online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Wieder Babyleichen in Thüringen entdeckt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieder Babyleichen in Thüringen entdeckt
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2007 ~ 18:46 Uhr ~ Eisbär schreibt:
Wieder Babyleichen in Thüringen entdeckt Beitrag Kennung: 45369
gelesener Beitrag - ID 45369


Erneut Babyleichen entdeckt

Grausiger Fund im unteren Fach eines Tiefkühlschrankes - 35-jährige Mutter hat gestanden

In Thüringen sind erneut Leichen von neugeborenen Kindern entdeckt worden.
In Erfurt fand die Polizei in der Nacht zum Sonnabend in einem Tiefkühlschrank in der Küche einer Dachgeschoss-Wohnung zwei tote Babys. Die Obduktion in der Jenaer Gerichtsmedizin ergab, dass es sich um ein Mädchen und einen Jungen handelt, die Anfang 2002 und Anfang 2004 geboren wurden. Der Junge hat nach ersten Erkenntnissen zumindest 30 Minuten nach der Geburt noch gelebt. Ob das Mädchen noch gelebt hat, steht noch nicht fest.

Die Mutter und ihr Lebensgefährte wurden noch in der Nacht vorläufig festgenommen. Die Frau hat inzwischen die Taten gestanden. Der Mann, der nachweislich zu der Zeit noch nicht mit dieser Frau liiert war, ist inzwischen wieder auf freiem Fuß. Er hat den Ermittlern freiwillig eine DNA-Probe zur Verfügung gestellt. Die Todesursache der Neugeborenen konnte wegen der schwierigen Untersuchungsbedingungen nach langer Vereisung noch nicht eindeutig geklärt werden, sagte Michael Heß, Sprecher der Erfurter Staatsanwaltschaft gestern vor der Presse.

Gefunden wurden die Leichen vom 15-jährigen Sohn der Frau, als er mit einem Freund etwas kochen wollte. Der Jugendliche, der Schüler eines Sportgymnasiums ist, befindet sich nach Aussage des Erfurter Jugendamtes in therapeutischer Behandlung.

Justizminister Harald Schliemann (CDU) äußerte Trauer und Erschütterung nach dem Fund der Babyleichen. "Derartige Meldungen sind unfassbar, und jede dieser Meldungen ist definitiv eine zuviel". Es werde alles getan, den Fall aufzuklären, betonte er.

Erst im Januar waren in Thörey bei Arnstadt drei Kinderleichen gefunden worden. S.Thüringen


15.04.2007 OTZ



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.04.2007 ~ 12:16 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Wiedr Babyleichen entdeckt Beitrag Kennung: 45396
gelesener Beitrag - ID 45396


Das kann einfach nicht wahr sein. Was bewegt solche "Mütter zu so einer Tat? Im HELIOS Klinikum in der Gorkistr. 6 gibt es doch eine Babyklappe. Wieso muss dann so ein unschuldiges Ding dran glauben? Nur weil eine Mutter ihren Spaß haben will und ihr die Erziehung zu viel ist?

Das sind Zeiten in denen wir leben. Frauen wollen unbedingt wie Männer sein und so was kommt dabei heraus. Klasse Emanzipation kann ich da nur sagen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Donna   Donna ist weiblich Zeige Donna auf Karte FT-Nutzer
281 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



17.04.2007 ~ 12:58 Uhr ~ Donna schreibt:
images/avatars/avatar-107.gif im Forum Thüringen seit: 11.04.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wiedr Babyleichen entdeckt Beitrag Kennung: 45399
gelesener Beitrag - ID 45399


Zitat:
Original von Erfurter
Frauen wollen unbedingt wie Männer sein und so was kommt dabei heraus. Klasse Emanzipation kann ich da nur sagen.


vorsicht, mein guter. was hat das mit der emanzipation zu tun? und was für ein männerbild hast du? ... wenn frauen so sein wollen wie männer, bringen sie ihre kinder um?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.04.2007 ~ 16:08 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: Wiedr Babyleichen entdeckt Beitrag Kennung: 45402
gelesener Beitrag - ID 45402


Zitat:
Original von Erfurter
Das kann einfach nicht wahr sein. Was bewegt solche "Mütter zu so einer Tat? Im HELIOS Klinikum in der Gorkistr. 6 gibt es doch eine Babyklappe. Wieso muss dann so ein unschuldiges Ding dran glauben? Nur weil eine Mutter ihren Spaß haben will und ihr die Erziehung zu viel ist?

Das sind Zeiten in denen wir leben. Frauen wollen unbedingt wie Männer sein und so was kommt dabei heraus. Klasse Emanzipation kann ich da nur sagen.

Das ist wirklich krass formuliert Erfurter. Ich hoffe du meinst das nicht ernst, was du geschrieben hast



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.04.2007 ~ 16:32 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Wiedr Babyleichen entdeckt Beitrag Kennung: 45410
gelesener Beitrag - ID 45410


Zitat:
Original von Erfurter
Das kann einfach nicht wahr sein. Was bewegt solche "Mütter zu so einer Tat? Im HELIOS Klinikum in der Gorkistr. 6 gibt es doch eine Babyklappe. Wieso muss dann so ein unschuldiges Ding dran glauben? Nur weil eine Mutter ihren Spaß haben will und ihr die Erziehung zu viel ist?

Das sind Zeiten in denen wir leben. Frauen wollen unbedingt wie Männer sein und so was kommt dabei heraus. Klasse Emanzipation kann ich da nur sagen.


Deine oberflächliche Betrachtungsweise und dein männlicher Chauvinismus sind ja haarsträubend!
Ich kann nur für dich hoffen, daß dein Beitrag zum Thema ironisch gemeint war!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HLu*Mi    HLu*Mi ist weiblich Zeige HLu*Mi auf Karte FTplus bis 01.11.2022
1.921 geschriebene Beiträge
Wohnort: Lugano



17.04.2007 ~ 17:06 Uhr ~ HLu*Mi schreibt:
images/avatars/avatar-279.jpg im Forum Thüringen seit: 15.03.2007
24 erhaltene Danksagungen
RE: Wiedr Babyleichen entdeckt Beitrag Kennung: 45411
gelesener Beitrag - ID 45411


So früh schon so betrunken? Erfurt scheint die Stadt der Extreme zu sein. Vom einen Extrem in das andere. Lass die Zeilen mal deiner freundin lesen @Erfurter.

Zum Thema:
Ich finde es natürlich traurig das Mütter überhaupt zu so was in der Lage sind. Und bemitleidenswert ist erst der 15jährige Sohn, der die Babyleiche im Kühlschrank der Mutter gefunden hat. Das muss ein Schockerlebnis gewesen sein. Ich hoffe er wird psychologisch betreut, da es sicher nicht ohne Folgen an ihm vorüber geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.04.2007 ~ 17:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45412
gelesener Beitrag - ID 45412


Ich denke mal das es keine Ironie ist. Es ist tief verwurzelter Konservatismus, passend zu fast allen Beiträgen von @Erfurter.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



20.04.2007 ~ 23:26 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45744
gelesener Beitrag - ID 45744


An jeder Parole ist was wahres drann. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.04.2007 ~ 15:15 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 45860
gelesener Beitrag - ID 45860


Warum zweifelt nicht ein einziger mal diese Nachrichten an?

Alles Mögliche wird hier unter den Teppich gekehrt und ausgerechnet bei Euch tauchen immer neue Kinderleichen auf? - Das ist doch wohl übertrieben, oder etwa nicht? - Ausgerechnet immer schön passend zur ARD Woche des Kindes, zum Thema von Kinderkrippen, Schäubles Bespitzelungsabsichten ...............

Ich glaube da nicht dran! Da wird sich was zusammengelogen, das Volk muss abgelenkt werden, immer wieder neue Schreckensnachrichten ............

Es könnte ja mal einer auf die Idee kommen, die Regierenden als unsere Feinde anzusehen.

Wenn ich jahrelang Babyleichen in einer Kühltruhe verstecke und ausgerechnet der Sohn findet die, als er Pizza sucht.......... ??? Nee, ich glaube das nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2007 ~ 16:36 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45863
gelesener Beitrag - ID 45863


eine interessante und nicht unmögliche these. nachdenklich Top



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.04.2007 ~ 21:55 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45891
gelesener Beitrag - ID 45891


Zitat:
Original von veilchen
Es könnte ja mal einer auf die Idee kommen, die Regierenden als unsere Feinde anzusehen.


Ja, könnte, macht aber (kaum) einer, weil alle sensationslüstern auf die nächste Schreckensnachricht gespannt sind, um sich damit erneut selbst bestätigen zu können, wie gut es ihnen doch geht.
Credo:
Ziel erreicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2007 ~ 08:03 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 45901
gelesener Beitrag - ID 45901


Unsere Meldungen laufen derart zensiert und gesteuert ab, dass ich mich bei jeder Nachricht frage: "Was wollen die denn jetzt wieder erreichen?"
Versteht Ihr, das ist wegen meiner "Alarmglocken", die dauernd klingen!

Unangenehme Nachrichten gibt es ja eigentlich nicht mehr, jedenfalls nicht, was den Regierenden oder der Wirtschaft schadete.

Nach amerikanischen Vorbild, nach "US - Experten - Marnier" wird alles manipuliert Dazu dient dann noch die Angst, die man übers Volk ausbreitet, Angst-Szenarien, wie Weltuntergang, Katastrophen, Seuchen, Arbeitslosigkeit.

Und mit irgendwas muss man dem Volk dauernd Schuldgefühle einräumen!
Ich glaube nicht an die ganzen Babyleichen. Das ist immer mal vereinzelnd vorgekommen, aber nicht in dieser Häufigkeit. - Vermutlich berührt man beim Volk damit empfindlichste Nerven und lenkt das Volk so erfolgreich ab!

Was erfährt man denn sonst noch von den Nachrichten?
Einen jubelnden Finanzminister, erfolgreiche und hohe Gewinne aus der Wirtschaft, wieder geringere Arbeitslosenzahlen, es werden wieder mehr Fachkräfte aus dem Ausland benötigt, (weil das Volk ja seit Jahren zu dumm zum Arbeiten scheint!) und danach folgen noch mehr "aber immer mit negativen Eindrücken" belastete Meldungen von den Bürgern. Nicht zu vergessen die Skandale von den Hollywood Grössen!
Das läuft doch tagein und tagaus in den Nachrichten ab ............



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



23.04.2007 ~ 09:14 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45908
gelesener Beitrag - ID 45908


Die alltägliche Stimmungsmanipulation sehe ich zwar ähnlich, jedoch glaube ich im Falle dieser Kindesmißhandlungen bzw. Todesfälle nicht an Fakes. Dazu sind die Tatorte und Personen doch zu konkret. Ich denke, jeder in der jeweiligen Umgebung weiß, um wen es sich da handelt. Was da geschieht muß man schon sehr ernst nehmen.
Leider gehört zur Berichterstattung selten mal eine Betrachtung von Hintergründen. So daneben die Bemerkungen von @Erfurter in diesem Zusammenhang erscheinen, so macht er immerhin den Versuch einer Erklärung. Hinter der Häufung solcher Entdeckungen muß ja irgendwas stecken. Gab es sowas schon immer und wurde es früher nur nicht entdeckt? Sind soziale Mißstände dafür (mit-) verantwortlich? Sind das Zeichen des Verfalls unserer Wertegemeinschaft? Wenn ja, wer ist dafür verantwortlich? Hat diese Jeder-ist-sich-selbst-der-nächste-Gesellschaftsordnung damit zu tun? Vielleicht machen wir es uns auch manchmal zu leicht mit "Der Staat (die Gesellschaft) ist schuld" ? und und und ...
Eine halbwegs klare Analyse fällt mir zum jetzigen Zeitpunkt auch schwer.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2007 ~ 10:07 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 45913
gelesener Beitrag - ID 45913


@jandark,

bitte, es mag sein, dass die eine oder andere Meldung nicht getürkt ist. Ich habe das allgemein gehalten!

Auf der anderen Seite, käme das wirklich sooooo häufig vor, dürfte man sich doch wohl nicht mit Schlagzeilen begnügen. Wie kann man z. B. Babys unbewacht bei Alkoholikern, bei Drogenabhängigen belassen?
Das sind kranke Leute, Suchtkranke, die nicht die Verantwortung für ein Kind übernehmen können. - Das sind Fakten! - Ich habe selber früher in meinem Umfeld mal die grausamen Erfahrungen machen müssen, wie Suchtkranke reagieren. In dem angeführten Fall gab die Mutter ihrem Neugeborenen etwas von ihrem eigenen Rauschmittel, während ich mich wunderte, dass ich das Baby nie weinen hörte. - Kurz und gut, ich fand das Baby, brachte es ins Krankenhaus. Es war in einem erbärmlichen Zustand!
Mutter wurde wegen Drogenbesitz und mehr verurteilt, das Baby kam zu einer Schwester des Kindvaters. - Mutter kam aus dem Knast heraus, holt sich nach 2 Jahren das Kind wieder, mit einer richterlichen Genehmigung, egal, was das für das Kind und die Pflegeeltern bedeutete!
Es dauerte nur einige Tage, als die Pflegemutter das Kind wieder aus einer Notlage befreite. Es war wieder unter Drogen gesetzt worden, um es ruhig zu stellen. Mutter war wieder voll dabei, wanderte für 4 Jahre in den Knast. - Und jetzt kommt das Unglaubliche: Um der Mutter eine Resozialisierung besser zu ermöglichen sprach mal ein weiteres Mal der Mutter, die eigentlich überhaupt keine Beziehung zu dem Kind hatte, ihr Kind zu! Es war ein kleines, ganz süsses Mädchen, dass in seiner "Tante" eine ganz liebevolle Mutter und auch Umgebung fand. Natürlich wollte das Kind nicht weg und nicht zu einer Frau, die sie nicht kannte.
Die Pflegemutter verschwand mit dem Kind damals nach Spanien, so dass die Mutter sich das Kind nicht holen konnte! Und dann half das Schicksal nach: Die Mutter des Kindes wurde wieder straffällig und verschwand hinter Gittern! - Danach sah ich die Pflegemutter mal wieder in Deutschland. Sie sagte, sie hätte straffällig werden müssen, um dieses Kind zu schützen!

Kann man das unter Verfall der Gesellschaft ablegen? - Diese Art Kranken sind krank. Man darf sie nicht als normal verantwortliche Personen einstufen, nur weil eine Kommune Geld einsparen muss!
Für mich sind das Zeitbomben, die jederzeit explodieren können. Indem man ein Mäntelchen des Schweigens darüber legt, beendet man keine Probleme! - Und jeder handelt unverantwortlich, der dazu schweigt.

Wenn man die Bürger unseres Landes in solche Situationen bringt, dass sie keine Aussichten auf eine vernünftige Zukunft haben, wenn sich die Bürger wegen dauernder Notlagen betäuben müssen, dann liegt das an einer erbärmlichen Staatsführung! Und das muss beendet werden! -



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



23.04.2007 ~ 12:14 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45914
gelesener Beitrag - ID 45914


Schlimme (aber auch interessante) Geschichte, die Du da erzählst, @veilchen.
Aber genau solche Vorfälle bestätigen doch, daß es an der Häufung der Meldungen letztlich keinen Zweifel geben kann. Wenn Du Suchterkrankungen als einen bedingenden Hintergrund für Kindesmißhandlungen anführst (wobei wir uns natürlich auch nach dem Grund für steigende Suchterkrankungen Gedanken machen müssen), dann weißt Du sicher auch, daß die Dunkelziffer gerade bei Alkoholabhängigkeiten sehr hoch ist. Durch reine Überwachung wird man dem Thema sicher nicht gerecht, denn auch da würde man ja nur an den Symptomen arbeiten. Aber Kürzungen im Sozialbereich, wo evt. diese Fälle noch rechtzeitig erkannt und bearbeitet werden könnten, tun dazu noch ein übriges.
Danach fragt kein Politiker, wenn er sich wieder mal stolz über eine "Verschlankung" in unserem Staat äußert. Wer heute im sozialen Bereich einspart, wird morgen und übermorgen ein mehrfaches an (u.a. kostenintensiven) Problemen ernten. Wir sind bereits dabei, diese Ernte einzufahren.
Nur gut, daß es Knut gibt. Der lenkt so schön ab von sowas.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.04.2007 ~ 13:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45915
gelesener Beitrag - ID 45915


Es handelt sich um die Auswüchse eines Systems das nicht menschenfreundlich ist. An deinen Beiträgen @veilchen sehe ich das du das System erkannt hast. Passend dazu melden heute die Agenturen einen starken Anstieg der Kinderarmut.
Zitat:
Den größten Armutszuwachs habe es in den wirtschaftlich starken Südländern Baden-Württemberg (plus 13 Prozent) und Bayern (plus zwölf Prozent) gegeben.(dpa)




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2007 ~ 13:14 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 45916
gelesener Beitrag - ID 45916


Ist doch gut, wenn man sich einmal mit anderen Menschen mit diesem wirklich wichtigen Thema auseinander setzen kann.
Unsere Analysten erforschen alles Mögliche, leider nur die Dinge, die von wirtschaftlicher Bedeutung sind. - Ich gehöre nicht zu der Sorte Menschen, betrachte alles nur mit einem "Bauchgefühl". So verkehrt liege ich damit nicht!

Die Entwicklung geht in eine falsche Richtung! verwirrt
Sind die Menschen denn nicht schlimm beschaffen, wenn sie die Realität nicht mehr sehen/hören wollen? Wenn die Jugendlichen sich zudröhnen, durch Drogen, durch Alkohol, ja auch durch übermässig laute Musik???
Für mich sind das schon Alarmzeichen. Jeder hat Augen Ohren, mit dem er oft recht neugierig das Treiben um sich herum erkunden möchte. Man registriert das Gesehene als gut und weniger gut! Das ist doch für Jugendliche wichtig, für ihre Entwicklung!
Nicht dass mich jetzt einer falsch versteht: Es geht nicht um das mal " laute Hören von verschiedenen Titeln einer CD". Ich spreche hier schon von Auffälligkeiten: Nicht reden wollen, nicht zuhören wollen, nicht teilnehmen wollen, stattdessen Passivität! - Irgendwie passiert bis zu diesem Punkt schon etwas, dass später auslösend wirkt! verwirrt
Natürlich machen sich die Kürzungen im Sozialbereich jetzt negativ bemerkbar. Wenn hierfür die Gelder eingespart werden, dann bedeutet das, dass die menschlichen Schicksale egal werden und unter "Abschreibungsmentalität" abgelegt werden! Auf der anderen Seite kotzen mich aber die angeblich betroffenen Gesichter dann an!
Ich wehre mich immer noch dagegen, hier amerikanische Zustände zu dulden.
Wären die Meldungen wirklich alle wahr, wäre der Zustand in unserem Lande schon schlimmer, als ich dachte! - Aber warum sind fast alle Fälle nur im Osten unseres Landes? - Arbeitslosigkeit? - Schaut ins Ruhrgebiet (NRW). Da sieht es genau so trostlos aus!

Zu Knut: Wenn solche Meldungen aufgezogen werden, dann sollte man sich dahinter eine Nebelwand vorstellen, hinter der ganz andere und viel wichtigere Dinge ablaufen! - Und je öfter ich das dann höre, je aufmerksamer werde ich, was dahinter steckt! Leider begreifen das nicht viele und man redet zu den Menschen wie in einer anderen Sprache.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.04.2007 ~ 13:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45917
gelesener Beitrag - ID 45917


Zitat:
Original von veilchen

Zu Knut: Wenn solche Meldungen aufgezogen werden, dann sollte man sich dahinter eine Nebelwand vorstellen, hinter der ganz andere und viel wichtigere Dinge ablaufen! - Und je öfter ich das dann höre, je aufmerksamer werde ich, was dahinter steckt! Leider begreifen das nicht viele und man redet zu den Menschen wie in einer anderen Sprache.


Sehr richtig. Ich erinnere an die Fussball-WM. Jeden Sonntag nutze man in Berlin, Volkes Taumel hinter der Nebelwand aus, um Reformen gegen das Volk auf den Weg zu bringen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2007 ~ 13:54 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 45918
gelesener Beitrag - ID 45918


@gastli,

danke für Deine Nachricht.
Du beschreibst die Zunahme der Armut! - Das ist richtig! Aber weisst Du, dass die Betreffenden meistens den Zustand noch verschleiern und die Kämpfe in den Familien stattfinden, statt draussen, auf der Strasse???

Ich könnte das wirklich interessante Thema jetzt noch viel weiter ausbauen, aber damit sind wir dann von den Babyleichen ganz weit weg.
Vielleicht schaust Du einmal auf meine Homepage. Hiermit will ich nicht werben, sondern eigentlich die Leute erreichen, die noch unkundig sind, was Ihr ja hier nicht seid. Da habe ich heute, unter "Was ist geplant" etwas in mein Tagebuch geschrieben.
www.veilchens-world.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred   Manfred ist männlich Zeige Manfred auf Karte FT-Nutzer
265 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



23.04.2007 ~ 15:45 Uhr ~ Manfred schreibt:
images/avatars/avatar-992.jpg im Forum Thüringen seit: 02.02.2006
14 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45920
gelesener Beitrag - ID 45920


Ich meine nicht, dass die Babyleichen erfunden sind und glaube auch nicht an eine Verschwörungstheorie.

Die Leichen sind Fakt und wir sollten uns fragen wo die Wahren Gründe für solch ein Verhalten liegen. Man kann nicht für alles die Regierung verantwortlich machen. Für vieles ja, aber eben nicht für alles.

Ich kann mich an solche Nachrichten nicht erinnern als ich noch jung war. Mit meiner Frau habe ich darüber auch schon gesprochen und auch ihr ist kein Fall aus jhrer Jugend bekannt.

Ich denke dafür kann man nur eine Mutter zur Verantwortung ziehen. Wenn man mit Kindern überfordert ist gibt es jetzt wesentlich mehr Möglichkeiten Hilfe zu bekommen, als es Beispielsweise im Hitlerdeutschland der Fall war. Und die Zeiten waren dort wirklich nicht leicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Manfred: 23.04.2007 15:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2007 ~ 17:31 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 45933
gelesener Beitrag - ID 45933


.............. früher war alles viel besser, die Jugend ist schlecht, im Fernsehen sagt man nur die Wahrheit und Politiker handeln verantwortungsbewusst!

Siehst Du, so schnell bekommt einer bei mir Recht, der es möchte.

Tut mir leid, an solchen Diskussionen, wo die heutige Zeit mit dem Dritten Reich verglichen wird, beteilige ich mich nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Manfred   Manfred ist männlich Zeige Manfred auf Karte FT-Nutzer
265 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



23.04.2007 ~ 18:04 Uhr ~ Manfred schreibt:
images/avatars/avatar-992.jpg im Forum Thüringen seit: 02.02.2006
14 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45935
gelesener Beitrag - ID 45935


Entschuldige bitte, dass lasse ich jetzt nicht auf mir sitzen. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, das es damals besser war. Das Gegenteil ist der Fall!!!!!!

Zitat:
Original von superstar
Wenn man mit Kindern überfordert ist gibt es jetzt wesentlich mehr Möglichkeiten Hilfe zu bekommen, als es Beispielsweise im Hitlerdeutschland der Fall war.


Ich gehöre mit zu den damaligen Verfolgten. Was unterstellst du mir hier?

So nicht meine Liebe!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2007 ~ 18:24 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 45937
gelesener Beitrag - ID 45937


@Superstar,

mit nicht einem Satz gingst Du auf meine Argumente ein und darum .............

................ so schnell bekommt einer bei mir Recht, der es möchte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.04.2007 ~ 19:06 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45944
gelesener Beitrag - ID 45944


Hallo, @ veilchen, zunächst mal recht herzlich willkommen hier!
Schön, daß sich immer wieder Menschen hier einfinden, die über den eigenen Tellerrand hinausschauen und die Diskussion beleben, weil sie neue Sichtweisen und interessante Aspekte ins Gespräch bringen.

Um aber deinen Disput mit @ Superstar evtl. ein wenig abzumildern, möchte ich ganz kurz erklären, wie ich seinen Beitrag verstanden habe und wie er möglicherweise auch von ihm gemeint war:
Bei seinem Verweis auf Hitlerdeutschland hat er wohl zum Ausdruck bringen wollen, daß nicht einmal in Zeiten faschistischer Diktatur und offener Aggression solche Auswüchse zum Tragen kamen.

Um so mehr stellt sich mir die Frage, ob unsere Gesellschaft nicht sehr viel verkommener ist als allgemein angenommen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2007 ~ 19:38 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 45946
gelesener Beitrag - ID 45946


@Herasun,

ich habe keine Lust, hier Erbenzählerei zu betreiben, muss auch nicht Recht haben. -
Mir geht es um Diskussionen! Ich lerne auch gerne von anderen Leuten!

Du wirst selber bemerkt haben, worum es mir ging: Es könnte sein, dass man das Ganze nur aus der Schublade holt, um abzulenken. - Das kann sein, muss es aber nicht und warum fast immer bei Euch im Osten! -

Ich habe Beispiele erwähnt, wie solche Kindermorde geschehen könnten! - Muss nicht so ablaufen! -

Normale Mütter, die ein Kind geboren haben, stecken das nicht in eine Kühltruhe. Und wenn sie tot zur Welt kommen, kann man das ebenfalls melden und braucht ebenfalls nicht zu sowas greifen! - Ich spreche von Normalitäten! - Und nun zu den anderen Menschentypen, den Unnormalen, Säufern und Drogenabhängigen. Ich hatte mit denen zu tun! Suchtkranke haben nichts anderes im Sinn, wie an den nächsten Stoff zu kommen.
Denen kann man kein Kind anvertrauen! Das meinte ich! Solch ein Verhalten, Babys in eine Kühltruhe zu stecken, weist auf solch ein krankhaftes Verhalten hin! - Da kann man nicht mal frühere schlechte Zeiten mit vergleichen. Diese Situation lassen keinen Vergleich zu!
Und wie die Leute dazu kommen, habe ich auch schon erwähnt! Das ist eine Folge von meistens sehr vielen Versäumnissen!
Aber man kann die nicht als Normale behandeln!

Man darf niemals hoffen, dass sich die Dinge von alleine erledigen. Man gebe den Kindern, der Jugend, Ziele, Träume, Rechte, aber auch Pflichten, die sie zu erfüllen haben.
Wenn sie schon als Kinder erleben, in welche Aussichtslosigkeit sie geführt werden, was motiviert dann noch?

Nur noch dazu:
Bei seinem Verweis auf Hitlerdeutschland hat er wohl zum Ausdruck bringen wollen, daß nicht einmal in Zeiten faschistischer Diktatur und offener Aggression solche Auswüchse zum Tragen kamen.

Also gerade zu dieser Zeit wurden doch wohl Kinder gewünscht! Da waren sie willkommen, warum auch immer! - Heute stören sie doch überall und werden als Last betrachtet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.04.2007 ~ 20:23 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45951
gelesener Beitrag - ID 45951


Zitat:
Original von veilchen
Das kann sein, muss es aber nicht und warum fast immer bei Euch im Osten! -


Das verstehe ich halt auch nicht!
Es wäre doch aber nicht nur interessant, sondern auch wichtig, das herauszufinden(oder wenigstens den Versuch hierzu zu unternehmen).


Zitat:
original von veilchen
Und nun zu den anderen Menschentypen, den Unnormalen, Säufern und Drogenabhängigen. Ich hatte mit denen zu tun! Suchtkranke haben nichts anderes im Sinn, wie an den nächsten Stoff zu kommen.


Kennst du einen Raucher oder rauchst du gar selbst?
Die sind auch suchtkrank und legen, was ihre Sucht betrifft, das gleiche Verhalten an den Tag wie die Unnormalen, Säufer und Drogenabhängigen!


Zitat:
original von veilchen
Das ist eine Folge von meistens sehr vielen Versäumnissen!


So sehe ich das auch. Aber gerade deshalb verstehe ich deine nun folgende Aussage ganz und gar nicht.

Zitat:
original von veilchen
Aber man kann die nicht als Normale behandeln!


Ganz sicherlich verhalten sich Suchtkranke häufig abweichend von allgemein gültigen Regeln und Normen, das gibt dir aber nicht das Recht, sie zu diskriminieren und als Unnormale abzustempeln.
Vielmehr brauchen sie Hilfe, und die kann weder ein Verbot, noch eine Diskriminierung sein.


Zitat:
original von veilchen
Heute stören sie doch überall und werden als Last betrachtet.


Du hast den wichtigen Faktor Kosten vergessen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.04.2007 ~ 08:29 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 45973
gelesener Beitrag - ID 45973


Läuten wir die nächste Runde ein. Dieses nenne ich eine Diskussion, kein Krieg, den es zu gewinnen gilt. - Das nur vorab an Leute, die denken, dass ich ihnen etwas wollte.

Kennst du einen Raucher oder rauchst du gar selbst?
Die sind auch suchtkrank und legen, was ihre Sucht betrifft, das gleiche Verhalten an den Tag wie die Unnormalen, Säufer und Drogenabhängigen!

Ich habe sehr lange und viel geraucht, habe von heute auf morgen damit aufgehört! Es tat nicht einmal weh, habe kein einziges Mittel zum Entzug gebraucht. Mir reichte mein Verstand, mein eiserner Wille, endlich von diesem Zeug loszukommen!
Glaubst Du denn allen Ernstes, bei anderen Süchten, die den Willen ausser Kraft setzen, wo eine körperliche und psychische Abhängigkeit gegeben ist, liesse sich das derart einfach steuern?
Die Nikotinsucht ist eine wesentlich harmlosere, als die von Alkohol oder z. B. Psychopharmaka. Damit wird ja der Verstand ausgeschaltet!

Mit den geschriebenen Worten ist es immer so eine Sache, die richtig an den Mann zu bringen! Da hat man es beim Gegenüberstehen immer einfacher, sich verständlich zu machen.
Bitte verstehe mich richtig: Das Wort "Unnormale" habe ich wirklich nur im Gegensatz zu den vorher erwähnten normalen Müttern gebraucht, die niemals ein Kind nach einer Entbindung töten würden.
Jede Frau, die ein Kind bekommen hat, wird mir bestätigen, dass mit einer Geburt auch eine Wesensveränderung eintritt. Einfacher beschrieben: Man kennt es auch aus dem Tierreich, wo die Mütter ihre Jungen wie die Löwinnen bewachen! - Diesen Vergleich meinte ich in etwa! -
Es ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass meine Angaben stimmen! Und nur, wenn dieser Instinkt ausgeschaltet wird, kann es zu solchen Situationen kommen.
Ich habe mal lange Zeit an solchen Studien teilgenommen, von ehemaligen Abhängigen, von Therapeuten erfahren, warum eine Sucht derart schwer in den Griff zu bekommen ist. - Man könnte es so beschreiben, dass diese Suchtkranken Gefangene ihres Körpers sind! - Es sind wirklich kranke Leute, als Krankheit anerkannt! - Und darum kann man sie nicht als Gesunde Menschen einstufen!
Mir geht es auch nicht darum, Suchtkranken einen Freibrief zu erteilen. Jeder auffällig gewordene Suchtkranke muss ab einem gewissen Zeitpunkt intensiv betreut werden, um solche Dinge, wie geschehen, zu verhindern.
Ich bin wohl die Allerletzte, die auch nur Irgendwen diskriminieren möchte. Es sind eben Worte, die man niederschreibt, die einer so und der andere so versteht oder verstehen möchte. - Mit etwas Kulanz kann man sich dann aber über den Inhalt, der da niedergeschrieben wurde, ein Bild machen und darauf auch antworten! Sowas verstehe ich unter einer Diskussion.

Sätze aus dem Inhalt aufzugreifen sagen nicht unbedingt das Wesentliche aus. Ist meine Meinung! - Aber Herasun, wie Du das machst, finde ich prima.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Wieder Babyleichen in Thüringen entdeckt

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen