online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.02.2011 ~ 16:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 460904
gelesener Beitrag - ID 460904


Zitat:
Die Senioren-Union spricht von einer "unzumutbarer Lärmbelästigung" und möchte deshalb keine KiTas mehr in Wohngebieten erlauben. Das Schreien der Kinder sei mit dem "Hämmern eines Pressluftbohrers" vergleichbar. Der Streit zwischen Alt und Jung verläuft dabei auch innerhalb der Partei, denn die Bundes-CDU distanziert sich von den Äußerungen ihrer älteren Mitglieder. Schließlich heißt es im Koalitionsvertrag: "Kinderlärm darf keinen Anlass für gerichtliche Auseinandersetzungen geben. Wir werden die Gesetzeslage entsprechend ändern." Der Kinderschutzbund ist verärgert über die Äußerungen der Senioren-Union: Kinderlärm sei nicht mit Industrielärm vergleichbar.

Quelle: ShortNews


Da wächst einem glatt ein Draht aus der Mütze.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.02.2011 ~ 16:28 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 460906
gelesener Beitrag - ID 460906


lass uns alle kita´s aus dem umfeld wegklagen Augenzwinkern

mal im ernst: gehts eigentlich noch?

ich meine: nachbarkinder, die mit rollschuhen oder so wirklichen krachmachern in der wohnung toben würden, da würde ich auch mal ein ernstes wörtchen mit den eltern reden und bei ständiger beratungsresistenz auch anders vorgehen (sollte gesetzlich auch möglich sein, denn irgendwo muss es auch ein maß geben,gelle?)

aber ansonsten ist kinderspielen halt hinzunehmen wie andere auch ihre laute dröhni-musi u.a. "brauchen"

und ich habe 3 kitas im nahen umfeld und das bissel gequietsche ist A nichts störendes und B amüsiere ich mich darüber, wer nun gerade "doof" ist und wem die schippe geklaut hat. lärmend ist es auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.02.2011 ~ 16:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 460912
gelesener Beitrag - ID 460912


Zitat:
Die Senioren-Union


Alte schwarze Pest.

Siehe auch hier.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



11.02.2011 ~ 17:00 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 460915
gelesener Beitrag - ID 460915


Ich bin zwar auch nicht mehr der Jüngste, aber "Senioren " mit derartigen Ansichten gehören auf den Müllhaufen und nicht in eine Partei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.02.2011 ~ 17:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 460918
gelesener Beitrag - ID 460918


nunja, so eine kaputte einstellung haben andere auch ohne irgendeine parteizugehörigkeit

und ich kann mir gut vorstellen,dass auch andere parteisitzer so denken,nicht nur ein häufchen aber soweit denken viele nicht (ist ja hier recht einseitig, gelle?)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.02.2011 ~ 17:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 460919
gelesener Beitrag - ID 460919


Dass sich ältere Menschen des Öfteren über lärmende Kinder beschweren weiß ich aus der eigenen Familie, ich hallte dies auch noch für normal. Was aber nicht mehr normal ist, ist der Fall wie oben beschrieben das man Kitas in Wohngebieten verbieten möchte und am wahrscheinlich liebsten in ein Industriegebiet verlegen möchte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



11.02.2011 ~ 18:46 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 460939
gelesener Beitrag - ID 460939


Ironie...Ironie...Ironie...Ironie...Ironie...Ironie

Das mit dem Industriegebiet ist eine gute Idee. Dort könnten die kleinen Kackspechte zwischen Mahlzeit und Nachmittagschlaf flux noch z.B. ein paar Textilien zusammennähen.
Ich denke, es würden sich auch ein paar Werbeikonen zwecks Absatzförderung zur Verfügung stellen.

Ironie...Ironie...Ironie...Ironie...Ironie...Ironie



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



12.02.2011 ~ 09:12 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 461033
gelesener Beitrag - ID 461033




Essig als bewährtes Hausmittelchen hilft gegen Kalkablagerung. Sauft mal eine Flasche davon ihr alten Kalkschädel der Senioren-Union.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.02.2011 ~ 10:14 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 461047
gelesener Beitrag - ID 461047


ich habe sehr amüsiert eure Beiträge zu diesem Thema gelesen. Ich gehöre schließlich zu der Senioren-Unions-Generation und habe außerdem zwei kleine lärmende Enkel. Die Forderung der Seniorenunion und die Reaktion darauf ist ein Zeichen von Intoleranz und darüber hinaus eine Erziehungsfrage. Einerseits sind die Forderungen verständlich, aber andererseits sollte über eine Lösung des Problems in Ruhe und Augenmaß nachgedacht werden. Die Aufgaben der Politik kann man so nicht lösen, indem man die Forderungen der Einen erfüllt und die Ansprüche der Anderen außen vor läßt. Kindern wird Toleranz und Rücksicht nicht in den Genen mitgegeben. Deshalb müssen sie für ein Leben in der Gesellschaft erzogen werden.

meint der phoenix


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von phoenix: 12.02.2011 10:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



12.02.2011 ~ 10:54 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 461053
gelesener Beitrag - ID 461053


Deiner Meinung, phoenix, kann ich mich nur anschließen. Allerdings ist dann wohl die "Forderung" der Senioren-Union wieder nur unvollständig in der Öffentlichkeit platziert worden, was wiederum freilich auf Unverständnis trifft.
Von politisch Halbgestricktem und Sinnverdrehungen bekomme ich aber schon fast jeden Tag von unserem Bundeshosenanzug und Neu-Revoluzzer eine ausreichende Portion serviert.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von baumann: 12.02.2011 10:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.02.2011 ~ 11:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 461057
gelesener Beitrag - ID 461057


Zitat:
baumann hat am 12. Februar 2011 um 10:54 Uhr folgendes geschrieben:
Deiner Meinung, phoenix, kann ich mich nur anschließen. Allerdings ist dann wohl die "Forderung" der Senioren-Union wieder nur unvollständig in der Öffentlichkeit platziert worden, was wiederum freilich auf Unverständnis trifft.
...


drum habe ich schon die einseitigkeit angesprochen Ja die palette der intoleranten geht in alle schichten und altersklassen. dass kinderlärm ob kita oder in der nachbarschaft oder spielplätzen wertungssache ist, ist auch klar.

ich sprach schon gewisse übertretungen an (die rollschuhe in der wohnung, was ich tatsächlich ständig erlebte). die man auch auf sachlichem wege klären kann (ansonsten muss man halt mal die verwaltung anschreiben)

viel lärm um alltägliches, was eben nicht allein eine senioren-cdu da fabriziert. hier im umfeld gibts genügend leute,die sich an den spielenden kindern anstoßen, obwohl sie wirklich sonst nichts anstellen und man sie andernfalls halt auf augenhöhe mal drum bittet, z.b. nicht in der nähe der fenster bälle zu schießen oder an die hauswand Augenzwinkern und wieviele spielplätze gibt es hier im ort gerade mal, dass die kinder nicht sonstwohin laufen müssen (gerade bei den ganz kurzen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.02.2011 ~ 12:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 461070
gelesener Beitrag - ID 461070


Allein schon die Bezeichnung der Geräuschkulisse, die spielende Kinder im Freibereich ein Kita erzeugen, als "unzumutbarer Lärmbelästigung" ist untragbar.
Es gibt gegenüber spielenden Kindern keine berechtigte Forderung, die darauf abzielen könnte deren verbale Äußerungen in der Laustärke zu mindern oder gar zu verbieten.

Sind so kleine Hände, winz`ge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füsse, mit so kleinen Zeh`n.
Darf man nie drauf treten, könn`sie sonst nicht geh`n.

Sind so kleine Ohren, scharf und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen, werden davon taub.

Sind so schöne Münder, sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so klare Augen, die noch alles seh`n.
Darf man nie verbinden, könn`n sie nichts versteh`n.

Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.
Darf man niemals quälen, geh`n kaputt dabei.

Ist so`n kleines Rückgrat, sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.

Grade klare Menschen, wär`n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat, hab`n wir schon zuviel.




Alte Narren ohne Rückgrat wie der Landeschef Senioren-Union der CDU in Nordrhein-Westfalen Kuckart haben wir schon genug.

Zum Glück sind diese Narren in der Minderzahl. Ich bin mir sicher, die Mehrheit der Senioren denkt so:
Zitat:
Günter Lehmann aus Moormerland, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus im Kreis Leer, ist bereits 82 Jahre alt. Aber sein Motto ist: "Wo Kinder sind, da ist Leben in der Bude. Kinder gehören in diese Welt, und man darf ihnen ihre Fröhlichkeit nicht verbieten." Sein Urteil über NRW-Senioren-Union: "Diese Leute sind verrückt."

[General-Anzeiger]




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



12.02.2011 ~ 15:49 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 461133
gelesener Beitrag - ID 461133


Mein Enkelchen ( 4 Jahre ) wohnt in der Wohnung über mir. Manchmal bebt schon die Decke beim Seilspringen oder anderen Spielen. Manchmal stundenlang. Warum stört mich das denn nicht ? Ich weiß - es geht ihr gut und sie hat Freude. Ein Grund auch gute Laune zu haben. Deswegen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.02.2011 ~ 16:07 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 461138
gelesener Beitrag - ID 461138


Zitat:
Schmor hat am 12. Februar 2011 um 15:49 Uhr folgendes geschrieben:
Mein Enkelchen ( 4 Jahre ) wohnt in der Wohnung über mir. Manchmal bebt schon die Decke beim Seilspringen oder anderen Spielen. Manchmal stundenlang. Warum stört mich das denn nicht ? Ich weiß - es geht ihr gut und sie hat Freude. Ein Grund auch gute Laune zu haben. Deswegen.


die meisten sind mit ihrer eigenen verwandtschaft halt etwas nachsichtiger als bei fremden großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.02.2011 ~ 16:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 461139
gelesener Beitrag - ID 461139


So wird das nix:





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.02.2011 ~ 16:21 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 461143
gelesener Beitrag - ID 461143


Zitat:
strubbel hat am 12. Februar 2011 um 16:07 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Schmor hat am 12. Februar 2011 um 15:49 Uhr folgendes geschrieben:
Mein Enkelchen ( 4 Jahre ) wohnt in der Wohnung über mir. Manchmal bebt schon die Decke beim Seilspringen oder anderen Spielen. Manchmal stundenlang. Warum stört mich das denn nicht ? Ich weiß - es geht ihr gut und sie hat Freude. Ein Grund auch gute Laune zu haben. Deswegen.


die meisten sind mit ihrer eigenen verwandtschaft halt etwas nachsichtiger als bei fremden großes Grinsen


bei mir ist es eher umgekehrt. Ich erlebe täglich, daß es auch anders geht, wenn beide, die Eltern kleiner Kinder und die Senioren, miteinander verständnisvoll umgehen. Die vier kleinen Kinder in unserem Haus merkt man kaum, selbst dann nicht, wenn sie auf dem Hof vor unseren Fenstern spielen. Man muß halt nur wollen!

Gruß phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.02.2011 ~ 16:35 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 461148
gelesener Beitrag - ID 461148


nunja, also alles würde ich mir auch nicht bieten lassen. ich mag es zwar, wenn kinder spielen, ihren spaß haben, ob in der hütte oder draußen. aber es gibt eben auch grenzen. und wenn man sachlich miteinander umgeht: mit den kindern wie auch mit den eltern, gibt es selten probleme.
wenn ich einen teil meiner nachbarschaft (teilw. auch nebenaufgang) so manches mal sehe, wie sie die kinder etwas scharf zurechtweisen,dass der fußweg gefälligst nicht bemalt wird und der ball zu laut herumprellt, da sie statt zu hopsen halt bissel ballzielen auf den feldern gespielt haben, dann fasse ich mich auch vor den kopf. ich habe im vorbeigehen auch mal zwinkernd gesagt, dass ich deren kunstwerke zwar toll finde, aber bitte nicht an der haustür, sondern lieber da, wo niemand drankommt und es noch wegwischt, dann lieber auf dem weg, wo man das schöne gemalte länger bewundern kann. und auf der basis ist es für beide seiten weit angenehmer als sie anzukeifen. und das toben wurde von einigen nachbarn auch mit oft erhobenen zeigefinger bedacht. das WIE ist es, zu vermitteln,dass das eine oder andere nicht so in ordnung ist.

eine kita oder eine kindergruppe überhaupt hat zwar eine gewisse lautstärke Lachen aber wer sich sonst auf fußballspiele oder andere weit lautere veranstaltungen begibt, kann sich wohl auch kaum über kinder"krach" beschweren,oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2011 ~ 02:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 461277
gelesener Beitrag - ID 461277


Der hier arg gescholtene Landeschef der Senioren-Union der CDU in Nordrhein-Westfalen Kuckart hat aber auch zu Beginn der Diskussion um die Schaffung neuer KITA-Plätze sinngemäß geäußert man solle dabei nicht die berechtigten Interessen der "Alten" vergessen und sich um Ausgleich bemühen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.02.2011 ~ 09:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 461297
gelesener Beitrag - ID 461297


Es spricht ja absolut nichts dagegen das der hier arg gescholtene Landeschef der Senioren-Union der CDU in Nordrhein-Westfalen Kuckart in eine Seniorenresidenz zieht, die nach seiner Meinung weit genug von jedem spielenden Kind entfernt ist. [Six Feet under geht z.B. auch]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.02.2011 ~ 10:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 461310
gelesener Beitrag - ID 461310


Im Glasauge, dem Satireteil von Welt Online gibt es eine exzellente Antwort auf Beschwerden der Seniorenunion über Spielplätze und Kitas in Wohngebieten: Leichen-Union fühlt sich von Kindergräbern gestört

* interessant: die Kommentare



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.02.2011 ~ 11:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 462811
gelesener Beitrag - ID 462811


[BMU-Pressereferat]
Das Bundeskabinett hat den vom Bundesumweltministerium vorgelegten Entwurf für ein Gesetzes zur Privilegierung Kinderlärm, der von Kindertageseinrichtungen und Kinderspielplätzen ausgeht, beschlossen. „Mit dem Gesetz zur Privilegierung des Kinderlärms setzen wir ein klares gesetzgeberisches Signal für eine kinderfreundliche Gesellschaft. Kinderlärm muss unter einem besonderen Toleranzgebot der Gesellschaft stehen und darf nicht wie Lärm von Industrieanlagen behandelt werden“, sagte Bundesumweltminister Norbert Röttgen.

*Diese Regierung ist sich wirklich zu nichts zu blöd.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.02.2011 ~ 23:31 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 463051
gelesener Beitrag - ID 463051


Nicht genug dass es in diesem Lande unzählige Klagen wegen lärmender Kinder gab/gibt und somit eine Regelung hermusste. Solltest du es so gemeint haben stimme ich dir zu. Wenn nicht mußt du dich fragen lassen was dir nun daran wieder nicht gefällt und ob du mal wieder nur Lärm um Nix machst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



17.02.2011 ~ 23:58 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 463054
gelesener Beitrag - ID 463054


nun sind ja die kinder lt. gesetz keine belästigung mehr. zeit wirds Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.058 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.02.2011 ~ 15:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2259 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 463772
gelesener Beitrag - ID 463772


Zitat:
RudiRatlos hat am 17. Februar 2011 um 23:31 Uhr folgendes geschrieben:
Nicht genug dass es in diesem Lande unzählige Klagen wegen lärmender Kinder gab/gibt und somit eine Regelung hermusste. Solltest du es so gemeint haben stimme ich dir zu. Wenn nicht mußt du dich fragen lassen was dir nun daran wieder nicht gefällt und ob du mal wieder nur Lärm um Nix machst.


Ich will es gerne erklären. Die Fakten:

Ein Kind muss toben , muss schreien können. Ein Kind muss seinen natürlichen Bewegungsdrang ausleben. Ein Kind muss auch einmal bis zur Erschöpfung rennen, raufen, schreiend seinen Rang in einer Hackordnung begründen.
Sollte das alles nicht möglich sein wird das Kind als Erwachsener Defiziten in der Sozialisation haben und damit strafmündig und wahlberechtigt werden. Wo das hinführt sehen wir heute schon.

Die Anwohner von Kindergärten und Tagesstätten haben selbstverständlich ein berechtigtes Bedürfnis nach Ruhe. Durch das geplante Gesetz werden sie in ihren Rechten beschnitten.

So und nun ist sich dieser Blödmans/frauverein den diese Regierung darstellt nicht zu blöde die Klagen gegen Lärm zu verbieten. Das dieser Unsinn - wie übrigens fast alle Gesetze die oben beschriebener Verein auf den Weg bringen will - keinen Bestand vor dem höchsten Gericht haben wird ist abzusehen. Mit einem Klageverbot verschlimmert man die Situation. Mir graut vor dem Tag, an dem der erste Anwohner sich anders wehrt und Friedhofsruhe herstellt.

Warum investiert man nicht in den Lärmschutz?
Warum nicht die Außenmauern von Kindergärten mit Schalldämmstoffen zu verkleiden?
Weil das Klageverbot billig ist?
Oder will man ganz anderes bezwecken?
Will man einen weiteren Keil zwischen Jung und Alt treiben?

Diese Regierung ist sich also wirklich zu nichts zu blöd. Das geplante Gesetz verschärft die Konfrontationen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.02.2011 ~ 15:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 463777
gelesener Beitrag - ID 463777


Sicherlich beschneidet dieses Gesetz das Ruhebedürfnis der Anwohner. Demgegenüber stehen aber auch Regelungen die Kitas betreffend zu welchen Zeiten dann die Kinder draußen toben dürfen. Wenn sich nun das Konfliktpotenzial wirklich erhöhen sollte so müssten zuallerst jedoch die in "ihrer Ruhe gestörten" sich fragen lassen warum sie unfähig scheinen Toleranz zu zeigen.

Mit Lärmdämmung, vielleicht gar Lärmschutzmauern wie sie zB von Autobahnen bekannt sind ist es nicht gelöst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.02.2011 ~ 18:22 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 463836
gelesener Beitrag - ID 463836


Zitat:
gastli hat am 20. Februar 2011 um 15:33 Uhr folgendes geschrieben:

Die Anwohner von Kindergärten und Tagesstätten haben selbstverständlich ein berechtigtes Bedürfnis nach Ruhe. Durch das geplante Gesetz werden sie in ihren Rechten beschnitten.


Hallo Gastli,
mein Grundstück grenzt direkt an den Kindergarten.
Im Ernst, auf die Idee, dass Kinderlärmen nicht natürlich wäre, bin ich noch nie gekommen. Es stört mich auch nicht.
Wenn jemand ein Grundstück kauft, oder sich eine Wohnung mietet ist doch bekannt, dass daneben ein Kindergarten ist. Wen es stört kann sich eine andere Wohnung mieten oder wegziehen.

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.02.2011 ~ 13:55 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 465113
gelesener Beitrag - ID 465113


Zitat:
Markus hat am 20. Februar 2011 um 18:22 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn jemand ein Grundstück kauft, oder sich eine Wohnung mietet ist doch bekannt, dass daneben ein Kindergarten ist. Wen es stört kann sich eine andere Wohnung mieten oder wegziehen.

MfG
Markus



Regeln aufstellen und nicht nur Antiautoritäre Erziehung wäre sicher auch möglich.
Nicht nur Senioren, auch Schichtarbeiter würden es danken.





Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2011 ~ 17:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 465198
gelesener Beitrag - ID 465198


Na aBär Ja , Flink wie Windhunde, hart wie Kruppstahl, und zäh wie Leder kriegt man die Plagen nur wenn man sie frühzeitig an die Autoritäten gewöhnt. Ja und die teutschen Tugenden lernen die eh nur wenn man die Prügelstrafen wieder einführt (auch in Waldorfschulen und Kindergärten) Ja Ja Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.02.2011 ~ 20:21 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 465254
gelesener Beitrag - ID 465254


oder wie schon jemand in einer gewissen öffentl. veranstaltung der meinung war, das ganze gehüpfe müsste in einem bunker weggesperrt werden (ich dachte,ich höre nicht richtig!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



25.02.2011 ~ 21:07 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 465260
gelesener Beitrag - ID 465260


alles klar, große Mauer um die KiTa, Betondeckel drauf, dann können die Kleinen fröhlich spielen. So werden richtige Demokraten erzogen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.02.2011 ~ 21:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten Beitrag Kennung: 465261
gelesener Beitrag - ID 465261


so ungefähr, ja. alles unter rentenalter Ja machen nur krach und aufstand...tzt...

kinder stören nunmal meist die, die eh am wenigsten hören Lachen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 25.02.2011 21:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Familie, Partnerschaft, Kinder, Freizeit » Senioren-Union möchte keine lärmenden KiTas in Wohngebieten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen