online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » ich fass es net :-( » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen ich fass es net :-(
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.05.2006 ~ 07:29 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
ich fass es net :-( Beitrag Kennung: 8576
gelesener Beitrag - ID 8576


Fachkräftebörse »ReThüringen« soll Pendler zurückholen




Suhl (dpa/th) - 40 Unternehmen versuchen heute (Samstag) bei der Fachkräftebörse »ReThüringen« in Suhl Hessen- und Bayern-Pendler zurück nach Südthüringen zu holen. Rund 160 Fachkräfte- und 40 Ausbildungsstellen sind im Angebot. Die Börse soll in erster Linie das dauerhafte Weggehen von Arbeitnehmern aufhalten. In den vergangenen Jahren interessierten sich stets mehr als 1700 Menschen für die Angebote der »ReThüringen«. Sie reichen vom Anlagenführer über Heilpädagogen und Koch bis zum Zerspanungsmechaniker.

13.05.2006 dpa


das ist genauso wie

menschen für Ostdeutschland

alles sinnlos!

wenn ich in denn Bau in der Reichstraße gehe, dann werde ich imma zugelabert, ich soll endlich denn Schritt wagen und Gera verlassen.

hab ich was verpasst?

greets dor Andy


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von andy112: 13.05.2006 07:30.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sven B.   Sven B. ist männlich Zeige Sven B. auf Karte FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



13.05.2006 ~ 09:41 Uhr ~ Sven B. schreibt:
images/avatars/avatar-31.gif im Forum Thüringen seit: 26.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8577
gelesener Beitrag - ID 8577


Du bist Deutschland, du kannst es ändern. Im ernst ändern wird sich daran nichts.

Selbst im "Westen" sieht es nicht mehr so rosig mit Jobs aus, das beste du wanderst aus in die Schweiz oder Kanada Augenzwinkern Von dieser Initiative halte ich auch nichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Funny
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.05.2006 ~ 12:16 Uhr ~ Funny schreibt:
Beitrag Kennung: 8603
gelesener Beitrag - ID 8603


Einfach nur traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.05.2006 ~ 23:06 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8653
gelesener Beitrag - ID 8653


Langsam aber sicher werden die Arbeitslosen zu Waren!

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.05.2006 ~ 23:28 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re Beitrag Kennung: 8654
gelesener Beitrag - ID 8654


dann leg ich jetzt meinen Verkaufswert fest:


1250€ netto, das waren meine letzten konditionen von Österreich, und dafür würd ich gerne auch hier arbeiten gehen :-)


greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.05.2006 ~ 11:10 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8704
gelesener Beitrag - ID 8704


Für Östereich ist das aber auch nicht gerade viel. Gab's da was frei, z.B. Unterkunft, ... ?

Die Arbeitskraft ist eine Ware schon seit sie entlohnt wird. Aber man hätte sie heute wohl lieber wieder als eigentum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.05.2006 ~ 11:14 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re Beitrag Kennung: 8706
gelesener Beitrag - ID 8706


na klaor war da Unterkunft und essen Frei Ja


sogar freibier gabs :-O

war aber froh als ich wieder hier war und Köstritzer trinken konnte.

ansonsten war es einfach nur ein schönes arbeiten dort in der Küche.

greets dor andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.05.2006 ~ 11:18 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8707
gelesener Beitrag - ID 8707


Na so haut's schon hin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.05.2006 ~ 11:30 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
re Beitrag Kennung: 8711
gelesener Beitrag - ID 8711


jo das hat hingehauen dort in der Küche Ja


nur leider bezieht ein großer Geraer Kitaträger sein essen aus dem tiefsten bayern. Die Arge gera will mich nach Bayern vermitteln....

JETZT frag ich mich warum ich dann nicht hier das essen kochen kann.

soll Gera wieder ein Dorf werden?
sind wir ne Dienstleistungsstadt die sich Dienstleistungen von außen einkauft...

Ich dachte wenn schon keine Industrie dann wenigstens Dienstleistung...

aber keins von beiden...

da sag ich nur: siehe unten großes Grinsen

mit grüssen dor Andy


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von andy112: 14.05.2006 11:31.



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Goere   Goere ist weiblich Zeige Goere auf Karte FT-Nutzer
89 geschriebene Beiträge
Wohnort: ex Geraerin



17.05.2006 ~ 13:30 Uhr ~ Goere schreibt:
images/avatars/avatar-673.gif im Forum Thüringen seit: 04.05.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9092
gelesener Beitrag - ID 9092


In Ost und Westdeutschland gleicht sich die gleiche besch....... Arbeitsplatzsituation langsam aber ganz sicher an,ich habe in den letzten 6 Jahren im "goldenen Westen " gewohnt.Dort wird auch an allen Ecken abgebaut,eingespart oder Arbeitskräfte aus sonstwoher angekarrt und wie Sklaven gehalten,gerade am Bau.Wenn man jung ist kann man sich nach Übersee retten usw. aber da die deutsche Bevölkerung immer mehr altert im Durchschnitt seh ich da eher schwarz.Klaro man kann hier zB jede Menge Jobs bekommen. so ist es nicht, aber da kann man mit dem Lohn nicht leben oder sterben.

Und zu dem Punkt mit dem Essen,mir will nicht in den Kopf das ein Essen in zig km Entfernung gekocht, billiger ist als wie wenn es einheimische machen.Und wird das mit Lufthansa verschickt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ,ich mein es wird ja sonst kalt Augenzwinkern



Homepage von Goere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2006 ~ 13:35 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9093
gelesener Beitrag - ID 9093


Zitat:
Original von Goere
Und zu dem Punkt mit dem Essen,mir will nicht in den Kopf das ein Essen in zig km Entfernung gekocht, billiger ist als wie wenn es einheimische machen.Und wird das mit Lufthansa verschickt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ,ich mein es wird ja sonst kalt Augenzwinkern




das Essen kommt Tiefgekühlt nach Gera und wird hier nur aufgewärmt.

und billiger als einheimische Firmen ist es nicht!


greets dor Andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Goere   Goere ist weiblich Zeige Goere auf Karte FT-Nutzer
89 geschriebene Beiträge
Wohnort: ex Geraerin



17.05.2006 ~ 13:47 Uhr ~ Goere schreibt:
images/avatars/avatar-673.gif im Forum Thüringen seit: 04.05.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9095
gelesener Beitrag - ID 9095


ach so danke für die Info,nun ja wenn der KITA Träger noch zu viel Geld hat um sich das teure Essen zu leisten,aber leider wird es ja auf die Eltern umgelegt.
Man sollte denen mal die Augen öffnen und ihnen mal paar Alternativen aufzeigen,wie die Eltern auch beim Essengeld sparen könnten!Gibts da keine Elternsprecher etc.

Also hier im Berliner Umland hat es funktioniert,dort wollte man auch das Essen aus zig Km ankarren und für teuer der Kita verkaufen,dann haben die eine ortsansässige Gaststätte gefunden die viel billiger kocht und das Essen kommt auch noch frisch und warm auf den Tisch und das Thema war sozusagen für die anderen gegessen großes Grinsen

unglücklich ich denke wie in vielen anderen Situationen , wenn man nix tut passiert auch nix. unglücklich



Homepage von Goere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



19.05.2006 ~ 00:49 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9251
gelesener Beitrag - ID 9251


Da kannst du machen nix.

Es regiert Vitamin B und das ist stärker als alles was wir kennen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.05.2006 ~ 05:45 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 9257
gelesener Beitrag - ID 9257


Und wir glaubten, dass man Vitamin B nur im Sozialismus brauche. Aber heute ist es noch viel wichtiger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » ich fass es net :-(

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen