online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.04.2007 ~ 08:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45197
gelesener Beitrag - ID 45197


Liebe Leute,

in den Medien läuft derzeit ein besonders perverses Spektakel.

Nachdem der bekannte Nazirichter Hans Filbinger nicht nur jahrzehntelang ungeschoren blieb, sondern hohe politische Ämter bekleidete (in der BRD vom ersten Tage an eine übliche und häufige Erscheinung), ist er endlich abgekratzt. Nun, ein solcher Mann muß natürlich mit einem Staatsakt geehrt werden.

War's das nun an Perversitäten? Oh, mitnichten! Nein, in der "Trauerrede" (möchte mal wissen, was es um Naziverbrecher zu trauern gibt) entblödete sich der Baden-Württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger nicht, den Nazirichter völlig von allen Naziverbrechen freizusprechen und sogar zum Gegner des "NS-Regimes" zu erklären. Wahrscheinlich soll getestet werden, ob die Bevölkerung durch die Geschichtsfälschungen der letzten Jahr(zent)e schon bereit ist, auch diese Kröte zu schlucken.

Nun, ist sie nicht. Um Volksnähe zu bekunden, jaulen nun sogar die Kapitalistenmedien auf, so etwas könne man doch nicht machen. Kostet ja nix, sondern täuscht im Gegenteil vor, hier würde sich schon Jemand um solche Ungeheuerlichkeiten kümmern. Wie ja auch über Korruption, Amtsmißbrauch, Bereicherung an Armut und ähnliche Verbrechen in der BRD berichtet wird. Folgen: keine. Reines Schattenboxen.

Wie z.B. auch das Gejammer über die zunehmenden Gewaltstraftaten der Nazis. Wirklich sehr glaubwürdig, wenn gleichzeitig Ordnungsämter, Verwaltungsgerichte und tausende Polizisten in Prügelausrüstung mit schwerer Technik Nazidemonstrationen gegen eine Überzahl von Nichtnazis gewaltsam durchsetzen.

Wer hier noch MEINT, von diesem Staat würde etwas GEGEN Naziverbrecher getan, muß seine MEINUNG aus den Medien haben - aus den Medien, welche zu ebendiesem Zweck täglich Ablenkung, Verdummung und eben das erwähnte Schattenboxen betreiben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 13.04.2007 08:57.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



13.04.2007 ~ 09:36 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45198
gelesener Beitrag - ID 45198


Oettinger sagte, Filbinger sei ein Gegner des NS-Regimes gewesen.
Wahrscheinlich ist er nach dem Krieg sogar der Weißen Rose beigetreten. Man muß ihn also in einem Atemzug mit Sophie Scholl nennen.
Wußest Du das nicht? Dem armen Mann wurde übel mirtgespielt.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.04.2007 ~ 09:53 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45199
gelesener Beitrag - ID 45199


Zitat:
Original von jandark
... nach dem Krieg ...


... kroch allerlei Gesindel unter allen möglichen Flaggen in allen möglichen Organisationen unter - oder versuchte es zumindest. Oder wurde untergebracht. Z.B. in Politik, Armee, Polizei, Geheimdiensten, Justiz, Medien und Verbänden. Schließlich konnte der "demokratische" und "soziale" Bundesstaat nicht auf erfahrenes Fachpersonal bei der Unterdrückung, Überwachung und Verdummung des Volkes verzichten und brauchte auch in Kriegstreiberei und Aufrüstung erfahrene und verläßliche Kräfte.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 13.04.2007 09:54.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



13.04.2007 ~ 10:01 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45200
gelesener Beitrag - ID 45200


So ist das häufig. Man setzt auf "Erfahrung".
Behörde ist Behörde. So soll es auch mal in der Hermann-Drechsler-Straße geheißen haben.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.04.2007 ~ 10:18 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45202
gelesener Beitrag - ID 45202


Zitat:
Original von jandark
So ist das häufig.


Naja, abhängig von den Verhältnissen. Bei uns wanderte das Pack in den Knast oder gen Himmel (bzw. Hölle). Oder setzte sich an ein sicheres Plätzchen ab - in die IBZ/BRD.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 13.04.2007 10:19.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.04.2007 ~ 16:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45244
gelesener Beitrag - ID 45244


Oettinger spricht heute von Missverständnissen.
Eines, aber darüber sprach er nicht, ist sicher der Umstand das Menschen wie er Ministerpräsident eines Bundeslandes werden und sein können. Wiederum macht er seinem Amtsvorgänger postum noch Ehre wenn er sich wenigstens mal mit mit Nazipropaganda in Form von Geschichtsverfälschung versucht.
Angie hat auch geschimpft.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.04.2007 ~ 16:46 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 45246
gelesener Beitrag - ID 45246


Nichts für Ungut aber der Herr Oettinger hat irgendwie die Welt nicht ganz verstanden unter der Überschrift "Oettinger bedauert Missverständnis"
kann man auf n-tv folgendes lesen.

Zitat:
Am Grabe nur Gutes

In der als offener Brief an die Kritiker seiner Trauerrede bezeichneten Erklärung versicherte Oettinger: "Ihre Reaktion auf meine Trauerrede für Hans Filbinger bewegt mich, und ich nehme Ihre Kritik sehr ernst." Allerdings sei die Rede "in erster Linie an die Familie des Verstorbenen und an die Trauergemeinde, darunter eine große Zahl von langjährigen Freunden und Weggefährten", gerichtet gewesen. Bei derartigen Anlässen gehöre es zu den Gepflogenheiten, "Verdienste und das Lebenswerk des Verstorbenen positiv zu würdigen und ihm die schwierigen Phasen seines Lebens – ohne sie zu verschweigen – nicht nachzutragen."

http://www.n-tv.de/790650.html


Wenn ich Herrn Oettinger (wie so erinnert der mich eigentlich an ein schlechtes Bier?) also folge kann man den Nazigrößen eigentlich auch nichts mehr nachtragen. Oder wie?

Noch als Nachtrag den kompletten offenen Brief von Oettinger kann man hier nachlesen.


http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,477250,00.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 14.04.2007 16:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.04.2007 ~ 19:47 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45254
gelesener Beitrag - ID 45254


Zitat:
Original von Verstoßener

Wie z.B. auch das Gejammer über die zunehmenden Gewaltstraftaten der Nazis. Wirklich sehr glaubwürdig, wenn gleichzeitig Ordnungsämter, Verwaltungsgerichte und tausende Polizisten in Prügelausrüstung mit schwerer Technik Nazidemonstrationen gegen eine Überzahl von Nichtnazis gewaltsam durchsetzen.

genau, das kann ich nur bestätigen! ich war in jena und auch in gera dabei als die braunen hohlkörper vor friedlicher bevölkerung "beschützt" wurde! diese robocops waren nur darauf bedacht das diesen hirnlosen kein leid geschied! denn man soll behinderte ja nicht ausgrenzen!

Zitat:
Original von Verstoßener
Wer hier noch MEINT, von diesem Staat würde etwas GEGEN Naziverbrecher getan, muß seine MEINUNG aus den Medien haben - aus den Medien, welche zu ebendiesem Zweck täglich Ablenkung, Verdummung und eben das erwähnte Schattenboxen betreiben.


du brauchst hier keine großen reden halten, die leute sind hier so sehr verBILDet, die wissen einfach alles, noch bevor es geschehen ist!
ein kleiner hinweis , dieses pack lässt keine möglichkeit aus um menschen zu provozieren!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.04.2007 ~ 20:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45263
gelesener Beitrag - ID 45263


Zitat:
Original von kritiker
dieses pack lässt keine möglichkeit aus um menschen zu provozieren!


Das kann man dem Pack nicht übelnehmen. Es hat einen Auftrag, und den erfüllt es hervorragend.

Viel entsetzlicher ist, daß der Homo sapiens sapiens stupidus subordinaticus germanicus (der deutsche Michel) seit über 70 Jahren auch aus zig Millionen Toten und mehr als einem in Trümmern liegenden Kontinent NICHTS dazugelernt hat, ja in seinem gesellschaftlichen Bewußtsein weit unter dem Arbeiter von 1918 und 1932 steht. Von Stolz, Ehre, Würde und Stärke ganz zu schweigen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.04.2007 ~ 21:06 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45265
gelesener Beitrag - ID 45265


Zitat:
Original von Verstoßener
Von Stolz, Ehre, Würde und Stärke ganz zu schweigen.


Wohin und warum haben sich diese Eigenschaften denn verflüchtigt?
Reicht es tatsächlich aus, daß man dem Menschen ein paar bunte Glasperlen verspricht, und er ist bereit, sich selbst zu verkaufen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.04.2007 ~ 22:10 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45271
gelesener Beitrag - ID 45271


Zitat:
Original von Verstoßener
Viel entsetzlicher ist, daß der Homo sapiens sapiens stupidus subordinaticus germanicus (der deutsche Michel) seit über 70 Jahren auch aus zig Millionen Toten und mehr als einem in Trümmern liegenden Kontinent NICHTS dazugelernt hat, ja in seinem gesellschaftlichen Bewußtsein weit unter dem Arbeiter von 1918 und 1932 steht.

falsch, er hat gelernt, noch mehr trümmer bringen noch mehr profit!

Zitat:
Original von Verstoßener
Von Stolz, Ehre, Würde und Stärke ganz zu schweigen.

das sind alles fremdwörter für den michel, der war schon immer ein a.... kriecher!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.04.2007 ~ 08:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45276
gelesener Beitrag - ID 45276


93jährig starb vor Kurzem Bernd Freiherr Freytag von Loringhoven, Träger des Deutschen Kreuzes in Gold, in den Jahren 1944 und 1945 Adjutant bei den Generalstabschefs des Heeres, Heinz Guderian und Hans Krebs. In der Zeit vom 20. April bis zum 30. April 1945 diente er als einer der Getreuesten im Führerbunker in Berlin, wo er sich persönlich von Hitler verabschiedete. Bei der Aufstellung der Bundeswehr wurde er 1956 General und später ihr stellvertretender Generalinspekteur. Männer wie er waren offenbar unentbehrlich, damit der alte preußisch-militaristische Geist erhalten blieb. Vom Antikommunismus ganz zu schweigen.

Herr Oettinger, einen Nachruf bitte.
Sie, nur Sie können den Menschen erklären warum auch dieser Altnazi in Wahrheit Gegner des NS-Regimes war.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.04.2007 ~ 16:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45298
gelesener Beitrag - ID 45298


Zitat:
Original von gastli
Sie, nur Sie können den Menschen erklären warum auch dieser Altnazi in Wahrheit Gegner des NS-Regimes war.


Naja, vielleicht war's ihm nicht verbrecherisch genug?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sarkasmus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.04.2007 ~ 19:27 Uhr ~ Sarkasmus schreibt:
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45303
gelesener Beitrag - ID 45303


Zitat:
Original von Herasun
Wohin und warum haben sich diese Eigenschaften denn verflüchtigt?

Haben sie sich das? nachdenklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Sarkasmus: 15.04.2007 19:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2007 ~ 20:16 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45311
gelesener Beitrag - ID 45311


Zitat:
Original von Sarkasmus
Haben sie sich das? nachdenklich


Ich denke, schon.
Oder kennst du einen stolzen, würdevollen Menschen, der sich, sein Können, sein Wissen, seine Erfahrungen und seine Arbeitskraft für`n "Appel und`n Ei" verkauft?
Mit Stolz und Würde hat der Run auf Arbeitsplätze nun wirklich nichts mehr zu tun!
Wenn wir beginnen, uns unter unserem Wert zu verkaufen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir tatsächlich nichts mehr wert sind!!
Das hat im Übrigen auch in höchstem Maße mit Solidarität zu tun, oder eben mit Entsolidarisierung. Jenachdem, welcher Seite wir uns zugehörig fühlen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.04.2007 ~ 20:32 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45313
gelesener Beitrag - ID 45313


Zitat:
Original von Herasun
... unter unserem Wert ...


Falsch. Das IST genau unser Wert. Den uns die Kapitalisten beimessen, damit sie auf Dauer Arbeitskräfte für eine bestimmte Tätigkeit haben. Damit bestimmt der, welcher in dem vielmillionenstarken Arbeitslosenheer die geringsten Ansprüche hat, den Preis für die Anderen.

Was MEINT Ihr denn, warum die Kapitalistenmedien ständig "Eigenverantwortung", "Kreativität" und "Flexibilität" anmahnen, damit sich ********* finden, welche als "Arbeiterehre" ansehen, ihrem Ausbeuter weiter entgegenzukommen als die Konkurrenten?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.04.2007 ~ 22:19 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45323
gelesener Beitrag - ID 45323


Zitat:
Original von Verstoßener
Falsch. Das IST genau unser Wert. Den uns die Kapitalisten beimessen, damit sie auf Dauer Arbeitskräfte für eine bestimmte Tätigkeit haben. Damit bestimmt der, welcher in dem vielmillionenstarken Arbeitslosenheer die geringsten Ansprüche hat, den Preis für die Anderen.


Steter Tropfen höhlt den Stein!
Wenn einer zum x-ten Male sehen muß, daß schon jemand vor ihm da war (bzw. für weniger bereit ist, seine Haut zu Markte zu tragen), kommt für jeden der Punkt, an dem auch er seinen Stolz vergißt!

Jeder ist sich selbst der Nächste, Solidarität ist ein Fremdwort, und morgen wird einem weiteren Verbrecher des NS-Regimes gelobhudelt (um mal zum Thema zurückzukehren)!
Interessant, wie weit wir so gekommen sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



15.04.2007 ~ 23:20 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45325
gelesener Beitrag - ID 45325


Toll!

Wenn ich die Beiträge von Verstoßener und jandark lese, fühle ich mich wie in Stabi – Unterricht. Jetzt weiß ich, was mir soooo lange gefehlt hat!
Jungs, ich heiße die Taten des Herren nicht für gut!!!
Kann man nicht anders diskutieren?? Man könnte ja denken, ihr seit ewig Gestrige und bezieht noch heute Euren Bonus für jeden Beitrag von der SED:

Gruß Messlatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.04.2007 ~ 07:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45338
gelesener Beitrag - ID 45338


Zitat:
Original von Messlatte
Kann man nicht anders diskutieren?


Was genau ist an der Diskussion SACHLICH falsch? Biste - nach über 16 Jahren Kapitalismuspraktikum - schonmal auf die Idee gekommen, daß Du, zumindest über den Kapitalismus, das RICHTIGE gelernt hast?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.04.2007 ~ 09:44 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45339
gelesener Beitrag - ID 45339


Zitat:
Original von Messlatte
Wenn ich die Beiträge von Verstoßener und jandark lese, fühle ich mich wie in Stabi – Unterricht. Jetzt weiß ich, was mir soooo lange gefehlt hat!

Ich lese die Beiträge von Jandark ganz anders. Ich meine, dass er/sie ganz und gar nicht auf Torstens Schiene läuft. Die Beiträgge von ihm/ihr haben einen gewissen Unterton, sprich Sarkasmus. Jedenfalls lese ich das so aus dessen/deren Beiträgen.

Ich kann mich aber auch täuchen. Was Torsten anbelangt, er ist Kommunist und was wir von solchen zu halten haben wissen wir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



16.04.2007 ~ 10:26 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45340
gelesener Beitrag - ID 45340


Zitat:
Original von Erfurter
... einen gewissen Unterton, sprich Sarkasmus.


Danke, Erfurter. So möchte ich gerne "verstanden" werden.

Zur Klarstellung: Ich halte Herrn Filbinger nicht für einen Gegner des NS-Regimes. An die damalige Diskussion um ihn, als er noch MP von BaWü war, kann ich mich noch recht gut erinnern. Dieser Mann hatte nichts verstanden, selbst kurz vor Kriegsende noch Todesurteile ausgesprochen. Was nicht zur Durchführung kam, weil die Verurteilten nicht gefaßt worden waren, war wohl kaum sein Verdienst. Ich möchte nicht den Stab über den Menschen Filbinger brechen, aber von einem MP als Repräsentant eines demokratischen Staates erwarte ich mehr als Abstreiten und Relativieren. Das gilt übrigens nun ebenso für Herrn Oettinger.

Zum anderen, würde mich mal interessieren, wie mein Hinweis auf die Behörden in der Herrmann-Drechsler-Straße in einem Stabi-Unterricht gewürdigt werden würden. (dieser Hinweis bewegt sich allerdings lediglich auf der Gerüchte-Ebene, da ich persönlich keinen Beleg dafür habe, daß Mitarbeiter einer dort ansässigen Vor-Wende-Behörde in spätere Behörden übernommen worden sind)

So und nun dürfen weitere Versuche, mich in eine Schublade zu stecken, unternommen werden. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.04.2007 ~ 13:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45353
gelesener Beitrag - ID 45353


Zitat:
Original von Erfurter
Was Torsten anbelangt, er ist Kommunist und was wir von solchen zu halten haben wissen wir.


Allerdings. Kommunisten ordnen keine "Staatsakte" für Nazi- und Kriegsverbrecher an. Und leugnen auch deren Verbrechen nicht. Und lassen auch keine alten und jungen Nazis unter Polizeischutz aufmarschieren. Und hängen keine Nazisymbole in Kasernen auf.





Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2007 ~ 15:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 45364
gelesener Beitrag - ID 45364


Zitat:
Was Torsten anbelangt, er ist Kommunist und was wir von solchen zu halten haben wissen wir.


@ Erfurter

Das weißt Du bestimmt erläutere es uns doch einmal!

Aber zurück zur CDU denn Oettinger ist nicht allein! Das jedenfalls zeigen für mich solche Aussagen wie die von Brunnhuber Südwest CDU,

Zitat:
Generell sei die Kritik an Oettinger unberechtigt, meint Brunnhuber: "Jedes Wort war richtig, da kann man nur fünf Ausrufezeichen dahinter machen." Es sei "höchste Zeit" gewesen, dass Oettinger nach der "unsäglichen Kampagne" gegen Filbinger an dessen Grab "deutlich gemacht hat, was Sache ist", sagte Brunnhuber.


Zitat:
"Alle, die sich aufgeilen in Sachen Filbinger, müssen wissen: Am Grabe sind alle Anfeindungen vorbei", so der CDU-Politiker. Es sei "komisch, dass es immer nur die CDU-Leute trifft." Von der SPD habe er keine Kritik an dem Schriftsteller Günter Grass vernommen, der Mitglied der Waffen-SS gewesen sei. "Das wird akzeptiert: Die Linken dürfen bei der SS gewesen sein."


Da bleibt nur noch ein Zitat von Brecht.

Das da hätt' einmal fast die Welt regiert,
Die Völker wurden seiner Herr.
Jedoch ich wollte, daß ihr nicht schon triumphiert:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch .
Bertolt Brecht, Kriegsfibel, 1955



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.04.2007 ~ 20:47 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45372
gelesener Beitrag - ID 45372


Zitat:
Original von spidy

Da bleibt nur noch ein Zitat von Brecht.

Das da hätt' einmal fast die Welt regiert,
Die Völker wurden seiner Herr.
Jedoch ich wollte, daß ihr nicht schon triumphiert:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch .
Bertolt Brecht, Kriegsfibel, 1955


ich will ja niemand zunahe treten, aber glaubst du im ernst das das ein BILDleser begreift?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.04.2007 ~ 20:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45374
gelesener Beitrag - ID 45374


Zitat:
Original von kritiker
ich will ja niemand zunahe treten, aber glaubst du im ernst das das ein BILDleser begreift?


Ich kenne einen.

Aber die BILDleser sind nicht gerade Brechts revolutionäre Zielgruppe. Die werden wohl erst was merken, wenn statt der BILD die junge Welt als dickster Stapel am Kiosk liegt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.04.2007 ~ 21:01 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45375
gelesener Beitrag - ID 45375


Zitat:
Original von kritiker
Zitat:
Original von spidy

Da bleibt nur noch ein Zitat von Brecht.

Das da hätt' einmal fast die Welt regiert,
Die Völker wurden seiner Herr.
Jedoch ich wollte, daß ihr nicht schon triumphiert:
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch .
Bertolt Brecht, Kriegsfibel, 1955


ich will ja niemand zunahe treten, aber glaubst du im ernst das das ein BILDleser begreift?


Schlimmer ist eigentlich nur das:
Nach immerhin 52 Jahren (des Nachdenkens und Aufarbeitens von Geschichte verwirrt verwirrt verwirrt ) hat das Brecht`sche Zitat nichts an Aktualität eingebüßt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.04.2007 ~ 21:10 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45376
gelesener Beitrag - ID 45376


Zitat:
Original von Verstoßener
Zitat:
Original von kritiker
ich will ja niemand zunahe treten, aber glaubst du im ernst das das ein BILDleser begreift?


Ich kenne einen.

Aber die BILDleser sind nicht gerade Brechts revolutionäre Zielgruppe. Die werden wohl erst was merken, wenn statt der BILD die junge Welt als dickster Stapel am Kiosk liegt.


Ich weiß nicht, ob man Menschen für sich "rekrutieren" kann, indem man sie vehement für blöd erklärt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.04.2007 ~ 21:29 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45377
gelesener Beitrag - ID 45377


Zitat:
Original von Herasun
Ich weiß nicht, ob man Menschen für sich "rekrutieren" kann, indem man sie vehement für blöd erklärt!


ok, ich hab es etwas einseitig formuliert! ich wollte niemand für blöd erklären sondern nur darlegen daß der diktierte medieneinheitsbrei ohne nachzudenken konsumiert wird! die berichte der "jungen welt" gehören da übrigens nicht dazu, diese leute werden nicht von wirtschaftsbossen bezahlt! Ja
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.04.2007 ~ 22:24 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45378
gelesener Beitrag - ID 45378


Vom Nachruf des Oettinger mal ganz abgesehen:

Ich frage mich, wie es einem Nazischergen in eier (offiziell) freiheitlich- demokratischen Ordnung gelingen konnte, Ministerpräsident eines Bundeslandes zu werden bzw. andere hohe Posten in der Politik zu begleiten!?
Der Oettinger ist doch auch nur (ein ganz besonders blödes) Instrument dieser Gesellschaft!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



17.04.2007 ~ 00:35 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45382
gelesener Beitrag - ID 45382


Sorry! Hab’ mal ne’ Dienstpause eingelegt. Nur ab und zu muß ich etwas für meinen Unterhalt tun.

Inzwischen lauft die Diskussion schon wieder in Richtung „STABI“.

Richtig! Hier in diesem Land gelangen und gelangten Nazis und auch Stasis an Führungspositionen. Allerdings schaffte es zu DDR- Zeiten ein Mörder bis ins Politbüro. Welcher Staat ist nun schlimmer?

Also aus meiner Sicht müssen hier Leute, die mit dem System absolut nicht einverstanden sind, keinen Ausreiseantrag stellen und dafür ins Zuchthaus gehen. Leider kann ich die Leute auch etwas bedauern. Die Auswanderung nach Nordkorea, dem wohl einzigen Staat, wo man den wahren Sozialismus noch findet, ist schon etwas kostspielig und mit Stütze schlecht zu finanzieren.
Bevor ich jetzt als unwissend deklariert werde, bringe ich Kuba selber ins Spiel. Dort stellen sich zu viele Eventualitäten in den Weg. Der Staatschef gesundheitlich angeschlagen und der Nachfolger nicht viel jünger. Da steht am Ende ein nochmaliger Umzug ins Haus.

Gruß Messlatte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



17.04.2007 ~ 07:07 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45383
gelesener Beitrag - ID 45383


Hallo Messlatte. Also ich bin hier ja auch noch Grünschnabel weil ich noch nicht so viele Beiträge geschrieben habe. Aber meine Messlatte liegt schon etwas höher. Ich habe schon Kenntnisse darüber das dieses Unterrichtsfach Staatsbürgerkunde kurz "Stabü" hieß und nicht Staatsbirgerkunde kurz nicht "Stabi". Diese Unkenntniss bedingt durch eine sehr niedrig liegende Messlatte setzt sich in deinem Beitrag fort. Also am Besten noch mal das Staatsbürgerkundebuch zur Hand nehmen. Sonst kommst du von deinem geistig etwas kleingärtnerischen Niveau nicht weg.

Da dieses Niveau hier im Land aber inzwischen ein Massenphänomen ist, ist dieser Staat schlimmer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.04.2007 ~ 09:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45392
gelesener Beitrag - ID 45392


Zitat:
Original von Messlatte
... Nazis und auch Stasis an Führungspositionen ...


Hmm, welcher Ministerpräsident hat sich gleich nochmal gegen die Verleumdung der DDR und gegen die Hetze gegen das MfS ausgesprochen? Wann fanden die Staatsakte für Mielke und Honecker statt? Irgendwie muß mir was entgangen sein.

Zitat:
Original von Messlatte
... DDR- Zeiten ein Mörder bis ins Politbüro ... Ausreiseantrag ... Zuchthaus ... Auswanderung nach Nordkorea ... bringe ich Kuba selber ins Spiel ...


Ich finde die bedingten Reflexe antikommunistischer DDR-Hasser und Kapitalismusapologeten immer wieder interessant.

Kaum schreibt man was über alte und junge Nazis im Dienst und unter dem Schutz des asozialen, aggressiven, reaktionären, menschenfeindlichen, ganz wesentlich von Nazi- und Kriegsverbrechern aufgebauten Staates, da legt sich bei denen im Gehirn ein Schalter um und sie fangen an, allgemein bekannte themenfremde antikommunistische ***************** herumzukrähen.

Hallo! Themenstarter an Hasslatte!

Hier geht's um Oettinger, Filbinger und den Nazisumpf BRD, der nie trockengelegt wurde!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
icke   icke ist männlich Zeige icke auf Karte FT-Nutzer
50 geschriebene Beiträge
Wohnort: Berlin



17.04.2007 ~ 16:29 Uhr ~ icke schreibt:
images/avatars/avatar-170.jpg im Forum Thüringen seit: 03.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane Beitrag Kennung: 45409
gelesener Beitrag - ID 45409


Zitat:
Original von Verstoßener
Hier geht's um Oettinger, Filbinger und den Nazisumpf BRD, der nie trockengelegt wurde!

Klatschen
Ich dachte schon das war vergessen Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.04.2007 ~ 17:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45413
gelesener Beitrag - ID 45413


Der Schattenboxkampf geht in die nächsten Runden.

Gong
Im Berliner Bundesarchiv ist wenige Stunden nach Oettingers Distanzierung der NSDAP-Mitgliedsantrag des früheren baden-württembergischen Ministerpräsidenten Filbinger gefunden worden.

Gong
Der Zentralrat der Juden in Deutschland ist zu einem Treffen mit Baden-Württembergs Ministerpräsident Oettinger bereit, nachdem dieser sich für Äusserungen in der Trauerrede für Hans Filbinger entschuldigt hat.

Da kann sich der Zentralrat ja gleich dafür entschuldigen das Millionen Juden unter der Herrschaft der Nazis gestorben sind.

Gong
Oettinger distanziert sich von seiner Filbinger-Grabrede. Jetzt muss Filbinger exhumiert und mit einer neuen Trauerrede begraben werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.04.2007 ~ 09:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45825
gelesener Beitrag - ID 45825


Noch ein Gong
Das Aufnahmeformular Hans Filbingers zum Eintritt in die NSDAP von 1937 wurde gefunden. Es fand sich auch aus demselben Jahr ein ärztliches Attest über Filbingers Neurodermitis, was seine innere Ablehnung ausdrückte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
veilchen
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.04.2007 ~ 15:07 Uhr ~ veilchen schreibt:
Beitrag Kennung: 45859
gelesener Beitrag - ID 45859


Der Fall Oettinger -
Günther Oettinger, 2007, Ministerpräsident Baden-Württemberg
„Aber das Blöde ist, es kommt kein Krieg mehr.“

Die Aussage sorgt für Wirbel. Merkwürdige Rechtsfertigungsversuche.

Günther Oettinger, 2007, Ministerpräsident Baden-Württemberg
Kontraste

Ich weiss nicht, ob dieser Link schon bekannt ist, sonst schaut Euch dieses Video mal an. Es ist eine Schande, dass ein solcher Mann an der Spitze eines Landes steht, mit dieser Gesinnung! - Pfui!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.04.2007 ~ 15:14 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 46452
gelesener Beitrag - ID 46452


auch das sollte man ernst nehmen! es sollte nicht sein daß diese braunen hohlkörper wieder die oberhand gewinnen, nur weil der "gemeine michel" zu träge ist!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Schattenboxen gegen Naziverbrecher und ihre Kumpane

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen