online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Bundestagswahl 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundestagswahl 2013
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.08.2013 ~ 01:04 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 649058
gelesener Beitrag - ID 649058


In Leipzig eröffnet heute die Linkspartei ihren Wahlkampf. Bis zu zwölf Euro Mindestlohn, bis zu 1.050 Euro Hartz IV: Die Versprechen klingen radikal und sollen Protestwähler ansprechen. Aber nicht alle Losungen sind ernst gemeint. Was will die Linke?

Eigentlich gibt es an dem Plakat nichts falsch zu verstehen: "Auslandseinsätze beenden!" Die Schrift ist schwarz, der Hintergrund weiß, und blutrot prangt das Partei-Logo darunter. Für die Linke, die sich selbst als "einzige Friedenspartei" betrachtet, sollte die Forderung eine Selbstverständlichkeit sein. Was aber die meisten Betrachter nicht ahnen: So eindeutig, wie die Aussage klingt, ist sie keineswegs. Die Parteiführung, die das Plakat zehntausendfach aufhängen lässt, meint es nicht so. Nicht ganz.

Die Wahrheit ist komplizierter
Bei der Linkspartei ist vieles, was einfach aussieht, in Wahrheit sehr, sehr kompliziert. Das fängt bei der Sprache an. Erfahrene Linken-Funktionäre unterscheiden hintersinnig zwischen Auslandseinsätzen und Kriegseinsätzen. Parteichef Bernd Riexinger erklärt auf Nachfrage, dass die Forderung nach einem Ende aller Auslandseinsätze zwar ein Satz aus dem Linken-Programm ist: "Als Haltelinie für Regierungsbeteiligungen sind deutlich Kriegseinsätze definiert."

Was nach Haarspalterei klingt, ergibt einen gewaltigen Unterschied. Eine Beendigung aller Auslandseinsätze hätte dramatische Auswirkungen. Betroffen wäre keineswegs nur der unpopuläre Krieg in Afghanistan. Beendet werden müssten auch sämtliche UN-Blauhelm-Missionen sowie alle Arten von Ausbildungs-, Beobachtungs- und Sanitätseinsätzen, zu denen sich Deutschland international verpflichtet hat. Dagegen sind neue Kriegseinsätze nicht in Sicht. Für mögliche Angriffe auf Ziele in Syrien steht die Bundeswehr nicht zur Verfügung. Die Wortklauberei könnte somit einmal den Unterschied ausmachen zwischen Opposition und Regierung. Zumal sie nicht die einzige ist. ...

Quelle: http://www.heute.de/Die-Linke-nicht-so-gemeint-29475070.html


Nur hohles Gequatsche ohne Sinn und Verstand ... diese Typen sind nur auf Dummfang aus. Wer nur etwas intelligent ist, macht um diesen Sauhaufen einen grossen Bogen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.08.2013 ~ 19:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 649103
gelesener Beitrag - ID 649103


[quote="Moon"]Nur hohles Gequatsche ohne Sinn und Verstand ... diese Typen sind nur auf Dummfang aus. Wer nur etwas intelligent ist, macht um diesen Sauhaufen einen grossen Bogen. [/quote]

Die Sätze sind ja schon einmal richtig. Nur mit der richtigen Zuordnung hapert es noch.
Dann will ich mal helfen. Schauen wir einmal wer nur hohles Gequatsche von sich gibt und wie die Abstimmung zum selben Thema in Parlament gewesen ist.



Für Menschen die noch zum denken fähig sind.
Bitte den Inhalt der Wahlplakate der Partei DieLinke. mit deren Abstimmverhalten im Parlament vergleichen.

Anders bei der FDP. Nur hohles Gequatsche ohne Sinn und Verstand ... diese Typen sind nur auf Dummfang aus. Wer nur etwas intelligent ist, macht um diesen Sauhaufen einen großen Bogen.

Die gleiche glückliche Familie wirbt in TV-Spots für die FDP und die NPD.
Dass die Familie zu allem Überfluss noch in einem Demo-Spot für Speisequark-Werbung vorkommt, ist fast schon Nebensache.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.08.2013 ~ 20:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 649112
gelesener Beitrag - ID 649112


[Spon]
Das Wahlprogramm der Linken in puncto Euro-Krise zeugt von Ehrlichkeit und Intelligenz. Damit ist die Partei den Großen weit voraus - und der ideale Partner für SPD und Grüne.

* Sag ich doch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.08.2013 ~ 08:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 649203
gelesener Beitrag - ID 649203


Nach außen gibt sich die Merkel wie immer. Glitschig und unkonkret.
Merkels Wählerverarschungswahlkampf gipfelt [bis zum heutigen Tag] in dem offiziellen Wahlkampfsong der CDU, den sich Fans auf Youtube angucken, oder bei der CDU downloaden sollen.
Ausnahmsweise will ich diesen rechten Link diesmal auch tatsächlich setzen – damit man wenigstens „gefällt mir nicht“ anklicken kann.
Ich spreche allerdings eine deutliche Warnung aus!
DIESER CDU-SONG ist nichts für schwache Persönlichkeiten! Es erfordert Nerven wie Drahtseile und stabile Magenwände das zu ertragen. Produziert hat dieses Massenvernichtungsmittel Leslie Mandoki - Ex-"Dschingis Khan", kandidiert auf CSU-Listenplatz 11 bei der Bayerischen Landtagswahl, der auch schon den CDU-Song von 2009 verbrochen hatte.
Der CDU-Wahlhit 2013 trifft scheinbar auch nicht so recht den Geschmack der You-Tube-Gemeinde. Die Kommentare sind vernichtend.

“Wo ist die GEMA wenn man? se mal braucht”

Ludwig Kircher: “§ 826 BGB: “Wer in einer gegen die guten Sitten verstoßenden? Weise einem anderen vorsätzlich Schaden zufügt, ist dem anderen zum Ersatz des Schadens verpflichtet” … Das wird ganz schön teuer “liebe” CDU!”

rudebwooy51: “Ich hoffe, jetzt haben? auch die Letzten verstanden, dass man keine CDU wählt.”

TheLifeLoud: “Ich dachte echt da springt jeden Moment Oliver? Kalkofe ins Bild….”

info38565: “Selbst Silbereisen hat entschieden? mehr Charakter…”

Martin Goldmann: “Ich fühle mich? in meinen musikalischen Gefühlen verletzt.”

damian82jp: “ich weiss genau wessen musikalische karriere für immer? beendet wurde”

Martin Goldmann: “Musik darf? kein rechtsfreier Raum bleiben!”

Didosprada2: “Hätte Merkel das Internet nicht? entdeckt, würde uns das jetzt erspart bleiben…xD”


Dieser Song, den eine talentbefreite Tusse auspeit, gefällt 92 Usern, 1610 finden es schrecklich.
Der Text ist allerdings ganz nach Merkels Geschmack; komplett sinnlos und ohne Inhalt:

„So viele Momente, die tief in mir wohnen. Im Kopf meine Träume, die geh ich jetzt holen. Gefühle, die mich treiben. Momente, die mich prägen. Gedanken, die da fliegen. Träume, die mich bewegen. Das ist, was ich will. Das ist, was ich mag. Das ist, wofür ich lebe an jedem neuen Tag. Das ist meine Zeit. Ich öffne die Augen. Kein Weg ist zu weit. Kein Weg zu weit.“




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2013 ~ 01:53 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 649327
gelesener Beitrag - ID 649327


FDP: Gegen Dauersubventionen beim EEG

Grundlegende Änderungen beim Erneuerbaren-Energie-Gesetz fordert der FDP- Fraktionschef im Bundestag, Rainer Brüderle. "Wir müssen Schluss machen mit Dauersubventionen", sagte er der Chemnitzer Zeitung "Freie Presse" und der Ludwigshafener "Rheinpfalz". ...

Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2013 ~ 07:03 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 649335
gelesener Beitrag - ID 649335


Wozu braucht man noch die FDP, wo es doch inzwischen die Alternative für Deutschland (AfD) gibt?

Wenn man mittels Stimmensplitting in Direktmandatsstimme + Partei-Listenstimme uns an der Nase herum führen will, dann können wir, als Wähler, das auch!

Wie geht das?

Gebt CDU/CSU und SPD keine Partei-Listenstimmen sondern nur Direktmandatsstimmen und diese nur an glaub- + vertrauenswürdige Direktkandidaten.

Gebt alle Partei-Listenstimmen den kleinen Parteien, die euren Interessen am nächsten stehen, dann habt ihr die richtige Wahl getroffen!

Nur so können es die Wähler es schaffen das sie von Politikern nicht mehr an der Nase herumgeführt werden können.

Wenn ihr die Politik wie sie bisher betrieben wurde nicht mehr wollt dann sagt allen Freunden und Bekannten wie man es macht, erst dann ist Schluß mit dem Betrug der Wähler durch Wahlen.

Liebe Nichtwähler nutzen sie so ihre Chancen, jetzt brauchen sie nicht mehr verzweifeln,
denn so wird es klappen!



Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.09.2013 07:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.09.2013 ~ 09:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 649369
gelesener Beitrag - ID 649369


Zitat:
Gebt CDU/CSU und SPD keine Partei-Listenstimmen sondern nur Direktmandatsstimmen und diese nur an glaub- + vertrauenswürdige Direktkandidaten.

Gebt alle Partei-Listenstimmen den kleinen Parteien, die euren Interessen am nächsten stehen, dann habt ihr die richtige Wahl getroffen!

Nur so können es die Wähler es schaffen das sie von Politikern nicht mehr an der Nase herumgeführt werden können.

Wenn ihr die Politik wie sie bisher betrieben wurde nicht mehr wollt dann sagt allen Freunden und Bekannten wie man es macht, erst dann ist Schluß mit dem Betrug der Wähler durch Wahlen.


@Meta: Daumen hoch.

Ergänzung: Unbedíngt wählen und dabei auf keinen Fall ungültig wählen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.09.2013 ~ 11:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 649378
gelesener Beitrag - ID 649378


Zitat:
Meta hat am 01. September 2013 um 07:03 Uhr folgendes geschrieben:
Gebt CDU/CSU und SPD keine Partei-Listenstimmen sondern nur Direktmandatsstimmen und diese nur an glaub- + vertrauenswürdige Direktkandidaten.


Ein glaub- und vertrauenswürdiger CDU-, CSU- oder SPD-Politiker ist ein Paradoxon.

Mit der Teilnahme an der Wahlfarce bekundet der Teilnehmer nur zwei Dinge: Seinen Glauben, die B'R'D sei demokratisch und die Illusion, "Wahlen" seien dazu da, die Politik zu beeinflussen.

Nach inzwischen über 60 Jahren B'R'D mit jeder Menge Wahlfarcen, welche nicht einmal zu einem politischen Richtungswechsel führten, ist das wirklich mehr als naiv. Es ist dämlich.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 01.09.2013 11:16.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2013 ~ 14:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 649407
gelesener Beitrag - ID 649407


Sie scheinen nicht verstanden zu haben wie mittels Stimmensplitting

in Direktmandatsstimme + Partei-Listenstimme

der Wähler an der Nase herumgeführt werden soll;

wenn das die Wähler verstanden haben,
sind sie dazu in der Lage mittels Wahlen die Demokratie zu erzwingen.


Bei ihnen orca ist jedoch Hopfen und Malz verloren,
weil sie die Mechanismen des Wahlsystems und wie man sie als Wähler für die Demokratie nutzen kann,
leider nicht begriffen haben.

Ich kann den Wählern nur empfehlen meinen Gedanken, wie ich sie beschrieb, zu folgen,
dann werden sie nach diesen Wahlen erleben wie aus den Ergebnissen sich die Demokratie entwickelt.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.09.2013 ~ 15:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 649414
gelesener Beitrag - ID 649414


Zitat:
Meta hat am 01. September 2013 um 14:36 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann den Wählern nur empfehlen meinen Gedanken, wie ich sie beschrieb, zu folgen,
dann werden sie nach diesen Wahlen erleben wie aus den Ergebnissen sich die Demokratie entwickelt.


Wenn ein bürgerliches Wahlfarcesystem versagt (das gab's ja schon öfter wie in Sachsen und Thüringen 1923, Spanien 1935, Chile 1971 ...), zieht nicht etwa Demokratie ein, sondern offener Terror.

Du mußt noch viel lernen. Hoffentlich bist Du noch jung genug dafür. Naja, soviel auch wieder nicht; es genügt, zu wissen, daß in imperialistischen Staaten weder Volk noch Regierung und Parlament noch irgendwelche Bürokraten herrschen, sonder schlicht und ergreifend die Finanzkapitalisten, die aller paar Jahre eine Wahlfarce aufführen lassen, damit die Scheißhausparole "Demokratie" nicht allzu lächerlich wirkt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2013 ~ 16:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 649424
gelesener Beitrag - ID 649424


Ok endlich mal Argumente.
Nur weiß ich nicht was sie unter Finanzkapitalisten genau verstehen.

Meiner Meinung nach muß ein vernünftiger, auf Gewinn ausgerichteter Finanzkapitalist unternehmerisch denken. Wenn das unternehmerische Denken erlischt kommen Finanzkrisen, Inflation, Arbeitslosigkeit, etc. pp..

Ich will damit sagen: Ohne Absatz kein Verdienst, ohne Arbeit kein Wohlstand.
Alles hängt unmittelbar zusammen und wenn da gepfuscht wird gibt es Krisen.

Ich sage es mal noch deutlicher, wenn sich Plünderer im Wirtschaftssystem breit machen dann bricht die Kaufkraft und damit die Wirtschaft zusammen.

Am häufigsten konnte ich diese beim sammeln von Löhnen und Preisen vom Kaiserreich bis heute bei den Lebenshaltungskosten entdecken.

Was haben Sie für Erfahrungen mit der Schädigung der Wirtschaft durch solche Zustände. Verbuddeln sie nicht alles hinter dem Begriff Finanzkapitalisten sondern nennen Sie die Dinge beim Namen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.09.2013 16:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.09.2013 ~ 23:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 649561
gelesener Beitrag - ID 649561


Ein Wirtschaftsforscher packt aus:
Siehe:
http://www.global-review.info/2013/01/03...enden-zinsrate/

http://www.vidc.org/index.php?id=1368

http://www.vidc.org/fileadmin/Bibliothek...er-New-Deal.pdf

Was ich allerdings bei all den Untersuchungen vermisse ist der Einfluß unterschiedlicher Lohn/Preissysteme auf Krisen. Besonders die Auswirkungen von Wucherpreisen in bestimmten Ländern auf Länder ohne Wucherpreise.
Da die Konkurrenzfähigkeit im wesentlichen von den Lebenshaltungskosten der unterschiedlichen Länder abhängt geraten Länder mit Wucherpreisen sehr schnell in wirtschaftliche Probleme beim Binnenmarkt und ihre Bevölkerung verarmt massiv. Die Kaufkraft der Masse der Bevölkerung sinkt rapide was zu einer Zerstörung des Binnenmarktes führt. Pleitewelle auf Pleitewelle durchzieht den Binnenmarkt, vom Handwerker bis zum Händler, vom Arbeiter bis zum Freischaffenden. Diese Länder können gerade mal so noch am internationalen Markt mit ihrer Industrie Geld verdienen, von diesem Geld kann man sich jedoch im Inland immer weniger und das von geringerer Qualität kaufen. Schauen sie sich einmal in den Städten in denen sie leben um, wie sieht es dort aus?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.09.2013 ~ 07:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 649781
gelesener Beitrag - ID 649781


Bitte darüber nachdenken.
Über die Sitzverteilung im Bundestag entscheidet das Verhältnis der für diejenigen Parteien abgegebenen gültigen Zweit-Stimmen, die mehr als 5 Prozent dieser Stimmen auf sich vereinen.
Daraus folgt:
Bei dieser Wahl profitiert ganz besonders die Rösler-FDP von jeder Stimmenthaltung und jeder ungültigen Stimme am meisten.
Daraus folgt:
Mit jedem Nichtwähler wird der neuerliche Einzug der FDP ins Parlament wahrscheinlicher.
Wollt Ihr das wirklich?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.09.2013 ~ 07:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 649782
gelesener Beitrag - ID 649782


Wollt ihr das wirklich weiter so:









Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.09.2013 ~ 07:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 649783
gelesener Beitrag - ID 649783


Wollt ihr das wirklich weiter so:









Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.09.2013 ~ 07:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 649785
gelesener Beitrag - ID 649785


Wollt ihr das wirklich weiter so:









Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.09.2013 ~ 07:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 649786
gelesener Beitrag - ID 649786


Wollt ihr das wirklich weiter so:









Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.09.2013 ~ 07:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 649787
gelesener Beitrag - ID 649787


Wollt ihr das wirklich weiter so:







Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.09.2013 ~ 08:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 649788
gelesener Beitrag - ID 649788


Das es immer mehr Nichtwähler gibt hat einen guten Grund, die Leute sehen das sie mit ihrer Stimme keine Veränderung herbeiführen können. Der "Wahlkampf" leistet da noch Beihilfe nichtssagende Wahlplakate mit nichtssagenden Politikern schaffen nicht abstimmende Bürger.

Auf ad sinistram wird "Werben ohne Verben" erklärt einfach mal lesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.09.2013 ~ 08:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 649919
gelesener Beitrag - ID 649919


CDU präsentiert Raute der Macht in Riesenformat.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.09.2013 ~ 06:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 650048
gelesener Beitrag - ID 650048


Geheimplan für den Wahlkampf enthüllt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.09.2013 ~ 18:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 650102
gelesener Beitrag - ID 650102


Wenn ich die "Schleimerplakate" von CDU und FDP sehe wird mir Angst und Bange um dieses "neue deutsche Comedyfestival" welches sich Wahl nennt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



06.09.2013 ~ 09:09 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 650169
gelesener Beitrag - ID 650169


TV Total Erstwähler-Check.
Das war immer sehr lustig – wenn auch sicher nicht repräsentativ.
Man ahnt ja gar nicht wie ver-blödet Menschen sein können. Demokratie kann so nicht funktionieren.









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.09.2013 ~ 09:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wie man die richtige Wahl trifft! Beitrag Kennung: 650348
gelesener Beitrag - ID 650348


Rassistische Hetze: Geldstrafe für NPD-Funktionär Wieschke


Der NPD-Multifunktionär Patrick Wieschke ist einem Bericht des blick nach
rechts zufolge vom Amtsgericht Eisenach wegen Beleidigung zu einer
Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro verurteilt worden. Wieschke,
stellvertretender NPD-Landesvorsitzender in Thüringens sowie Landessprecher
und Landesgeschäftsführer, hatte demnach am 11. August 2009 eine
Pressemitteilung verbreitet, in welcher das in Angola geborene Mitglied der
Thüringer CDU, Zeca Schall, als „Quotenneger“ diffamiert wurde, der die
„multikulturellen Zukunftsvorstellungen“ der Regierungspartei für den
Freistaat verkörpern solle.

Wieschke schrieb damals weiter: „Wir haben unsere Kreisverbände gezielt
angewiesen, neben die Negerplakate der CDU unsere Plakate mit dem Motiv
‘Gute Heimreise‘ zu hängen, damit deutlich wird, wer in unserem Land
wirklich Heimat- und Familienpartei ist.“ Ausländische Bürger wurden von
Wieschke, der laut bnr auch einer von zwei NPD-Stadträten in Eisenach ist,
auf einer Stadtratssitzung jüngst als „Zivilokkupanten“ beschimpft,
berichtete die „Thüringer Allgemeine“. Wieschke ist den Angaben zufolge
mehrfach wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt. 2002 verurteilte
das Landgericht Mühlhausen den knasterfahrenen Wieschke unter anderem wegen
Anstiftung zur Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion zu einer
Freiheitsstrafe. Wieschke hatte einen Gesinnungskameraden angestiftet,
einen Sprengsatz an dem türkischen Imbiss „Tekal-Döner“ in Eisenach
explodieren zu lassen. Kurz vor der Gerichtsverhandlung trat Wieschke aus
der NPD aus und später wieder ein. Seit dem 1. Dezember 2009 ist Wieschke
einer von zwei vertretungsberechtigten Geschäftsführern der NPD-nahen
Deutsche Stimme Verlags GmbH im sächsischen Riesa.

Nicht mehr unter Personenschutz

Der Tagesspiegel hatte ein halbes Jahr nach den öffentlichen Drohungen der
NPD noch einmal mit dem CDU-Politiker Schall gesprochen. Er berichtete
dabei, er stehe nun nicht mehr unter Personenschutz und es gebe auch keine
Drohungen mehr. Allerdings sei er noch öfter bedroht worden. “Kurz nach der
Geschichte mit der NPD kam es noch zu anonymen Drohanrufen”, so Schall,
“einige der Anrufer konnten inzwischen von der Polizei ermittelt werden.
Sie gehörten wohl auch zur NPD.” Er sei “sehr froh, dass diese Zeit vorbei
ist. Derzeit fühle ich mich sicher.”

Schall bewertete das Jahr 2009 trotz der rassistischen Drohungen gegen sich
als positiv. Im neuen Jahr müsste nun ein NPD-Verbot angepackt werden. Es
sei “schwierig geworden”, mit der NPD als eine zugelassene Partei
umzugehen, so Schall. Dazu komme: “Wir finanzieren diese Partei mit unseren
Steuergeldern. Das kann nicht sein. Wir – Sie und ich – zahlen denen noch
Geld, damit sie uns dann auf der Straße verprügeln können

Quelle: dpa


*Die Meldung ist zwar nicht mehr ganz neu aber aktueller denn jäh. Nicht genug, das diese Partei für die Bundestagswahl zugelassen ist, nein sie offenbart Verbrecher in ihren obersten Etagen.
Selbst das bürgerliche Blatt "Thüringer Allgemeine" macht hier ofennbar die Augen zu und beschränkt sich lediglich auf Wahlwerbung für die NPD.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.09.2013 ~ 09:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651022
gelesener Beitrag - ID 651022


[Kontext]
Schwarz-Grün rollt!
Die FDP besteht aus Leichtmatrosen. Die SPD ist kopflos. Für eine funktionierende Koalition wird nach der Bundestagswahl Schwarz-Grün geradezu zwingend – und der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann soll's mit richten. So sieht das Szenario unseres Gastautors Peter Grottian für die Zeit nach der Bundestagswahl aus. Ein Debattenbeitrag.

* Politikprofessor Peter Grottian schreibt einen sehr lesenswerten Beitrag zur möglichen schwarz-grünen Koalition nach den Bundestagswahlen. Er betrachtet das strikt aus der Position eines "von Kopf bis Fuß Außerparlamentarischen".
Wie erfrischend!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.09.2013 ~ 09:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651025
gelesener Beitrag - ID 651025


[Spreezeitung]
PIRATENPARTEI fordert Stopp in totalitäre Überwachung
Laut neuester Meldungen haben die Geheimdienste NSA und GCHQ auch weit gebräuchliche Verschlüsselungsanwendungen ausgehebelt. Die Piraten wollen im Namen aller Wähler das Grundgesetz-Backup wieder im Bundestag einspielen und echte Demokratie und Grundrechte zurückerobern.

* Da die gekauften Massenmedien die PIRATEN vor der Bundestagswahl trotz und oder wegen Überwachungsskandal flächendeckend totschweigen, um deren Einzug in den Bundestag zu verhindern, hier mal eine kleine Verlinkung von mir.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.09.2013 ~ 07:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651142
gelesener Beitrag - ID 651142


[Egon W. Kreutzer]
Die Angst der SPD vor Rot-Rot-Grün

Mit der inhaltsleeren Phrase, die LINKE sei nicht regierungsfähig, lehnt die SPD ein rot-rot-grünes Bündnis vehement ab, während CDU und FDP das Gespenst einer rot-rot-grünen Bundesregierung in mittelalterlichen Höllenbildern an die Wand malen.

Dieses ganze Gezerre ist nichts als eine wahltaktische Scheindebatte.

Die LINKE ist weitaus regierungsfähiger als es die Grünen waren, als Joschka Fischer in Turnschuhen den Amtseid als hessischer Umweltminister ablegte.

Die LINKE, die gerade ihren 10-Punkte-Katalog für die Koalitionsverhandlungen mit Rot-Grün vorgelegt hat, ist klug genug, zu wissen, dass ihre Maximalforderungen nicht durchsetzbar sind und würde sich in einer Koalition auf einige wenige erste Maßnahmen mit erkennbar linker Handschrift einlassen.

Das wissen die Strategen bei der SPD ebenso, wie es die Strategen bei Union und FDP wissen.

Die amtierenden Regierungsparteien sind allerdings der durchaus zutreffenden Ansicht, dass ein Teil der Wählerschaft den Schreckensbildern Glauben schenken wird und sich deshalb von einer Stimmabgabe, die in Richtung Rot-Rot-Grün führen könnte abhalten lassen.

Ein, wenn auch fieser, so doch im Wahlkampf nicht überraschender und durchaus noch tolerierbarer Schachzug.

Was aber hält die SPD davon ab, eine Koalition mit der LINKEn anzustreben?

Das von Union und FDP gestreute Gerücht, am Ende würde sich eben diese Koalition zusammenfinden, wenn die Mehrheitsverhältnisse es nur hergäben, wäre - rein strategisch betrachtet - eigentlich ein guter Grund, dieses Bündnis öffentlich zum Wahlziel zu erklären. Es würde sowohl die resignierenden linksorientierten SPD-Wähler motivieren als auch die Wählerschar der LINKEn und der Grünen vermehrt an die Urnen treiben. Es gäbe wieder ein ZIEL, für das es sich zu kämpfen lohnte, es käme die berüchtigte "Wechselstimmung" auf, die aus der Lähmung des als längst entschieden geltenden Wahlkampfes eine engagierte Auseinandersetzung gemacht hätte, mit intensiven Diskussionen bis tief ins ansonsten weniger interessierte Wahlvolk hinein - und die Chancen, dieses Bündnis zu realisieren, stiegen ganz massiv an.

Doch genau die Chance, dieses Ziel erreichen zu können, ist es, was die SPD davon abhält, es anzustreben.

Der Blick geht dabei auf die eigenen Chancen bei der nächsten Wahl.

Wie auch immer ein rot-rot-grünes Bündnis eine Legislaturperiode überstehen würde, ob mit spürbaren Erfolgen auf allen Politikgebieten oder mit erschreckendem Versagen - die Zeche müsste am Ende die SPD zahlen.

Erfolge in der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik, würden sich die LINKEn (wohl zu Recht) ans Revers heften, Erfolge in der Verteidigungspolitik ebenfalls, wirtschaftliche Prosperität würde der Belebung des Binnenmarktes zugerechnet, und so weiter.

Die Wähler würden erkennen, dass ihnen diese Koalition Gutes gebracht hat - und sie wieder wählen wollen.

Misserfolge bekämen alle drei zu spüren, am meisten die SPD, weil man die Führungsrolle eben da sehen und das Versagen der Koalition in erster Linie am dann regierenden Bundeskanzler festmachen würde.

Das ist die wahre Angst der SPD vor Rot-Rot-Grün. Deshalb wird Rot-Rot-Grün nicht kommen, auch wenn es die Mehrheitsverhältnisse hergäben.

Um so wichtiger ist es, als Korrektiv für eine schwarz-gelbe oder rot-grüne Koaltion eine starke und selbstbewusste linke Opposition in den Bundestag zu entsenden.

Reuters über die Rot-Rot-Grün-Scheindebatte



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.09.2013 ~ 08:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651145
gelesener Beitrag - ID 651145


Man kann die alte Leier. "die Linke sei nicht regierungsfähig" bald nicht mehr hören. Und das aus dem Munde der SPD die genug Gelegenheit hatte ihre eigene Regierungsfähigkeit zu beweisen und die Wähler immer wieder enttäuschte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.09.2013 ~ 08:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651148
gelesener Beitrag - ID 651148


Titanic mischt sich in Wahlkampf ein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.09.2013 ~ 08:49 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651151
gelesener Beitrag - ID 651151


Sollte sich nicht jeder einmal fragen warum grundsätzlich alle Parteien die Wähler, mehr oder weniger, enttäuschen?

Warum haben wir kein auf dem GG basierendes Wahlrecht?

Nach der Syriensache dürfte jedem klar sein das eine starke und ungeschminkte Opposition in "D" fehlt.
Vergleiche:
http://de.wikipedia.org/wiki/House_of_Commons
http://de.wikipedia.org/wiki/House_of_Lords
Im weitesten Sinne könnte man die Direktkandidaten in Deutschland mit dem House of Lords vergleichen, nur das diese hier das Sagen haben, in England nur eine aufschiebende Wirkung bei bestimmten Gesetzen.

Bald wäre es zum Weltkrieg der allgefällig Hörigen gekommen, weil es an Souveränität und Selbstbewußtsein mangelt.
Die AfD ist nötiger denn je, lernen beim demokratischen Dialog der Parteien im Bundestag ist für alle Parteien wichtig. Nur so können sie zu effektiverer Arbeit zum Wohle des Landes und Europas finden, welcher nicht vom Listengehorsam diktiert wird.

GG Artikel 38 (1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.

Bis heute gibt es noch kein Wahlgesetz das dem GG entspricht, denn Listenabgeordnete sind Parteisoldaten welche nicht unmittelbar gewählt werden und dessen sichere Listenplätze schon zuvor feststehen, also auch nicht gleich dem Direktkandidaten.
Darum sollten diese wie in England als Oberhaus betrachtet werden und extra sitzen und nicht die gleichen Befugnisse wie die Direktkandidaten haben.

DDR-Linke freuts natürlich, denken dabei an ehemalige Listen der nationalen Front, ohne Direktmandate + Listendiktatur.

Der letztlich zwingende Schluß ist, das 50% Listenkandidaten ausreichen um eine Diktatur zu etablieren.
Nach dem neuen Wahlgesetz ergeben sich Ausgleichsmandate, welche der Natur nach Listenkandidaten sind. Auf diese Weise soll die Diktatur verfestigt werden, denn die Direktkandidaten werden so zu einer absoluten Minderheit gegenüber den Listenkandidaten im Bundestag. Dagegen hilft nur die Wahl von kleinen neuen Parteien und guten Direktkandidaten.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.09.2013 08:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.09.2013 ~ 08:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651154
gelesener Beitrag - ID 651154


"Sollte sich nicht jeder einmal fragen warum grundsätzlich alle Parteien die Wähler, mehr oder weniger, enttäuschen?"

Quelle: Meta, am 12.09.2013

Die Antwort darauf ist ganz einfach:
Die meisten Wähler gehören dem Proletariat an während sie meist Angehörige der Bourgeoisie gewählt haben. Sie haben also bestimmt wer sie die nächsten vier jahre ausbeuten darf. Nicht mehr und nicht weniger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.09.2013 ~ 09:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651157
gelesener Beitrag - ID 651157


Deshalb sollten sich gerade die Linken für ein Wahlgesetz welches dem GG entspricht einsetzen;
oder gehören die inzwischen auch zur Bourgeoisie?
Haben die Linken schon dagegen beim Verfassungsgericht protestiert?
Wenn nein warum nicht?



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.09.2013 09:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.09.2013 ~ 09:41 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651160
gelesener Beitrag - ID 651160


Die Linken befinden sich da seit eh und je in einer schwierigen Lage. Wohl haben sie das KPD-Verbot von 1956 deutlich vor Augen. Dennoch könnte ihre Politik noch mehr auf die Arbeiterklasse zugeschnitten sein. Der kürzlich verstorbene Bisly war da wohl etwas loyal, während der Lafontaine/Wagenknecht/Kipping-Flügel recht revolutionär ist. Dies deutet darauf hin das DIE LINKE gegenüber der SED sehr tolerant ist und eine moderne Sozialismus-Variante anstrebt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.09.2013 ~ 14:58 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651187
gelesener Beitrag - ID 651187


Was willst Du damit sagen Bernhard, es geht doch nur um die Einhaltung des Grundgesetzes, das hat doch mit den Linken nichts allein zu tun.
Seit ihr etwa gegen den Rechtsstaat nach dem GG und somit gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung?

Warum sollen sich die Ausländer zum GG bekennen, wenn es noch nicht einmal die Abgeordneten im Bundestag, zB. der Linken tun?

Wie gesagt es geht um Artikel 28 und 38 GG, auf das alle Bürger dieses Landes einen Rechtsanspruch haben.
Siehe GG und:
Bundestagswahl 2013
Zitat:
7. 1. 1954
Durch Beschluß des Ministerrates der DDR wird der "Ausschuß für Deutsche Einheit" gebildet; als staatliche Institution ist er zuständig für alle mit der Vorbereitung der Wiedervereinigung Deutschlands und dem Abschluß eines Friedensvertrages zusammenhängenden Fragen.


So nun komm aber mal raus mit den Tatsachen und drück dich nicht immer.

http://www.zeit.de/2004/28/A-John/seite-2


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.09.2013 14:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.09.2013 ~ 15:06 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651190
gelesener Beitrag - ID 651190


"Was willst Du damit sagen Bernhard, es geht doch nur um die Einhaltung des Grundgesetzes, das hat doch mit den Linken nichts allein zu tun. "

Quelle: Meta, am 12.09.2013

Stimmt, aber das solltest du viel lieber derCDU und & erklären, die wohl ds Grundgesetz auch nicht allzu genau nehmen.
Natürlich gilt das Grundgesetz für alle. Habe ich was anderes behauptet?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.09.2013 ~ 15:51 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651194
gelesener Beitrag - ID 651194


Also Bernhard ich sehe schon, ihr schafft es nicht genügend Direktkandidaten in den Bundestag zu bringen und deshalb tretet ihr nicht für die grundgesetzlich verbrieften Rechte der Bürger ein.

Parteilistenkandidaten könnten aber in einem Bundestag nicht einmal den Status eines Mitgliedes des Oberhauses in England erhalten.

1. Mehrheitswahlrecht:
Wer den Wahlbezirk gewinnt der kommt in den Bundestag.
2. Steht im GG:
Die Abgeordneten werden gewählt und nicht die vorbesetzten Parteien-Listen werden gewählt.

Wenn also Abgeordnete aus einer Parteiwahl in den Bundestag einziehen, dann haben diese kein Anrecht dort zu sein, der Bundestag muß in diesem Falle einmal eine Wahlperiode mit der Hälfte der Abgeordneten auskommen. Wenn Sie es nicht anders begreifen.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.09.2013 15:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.09.2013 ~ 18:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651217
gelesener Beitrag - ID 651217


Was andere über das Wahlrecht Denken:
http://www.adlkofener-blattl.de/2012/09/...Fe-vorbereitet/

Ein wertvolles Urteil für die Parteien + gegen das GG??? ? ???
http://www.wahlrecht.de/wahlpruefung/19570703.htm
http://dejure.org/dienste/vernetzung/rec...=2%20BvE%202/56

Das ist so eine Sache wie mit dem Papst und Galileo Galilei, heliozentrisches oder geozentrisches Weltbild. So wie es aussieht drehte sich 1957 auch die Sonne um die Erde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.09.2013 ~ 20:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651228
gelesener Beitrag - ID 651228






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.09.2013 ~ 20:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651233
gelesener Beitrag - ID 651233


Zitat:
gastli hat am 12. September 2013 um 20:07 Uhr folgendes geschrieben:


Wenn in 100 Jahren Jemand darüber eine Dokumentation macht, werden die dann Lebenden nur noch mit dem Kopf schütteln, wie verkommen ein Staat und wie verblödet seine Insassen sein konnten, als das Finanzkapital noch herrschte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 12.09.2013 20:40.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.09.2013 ~ 21:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 651238
gelesener Beitrag - ID 651238


Schaffe heute das lesen nicht mehr, es könnte aber sehr interessant sein.
http://www.bverfg.de/entscheidungen/fs20...2bvf000311.html
http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/tag/wahlrecht/
http://staseve.wordpress.com/2012/07/30/...esetze-nichtig/


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.09.2013 21:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Bundestagswahl 2013

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen