online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Motorrad fahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorrad fahren
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



21.07.2011 ~ 19:58 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
Motorrad fahren Beitrag Kennung: 497319
gelesener Beitrag - ID 497319


Mich würde mal interessieren, ob und wer im FT Motorrad fährt, wenn ja, was für eins und vielleicht auch auf welchen Strecken besonders gerne.

Und damit niemand denkt, ich will euch nur ausfragen, mache ich gleich mal den Anfang hier.
Ich habe eine Kawasaki VN 800 Classic in dunkelrot, die ich ohne weiteres als mein Traum Bike bezeichnen möchte. Sie hat einfach alles, was ich mir immer an meinem Motorrad vorgestellt habe.
Am allerliebsten mache ich damit die Eichsfelder Bergwelt unsicher, wenn es meine Zeit erlaubt.
Ich finde es einfach herrlich durch die Wälder und kleinen Dörfer zu knattern.





Das ist mal der Link dazu, ich hoffe, er funktioniert und man sieht sie auch gut.

So und jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt.


Lg frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



30.07.2011 ~ 12:10 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 499280
gelesener Beitrag - ID 499280


Hallo liebe Admins,

wenn hier zu dem Thema niemand etwas sagen will, kann es auch wieder gelöscht werden. Ich wollte eigentlich eine Gesprächsgrundlage legen, aber hat wohl nicht funktioniert... schade

LG frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.07.2011 ~ 17:38 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 499361
gelesener Beitrag - ID 499361


Hallo Frank,
ich habe nur eine Simson S51, früher auch mal ein Motorrad, ist aber schon lange her.

Meinem Wissen nach sind hier einige Motorradfahrer angemeldet. 100% weiß ich es aber nur vom Moderator @ der alte Sack.

Sonnige Grüße
Digedag



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



30.07.2011 ~ 18:12 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 499364
gelesener Beitrag - ID 499364


Hallo Digedag,

wow, ich habe sie ja doch noch, die Antwort, auf die ich so lange gewartet habe
vielen Dank dir :-) Na ist doch prima mit deiner Simmi. Ich habe zwar auch noch eine stehen, aber mit der bin ich im Grunde nie so richtig warm geworden, meine Frau und ihr Bruder sind mit den Dingern aufgewachsen, aber ich als altes Stadt Kind brauchte so was nie. Und nach dem ich den großen Motorrad FS habe, komme ich mit den Spielzeugteilen
überhaupt nicht mehr klar*lol
Bin ja mal gespannt, ob sich noch jemand dazu meldet?


LG Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.07.2011 ~ 20:54 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 499459
gelesener Beitrag - ID 499459


Die Simson habe ich im Prinzip auch nur für Geländefahrten, die auf dem Land mal immer wieder anfallen. Den Motorradführerschein habe ich natürlich auch komplett, könnte also theoretisch alles fahren, aber ich denke mir fehlt dann die Praxis an den neuen großen Maschinen.
Reizen tut mich das aber schon… Augenzwinkern



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



30.07.2011 ~ 21:56 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 499484
gelesener Beitrag - ID 499484


na hallo biker

digedag hat mich extra per pn angeschrieben, da er weiß, dass ich eine v-strom 1000 fahre.
meine hausstrecke liegt rund um die leuchtenburg im schönen holzland.
im jahr fahre ich über 10000 kilometer.
ich fahre bei jeden wetter, da ich nur im winter über ein auto nutze.

vielleicht können wir ja mal eine runde zusammen drehen.

linke hand zum gruß,

c u
säckel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



31.07.2011 ~ 09:47 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 499568
gelesener Beitrag - ID 499568


Moin moin,

@ Digedag, hier in den ländlichen Gegenden ist das hald doch einfacher, mal n bisschen mit der Simmi oder ner großen Maschine rum zu fahren, als in der Stadt, nicht zu letzt wegen der notwendigen Garage. Ich verstehe sehr gut was du meinst. Ich habe meinen grossen FS auch erst mit Mitte 30 gemacht, weil es vorher einfach nicht notwendig war.
Du könntest aber auf ner Nebenstraße oder nem besseren Feldweg erst mal wieder anfangen, dich an deine große Maschine zu gewöhnen, wenn es die Zeit erlaubt. Das müsste dann recht schnell gehen, das du damit wieder klar kommst, wäre ja schade drum.
P.S. Danke das du Säckel Bescheid gesagt hat ;-)


@ Säckel alter Biker, grüß dich. Was ist n das fürn Maschinchen deine V strom, ne Harley, aber die fährt man ja eigentlich nicht bei jedem Wetter, oder ?
10 000 Km im Jahr, das ist schon ganz schön fett, mein lieber Mann. Ich bin jetzt nach 2,5 Monaten mit der Maschine bei 2000 Km ungefähr. Die 10 000 km kriege ich dieses Jahr nicht mehr voll.
Ich weiss nicht, aber bei so nem Wetter wie jetzt Motorrad fahren...? Gut, wenn man natürlich das Auto nur im Winter anmeldet, bleibt einem ja nichts weiter übrig, aber für mich macht das bei Sonnenschein und blauem Himmel viel mehr Spaß ;-)
Das mit dem zusammen fahren,müssen wir mal im Auge behalten, ich kann bis jetzt noch nicht sagen, wie ich in nächster Zeit von der Arbeit her Zeit habe, da wir nicht selten auch am WE fahren.


Linke Hand zum Gruße

Frank



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



31.07.2011 ~ 11:16 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 499600
gelesener Beitrag - ID 499600


moin moin

nix ammischrott, es ist eine reiseenduro von suzuki.
das bild habe ich mal fix aus dem netz gezogen, meine hat noch sehr viele zusätzliche anbauteile.
unter anderem kompl. kofferset, sturzbügel und voll-elektronischer kettenoiler um nur einige zu nennen.



na da schaun wir mal, ob wir es dienstlich es mal schaffen zusammen zu fahren.


linke hand zum gruß

c u

säckel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



31.07.2011 ~ 16:15 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 499664
gelesener Beitrag - ID 499664


Aaah alles klar, da ist auch n feines Spielzeug.
Über Harleys habe ich auch noch nicht wirklich überzeugende Argument gehört, die meisten sagen, das man da unheimlich viel dran machen muss um die am laufen zu halten, vom Preis mal ganz abgesehen.
Nee nee, ich bin mit meinem Baby vollkommen zufrieden, das ist genau das, was ich immer haben wollte.
Mit der Fahrerei müssen wir mal gucken, ich kanns dir echt nicht sagen, wie ich Zeit habe.

Grüße Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



31.07.2011 ~ 16:45 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 499667
gelesener Beitrag - ID 499667


servus

so einen haufen eisen aus usa brauch man nicht.
teuer, unzuverlässig, säuft schlimmer als ich großes Grinsen und der rüttelt schlimmer als jede rüttelplatte vom bau.

aber geschmack ist ja zum glück verschieden und jeder kann sich sein leiden selbst aussuchen.

hoffen wir auf schönes wetter und arbeitsfreie zeit!!

c u
säckel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.07.2011 ~ 17:07 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 499671
gelesener Beitrag - ID 499671


Jo, Säckel. Du unterschlägst aber den unvergleichlichen Sound einer Harley. Aber gerade hier in Europa muss es ja eher leise zugehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



31.07.2011 ~ 17:30 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 499687
gelesener Beitrag - ID 499687


Zitat:
RudiRatlos hat am 31. Juli 2011 um 17:07 Uhr folgendes geschrieben:
Jo, Säckel. Du unterschlägst aber den unvergleichlichen Sound einer Harley. Aber gerade hier in Europa muss es ja eher leise zugehen.


weißt du wie viele strecken in deutschland schon für motorräder gesperrt sind?
die strecken wurden nicht gesperrt, weil die großen motorräder sie mit ihren reifen kaputt machen.
meist sind es die anwohner, welche sich über " den lärm " beschweren.

ich persönlich habe nichts an meiner auspuffanlage verändert, da ich an einer motorradstrecke wohne und daher auch die nicht-motorradfahrer verstehen kann, denn für sie, ist das nicht wie für mich musik in den ohren.

mein v 2 bluppert ordentlich, aber ist nicht lauter als erlaubt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



31.07.2011 ~ 18:38 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 499771
gelesener Beitrag - ID 499771


Also meine blubbert auch richtig schön vor sich hin, das macht besonders Spass, wenn man durch die
Dörfer hier in der Gegend cruised. Aber das war beim Kauf schon so, da habe ich nichts mehr dran geändert und werd es auch nicht machen, weil sonst zu viel Leistung verloren geht.
Brauchen wir nur noch besseres Wetter und die nächste Tour kann kommen müde

Linke Hand zum Gruß

Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.07.2011 ~ 19:09 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 499778
gelesener Beitrag - ID 499778


Zitat:
frank_lfd hat am 31. Juli 2011 um 18:38 Uhr folgendes geschrieben:
Also meine blubbert auch richtig schön vor sich hin, das macht besonders Spass, wenn man durch die
Dörfer hier in der Gegend cruised.

Frank_lfd


Wenn es nur um das blubbern geht kommst du mit einer "CD" preiswerter weg. großes Grinsen
Einmal aufgenommen kann man sie Tag und Nacht blubbern lassen und frisst keinen Benzin.



Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



01.08.2011 ~ 17:34 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 500204
gelesener Beitrag - ID 500204


Hahaha Frettchen, daran merkt man, das du selber offensichtlich kein Motorrad fährst. ;-)
Es geht eben nicht nur um das blubbern, sondern um das Fahrgefühl an sich.

LG Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.08.2011 ~ 18:38 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 500240
gelesener Beitrag - ID 500240


Zitat:
frank_lfd hat am 01. August 2011 um 17:34 Uhr folgendes geschrieben:
Hahaha Frettchen, daran merkt man, das du selber offensichtlich kein Motorrad fährst. ;-)
Es geht eben nicht nur um das blubbern, sondern um das Fahrgefühl an sich.

LG Frank_lfd


was für ein Fahrgefühl hat man auf einer Harley? Man auf einem Sessel von Krach umgeben.

Gruß phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.08.2011 ~ 18:42 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 500242
gelesener Beitrag - ID 500242


Zitat:
phoenix hat am 01. August 2011 um 18:38 Uhr folgendes geschrieben:
was für ein Fahrgefühl hat man auf einer Harley?


Das selbe wie auf jedem anderen anständigen Mopped auch... einfach geil diese Art Freiheit!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



01.08.2011 ~ 19:10 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 500256
gelesener Beitrag - ID 500256


Zitat:
phoenix hat am 01. August 2011 um 18:38 Uhr folgendes geschrieben:
was für ein Fahrgefühl hat man auf einer Harley? Man auf einem Sessel von Krach umgeben.


Tchja Phönix, erst mal fahre ich keine Harley sondern ne Kawa und zweitens kann ich dir nur empfehlen, probiers aus, dann weisst dus. Das verstehen nur richtige Biker

Die linke Hand zum Gruß

Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.08.2011 ~ 23:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 500324
gelesener Beitrag - ID 500324


Zitat:
frank_lfd hat am 31. Juli 2011 um 16:15 Uhr folgendes geschrieben:
Über Harleys habe ich auch noch nicht wirklich überzeugende Argument gehört, die meisten sagen, das man da unheimlich viel dran machen muss um die am laufen zu halten..


Naja, da habt ihr euch ja wohl auf Harleys eingeschossen.

Das mit dem häufigen basteln stimmt schon, aber ich habe noch kein Bike gesehen dass derart modifiziert werden kann. Harleys sind Kult und werden es auf lange Sicht auch bleiben, sowas hat dann eben auch seinen Preis.

Fürs Alltägliche sind dennoch die Japaner die Besten. Wenn es dann nicht die "Joghurtbecher" sind. Die verabscheue ich persönlich und stehe eher auf "Naked" oder, meinem Alter angepasst auf die richtig fetten Cruiser.

Letztendlich aber ist auch dies Geschmackssache, dem bewussten "Feeling" tuts dennoch keinen Abbruch, egal auf welchem Hobel man unterwegs ist. Und dann am besten in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.08.2011 ~ 08:29 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 500379
gelesener Beitrag - ID 500379


Zitat:
frank_lfd hat am 01. August 2011 um 17:34 Uhr folgendes geschrieben:
Hahaha Frettchen, daran merkt man, das du selber offensichtlich kein Motorrad fährst. ;-)
Es geht eben nicht nur um das blubbern, sondern um das Fahrgefühl an sich.

LG Frank_lfd




Das ist wohl war, aber erst als mich ein LKW runter geschubst hat und das ohne Eigenverschulden.
Wenn ich die Motorradgeräusche höre, höre ich meine Knochenbrüche.

Kannst dich ja mal umhören wer einen Unfall in Leinefelde, an dem Kreisel bzw. der Abfahrt (Ehemalige Baumwoll-Spinn... hatte.)
So schön es auch auf dem Rheumastuhl ist, es hat auch seine Tücken.


Frettchen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 02.08.2011 08:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



02.08.2011 ~ 15:38 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 500535
gelesener Beitrag - ID 500535


Zitat:
RudiRatlos hat am 01. August 2011 um 23:32 Uhr folgendes geschrieben:

Naja, da habt ihr euch ja wohl auf Harleys eingeschossen.

Das mit dem häufigen basteln stimmt schon, aber ich habe noch kein Bike gesehen dass derart modifiziert werden kann. Harleys sind Kult und werden es auf lange Sicht auch bleiben, sowas hat dann eben auch seinen Preis.

Fürs Alltägliche sind dennoch die Japaner die Besten. Wenn es dann nicht die "Joghurtbecher" sind. Die verabscheue ich persönlich und stehe eher auf "Naked" oder, meinem Alter angepasst auf die richtig fetten Cruiser.

Letztendlich aber ist auch dies Geschmackssache, dem bewussten "Feeling" tuts dennoch keinen Abbruch, egal auf welchem Hobel man unterwegs ist. Und dann am besten in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten... Ja


Hallo Rudi,

ja das stimmt, mit Harleys kann man wirklich verdammt viel machen, aber auf der anderen Seite ist der Preis dafür mindestens genau so verdammt ;-)
Mit Tourern könnte ich mich auch noch anfreunden, aber alles andere muss nicht sein, man hängt ja schliesslich an seinem bisschen Leben und es mehr als nötig aufs Spiel setzen tut nicht Not.
Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen mal mit ner Gruppe zu fahren, ich hoffe, das lässt sich mal einrichten irgendwann....mal sehen.

Grüße Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.08.2011 ~ 15:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 500537
gelesener Beitrag - ID 500537


Zitat:
frank_lfd hat am 02. August 2011 um 15:38 Uhr folgendes geschrieben:
Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen mal mit ner Gruppe zu fahren, ich hoffe, das lässt sich mal einrichten irgendwann....mal sehen.

Grüße Frank_lfd


Jammer nicht. Initiiere doch mal was. Soweit mir bekannt ist gibt es in LFD noch keinen Motorrad-Club. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.08.2011 ~ 20:16 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 500764
gelesener Beitrag - ID 500764


Zitat:
frank_lfd hat am 01. August 2011 um 19:10 Uhr folgendes geschrieben:
Tchja Phönix, erst mal fahre ich keine Harley sondern ne Kawa und zweitens kann ich dir nur empfehlen, probiers aus, dann weisst dus. Das verstehen nur richtige Biker


Mototrrad fahren tue ich schon seit 1960 mit 23 Jahren Familienunterbrechung bis zum heutigen Tag( seit 1995 auf einer Yamaha RD 350LC). Wieviele Tausend Kilomter schon zusammen gekommen sind, weiß ich nicht.

Gruß phoenix, der sich auch auf Rennstrecken herumtrieb.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.08.2011 ~ 01:58 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 500898
gelesener Beitrag - ID 500898


Naja, Phoenix... Das konnte der Frank_lfd ja auch nicht ahnen. In deinem Profil findet sich da nix. Augenzwinkern Und hier bist du mit tollen Fotos in den Vordergrund getreten.

Nun, das mit der "Familienunterbrechung" kenne ich und diese hält seit 1994 an. nach 15 Jahren auf dem Bike. Was hab ich getrauert als ich meine Maschine verkaufen musste.

Auf welchen Strecken warst du da so zu Gange? Als Fotograf oder auch als Rennfahrer?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 04.08.2011 01:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.08.2011 ~ 12:39 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 500919
gelesener Beitrag - ID 500919


Ab dem Jahr 2000 ist das Motorradfahren wegen Finanzprobleme weniger geworden und im Jahr kamen kaum mal 1000km zusammen. Den "Rennhelm" hängte ich aus familiären Gründen 1973 endgültig an den berühmten Nagel. Teilgenommen habe ich an Bergrennen für Serienmotorräder in der Klasse A bis 250ccm auf JAWA und CZ ohne nennenswerte Erfolge nur zum Spaß( von 1960 bis 1966 MC WEMA Union; 1966- 1975 MC Kraftverkehr Gera). Die Rennstrecken waren in Kahla (die Leuchtenburg hinauf), Greiz-Kurtschau, Mylau/Reichenbach(Mühlwand) Antonshöhe, Bockau, Wolkenstein(alle Erzgeb.). Nach der Wende nur Teilnehmer an Motorradtreffen und als Fotograf. Zur Fotografie werde ich noch im Unterforum etwas schreiben. Bilder gibt es in meinen verlinkten Alben.



Gruß phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



04.08.2011 ~ 19:00 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 501026
gelesener Beitrag - ID 501026


Zitat:
RudiRatlos hat am 02. August 2011 um 15:53 Uhr folgendes geschrieben:
Jammer nicht. Initiiere doch mal was. Soweit mir bekannt ist gibt es in LFD noch keinen Motorrad-Club. Augenzwinkern


Hey Rudi,

das hat nichts mit jammern zu tun, das war lediglich ne Feststellung.
Ich kann bis her schlecht im Voraus sagen, wann ich mal Zeit habe zum fahren und wenn es dann mal so ist, dann setze ich mich einfach drauf und fahre ne Runde, so einfach ist das .


LG Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
frank_lfd   frank_lfd ist männlich FT-Nutzer
140 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leinefelde



04.08.2011 ~ 19:11 Uhr ~ frank_lfd schreibt:
images/avatars/avatar-1686.jpg im Forum Thüringen seit: 21.07.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 501028
gelesener Beitrag - ID 501028


Hallo Phönix,

na das ist doch ne sehr ansehnliche Karriere, meinen Respekt dafür.
Konnte ich ja nun wirklich nicht wissen, das du früher mal Motorrad gefahren bist, wenn du jetzt vorwiegend mit ner Kamera durch die Gegend läufst*sorry noch mal.
Ich hoffe, das ich noch n bisschen Zeit habe, bis mich mal das Geld oder die Gesundheit zur Motorrad Rente zwingen ;-) Mal sehen, wies kommt.

LG Frank_lfd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.08.2011 ~ 02:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 501163
gelesener Beitrag - ID 501163


Respekt Phoenix, Respekt! Sowohl für deine Bikerkarriere als auch die Fotos.

Top Klatschen

Ich war Spaßbiker..., und Spaß hatte ich immer und mit Wehmut schaue ich fast jedem Bike hinterher heute.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
sabsi   FT-Nutzer
5 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.05.2012 ~ 13:38 Uhr ~ sabsi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.05.2012
0 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 561259
gelesener Beitrag - ID 561259


Zitat:
der alte Sack hat am 31. Juli 2011 um 16:45 Uhr folgendes geschrieben:
servus

so einen haufen eisen aus usa brauch man nicht.
teuer, unzuverlässig, säuft schlimmer als ich großes Grinsen und der rüttelt schlimmer als jede rüttelplatte vom bau.

aber geschmack ist ja zum glück verschieden und jeder kann sich sein leiden selbst aussuchen.

hoffen wir auf schönes wetter und arbeitsfreie zeit!!

c u
säckel


Also bezüglich der Annahme, dass die "Amis" mehr Sprit verbrauchen, kann man nur sagen, ja. Aber sie sind auch unglaublich schwer. ABER ich habe mir ein schönes Roadbike zugelegt und dann um Sprit zu sparen einfach die Bereifung gewechselt, seitdem die Traktion besser ist, muss ich nicht mehr so oft tanken. War auch nicht so teuer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2012 ~ 18:46 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 561327
gelesener Beitrag - ID 561327


Zitat:
RudiRatlos hat am 05. August 2011 um 02:33 Uhr folgendes geschrieben:
Respekt Phoenix, Respekt! Sowohl für deine Bikerkarriere als auch die Fotos.

Top Klatschen

Ich war Spaßbiker..., und Spaß hatte ich immer und mit Wehmut schaue ich fast jedem Bike hinterher heute.


das muß ich auch heute noch nicht. Wenn es einen Anllaß gibt, dann setze ich mich drauf und fahre eifach dort. So wie auch am 19.05. nach Greiz-Neumühle zum Oldtimertreffen.

Gruß phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2012 ~ 22:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 561440
gelesener Beitrag - ID 561440


Da werde ich richtig neidisch. Ich muss doch meinen Onkologen fragen was denn dagegen spräche mit meiner Knochenerkrankung ein ordentliches Bike, also kein Mopped, zu besteigen und mir den Wind um die Nase pusten zu lassen.

Vielleicht geht da ja ein QUAD ... verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



12.05.2012 ~ 00:07 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 561458
gelesener Beitrag - ID 561458


Quad fahren ist ganz schön nervig, besonders in den Kurven. Würde dann doch eher zum Bike raten ... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2012 ~ 00:26 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 561466
gelesener Beitrag - ID 561466


Das ist doch aber auch und nicht zuletzt eine Frage der "Fahrkunst". So liebte ich zum Beispiel das Abheben des Seitenwagens bei rasanter Rechtskurvenfahrt. So leicht bin ich da wirklich nicht zu erschrecken. Driften wie beim Auto ist ja auch fein. Aber eventuell nehme ich ja auch ein Trike..., sofern eben der Doc keine Einwände überhaupt erhebt.

Schaun 'mer mal. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



12.05.2012 ~ 00:31 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 561471
gelesener Beitrag - ID 561471


War ja auch nur ein gutmütiger Tipp, da dieses Quad so gemütlich aussieht , daher oft unterschätzt wird, für viele dann aber sehr unbequem zu fahren ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2012 ~ 00:43 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 561474
gelesener Beitrag - ID 561474


Gut, so hatte ich jetzt deine Worte gerade nicht interpretiert. Mein Fehler. Lass dir gesagt sein dass ich so ziemlich alles fahre was mindestens zwei Räder hat solange genug Power drin ist, sofern nichts dagegen spricht was meiner Gesundheit schaden könnte bzw. wegen meiner Erkrankung gar nicht möglich wäre. Letzteres schrieb ich ja bereits und ist momentan in Bezug auf's Biken der Knackpunkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2012 ~ 22:05 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 564208
gelesener Beitrag - ID 564208


Wie wäre es dann mit einem Traick?




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2012 ~ 23:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 564232
gelesener Beitrag - ID 564232


Zitat:
RudiRatlos hat am 12. Mai 2012 um 00:26 Uhr folgendes geschrieben:
Aber eventuell nehme ich ja auch ein Trike...


Welches Fahrzeug du meintest ist nicht schlüssig, aber eventuell nur ein Sprachproblem ( Traike ??? -> Trike Ja ).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2012 ~ 09:18 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 564266
gelesener Beitrag - ID 564266


Zitat:
RudiRatlos hat am 03. Juni 2012 um 23:56 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
RudiRatlos hat am 12. Mai 2012 um 00:26 Uhr folgendes geschrieben:
Aber eventuell nehme ich ja auch ein Trike...


Welches Fahrzeug du meintest ist nicht schlüssig, aber eventuell nur ein Sprachproblem ( Traike ??? -> Trike Ja ).


leider kann ich dir kein Bild von so einem fahrzeug bieten, aber diese Trikes sind eine US-kreation auf drei Rädern ohne Karosserie. Meist sind sie mit einerm größeren Auto-oder Motorradmotor angetrieben. Gelenkt wird das Fahrzeug wie ein Motorrad mit Lenker. Meiner Meinung nach gehören diese Fahrzeuge nicht zu den Motorrädern, sondern sind eine eigenständige Fahrzeugart, die aus Ein-und Zweispurfahrzeugen entstand.

Gruß phoenix, der hofft alle Unklarheiten diesbezüglich aufgeklärt zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



04.06.2012 ~ 09:38 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 564273
gelesener Beitrag - ID 564273


und wann geht die tour los und was ist das ziel? verwirrt

ich habe ne guzzi zum fahren. großes Grinsen

c u
säckel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2012 ~ 09:40 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Motorrad fahren Beitrag Kennung: 564274
gelesener Beitrag - ID 564274


@phoenix...

Weiß ich doch mein Guter. Ich weiß sogar wie es richtig geschrieben wird, deshalb mein Beitrag... Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 04.06.2012 09:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Motorrad fahren

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen