online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.03.2011 ~ 21:55 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an Beitrag Kennung: 470398
gelesener Beitrag - ID 470398


weiterlesen im heise online-Artikel vom 13.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.03.2011 ~ 22:38 Uhr ~ oxxo schreibt:
RE: Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an Beitrag Kennung: 470404
gelesener Beitrag - ID 470404


Nun ja. Das Internet ist doch für jeden offen. Es nutzen meiner Meinung nach auch alle Gesinnungen für sich aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



14.03.2011 ~ 22:51 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an Beitrag Kennung: 470407
gelesener Beitrag - ID 470407


seh ich auch so, deswegen finde ich überschrift "Linkspartei streben blablabla ...." auch ziemlich blöd !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.03.2011 ~ 23:08 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an Beitrag Kennung: 470410
gelesener Beitrag - ID 470410


Hallo Simson,

machst du jetzt den Gastli? Einfach nur mal einen Link posten...


Zu deiner Frage: Gleiches machst du doch auch. Gleiches machen wir alle. Wir versuchen alle mehr oder weniger, unsere Leserschaft von der Meinung zu überzeugen, die wir gerade für richtig halten. Es wäre ja schlimm, wenn es anders wäre.
Einen kleinen Unterschied sehe ich aber bei dieser Halina Wawzyniak - sie steht offen dazu.


Pfiffikus,
der in dieser Beziehung kaum Unterschiede zwischen dir und Gastli erkennen kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.03.2011 ~ 23:13 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an Beitrag Kennung: 470411
gelesener Beitrag - ID 470411


Die ersten zwei Sätze der Meldung lauten:

Zitat:
Halina Wawzyniak, Mitglied der Linken in der Enquete-Kommission "Internet und digitale Gesellschaft" des Bundestags, meint, dass linke Parteien das Internet stärker nutzen und die Themen setzen sollten. Die Linken sollten eine "Meinungshegemonie" im Netz erreichen, sagte sie im Rahmen der Linken Medienakademie in Berlin am Samstag.


Insofern finde ich die Überschrift schon zutreffend.

Und ganz konkret hier im Forum wurde dies so auch von Anbeginn an sowie schon im Vorgängerforum praktiziert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.03.2011 ~ 23:46 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an Beitrag Kennung: 470413
gelesener Beitrag - ID 470413


Zitat:
Pfiffikus hat am 14. März 2011 um 23:08 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Simson,

machst du jetzt den Gastli? Einfach nur mal einen Link posten...


Zu deiner Frage: Gleiches machst du doch auch. Gleiches machen wir alle. Wir versuchen alle mehr oder weniger, unsere Leserschaft von der Meinung zu überzeugen, die wir gerade für richtig halten. Es wäre ja schlimm, wenn es anders wäre.
Einen kleinen Unterschied sehe ich aber bei dieser Halina Wawzyniak - sie steht offen dazu.


Pfiffikus,
der in dieser Beziehung kaum Unterschiede zwischen dir und Gastli erkennen kann

@ Pfiffikus:

1. Im Gegensatz zu gastli bin ich in der Lage, auch Links zu posten ohne der Leserschaft eine Einordnung mit markigen Worte nahezulegen.
2. Im Gegensatz zu gastli reagiere ich auf von Anderen eröffnete Themen oder setze gelegentlich mal auch mal Kontrapunkte dazu.
3. Dass ich das Gleiche wie gastli hier im Forum mache, das muss ich aufgrund Deiner Intelligenz als eine bewusst provokative und falsche Unterstellung einordnen.
4. Ich ziehe mich gerne auch dauerhaft und vollständig aus dem Forum Thüringen zurück oder lasse mich gerne auch sperren, falls meine mittlerweile nur noch gelegentlichen Äußerungen hier nicht mehr erwünscht sein sollten.
5. Zwischen Deinen und gastli´s Auffassungen kann ich langsam auch keine Unterschiede mehr erkennen. Herzlichen Glückwunsch an gastli!


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 15.03.2011 00:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.03.2011 ~ 00:06 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an Beitrag Kennung: 470417
gelesener Beitrag - ID 470417


Ach Simson, mach dir doch das Schreiben hier nicht schwerer als unbedingt nötig. Als Gegenpart zu den "vielen Linken" auch hier im Forum haben wir es doch bedeutend schwerer unsere eigenen Meinungen möglichst glaubhaft an den Mann, die Frau zu bringen. Wir können uns nicht einfach auf den momentanen Meinungsbilder "Mainstream" berufen zumal wir diesen in großen Teilen ja selbst ablehnen. So bleibt uns nichts anderes übrig als der Versuch das gesamte polische Spektrum zu nutzen. Da haben es doch "die Linken" wesentlich einfacher, sie haben zZt noch unzählige, sich zum Teil wiedersprechende aber auf das selbe Ziel gerichtete Info-Quellen. So laß sie sich doch ihren "linken Mainstream" erfinden, dann müssen auch von dort eigene Meinungen kommen da sie ja dann nicht darauf zurück greifen können weil sie uns dies schon seit Jahren versuchen einzureden. Und wenn dann noch "ganz rechts" auch danach strebt ist alles wieder im Lot und endlich kann diskutiert werden auf einer gleichrangigen Basis.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.03.2011 ~ 07:21 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an Beitrag Kennung: 470433
gelesener Beitrag - ID 470433


@simson: deine reaktion auf pfiffikus empfinde ich als mimosenhaft, offensichtlich hast du probleme damit, wenn andere eine andere meinung oder eine andere sichtweise haben; außerdem ist die art und weise, wie du dieses thema hier eröffnet hast fast bild-niveau, suggeriert so doch, dass bald die feindliche übernahme des www durch die linken droht; ganz abgesehen davon, dass der heise-artikel eine wiedergabe und damit ein interpretiertes und also kein originäres dokument ist; ob die worte also aus einem zusammenhang gerissen wurden, kann ich so nicht ersehen

und ansonsten versuchen doch derzeit alle oder doch zumindest viele gesellschaftlichen kräfte, so wie es pfiffikus schon sagte, die möglichkeiten des internets stärker zu nutzen


@rudi: ich hatte es dir in einer pn schon mal geschrieben (wo bleibt eigentlich deine antwort?), dass es mich manchmal belustigt, dass "ihr" nun in der gleichen situation seid, in der ich mich zu ddr-zeiten befand: ihr verteidigt den status quo der gesellschaft, obwohl auch ihr deren macken seht und miterlebt, aber meint, es gäbe ja nichts besseres ....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 15.03.2011 07:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.03.2011 ~ 09:01 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an Beitrag Kennung: 470441
gelesener Beitrag - ID 470441


Nun, da muss ich mich wohl von dem verallgemeinernden "IHR" distanzieren. Ich ziehe mir diese Jacke nicht an. Ich habe bereits vor längerer Zeit in Beantwortung eines Beitrages von @nameless geschrieben dass der Kapitalismus nicht das Ende der Fahnenstange sei, daran hat sich nichts geändert. Somit berufe ich mich auch nicht auf das "Argument" der Kapitalismus entspräche am besten der menschlichen Natur; eine Aussage welche eben nicht von der kapitalistischen Seite geprägt wurde sondern von deren Gegnern, aber stets als Diffamierungsgrund für Meinungen wie meine zB herhalten muss.

So unterstelle ich dir auch nicht dass du, laut deiner Aussagen um einen besseren Sozialismus in der DDR bemüht warst und damit nicht die Wahrheit kund tust. Denn nichts anderes war auch mein Anliegen zu jenen Zeiten, nur war mein Ziel eben genau dass was 1989 vor sich ging. Mit dem Ergebnis ist wohl die Mehrheit der Deutschen nicht wirklich zufrieden, ich übrigens auch nicht.

Du aber unterstellst wiederholt "wir" würden lediglich versuchen den Kapitalismus menschlicher zu machen, sofern dies überhaupt möglich ist; einzig aus dem Grund dass "wir" Sozialismus/Kommunismus nicht als Alternative anerkennen.

Über kurz oder lang; wir werden es wohl selbst nicht mehr erleben; führt kein Weg an einer Konsolidierung aller Völker vorbei um die Menschheit und letztendlich die Bewohnbarkeit diese Planeten zu erhalten. Dabei dürfen Ideologien, Religionen und Ethnien keine Rolle spielen und werden es auch nicht.

PS: Habe Geduld, deine PN findet Beantwortung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.03.2011 ~ 10:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an Beitrag Kennung: 470448
gelesener Beitrag - ID 470448


Zitat:
Über kurz oder lang; wir werden es wohl selbst nicht mehr erleben; führt kein Weg an einer Konsolidierung aller Völker vorbei um die Menschheit und letztendlich die Bewohnbarkeit diese Planeten zu erhalten. Dabei dürfen Ideologien, Religionen und Ethnien keine Rolle spielen und werden es auch nicht.


Ein frommer Wunsch, nur ist dieser ebenso wie die Idee des Sozialismus/ Kommunismus von vornherein zum Scheitern verurteilt weil sich eben wie schon Karl Marx richtig erkannte, der Mensch nicht ändern lässt. Er bezog es zwar auf Revolutionen als er sagte „Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, dass sich vieles ändern lässt, bloß nicht die Menschen.“ Aber man kann diese Aussage auch auf die Umwälzungen in der arabischen Welt beziehen wo deutlich wird das jede Veränderung die von einem Volk ausgeht von religiösem Gruppen oder anderen Staaten vereinnahmt werden. Nachdem ein Machthaber vom Sockel gestoßen wurde greifen sofort andere nach der Macht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.03.2011 ~ 11:31 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an Beitrag Kennung: 470452
gelesener Beitrag - ID 470452


Hallo Simson,

ich hoffe, du konntest trotz meines Betrages gut schlafen.

Zitat:
Simson hat am 14. März 2011 um 23:46 Uhr folgendes geschrieben:
1. Im Gegensatz zu gastli bin ich in der Lage, auch Links zu posten ohne der Leserschaft eine Einordnung mit markigen Worte nahezulegen.

Wer hat denn markige Worte verlangt? Eine eigene Meinung hätte ja gereicht.


Zitat:
Simson hat am 14. März 2011 um 23:46 Uhr folgendes geschrieben:
3. Dass ich das Gleiche wie gastli hier im Forum mache, das muss ich aufgrund Deiner Intelligenz als eine bewusst provokative und falsche Unterstellung einordnen.

Dass wir alle, einschließlich deiner und meiner Wenigkeiten, hier etwas ins Forum schreiben, weil sich in unseren Köpfen eine Meinung verfestigt hat und wir diese verbreiten möchten, das scheint schon zu stimmen. Warum greifst du denn sonst zur Tastatur?
Natürlich habe ich nicht unterstellt, dass sich in deinem und in Gastlis Kopf die gleichen Ideen festgesetzt haben. Das wäre in der Tat eine provokative und falsche Unterstellung gewesen. Das hab ich aber nicht geschrieben, das wurde nur von dir in meine Zeilen hinein interpretiert. Aus diesem Grunde bleibe ich entspannt.


Zitat:
Simson hat am 14. März 2011 um 23:46 Uhr folgendes geschrieben:
4. Ich ziehe mich gerne auch dauerhaft und vollständig aus dem Forum Thüringen zurück oder lasse mich gerne auch sperren, falls meine mittlerweile nur noch gelegentlichen Äußerungen hier nicht mehr erwünscht sein sollten.

Das wäre allein deine Entscheidung, in die ich nicht im Geringsten eingreifen möchte. Mir fehlt auch jegliche Legitimation und jegliche Lust, mich als Sprecher des ganzen Forums zu sehen. Auch die Zeilen, von denen du dich getroffen fühlst, enthalten keine Silbe davon. Das hast du ganz allein da hinein interpretiert.


Zitat:
Simson hat am 14. März 2011 um 23:46 Uhr folgendes geschrieben:
5. Zwischen Deinen und gastli´s Auffassungen kann ich langsam auch keine Unterschiede mehr erkennen. Herzlichen Glückwunsch an gastli!

Artikel 5 GG ist deiner.


Pfiffikus,
der selbstverständlich nicht so gekränkt reagieren wird, wie du es hier vor gemacht hast



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.03.2011 ~ 11:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an Beitrag Kennung: 470453
gelesener Beitrag - ID 470453


Sorry @simson aber manchmal zweifle ich an dir. Was soll das denn werden.

Zitat aus dem Heise-Artikel:
Zitat:
Karsten Wenzlaff, Online-Redakteur bei der SPD-Parteizeitung Vorwärts und Gründer des Instituts für Kommunikation in sozialen Medien, monierte ebenfalls, dass es noch keine linke digitale Zivilgesellschaft gebe. Er plädierte daher für gemeinsame politische Bündnisse über bisherige "sektiererische Gremien" rund ums Internet bei Sozialdemokraten, Linken und Grünen.


Was ist dagegene einzuwenden?
Das wird wirklich höchste Zeit, dass dem Bertelsmann, Mohn, Springer diktiertem Mainstream Grenzen aufgezeigt werrden.
In dem Heise-Beitrag einfach mal die Links verfolgen und sich in die Dokumente der LiMa einlesen.
Bitte auch diese Rede lesen.:
Halina Wawzyniak
Der Markt hat versagt. Netzneutralität gesetzlich sichern.

[Gut gemeinter Rat: Vorher bitte den Schaum vom Maul wischen der entsteht wenn die Linkshass innerlich brodelt. Das macht blind und dumm.]

Zitat:
Über kurz oder lang; wir werden es wohl selbst nicht mehr erleben; führt kein Weg an einer Konsolidierung aller Völker vorbei um die Menschheit und letztendlich die Bewohnbarkeit diese Planeten zu erhalten. Dabei dürfen Ideologien, Religionen und Ethnien keine Rolle spielen und werden es auch nicht.


Hier sind wir exakt einer Meinung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 15.03.2011 11:54.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



15.03.2011 ~ 22:58 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an Beitrag Kennung: 470648
gelesener Beitrag - ID 470648


Simson:

Zitat:
Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an


?
Wesentlich schlimmer fände ich eine Meinungsherrschaft des aufgescheuchten Berliner Ameisenhaufen im Netz.
Eine Merkel mit Meinungskehrtwendung binnen 24 Stunden, ein höchst lächerlicher Mappus und dazu die dummquatschenden regierungsnahen Klaqueure und das nach Monaten von wahlorientierten Lügen und Fehlinformationen.
Aber Du kannst Dich doch ruhig weitervera....en lassen - Andere musst Du dami nicht belehren.
Und wenn dann so eine linke Maus von Kommunismus quatscht, liefert sie lediglich Munition für die Kritiker ohne irgendwelche weiteren Folgen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 15.03.2011 23:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.03.2011 ~ 11:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an Beitrag Kennung: 470733
gelesener Beitrag - ID 470733


Zitat:
Wesentlich schlimmer fände ich eine Meinungsherrschaft des aufgescheuchten Berliner Ameisenhaufen im Netz. .......


Davon möchten die, welche ständig Panik schüren vor allem was einen Anschein von links hat, gerne ablenken.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Linksparteien streben Meinungsherrschaft im Netz an

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen