online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Bundestagswahl 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundestagswahl 2013
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.05.2013 ~ 23:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 632450
gelesener Beitrag - ID 632450


Schon lustig, euer Sprachstreit. Ich führte einen ähnlichen am Nachmittag mit dem Bernhard und dieser landete letztlich (wohl verdient) im Mülleimer.

Aber hier muss ich dem felixed zustimmen. Ein Wort "brilliant" existiert nicht. Lediglich "brillieren". Felixed nahm aber Brillant (Edelstein) als Wortableitung der Beurteilung @Meta's Beitrag, also brillant im Sinne von exakt geschliffen.

Und nun weiter im Text und wenn auch hier nötig den Sprachausflug in die Tonne. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 21.05.2013 23:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.06.2013 ~ 11:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 634339
gelesener Beitrag - ID 634339


Merkel macht den Wählerinnen und Wähler etwas vor. Die Berechnungen belegen, mit welchen unseriösen Versprechungen die CDU in den Wahlkampf ziehen will. Angela Merkel hat den Bezug zur finanzpolitischen Realität in diesem Land verloren. Mit ihrem Programm plant die CDU 28 Milliarden Euro zusätzliche Schulden, denn die teuren Wahlgeschenke sind nicht gegenfinanziert. Die CDU verweigert Einsparungen unnötiger Ausgaben, verweigert den Abbau von Subventionen und ein gerechteres Steuersystem.

Diese Art von Wahlkampf hat einige Staaten in Europa an den Rand der Pleite geführt. Es darf keine weiteren teuren Klientelgeschenke auf Pump mehr geben.

Wir Grüne fordern Investitionen in Zukunftsbereiche wie Bildung und in die Energiewende. Für unsere Pläne haben wir seriöse Konzepte zur Gegenfinanzierung vorgelegt, denn ehrliche Finanzierungskonzepte sind der einzige Weg aus der Schuldenfalle.


[Quelle: Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen]

*






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.06.2013 ~ 18:30 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638074
gelesener Beitrag - ID 638074


Die SPD wird inzwischen mit mageren 22% gehandelt.
Warum?
Das massivste demokratische Problem hat die SPD dadurch, dass sie sich strikt verweigert die Linke als Koalitionspartner anzunehmen. Gäbe es diese Option, dann brächte das für beide Parteien ein um mehrere Prozentpunkte besseres Wahlergebnis. Ganz klar durch eine wesentlich höhere Wahlbeteiligung. Da es diese Option nicht gibt nimmt die Zahl der Nichtwähler zu.
Warum?
Weil das, was sie anstreben, von vornherein keine Chance hat. Und das ist eine Tatsache. Stimmen abzugeben, für eine SPD, die allenfalls die Unions-Politik in einer großen Koalition mitträgt, lohnt sich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2013 ~ 18:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638076
gelesener Beitrag - ID 638076


Sagen Prognosen wirklich alles? Auch ich habe mich belehren lassen, das man da nicht allzuviel drauf geben sollte. Beim TV-Sender SAT 1 liegt derzeit die SPD mit satten 73% in Führung, vor der AFD und der Linkspartei mit etwa je 11%. Den Rest fahren CDU, FDP und Grüne ein, die damit nicht mal in den Bundestag kämen.

Aber, ich zweifele es selbst an, das dies auf den aktuellen Trend hinweisen könnte.
Und die Querelen zwischen der SPD und den Linken sind ja seither bekannt. Solange es der SPD nicht gelingt, von ihrem CDU-ähnlichem Standpunkt abzurücken, wird sich das wohl kaum ändern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2013 ~ 19:39 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638082
gelesener Beitrag - ID 638082


Zitat:
Bernhard P. hat am 19. Juni 2013 um 18:40 Uhr folgendes geschrieben: ... und der Linkspartei mit etwa je 11%. ...


11%? Nee Ne Bernard du hast doch das Komma vergessen?!?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2013 ~ 19:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638084
gelesener Beitrag - ID 638084


Wegen mir auch 11,0%.

Nur bemerkenswert komisch ist der hohe Anteil der SPD und der mickrige Anteil der CDU.
Aber wie gesagt, solche Abstimmungen vermitteln kaum ein reales Bild.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2013 ~ 20:06 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638085
gelesener Beitrag - ID 638085


Ich fragte nach einen Komma und nicht nach ner Null, ernie. Augenzwinkern

Forsa 19.06.2013

CDU/CSU 40%
SPD 22%
GRÜNE 15%
FDP 6%
LINKE 8% ... da muss es sich um einen Fehler handeln.
PIRATEN 2%
AfD 2%
Sonstige 5%


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 19.06.2013 20:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2013 ~ 21:06 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638092
gelesener Beitrag - ID 638092


@Bernhard, woher stammen nochmal die 73% für die SPD? Aus einer Satiresendung?

Zitat:
Drei Monate vor der Bundestagswahl ist die SPD in einer Forsa-Umfrage auf nur noch 22 Prozent Zustimmung gefallen. Schwarz-Gelb könnte nach jüngsten "Stern-RTL-Wahltrend" sogar wieder mit einer Mehrheit rechnen. Die SPD liegt mit einem Verlust von zwei Punkten noch unter ihrem bisher schlechtesten Bundestagswahlergebnis von 2009 (23 Prozent). Die Union verharrte bei 40 Prozent. Die FDP verbesserte sich um einen Punkt auf sechs Prozent. Die Grünen kletterten um zwei Punkte auf 15 Prozent. Die Linke sank um einen auf acht Prozent. Damit liegen Union und FDP zusammen einen Punkt vor SPD, Grünen und Linken (46 zu 45 Prozent) - SPD und Grüne lehnen aber ohnehin eine rot-rot-grüne Koalition klar ab.

http://www.sat1.de/news/top-news/steinbr...ien-fall-118238



Dieses Ergebnis weicht im Fall der SPD um nur einen Prozentpunkt von der ansonsten identischen Sat1-Teletext-Meldung ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2013 ~ 21:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638093
gelesener Beitrag - ID 638093


"LINKE 8% ... da muss es sich um einen Fehler handeln."
Quelle: Moon am 20.06.2013

Hast rexht, das ist wirklich ein Fehler. Diese Partei heißt richtig DIE LINKE.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.06.2013 ~ 21:12 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638094
gelesener Beitrag - ID 638094


Zitat:
Moon hat am 19. Juni 2013 um 20:06 Uhr folgendes geschrieben:
Ich fragte nach einen Komma und nicht nach ner Null, ernie. Augenzwinkern

Forsa 19.06.2013

CDU/CSU 40%
SPD 22%
GRÜNE 15%
FDP 6%
LINKE 8% ... da muss es sich um einen Fehler handeln.
PIRATEN 2%
AfD 2%
Sonstige 5%


Mathe ist nicht Deine Stärke, gell? Wenn es sich bei der PDL um einen Fehler handelte, müßte mindestens eine andere Zahl auch falsch sein.

Wegen der insgesamt 100%, falls Du schonmal was von Prozentrechnung gehört hast.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2013 ~ 21:19 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638097
gelesener Beitrag - ID 638097


"Mathe ist nicht Deine Stärke, gell? Wenn es sich bei der PDL um einen Fehler handelte, müßte mindestens eine andere Zahl auch falsch sein."
Quwlle. felixed am 20.06.2013

Mensch felixed, so habe ich das ja noch gar nicht gesehen. Sehr gut beobachtet.
Eine Partei hat außerdem noch 40% zu viel. Soll man die so gewonnenen Prozente doch auf die anderen Parteien aufteilen. Da hätte man mehr gekonnt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2013 ~ 22:29 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638112
gelesener Beitrag - ID 638112


Zitat:
felixed hat am 19. Juni 2013 um 21:12 Uhr folgendes geschrieben: Wenn es sich bei der PDL um einen Fehler handelte, müßte mindestens eine andere Zahl auch falsch sein.

Genau felixed Top ... bei den roten Socken fünfe weg und die CDU/ CSU sind dann bei 45%. So haut's hin, danke felixed.

PS: Bernhard, was ist denn "Quwlle"?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 19.06.2013 22:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2013 ~ 22:47 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638114
gelesener Beitrag - ID 638114


Moon:
Zitat:
bei den roten Socken fünfe weg und die CDU/ CSU sind dann bei 45%


Da wäre ich dabei, wenn von CDU/CSU ca. 20% weg kämen, damit ich mich nicht jede Woche über eine neue Dummheit eines der Kabinettsmitglieder ärgern müsste.
DeMisere wird doch nicht der letzte Sockenschütze sein?!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 19.06.2013 22:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.06.2013 ~ 22:49 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638117
gelesener Beitrag - ID 638117


Zitat:
Bubu hat am 19. Juni 2013 um 22:47 Uhr folgendes geschrieben:Da wäre ich dabei, wenn von CDU/CSU ca. 20% wegkämen, !


Bubu, gehe ich richtig in der Annahme, dass Du kein CDU/ CSU Wähler bist? Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 19.06.2013 23:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



19.06.2013 ~ 23:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638122
gelesener Beitrag - ID 638122


"Bubu, gehe ich richtig in der Annahme, dass Du kein CDU/ CSU Wähler bist?"
Quelle: Moon am 20.06.2013

Wohl wieder Pech gehabt und beim Falschen auf Unterstützung gehofft? Muss ja nicht jeder so .... sein und CDU wählen.

Selbst der Stoiber sagte doch schon:
"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2013 ~ 00:16 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638126
gelesener Beitrag - ID 638126


Bernie , du verstehst nichts, iss aber nicht schlimm, mach einfach so weiter.


Parteikonvent: SPD verspricht bei Wahlsieg kostenlose Kitas

Die SPD startet in die heiße Phase im Kampf ums Kanzleramt: Mit einem Konvent in Berlin wollen die Genossen ihre Krise abschütteln. Punkten wollen die Sozialdemokraten mit einer Entlastungsinitiative für Familien.

Berlin - Die SPD will im Falle eines Wahlsiegs am 22. September Kinderkrippen und Kindertagesstätten für alle Eltern beitragsfrei stellen. Die Kostenbefreiung soll schrittweise erfolgen. Dies geht aus dem vorläufigen Entwurf des Leitantrags hervor, der am Sonntag vom Konvent der Partei in Berlin verabschiedet werden soll. Der Antrag liegt SPIEGEL ONLINE vor.


Nach Berechnungen der SPD-Fachleute beträgt die Entlastung pro Familie im Durchschnitt rund 1900 Euro pro Jahr. Weil das Kooperationsverbot eine Bundesfinanzierung für kommunale ...
Quelle

Wer soll das bezahlen, wer hat das ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2013 ~ 20:50 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638215
gelesener Beitrag - ID 638215


Moon:
Zitat:
Bubu, gehe ich richtig in der Annahme, dass Du kein CDU/ CSU Wähler bist?

Stimmt und wenn ich mir die "Spitzenleute" so anschaue, denke ich, daß ich alles richtig gemacht habe:
DeMisere, Schröder, Ramsauer, Friedrich, Pofalla, Schäuble, v.d. Leyen, Schavan, Wulff, Guttenberg.
Kein GRund zur Freude bernie - die Linke wähle ich auch nicht. Ich war garnicht wählen, weil ich das Drama von allen Seiten kommen sah, denn Schröder, Ullala Schmidt, Struck, Münde und Konsorten waren noch nicht einmal das kleinere Übel. Die anderen Parteien sind meist nur Stimmenverschwendung und die FDP mit ihren Dauer*******n - pfui Teufel.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 20.06.2013 20:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2013 ~ 22:17 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638221
gelesener Beitrag - ID 638221


Zitat:
Bubu hat am 20. Juni 2013 um 20:50 Uhr folgendes geschrieben: Stimmt und wenn ich mir die "Spitzenleute" so anschaue, denke ich, daß ich alles richtig gemacht habe: ...

Das haste Du auf jeden Fall, Bubu ... Du hast eine polit. Meinung, Du gehst wählen UND Du wählst eine demokrat. Partei. Top

Und was mir hier vom Forumspezi Bernie unterstellt wurde, ich wollte Dich zu irgendetwas überzeugen, ist absoluter Schwachfug. Ich denke Du hast das verstanden, aber er ...

Eigendlich bräuchte man hier garkeine Diskussionen über Parteien zuführen, man sollte nur versuchen Nichtwähler zu überzeugen wählen zugehen.
Alles andere ist Quatsch, denn jeder der wählen geht, der hat ja schon eine polit. Überzeugung und er lässt sich mit Garantie nicht, durch Diskussionen hier im Forum von irgendetwas anderen überzeugen.
Könnten bernies und felixed's "Beiträge" einen überzeugen Links zuwählen??? Nee Ne

Wie gesagt, es ist egal was man wählt, Hauptsache man wählt demokrat. ... also keinenfalls diese stalinstischen Betonköpfe mit den Stasispitzeln in der Führung. Die hatten 40 Jahre gehabt, haben es versaut und Punkt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 20.06.2013 22:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2013 ~ 23:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638224
gelesener Beitrag - ID 638224


"Eigendlich bräuchte man hier garkeine Diskussionen über Parteien zuführen, man sollte nur versuchen Nichtwähler zu überzeugen wählen zugehen.
Alles andere ist Quatsch, denn jeder der wählen geht, der hat ja schon eine polit. Überzeugung..."
Quelle: Moon(wer sonst) am 20.06.2013

Und bestünde auch die Überzeugung in einer Nötigung. Klar Hauptsache man geht wählen. Muss ja nich tdie CDU sein, kann ja auch die NPD sein. Dann ist sicher die Politik in "guten" Händen. Hauptsache man hat eine Überzeugung. Selbst wenn diese ein Verbrechen ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.06.2013 ~ 23:19 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638225
gelesener Beitrag - ID 638225


Zitat:
Bernhard P. hat am 20. Juni 2013 um 23:05 Uhr folgendes geschrieben: ... Klar Hauptsache man geht wählen. Muss ja nich tdie CDU sein, kann ja auch die NPD sein. ...


Schon klar ... daher deine Einstellung zu behinderten Menschen.
Wie schrieb Bubu so treffend? "- pfui Teufel." Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.06.2013 ~ 07:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638237
gelesener Beitrag - ID 638237


Jetzt willste doch nicht den Leuten hier noch einreden das ausgerechnet du was anderes als NPD oder CDU wählen würdest, Moon?

Woher du meine Einstellumg zu Behinderten ableitest weißt wohl auch nur du. Allerdings ist eins richtig für derart Behinderte, die CDU oder NPD wähöen würden, habe ich wirklich kein Verständnis. Falls du diese meinst hast du recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.06.2013 ~ 08:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638241
gelesener Beitrag - ID 638241


Geht im September wählen,
solange es noch für erforderlich gehalten wird, Wahlen abzuhalten!

Wählt die CDU, wenn das eben die Partei ist, die von euch die Zustimmung hat.
Wählt die CSU, wenn ihr in Bayern eine Unionspartei wählen wollt.
Achtung: Werdet nicht zum Nichtwähler weil ihr denkt das wird schon.

Wählt die SPD, wenn ihr dem Programm der SPD so viel Positives abgewinnen könnt, dass eine Regierung mit SPD-Beteiligung euer Ziel wäre.
Achtung: Werdet nicht zum Nichtwähler, nur weil es schlecht für eine SPD-Regierung aussieht!

Wählt die Grünen, wenn es euch in der Hauptsache um Umweltthemen geht.
Achtung: Werdet nicht zum Nichtwählern nur weil ihr nicht an Rot-Grün glaubt und aber Schwarz-Grün nicht wollt.

Wählt die FDP, wenn ihr z.B. Hotelbesitzer seid oder irgendwie denkt das ihr von der Regierungsbeteiligung der FDP einen Nutzen haben könnt.
Achtung: Werdet nicht zum Nichtwählern, nur weil ihr den Rösler oder Brüderle oder Westerwelle oder alle zusammen nicht mehr ersehen könnt.

Wählt die Linke, wenn ihr genug habt, von Auslandseinsätzen der Bundeswehr, von Steuervorteilen der Reichen und Schikanen der JobCenter.
Achtung: Werdet nicht zum Nichtwählern, nur weil die SPD nicht mit der Linken koalieren will!

Wählt!
Solange es noch für erforderlich gehalten wird, Wahlen abzuhalten!

Wählt auch Splitterparteien, die unter "Sonstige" geführt werden.
Achtung: Werdet nicht zum Nichtwählern, denn dann "wählt" ihr die, die ihr nicht wählen wolltet.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.06.2013 ~ 11:27 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638258
gelesener Beitrag - ID 638258


Zitat:
Bernhard P. hat am 21. Juni 2013 um 07:15 Uhr folgendes geschrieben: ... Woher du meine Einstellumg zu Behinderten ableitest weißt wohl auch nur du. Allerdings ist eins richtig für derart Behinderte, die CDU oder NPD wähöen würden, habe ich wirklich kein Verständnis. Falls du diese meinst hast du recht.


Wessen geistiges Kind du immernoch bist, hat dein Verhalten gegenüber Strubbi und timabg gezeigt, da kannste erzählen was de willst.
Und was ich "wähöe" kannste nur vermuten, aber auf jeden Fall nicht die IM Notar-Partei ... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.06.2013 ~ 11:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638260
gelesener Beitrag - ID 638260


Im Gegensatz zu dir Moon, vermute ich öfters. Auch das siehst du richtig. Du dagegen behauptest schon öfters mal was, was nicht immer stimmen muss. Aber wenn ich die Danks von dir so ansehe, scheinen deine Lügen bei einigen gut anzukommen. Mensch du hast ja eine richtige "Marktlüge, Verzeihung Marktlücke" entdeckt.

Aber ob wir uns streiten oder nicht, am Wahlausgang wirds kaum was ändern. CDU vor SPD oder umgekehrt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.06.2013 ~ 16:10 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638297
gelesener Beitrag - ID 638297


Zitat:
Bernhard P. hat am 21. Juni 2013 um 11:34 Uhr folgendes geschrieben: ... Du dagegen behauptest schon öfters mal was, was nicht immer stimmen muss. ...
Quark ... ich behaupte garnichts. Ich erinnere nur. Augenzwinkern

Zitat:
Bernhard P. hat am 21. Juni 2013 um 11:34 Uhr folgendes geschrieben: Aber wenn ich die Danks von dir so ansehe, ...

Ach nöö nicht schoooon wieder ... Kopfpatsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.06.2013 ~ 16:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638307
gelesener Beitrag - ID 638307


"Ach nöö nicht schoooon wieder ... "
Quelle: Moon am 21.06.2013

Keine Angst, von mir kriegst du ja keinen Dank.

Gastlis mahnende Worte dagegen sind viel interessanter. Wer nicht wählen geht, nützt nur den großen Parteien.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.06.2013 ~ 16:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638308
gelesener Beitrag - ID 638308


Zitat:
Achtung: Werdet nicht zum Nichtwählern, denn dann "wählt" ihr die, die ihr nicht wählen wolltet.


Das ist, wie immer, eine Überlegung wert.

Da in dieser Scheindemokratie ohnehin ALLE politischen Entscheidungen im Auftrag und Interesse des Finanzkapitals stattfinden, ist von vornherein egal, wer wen "wählt". Außerdem sorgen die Staatsmedien dafür, daß die meisten "Wähler" "ihre" Entscheidung ohnehin zwischen den offiziös angepriesenen Parteien treffen.

Insofern ist - zumindest bei Bundestagswahlen - wurscht, ob man an der Wahlfarce teilnimmt oder nicht.

"Wählt" man mangels Alternative irgendeine Splitterpartei, wird das in Demokratie und Entscheidungsfreiheit umgelogen.

Macht man den "Wahl"zettel ungültig, kann das ja auch aus Blödheit geschehen sein.

Geht man nicht hin, wird's als Desinteresse ausgelegt. Dennoch favorisiere ich diese Variante aus drei Gründen:
- erstens sieht man das an der "Wahl"beteiligung. Daß die immer lausiger wird, zeigt deutlich, daß die B'R'D nicht nur undemokratisch ist, sondern auch zunehmend so eingeschätzt wird.
- zweitens verstehe ich unter einer Wahl, mich FÜR etwas zu entscheiden - und nicht nur mangels Wahlmöglichkeit das (vermeintlich) weniger Schlechte anzukreuzen.
- drittens spare ich den Weg zu einer Farce, die mir sowieso zuwider ist.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.06.2013 ~ 17:15 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638318
gelesener Beitrag - ID 638318


Wenn ich nach den Wahlen höre gibt es doch meistens nur Gewinner. Sehen auch da eine besondere Aufgabe weiter zu machen den Wähler zu überzeugen.

Die stelle möchte ich nicht verpassen. Wo es nicht heißt das sie die Meinung des Volkes vertreten sondern das Volk von der Richtigkeit ihrer Politik überzeugen wollen und es nicht so möglich war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.06.2013 ~ 09:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638587
gelesener Beitrag - ID 638587


Harzer Septemberwind von Mario Hennig – Die SPD singt endlich wieder.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.06.2013 ~ 07:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 638856
gelesener Beitrag - ID 638856


Noch einmal zur Erinnerung an die letzte Bundestagswahl.



Herrlich, mit welch schleimiger Eleganz sich dieser nutzlose Platitüdenbaron versucht um die Fragen herumzuwinden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.06.2013 ~ 08:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 639046
gelesener Beitrag - ID 639046


Ohne weiteren Kommentar trifft es wohl auch zur bevorstehenden Bundestagswahl zu.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.06.2013 ~ 09:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 639047
gelesener Beitrag - ID 639047


Ich bin kein Anhänger von der Muddi der Nation aber ich muss schon einmal was zu diesem verlinkten Video sagen, ich weiß jetzt nicht ob Dir aufgefallen ist das das kein echtes Interview war, was da im Bundestagswahlkampf 2009 für die Harald Schmidt Schow zusammengebastelt wurde?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



26.06.2013 ~ 15:20 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 639094
gelesener Beitrag - ID 639094


Bundestagswahlen 2013,

was soll’s, stehen doch Gewinner und Verlierer im Vorhinein fest.
Die Reichen gewinnen dazu auf Kosten der Ärmsten der Armen.
Also, „Im Westen nichts Neues“.

Mich erinnert es ein wenig an dem Schildbürgerstreich mit der versenkten Glocke:
Als die Schildbürger ihre Dorfglocke im See versenkten, schnitzten sie eine Kerbe in den Rand ihres Ruderbootes.
Klar, man muss ja die Stelle irgendwie markieren, schließlich will man die Glocke später an der selbigen Stelle wiederfinden.
Und genauso sagt sich der Wähler:
Klar, genau hier mach ich mein Kreuz hin, schließlich will ich, dass die so Gewählten meine Interessen später auch zvertreten.



Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kreuzen sie noch heute.
Ich meine natürlich die Schildbürger mit ihrem Ruderboot übern See.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.07.2013 ~ 07:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 640836
gelesener Beitrag - ID 640836


Nach aktuellen Umfragen sinkt die SPD immer mehr in der Wählergunst. Zur Zeit kämen CDU/CSU auf etwa 31% und SPD lediglich noch auf 16%.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



05.07.2013 ~ 15:31 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 640897
gelesener Beitrag - ID 640897


Gute Nachricht für alle Schlafmützen
(Oder mein spezieller Weckruf).


Laut einer Studie der Bertelsmann Stiftung und des Allensbach-Institut steigt die Zufriedenheit der Deutschen mit der Demokratie.

Hurra!!!


Na wer sag’s denn. Alles in Butter aufn Kutter.
Insgesamt sinkt aber die Wahlbeteiligung.
Upps, was nun?
Ich wollt' schon Konfetti holen und die Sektkorken knallen lassen.
Keine Angst, Entwarnung!!!
Ich werde darüber aufgeklärt, und auch dies hat die Studie ans Tageslicht befördert,
dass die einkommensschwachen und bildungsfernen Schichten unter einer unerklärlichen Wahlmüdigkeit und wachsende Gleichgültigkeit leiden.
Für mich ist der Fall klar, eindeutig Vitaminmangel.
Also die Party kann weiter gehen.
Und wehe da kommt wieder so ein Miesepeter und versaut uns die Stimmung. Party!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.07.2013 ~ 16:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 640903
gelesener Beitrag - ID 640903






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.07.2013 ~ 23:58 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 640972
gelesener Beitrag - ID 640972


Zitat:
Bernhard P. hat am 05. Juli 2013 um 07:17 Uhr folgendes geschrieben:
Nach aktuellen Umfragen sinkt die SPD immer mehr in der Wählergunst. Zur Zeit kämen CDU/CSU auf etwa 31% und SPD lediglich noch auf 16%.


Woher hast du denn diese Zahlen? Aus der Roten Mainstream-Presse?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.07.2013 ~ 09:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 641195
gelesener Beitrag - ID 641195


[Bundeswahlleiter]
38 Parteien können an der Bundestagswahl 2013 teilnehmen

Der Bundeswahlausschuss hat in seiner Sitzung am 4. und 5. Juli 2013 in Berlin für alle Wahlorgane verbindlich festgestellt, dass 9 Parteien im Deutschen Bundestag oder einem Landtag ausreichend vertreten sind und an der Wahl zum 18. Deutschen Bundestag am 22. September 2013 teilnehmen können, ohne Unterstützungsunterschriften einreichen zu müssen. Außerdem hat der Bundeswahlausschuss 29 politische Vereinigungen als Parteien für die Bundestagswahl 2013 anerkannt. Diese Parteien können noch bis zum 15. Juli 2013 Wahlvorschläge einreichen, müssen hierzu allerdings Unterstützungsunterschriften beibringen.

Folgende 9 Parteien sind im Deutschen Bundestag oder in einem Landtag seit deren letzter Wahl auf Grund eigener Wahlvorschläge ununterbrochen mit mindestens fünf Abgeordneten vertreten (§ 18 Abs. 4 Nr. 1 Bundeswahlgesetz – BWG) und müssen deshalb bei der Einreichung ihrer Wahlvorschläge für die Bundestagswahl 2013 keine Unterstützungsunterschriften beibringen:

Im 17. Deutschen Bundestag vertretene Parteien:
1. Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU),
2. Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD),
3. Freie Demokratische Partei (FDP),
4. DIE LINKE (DIE LINKE),
5. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE),
6. Christlich-Soziale Union in Bayern e.V. (CSU).

Zusätzlich in mindestens einem Landtag vertretene Parteien:
7. FREIE WÄHLER (FREIE WÄHLER),
8. Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD),
9. Piratenpartei Deutschland (PIRATEN).

Folgende 29 Vereinigungen hat der Bundeswahlausschuss für die Wahl des 18. Deutschen Bundestages als Parteien anerkannt (Reihenfolge nach Eingang der Beteiligungsanzeigen; Kurzbezeichnung in Klammern):
1. Die Violetten (DIE VIOLETTEN)
2. Bayernpartei (BP)
3. CHRISTLICHE MITTE – Für ein Deutschland nach GOTTES Geboten (CM)
4. Ab jetzt…Demokratie durch Volksabstimmung (Volksabstimmung)
5. PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (Tierschutzpartei)
6. Familien-Partei Deutschlands (FAMILIE)
7. RENTNER Partei Deutschland (RENTNER)
8. DIE REPUBLIKANER (REP)
9. Bündnis 21/RRP (Bündnis 21/RRP)
10. Bürgerbewegung pro Deutschland (pro Deutschland)
11. Kommunistische Partei Deutschlands (KPD)
12. DIE RECHTE (keine Kurzbezeichnung)
13. NEIN!-Idee (NEIN!)
14. Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative (Die PARTEI)
15. Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP)
16. Bund für Gesamtdeutschland (BGD)
17. Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo)
18. Partei Bibeltreuer Christen (PBC)
19. Alternative für Deutschland (AfD)
20. Bündnis für Innovation & Gerechtigkeit (BIG)
21. Partei Gesunder Menschenverstand Deutschland (GMD)
22. Deutsche Kommunistische Partei (DKP)
23. Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD)
24. Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale (PSG)
25. Bergpartei, die „ÜberPartei“ (B)
26. Partei der Nichtwähler (keine Kurzbezeichnung)
27. Partei der Vernunft (PARTEI DER VERNUNFT)
28. Feministische Partei DIE FRAUEN (DIE FRAUEN)
29. NEUE MITTE (NM)



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.07.2013 ~ 09:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 641201
gelesener Beitrag - ID 641201


Wenn auch die KPD zugelassen ist müsste ja damit das 1956 verhängte Verbot aufgehoben sien. 0der irre ich mich da?

Wessen Interessen vertritt die Partei "Die Violetten" denn?
Die Rentnerpartei besteht die etwa nur aus Rentnern?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.07.2013 ~ 10:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 641208
gelesener Beitrag - ID 641208


Zitat:
Wenn auch die KPD zugelassen ist müsste ja damit das 1956 verhängte Verbot aufgehoben sien. 0der irre ich mich da?


Man kann, wenn man sich über etwas mit den zur Wahl zugelassenen Parteien nicht klar ist, auch ganz einfach einmal auf die Seite"Zugelassene Parteien und sonstige politische Vereinigungen" gehen und nachschauen da wird Dir auffallen das @gastli ein kleiner Fehler unterlaufen ist denn nicht die KPD ist zugelassen sondern die DKP das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Zitat:
Wessen Interessen vertritt die Partei "Die Violetten" denn?


Die Partei vertritt nach eigenen Angaben „alternative spirituelle Politik im neuen Zeitalter“ und sieht sich als Vertreterin spiritueller Menschen, die ihrer Weltsicht in der Politik Geltung verschaffen möchten.

Zitat:
Die Rentnerpartei besteht die etwa nur aus Rentnern?


Die Programmatik der Rentner Partei Deutschland konzentriert sich auf die Politikfelder Altersvorsorge, Gesundheit, Bildung. Zu anderen Politikbereichen sind die Aussagen in Arbeit. Generell ist die Programmatik der Partei auf eine Absicherung des Ruhestandes für alle Generationen und die Erhaltung der Sozialpolitik des Staates ausgerichtet.

Den Rest kannst Du ja dann mal selber Googeln. Wäre manchmal echt eine Maßnahme.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 07.07.2013 10:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Bundestagswahl 2013

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen