online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera)
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2007 ~ 10:10 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 45279
gelesener Beitrag - ID 45279


Das Bielefelder Einzelhandelsunternehmen Marktkauf wird zwölf seiner 145 Baumärkte zum 16. Juni 2007 aus wirtschaftlichen Gründen – im Rahmen der Restrukturierung des Unternehmens - schließen. Für die betroffenen rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter greift ein Sozialplan.

Geschlossen werden die Baumarkt-Standorte Braunschweig, Braunschweig-Wenden, Bremen/Stresemannstraße, Duisburg, Gera, Greifswald-Schönfelde, Hannover/Badenstedter Straße, Rheda-Wiedenbrück, Speyer, Suhl, Wernigerode und Wismar. Gewährleistungen etc. bleiben natürlich bestehen und werden nach Schließung des Standortes über andere Marktkauf-Häuser abgewickelt werden.

Die an mehreren Standorten teils direkt benachbart gelegenen Marktkauf-SB-Warenhäuser sind nicht betroffen und unverändert für die Kunden da. Die Marktkauf-Sparte SB-Warenhäuser / Verbrauchermärkte ist wirtschaftlich erfolgreich und gehört zur Kernkompetenz des Unternehmens.

Bielefeld, 10. April 2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.04.2007 ~ 10:17 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 45280
gelesener Beitrag - ID 45280


Meinst du damit auch den Baumarkt in der Wiesestraße?



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2007 ~ 10:27 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 45282
gelesener Beitrag - ID 45282


Nicht ich, sondern die. Aber dennoch JA !

Nach OTZ sind die Baumärkte an die "Toom-Kette" verkauft wurden.
Zwei Baumärkte der gleichen Firma sollen sich jedoch in Gera nicht rentieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.04.2007 ~ 20:55 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 45727
gelesener Beitrag - ID 45727


Zitat:
Original von as65
Zwei Baumärkte der gleichen Firma sollen sich jedoch in Gera nicht rentieren.

komisch, beim praktiker scheint’s aber zu funktionieren!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.04.2007 ~ 23:31 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 45747
gelesener Beitrag - ID 45747


Warst du die letzten Jahre regelmäßig bei Praktiker einkaufen?

Ja?

Dann ist dir bestimmt auch aufgefallen das der Service dort kräftig nachgelassen hat. Mitarbeiter findet man dort, wenn man Glück hat, nur nach längerem Suchen. Wenn man sie dann gefunden hat sind sie meist total überfordert oder überarbeitet.

Das ist eigentlich auch kein Wunder, denn wenn man die Sache hinterfragt und die Mitarbeiter direkt darauf anspricht, erfährt man auch den Grund:

Das Personal von Praktiker ist in den letzten Jahren radikal ausgedünnt worden. Der Service bleibt auf der Strecke.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Opus   Opus ist weiblich Zeige Opus auf Karte FT-Nutzer
321 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.04.2007 ~ 07:06 Uhr ~ Opus schreibt:
images/avatars/avatar-14.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45898
gelesener Beitrag - ID 45898


Ich fand den Baumarkt Nahe Lusan richtig platziert und mich wundert, dass gerade er geschlossen werden soll. Nun müssen alle aus Debschwitz und Lusan in das Zentrum, um mal einen Kübel Farbe zu holen. Außerdem fand ich die Bedienung in diesem Baumarkt sehr zuvorkommend und hilfsbereit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.05.2007 ~ 22:07 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48041
gelesener Beitrag - ID 48041


In Gera gibt es zu viele Baumärkte, aber ich bin auch der Meinung, dass die örtliche Verteilung nicht stimmt. Ich glaube, dass dies noch ein Resultat der Zeit ist, in der jemand Gera irrigerweise zur grossen Einkaufsmetropole machen wollte. Das sind dann die Resultate. Hoffentlich kommt bei Marktkauf wenigstens jemand auf die glorreiche Idee, das Baudepot in die Wiesestrasse zu verlegen. Auch ich suchte im Praktiker Verkaufspersonal oft vergebens und nun gehe ich nicht mehr hin. Bin neugierig, ob sich auf Grund fehlender Konkurrenz jetzt bei Bahr (Praktiker) die Preise erhöhen. verwirrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



13.05.2007 ~ 22:14 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48042
gelesener Beitrag - ID 48042


Zitat:
Original von birke
Bin neugierig, ob sich auf Grund fehlender Konkurrenz jetzt bei Bahr (Praktiker) die Preise erhöhen. verwirrt verwirrt

Das kann ich mir nicht vorstellen. Immerhingibt es das Baudepot bneben dem Praktiker noch. Dort kann man recht preisgünstig einkaufen. Aber ist das wirklich das, was wir wollen?

0 Beratung, 0 Service ????



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



13.05.2007 ~ 23:11 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48043
gelesener Beitrag - ID 48043


Ich lese immer ein großes Gejammer, wenn ein Großmarkt schließt.
Wer jammert um das leise Sterben der vielen Einzelhändler ???
da sind nicht nur Arbeitsplätze zum Schaffott getragen, sondern Existenzen, mit oft gewaltigen Schuldenbergen.
Darüber sollten sich mitjammernde User mal Gedanken machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
siggi74
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2007 ~ 10:45 Uhr ~ siggi74 schreibt:
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48078
gelesener Beitrag - ID 48078


Ich meine nicht, dass mehr gejammert wird, wenn große Ketten schließen. Es wird einfach so sein, dass hir durch die Medien mehr Wind gemacht wird und es dadurch bekannter ist. Tragisch ist doch beides. Also auch das, was von dir angesprochen wurde @Schmor.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2007 ~ 12:04 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48081
gelesener Beitrag - ID 48081


Wäre miir bei uns in Eisenach auch verständlich. Macht doch keinen Sinn im Abstand von 2 km einen Marktkauf. Baumarkt.
Wenn einer weniger von Marktkauf und dafür ein anderer, Praktiker (nur als Beispiel), wäre mir als Kunde sogar recht.

Am liebsten dann sogar wenn sie bei den Preisen auf Kundenfang gehen. Besonders weil es in unserer Region auch noch nicht sehr vermögende Menschen gibt. Sogar noch Arbeitslose.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.05.2007 ~ 13:23 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48085
gelesener Beitrag - ID 48085


Zitat:
Original von Schmor
Ich lese immer ein großes Gejammer, wenn ein Großmarkt schließt.
Wer jammert um das leise Sterben der vielen Einzelhändler ???
da sind nicht nur Arbeitsplätze zum Schaffott getragen, sondern Existenzen, mit oft gewaltigen Schuldenbergen.
Darüber sollten sich mitjammernde User mal Gedanken machen.


Ein klassisches Beispiel dafür findet sich am anderen Ende der Wiesestraße. Dort hat ein Traditionsgeschäft geschlossen. Es war fast der Tante Emma Laden für Eisenwaren, Werkzeug, Töpfe, Pfannen, Reinigungszubehör und Kleinteile. Der einzige Laden in ganz Gera wo es Schrauben und Muttern einzeln und preiswert zu kaufen gab. Diesem Laden hat die sozialistische Wirtschaft - im Gegensatz zu den paar Jahren Kapitalismus - keinen Schaden zugefügt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.05.2007 ~ 21:38 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48218
gelesener Beitrag - ID 48218


Zitat:
Original von Schmor
Ich lese immer ein großes Gejammer, wenn ein Großmarkt schließt.
Wer jammert um das leise Sterben der vielen Einzelhändler ???
da sind nicht nur Arbeitsplätze zum Schaffott getragen, sondern Existenzen, mit oft gewaltigen Schuldenbergen.
Darüber sollten sich mitjammernde User mal Gedanken machen.

Wenn man es genau betrachtet, wird hier nur über die nun fehlende Einkaufsqualität gejammert.
Ich meine das nicht vorwurfsvoll. Das ist einfach so. Die wenigsten interssiert es doch, wie es mit dem Personal weitergeht. Aber das es wegen des Abverkauf´s z.Z. 30% Rabatt gibt, ist in aller Munde.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von elfi *: 15.05.2007 21:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



15.05.2007 ~ 22:08 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48219
gelesener Beitrag - ID 48219


Das Problem sehe ich auch @elfi Am Ende ist es doch auch das, was gemeint wird. Wenn beispielsweise bei Praktiker ploetzlich die Arbeit von einer Person erledigt werden soll, die frueher von dreien gemacht worden ist, denkt man schon darueber nach.

Das hierbei auch das Personal leidet sehe ich auch. Opus schrieb sogar, dass sie das Personal nett fand, Ihr tut es sicher leid, dass dieser Baumarkt geschlossen wird. Das es jetzt mal kurz was guenstiger gibt hebt bestimmt nicht viele an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2007 ~ 23:31 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48227
gelesener Beitrag - ID 48227


Wenn beispielsweise bei Praktiker ploetzlich die Arbeit von einer Person erledigt werden soll, die frueher von dreien gemacht worden ist, denkt man schon darueber nach.

Peter ist das nicht ein ganz anderes Problem. Wird der Baumarkt geschlossen und einer aufgemacht mit weniger Arbeitskräften.
Wir haben in kurzem Abstand mehrere von Marktkauf., wie geschrieben.
Ich würde es begrüßen, wenn hier winer von 6 schließt und dafür ein Betrieb entsteht. An Möglichkeiten Geld auszugeben mangelt es nicht.

Wir könnten mehr Industrie gebrauchen. Peter, wenn 3 Arbeitsplätze jetzt von einem ausgefüllt werden, ist das hier gar nicht möglich. Würde ja bedeuten rund mal 3 Std. produktiv, oder schlecht durchorganisiert.

An Hand Deiner Zahlen nehme ich das an. Wenn ich die Baumarktarbeiter bei Reifeisen, Opi, selbst in den Marktkaufbaumärkten sehe, die haben fast ständig zu tun. Wenn man 2 von 3 entlässt, stell ich mir vor, das die Dame der Kasse betroffen ist. Sagst Du mir dann Bescheid Peter?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Malu   Malu ist weiblich Zeige Malu auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Braunschweig



21.05.2007 ~ 10:11 Uhr ~ Malu schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.05.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48648
gelesener Beitrag - ID 48648


Hallo ihr lieben Leuts !!!
Durch Zufall bin ich auf die Seite gekommen, denn ich hab son bißchen gegoogelt was aus dem Marktkauf Personal wird . Ich bin (noch) eine MK Mitarbeiterin, allerdings in Braunschweig . Was da abgeht kann man kaum in Worte fassen. Vor 2 Wochen haben wir gleich mit 40% angefangen , die Kunden haben eine Stunde gewartet das sie rein durften und standen teilweise bis zu 2 Stunden an der Kasse!!! Emotionen ??????
Klar , jede Menge! Aufeinmal bist Du Deinen Job los .
Gibt es hier noch MK Kollegen ? Wie geht es bei Euch ab in den Abverkaufstagen ?
Es grüßt Euch Malu !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Michi   Michi ist männlich Zeige Michi auf Karte FT-Nutzer
940 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2007 ~ 10:36 Uhr ~ Michi schreibt:
images/avatars/avatar-2270.png im Forum Thüringen seit: 06.02.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48650
gelesener Beitrag - ID 48650


Zitat:
Original von Malu
...die Kunden haben eine Stunde gewartet das sie rein durften und standen teilweise bis zu 2 Stunden an der Kasse!!!....Wie geht es bei Euch ab in den Abverkaufstagen ?
Es grüßt Euch Malu !!!

Bisher habe ich von Hamsterkäufen nicht allzu viel mitbekommen wir haben hier in Gera, wenn ich keinen vergessen habe, 7 Baumärkte und darunter 2x Praktiker, welcher ständig mit 20% lockt.

Die Leute sind einfach gesättigt hier, zumal auch die finanziellen Mittel in den meisten Haushalten sehr beschränkt sind.

Ich begrüße dich im Forum!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.05.2007 ~ 19:47 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48691
gelesener Beitrag - ID 48691


Und der Geraer Markskauf Baumarkt hat Anfangs mit 25 % und erst jetzt mit 40% geworben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Malu   Malu ist weiblich Zeige Malu auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Braunschweig



22.05.2007 ~ 10:18 Uhr ~ Malu schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.05.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48725
gelesener Beitrag - ID 48725


Hallo Gera- Mike !
Danke für den Willkommensgruß im Forum Blumen
Muß mich da mal berichtigen , wir sind schon 4 Wochen im Abverkauf.
Eigentlich sollten wir auch mit 25%anfangen , aber da gab es Schwierigkeiten , naja dann fiel der Zentrale ein sie könnten ja gleich mit 40% beginnen .
Das Ende vom Lied ? Die ersten 2 Wochen ging gar nichts mehr .
Jetzt wo die beste Ware weg ist , ist tote Hose im Markt , die Kunden warten auf die ersehnten 60-70% !Unser letzter verkaufsoffener Tag ist der 16.06.2007.Und wenn wir den geschafft haben Bier
Es ist einfach nur traurig , wenn man sieht wie es den Bach runtergeht.
Bei unserer letzten B-vesammlung haben wir uns eine DVD angeschaut wo die ganzen Mitarbeiter zu sehen sind und im Hintergrund spielte unser MK Lied welches auf der ersten MK.Weihnachtsfeier entstanden ist. Der ein oder andere hatte schon feuchte Augen . Hey , wir WAREN mal 98 Mitarbeiter , sind bis zum heutigen Tage nur noch 48 !!! @ andy 65 : Bist Du auch ein Mitarbeiter von MK ? Wenn ja , dann hast Du bestimmt von unserer Aktion am 13.03.07 gehört ?Wir BS´er standen sogar in der BS-Zeitung großes Grinsen
Ich wünsche allen Kollegen die von der Schließung betroffen sind alles Gute und viel Kraft es durch zustehen !!! Laßt mal was von Euch hören , bin gespannt was bei Euch los ist . Hannover Badenstetter.Str. hat jetzt mit 40%angefangen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sabine
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2007 ~ 10:33 Uhr ~ Sabine schreibt:
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48727
gelesener Beitrag - ID 48727


Zitat:
Original von Malu
Ich wünsche allen Kollegen die von der Schließung betroffen sind alles Gute und viel Kraft es durch zustehen !!! Laßt mal was von Euch hören , bin gespannt was bei Euch los ist

Die wahrscheinlichkeit, das es Marktkauf-Mitarbeiter lesen ist hoch.
Ich habe gerade mal bei Google "Marktkauf schließt" eingegeben um mich noch bisschen zu informieren und da steht das Forum hier ganz oben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Sabine: 22.05.2007 10:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.05.2007 ~ 10:36 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48728
gelesener Beitrag - ID 48728


Zitat:
Original von Malu
@ andy 65 : Bist Du auch ein Mitarbeiter von MK ?


Nein, bin ich nicht.
Bin aber öfters dort und kenne jemanden der dort arbeitet.
Zwar im Lebensmittelmarkt aber immerhin hört man das ein oder andere.
Der 16.06. trifft auch auf Gera zu und was danach kommt, in den Räumlichkeiten, ist noch offen.

Jetzt möchte ich mal das leidige Thema Entlassungen am Rande lassen. Das ist in jeden großen und noch so kleinen Firma übel.
Was mich an der Schließung aufregt, speziell in Gera, ist die Entscheidung aus der Ferne gerade den Marktkaufteil zu schließen und nicht Toom selber.

In der Umgebung von Toom selber gibt es in Gera noch andere Baumärkte und , von reiner Einschätzung her, ist dort auch immer viel weniger los gewesen als im Marktkauf.
Der Marktkauf Baumarkt ist in Geras Süden eigentlich der einzige, dem man zudem leicht auch per Nahverkehr erreichen kann.

Der nächste ist Bahr (mehr für Leute mit Auto, und dann schon im Norden Toom selber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Malu   Malu ist weiblich Zeige Malu auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Braunschweig



22.05.2007 ~ 10:46 Uhr ~ Malu schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.05.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48731
gelesener Beitrag - ID 48731


Herr " DR. SCHELO " war ja nun schon 2 x eingeladen an unserer B-Versammlung teilzunehmen. Aber : das erste mal hatte er einen Gerichtstermin und letztes mal hatte er keine Zeit,weil andere Sachen wichtiger waren ! Naja , aber Herr Bold hat uns dann mal besucht . Ich weiß auch nicht was nach dem 16.06 da reinkommt . Wir müssen den Markt besenrein verlassen . Ab dem 18.06 07 müssen wir dann wohl noch mal ran , aber wie lange ? Die Kündigung sollten wir ja eigentlich zum 31.05 bekommen , wird aber nichts draus , denn erstmal muß ein Sozialplan stehen.....
Wir stehen auf der Hansestr. neben 2 Konkurenten neben Bahr , Hammer , achja Poco haben wir auch noch nebenan . Aufeinmal sind oder waren alle Kunden immer gerne bei uns , aber scheinbar hat es nicht gereicht.
Wir haben aber auch wirklich viele Stammkunden , die haben sich schon von uns verabschiedet , denn es tut ihnen weh zu sehen wie wir leiden.
Erst jetzt merkt man wirklich welch ein geiles Team wir (noch ) sind !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Malu   Malu ist weiblich Zeige Malu auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Braunschweig



22.05.2007 ~ 11:26 Uhr ~ Malu schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.05.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48742
gelesener Beitrag - ID 48742


Hier mal die Häuser die betroffen sind

- 20031 Braunschweig
- 20104 Hannover Badenstedter Str.
- 20631 Braunschweig Baudepot ( ehemals.MK )
- 20643 Bremen , Stresemann Str.
- 20044 Wismar
- 20689 Suhl
- 20101 Gera
- 20112 Greifswald
- 20735 Wernigerode
- 20094 Speyer
- 20060 Duisburg
- 20125 Rheda - Wiedenbrück

sind 12 Häuser , verbunden sind damit 340 Arbeitsplätze!!!
Wir haben in Bs viele Kollegen die schon 50+ sind !
Was haben wir schon von der Abfindung ? Die ist auch irgendwann weg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.05.2007 ~ 11:37 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48744
gelesener Beitrag - ID 48744


Zitat:
Original von Malu
Was haben wir schon von der Abfindung ? Die ist auch irgendwann weg.


Und sollte, glaube ich, bis zum Harz IV reduziert sein (falls es so viel sein sollte), sonst wird angerechnet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Malu   Malu ist weiblich Zeige Malu auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Braunschweig



22.05.2007 ~ 11:44 Uhr ~ Malu schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.05.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48746
gelesener Beitrag - ID 48746


Werde eh kein Harz IV bekommen .
Aber bis dahin ist die Abfindung eh nicht mehr auf dem Konto , wenn Du verstehst was ich meine Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.05.2007 ~ 11:48 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48748
gelesener Beitrag - ID 48748


Genau, einen riesigen Fernseher kaufen Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Malu   Malu ist weiblich Zeige Malu auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Braunschweig



22.05.2007 ~ 11:54 Uhr ~ Malu schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.05.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48749
gelesener Beitrag - ID 48749


Genau ! Weißt Du , wir haben ja nun in Bs unser Shopping Schloss wieder .
Was macht Frau , wenn sie schlecht drauf ist ? Frust shoppen
und da ich im August in den Urlaub fliege brauch ich noch so das eine oder andere Teil Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



22.05.2007 ~ 18:27 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48770
gelesener Beitrag - ID 48770


Zitat:
Original von Malu
Hier mal die Häuser die betroffen sind

- 20031 Braunschweig
- 20104 Hannover Badenstedter Str.
- 20631 Braunschweig Baudepot ( ehemals.MK )
- 20643 Bremen , Stresemann Str.
- 20044 Wismar
- 20689 Suhl
- 20101 Gera
- 20112 Greifswald
- 20735 Wernigerode
- 20094 Speyer
- 20060 Duisburg
- 20125 Rheda - Wiedenbrück

sind 12 Häuser , verbunden sind damit 340 Arbeitsplätze!!!
Wir haben in Bs viele Kollegen die schon 50+ sind !
Was haben wir schon von der Abfindung ? Die ist auch irgendwann weg.


Na das liest sich doch echt Klasse. Ost und West hervorragend vereint, 340 mal, beim gefühlten Aufschwung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
KorrektorTH
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2007 ~ 19:06 Uhr ~ KorrektorTH schreibt:
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48775
gelesener Beitrag - ID 48775


Zitat:
Original von Käptn Blaubär
Na das liest sich doch echt Klasse. Ost und West hervorragend vereint, 340 mal, beim gefühlten Aufschwung.

Möcht mal wissen was das mit Ost und West zu tun hat. Die Leute sitzen doch alle in einem Boot.

Ich finde das echt ******* dass wieder Arbeitsplätze flöten gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
KorrektorTH
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2007 ~ 19:16 Uhr ~ KorrektorTH schreibt:
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48777
gelesener Beitrag - ID 48777


Zitat:
Original von Malu
Werde eh kein Harz IV bekommen .
Aber bis dahin ist die Abfindung eh nicht mehr auf dem Konto , wenn Du verstehst was ich meine Augenzwinkern


Lass den Kopf nicht hängen, du bist jung und findest bestimmt wieder Arbeit. Sieh mal auf mein Avatar und schon gehts dir besser.

Verkäuferinnen werden doch gesucht. Aber ich weiß schon was du sagen willst. Der zusammenhalt im Team ist einen wichtiger. Es haben sich Freundschaften aufgebaut mit der Zeit usw.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Malu   Malu ist weiblich Zeige Malu auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Braunschweig



23.05.2007 ~ 11:59 Uhr ~ Malu schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.05.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48830
gelesener Beitrag - ID 48830


@ Käptn Blaubär !!!

Sorry wenn ich mal direkt werde , aber Du hast wirklich eine Einstellung zu Ost und West , dass ich kotzen könnte !!!

@ KorrektorTH

Danke , Du nimmst mir das Wort aus dem Mund .
Es haben sich im Laufe der Jahre wunderbare Freundschaften geschlossen !!!
Wir halten alle zusammen , denn WIR sind ein Team !
Und zack werden wir auseinander gerissen .
Ich wünsche das was ich gerade durchmache niemandem !
Glaubt man , wir würden gerne unseren Arbeitsplatz behalten !!!
Und selbst wenn wir eine neue Arbeit haben , Man(n) oder Frau ist erstmal immer der/die neue !
Und klar vielleicht bilden sich wieder neue Freundschaften , aber 100% nicht solche die sich bei uns gebildet haben !!!

Wünsche Euch allen noch einen schönen ( Arbeits ) Tag !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



23.05.2007 ~ 12:21 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48834
gelesener Beitrag - ID 48834


Zitat:
Original von KorrektorTH
Zitat:
Original von Käptn Blaubär
Na das liest sich doch echt Klasse. Ost und West hervorragend vereint, 340 mal, beim gefühlten Aufschwung.

Möcht mal wissen was das mit Ost und West zu tun hat. Die Leute sitzen doch alle in einem Boot.


Die Städte die betroffen sind
Zitat:
Original von Malu
Hier mal die Häuser die betroffen sind

- 20031 Braunschweig
- 20104 Hannover Badenstedter Str.
- 20631 Braunschweig Baudepot ( ehemals.MK )
- 20643 Bremen , Stresemann Str.
- 20044 Wismar
- 20689 Suhl
- 20101 Gera
- 20112 Greifswald
- 20735 Wernigerode
- 20094 Speyer
- 20060 Duisburg
- 20125 Rheda - Wiedenbrück

sind 12 Häuser , verbunden sind damit 340 Arbeitsplätze!!!
Wir haben in Bs viele Kollegen die schon 50+ sind !
Was haben wir schon von der Abfindung ? Die ist auch irgendwann weg.


befinden sich in einem ausgewogenen Verhältnis in West- und Ostdeutschland. Also wird zumindest bei der Vernichtung von Arbeitsplätzen die deutsche Einheit vollzogen.

Zitat:
Original von KorrektorTH
Ich finde das echt ******* dass wieder Arbeitsplätze flöten gehen.


Ich auch !!

Zitat:
Original von Malu
@ Käptn Blaubär !!!
Sorry wenn ich mal direkt werde , aber Du hast wirklich eine Einstellung zu Ost und West , dass ich kotzen könnte !!!


Kein Problem @Malu, auch ich könnte kotzen über diese Sauerei die hier ständig in Ost, West, Nord und Süd stattfindet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.05.2007 ~ 07:16 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48891
gelesener Beitrag - ID 48891


Gestern hatte ich mich kurz gewundert dass nach dem Bericht de OTZ, die Baumärke würden an Toom gehen, jetzt an anderer Stelle von REWE die Rede ist.

Die Erklärung dazu findet man z.B. hier:

„Marktkauf“-Baumarkt geht an „toom“



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.05.2007 ~ 14:24 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 48913
gelesener Beitrag - ID 48913


Ach meno ^^ ich wollte schon wieder einen auf Klugscheißer machen und schreiben, das die Toom Baumärkte mit zu REWE gruppe gehören... aber irgend wie Erinnert mich das an damals mit Brinkmann, da hat auch die REWE Handelsgruppe fast alle Geschäfte übernommen großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von ChrisMcD: 24.05.2007 14:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EackBS   EackBS ist weiblich Zeige EackBS auf Karte FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Braunschweig



26.05.2007 ~ 16:32 Uhr ~ EackBS schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.05.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 49098
gelesener Beitrag - ID 49098


Hallo,

die betroffenden Häuser halten zusammen ( egal ob Ost oder West), wir sitzen alle im gleichen Boot.
Wer eine Schließung noch nicht mitgemacht hat , weis gar nicht wie die Kollegen/in leiden.

Wir verlieren den Arbeitsplatz & Freunde und müssen uns dafür noch beschimpfen lassen !

Ich hoffe das wir alle einen neuen Job bekommen.... der auch noch über 5,50 € / Std. liegt.

Grüße aus Braunschweig Eack



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Malu   Malu ist weiblich Zeige Malu auf Karte FT-Nutzer
9 geschriebene Beiträge
Wohnort: Braunschweig



27.05.2007 ~ 12:48 Uhr ~ Malu schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.05.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 49191
gelesener Beitrag - ID 49191


Hallo Kathrin !!!

Schön , dass Du auch mal reinschaust

Hoffe H. - W . besucht uns hier auch mal !
An dieser Stelle wollte ich Euch mal Danke für Eure bisherige Arbeit sagen !
Ihr seid ein super BR !

Liebe Grüße M.B.
Schöne Pfingsten , bis bald in der Fa.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



07.08.2007 ~ 22:05 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 57377
gelesener Beitrag - ID 57377


Wenn man derzeit den Verbrauchermarkt Wiesestrasse aufsucht, fällt einem der stark zurückgegangene Käuferstrom auf. Die Baumarktschliessung hat Folgen. Dazu leistet man sich in Kauflandnähe höhere Preise bei gleichen Produkten. Die Mitarbeiter können einem leid tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



07.08.2007 ~ 22:57 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 57382
gelesener Beitrag - ID 57382


Zitat:
Original von birke
Wenn man derzeit den Verbrauchermarkt Wiesestrasse aufsucht, fällt einem der stark zurückgegangene Käuferstrom auf. Die Baumarktschliessung hat Folgen. Dazu leistet man sich in Kauflandnähe höhere Preise bei gleichen Produkten. Die Mitarbeiter können einem leid tun.

Das scheint aber nicht nur in Gera so zu sein. Ich war letzte Woche in Hof gewesen, wo ebenfalls ein angeschlossener Baumarkt dicht gemacht hat. Die Frau an der Information (der Stimme nach aus Sachsen oder Thüringen) bestätigte mir, meine Vermutung.

Auch in Hof sind die Baumärkte OBI und Praktiker eine Ecke weit von Marktkauf entfernt, also auch dort verstehe ich eine Schlißung nicht recht. Ansonsten ein riesiger Markt, für meinen Geschmack schon viel zu groß, allerdings war das Gerät was ich kaufen wollte nicht vorrätig, aber wohl nach Aussage eines sehr kräftigen Mannes kommende Woche wieder in den Regalen und bereits bestellt.

Viele kaufwillige Kunden konnte ich auch dort nicht zählen.

Die nette Frau im Blumengeschäft gegenüber der Marktkauf- Information, welche mir ein freundliches "Grüß Gott" entgegenschmetterte, beschrieb mir dann den Weg durch die Stadt zu OBI, wo ich das Gerät vorrätig fand.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von faultier: 07.08.2007 22:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



11.11.2011 ~ 07:43 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 522025
gelesener Beitrag - ID 522025


Ausgrab

Praktiker im Bieblach Center (neben Kaufland, Thüringer Straße)
schließt zum 26.11.2011

Der Aufschwung kommt immer mehr bei den Menschen an, nich nich. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.11.2011 ~ 09:49 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera) Beitrag Kennung: 522042
gelesener Beitrag - ID 522042


Zitat:
Mark3Dfx hat am 11. November 2011 um 07:43 Uhr folgendes geschrieben:
Ausgrab

Der Aufschwung kommt immer mehr bei den Menschen an, nich nich. Augenzwinkern


damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Marktkauf schließt zwölf Baumärkte (u.a. Gera)

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen