online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Erdbeben und Tsunami in Japan - AKW-Zerstörung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Erdbeben und Tsunami in Japan - AKW-Zerstörung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: AKW - Fukushima Schmor 01.04.2011 15:32
 RE: AKW - Fukushima Meister 01.04.2011 19:54
 RE: AKW - Fukushima RudiRatlos 02.04.2011 00:04
 RE: AKW - Fukushima RudiRatlos 19.04.2011 00:37
 RE: AKW - Fukushima Schmor 31.03.2011 23:40
 RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht SirBernd 17.03.2011 00:52
 RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht gastli 17.03.2011 07:34
 RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Adeodatus 17.03.2011 07:34
 RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht RudiRatlos 17.03.2011 10:08
 RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht meilenstein 17.03.2011 11:57
 RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht RudiRatlos 17.03.2011 12:17
 RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht meilenstein 17.03.2011 13:14
 RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht RudiRatlos 17.03.2011 14:24
 RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Meister 17.03.2011 14:42
 RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht meilenstein 17.03.2011 14:44
 RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht RudiRatlos 17.03.2011 15:46
 RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Adeodatus 17.03.2011 15:54
 RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht RudiRatlos 17.03.2011 16:04
 RE: Erdbeben und Tsunami in Japan - 50 Helden sind dem Tod geweiht Markus 17.03.2011 16:18
 RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht meilenstein 17.03.2011 16:24
 RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht meilenstein 17.03.2011 16:32
 Die Folgen des Fukushima-GAU: Warum lügt die UNO? Bernhard P. 04.07.2013 10:16
 RE: Die Folgen des Fukushima-GAU: Warum lügt die UNO? Adeodatus 04.07.2013 10:53
 RE: Die Folgen des Fukushima-GAU: Warum lügt die UNO? Bernhard P. 04.07.2013 11:02
 RE: Die Folgen des Fukushima-GAU: Warum lügt die UNO? RudiRatlos 04.07.2013 11:48
 RE: Die Folgen des Fukushima-GAU: Warum lügt die UNO? gastli 04.07.2013 13:42

~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



01.04.2011 ~ 15:32 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: AKW - Fukushima Beitrag Kennung: 474874
gelesener Beitrag - ID 474874


Grüß Dich Rudi ! Das mit der Altersvorsorge ist bei mir anders. ich habe 2 Waisenkinder - Planeten im Orion - Nebel adoptiert. Die Kinder werden dann, wenn ich alt bin, gut für mich sorgen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.04.2011 ~ 19:54 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: AKW - Fukushima Beitrag Kennung: 475001
gelesener Beitrag - ID 475001


Zitat:
Graziella hat am 01. April 2011 um 00:21 Uhr folgendes geschrieben:
@schmor @frettchen
bleibt unser kleiner Trabant nach wie vor jungfräulich und rein. smile


Ja fast wie meine Bohrmaschine. großes Grinsen
Wenn ich ihn aufgebockt hatte,... ja. großes Grinsen




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.04.2011 ~ 00:04 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: AKW - Fukushima Beitrag Kennung: 475212
gelesener Beitrag - ID 475212


Nun hat auch Jacki Chan mit einem Benefizkonzert in HongKong für die Japaner Spenden eingesammelt.

Highlight war ein japanisches Gedicht:

A Whisper From Sorrow

The luminosity of your existence
shall not succumb to the hands of
negation. The contrary has taught
that with golden-feathered wings,
you will ascend. The tragedy of
such a day as this has burned its
place in my peaceful mind forever.
And I beheld your star, burning
brighter than the rest, but as we
who remember mourn, the stars do
not for your flare shall light the
way for all those lost who wander.
This tragedy has burned its mark
in every corner of my heart, but
it is to you that I look when I
fall upon my knees, my eyes
forever towards the sky. It is
with this sorrow in my mind that
my eyes shall forever gaze upon
the sky. Knowing this truth more
than myself, that this regret
shall not prevail...but your
memory still gives me strength.
Don't be disheartened, your
journey does not end here. My eyes
forever towards the sky, your
journey does not end here.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2011 ~ 00:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: AKW - Fukushima Beitrag Kennung: 479279
gelesener Beitrag - ID 479279


Zitat:
Die Messergebnisse der Roboter, die im Innern des Krise-AKW Fukushima eingesetzt wurden, haben zum ersten Mal Erkenntnisse über die Brennstäbe geliefert. Demnach seien sie teilweise geschmolzen. Zudem stieg der Pegel des radioaktiven Wassers in Reaktor 2.

http://www.ftd.de/politik/international/...e/60040811.html



...steht unter dem dazu gehörigen Video welches sich (trotz angebotenem Embed-Code) hier nicht sichtbar machen ließ.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



31.03.2011 ~ 23:40 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: AKW - Fukushima Beitrag Kennung: 474669
gelesener Beitrag - ID 474669


kritiker schrieb:
radioaktivität ist nicht entsorgbar! dieser müll belastet diesen planeten mehrere millionen jahre! es wird das "tier" mensch schon lange nicht mehr geben, da strahlt dieser müll immer noch!
bis dann
Ja jetzt begreife ich ! das hat mir bei meinem Technikstudium aber wirklich niemand gesagt ! ich merke schon, Du bist ein ganz Schlauer. Es ist so wundervoll an den Brüsten deiner Weisheit saugen zu dürfen ! ich erröte schamvoll unter dem strahlenden Glanz Deiner Allwissenheit. Dabei schrieb ich zur Einschränkung "sozusagen" Das ist Dir wohl bei Deiner Erklärungswut glatt durchgegangen.
bis dann .... ..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



17.03.2011 ~ 00:52 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471004
gelesener Beitrag - ID 471004


Stimmt und in Tschernobyl waren es tausende die dort Rettungsarbeiten vollbringen mussten um zu retten was noch zu retten war.
Diese 50 tapferen übriggebliebenen werden leider nicht viel ausrichten können...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.03.2011 ~ 07:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471018
gelesener Beitrag - ID 471018


Ich finde wir sollten den 1000en vor der Katastrophe in Japan und den 1000en die in Zukunft noch für das Wohl der restlichen Bevölkerung an dieser strahlend schönen Energie verrecken werden sehr dankbar sein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.03.2011 ~ 07:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471019
gelesener Beitrag - ID 471019


Zitat:
RudiRatlos hat am 17. März 2011 um 00:36 Uhr folgendes geschrieben:
Tja, mit dem Unterschied dass in Japan tatsächlich Helden am Werk sind, in Tschernobyl wurden sie dorthin befohlen ohne zu wissen auf was sie sich einliessen und eine Verweigerung wohl ebenfalls tödlich geendet hätte.

Gestern gab es dazu einen sehr aufschlussreichen Bericht in der Glotze. Ja


Und deshalb war das was die Leute trotz das sie nicht freiwillig dorthin gegangen sind keine Heldentat?

Woher weist Du eigentlich so genau das die 50 in Japan nicht auch gezwungen wurden? In der Regel spielen einzelne Menschen freiwillig den Helden dieses Phänomen tritt nicht in Massen auf, daher ohne das was diese Leute da tun schmälern zu wollen. Helden werden nicht geboren, Helden werden gemacht in dem man sie zwingt und das überall auf dieser Welt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 17.03.2011 07:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.03.2011 ~ 10:08 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471032
gelesener Beitrag - ID 471032


Um deinem eigenen Widerspruch in deiner Aussage gerecht zu werden sollten wir uns darauf einigen dass es mindestens zwei Arten von Helden zu geben scheint: Zum einen die 50 Japaner welche freiwillig dieses Risiko aufgrund des Ereignisses eingingen und wohl noch Unterstützung erhalten werden wie vermeldet wird und jenen welche per Befehl dazu gemacht werden wie eben in Tschernobyl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.03.2011 ~ 11:57 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471062
gelesener Beitrag - ID 471062


genau: dort ein diktatorischer Gau und hier ein demokratischer - merkt ihr eigentlich noch, wie bescheuert ihr zuweilen diskutiert?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.03.2011 ~ 12:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471067
gelesener Beitrag - ID 471067


Den sogenannten Helden wird es tatsächlich egal sein wie hier über diese diskutiert wird, noch bescheuerter ist es allerding nun auch noch den einen und einzigen atomaren Gau in "diktatorisch" oder "demokratisch zerlegen zu wollen. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.03.2011 ~ 13:14 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471086
gelesener Beitrag - ID 471086


Zitat:
RudiRatlos hat am 17. März 2011 um 12:17 Uhr folgendes geschrieben:
.... noch bescheuerter ist es allerding nun auch noch den einen und einzigen atomaren Gau in "diktatorisch" oder "demokratisch zerlegen zu wollen. Augenzwinkern


genau das aber macht ihr doch mit der Art und Weise, wie ihr diskutiert - ihr unterstellt, dass es in Tschernobyl Zwang ("bolschewistische Diktatur") und in Japan Freiwilligkeit ("demokratische Freiheit") zum "Heldentum" gab - dabei ist das zum einen völlig Wurscht und zum anderen ganz sicher auch falsch; das eine Ereignis ist so furchtbar, wie das andere - Millionen Menschen sind von unermesslichem Leid betroffen oder/und bedroht; und das Damoklesschwert des Gaus droht uns allen, wenn nicht der Ausstieg aus der Atomkraft erfolgt

ich weiß nicht, wie "freiwillig" die 50 Japaner in den Kampf gegen den Gau gezogen sind, meinen Respekt haben sie so oder so; allerdings wäre ich dafür, dass die Manager mit müssten, notfalls auch ohne Schutzanzug und die Politiker, die wussten, dass dieses KKW nicht sicher ist gleich noch dazu; und wenn noch ein paar gebarucht werden, alle die Deutschen, die die Atomkraft für unverzichtbar halten und/oder Profit aus ihr ziehen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.03.2011 ~ 14:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471093
gelesener Beitrag - ID 471093


Du liegst schon wieder falsch, erstrecht als du Bolschewisten und Demokraten anbringst.

Es geht um den Befehl an die russische Armee, die Japaner sind als Zivilisten und freiwillig dort.

Aber egal ob wir uns hier heiß diskutieren, das Elend nach der Verseuchung haben die Russen und Japaner ohnehin zum Großteil allein auszubaden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



17.03.2011 ~ 14:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471096
gelesener Beitrag - ID 471096


Zitat:
meilenstein hat am 17. März 2011 um 13:14 Uhr folgendes geschrieben:


ich weiß nicht, wie "freiwillig" die 50 Japaner in den Kampf gegen den Gau gezogen sind, meinen Respekt haben sie so oder so; allerdings wäre ich dafür, dass die Manager mit müssten, notfalls auch ohne Schutzanzug und die Politiker, die wussten, dass dieses KKW nicht sicher ist gleich noch dazu; und wenn noch ein paar gebarucht werden, alle die Deutschen, die die Atomkraft für unverzichtbar halten und/oder Profit aus ihr ziehen




Genau so ist es. Oder Manager anstellen und Strahlrohr raus. großes Grinsen



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.03.2011 ~ 14:44 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471097
gelesener Beitrag - ID 471097


Zitat:
RudiRatlos hat am 17. März 2011 um 14:24 Uhr folgendes geschrieben:
Du liegst schon wieder falsch, erstrecht als du Bolschewisten und Demokraten anbringst.

Falls Du es noch immer nicht gemerkt hast: meine Beiträge hierzu waren bitterer Sarkasmus angesichts der Art und Weise, wie ihr selbst bei diesem Thema sofort in eure Lagerdiskussion verfallen seid, insbesondere auch Du selbst, Rudi!

Zitat:
RudiRatlos hat am 17. März 2011 um 14:24 Uhr folgendes geschrieben:
Es geht um den Befehl an die russische Armee, die Japaner sind als Zivilisten und freiwillig dort.

Auch in Tschernobyl sind übrigens zahlreiche "Helden" ohne Zwang tätig geworden, viele dessen bewusst, dass sie sterben werden. Ja, es gab auch viele Unwissende, denen der Befehl erteilt wurde. Wenn ich die Berichterstattung verfolge, ist die Unwissenheit in Japan - trotz der Erfahrung Tschernoby! - nicht viel weniger groß. Und ob z.B. auch die japanischen"Nichtzivilisten" (stichwort Hubschrauberpiloten) ohne Befehl dort tätig sind, ist für mich erst einmal unwichtig.

Zitat:
RudiRatlos hat am 17. März 2011 um 14:24 Uhr folgendes geschrieben:
Aber egal ob wir uns hier heiß diskutieren, das Elend nach der Verseuchung haben die Russen und Japaner ohnehin zum Großteil allein auszubaden.


Und: wir sollten unsere Stimmen erheben, dass nach den Ukrainern (denn Tschernobyl ist ukrainisch!) und Japanern nicht auch Deutsche zu den "Ausbadern" gehören.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 17.03.2011 14:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.03.2011 ~ 15:46 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471102
gelesener Beitrag - ID 471102


Na dann weiter weg vom Thema... Nee Ne Es gefällt mir selbst nicht aber scheint nötig zu sein.

Nochmals, wenn du hier eine "Lagereinteilung" vornimmst liegt es also an den anderen? Ich habe nirgends die jeweiligen Systeme ins Spiel gebracht, reine Interpretation deinerseits also.

Und zur Sicherheit der japanischen AKW, ich bin sicher die deutschen Stromerzeuger wären schon bei Stärke 3-4 zerfallen. Leider rechneten die Japaner nicht mit Stärke 9+, dies kann man denen vorwerfen wenn man schon nicht ins Grübeln gerät warum in einem Erdbebengebiet überhaupt so etwas gebaut wird.

In einem Punkt muss ich mich jedoch korregieren, auch in Japan ist die Armee beteiligt und die zulässigen Grenzwerte für den Aufenthalt dort wurden mal flux verdoppelt um Legalität zu erreichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.03.2011 ~ 15:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471105
gelesener Beitrag - ID 471105


Zitat:
Und: wir sollten unsere Stimmen erheben, dass nach den Ukrainern (denn Tschernobyl ist ukrainisch!) und Japanern nicht auch Deutsche zu den "Ausbadern" gehören.


Stimme erheben ist schon gut nur nützt das nur etwas wenn es auch jemand gibt der die mahnenden Worte auch hören will. Bei unserer Kanzlerin trifft man auf taube Ohren.

Zitat:
Trotz der Atomkatastrophe in Japan will Merkel aber grundsätzlich zunächst an der Atomkraft festhalten - als Brücke zum Zeitalter der Öko-Energien. Deutschlands Kernkraftwerke gehörten "zu den weltweit sichersten", sagte Merkel.

Quelle: Tagesschau




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.03.2011 ~ 16:04 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471106
gelesener Beitrag - ID 471106


@Spidy, was regst du dich über die Merkel so auf? Hat noch niemand bemerkt dass nirgends solch ein Rummel um AKW's gemacht wird wie hierzulande?

Wo kommt da ein Aufschrei, welcher sowieso ausgeblieben wäre ohne die Ereignisse in Japan.

China schmunzelt darüber und plant derweil die Energieerzeugung aus Atomkraft zu verachtfachen! Toll, nicht wahr?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.03.2011 ~ 16:18 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Erdbeben und Tsunami in Japan - 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471108
gelesener Beitrag - ID 471108


Ich habe die zwei AKW-Japan-Themen mal zusammengelegt. Dann muss nicht mehr parallel diskutiert werden.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.03.2011 ~ 16:24 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471110
gelesener Beitrag - ID 471110


@RR
während Grazielle schrieb "wie einst die Helden von Tschernobyl" warst Du es (hier, der meinte, dass es in Japan TATSÄCHLICH (in Tschernobal also nicht) Helden sind, die unter Einsatz ihres Lebens versuchen, das Allerschlimmste noch zu verhüten

DU vertiefst das dann hier noch einmal, was mich zu dieser Überspitzung veranlasste; die "Lagerdiskussion in diesem Thread hast also Du losgetreten, was mich gerade bei diesem Thema eben ein wenig wütend gemacht hat, weil es unangemessen ist. Tschernobyl wurde von der Atomlobby und ihren Anuskriechern bisher immer so hingestellt, dass dies eben nur der schlechterern Technik und dem russischen Schlendrian zu verschulden wäre, dass so etwas aber in Hightec-West-Ländern undenkbar sei. Diese Maske ist nun heruntergefallen und die Versuche in Japan sind genauso heldenhaft und genauso hilflos und die Folgen genauso dramatisch, wie einst in Tschernobyl

Und nun stellt sich immer mehr heraus, dass der russische Schlendrian eben genauso ist wie der japanische und umgekehrt; denn Stärke 9 war nicht zu erwarten, Stärke 8,6 schon - das betroffenen KKW aber war dennoch nur bis Stärke 7 ausgelegt. Zwar mag es spekulativ sein, dennoch dürfte der Schaden wesentlich geringer gewesen sein, hätte man nicht des Profits wegen etwas anderes vorgegaukelt.

im Übrigen beginnt das Umdenken weltweit und macht auch um China keinen Bogen: guckst du


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 17.03.2011 16:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.03.2011 ~ 16:32 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: 50 Helden sind dem Tod geweiht Beitrag Kennung: 471113
gelesener Beitrag - ID 471113


noch wütender kan einen aber das machen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.07.2013 ~ 10:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Die Folgen des Fukushima-GAU: Warum lügt die UNO? Beitrag Kennung: 640634
gelesener Beitrag - ID 640634


Die Folgen des Fukushima-GAU: Warum lügt die UNO?
Duisburg (Korrespondenz), 02.07.13: Am 31. Mai ließ die UNO einen Abschlussbericht über die gesundheitlichen Folge der Fukushima-Katastrophe veröffentlichen. 180 in Wien versammelte Wissenschaftler gaben der erstaunten Weltöffentlichkeit zum Besten: Es gäbe keine gesundheitlichen Folgen des Atomunfalls ...
Quelle: rf-news



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.07.2013 ~ 10:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die Folgen des Fukushima-GAU: Warum lügt die UNO? Beitrag Kennung: 640645
gelesener Beitrag - ID 640645


Das wäre doch hier ganz gut aufgehoben gewesen, oder? Erdbeben und Tsunami in Japan - AKW-Zerstörung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.07.2013 ~ 11:02 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Die Folgen des Fukushima-GAU: Warum lügt die UNO? Beitrag Kennung: 640648
gelesener Beitrag - ID 640648


Danke. Vielleicht kann man es dort mit einordnen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 04.07.2013 11:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.07.2013 ~ 11:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Die Folgen des Fukushima-GAU: Warum lügt die UNO? Beitrag Kennung: 640657
gelesener Beitrag - ID 640657


Zitat:
Auch die WHO sieht keine Gesundheitsfolgen Die Aussagen des Berichts basierten hauptsächlich auf Rechenmodellen, Messungen in der Umwelt und Untersuchungen der Menschen. "Das heißt nicht, dass wir alles haben, was wir gerne hätten", sagte Weiss. In Tschernobyl hätten sich manche Auswirkungen erst fünf Jahre nach dem Unfall gezeigt.

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2013-05...sundheitsfolgen



nachdenklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.062 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.07.2013 ~ 13:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Die Folgen des Fukushima-GAU: Warum lügt die UNO? Beitrag Kennung: 640692
gelesener Beitrag - ID 640692


Liebe Kinder, nehmt eure neue Puppe und haltet den Mund.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Erdbeben und Tsunami in Japan - AKW-Zerstörung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen