online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeuge
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.04.2011 ~ 19:57 Uhr ~ Zeuge schreibt:
Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479081
gelesener Beitrag - ID 479081


Hallo,

Ich weiß nicht mehr weiter:

Ich hatte vom Amtsgericht Sömmerda eine Zeugenvorladung für den
12.April 2011 bekommen, dann wieder eine Aufhebung der Ladung für diesen Termin.

Am 16.April 2011 bekam ich eine "Förmliche´Zustellung" vom Amtsgericht Sömmerda, daß jetzt gegen mich ein Ordnungsgeld in Höhe von € 300,-- wegen "unentschuldigten Nichterscheinen" festgesetzt wurde.

Das ist nicht die Erste Aufhebung einer Zeugenladung des Amtsgerichts Sömmerda, sondern bereits die dritte!! geschockt

Im wesentlichen geht es um Verfahren gegen eine Frau aus dem Landkreis Sömmerda, der viele Sachen vorgeworfen werden:

So hatte sie mehrfach Urkundenfälschung begangen und auch gefälschte Kaufverträge und gefälschte Vollmachten bei den Gerichten eingereicht,
um sich sich so aus der Verantwortung ihres dubiös geführten Autohandels zu entziehen.

Anfang des Jahres 2011 hatte ich gegen diese Frau eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung gestellt, und die Beweise sind 100 % vorhanden, da sie selbst gefälschte Urkunden über ihren über prozeßkostenhilfe bestellten Rechtsanwalt beim Amtsgericht Sömmerda eingereicht hatte.

Ich kann gar nicht verstehen, warum dieses Verfahren jetzt mit Schreiben vom
01.April 2011 von der Staatsanwaltschaft Erfurt eingestellt wurde.

Jedenfalls möchte ich mich jetzt nicht mehr an das Amtsgericht Sömmerda wenden, da bereits dreimal eine Aufhebung eines Zeugentermins von denen veranlasst wurde, und ich jetzt deswegen ein Ordnungsgeld zahlen soll.

Wer kann mir bitte einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll, bzw. an welche übergeordnete Stelle ich mich wenden könnte.

Als Beweis stelle ich mehrere Original- Schriftstücke mit geschwärzten Namen der beteiligten Personen ein, damit man sich ein" besseres Bild machen" kann, was wirklich "los ist".

Danke!














Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Zeuge: 17.04.2011 20:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



17.04.2011 ~ 20:32 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479087
gelesener Beitrag - ID 479087


Müsste doch reichen, wenn du denen eine Kopie ihres eigenen Aufhebungsbescheid zurücksendest. Nee Ne verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zeuge
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.04.2011 ~ 21:21 Uhr ~ Zeuge schreibt:
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479101
gelesener Beitrag - ID 479101


Zitat:
SirBernd hat am 17. April 2011 um 20:32 Uhr folgendes geschrieben:
Müsste doch reichen, wenn du denen eine Kopie ihres eigenen Aufhebungsbescheid zurücksendest. Nee Ne verwirrt


Die werden darauf nicht reagieren, denn:

Im April 2010 kam schon so ein Aufhebungsbescheid vom Amtsgericht Sömmerda für einen im Mai 2010 anberaumten Termin, und der Richter fragte dann plötzlich nach dem Zeugen, und warum er nicht erschienen ist.
(Das war der erste Fall, bw. das erste Mal)

Auf spätere telefonische Nachfrage beim Amtsgericht Sömmerda kam dann keine Antwort bezüglich des im
April 2010 erlassenen Aufhebungsbescheides.

Bloss "damals" im Jahre 2010 wurde kein Ordnungsgeld verhängt.

Deswegen hatte ich ja eingangs nachgefragt, an welche übergeordnete Stelle ich mich wenden kann, denn augenscheinlich muß im Amtsgericht Sömmerda Einiges nicht so laufen, wie es sein soll.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Zeuge: 17.04.2011 21:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.04.2011 ~ 21:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479105
gelesener Beitrag - ID 479105


Was sagen denn deine Anwälte dazu, wussten die von den jeweiligen Aufhebungen der Ladungen? Die wären doch dazu die ersten Ansprechpartner.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



17.04.2011 ~ 21:35 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479106
gelesener Beitrag - ID 479106


Das nächst höhere wäre das Landesgericht, aber ich denke, dafür ist der Streitwert zu gering.
An deiner Stelle würde ich, nachdem ich ihnen die Kopie ihres Aufhebungsbescheides mit einem bissigen Kommentar geschickt habe (Einschreiben mit Rückschein), und sie darauf nicht reagieren, auch nicht mehr reagieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zeuge
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.04.2011 ~ 00:28 Uhr ~ Zeuge schreibt:
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479135
gelesener Beitrag - ID 479135


Zitat:
RudiRatlos hat am 17. April 2011 um 21:33 Uhr folgendes geschrieben:
Was sagen denn deine Anwälte dazu, wussten die von den jeweiligen Aufhebungen der Ladungen? Die wären doch dazu die ersten Ansprechpartner.


Habe als Zeuge keinen Rechtsanwalt!

Korrespondenz erfolgte bislang nur über die Gerichte, bzw. die Polizei, wo ich die Anzeige
im Januar 2011 wegen Urkundenfälschung gestellt habe.

Die Polizei sagte mir, sie werde den Vorgang weiter an die Polizei Guthmannshausen schicken, wo ich dann mit Schreiben vom 01.April 2011 diese Einstellungsverfügung bekam.

Zitat:
SirBernd hat am 17. April 2011 um 21:35 Uhr folgendes geschrieben:
Das nächst höhere wäre das Landesgericht, aber ich denke, dafür ist der Streitwert zu gering.
An deiner Stelle würde ich, nachdem ich ihnen die Kopie ihres Aufhebungsbescheides mit einem bissigen Kommentar geschickt habe (Einschreiben mit Rückschein), und sie darauf nicht reagieren, auch nicht mehr reagieren.


Es hat keinen Sinn, denn es erfolgten mehrere Nachfragen beim Amtsgericht Sömmerda wegen der im April 2010 für Mai 2010 aufgehobenen Zeugenladung, und es kam nie eine Antwort, sogar auf schriftliche Hinweise haben die nicht reagiert!

Ich fühle mich langsam veräppelt, und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mehr,
mit Leuten in einem Monolog zu kommunizieren, welches sinnigerweise keine Kommunikation sein kann...

Die Frau, um welche es hier geht, bezieht Hartz-4 und betreibt gleichzeitig einen angemeldeten Autohandel, wurde wegen mehrfachem Tacho zurückdrehen mehrfach angezeigt, legt immer und immer wieder gefälschte Kaufverträge und gefälschte Vollmachten der Polizei in Sömmerda und den Gerichten vor, und schafft es immer wieder, dass alles gegen sie eingestellt wird.

Gegen sie und ihren Sohn wurde sogar wegen Drogendelikte
(Handel, Anbau, Vertrieb) ermittelt, und auch das ist aktenkundig und es wurden in ihrem Haus Drogenpflanzen gefunden.

Dazu kommt noch Versicherungsbetrug usw usw usw und nichts, aber auch absolut nichts passiert, ja ganz im Gegenteil, alles wird eingestellt, wie die Staatsanwaltschaft Erfurt wieder mit Schreiben vom 01.April 2011 eindrucksvoll bestätigt hatte.

Dann eine dritte Zeugenvorladung, und eine dritte Aufhebung der Zeugenladung vom Gericht, und jetzt dieses Ordnungsgeld.

Ich frage mich echt, was im Amtsgerichts Sömmerda los ist.

Deswegen meine Frage, welches die übergeordnete Stelle sei, oder wäre es sinnvoll, einen Rechtsanwalt aufzusuchen?

Ich habe echt keinen Bock mehr, mich mit denen rumzuärgern...

Mir schwillt jetzt echt der Kamm.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Zeuge: 18.04.2011 00:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



18.04.2011 ~ 08:03 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479144
gelesener Beitrag - ID 479144


300 € sind ein Grund zum Streiten. Es macht nur keinen Sinn eimerweise Wasser ins Meer zu Tragen.
Wenn Du Dir deshalb einen Anwalt nimmst, bekommst Du vielleicht Recht, bezahlst jedoch auch ordentlich. Eine Erstberatung ist, glaube ich, kostenlos. Das könntest Du nutzen.
Des Weiteren ist Das Schreiben vom Gericht gezeichnet. Hast Du schon einmal versucht, bei der Richterin einen Gesprächstermin zu bekommen?
Sonst kannst Du wohl nur fragen, ob Escher hilft ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



18.04.2011 ~ 09:25 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479160
gelesener Beitrag - ID 479160


Zitat:
Messlatte hat am 18. April 2011 um 08:03 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Erstberatung ist, glaube ich, kostenlos.

War bei mir vor ca. vier Jahren so.
Ob das heute noch so ist oder ob vllt. die Höhe des Streitwertes ausschlaggeben ist sollte man doch lieber vorher in Erfahrung bringen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 18.04.2011 09:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zeuge
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.04.2011 ~ 18:21 Uhr ~ Zeuge schreibt:
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479217
gelesener Beitrag - ID 479217


Zitat:
Messlatte hat am 18. April 2011 um 08:03 Uhr folgendes geschrieben:
300 € sind ein Grund zum Streiten. Es macht nur keinen Sinn eimerweise Wasser ins Meer zu Tragen.
Wenn Du Dir deshalb einen Anwalt nimmst, bekommst Du vielleicht Recht, bezahlst jedoch auch ordentlich. Eine Erstberatung ist, glaube ich, kostenlos. Das könntest Du nutzen.
Des Weiteren ist Das Schreiben vom Gericht gezeichnet. Hast Du schon einmal versucht, bei der Richterin einen Gesprächstermin zu bekommen?
Sonst kannst Du wohl nur fragen, ob Escher hilft ...


Wie gesagt, es ist bereits die dritte Aufhebung einer Zeugenladung, die erste erfolgte vor einem Jahr, und auch da fragte das Sömmerda nachdem Verbleib des Zeugen, gab aber absolut keine Erklärungen hinsichtlich dieser ersten Aufhebung der Ladung ab.

Ich habe mittlerweilen kein Vertrauen mehr, und deswegen frage ich nach einer übergeordneten Stelle.

Zitat:
Blixus hat am 18. April 2011 um 09:25 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Messlatte hat am 18. April 2011 um 08:03 Uhr folgendes geschrieben:
Eine Erstberatung ist, glaube ich, kostenlos.

War bei mir vor ca. vier Jahren so.
Ob das heute noch so ist oder ob vllt. die Höhe des Streitwertes ausschlaggeben ist sollte man doch lieber vorher in Erfahrung bringen.


Rechtsanwälte wollen auch für Ihre Dienste bezahlt werden, deswegen frage ich ja im Forum nach Rat und Tat.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Zeuge: 18.04.2011 18:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



18.04.2011 ~ 18:53 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479221
gelesener Beitrag - ID 479221


Ich wollte damit nur sagen, dass ich dem Anwalt nichts zahlen musste. Es könnte sich also durchaus lohnen, durch einen kurzen Anruf in einer geeigneten Kanzlei zu erfragen, ob dass heute auch noch so ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



18.04.2011 ~ 20:51 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479240
gelesener Beitrag - ID 479240


lese mit interesse mit, frage mich aber, was willst du eigentlich zeuge?
willst du deine 300 € strafe nicht zahlen oder bist du nur scharf darauf, die böse gesetzesbrecherin zu verklagen ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.04.2011 ~ 21:43 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479252
gelesener Beitrag - ID 479252


Mir geht es da ähnlich, aber ich denke mal Beides und am besten umsonst. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zeuge
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2011 ~ 23:04 Uhr ~ Zeuge schreibt:
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479433
gelesener Beitrag - ID 479433


Meine Frage hinsichtlich einer "höheren Stelle" scheint beantwortet zu sein!

Ich habe per PN von einem User den Tipp bekommen, mich an das

Thüringer Justizministerium
Werner-Seelenbinder-Straße 5
99096 Erfurt
Tel.: 0361/3795000

zu wenden.

Dieses werde ich auch tun, und bedanke mich für diesen Tipp! smile smile

Zitat:
Graziella hat am 18. April 2011 um 20:51 Uhr folgendes geschrieben:
lese mit interesse mit, frage mich aber, was willst du eigentlich zeuge?
willst du deine 300 € strafe nicht zahlen oder bist du nur scharf darauf, die böse gesetzesbrecherin zu verklagen ?


Meine Frage scheint beantwortet zu sein (siehe PN). Ja

Übrigens sind die im Beschluß erwähnten € 300,-- keine Strafe,
sondern ein verhängtes Ordnungsgeld wegen angeblichem
"unentschuldigten Nichterscheines zum Termin".

Und warum sollte ich die bezahlen, nachdem ich die Ausladung erhalten habe... verwirrt verwirrt

Ferner war ich als Zeuge geladen, und der Kläger hatte mit Klageeinreichung beim Amstgericht Sömmerda die "Böse Gesetzesbrecherin" ( Ihre Worte) verklagt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Zeuge: 19.04.2011 23:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.04.2011 ~ 00:42 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479479
gelesener Beitrag - ID 479479


***

@Zeuge, viel Erfolg!



*** Änderung durch FT-Team ***
Themenfremdes wurde verschoben



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 20.04.2011 10:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Messlatte   Messlatte ist männlich Zeige Messlatte auf Karte FT-Nutzer
34.675 geschriebene Beiträge



20.04.2011 ~ 00:51 Uhr ~ Messlatte schreibt:
images/avatars/avatar-1699.gif im Forum Thüringen seit: 10.08.2006
149 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479477
gelesener Beitrag - ID 479477


***

Zeuge wünsche ich mit seiner Eingabe viel Erfolg. Sonst ist Dein Problem nur noch ein Fall für Escher.



*** Änderung durch FT-Team ***
Themenfremdes wurde verschoben



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 20.04.2011 10:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



20.04.2011 ~ 00:53 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479449
gelesener Beitrag - ID 479449


Zitat:
Zeuge hat am 19. April 2011 um 23:04 Uhr folgendes geschrieben:
Meine Frage hinsichtlich einer "höheren Stelle" scheint beantwortet zu sein!

Ich habe per PN von einem User den Tipp bekommen, mich an das

Thüringer Justizministerium
Werner-Seelenbinder-Straße 5
99096 Erfurt
Tel.: 0361/3795000

zu wenden.

Dieses werde ich auch tun, und bedanke mich für diesen Tipp! smile smile

Zitat:
Graziella hat am 18. April 2011 um 20:51 Uhr folgendes geschrieben:
lese mit interesse mit, frage mich aber, was willst du eigentlich zeuge?
willst du deine 300 € strafe nicht zahlen oder bist du nur scharf darauf, die böse gesetzesbrecherin zu verklagen ?


Meine Frage scheint beantwortet zu sein (siehe PN). Ja

Übrigens sind die im Beschluß erwähnten € 300,-- keine Strafe,
sondern ein verhängtes Ordnungsgeld wegen angeblichem
"unentschuldigten Nichterscheines zum Termin".

Und warum sollte ich die bezahlen, nachdem ich die Ausladung erhalten habe... verwirrt verwirrt

Ferner war ich als Zeuge geladen, und der Kläger hatte mit Klageeinreichung beim Amstgericht Sömmerda die "Böse Gesetzesbrecherin" ( Ihre Worte) verklagt.

geschockt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

aber ick freu mir, dass du jetzt zufrieden bist ....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 20.04.2011 00:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



20.04.2011 ~ 08:59 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 479473
gelesener Beitrag - ID 479473


Das Thüringer Justizministerium? Alle Achtung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bed of Roses
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2011 ~ 11:44 Uhr ~ Bed of Roses schreibt:
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 481409
gelesener Beitrag - ID 481409


Was soll diese gemeine Hetze gegen eine unbescholtene Frau aus dem LK SÖM?
Ich kenne die Frau,und sie hat das wirklich nicht verdient.
Sie muß mit ihren zwei Kindern und Hartz4 Auskommen genug ums Überleben kämpfen.
Laßt sie endlich in Ruhe und löscht den Thread,bevor das Amtsgericht Sömmerda von dessen Existenz erfährt,denn das Veröffentlichen von personenbezogenen Gerichtsdokumenten ist illegal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.05.2011 ~ 17:34 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 481459
gelesener Beitrag - ID 481459


also ich wundere mich schon ein wenig; wie würdet ihr denn reragieren, wenn ihr

a) eine ordnungsgemäße ladung als zeuge bekommt
b) dann ordnungsgemäße "ausladung"
c) und dann schließlich ein ordnungsgeld, weil ihr gemäß der ladung nicht erschienen seid

???????????????????????????????????????????????????????????????????

insofern ist die verwunderung und die bitte um eure meinung doch wohl verständlich, ich jedenfalls verstehe nicht, was es da rumzumosern und zu unterstellen ist; ob ich allerdings gleich das tjm bemüht hätte, oder zunächst eine beschwerde beim direktor des ag söm nicht ausgereicht hätte, will ich unbeantwortet im raum stehen lassen - eine bodenlose frechheit und/oder schlamperei (richtige darstellung des sachverhaltes vorausgesetzt) ist es allemal

und ob die person, um deretwillen das ganze theater stattfindet/stattfand nun bescholten oder unbescholten ist (offensichtlich ist sie es nicht, sonst wäre in einem anderen fall ja keine strafe verhängt worden), ist sache des gerichts und war hier gar nicht gegenstand der anfage (und schon gar nicht "hetze") von zeuge; die gescannten dokumente sind allerdings eventuell nicht ausreichend unkenntlich gemacht, da die beteiligten kanzleien lesbar sind .....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 03.05.2011 17:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.05.2011 ~ 17:52 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 481462
gelesener Beitrag - ID 481462


am sichersten wäre es, die dokumente ganz aus den postings zu nehmen, es ist weit mehr nachzuvollziehen (finde es heikel)

zum "fall" selbst: ich finde den bislang beschriebenen vorgang auch ziemlich verrwirrend (einladen, ausladen...strafe ...) verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2011 ~ 20:41 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 481523
gelesener Beitrag - ID 481523


Hinweis an die Moderatoren des FT, damit ihr voll im Trend liegt:
Sobald es brenzlig werden könnte:

- mitglied löschen
- mitglied sperren
- thema schließen
- beiträge löschen
- kompletes thema löschen
- dokumete löschen
- namen schwärzen
- namen umbenennen
- forumnamen ändern
- unter neuen namen anmelden
- forum abschalten

Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.05.2011 ~ 20:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 481527
gelesener Beitrag - ID 481527


mach mal eine umfrage draus großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2011 ~ 23:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 481561
gelesener Beitrag - ID 481561


Zitat:
strubbel hat am 03. Mai 2011 um 17:52 Uhr folgendes geschrieben:
am sichersten wäre es, die dokumente ganz aus den postings zu nehmen, es ist weit mehr nachzuvollziehen (finde es heikel)


Ja? Was denn? Außer eventuell die Verfahrensnummern anhand derer man beim jeweiligen Gericht die dazu öffentlich aushängenden Berichte aufspüren könnte bei Interesse.

Ich sehe hier keinerlei Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte, nicht vom Einsteller und auch nicht seitens des FT.

Immerhin hat die Debatte einen verunglückten Verteidigungsversuch hervor gerufen, ansonsten war dieses Thema ja bereits "gegessen".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zeuge
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.06.2011 ~ 18:59 Uhr ~ Zeuge schreibt:
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 492057
gelesener Beitrag - ID 492057


Es liegt eine Antwort vom Thüringer Justizministerium vor
(Namen wurden unkenntlich gemacht)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



27.06.2011 ~ 19:48 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 492069
gelesener Beitrag - ID 492069


Ich verstehe den ganzen Aufzug nicht. Hattest du etwa gehofft, Deine Probleme hier im Forum zu lösen ?
Ich verstehe zwar deinen Unmut, aber wirklich helfen kann dir hier keiner. Folglich liegt dir nur daran, die Sache breitzulatschen und dir dabei die Nase zu zerkratzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.06.2011 ~ 21:07 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 492089
gelesener Beitrag - ID 492089


Das sehe ich anders. Das Forum ist, außer zum Abwatschen (!) eben auch da, um miteinander zu kommunizieren und ggf. Rat und/oder Meinung von anderen zu erbitten. Manchmal auch nur, um seine Sorgen wenigstens Irgendjemandem mitzuteilen.

Soweit ich das einschätzen kann, sollte man zum einen dringend Strafanzeige (zunächst gegen Unbekannt) stellen, denn hier scheint ja offensichtlich jemand mittels Betrug und Fälschung eine Zeugenaussage verhindert zu haben und zweitens sollte Rechtsmittel gegen die erlassene Ordnungsstrafe eingelegt werden, und das zügig, damit die Fristen nicht ungenutzt verstreichen. Vielleicht ist sogar die Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes zu empfehlen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



27.06.2011 ~ 21:19 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 492100
gelesener Beitrag - ID 492100


@Schmor:
Zitat:
Hattest du etwa gehofft, Deine Probleme hier im Forum zu lösen ? Ich verstehe zwar deinen Unmut, aber wirklich helfen kann dir hier keiner.


Irrtum. Ich hatte dem Zeugen per PN empfohlen, sich an das Justizministerium zu wenden. Das die auch pennen, konnte ja keiner ahnen.
Es wäre übrigens besser, Du würdest manches nicht schreiben!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 27.06.2011 21:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Glockenturm
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.06.2011 ~ 14:03 Uhr ~ Glockenturm schreibt:
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 492706
gelesener Beitrag - ID 492706


Ich bin Beamter und kenne den Fall sehr genau.
Beim TE handelt es sich um einen Münchhausen.
Er hat auch das Schreiben des Thüringer Justizminsteriums gefälscht!
Es gab nie eine Abladung zum Termin im Mai'10.
Der TE wurde im Mai'10 vor dem Amtsgericht Sömmerda verurteilt.
Sein Sohn sollte als Zeuge aussagen,wurde aber von unserer Polizei überzeugt nicht auszusagen um sich nicht einer Falschaussage strafbar zu machen.
Seitdem erstattet der TE laufend Anzeigen,die aber alle eingestellt wurden.
Er scheint das nicht zu verkraften!
@ Moderation: Ich fordere die komplette Löschung des Threads,denn er beschädigt das Ansehen der Thüringer Justiz und der Polizei
Sollte die Löschung des Threads nicht binnen 2 Tagen erfolgt sein,so machen sich die Betreiber dieser Internetplattform der Unterlassung schuldig!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.06.2011 ~ 14:15 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 492709
gelesener Beitrag - ID 492709


Noch so ein Spaßbeitrag und der Thread wird nicht gelöscht sondern in die Spaßecke verschoben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Glockenturm
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.06.2011 ~ 14:18 Uhr ~ Glockenturm schreibt:
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 492711
gelesener Beitrag - ID 492711


Zitat:
RudiRatlos hat am 30. Juni 2011 um 14:15 Uhr folgendes geschrieben:
Noch so ein Spaßbeitrag und der Thread wird nicht gelöscht sondern in die Spaßecke verschoben.


In den Mülleimer gehört der Thread!
Merkt Ihr nicht,dass der TE nur das Ansehen unserer Justiz und der Polizei Sömmerda beschädigen will.
Dazu ist ihm jedes Mittel Recht.
Er schreckt auch auch vor Urkundenfälschung amtlicher Dokumente des Thüringer Justizministeriums nicht zurück.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



30.06.2011 ~ 14:23 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 492713
gelesener Beitrag - ID 492713


Da will ich aber schnell laut lachen !!! (oder wenigstens hämisch grinsen )
@ Rudi - das klingt aber garnicht nach Spaßbeitrag !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.06.2011 ~ 14:42 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 492716
gelesener Beitrag - ID 492716


Naja, es würde schon genügen den Titel um den Teil "bei der Justiz" zu kürzen, schließlich hat ja der User Zeuge aufgeklärt dass es sich bei den Ausladungen um Fälschungen handelte wie das Gericht feststellte und er somit die 300€ nun doch zahlen muss wegen denen er hier um Rat ersuchte.

Den Spaß brachte dann doch der vermeintliche Sömmerdaer Beamte in die Sache.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



30.06.2011 ~ 20:07 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 492812
gelesener Beitrag - ID 492812


Zitat:
Glockenturm hat am 30. Juni 2011 um 14:03 Uhr folgendes geschrieben:
Seitdem erstattet der TE laufend Anzeigen,die aber alle eingestellt wurden.
Er scheint das nicht zu verkraften!
Sollte die Löschung des Threads ....

Richtig wäre es doch, wenn das alles stimmt, gegen den Zeugen wegen Verleumdung zu klagen. Wenn dann ein rechtskräftiges Urteil vorliegt, sollte das Amt dann den Forumbetreiber schriftlich dazu auffordern die Falschaussagen zu löschen. Sonst könnte ja jeder schreiben das irgendetwas gelöscht werden soll.
Noch herrscht in diesem Land die freie Meinungsäußerung. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



30.06.2011 ~ 21:40 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz! Beitrag Kennung: 492847
gelesener Beitrag - ID 492847


@Glockenturm:
Zitat:
Ich bin Beamter und kenne den Fall sehr genau.


Witzbold. Sei vorsichzig - Amtsanmaßung ist auch ein Delikt. Da verstehen die im Allgemeinen humorlosen Beamten keinen Spass.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Amtsgericht Sömmerda: Merkwürdigkeiten & Ungereimtheiten bei der Justiz!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen