online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Paracetamol und Aspirin können tödlich sein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Paracetamol und Aspirin können tödlich sein
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.01.2012 ~ 23:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Paracetamol und Aspirin können tödlich sein Beitrag Kennung: 537624
gelesener Beitrag - ID 537624


Zitat:
Experten fordern ein Verbot von Paracetamol und Aspirin: Schon geringe Mengen könnten zum grausamen Tod führen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/wiss...id18414386.html



Ich bin ohnehin kein besonderer Freund von Pillen jeglicher Art. Aber leider komme ich speziell um ein Präparat nicht herum.

Diese beiden sind zum Glück nicht dabei. Warum allerdings Zulassungen und Verbote bestimmter Wirkstoffe so lange dauern will mir nicht in den Kopf, selbst wenn sich nach vielen Jahren heraus stellen sollte wie schädlich so manches sein kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



23.01.2012 ~ 07:21 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Paracetamol und Aspirin können tödlich sein Beitrag Kennung: 537648
gelesener Beitrag - ID 537648


Nun stellt sich mir die Frage: Auf einmal???
Also ich bin ja auch kein Fan von Medis (was kommt geht auch wieder), aber mit dem Paracetamol, hmmm was geb ich dann meinen Kindern? da gibts auch die 250 oder 500, also echt immer was neues.

Lg smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.01.2012 ~ 10:10 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Paracetamol und Aspirin können tödlich sein Beitrag Kennung: 537683
gelesener Beitrag - ID 537683


Zitat:
KeLeLucas hat am 23. Januar 2012 um 07:21 Uhr folgendes geschrieben:
...hmmm was geb ich dann meinen Kindern?


Fiebersaft? Da gibts schon einiges, Zäpfchen sind eh unbeliebt bei den Kurzen. Warum nicht den guten alten Wadenwickel?

Leider stellen sich solche unerwünschten Wirkungen meist erst nach etlichen Jahren, gar Jahrzehnten heraus. Nicht selten etwa auch durch den überhöhten Gebrauch von Medikamenten.

Wer weiß schon ob die Alternative Ibuprofen irgend wann einmal auch auf die Liste kommt.

Vielleicht ist ja die "Naturmedizin" doch die bessere Alternative?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.01.2012 ~ 11:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Paracetamol und Aspirin können tödlich sein Beitrag Kennung: 537712
gelesener Beitrag - ID 537712


Zitat:
Wer weiß schon ob die Alternative Ibuprofen irgend wann einmal auch auf die Liste kommt.


Wird wohl bald so kommen!!!

Zitat:
Schlaganfallrisiko dreifach höher bei Ibuprofen

Forscher der Universität Bern haben in einer im „British Medical Journal“ erschienenen Meta-Analyse herausgefunden, dass die langfristige Einnahme von Schmerzmitteln aus der Gruppe der sogenannten nicht-steroidalen Antirheumatika das Risiko von Herzkreislauferkrankungen erhöht. Für die Wirkstoffe Etoricoxib, Ibuprofen oder Diclofenac ermittelten sie auch ein erhöhtes Schlaganfallrisiko.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



23.01.2012 ~ 16:25 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Paracetamol und Aspirin können tödlich sein Beitrag Kennung: 537740
gelesener Beitrag - ID 537740


Zitat:
RudiRatlos hat am 23. Januar 2012 um 10:10 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
KeLeLucas hat am 23. Januar 2012 um 07:21 Uhr folgendes geschrieben:
...hmmm was geb ich dann meinen Kindern?


Fiebersaft? Da gibts schon einiges, Zäpfchen sind eh unbeliebt bei den Kurzen. Warum nicht den guten alten Wadenwickel?


Wadenwickel? Da hört man auch so einiges und den Fiebersaft vertragen meine Kurzen nicht, schon alles probiert großes Grinsen
Abwarten und Tee trinken Daumendrücken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.01.2012 ~ 16:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Paracetamol und Aspirin können tödlich sein Beitrag Kennung: 537746
gelesener Beitrag - ID 537746


Kindern kann man mit Kompott oder einem Glas Saft manchmal eine kleine Freude machen insbesondere wenn sie krank sind, wir haben als unsere Kinder noch klein waren (nach Omas Hausmittel) Himbeeren oder Preiselbeeren als Kompott oder Saft gegeben. Beide Beerensorten helfen tatsächlich bei Fieber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



23.01.2012 ~ 17:04 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: Paracetamol und Aspirin können tödlich sein Beitrag Kennung: 537750
gelesener Beitrag - ID 537750


Danke für den Tipp spidy Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.01.2012 ~ 22:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Paracetamol und Aspirin können tödlich sein Beitrag Kennung: 537901
gelesener Beitrag - ID 537901


...und Tee trinken... Gute Idee:

Zitat:
Bevor der Einsatz von Medikamenten erwogen wird, sollten aber auch natürliche Mittel zur Fiebersenkung überdacht werden. Mitunter ist es ein richtiger Weg, den Körper zum Schwitzen zu bringen. Die Schweißabsonderung führt zu einem allgemeinen Absenken der Temperatur. Eine vermehrte Schweißproduktion kann im Falle von höherem Fieber beispielsweise durch fiebersenkenden Tee erreicht werden. Geeignete Teesorten sind hier zum Beispiel Holunderblütentee oder Lindenblütentee. Nach Einnahme des Tees sollte der Körper möglichst warm gestellt werden. In einer ruhenden Position und in möglichst viele Denken eingewickelt kann der Körper sich dann in Ruhe ausschwitzen. Schon nach kurzer Zeit kann so eine Fiebersenkung eintreten.

http://www.medizin-blog.net/behandlungsm.../fiebersenkung/



Und auch der Wadenwickel wird dort erwähnt... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Paracetamol und Aspirin können tödlich sein

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen