online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Diashow auf DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Diashow auf DVD
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.06.2011 ~ 22:51 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
Diashow auf DVD Beitrag Kennung: 489990
gelesener Beitrag - ID 489990


Ich hab kürzlich ein Programm (DVD slideshow GUI) gefunden mit dem man z.B. Urlaubsbilder in einer Diashow erstellen und brennen kann.
Bei der Installation kann man entscheiden ob der Brenner und zwei Programme für Videocodecs mit installiert werden sollen.
In den Optionen kann man auch deutsche Sprache wählen, was es ziemlich einfach macht.
Bei der Umwandlung der Bilder in das DVD-Format haben meine Prozessorkerne auf Hochtouren gearbeitet.
Im Fernseher werden die Bilder dann im Vollbildmodus angezeigt, ohne dass ich was verändern musste.
Nach Belieben kann auch Musik eingefügt werden.

Webseite des Herstellers, leider auf englisch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 14.06.2011 22:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2011 ~ 23:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Diashow auf DVD Beitrag Kennung: 489996
gelesener Beitrag - ID 489996


Gibts auch hier in deutscher Sprache... Augenzwinkern

Freeware... gut! Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



15.06.2011 ~ 00:27 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Diashow auf DVD Beitrag Kennung: 490010
gelesener Beitrag - ID 490010


Zitat:
Frank hat am 14. Juni 2011 um 22:51 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hab kürzlich ein Programm (DVD slideshow GUI) gefunden mit dem man z.B. Urlaubsbilder in einer Diashow erstellen und brennen kann.

Ist nur fraglich wozu man das wirklich braucht.
Ich schiebe einen USB-Stick (oder meine USB-Festplatte) in mein TV und dieser übernimmt dann automatisch die Diashow von .jpg Formaten. Wozu sollte man das ganze dann erst alles auf eine DVD umformatieren, evtl sogar mit Qualitätsverlust?
Meiner Meinung nach ist die DVD ein Auslaufmodell, welches in paar Jahren niemand mehr nutzen wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.06.2011 ~ 00:35 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Diashow auf DVD Beitrag Kennung: 490011
gelesener Beitrag - ID 490011


Zitat:
Nachtschicht hat am 15. Juni 2011 um 00:27 Uhr folgendes geschrieben:
Ist nur fraglich wozu man das wirklich braucht.
Ich schiebe einen USB-Stick (oder meine USB-Festplatte) in mein TV und dieser übernimmt dann automatisch die Diashow von .jpg Formaten.


Dann hast du einen besseren Fernseher als ich. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2011 ~ 01:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Diashow auf DVD Beitrag Kennung: 490012
gelesener Beitrag - ID 490012


Zitat:
Nachtschicht hat am 15. Juni 2011 um 00:27 Uhr folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach ist die DVD ein Auslaufmodell, welches in paar Jahren niemand mehr nutzen wird.


Das selbe behauptete man auch bei Einführung von Discs über VHS-Kasetten, bzw. MC's und diese gibt es nach wie vor. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.10.2011 ~ 19:18 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Diashow auf DVD Beitrag Kennung: 517430
gelesener Beitrag - ID 517430


Zitat:
RudiRatlos hat am 15. Juni 2011 um 01:13 Uhr folgendes geschrieben:
und diese gibt es nach wie vor. Ja

Geben sicherlich, aber ob diese noch benutzt werden? Augenzwinkern

Musikkasetten habe ich schon seit Jahren nicht mehr abgespielt und habe aktuell nicht mal ein Gerät, das es noch kann. Diese Antiquitäten lagern bei mir auf dem Dachboden.

Meinen VHS-Recorder habe ich auch schon lange ausgemustert und an den PC angeschlossen. Falls mir noch eine Video unter die Finger kommt, dessen Inhalt ich noch nicht auf Festplatte habe wird es dann noch überspielt.

So betrachtet spart man sich sogar noch das Geld für den Kauf der Kassetten.

Rechne mal durch. Für das Geld was ich für 20 Kasetten ausgeben würde bekomme ich schon eine ordentliche externe Festplatte, auf die einige hunderte Filme passen und tausende Alben.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2011 ~ 00:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Diashow auf DVD Beitrag Kennung: 517484
gelesener Beitrag - ID 517484


Schon richtig. Was aber passiert dann bei der Zerstörung dieser ganzen Digitalen Medien, aus welchem Grund auch immer. Dann ist vermutlich mehr an Daten verloren als gedacht. Somit wird es nicht ausschließlich nur auf diese Art der Speicherung ankommen. Oder doch? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Diashow auf DVD

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen