online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Depression bei Männern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Depression bei Männern
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.08.2011 ~ 01:41 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
Depression bei Männern Beitrag Kennung: 505499
gelesener Beitrag - ID 505499


Zitat:
Spätestens seit dem Selbstmord von Robert Enke sind Depressionen bei Männern ein Thema. Doch erkannt werden sie immer noch zu selten, auch die Betroffenen sprechen nicht gerne darüber. Hilfe erfahren sie in der ersten Tagesklinik für depressive Männer.

http://www.stern.de/gesundheit/depressio...en-1718003.html



Ich erwarte nicht dass sich hier einige Mannsbilder outen. Augenzwinkern

Aber mir war schon klar dass diese Erkrankung nicht auf die Weibchen begrenzt sein kann.

Mit Beispielen kann ich persönlich nicht dienen. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.09.2011 ~ 20:25 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Depression bei Männern Beitrag Kennung: 507115
gelesener Beitrag - ID 507115


Das ist eine Krankheit wo die Angehörigen meistens auch kapitulieren müssen.
Es gibt für betroffene Angehörige dann in diesen Zentren, extra Schulungen.

Einen Mann der an dieser Krankheit leidet ist mir persönlich bekannt.
Ausgebrochen ist bei ihm diese Krankheit, durch den Tot seines Kindes.
Andere habe ich in einem Krankenhaus schon gesehen und gesprochen.

Allerdings kenne ich davon mehr Frauen und einige davon sind unheilbar erkrankt.

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 01.09.2011 20:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



08.09.2011 ~ 07:49 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Depression bei Männern Beitrag Kennung: 509153
gelesener Beitrag - ID 509153


Also ich persönlich kann glücklicherweise bisher auch nicht mit eigenen Erfahrungen dienen. Ich erlebe es derzeit nur in einer leichteren Form bei meiner Frau.
Sie hat seit etwas mehr als einem Jahr nach einem nicht selbst verschuldeten Autounfall zeitweise Depressionen, da ihr damaliger Chef sie vorsätzlich mit einem
nicht verkehrstüchtigen Auto los geschickt hat. In der Folge kam es durch Abriss der 2. Bremsleitung zu einem Auffahrunfall auf einen LKW Anhänger.
Das rechtliche Nachspiel dieser Aktion läuft gegenwertig.

LG Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.09.2011 ~ 11:11 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Depression bei Männern Beitrag Kennung: 511669
gelesener Beitrag - ID 511669


Zitat:
frank_lfd hat am 08. September 2011 um 07:49 Uhr folgendes geschrieben:
Ich erlebe es derzeit nur in einer leichteren Form bei meiner Frau.


Da musst du durch, frank Ja

Das ist die Hölle. http://www.youtube.com/watch?v=H_1VtX1XCRs

Tut mir Leid und ich weiß von was ich spreche.


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



25.09.2011 ~ 19:58 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Depression bei Männern Beitrag Kennung: 511748
gelesener Beitrag - ID 511748


Na du musst ja unheimlich viel Zeit haben Frettchen, das du solche Videos findest *lol Aber ich weiss, was du meinst :-)

Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2011 ~ 23:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Depression bei Männern Beitrag Kennung: 513422
gelesener Beitrag - ID 513422


Depression ist keine Schande...

Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Abiua
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2012 ~ 10:16 Uhr ~ Abiua schreibt:
RE: Depression bei Männern Beitrag Kennung: 552871
gelesener Beitrag - ID 552871


Depressionstest: Sind Sie depressiv? - http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/..._aid_16661.html

("Bitte beachten Sie, dass es sich hier nur um einen kurzen Test handelt, der keine ärztliche oder psychotherapeutische Diagnose ersetzen kann! Und wenn Sie nur den geringsten Verdacht haben, depressiv zu sein, sollten Sie unverzüglich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und sich an einen Psychotherapeuten wenden.")



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2012 ~ 13:01 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: Depression bei Männern Beitrag Kennung: 552892
gelesener Beitrag - ID 552892


Inzwischen sind Depressionen sehr gut behandelbar.

Das heisst nicht, dass man nach 3 Wochen wieder fit ist, aber das man mit Medikamenten die Spirale nach unten durchbrechen kann.

Manche schaffen es in einem Jahr die Medikamente abzusetzen, andere brauchen sie ein Leben lang - aber sie haben keine Depri mehr.

Und wer seit Jahren Psychopharmaka nehmen muss und sich eigentlich nichts ändert, der ist einfach bei einem Pfuscher gelandet. Viele Psychiater und Psychotherapeuten verschreiben zu geringe Dosen, die 1. medizinisch nicht wirksam sind und 2. nur Nebenwirkungen verursachen.

Dann doch lieber 1/4 Jahr Nebenwirkungen, denn auch die klingen meistens ab, aber einen Behandlungserfolg.

Im Zweifel, einfach den Arzt wechseln und bitte sowas NIEMALS von einem Allgemeinmediziner versuchen kurrieren zu lassen. Das geht unter Garantie in die Hose.

Die kennen ev. 2, mit viel Glück 3 Medikamente die dann für alles herhalten müssen. Dabei ist die Symptomatik aber auch die Auswahl an Medikamenten riesengroß und oft kommt man mit einer Kombination noch besser ans Ziel.

So spricht ein Mann mit eigenen Erfahrungen. Soviel zum Thema.

Und die Chancen sind gut, sich zu berappeln aber das dauert eben Monate. Ich habs auch geschafft. (P.S. Hätte bei dem zuvor verlinkten Test 9 von 10 Fragen mit Ja beantwortet! alles klar?!)



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2012 ~ 13:49 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Depression bei Männern Beitrag Kennung: 552897
gelesener Beitrag - ID 552897


Zitat:
AEvL hat am 03. April 2012 um 13:01 Uhr folgendes geschrieben:
P.S. Hätte bei dem zuvor verlinkten Test 9 von 10 Fragen mit Ja beantwortet! alles klar?!


Gar nicht nötig...

Zitat:


Sind Sie depressiv?

Test

Ergebnis 1 von 10 Punkten erreicht Vorsicht!

Auch wenn Sie nur eine der zehn Fragen mit „Ja“ beantworten mussten, sollte dies unbedingt Anlass für Sie sein, professionelle Hilfe bei einem Psychotherapeuten zu suchen. Dann können Sie sicher sein: Es gibt einen Weg aus der Seelenkrise, es wird Ihnen wieder besser gehen!


Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
AEvL   AEvL ist männlich Zeige AEvL auf Karte FT-Nutzer
5.224 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.04.2012 ~ 14:59 Uhr ~ AEvL schreibt:
images/avatars/avatar-1544.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2002
7 erhaltene Danksagungen
RE: Depression bei Männern Beitrag Kennung: 552902
gelesener Beitrag - ID 552902


Die 9 von 10 waren nicht aktuell - aber ich hätte soviele Bejahen müssen als ich die Depri hatte, so war das gemeint.

Wenn das noch aktuell wäre, wär ich sicher längst vorübergehend out of order

Ist aber zum Glück nicht. Es geht mir guuuut cool Ja



Homepage von AEvL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.04.2012 ~ 16:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Depression bei Männern Beitrag Kennung: 552903
gelesener Beitrag - ID 552903


Ich hatte dich schon richtig verstanden. Schau dir doch bitte einmal an ab wann die "Testersteller" mich da zum Psychotherapeuten schicken wollen (Ergebnis im Zitat). Die Wertigkeit des Testes lasse ich hierbei mal außen vor. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Depression bei Männern

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen