online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Vereinigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Vereinigung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.05.2007 ~ 13:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Vereinigung Beitrag Kennung: 47576
gelesener Beitrag - ID 47576


Zitat:
Original von oxxo
Die ganze Dikussion zeigt nur, wie weit Deutschland inzwischen heruntergekommen ist. Seit der Widervereinigung wurde den Westdeutschen nur Solidarität abgefordert und den Ostdeutschen nur leere Verprechungen gemacht.

Dabei klafft die Schere zwischen Arm & Reich immer mehr auseinander, und die Minderheit, die von alldem profitiert, hat keine Skrupel, andere Leute bewusst ins soziale Abseits zu schicken, Familien zu zerstören und ohne eine Zukunftsperspektive zu lassen und rechtfertigt dies mit betriebswirtschaftlichen Argumentationen wie Globalisierung, China, indische Programmierer, Billiglohnländer, Verlagerung der Produktion.

Danke Deutschland


Bravo alles richtig erkannt.
Und nun lasst es uns ändern damit es mit diesem Land wirklich wieder aufwärts gehen kann.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.05.2007 ~ 14:01 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Vereinigung Beitrag Kennung: 47577
gelesener Beitrag - ID 47577


Zitat:
Original von Scherzerade
Jandark, ist es nicht so, das einige Bürger die aus den westlichen Länder kamen, auch eine Zulage bekamen oder noch bekommen. Dies vom Geld die als Zulage zur Einheit bezahlt werden?
Auch da ein Unterschied gemacht wird. Mir aber egal ob es bei Dir persönlich so ist. Über das Thema habe ich eine feste Meinung, wo auch eine Diskussion nichts ändert.


Los @jandark erzähl mal was von deiner "Buschzulage". großes Grinsen

Im Ernst: Umfrage? Was glaubt ihr denn, was dabei raus kommt? Ist doch klar, dass fast alle auf die gleiche Stufe wollen. Was anderes wäre ja auch nicht normal. Na gut @Simson hätte wahrscheinlich ökonomische Bedenken wegen Arbeitsplatzvernichtung und so. Aber sonst sind doch wohl alle für Westtarif.

Halt! Nein, stimmt nicht ganz. Als es sich so allmählich durchsetzte, daß die Anpassung nicht unbedingt bedeuten sollte, dass die Ostbedingungen verbessert werden sondern die Westbedingungen verschlechtert werden, waren auch viele bei uns dafür. Nach dem Motto: wenn es mir schon schlecht geht, dann sollen die im Westen auch nicht mehr haben.

Also liebe Wessis, übt mal ein wenig Lohnzurückhaltung, dann geht's uns hier im Osten auch besser. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2007 ~ 15:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Vereinigung Beitrag Kennung: 47580
gelesener Beitrag - ID 47580


Zitat:
Selbst unsere Regierung, die ich sonst für fähig halte, macht immer wieder die selben Fehler und trennt Ost von West. Jüngstes Beisbiel was mir jetzt einfällt ist das Geld für die Harzer.


@ Erfurter

An was machst Du die Fähigkeit der Bundesregierung aus? Was haben die Damen und Herren der Bundesregierung auf die Reihe bekommen, außer das man dem Armen nimmt und dem Reichen gibt.

Zitat:
was mir jetzt einfällt ist das Geld für die Harzer


Was kriegen die im Harz für Geld?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.05.2007 ~ 15:50 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Vereinigung Beitrag Kennung: 47582
gelesener Beitrag - ID 47582


Zitat:
Original von gastli
Und nun lasst es uns ändern damit es mit diesem Land wirklich wieder aufwärts gehen kann.


Nun, wie kriegen wir zunächst erst mal einen unbefristeten Generalstreik hin? Forderung: 9 Euro Mindestlohn, Ost-West- und Frau-Mann-Gleichstellung, allgemeine Tarifbindung in allen Branchen.

Dann werden wir sehen, wie schnell das "Unmögliche" möglich wird.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Scherzerade
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2007 ~ 19:08 Uhr ~ Scherzerade schreibt:
RE: Vereinigung Beitrag Kennung: 47602
gelesener Beitrag - ID 47602


Mal eine ganz naive Frage zum Thema wieviel Vereinigung will man denn. So einig nicht, das Westtarif wegfällt. Das Buschzulage weg ist. Also keiner soll Nachteile haben, aber alle Vorteile. Was Dr. Kohl versprach. Blühende Landschaften und allen geht es besser. Selbst jetzt beim Vorschlag Streik, wird es Nachteile geben. Erhöhung der Nebenkosten, die sich im Wettbewerb oder bei den Kosten niederschlägt. Armen Rentnern oder gering Verdienenden nichts nutzt.

Kanns nicht sein das es Bürger gibt, die das Machbare im Auge hatten bei Wiedervereinigung und das optimistisch sahen. Nicht an bestimmte Gesetzmäßigkeiten. Wozu auch der niedrige Verdienst zu zählen ist. Mal Hand aufs Herz. Wer würde viel Geld ausgeben, wenn er es auch billig im Angebot hat. Warum sollte jemand auf Buschzulage oder Westtariv verzichten. so vie uneigennützigkeit ist doch gar nicht zu erwarten. Warum sollte uns ein Kapitalist damals als DDR Bürger was schenken? Natürlich wird Vereinigung unterstützt und das macht jeder soweit wie es ihm nutzt.

We was verändern will muß Mehrheiten erreichen. Das geht nur wenn man sagt wem man gibt. Das es aber irgendwo herkommen muß ist logisch.

Warum schreibt man nicht einfach woher der Mindeslohn kommen soll. Soll es so teuer werden, das es sich viele nicht mehr leisten können, Das der Betrieb dem Wettbewerb nicht standhält?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.05.2007 ~ 19:35 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Vereinigung Beitrag Kennung: 47609
gelesener Beitrag - ID 47609


Zitat:
Original von gerassimov
@Herasun warum hast du aus dem "gruß" von @jandark einen "guß" gemacht? Geht da was mit euch? großes Grinsen


Und ich dacht`schon, es merkt Keiner.
Dies war nur ein Aufmerksamkeitstest großes Grinsen .
Aus Männern, die wo Haare im Gesicht tragen, mache ich mir nämlich nichts!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.05.2007 ~ 19:51 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Vereinigung Beitrag Kennung: 47611
gelesener Beitrag - ID 47611


Zitat:
Original von spidy
Was kriegen die im Harz für Geld?


Die kriegen doch gar kein Geld, die bekommen Naturalien statt Euronen, und damit betreiben sie dann den allseits bekannten Käsehandel, auch unter dem Slogan "Was stinkt, kann trotzdem schmecken" populär gemacht.
Und der Käsehandel im Harz sorgt vor allem für die Ankurbelung der Wirtschaft.
Warum muß man das gebildeten Menschen nur immer wieder neu erklären?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



09.05.2007 ~ 22:03 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Vereinigung Beitrag Kennung: 47624
gelesener Beitrag - ID 47624


Zitat:
Original von Scherzerade
Jandark, ist es nicht so, das einige Bürger die aus den westlichen Länder kamen, auch eine Zulage bekamen oder noch bekommen. Dies vom Geld die als Zulage zur Einheit bezahlt werden?
Auch da ein Unterschied gemacht wird.


Ob das jetzt noch so ist, weiß ich nicht. Ich glaube, das galt mal für höhere Beamte (Richter und dergleichen). Mag sein, daß auch einige Firmen ihren Angestellten bei Versetzung eine Zulage gewährt haben.
Für den gewöhnlichen Wessi (so wie ich einer bin) gab's und gibt's das nicht.

Zitat:
Original von Scherzerade
Mir aber egal ob es bei Dir persönlich so ist. Über das Thema habe ich eine feste Meinung, wo auch eine Diskussion nichts ändert.


Warum sprichst Du mich dann an?

Es ist schon seltsam, die meisten Leute, die irgendwann, nachdem sie mich schon ne Weile kennen, erfahren, daß ich aus dem Westen komme, sind doch sehr überrascht. Anscheinend haben sie sich was anderes darunter vorgestellt. Tut mir ja leid, wenn ich nicht so ins Klischee passe. Aber es ist nun mal so, daß ich nicht mehrere Häuser besitze, keinen Benz fahre, relativ "normale" Kleidung trage, die pure Arroganz scheine ich auch nicht auszustrahlen (sonst würde man wohl schon früher "merken", woher ich stamme) ...
Einer Kollegin von mir, die aus dem Raum Sonneberg stammt, schwappt da schon eher eine gewisse Vorverurteilung entgegen.
Immerhin lassen sich die meisten von diesen Leuten auf eine neue Erfahrung ein und versuchen zumindest ihre Vorurteile zu überdenken.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



09.05.2007 ~ 22:10 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Vereinigung Beitrag Kennung: 47625
gelesener Beitrag - ID 47625


Zitat:
Original von Erfurter
Jüngstes Beisbiel was mir jetzt einfällt ist das Geld für die Harzer.


Gerade in jüngster Zeit ist dieser Fehler aber meines Wissens korrigiert worden.

Zitat:
Original von Erfurter
Zu erst sollte doch unsere Regierung alle mal gleich behandeln, damit keine Spannungen im Volk entstehen.


Zustimmung. Und wenn es "nur" ist, damit sich an dieser Frage nicht ewig die Volksseele erhitzt. Die Unterschiede zwischen Ost und West sind offenbar brisanter als die Unterschiede zwischen Nord und Süd, Bayern und Bremen, Saarland und Hessen, Brandenburg und Sachsen.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



09.05.2007 ~ 22:14 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Vereinigung Beitrag Kennung: 47627
gelesener Beitrag - ID 47627


Zitat:
Original von Herasun
Zitat:
Original von gerassimov
@Herasun warum hast du aus dem "gruß" von @jandark einen "guß" gemacht? Geht da was mit euch? großes Grinsen


Und ich dacht`schon, es merkt Keiner.
Dies war nur ein Aufmerksamkeitstest großes Grinsen .
Aus Männern, die wo Haare im Gesicht tragen, mache ich mir nämlich nichts!



Was willste Dir denn auch aus mir machen? Ferrero Güßchen? großes Grinsen


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.05.2007 ~ 22:17 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Vereinigung Beitrag Kennung: 47628
gelesener Beitrag - ID 47628


Auch auf die Gefahr hin, daß @gerassimov wieder irgendein Gekunkel oder `ne süße kleine Liebschaft vermuten könnte großes Grinsen :
Du bist ein mir sehr sympathischer Zeitgenosse und ich bin auch nicht überrascht.
Ich meine, daß du aus`m Westen kommst. großes Grinsen
Arroganz und Oberflächlichkeit ist nun einmal kein Privileg der "Wessis"!
Das ist ausschließlich ein Privileg der Arroganten und Oberflächlichen.
Die gibt`s leider flächendeckend!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



09.05.2007 ~ 22:24 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
RE: Vereinigung Beitrag Kennung: 47630
gelesener Beitrag - ID 47630


Zitat:
Original von Herasun
Auch auf die Gefahr hin, daß @gerassimov wieder irgendein Gekunkel oder `ne süße kleine Liebschaft vermuten könnte großes Grinsen :


Immerhin heißt das Thema hier ja "Vereinigung". Augenzwinkern

Ansonsten: Danke, geb ich gern zurück.


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.05.2007 ~ 22:34 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Vereinigung Beitrag Kennung: 47637
gelesener Beitrag - ID 47637


Zitat:
Original von jandark
Was willste Dir denn auch aus mir machen? Ferrero Güßchen? großes Grinsen gruß jandark


Von mir kannste günstigstenfalls `nen kalten Guß erwarten!
Wenn du danach immer noch beim ollen Pfarrer Kneipp um Ferrero Güßchen von mir bettelst, hast du die Taufe bestanden und gehst ins Guinessbuch der Rekorde ein!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



09.05.2007 ~ 22:41 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Pfarrer Kneipp Beitrag Kennung: 47638
gelesener Beitrag - ID 47638


Du bist hart!

Hätte nicht gedacht, daß ich ausgerechnet hier vom Regen in die Taufe komme. cool


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.05.2007 ~ 23:12 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Pfarrer Kneipp Beitrag Kennung: 47651
gelesener Beitrag - ID 47651


Zitat:
Original von jandark
Du bist hart!

Ja, beinhart! Dafür bin ich bekannt!
Weißt doch:
Was uns nicht umbringt, macht uns hart!

Zitat:
Original von jandark
Hätte nicht gedacht, daß ich ausgerechnet hier vom Regen in die Taufe komme. cool gruß jandark


Süß, der(die) kleine Jeanne d` Arc im Taufbecken!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Vereinigung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen