online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Spiele» Spiele-Support» Spiele-Infos » FT-Börse - Börsenspielregeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen FT-Börse - Börsenspielregeln
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ericboy   Ericboy ist männlich FT-Nutzer
31 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.10.2011 ~ 09:58 Uhr ~ Ericboy schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.08.2011
0 erhaltene Danksagungen
Info
FT-Börse - Börsenspielregeln Beitrag Kennung: 513859
gelesener Beitrag - ID 513859


Hi ich bin neu hier und hätte da mal eine frage. Wo kann ich die Spielregeln für das Börsenspiel nachlesen da mich das sehr interresieren würde. Habe zwar schon gesucht aber nichts gefunden. Danke im vorraus.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 06.10.2011 15:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.10.2011 ~ 15:55 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: FT-Börse - Börsenspielregeln Beitrag Kennung: 513912
gelesener Beitrag - ID 513912


Hallo Ericboy,

du kannst dieses Spiel nicht wirklich mit einer realen Börse vergleichen, wo ja hauptsächlich die Nachfrage nach Aktien den Preis diktiert.

Hier ist es etwas anders.

Der Kurs richtet sich nach den geschriebenen Beiträgen je Tag. Das heißt, wenn an einem Tag viele Beiträge geschrieben werden steigt der Kurs, wenn weniger Beiträgen sinkt er.

Als Messlatte wird die soll-Beitragszahl welche man unter
"Wie viel Beiträge müssen heute im Board erstellt werden, um ein Fallen des Kurses zu verhindern:" auf der Startseite des "Börsenspiels" findet angenommen.

Dieser Wert wird unregelmäßig manuell dem Durchschnitt des Monats angepasst.
Alle weiteren Eckdaten kann man ebenfalls dieser Seite entnehmen.

Also bitte das Spiel nicht so ernst nehmen, es weicht sehr von der Realität ab und gleicht eher einem Glücksspiel. Der Wirklichkeit sehr nahe kommt aber das FT-Lotto.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



06.10.2011 ~ 23:06 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: FT-Börse - Börsenspielregeln Beitrag Kennung: 514042
gelesener Beitrag - ID 514042


Zitat:
Digedag hat am 06. Oktober 2011 um 15:55 Uhr folgendes geschrieben:

Als Messlatte wird die soll-Beitragszahl ...


Also, ich bin unschuldig ... nachdenklich nachdenklich nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ericboy   Ericboy ist männlich FT-Nutzer
31 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.10.2011 ~ 23:21 Uhr ~ Ericboy schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.08.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: FT-Börse - Börsenspielregeln Beitrag Kennung: 514046
gelesener Beitrag - ID 514046


ok ich bedanke mich für die antwort^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.10.2011 ~ 23:36 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: FT-Börse - Börsenspielregeln Beitrag Kennung: 514047
gelesener Beitrag - ID 514047


Zitat:
Messlatte hat am 06. Oktober 2011 um 23:06 Uhr folgendes geschrieben:
Also, ich bin unschuldig ..


Na, wenn das mal stimmt... Jedenfalls mischst du beim Aktienspiel kräftig mit. großes Grinsen



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



06.10.2011 ~ 23:41 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: FT-Börse - Börsenspielregeln Beitrag Kennung: 514048
gelesener Beitrag - ID 514048


Ich sehe aber auch, wie oft Du unregelmäßig anpasst ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ericboy   Ericboy ist männlich FT-Nutzer
31 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.10.2011 ~ 23:46 Uhr ~ Ericboy schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.08.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: FT-Börse - Börsenspielregeln Beitrag Kennung: 514656
gelesener Beitrag - ID 514656


hmmm naja also greift der admin wilkürlch ein so wie es ih passt wenn ich das richtig verstehe-.-



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.07.2014 ~ 00:11 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: FT-Börse - Börsenspielregeln Beitrag Kennung: 703494
gelesener Beitrag - ID 703494


Manipulation beim Börsenspiel:
Weit nach 20:00 wurde der Eintrag von 133 auf 168 hochgesetzt; da fehlt es meiner Meinung nach an Fährnis.

Wie viel Beiträge müssen heute im Board erstellt werden, um ein Fallen des Kurses zu verhindern: 168 Beiträge



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



11.07.2014 ~ 02:09 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: FT-Börse - Börsenspielregeln Beitrag Kennung: 703500
gelesener Beitrag - ID 703500


Hallo Meta,

die Anpassung erfolgte spät, jedoch real.
Ein paar Menschen verderben sich wirklich mit Arbeit den gesamten Tag. Ich auch ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.07.2014 ~ 02:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: FT-Börse - Börsenspielregeln Beitrag Kennung: 703501
gelesener Beitrag - ID 703501


Hallo Meßlatte, ich habe ja schon so etwas erwartet, aber irgendwie muß man ja mal sagen das es so echt nicht fair ist. Solche Änderungen sollten vor Handelbbeginn erfolgen, aber nicht danach. Abgesehen davon fehlen dafür Angaben in den Spielregeln. Dh. zu allen verständlichen Eingriffen von Eurer Seite sollte es auch Spielregeln geben. Ich finde ganz einfach das gehört zu einem netten Umgang miteinander. Ich meine das nicht als negative Kritik Dir gegenüber sondern als Hinweis darauf einmal bestimmte Dinge zu bedenken und zu regeln, nicht mehr und nicht weniger. Zu einem Spiel gehören halt auch die Spielregeln. Vielen Dank noch für Deine Antwort.

Alles Gute
Meta



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Spiele» Spiele-Support» Spiele-Infos » FT-Börse - Börsenspielregeln

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen