online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.07.2011 ~ 09:44 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig Beitrag Kennung: 496604
gelesener Beitrag - ID 496604


Bei mir stellte sich das Problem, dass mein VHS-Recorder das zeitliche segnete.

Eigentlich wollte ich einen Festplattenrecorder kaufen, stieß beim googeln aber auf die Möglichkeit Fernsehsendungen auch online aufzunehmen. Seit dem mache ich das so und bin sehr gut damit gefahren.

Die rund 500 € für einen ordentlichen Recorder habe ich mir dabei gespart.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



18.07.2011 ~ 10:00 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig Beitrag Kennung: 496606
gelesener Beitrag - ID 496606


Klingt interessant. Kann man dann aber auch nur am PC schauen, oder? Hast du einen Link? Was kostet der Spaß?

Nenn doch mal par Eckdaten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.07.2011 ~ 10:50 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig Beitrag Kennung: 496607
gelesener Beitrag - ID 496607


Anbieter gibt es sehr viele. Ich nutze seit einiger Zeit www.save.tv
Dort kann man 14 Tage kostenfrei testen. Danach kostet der Monat je nach Laufzeit um die 5 €.

Aufnehmen so viel man will auch parallel.
Werbung wird gleich rausgeschnitten.


Mein 48" TV ist sowieso mit dem PC verbunden. Deshalb kann ich das Aufgenommene auch auf dem TV sehen.
Die Qualität ist besser als VHS teilwese sogar HD großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



18.07.2011 ~ 11:18 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig Beitrag Kennung: 496610
gelesener Beitrag - ID 496610


Wenn du es noch günstiger magst empfehle ich dir den www.onlinetvrecorder.com
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

15 Sendungen im Monat sind immer kostenfrei. Wer mehr möchte zahlt im Monat 0,50 € . Also wirklich ein Schnäppchen. Der Clou, wenn man die Monatsgebühr von 50 Cent gezahlt hat muss man nicht mehr unbedingt jede Sendung speichern, da alle Sendungen auf allen Kanälen sowieso automatisch aufgenommen werden. Man kann also eine verpasste Sendung auch im Nachhinein immer noch finden und herunterladen.

Dadurch, dass man X Sendungen parallel aufnehmen kann ist für mich diese Möglichkeit mehrfach besser als ein Videorecorder, für den man auch noch Kassetten kaufen muss.

Wenn man Aufnahmen programmiert hat sieht die Seite der fertigen Aufnahmen so aus:



Auch ich habe das Bild des PCs mit dem TV und den Ton mit der Heimkinoanlage verbunden. Gut macht sich dabei auch ein ausgemusterter PC, der für andere Anwendungen nicht mehr auf dem neusten Stand ist, aber noch Filme über den VLC abspielen kann. Diesen kann man dann direkt neben dem TV postieren.

Alternativ bietet www.onlinetvrecorder.com auch für 10 € ein Paket an, mit dem man TV und PC fast immer, sogar per Funk, vernetzen kann. Wie das direkt funktioniert kann ich dir aber nicht schreiben, da ich diese Möglichkeit nicht nutze.

Melde dich einfach mal an und nutze es erstmal kostenlos.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 18.07.2011 11:26.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



19.07.2011 ~ 11:36 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig Beitrag Kennung: 496735
gelesener Beitrag - ID 496735


Danke für die Hinweise.
Ich werde mich mal anmelden und am Anfang mit dem PC testen. Wenn ich Gefallen daran finde, rüste ich sicher auch den TV auf. Muss ich mich nur noch kundig machen wie das geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



20.07.2011 ~ 23:01 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig Beitrag Kennung: 497084
gelesener Beitrag - ID 497084


Zitat:
Digedag hat am 18. Juli 2011 um 11:18 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn du es noch günstiger magst empfehle ich dir den www.onlinetvrecorder.com
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Kann ich nur zustimmen. Ich nutze die Möglichkeit schon sehr lange.
Das Portal ist nur sehr selten nicht erreichbar, aber die Filme werden trotzdem immer aufgenommen.

Sehr günstig außerdem. Wurde aber schon geschrieben.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Nachtschicht: 20.07.2011 23:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



26.07.2011 ~ 12:35 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig Beitrag Kennung: 498707
gelesener Beitrag - ID 498707


Nun habe ich meinen Zugang bei onlinetvrecorder doch noch mal aktiviert, bin aber nicht überzeugt.

Ständig ist was anderes. Einmal darf man nur eine codierte Sendung runterladen, weil man bisher zuviele uncodierte abgegriffen hat. Ein anderes Mal ist der Premium-Zugang abgelaufen. Da darf man den Film wieder bloß codiert laden obwohl er nur uncodiert zur Verfügung steht. Also muss man ein paar Cent einzahlen um wieder Premium-Nutzer zu werden. Oder endlos auf die Werbung klicken.

Vielleicht bin auch bloß zu doof dafür. Jedenfalls zahle ich lieber die fünf Euro im Monat und dafür funktioniert es reibungslos.

Um ganz unabhängig zu sein ist wahrscheinlich ein eigener Rekorder wohl nicht die billigste, aber dafür die beste Variante.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.07.2011 ~ 16:19 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig Beitrag Kennung: 498754
gelesener Beitrag - ID 498754


Zitat:
Blixus hat am 26. Juli 2011 um 12:35 Uhr folgendes geschrieben:
Ständig ist was anderes. Einmal darf man nur eine codierte Sendung runterladen, weil man bisher zuviele uncodierte abgegriffen hat. Ein anderes Mal ist der Premium-Zugang abgelaufen.

Hallo Blixus.
Ich zahle dort die 50 Cent im Monat und habe auf automatisch verlängern gestellt.

Ich lade nur codierte .otrkey Dateien von externen Mirror-Partnern herunter.
Also die zweite Möglichkeit die bei onlinetvrecorder angeboten wird. Dort ist der Download immer kostenfrei.

Ich gebe zu, es ist teilweise etwas unübersichtlich, aber selbst HD Sendungen werden schnell heruntergeladen und auch meine Frau kommt sehr gut damit zu recht, obwohl sie mit Technik sonst nicht so viel am Hut hat.


Zitat:
Blixus hat am 26. Juli 2011 um 12:35 Uhr folgendes geschrieben:
Oder endlos auf die Werbung klicken.

Die Möglichkeit finde ich nun wieder genial, denn selbst wer kein Geld investieren kann, hat die Möglichkeit über die Werbeklicks einen Permiumaccount zu ergartern.
Pro Tag kann man dort 10 Banner anklicken und die 50 cent/Monat kommen dann schnell zusammen.


Zitat:
Blixus hat am 26. Juli 2011 um 12:35 Uhr folgendes geschrieben:
Jedenfalls zahle ich lieber die fünf Euro im Monat und dafür funktioniert es reibungslos.

Bei welchem Anbieter bist du?


Zitat:
Blixus hat am 26. Juli 2011 um 12:35 Uhr folgendes geschrieben:
Um ganz unabhängig zu sein ist wahrscheinlich ein eigener Rekorder wohl nicht die billigste, aber dafür die beste Variante.

Das wiederum finde ich nicht, da sehr oft gute Sendungen zur selben Zeit kommen und ich dann mehrere Recorder benötigen würde.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



26.07.2011 ~ 20:31 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig Beitrag Kennung: 498794
gelesener Beitrag - ID 498794


Habe keinen Anbieter. Zur Zeit nutze ich noch meinen guten alten Festplattenrekorder, wollte mir aber einen digitalen zulegen.
Erfurters Beitrag hat mich allerdings unschlüssig gemacht. Monatlich fünf Euro ohne Bannerklicken und Werbung rausschneiden finde ich eine gute Altenative.

Das der Rekorder nur eine Sendung aufnehmen kann ist allerdings ein Nachteil. Dafür ist das zeitversetzte Angucken sehr behaglich.

Ist die Sache mit den externen Mirrors denn legal?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Juppi   Juppi ist weiblich Zeige Juppi auf Karte FT-Nutzer
20 geschriebene Beiträge
Wohnort: Baden Baden



27.07.2011 ~ 18:42 Uhr ~ Juppi schreibt:
images/avatars/avatar-287.jpg im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig Beitrag Kennung: 498966
gelesener Beitrag - ID 498966


Zitat:
Blixus hat am 26. Juli 2011 um 20:31 Uhr folgendes geschrieben:
Ist die Sache mit den externen Mirrors denn legal?


Hilft das weiter?

Zitat:
Das Gericht stellte fest, dass die kommerzielle Vervielfältigung grundsätzlich gegen das Urheberrecht verstößt, jedoch in Ausnahmefällen erlaubt ist. Dabei muss sichergestellt sein, dass die kommerziellen Anbieter lediglich auf einen "persönlichen Videorekorder" aufzeichnet und die Inhalte keinen Dritten zur Verfügung stehen. Dies trifft auf einige browserbasierte Dienste wie Save.TV zu, die sich in dem Urteil bestärkt sehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/OnlineTVRecorder


Somit also legal. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



27.07.2011 ~ 19:48 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig Beitrag Kennung: 498970
gelesener Beitrag - ID 498970


Sieht mir eher nach einer Grauzone aus, wobei das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein scheint.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



27.07.2011 ~ 20:49 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig Beitrag Kennung: 498975
gelesener Beitrag - ID 498975


ist heutzutage nicht alles spaßige ein bißchen grau?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



28.07.2011 ~ 06:56 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig Beitrag Kennung: 499035
gelesener Beitrag - ID 499035


Du hast doch wieder angefangen zu rauchen, oder? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » VHS- oder Festplatten-Recorder nicht mehr nötig

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen