online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



24.12.2010 ~ 14:50 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451154
gelesener Beitrag - ID 451154


Mit dem RVG (bzw. PRG) ist es nach wie vor sehr schade, wobei Gera auch von anderen angefahren wird (OVS, THÜSAC, Piehler). Es hätten die gleichen Preise gegolten wie wir sie jetzt haben, Schüler hätten preiswertere Abokarten bekommen (ich kenne aus Berufsschulzeiten noch die Preise die Schüler von außerhalb zahlten) und man hätte eben den Fahrschein für den Stadtverkehr schon inklusive gehabt. Die reinen VMT Regiotarife sind teils preiswerter als die Tarife bei RVG/PRG. Der Landkreis mochte aber keine 80tausend Euro im Jahr für den Verbund ausgeben. Gerade Berufsschüler und Azubis aus dem Landkreis hätten sehr profitiert, mal von den Köstritzern abgesehen (Busse fahren teilweise halbstündlich Gera-Köstritz). Jetzt sind wir die Insel im Verbund die vorher Jena war. Daran muss meiner Meinung nach eben auch noch gearbeitet werden, da haste recht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



24.12.2010 ~ 19:03 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451167
gelesener Beitrag - ID 451167


oje, hab mir mal die neuen bildchen an der bushaltestelle angeschaut. lustig. fehlt noch die vogtlandbahn, aber das ist schon der andere verbund Augenzwinkern naja auch eine art bahncard großes Grinsen wie in rv und fn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
ChrisMcD   ChrisMcD ist männlich Zeige ChrisMcD auf Karte FT-Nutzer
88 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.12.2010 ~ 21:56 Uhr ~ ChrisMcD schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451172
gelesener Beitrag - ID 451172


Wurde schon Erwähnt das die neuen Fahrscheine hässlich aussehen? großes Grinsen finde ich jedenfalls.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



24.12.2010 ~ 22:10 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451173
gelesener Beitrag - ID 451173


Zitat:
ChrisMcD hat am 24. Dezember 2010 um 21:56 Uhr folgendes geschrieben:
Wurde schon Erwähnt das die neuen Fahrscheine hässlich aussehen? großes Grinsen finde ich jedenfalls.

Wus, dabei haben die doch so nen schicken Glitzerstreifen ... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.12.2010 ~ 00:04 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451181
gelesener Beitrag - ID 451181


Zitat:
strubbel hat am 24. Dezember 2010 um 11:57 Uhr folgendes geschrieben:
und noch mal krame ich die mobillotsen hervor Ja ich wäre sogar bereit, diese preise zu zahlen,wenn man im hinterkopf wüsste, dass die mobillotsen ein anständiges arbeitsverhältnis haben und davon vernünftig leben können. ich kreide es nochmal an, dass eine dienstleistung (die, wie viele andere auch auf den freien markt gehört!) auf solchen ___*piep*__ einkommen aufbaut, wie in vieler anderer richtung auch (aber das wäre ein anderer bereich) die idee ist gut, wie ich im speziellen thema auch brachte, aber die basis auf die das ganze aufbaut, ist *nochmalpiep*. von der fahrpreiserhöhung sollten die also mitprofitieren können. es scheint sich ja zu bewähren, sonst gäbe es sie wohl nicht mehr oder die sind so "billig" (da rede ich nicht von den persönlichen werten der leute) dass es einfach mal so laufen lassen wird. ich finde es eine schmach vom verkehrsbetrieb Nee Ne

Auf dem freien Markt kannst Du Dir und natürlich können auch andere sich einen Begleitservice kaufen. So etwas sollte, wenn es einen halbwegs vernünftigen sozialversicherungspflichtigen Lohn bringen und kostendeckend sein soll, vielleicht ab 17 Euro die Stunde aufwärts auf dem freien Markt erhältlich sein. Du oder andere können so etwas auch gerne auf dem freien Markt anbieten.

Die Mobillotsen in Gera sind Gott sei dank keine Angebote des freien Marktes.

Eine Straßenbahn- oder Busfahrt in Gera würde auf dem freien Markt übrigens nahezu das Doppelte als die jetzigen Preise kosten. Wer will so etwas?

Auf dem freien Markt sind beispielsweise Taxifahrten erhältlich. Und selbst diese werden mittlerweile über Niedriglöhne und Hartz IV-Leistungsaufstockungen vieler Taxifahrer subventioniert.

Und wenn dann mal etwas mehr Schnee fällt, Heiligabend (wie gerade gestern) oder Silvester ist, dann kann man sich auf die Angebote des freien Marktes leider auch nicht verlassen, wie ich heute zum wiederholten Male in diesem Jahr erfahren musste. Die Gersche Straßenbahn fuhr aber Heiligabend und war gut besetzt!


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 25.12.2010 00:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.12.2010 ~ 00:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451184
gelesener Beitrag - ID 451184


markt würde nicht funktionieren, da es ja schon kostenlos angeboten wird smile

Zitat:
Und selbst diese werden mittlerweile über Niedriglöhne und Hartz IV-Leistungsaufstockungen vieler Taxifahrer subventioniert.
auch wenn du das bezüglich der taxi-fahrten geschrieben hast.

eigentlich doch schäbig, oder? (also, dass immer mehr und am ende wohl noch alles über sozialleistungen subventioniert wird)
entweder ich leiste mir als unternehmen angestellte und kann es kostenlos oder zu tragbaren preisen anbieten oder nicht. diese basis auf hartz und aufstockung etc. zieht kreise, die sind unheimlich.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 25.12.2010 00:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.12.2010 ~ 00:26 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451185
gelesener Beitrag - ID 451185


Zitat:
strubbel hat am 25. Dezember 2010 um 00:20 Uhr folgendes geschrieben:
markt würde nicht funktionieren, da es ja schon kostenlos angeboten wird smile

Funktionierte jemals ein solcher Markt bevor es dieses Angebot gab?

Für wen gibt es dieses Angebot?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.12.2010 ~ 00:29 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451186
gelesener Beitrag - ID 451186


kenne keinen,der den service sonst anbietet, da ich darauf noch nie angewiesen war großes Grinsen spätestens mit den ML wäre es futsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.12.2010 ~ 00:43 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451188
gelesener Beitrag - ID 451188


Was ist oder was sind "ML"?

Sehe ich es richtig, dass Du weder Mobillotse sein willst, noch einen Mobillotsen brauchst, noch einen Begleitservice mit einem entsprechendem Angebot auf dem freien Markt betreiben willst? Wenn ja, warum diskutierst Du dann immer wieder dieses Thema?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.12.2010 ~ 00:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451189
gelesener Beitrag - ID 451189


ja, ich meine die mobillotsen Ja ich hatte es deshalb diskutiert...ach lies mal ein paar seiten zurück großes Grinsen da einiges kritiklos verteidigt wurde.ich lehne es (zu)künftig ab, auf solcher basis tätig zu sein (obwohl ich den job ehrenwert finde und ich ziehe meinen hut vor den leuten)
gut, beenden wir das großes Grinsen ich schweige artig (erstmal und diesbezüglich)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 25.12.2010 00:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Simson   Simson ist männlich Zeige Simson auf Karte Benutzerkonto am 16.04.2013 gelöscht
4.401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.12.2010 ~ 01:14 Uhr ~ Simson schreibt:
images/avatars/avatar-34.gif im Forum Thüringen seit: 14.02.2003
12 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451190
gelesener Beitrag - ID 451190


Also mit ML waren die Mobillotsen gemeint, o.K., danke für die Aufklärung.

Mobillotsen wie in Gera sind aus meiner Sicht keine sozialversicherungspflichtigen Vollzeitarbeitsstellen, die den Lebensunterhalt eines Menschens sicherstellen können.

Mobillotsen sind Angebote für Menschen, die unter reinen Marktverhältnissen so nicht funktionieren würden. Angebote für Menschen, die ansonsten weder 17 Euro und mehr pro Stunde verdienen könnten noch 17 Euro und mehr pro Stunde bezahlen könnten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Simson: 25.12.2010 01:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.12.2010 ~ 15:10 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451237
gelesener Beitrag - ID 451237


Hallo FelixKaiser, Du tapferer Verfechter der günstigen Hin- und Herfahrten! Sogar an Heiligabend lässt Dich das Thema nicht los...alle Achtung!
Also ich meine, dass die Verbundtarife für Menschen mit viel Zeit im Beutel sehr günstig und ggf. auch preiswert, also ihren Preis wert sind. Für den Rest, der am Tag was schaffen muss und ansonsten mit dem Faktor "Zeit" sparsam umgeht, sind diese "Von Lusan nach Gotha"- Oneway-Fahrscheine eher ungeeignet, weil sie zwar wenig Geld, aber eben viel Zeit kosten- sommers wie winters großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2010 ~ 16:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451242
gelesener Beitrag - ID 451242


Na @baumann, dein Beitrag wäre doch ein schönes Schlußwort für diesen Thread. cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2010 ~ 16:15 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451243
gelesener Beitrag - ID 451243


Ob es Vorteile für einen Teil der Nutzer des GVB gibt will ja auch keiner in Frage stellen, für Besucher und Leute die nur an wenigen Tagen im Monat die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen ist der Anreiz vom Auto auf den ÖPNV umzusteigen einfach nicht mehr gegeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.12.2010 ~ 16:41 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451247
gelesener Beitrag - ID 451247


Oh Rudi, ein Schlusswort wäre zu diesem Thema wirklich schön.....aber ich glaube, dass im nächsten Jahr auf Seite 233 immer noch das Für und Wider abgewogen wird....es sei denn, FelixK. nimmt sich einem anderen Problem in herzhafter Weise an. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.12.2010 ~ 21:52 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451276
gelesener Beitrag - ID 451276


Hallo FelixK. wo bist Du? Hockst Du unter der Tanne oder noch am Bahnhof Langenberg? Ich dachte, Du postest zum Jahresende nochmal auf das Fahrschein-Thema traurig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.12.2010 ~ 21:56 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451277
gelesener Beitrag - ID 451277


naja, ist ja noch gut eine woche hin Augenzwinkern

wir kriegen schon noch unser schlusswort (spätestens vom admin) großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



25.12.2010 ~ 23:36 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451297
gelesener Beitrag - ID 451297


Na an Weihnachten ist man doch auch mal unterwegs. Zugegeben, holpriger Start, wars mir doch heute glatt passiert, dass ich vergaß dass heute Sonntagsfahrplan gilt. Zug trotzdem geschafft. RB nach Hermsdorf, fuhr pünktlich. Kostenfaktor mit 4-Fahrten-Karte: 2,98 pro Fahrt. RVG Bus (der eh nur Mo-Fr fährt) knapp 4 Euro, nach DB Tarif warens aber glaube auch deutlich über 3 Euro pro Fahrt, weshalb ich sonst immer das Hopperticket nahm. Unglücklich: Der Entwerter am Hbf stempelte nicht, machte nur *piep*, war die Hinfahrt geschenkt. Rückwärts klappte es besser, die RB war wieder pünktlich. Meine Schwester kam aus Lusan, ärgerlich dass die Automaten noch nicht alle umgebaut sind, sonst hätte sie für 3,30 von Lusan bis Hermsdorf fahren können. Sie fuhr etwas später als ich, bekam die Fahrt nach Hermsdorf aber dann trotzdem geschenkt, der Entwerter stempelte ja nicht.

Ist wieder so eine Momentaufnahme, diesmal Zugunsten des VMT. Ich habs aber in Gera auf dem Rückweg wieder bemerkt, dass das Thema Fahrgäste noch verunsichert, aber das geht schon bei der Bedienung der Touchscreenautomaten los. Ältere Leute fühlen sich überfordert. Auch unschön: Will man DB Angebote nutzen, dann sind diese in den Automaten versteckt. Hab ganz schön suchen müssen letztens das Hopperticket zu finden. Hätte ich die Tarife vorher selber nochmal genauer durchgerechnet hätte ich allerdings gemerkt, dass ich mit dem Hopperticket zu dem Zeitpunkt einige Cent teurer kam als mit den neuen Fahrscheinen.

Zu guter letzt war ich über eines froh: In Gera rollte wenigstens fast alles. Zwar keine neuen Bahnen auf der Schiene (da hab ich eben auch mal mit beim Rollstuhl angepackt) und es gab wohl auch Einschränkungen im Busverkehr, aber Erfurt fuhr GAR NICHTS und Jena meldete gestern Abend "Bahnverkehr eingestellt", ob da Busse fuhren weiß ich nicht. Das spricht aber eben auch für die Qualität hier.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2010 ~ 23:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451301
gelesener Beitrag - ID 451301


Zitat:
aber Erfurt fuhr GAR NICHTS


Stimmt, aber ich kenne die Schneemengen von Gera nicht und du nicht die unsrigen. Da gleich einen Qualitätsvorsprung ausmachen zu wollen halte ich für nicht angebracht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



26.12.2010 ~ 00:03 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451304
gelesener Beitrag - ID 451304


Naja gut, es ist auch ein wenig Zufall. Während Gera noch Tatras ins Netz schicken konnte (die neuen Bahnen vertragen den Schnee nicht so gut), geht das eben im mit fast ausschließend moderner Niederflurtechnik ausgestatteten Erfurt nicht. Mit etwas Pech gehts uns beim nächsten schneereichen Winter in 10 Jahren auch so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.12.2010 ~ 00:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451305
gelesener Beitrag - ID 451305


in zehn jahren wirds wohl nur noch den rollator-lift geben großes Grinsen da ists dann schnurz,ob schnee oder nicht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 26.12.2010 00:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2010 ~ 00:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451307
gelesener Beitrag - ID 451307


Weißt du @felix, einem "kaiserlichen gvb-pionier" Augenzwinkern kann ich das nunmal nicht übel nehmen. Es macht halt jeder was er am besten kann... großes Grinsen

Und eine Entschuldigung für den Straba-Ausfall in EF hattest du letztlich auch noch in petto. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



26.12.2010 ~ 11:20 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451349
gelesener Beitrag - ID 451349


Aber Busse fuhren auch nicht, dafür fehlt mir leider die Erklärung. Andernorts fuhren sie, sogar als SEV für ausgefallene Bahnen. Das ist dann ärgerlich für die, die am Feiertag zu den lieben Verwandten wollten. Wie gut gefüllt die Verkehrsmittel waren hab ich ja gestern selber gesehen, schade.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



26.12.2010 ~ 16:27 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451403
gelesener Beitrag - ID 451403


jena im schienenersatz und dresden fuhren alle linien. allerdings fuhr auch ein tatrazug zum schienenputzengroßes Grinsen

@rudirastlos: hat erfurt etwa alle tatras weg, meinen infos sind noch 10 im einsatz?

www.jenah.de -> infos der jenaer tram



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2010 ~ 16:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451405
gelesener Beitrag - ID 451405


Tatrabahnen gibts noch in EF, aber sicher zu wenige (10 Stück) um alle Linien kundenfreundlich zu bedienen. Auf dem Stadtring fahren ein paar Busse, das wars.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.12.2010 ~ 17:41 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451416
gelesener Beitrag - ID 451416


Siehst Du, Rudi, jetzt sind wir schon auf Seite 15 und behandeln demnächst die Unverwüstlichkeit der Tatra-Bahnen, was immer das sein soll (Ne Mischung und geklautem Westpatent und der Stabilität einer russischen Diesellok bei -120C°)
Das Nichtbefahren von Strecken hängt aber möglicherweise auch von der Gewährleistung der Betriebssicherheit an den Haltepunkten ab und da sind die Netze in EF und J wohl etwas umfassender als in G und GTH großes Grinsen ...aber mit den ewigen Vergleichen habe ich in diesem Thema nun wirklich nicht´s mehr am Hut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2010 ~ 18:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451427
gelesener Beitrag - ID 451427


Naja, vor ca. 25min fuhr jedenfalls eine schneeschiebende Dreiertraktion Tatrabahnen vor meinem Haus vorbei. Ich denke die Erfurter brauchen sich somit keine Gedanken machen ob sie morgen früh den Arbeitsweg eventuell auf Skiern antreten müssen.

Ob es für die ausgefallenen Bahnen, ähnlich wie bei der BB Erstattungen gibt weiß ich derzeit jedoch nicht und glaube auch nicht daran.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 26.12.2010 18:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.12.2010 ~ 18:41 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451430
gelesener Beitrag - ID 451430


Rudi, Deine Wahrnehmung war die Partybahn und die fährt nun wirklich immer und jederzeit. Für ausgefallene Fahrten im ÖPNV gibt´s keine Erstattung. Sollte man hierauf pochen? Komm, lass uns die Seite 16 füllen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.12.2010 ~ 18:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451431
gelesener Beitrag - ID 451431


mit der bereits gekauften (jetzt ganz schicken glanzfahrkarte) nen taxifahrer überfallen Lachen das macht schlagzeile und vielleicht wirds dann mode cool

den fahrer+auto lassen wir natürlich heil Ja (auch nach der fahrt)

PS: bei mir ists erst seite 8 großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 26.12.2010 18:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2010 ~ 19:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451436
gelesener Beitrag - ID 451436


Zitat:
Komm, lass uns die Seite 16 füllen.


Gemach Baumann, gemach... Soviel Blödsinn fällt mir spontan nun auch wieder nicht ein.

Und von wegen Partybahn... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



26.12.2010 ~ 21:45 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451455
gelesener Beitrag - ID 451455


@baumann: Das Netz in Jena ist etwa so groß wie das Gersche sein wird mit der Strecke nach LA, das Erfurter doppelt so groß wie das Gersche, dafür soll man dort aber auch drei Schneepflüge haben, wir haben einen. Jena verfügt zurzeit über keinen vernünftigen Schneeschieber. Unser Eigenbau Schneepflug tuts dagegen seit 27 Jahren. Genauen Einblick habe ich nicht in die Erfurter Geschehnisse, habe aber von sachkundigen auch eher Unverständnis und Unmut vernommen, allerdings nicht nur zur Totaleinstellung jetzt an Weihnachten, sondern zu diversen Maßnahmen die letzten Monate über. In Jena gibts wohl nicht genug Busse für SEV und topografisch kann man einige Strecken bei dem Wetter ohne Schneeketten eh vergessen, gerade Gelenkbusse mit ihrem Antrieb im Nachläufer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2010 ~ 22:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451464
gelesener Beitrag - ID 451464


Ein Schneepflug sichert noch lange nicht das die Bahnen fahren können, die gefallene Schneemenge und die Windverhältnisse spielen eine große Rolle, vielleicht hat Gera zumindestens was die Windstärke anbelangt einfach nur ein wenig Glück gehabt. Glück haben heißt aber noch lange nicht das man besser ist.!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



26.12.2010 ~ 22:19 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451466
gelesener Beitrag - ID 451466


Aber vielleicht ist man einfach auch mal besser, hier wird ja ohnehin genug schlecht geredet. Ich bin jedenfalls stolz auf das Geleistete und habe Respekt vor dem Geleisteten, denn es war alles andere als einfach und hat viel Einsatz gefordert!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.12.2010 ~ 22:28 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451468
gelesener Beitrag - ID 451468


felix, das streitet auch niemand ab und wie ich gefühlte..(baumann, wieviel seiten sinds bei dir? *g*) etliche seiten vorher geschrieben hatte, ist nicht aussschließlich kritisiert worden. und die anderen punkte außerhalb des fahrscheinthemas gibts auch gemischte meinungen. Ja

aber der wahn, der gvb wäre der nabel der welt und unübertrefflich..das kannst dir ganz schnell abschnallen Lachen (was auch nicht "das schlechteste" heißt) aber für alles rechtfertigungen zu finden,was nur geht... was gibts dafür eigentlich? großes Grinsen bin ja nicht die einzige, die das fragt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.12.2010 ~ 07:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451517
gelesener Beitrag - ID 451517


Zitat:
FelixKaiser hat am 26. Dezember 2010 um 22:19 Uhr folgendes geschrieben:
Aber vielleicht ist man einfach auch mal besser, hier wird ja ohnehin genug schlecht geredet. Ich bin jedenfalls stolz auf das Geleistete und habe Respekt vor dem Geleisteten, denn es war alles andere als einfach und hat viel Einsatz gefordert!


Aber nur vielleicht, wenn man aber alle anderen Aspekte außer Acht lässt sogar mit Gewissheit. Nee Ne Nee Ne Nee Ne

Und was das eigentliche Thema anbelangt kann ich nur sagen es geht nicht darum etwas schlecht zu machen, man muss aber doch sagen dürfen das „Gut gemeint“ nicht automatisch auch „Gut gemacht“ bedeutet.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 27.12.2010 07:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



27.12.2010 ~ 16:16 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451566
gelesener Beitrag - ID 451566


naja, dafür kämpfen die jungs und mädels. es gibt aber auch noch das problen einer ausgefallenen weichenheizung, was mitunder den verkehr (unteranderem in plauen) auch erschwert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.12.2010 ~ 16:40 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451567
gelesener Beitrag - ID 451567


Über die Funktion des Hahverkehrs in den Thüringer Städten kann man sicher gespaltener Meinung sein; auf SPIEGEL Online steht jetzt aber eine Schlagzeile, die das "Verständnis" für den großen Bruder DB in einem anderen Licht erscheinen lassen...
Wenn das mal keine Schule macht.... Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



28.12.2010 ~ 17:23 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451673
gelesener Beitrag - ID 451673


tja was solls, jammern bringt es nicht. das ist nun mal da



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.12.2010 ~ 18:14 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 451688
gelesener Beitrag - ID 451688


Nun, mit "Jammern" hat das wohl nichts zu tun. Ich habe auf den Artikel (und dem sind inzwischen weitere gefolgt) hingewiesen, um meine Skepsis am Funktionieren des Verkehrsverbundes zu untersetzen.
Und übrigens: Auf diesen Artikel haben sich in SPIEGEL-Forum in kurzer Zeit 200 User geäußert und die Vielzahl war sich einig: Einfach kaputtgespart und die Daseinsfürsorge nach Grundgesetz dem geplanten Börsengang geopfert.....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.04.2011 ~ 17:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 478402
gelesener Beitrag - ID 478402


Zitat:
Nutzer müssen jedes Jahr Tariferhöhungen dulden

Die CDU Fraktion sieht sich in ihren Vermutungen beim Eintritt zum Verbundtarif in Mittelthüringen (VMT) bestätigt. Mit dem Stadtratsbeschluss zum Beitritt sind die jährlichen Preiserhöhungen im Geraer Nahverkehr beschlossen worden. „Trotz den von der Geschäftsführung versprochenen stabilen Preisen, werden nun jedes Jahr weitere Tariferhöhungen geben. Der Tarifverbund entwickelt sich zur Preisfalle für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Gera.“, so der CDU Fraktionsvorsitzender Hans-Jörg Dannenberg.

Alle Tarifpartner im Verbund werden nun in der Mitte des Jahres ihre Preise erhöhen. Der GVB hat erkannt, dass zwei Tariferhöhungen in einem Jahr von den Nutzern des Nahverkehrs nicht geduldet werden. In der öffentlichen Presse vom 30.03.2011 lässt sich der Geschäftsführer des GVB dafür feiern, dass es statt zwei Tariferhöhungen in Gera nur eine gibt. Fraglich ist jedoch, wie lange sich die anderen Tarifpartner sich die Sonderstellung von Gera weiter ansehen werden. Der GVB wird nicht länger die weitere Erhöhung in einem Jahr verhindern können.

Schon während der Diskussionen in den Ausschüssen zur Vorberatung der Stadtratsvorlage zum Beitritt der Stadt Gera zum VMT im letzten Jahr haben die Vertreter der CDU Fraktion auf die Risiken aufmerksam gemacht, die jedoch von den anderen Parteien mit einem Handwinken abgetan wurden. Nun haben sich genau diese Vermutungen bestätigt. Die Bürgerinnen und Bürger, die den Geraer Nahverkehr nutzen, müssen weiterhin jedes Jahr tiefer in die Taschen greifen.

Zur Stadtratssitzung am 20.05.2010, in der der Beitritt zum Verbundtarif beschlossen wurde, hat der CDU Fraktionsvorsitzende die Gründe zur Ablehnung der Vorlage erläutert. Schon damals war erkennbar, dass die finanzielle Auswirkung für die Stadt sehr hoch sein wird und die Stadt Gera jedes Jahr mehr Verlustausgleich an den Verbundtarif zahlen muss. In Zeiten der knappen Haushaltskasse sind solche zusätzlichen Ausgaben nicht akzeptabel.

Auf Nachfrage von Herrn Dannenberg in der Sitzung des Bau-, Umwelt- und Verkehrsausschusses am 23.03.2010 wurde vom der Geschäftsleitung des GVB versichert, dass aus Sicht des GVB nach dem Beitritt keine Fahrpreiserhöhungen für die Geraer Bevölkerung zu erwarten sind. Tatsache ist jedoch, dass die Tarif- und Strukturpolitik durch den Verbund getroffen werden und der Aufsichtsrat und Stadtrat nur in Kenntnis gesetzt. Die CDU Fraktion sieht sich in der Ablehnung des Verbundtarifes in Mittelthüringen bestätigt und wird weiterhin die Entwicklung kritisch verfolgen.

Geschrieben von: CDU Gera



Der GVB hält sich noch bedeckt mit der im Artikel genannten Preiserhöhung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen