online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Höhe über oder unter "NN" ? / tiefste Landstelle Deutschlands » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Höhe über oder unter "NN" ? / tiefste Landstelle Deutschlands
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.04.2011 ~ 21:29 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Höhe über oder unter "NN" ? / tiefste Landstelle Deutschlands Beitrag Kennung: 480516
gelesener Beitrag - ID 480516


Die Angaben der Höhe von Bergen, richtet sich ja nach dem Wasserspiegel.
Der Bezugspunkt liegt in der Nähe von (Holland).
Wurde das nun bei Ebbe oder bei Flut gemessen? verwirrt großes Grinsen
Wenn die Gletscher durch die Erderwärmung nun abschmelzen, steigt ja auch der Wasserspiegel.
Wird dann die Höhe der Berge automatisch und laufend korrigiert? verwirrt großes Grinsen

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



29.04.2011 ~ 23:16 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Höhe über oder unter "NN" ? / tiefste Landstelle Deutschlands Beitrag Kennung: 480556
gelesener Beitrag - ID 480556


Falls es dir hilft, Informationen zur tiefsten Landstelle in Deutschland kann ich dir geben, da ich letztes Jahr in der Nähe zu Besuch war.

Hier einige Fotos von mir.





Interessant auch diese Himmelspforte, ganz in der Nähe großes Grinsen



MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.04.2011 ~ 23:18 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Höhe über oder unter "NN" ? / tiefste Landstelle Deutschlands Beitrag Kennung: 480557
gelesener Beitrag - ID 480557


Um was du dir so alles Sorgen machst.. Spätestens wenn dir das Wasser bis zum Hals steht hast du die nicht mehr. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.04.2011 ~ 09:20 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Höhe über oder unter "NN" ? / tiefste Landstelle Deutschlands Beitrag Kennung: 480591
gelesener Beitrag - ID 480591


Zitat:
RudiRatlos hat am 29. April 2011 um 23:18 Uhr folgendes geschrieben:
Um was du dir so alles Sorgen machst.. Spätestens wenn dir das Wasser bis zum Hals steht hast du die nicht mehr. großes Grinsen


Ich mache mir natürlich keine Sorgen.
Ich beziehe mich nur auf Wissenschaftliche Aussagen.
Wenn die Gletscher ab tauen, steigt der Wasserspiegel und somit stimmen auch die derzeitigen Höhenangaben nicht mehr.
Diese Höhenangaben müssten also laufend korrigiert werden.
Wenn ich auf den Brocken oder Inselberg fahre, steht dort ein Schild über die Höhe.
Diese Schilder währen ja dann, alles nur Schätzungen und keine ordentlichen Messdaten.
Eventuell liege ich da falsch, aber darüber nachdenken kann man schon.




Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.04.2011 ~ 09:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Höhe über oder unter "NN" ? / tiefste Landstelle Deutschlands Beitrag Kennung: 480596
gelesener Beitrag - ID 480596


Seite 2, oder Zusatz.

Es steht doch auch die Frage im Raum, bei welcher Temperatur in welcher Höhe siedet dann das Wasser.
Sämtliche Tabellenwerte währen ja dann falsch, wenn die Höhenangaben nicht stimmen.

Man muss doch wissen, wann die Thüringer Klöße in den Topf kommen, auf dem Brocken. großes Grinsen



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Kerstin   Kerstin ist weiblich Zeige Kerstin auf Karte FT-Nutzerin
2.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Zwötzen



30.04.2011 ~ 22:59 Uhr ~ Kerstin schreibt:
images/avatars/avatar-1594.jpg im Forum Thüringen seit: 21.04.2006
111 erhaltene Danksagungen
RE: Höhe über oder unter "NN" ? / tiefste Landstelle Deutschlands Beitrag Kennung: 480648
gelesener Beitrag - ID 480648


Zitat:
Frettchen hat am 30. April 2011 um 09:54 Uhr folgendes geschrieben:
Man muss doch wissen, wann die Thüringer Klöße in den Topf kommen,

Dann bist du sicher einer der wenigen, welcher die Temperatur im Topf mit dem Thermometer bestimmt. Frauen kochen nach Gefühl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.05.2011 ~ 02:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Höhe über oder unter "NN" ? / tiefste Landstelle Deutschlands Beitrag Kennung: 480770
gelesener Beitrag - ID 480770


Zitat:
Kerstin hat am 30. April 2011 um 22:59 Uhr folgendes geschrieben:
Frauen kochen nach Gefühl.


Nicht nur Frauen, soviel kann ich versichern. cool

Und @Markus..., mit 100kmh in den Himmel..., da ist das Telefon (zur Anmeldung?) kurz vor dem Anstieg wohl nur obligatorisch. großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 01.05.2011 02:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



01.05.2011 ~ 20:56 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Höhe über oder unter "NN" ? / tiefste Landstelle Deutschlands Beitrag Kennung: 481007
gelesener Beitrag - ID 481007


Zitat:
Frettchen hat am 30. April 2011 um 09:20 Uhr folgendes geschrieben:
Ich mache mir natürlich keine Sorgen.
Ich beziehe mich nur auf Wissenschaftliche Aussagen.
Wenn die Gletscher ab tauen, steigt der Wasserspiegel und somit stimmen auch die derzeitigen Höhenangaben nicht mehr.
Diese Höhenangaben müssten also laufend korrigiert werden.


Interessanter Gedanke ... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Höhe über oder unter "NN" ? / tiefste Landstelle Deutschlands

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen