online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » (Dr.) Karl-Theodor zu Guttenberg - Meister im Kopieren ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen (Dr.) Karl-Theodor zu Guttenberg - Meister im Kopieren ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elfi   Elfi ist weiblich Zeige Elfi auf Karte FT-Nutzerin
3.331 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Sulza



23.02.2011 ~ 20:39 Uhr ~ Elfi schreibt:
images/avatars/avatar-1488.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
72 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464744
gelesener Beitrag - ID 464744


Ich hoffe ihr diskutiert hier aus Spaß am diskutieren und nicht wirklich über das Unrecht und die Unmoral der Dissertation des Herrn Guttenberg.

Eine solche Arbeit enthält ja nicht nur eine Einleitung und Kommentierungen, sondern wahrscheinlich auch so was wie einen Themenkern. Der Titel wird schließlich nicht für die Einleitung und die Kommentierungen, sondern wohl eher für den geleisteten Forschungsbeitrag vergeben.

Ist da nicht gerade eine Uni mit der Klärung beauftragt worden, in wie weit dieser Themenkern davon betroffen ist? Habe ich vielleicht den Abschlußbericht verpasst oder übersehen?

Was ist, wenn diese Uni zwar Unregelmäßigkeiten beim Quellennachweis in der Dissertationsarbeit feststellt, die Dissertation selbst aber für gültig und rechtmäßig erkennt???

Fangt ihr dann hier eine ähnliche Diskussion über Unrecht und Unmoral von Vorverurteilungen an??? nachdenklich


"Das Volk, es will betrogen sein. Ein gefährlicher Moment für die Demokratie, wenn dieses Stück Erfolg hat." – absolut nicht von mir, aber ein wahrhaft weiser Spruch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



23.02.2011 ~ 21:14 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464751
gelesener Beitrag - ID 464751


Der herr von g. ist ein blender und es ist wichtig und richtig, daß man über solche volksvertreter rechtzeitig diskutiert und ihnen auf die füße tritt.

und die uni bayreuth hat ihm den titel heute sicher nicht grundlos und nur wegen den medien aberkannt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Graziella: 23.02.2011 21:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.110 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.02.2011 ~ 21:30 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464755
gelesener Beitrag - ID 464755


Zitat:
dieterle hat am 23. Februar 2011 um 20:39 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hoffe ihr diskutiert hier aus Spaß am diskutieren und nicht wirklich über das Unrecht und die Unmoral der Dissertation des Herrn Guttenberg.


.... und ich hoffe, dass auch Du mitdiskutieren willst und Dich nicht nur in Monologen vergräbst; Dein Beitrag hätte sich in wesentlichen Teilen erübrigt, hättest Du den unmittelbar davor von mir fast eine Stunde zuvor geschriebenen beachtet ....


Zitat:
dieterle hat am 23. Februar 2011 um 20:39 Uhr folgendes geschrieben:
Eine solche Arbeit enthält ja nicht nur eine Einleitung und Kommentierungen, sondern wahrscheinlich auch so was wie einen Themenkern. Der Titel wird schließlich nicht für die Einleitung und die Kommentierungen, sondern wohl eher für den geleisteten Forschungsbeitrag vergeben.


Auch hierzu muss ich ein wenig kritisieren: wer in den letzten Tagen aufmerksam war, hatte ausreichend Gelegenheit zu sehen und zu prüfen, dass es eben nicht nur um die Einleitung geht und eben auch nicht nur um ein paar Fußnoten; aber wie bereits ausführlich dargelegt, hat das Ganze eben durch die Verlogenheit des Herrn exDr. eine viel größere und vor allem politische Dimension erlangt


Zitat:
dieterle hat am 23. Februar 2011 um 20:39 Uhr folgendes geschrieben:
Ist da nicht gerade eine Uni mit der Klärung beauftragt worden, in wie weit dieser Themenkern davon betroffen ist? Habe ich vielleicht den Abschlußbericht verpasst oder übersehen?

Was ist, wenn diese Uni zwar Unregelmäßigkeiten beim Quellennachweis in der Dissertationsarbeit feststellt, die Dissertation selbst aber für gültig und rechtmäßig erkennt???

Fangt ihr dann hier eine ähnliche Diskussion über Unrecht und Unmoral von Vorverurteilungen an??? nachdenklich


.... wie bereits weiter oben gesagt, ist Deine Polemik nicht nur unangebracht, sondern von den Ereignissen ad absurdum geführt worden


Zitat:
dieterle hat am 23. Februar 2011 um 20:39 Uhr folgendes geschrieben:
"Das Volk, es will betrogen sein. Ein gefährlicher Moment für die Demokratie, wenn dieses Stück Erfolg hat." – absolut nicht von mir, aber ein wahrhaft weiser Spruch.


Die Quelle dieses Zitats findest Du übrigens auch ein paar Einträge weiter oben .... Und mit "dem Stück" ist nicht etwa die Kritik an vonundzu Guttenberg gemeint, sondern die Posse Guttenberg-Merkel & Co.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von meilenstein: 23.02.2011 21:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gonzo   Gonzo ist männlich Zeige Gonzo auf Karte FT-Nutzer
64 geschriebene Beiträge
Wohnort: Rudolstadt



23.02.2011 ~ 22:35 Uhr ~ Gonzo schreibt:
images/avatars/avatar-171.jpg im Forum Thüringen seit: 07.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464767
gelesener Beitrag - ID 464767


Zitat:
dieterle hat am 23. Februar 2011 um 20:39 Uhr folgendes geschrieben:
Was ist, wenn diese Uni zwar Unregelmäßigkeiten beim Quellennachweis in der Dissertationsarbeit feststellt, die Dissertation selbst aber für gültig und rechtmäßig erkennt??


Eine interessante Frage.
Wie verhält es sich dann mit einem Doktortitel, welcher freiwillig zurückgegeben wurde?
Mit der schnellen Vorverurteilung ist man aber nicht nur in diesem Forum guter Dinge. Anderweitig wird ebenso oder ähnlich diskutiert. Fakt ist, wer in der Öffentlichkeit steht bildet immer ein gutes Ziel für Verleumdungen und waschen schmutziger Wäsche und sollte gerade deshalb immer eine Blütenweise Weste besitzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



23.02.2011 ~ 22:40 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464769
gelesener Beitrag - ID 464769


1. kann so ein titel nicht zurückgegeben werden, er wird aberkannt.
2. handelt es sich hier um fakten, die der herr auch so bröckchenweise zugibt, nicht um verleumdungen.
und 3. richtig, wer blütenweiße sprüche von sicht gibt und von seinen untergebenen verlangt blütenweiß zu sein, darf sich als spitzenrepräsentant eines volkes nicht wundern, wenn er es von allen seiten kricht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Graziella: 23.02.2011 22:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.110 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.02.2011 ~ 22:48 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464771
gelesener Beitrag - ID 464771


@Gonzo:
1. ein Doktortitel wird von den zugelassenen Stellen vergeben; eine "Rückgabe" ist, soweit ich weiß, weder vorgesehen, noch irgendwie geregelt; aber er kann - wie geschehen, aberkannt werden

2. Eine "Vorverurteilung", zumindest im Rahmen dieses Threads" hat meines Erachtens nicht stattgefunden.

3. Ich erkenne in Deinem Beitrag nicht, dass Du bereits zur Kenntnis genommen hast, dass die Uni Bayreuth, also die, die den Doktortitel an vG verliehen hatte, diesen dem sauberen Plagiator aberkannt hat.

4. Wer in die Öffentlichkeit dringt, muss sich der Öffentlichkeit stellen. Der hier zur Diskussiuon stehende Vorgang hätte sicherlich kaum jemanden gejuckt, wäre Herr von G. nur ein von seinem Vater zu einem Doktortitel genötigten Adelsspross (den es in Deutschland übrigens eigentlich gar nicht mehr gibt ...) geblieben. Da der Herr Lügenbaron sich aber vehement in die Öffentlichkeit drängte und nur so mit moralischen Selbstansprüchen glänzte (und es übrigens immer noch versucht), ist es nur allzulogisch, dass er mit dieser Elle nun auch gemessen wird.

5. Es wäre sicherlich noch abzubügeln gewesen, hätte Herr G. sofort nach Bekanntwerden sein Vergehen eingestanden und erklärt. Aber er hat weitergelogen, hat die, die die Wahrheit öfferntlich gemacht haben, als Lügner verunglimpft, er hat immer nur in Scheiben eingestanden, was längst offensichtlich war. Er hat also gelogen und betrogen - und dies ist in séinem so hohen politischen Amt untragbar, zumindest, wenn man den Anschein von Demokratie, von Recht und Ordnung wenigstens in Ansätzen aufrecht erhalten will. Argumente hierzu findest Du übrigens auch in diesem Thread, sofern Du Dir die Mühe machen solltest, diese auch zu lesen .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.02.2011 ~ 22:56 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464772
gelesener Beitrag - ID 464772


Zitat:
Gonzo hat am 23. Februar 2011 um 22:35 Uhr folgendes geschrieben:
Wie verhält es sich dann mit einem Doktortitel, welcher freiwillig zurückgegeben wurde?

von freiwillig kann wohl keine rede mehr sein.
interessanter ist aber, was mit der person geschieht, welche das vertrauensverhältnis zum arbeitgeber verletzt hat.
im falle eines kassenbon war entlassung die folge, und da gab es keine beweise.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Natalie   Natalie ist weiblich Zeige Natalie auf Karte FT-Nutzer
241 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sangerhausen



23.02.2011 ~ 23:07 Uhr ~ Natalie schreibt:
images/avatars/avatar-2253.jpg im Forum Thüringen seit: 22.02.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464773
gelesener Beitrag - ID 464773


ehrlich, wen juckts ob der der typ mit doktortitel rumläuft oder net?
mich net. und wenn se den aus der politik entfernen wächst ein neuer nach.
die sind wie unkraut. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.110 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.02.2011 ~ 23:19 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464778
gelesener Beitrag - ID 464778


@Natalie
ob der Fuzzie ein Doktor ist oder nicht, juckt sicher tatsächlich nicht - außer in den Kreisen, die dieser Herr sicherlich für die besseren hält und wo der Dünkel schlichtweg Zuhause ist - mich aber juckt es schon, ob der Herr aus seinem Amt entfernt wird oder nicht, zumindest solange, wie dieses Staatswesen nicht OFFIZIELL zur Bananenrepublik erklärt wird; mit dem Unkraut hast Du sicher recht, aber es wäre dann zumindest nicht mehr dieselbe Brennessel, die mich sticht ...... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



23.02.2011 ~ 23:20 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464779
gelesener Beitrag - ID 464779


das befürchte ich auch, natalie. solche typen, wie geklont und hochgezüchtet wirkend, werden immer öfter in der politik erscheinen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Gonzo   Gonzo ist männlich Zeige Gonzo auf Karte FT-Nutzer
64 geschriebene Beiträge
Wohnort: Rudolstadt



23.02.2011 ~ 23:26 Uhr ~ Gonzo schreibt:
images/avatars/avatar-171.jpg im Forum Thüringen seit: 07.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464782
gelesener Beitrag - ID 464782


Zitat:
meilenstein hat am 23. Februar 2011 um 22:48 Uhr folgendes geschrieben:
1. ein Doktortitel wird von den zugelassenen Stellen vergeben; eine "Rückgabe" ist, soweit ich weiß, weder vorgesehen, noch irgendwie geregelt.


Das ist mir auch klar. Ich meinte das ironisch, da Gutenberg diesen Titel ja zurückgeben wollte. Augenzwinkern

Zitat:
meilenstein hat am 23. Februar 2011 um 22:48 Uhr folgendes geschrieben:
Es wäre sicherlich noch abzubügeln gewesen, hätte Herr G. sofort nach Bekanntwerden sein Vergehen eingestanden und erklärt. Aber er hat weitergelogen....

Hier bin ich ganz deiner Meinung. Rückrad sollte man schon besitzen, wenn man in der obersten Klasse der Politik mitspielt. Aber Politiker wie Genscher, Adenauer und Schmidt sucht man dieser Tage vergeblich.

Das wird sicher auch die Politikverdrossenheit erklären, welche von Natalie geäußert wurde.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Gonzo: 23.02.2011 23:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.02.2011 ~ 23:35 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464783
gelesener Beitrag - ID 464783


Er ist in seiner Funktion nach dem farblosen Herrn Jung mit Kraft und klaren Aussagen zum Krieg am Hindukusch und zur Reform der Bundeswehr angetreten. Er war der erste, der vom "Krieg" gesprochen hat und er ist für und mit unseren Soldaten vor Ort.
Zuviel Höhenluft? Zuviele Schmeichler und A-Kriecher in seinem Umfeld, die alle was vom künftig großen (Kanzler-)Kuchen abbekommen wollten?
Ich glaube nicht, dass er mit der Aberkennung des akademischen Titels zum Tagesgeschäft übergehen kann.
Wenn es ihm gelänge, sollte er sich bei nächster Gelegenheit, etwa bei der Aufklärung um die Ereignisse auf der Gorch Fock, in (letzter) Würde zurückziehen.
Andernfalls wird er wohl selbst zur Fußnote.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von baumann: 23.02.2011 23:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.02.2011 ~ 00:23 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464790
gelesener Beitrag - ID 464790


Zunächst, da ja hier bereits auf den Entzug der Doktorwürde seitens der UNI-Bayreuth hingewiesen wurde will ich anmerken dass nicht Guttenberg seinen Titel zurückgab; was bekanntlich nicht möglich ist; sondern auf die Verwendung dieses Titels verzichtete. Insofern war die Anrede mit "Herr Dr." noch am Nachmittag in der Fragestunde noch legitim, wenngleich als Vorwurf zu verstehen gewesen.

Während sich jedoch hier fast alle am Ex-Doktor Guttenberg festbissen blieb stets mehr oder weniger die UNI außen vor. Ich fragte bereits nach deren Rolle ohne nennenswerte Reaktion.

Nun hat sich mit einem Satz von Unipräsident Bormann, der auf eine „Lex Guttenberg“ schließen lässt und für den Hauptbetroffenen zum Bumerang werden könnte eben auch die UNI ein Eigentor geschossen und sollte neustrukturiert werden.

Zitat:
„Die Frage eines möglichen Täuschungsvorsatzes konnte die Kommission letztlich dahinstehen lassen“, sagte der erste Repräsentant der Hochschule am Abend, „für die Kommission war entscheidend, dass unabdingbare wissenschaftliche Standards objektiv nicht eingehalten worden sind.“

http://www.derwesten.de/nachrichten/Lex-...-id4324228.html



Ich glaube somit wird sich die weitergehende Diskussion um diese Angelegenheit jetzt auf die UNI verlagern, Guttenberg schein zunächst aus der Sache raus und wird wohl bis zur nächsten Wahl seines Amtes walten dürfen.

EDIT:

Wie ich gerade lesen konnte ist der Titel des Threads wiederum geändert worden. Ich möchte darauf hinweisen dass Guttenberg beim "Erstellen der Doktorarbeit" diesen Titel noch nicht führen durfte; welches ja Grundlage der Debatte hier ist; und nunmehr diesen Titel nicht mehr führen darf. Somit denke ich sollte im Titel bestenfalls Herr Minister Guttenberg stehen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 24.02.2011 00:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



24.02.2011 ~ 00:38 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464792
gelesener Beitrag - ID 464792


So recht ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.02.2011 ~ 00:51 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464794
gelesener Beitrag - ID 464794


Nicht wirklich, aber letztendlich wohl auch egal..., zumindest den 75% (?) der Öffentlichkeit welche immer noch zu Guttenberg stehen. Augenzwinkern

Die Droge Guttenberg cool


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 24.02.2011 00:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



24.02.2011 ~ 01:04 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464796
gelesener Beitrag - ID 464796


Ich find ich die Überschrift jetzt schon korrekt.

Und sollten es tatsächlich 75% der Bürger sein, die zu mogelnden. unehrlichen Politikern stehen, dann bin ich zukünftig der größte Gegner von jeder Volksabstimmung in diesem Lande ...

Dein Link gefällt mir .... cool


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 24.02.2011 01:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.02.2011 ~ 07:11 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464803
gelesener Beitrag - ID 464803


Zitat:
RudiRatlos hat am 24. Februar 2011 um 00:23 Uhr folgendes geschrieben:
......
Während sich jedoch hier fast alle am Ex-Doktor Guttenberg festbissen blieb stets mehr oder weniger die UNI außen vor. Ich fragte bereits nach deren Rolle ohne nennenswerte Reaktion.

Nun hat sich mit einem Satz von Unipräsident Bormann, der auf eine „Lex Guttenberg“ schließen lässt und für den Hauptbetroffenen zum Bumerang werden könnte eben auch die UNI ein Eigentor geschossen und sollte neustrukturiert werden.

Zitat:
„Die Frage eines möglichen Täuschungsvorsatzes konnte die Kommission letztlich dahinstehen lassen“, sagte der erste Repräsentant der Hochschule am Abend, „für die Kommission war entscheidend, dass unabdingbare wissenschaftliche Standards objektiv nicht eingehalten worden sind.“


Ich glaube somit wird sich die weitergehende Diskussion um diese Angelegenheit jetzt auf die UNI verlagern, Guttenberg schein zunächst aus der Sache raus und wird wohl bis zur nächsten Wahl seines Amtes walten dürfen.


ich glaube nicht, dass sich der schwerpunkt auf die uni verlagern wird, aber ich gebe dir recht, dass sie sich ein weiteres mal keinen gefallen getan hat

die uni bayreuth gilt wohl (wie ich in dem zusammenhang im www nun lesen konnte) schon seit jahren in bayern als hätschelkind der csu und als sehr "systemnah" und insofern ist sie diesem ruf offensichtlich treu geblieben und hat nach außen den schein gewahrt; allerdings kann es nun passieren, dass man den "wissenscjaftlichen" ergüssen derer, die ort studierten oder promovierten und die karriereleiter nach oben steigen, wesentlich genauer auf die finger, sprich in die doktorarbeit schauen wird .....

und obwohl der vorsatz des betrugs in der doktorarbeit für jedermann offensichtlich ist (das märchen "des königs neue kleider" scheint wieder einmal sehr aktuell zu sein), wäre selbst das zu vernachlässigen, wenn man bedenkt, dass dieser herr im amt augenscheinlich bewusst gelogen hat und dies auch immer noch tut

und die durch die kanzlerin gespaltene persönlichkeit guttenbergs hat gestern ein abgeordneter sehr treffend der lächerlichkeit preisgegeben, indem er sagte, dass guttenberg dann künftig auch besoffen auto fahren könne, ohne konsequenzen befürchten zu müssen, denn sie habe ihn ja auch nicht als fahrer eingestellt ....

deinem link zum tagesspiegel folgend, habe ich die dort befindliche umfrage angeklickt: 74 % der daran teilnehmenden (8.281) fordern den rücktritt des lügenbarons .... - das lässt ein wenig hoffen, dass wir doch noch nicht so bescheuert sind, wie die italiener - allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher ....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.02.2011 ~ 07:13 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464804
gelesener Beitrag - ID 464804


Zitat:
SirBernd hat am 24. Februar 2011 um 01:04 Uhr folgendes geschrieben:
Und sollten es tatsächlich 75% der Bürger sein, die zu mogelnden. unehrlichen Politikern stehen, dann bin ich zukünftig der größte Gegner von jeder Volksabstimmung in diesem Lande ...


das trifft es ganz genau" Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.02.2011 ~ 08:27 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464817
gelesener Beitrag - ID 464817


Der Merkelsche Versuch, den Verteidigungsminister in "Mensch" und "Beamten" zu sezieren, geht völlig am Realitätsverstand eines Normalgläubigen vorbei.
Auch in Thüringen sind in den frühen 1990er Jahren Minister ganz schnell zurückgetreten, weil sie beim Ladendiebstahl erwischt wurden. Das Verhalten zu Guttenbergs steht im völligen Gegensatz zu dem, was Margot Käßmann vorgelebt hat und dafür zurecht in de Bevölkerung große Sympathie erfährt.
75% der Bürger dieses Landes wollen an zu Guttenberg festhalten? man könnte lauthals lachen, wenn´s nicht so schlimm um die Wahrheit in diesem Lande stünde.
In einem Land, wo es 14 Monate braucht, um eine soziale Kernfrage wenigstens mal anzugehen, hält die Bevölkerung an einem Verteidigungsminister fest?
Befindet sich D in latenter Kriegsgefahr, hockt der Taliban schon im Erzgebirge oder droht gar Krieg von innen?
Nein, die 75% sind zu 99,99% CDU- und CSU-Anhänger aus Ost und West. Es sitzt den "grauen Eminenzen" innnerhalb dieser Partei jetzt schon die Angst im Nacken, zur nächsten Bundestagswahl wieder einmal mangels geeignetem Nachfolgekandidaten den herumhockenden Bundeshosenanzug erneut aufstellen zu müssen.
Guttenberg wird für die Übernahme des Kanzleramtes aufgebaut. Mit Guttenberg endet die Ära Merkel und die CDU hofft auf eine weitere Chance, ein großen Regierungsrad zu drehen.
Ohne zu Guttenberg ist der Traum schon jetzt ausgeträumt. Die alten Granden sind weg oder in Brüssel; die Weicheier im Bundesvorstand sind ungeeignet.
Es geht also nur darum, am künftigen Kanzlerkandidaten zu kleben. Dafür ist jede Propaganda recht und auch die Uni Bayreuth ist auf den Kurs eingenordet.
Merkel steht und fällt mit zu Guttenberg.
Die West-CDU lässt jetzt Merkel noch ihre letzten Runden drehen, verbunden mit der Hoffnung, dass sie auch zukünftiges Regieren und Personalentscheidungen in altbekannter Weise aussitzt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von baumann: 24.02.2011 08:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.02.2011 ~ 09:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464823
gelesener Beitrag - ID 464823


Zitat:
Der Merkelsche Versuch, den Verteidigungsminister in "Mensch" und "Beamten" zu sezieren, geht völlig am Realitätsverstand eines Normalgläubigen vorbei.


Sie ist eine machtbesessene neoliberale Irre. Sie kann nicht anders.
Die Realität Normalgläubiger ist dieser Frau auch völlig egal.

Zitat:
Während sich jedoch hier fast alle am Ex-Doktor Guttenberg festbissen blieb stets mehr oder weniger die UNI außen vor. Ich fragte bereits nach deren Rolle ohne nennenswerte Reaktion.


Und ich schrieb schon, dass die Uni Probleme haben wird. Das geringste wird der Spott sein. Der Imageverlust und Schaden für alle Universitäten als Institutionen der Bildung ist aber aus meiner Sicht, durch den "Deal" mit dem großen Plagiator unermesslich groß.
Das die Universität Bayreuth mit der Begründung Guttenberg habe wissenschaftliche Standards „objektiv nicht eingehalten“ den Titel entzieht ist die eine Seite der Medaille.
Die andere Seite ist die:
Mindestens zwei Gutachter und eine in der abschließenden Disputation Guttenberg gegenüber sitzende Prüfungskommission von vermutlich fünf Mitgliedern - das ist von Uni zu Uni verschieden - hatten Guttenbergs Machwerk aber begutachtet, für gut befunden und als Doktorarbeit angenommen.
Jetzt frage ich mich.Entweder waren das also Nieten oder Spezies im Lande der christsozialen Gleichschaltung, also Korrupte.
Ich bin natürlich jetzt sehr gespannt, ob die Rolle dieser Gutachter und Mitglieder der Prüfungskommission noch Thema der Medien werden wird.
Eine Ahnung habe ich schon.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 24.02.2011 09:04.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



24.02.2011 ~ 10:55 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464870
gelesener Beitrag - ID 464870


Über das Verhalten des Herrn zu Guttenberg bin ich schwer enttäuscht.
Was ihm noch droht und wer aus der Affäre politischen Gewinn zieht (z.B. SPD-Oppermann - ein "scharfer Hund") interessiert mich eigentlich nicht.
Es ist der Werteverlust einer Demokratie, der nur und einzig durch das Internet zu Tage treten konnte.
Sonst gilt in diesem Land: Vertuschen, Verschleiern, Verneinen.......Eine tolle Steilvorlage für all die, welche sich in einer surrealen Welt mit BLÖD-TV und "Geiz ist Geil"- Mentalität eingerichtet haben.
Moral und Anstand sind in der gestrigen Debatte im Bundestag und in der anschließenden, Aktuellen Stunde, zur Nebensache erklärt worden.
Nun bin ich angekommen: Im Berlusconi-Land. Bella Germania!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



24.02.2011 ~ 12:13 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 464877
gelesener Beitrag - ID 464877


Nachtrag zu ehemals Dr. von und zu Guttenberg - den man heute einen ********** nennen darf

Wer dort denkt, dass in diesem "Rechtsstaat" Diebstahl ein Delikt ist welches strafrechtliche Folgen hat - der irrt - zumindest ab einer gewissen Gehaltsklasse gehörte das schon immer zum Image der Bundesrepublik.
In ihrem Parlament saßen schon immer rechtskräftig verurteilte Verbrecher - wie z.B. Herr Graf Lambsdorff, der wegen Betruges vorbestraft war. Oder nehmen wir den Herrn Kohl, mit seiner ganzen Sippe der Geldwäscher und Steuerhinterzieher. Zu der Zeit war es IN mit Koffern durch die Gegend zu ziehen und nicht einmal zu wissen, wie viel Geld in dem Koffer wirklich enthalten ist. Heute ist der Herr von und zu Guttenberg aus dem ehemaligen Geschlecht der Raubritter zu Guttenberg - er hat also doch das Blut seiner Vorfahren im Leibe.

Ich betone immer wieder dabei: vor etwa 200 Jahren hätte sich ein Adliger oder ein Beamter des Reiches bei Bekanntwerden derartiger Verfehlungen selbst erschossen. Zu der Zeit gab es noch einen Ehrenkodex in der Bürgerschaft. Diese Zeit ist lange verflogen. Werte wie Ehre, dem darin enthaltenen Ehrlichkeit, sind lange auf dem Misthaufen der Geschichte gelandet. Diese Termini gelten nur für arme Leute. Sie werden bei kleinsten Verfehlungen entlassen ( wie die berliner Verkäuferin ) oder angezeigt und ins Gefängnis gesteckt, wie viele Insassen der Haftanstalten deren Verbrechen darin besteht "Schwarz zu fahren mit der Straßenbahn"

Wenn ich nochmals auf die Einganszeile zurückkommen darf, so ist diese Eigenschaft für den neuen Feldherren der Söldnerarmee "Bundeswehr", der richtige. Der Auftrag besteht ja nun auch darin den Reichtum anderer Völker zu Rauben - dazu hat der Herr von und zu Guttenberg zumindest die besten Voraussetzungen

Darum:
Die „ehrlichste“, nackteste, reinste Form des Kapitalismus ist der Faschismus. Während sich sonst das Wesen dieser Gesellschaft hinter verschämten Feigenblättern verbirgt oder durch die Ergebnisse von Teilsiegen des Widerstands abgeschwächt wird, wird in dieser Staatsform Klartext gesprochen. Wollen wir warten bis es wieder so weit ist?

***** Edit Digedag (Beleidigung entfernt)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 25.02.2011 11:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2011 ~ 07:59 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465020
gelesener Beitrag - ID 465020


auch wenn es schon von anfang der woche ist:

vgl. guttenberg2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.02.2011 ~ 08:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465023
gelesener Beitrag - ID 465023


Um wenn geht es eigentlich? Kopfpatsch

Johann Jacob Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg, Doktor Ade?....machs gut. ich lach mich tot




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.021 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



25.02.2011 ~ 08:55 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465024
gelesener Beitrag - ID 465024


Zitat:
nameless hat am 24. Februar 2011 um 12:13 Uhr folgendes geschrieben:
Nachtrag zu ehemals Dr. von und zu Guttenberg - den man heute einen Verbrecher nennen darf ...


@nameless

auch wenn ich die Abschreiberei nicht befürworte. Du darfst den (Noch-) Minister natürlich nicht als Verbrecher bezeichnen. Verbrechen sind schwere Straftatbestände, für die eine Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr vorgesehen sind. Selbst bei einem "besonders schweren Fall des Diebstahls" gemäß §243 StGB, den man hier u.U. annehmen könnte, beträgt die Mindeststrafe nur drei Monate.
Die Tat von Herrn wie auch immer zu Guttenberg stellt also im rechtlichen Sinne ein Vergehen dar und jemand der ihn öffentlich als Verbrecher bezeichnet, macht sich selbst strafbar gem. §186 StGB ... Da Du hier in einem öffentlich zugänglichen Medium schreibst, greift Folgendes: "Wenn die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich ist, erhöht sich der Strafrahmen auf ein Jahr (§ 111 (2))..."

Soviel also zur hier von vielen im Forum beschriebenen Doppelmoral und Einhaltung von Recht und Gesetz.

Im Übrigen sollte man nicht mit Steinen ..., wenn an im Glas...

Die von Dir angeführten Herren Lambsdorff und Kohl hatte ich mehrere Seiten vorher bereits genau in dem gleichen Zusammenhang herausgestellt. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.02.2011 ~ 09:30 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465028
gelesener Beitrag - ID 465028


Zitat:
James T. Kirk hat am 25. Februar 2011 um 08:55 Uhr folgendes geschrieben:



Du darfst den (Noch-) Minister natürlich nicht als Verbrecher bezeichnen. Verbrechen sind schwere Straftatbestände, für die eine Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr vorgesehen sind. Recht und Gesetz.


großes Grinsen


Weiß der Geier, wer also lebende..... vielleicht zum Schlachthof führt, geht Straf-frei aus?
Komisches Gesetz.
Da gibt es doch noch so etwas wie eine freie Meinungsäußerung, was einen Verdacht betrifft, oder?

Ich hätte natürlich auch nicht Verbrecher sondern, sondern kleiner Knilch geschrieben. großes Grinsen

Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 25.02.2011 09:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



25.02.2011 ~ 10:00 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465031
gelesener Beitrag - ID 465031


Zitat:
Du darfst den (Noch-) Minister natürlich nicht als Verbrecher bezeichnen. Verbrechen sind schwere Straftatbestände, für die eine Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr vorgesehen sind.


Natürlich darf ich das.

Schauen wir mal:
Wikipedia:
Zitat:

Unter einem Verbrechen wird gemeinhin ein schwerwiegender Verstoß gegen die Rechtsordnung einer Gesellschaft oder die Grundregeln menschlichen Zusammenlebens verstanden. Allgemein gesprochen handelt es sich um eine von der Gemeinschaft als Unrecht angesehene und von ihrem Gesetzgeber als kriminell qualifizierte und mit Strafe bedrohte Verletzung eines Rechtsgutes durch den von einem oder mehreren Tätern schuldhaft gesetzten, verbrecherischen Akt.


Bei Guttenberg und weiteren Mitgliedern dieser Regierung ist außerdem eine Prüfung hinsichtlich der § STGB 80, 100, 154, 339 dringend geboten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2011 ~ 10:11 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465033
gelesener Beitrag - ID 465033


@nameless: ich denke, damit man abmahnern u.ä. volk keine chance gibt, solltest du den hinweis beachten; heuchler, lügner, betrüger, hochstapler - das alles ist er dennoch .....


und, wieja auch hier im thread schon gemeint:

Trittin erklärt den Fall Guttenberg zur Causa Merkel


die kuh ist noch nicht vom eis großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.02.2011 ~ 10:35 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465040
gelesener Beitrag - ID 465040


Zitat:
herrenlos hat am 25. Februar 2011 um 10:11 Uhr folgendes geschrieben:
die kuh ist noch nicht vom eis großes Grinsen


Aber der "Ochse"? fröhlich

Muss ich in der Karneval Zeit, nun "brummen"? Kopfpatsch


Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 25.02.2011 10:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2011 ~ 11:10 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465048
gelesener Beitrag - ID 465048


Zitat:
Fretchen hat am 25. Februar 2011 um 10:35 Uhr folgendes geschrieben:
Muss ich in der Karneval Zeit, nun "brummen"? Kopfpatsch
Frettchen.



nein, blöken ..... Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 25.02.2011 11:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.02.2011 ~ 11:32 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465050
gelesener Beitrag - ID 465050


Zitat:
herrenlos hat am 25. Februar 2011 um 11:10 Uhr folgendes geschrieben:



nein, blöken ..... Augenzwinkern


Geht in Ordnung, sage ich nur. großes Grinsen




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.02.2011 ~ 14:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465122
gelesener Beitrag - ID 465122


BAWAHAHAHA
Uni Bayreuth räumt ein: Ja, wir bekamen 750.000 Euro vom Guttenberg-Familienbesitz

Keine weiteren Fragen Euer Ehren.

Ach ja, der Nachwuchs sind auch nur Kackvögel.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 25.02.2011 14:20.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.02.2011 ~ 14:34 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465126
gelesener Beitrag - ID 465126


Nah dann wäre ja meine Frage, (siehe weiter vorn, ausreichend beantwortet.)

Sofort wird in meinem Familienbesitz gekramt.
Verfaulte Backe, da muss sich doch noch einer von früher finden lassen. Kopfpatsch

Aber wenn man "Summa Calun" studiert, kostet es schon eine Kleinigkeit. Lachen

Das kostet ja mindestens, vielleicht noch mehr,.....Summa Summarum, 750.000 tralala.




Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 25.02.2011 14:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.02.2011 ~ 15:50 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465139
gelesener Beitrag - ID 465139


Hallo James,

Zitat:
James T. Kirk hat am 25. Februar 2011 um 08:55 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
nameless hat am 24. Februar 2011 um 12:13 Uhr folgendes geschrieben:
Nachtrag zu ehemals Dr. von und zu Guttenberg - den man heute einen Verbrecher nennen darf ...


@nameless

auch wenn ich die Abschreiberei nicht befürworte. Du darfst den (Noch-) Minister natürlich nicht als Verbrecher bezeichnen. Verbrechen sind schwere Straftatbestände, für die eine Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr vorgesehen sind. Selbst bei einem "besonders schweren Fall des Diebstahls" gemäß §243 StGB, den man hier u.U. annehmen könnte, beträgt die Mindeststrafe nur drei Monate.
Die Tat von Herrn wie auch immer zu Guttenberg stellt also im rechtlichen Sinne ein Vergehen dar und jemand der ihn öffentlich als Verbrecher bezeichnet, macht sich selbst strafbar gem. §186 StGB ... Da Du hier in einem öffentlich zugänglichen Medium schreibst, greift Folgendes: "Wenn die üble Nachrede einer breiten Öffentlichkeit zugänglich ist, erhöht sich der Strafrahmen auf ein Jahr (§ 111 (2))..."

Soviel also zur hier von vielen im Forum beschriebenen Doppelmoral und Einhaltung von Recht und Gesetz.

Das ist aber noch nicht alles.

Schau doch bitte mal ins Urheberrechtsgesetz:
Zitat:
§ 108 Unerlaubte Eingriffe in verwandte Schutzrechte
(1) Wer in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen ohne Einwilligung des Berechtigten
1. eine wissenschaftliche Ausgabe (§ 70) oder eine Bearbeitung oder Umgestaltung einer solchen Ausgabe vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergibt,
2 bla bla bla
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

§ 109 Strafantrag

In den Fällen der §§ 106 bis 108 und des § 108b wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

Ich fürchte, dass hier wegen seiner Immunität niemand wirksam Strafantrag stellen darf und dass auch kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung vorliegen wird.


Pfiffikus,
der das hier nicht wie du als "Vergehen" verharmlosen möchte


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 25.02.2011 15:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.021 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



25.02.2011 ~ 16:41 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465172
gelesener Beitrag - ID 465172


Hallo pfiffikus,

es geht leider um die Mindest- und nicht um die Höchststrafe. Und zitierst Du richtigerweise:
Zitat:
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


Auch wenn so manchen Geld mehr als die Freiheit treffen würde, so bleibt leider die Tatsache, dass man theoretisch auch mit einer Geldstrafe davon kommen kann - und damit bleibt es ein Vergehen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.02.2011 ~ 17:06 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465181
gelesener Beitrag - ID 465181


Zitat:
Pfiffikus hat am 25. Februar 2011 um 15:50 Uhr folgendes geschrieben:







Ich fürchte, dass hier wegen seiner Immunität niemand wirksam Strafantrag stellen darf und dass auch kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung vorliegen wird.


Pfiffikus,
der das hier nicht wie du als "Vergehen" verharmlosen möchte


Gibt es nicht schon Strafanzeigen?

Ich möchte natürlich hier nicht den "Guttenberg" machen, großes Grinsen wie ich aber gehört habe.......

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2011 ~ 17:14 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465187
gelesener Beitrag - ID 465187


Och, nun lasst doch mal den; mit oder ohne von und zu oder auch Doktor; Guttenberg seine eigentliche Arbeit machen.

So kann er doch einen eventuellen Eingriff in Libyen nicht mit vorbereiten. Wobei...mmh, hier könnte er ja mal wirklich offiziell Abschreiben und die Blitzkriegstrategie 1 zu 1 übernehmen. Für Afghanistan haben sich das seine Vorgänger nicht getraut und deshalb sitzen unsere Soldaten schon über 10 Jahre da unten als Zielscheiben herum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2011 ~ 17:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465196
gelesener Beitrag - ID 465196


Ja da muss er aber warten bis Berlusconi in Libyen einmarschiert, erst wenn die Italiener den Pupser Vollkriegen wird alles Gutti und die deutschen Hilfskorps können mitmischen. Aber die Idee hat was, bei dieser Gelegenheit kann man ja auch gleich mal wieder in Griechenland vorbeischauen. Oder?

großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.02.2011 ~ 18:13 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465202
gelesener Beitrag - ID 465202


Zitat:
RudiRatlos hat am 25. Februar 2011 um 17:14 Uhr folgendes geschrieben:
Och, nun lasst doch mal den; mit oder ohne von und zu oder auch Doktor; Guttenberg seine eigentliche Arbeit machen.


ich bin auch dafür, ihn in die wüste zu schicken - aber bitte ohne waffe und ohne begleitung - vor allem aber ohne immunität ..... Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 25.02.2011 18:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.02.2011 ~ 19:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Meister im Kopieren ? Beitrag Kennung: 465230
gelesener Beitrag - ID 465230


Zitat:
Och, nun lasst doch mal den; mit oder ohne von und zu oder auch Doktor; Guttenberg seine eigentliche Arbeit machen.


Genau.
Er hat heute für drei weitere Kreuze die Patenschaft übernommen.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » (Dr.) Karl-Theodor zu Guttenberg - Meister im Kopieren ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen