online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Zahnzusatzversicherung gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Zahnzusatzversicherung gesucht
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



18.03.2011 ~ 19:58 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 471561
gelesener Beitrag - ID 471561


ich bin seit längerem auf der suche nach einer zahnzusatzversicherung.
in diversen vergleichsportalen z.b. www.hanswaizmann.de bin ich teilweise auch fündig geworden, konnte mich aber noch nicht so richtig entscheiden. nun wollte ich mal fragen, ob jemand mit so einer versicherung schon gute oder schlechte erfahrungen gemacht hat.
welche versicherung ist empfehlenswert?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.03.2011 ~ 21:32 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 471601
gelesener Beitrag - ID 471601


lohnt es noch für die paar beiserchen ? Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



18.03.2011 ~ 23:16 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 471649
gelesener Beitrag - ID 471649


will ja im alter nicht nur suppe löffeln und auf die genüsse des lebens verzichten.
und die gkv zahlt ja so gut wie nix.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.03.2011 ~ 01:43 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 471675
gelesener Beitrag - ID 471675


Zitat:
Semmel hat am 18. März 2011 um 23:16 Uhr folgendes geschrieben:
...
und die gkv zahlt ja so gut wie nix.


Zitat:
Seit 2005 beschränkt sich der Zuschuß der gesetzlichen Krankenkassen auf einen Festzuschuß, der sich nicht nach den tatsächlichen Kosten richtet, sondern nach dem zahnmedizinischen Problem des Patienten. Für jeden Befund gibt es eine Regelversorgung, daraus die Hälfte ist dann der Festzuschuß. Hat man regelmäßig, nachweislich dem Zahnarzt besucht, so kann der Kassenanteil sogar bis 65 % (5 Jahre = 60 %, 10 Jahre mit Stempel = 65 %) steigen. Teurere Materialien oder Versorgungen zahlt der Patient komplett selbst.

http://www.geld-magazin.de/lifestyle/ges...g-sinnvoll.html



Man sollte schon bei Zeiten etwas für die Knabberleiste tun, regelmäßige ZA-Besuche incl. ... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



19.03.2011 ~ 10:56 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 471696
gelesener Beitrag - ID 471696


Zitat:
RudiRatlos hat am 19. März 2011 um 01:43 Uhr folgendes geschrieben:
Man sollte schon bei Zeiten etwas für die Knabberleiste tun, regelmäßige ZA-Besuche incl. ... Augenzwinkern


Wenn ich nicht mehr beißen kann, tue ich eben nutschen.
Warum soll ich zweimal zahlen?

Wenn ich auch auf den Felgen laufe, leiste ich mir trotzdem ein Thüringer Würstchen. großes Grinsen
Und zum knutschen wie ein Elch reicht es auch noch. Ja


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



27.03.2011 ~ 15:50 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 473429
gelesener Beitrag - ID 473429


Schau mal hier:



http://www.hanswaizmann.de/zahnarzt/tabelle.pdf


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 27.03.2011 15:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
BikerMaik   FT-Nutzer
2 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.05.2011 ~ 13:53 Uhr ~ BikerMaik schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.05.2011
0 erhaltene Danksagungen
RE: Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 483635
gelesener Beitrag - ID 483635


Also wenn ich mir überlege, was so ein Zahnersatz kostet - da bist du mit nem vierstelligen Betrag noch gut bedient. Und da nützt auch die Zuzahlung der gesetzlichen Kassen nicht so viel, denn die Hälfte von ganz schön viel ist immer noch ziemlich viel. Denn selbst mit, wenn man ein volles Bonusheft hat beträgt der Anteil der GKV nur 65%. Da kann sich jeder selbst ausrechnen, was da zusammen kommt. Ich zahl da lieber die paar Euro Beitrag für die Zahnzusatzversicherung und kann wenigstens auch im Alter noch herzhaft in die Roster beißen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Saalfelderin
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.12.2011 ~ 15:40 Uhr ~ Saalfelderin schreibt:
RE: Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 530234
gelesener Beitrag - ID 530234


Ich bin schon seit Jahren bei Asstel versichert, obwohl ich die Versicherung bisher selten in Anspruch nehmen musste. Zum Glück! Ich denke trotzdem, dass es sinnvoll eine abzuschließen, weil es ja aufs Jahr echt nicht allzu teuer ist und falls doch mal was ist..tja..steht man da! Ich schlage deshlab jedem vor eiinfach mal selbst so eine Zusatzversicherung berechnen und sich dann entscheiden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.015 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



20.12.2011 ~ 17:08 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 530267
gelesener Beitrag - ID 530267


die Bedingungen der Gothaer (asstel) sind ja unterirdisch:

"Bei mehr als einem fehlenden Zahn zum Vertragsabschluss werden für die Zahnersatzmaßnahme der bereits fehlenden Zähne keine Leistungen übernommen."

Hans Weizmann ist zwar auch nur ein Makler unter vielen, der sich wichtig macht, aber die Kernaussagen sind erstmal richtig. Das einzige was in der Tabelle immer untergeht, ist die Frage ob die Kalkulation der Tarife mit oder ohne Altersrückstellungen passiert. Der CSS zB ist ohne kalkuliert und steigt daher auch ohne übliche Beitragsanpassungen mit jedem Jahr das man älter wird im Beitrag.
Entscheidend ist auch, ob das ganze für ein Kind gedacht ist oder nicht, hier mischt Weizmann unzulässigerweise die KFO-Quote in den Zahnersatz und macht eine Mischbewertung. M.E. braucht ein ordentlicher ZE-Tarif für Erwachsene nicht zwingend eine Erstattung für kieferorthopädische Leistungen.

Wichtig ist natürlich wie immer auch das Kleingedruckte. Wer wie bei Ergo direkt alle Zähne ausschließt, die fehlen oder an denen schon mal ein Zahnarzt zugange war, der kann es auch lassen. Das so etwas dann immer noch 73 Punkte bei Weizmann gibt, tzzz ... - aber er kocht halt auch nur mit Wasser.

Die wichtigste Empfehlung für einen Zahnersatztarif? Fragt Euren Zahnarzt!! Der kennt die Klagen seiner Kunden, wo schlecht oder nicht geleistet wird.

Meine eigenen Empfehlungen liegen bei Weizmann nur im vorderen Mittelfeld, da ich das ganze auch aus der Sicht der langfristigen Kosten sehe. Ein Tarif, der 3x im Jahr Zahnreinigung bezahlt, ist einfach Quark, weil damit die Beitragsstabilität drunter leidet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Saalfelderin
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.12.2011 ~ 09:22 Uhr ~ Saalfelderin schreibt:
RE: Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 530445
gelesener Beitrag - ID 530445


ehrlich gesagt, habe ich mich mit den Einzelheiten noch nicht so genau beschäftigt und kann dir auch so auf Anhieb nicht sagen, welche Leistungen bei mir alle so abgedeckt sind.
Ich hatte bisher erst einen schwierigen Fall, bei der die Versicherung jedenfalls gegriffen hat. Ansonsten hoffe ich natürlich, dass meine Zähne nicht rumzicken smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.01.2012 ~ 09:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 536949
gelesener Beitrag - ID 536949


Ich hab so eine Zusatzversicherung, aber bisher hat die mir nichts genutzt. Wenn ich zB. beim Zahnarzt einen Goldzahn haben will dann macht er beim Kostenanschlag was er will und ich habe doch keinen, dann braucht man weder solche Versicherungen noch solche Zahnärzte.

Noch ein wichtiger Hinweis für die Alle Flur Zahnpasta benötigt man auch nicht. Viel besser ist es wenn man Vitamin D Tabletten einnimmt. Das särkt die Zähne gegen Karies und verhindert das die Zähne empfindlich werden, ja selbst empfindliche Zähne erhohlen sich nach einiger Zeit durch Vitamin D. (12,5mg180 St 5,65€)
Dieses Präparat gibt es auch mit Kalzium unter der Marke Ideos (90 oder 120St).
Beides erhält man preisgünstig im Internet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.01.2012 ~ 11:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 536960
gelesener Beitrag - ID 536960


Schleichwerbung???? verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.01.2012 ~ 11:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 537187
gelesener Beitrag - ID 537187


Wenn von Kartoffeln, Möhren und Äpfeln geschrieben wird ist das dann auch Schleichwerbung wenn die Sorten angegeben sind?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 21.01.2012 11:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kounen   kounen ist männlich FT-Nutzer
2 geschriebene Beiträge
Wohnort: München



05.02.2012 ~ 10:36 Uhr ~ kounen schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.02.2012
0 erhaltene Danksagungen
RE: Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 540680
gelesener Beitrag - ID 540680


Ich würde eine Zahnzusatzversicherung nur für wirklich teure Behandlungen empfehlen, also für Zahnersatz wie z.B. Kronen, Brücken und Implantate. Eine Versicherung sollte ja eigentlich da sein, unvorhersehbare hohe Kosten abzudecken. In meinen Augen muss eine Zahnzusatzversicherung daher nicht unbedingt die Zahnreinigung oder Kunststofffüllungen bezahlen! Ich habe mich daher für die Allianz ZahnPlus Zahnzusatzversicherung entschieden... Hier werden 70 % der Kosten für Zahnersatz abgedeckt und der Beitrag ist bezahlbar.



Homepage von kounen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
faultier   faultier ist männlich Zeige faultier auf Karte FT-Nutzer
2.523 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



05.02.2012 ~ 15:42 Uhr ~ faultier schreibt:
images/avatars/avatar-1069.gif im Forum Thüringen seit: 11.02.2007
35 erhaltene Danksagungen
RE: Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 540750
gelesener Beitrag - ID 540750


Zitat:
Meta hat am 20. Januar 2012 um 09:22 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn ich zB. beim Zahnarzt einen Goldzahn haben will...

Wer will denn heutzutage noch nen Golzahn???
Ich bin froh, wenn die Zähne auch nach Zahn aussehen und nicht nach Edelmetal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.02.2012 ~ 17:19 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Zahnzusatzversicherung gesucht Beitrag Kennung: 540766
gelesener Beitrag - ID 540766


Zitat:
kounen hat am 05. Februar 2012 um 10:36 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe mich daher für die Allianz ZahnPlus Zahnzusatzversicherung entschieden... Hier werden 70 % der Kosten für Zahnersatz abgedeckt und der Beitrag ist bezahlbar.

Jetzt ist die Frage was noch bezahlbar ist.
Schau dir mal bei diversen Vergleichsportalen, die die realistischen Leistungen und Beiträge gegenüberstellen die Zahlen für deine gewählte Versicherung an.
Du wirst feststellen, dass es auf dem Markt Versicherungen gibt, die für weniger Monatsbeitrag weitaus mehr leisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Zahnzusatzversicherung gesucht

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen