online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.11.2010 ~ 12:52 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 446239
gelesener Beitrag - ID 446239


Ich habe mal aus den Beiträgen über die neuen Fahrscheine ein neues Thema erzeugt.
Ich hoffe es ist in eurem Interesse. Augenzwinkern

Es grüßt der Digedag, welcher das letzte Mal zur Eröffnung der Linie 1 (2006) mit der StraBa gefahren ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 28.11.2010 13:06.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.11.2010 ~ 22:14 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 446618
gelesener Beitrag - ID 446618


Die DGAP-Media hat in einer Pressemeldung eine Studie veröffentlicht, in der der ÖPNV in 93 Städten untersucht wurde, Gera wurde dabei mit einbezogen. Die Ergebnisse sind nicht, na ja sagen wir, berauschend. großes Grinsen Nee Ne großes Grinsen


Zitat:
Negativ skizziert sich das deutsche Gera heraus: Hier verdienen die Bürger durchschnittlich im Jahr nur 21.754 EUR, müssen davon aber 2,7 Prozent für den Kauf von 12 Monatstickets hinblättern. Das ist in Ost-Deutschland der Spitzenplatz und Platz 5 im internationalen Test-Vergleich!

Günstige Mobilität bekommt man in den folgenden Städten, die zwischen 12%
und 17% billiger sind als der Durchschnitt. Das macht die Städte auch für
Touristen attraktiv. Die Einzelfahrt-Tickets im Innenstadtbereich kosten
dort zwischen 1,80 EUR und 1,20 EUR, und zwar in: Chemnitz (D), Ingolstadt
(D), Innsbruck (A), Wien (A), Potsdam (D), Erfurt (D), Gera (D),

Nimmt man als Maßstab die Anzahl der Haltestellen je 1000 Einwohner, so
bietet der Öffentliche Nahverkehr in den folgenden Städten das am
schlechtesten engmaschige Netz, nämlich mit jeweils lediglich einer
Haltestelle. Es sind dies neben Köln und Essen noch Frankfurt a.M. (D) und
Jena (D). Nicht viel besser sieht es mit nur zwei Haltestellen je Tausend
Einwohner in den folgenden Städten aus: Hannover (D), Gera (D), Neuss (D)


Quelle: Börse Online




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



30.11.2010 ~ 22:24 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 446620
gelesener Beitrag - ID 446620


nanana, spidy, nicht so negativ großes Grinsen lass das ganze mal vor augen verschwimmen (setz eine brille mit der falschen stärke auf) und dann guck dir nur an: "5. stelle" schon sieht es wieder viel positiver aus Ja

(hab ich hier gelernt)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.12.2010 ~ 06:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 446667
gelesener Beitrag - ID 446667


Ne, irgendwie bekomme ich gerade Bauchschmerzen denn gestern wusste ich ja dss hier noch nicht.

Zitat:
Für nächstes Jahr seien vom Geraer Verkehrsbetrieb außerdem Preiserhöhungen geplant, deren Größenordnung aber noch nicht bekannt sei, so das Umfrageergebnis. Insgesamt würden 41 Prozent der befragten Verkehrsbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz im kommenden Jahr ihre Tarife anheben. Im Durchschnitt seien Preissteigerungen um 3,4 Prozent zu erwarten deutlich mehr als die Inflationsrate. "Damit nimmt die Preistreiberei der öffentlichen Verkehrsmittel eine neue Dimension an. Bei vielen Anbietern gehören jährliche, deutlich über der Inflationsrate liegende Preiserhöhungen schon zum Ritual", heißt es in der Studie.

Quelle: OTZ






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.12.2010 ~ 08:07 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 446705
gelesener Beitrag - ID 446705


tja, dann kostet eine tour bald mal eben 5 euro großes Grinsen (jede wette, das dauert nicht mehr lange)

wir müssten mal fix durchrechnen, was das auto im schnitt monatlich kostet (durchschn. fixkosten, durchschn. variable kosten pro monat aufgerechnet) Lachen

also? (freiwillige) autofahrer vor cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



01.12.2010 ~ 16:20 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 446919
gelesener Beitrag - ID 446919


Abkassiermeister im Osten: Bus und Straßenbahn in Gera im Verhältnis zum Einkommen der Bürger am teuersten

Aber Herr Gantzke & ex Chef Vornehm werden uns das schon schön rechnen.
Immer einmal mehr in den Top 5, neben der Arbeitslosenstatistik. Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 01.12.2010 16:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.12.2010 ~ 16:30 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 446927
gelesener Beitrag - ID 446927


ist mir irgendwo ein jubel-artikel mit etwa dem wortlaut "gera wird 1A-fahrpreis-stadt gemessen am einkommen..." (oder ähnlich) entgangen? nachdenklich
das wäre die falsche 1A-kategorie...bei dem ganzen "gera wird 1A..."- Dies&Jenes-wahn kann man da schon mal "durcheinanderkommen" Irre

leute, nehmen wir eins mal jetzt gaaanz beruhigt auf: gera wird dank solcher und solcher meldungen (wieder) berühmt ich lach mich tot (wer braucht schon dix dafür? *g*)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



01.12.2010 ~ 19:08 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447034
gelesener Beitrag - ID 447034


was die bereits angekündigten nächsten preiserhöhungen betrifft hab ich heute selber recht blöd geschaut als ich das gelesen hab. allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass wenn erhöht wird, das nur gera trifft, sondern dass das verbundweit passiert. das gemeckere dürfte dann überall gleichermaßen hoch sein.

ansonsten finde ich die studie relativ nichtsaussagend. außeracht gelassen werden beispielsweise beim punkt fahrscheinpreise im bezug auf das durchschnittliche einkommen faktoren wie studenten, denn so gerechnet dürfte jena wohl kaum besser abschneiden als gera. sowas müsste wenn es denn überhaupt sinnvoll berechnet werden könnte auf alle fahrgäste hochgerechnet werden und nicht auf die arbeitnehmer am wohnort, da dort ja auch viele pendler die gar keinen öpnv benutzen dabei sind und die sich eher weniger für fahrscheinpreise interessieren. auch der punkt haltestellendichte ist sehr merkwürdig. wir haben einige haltestellen mehr als jena und so groß ist die differenz an einwohnern ja auch nicht. desweiteren spielt da die verteilung der bevölkerung auf den stadtbereich auch eine rolle, die linie drei deckt nun mal mehr als die hälfte aller einwohner geras ab. da ist es gar nicht notwendig unwirtschaftliche parallelverkehre zu etablieren. vorbildlich die versorgung selbst der ländlichen stadtgebiete im stundentakt, das hat es noch nicht einmal in jena.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



01.12.2010 ~ 20:17 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447062
gelesener Beitrag - ID 447062


Zitat:
FelixKaiser hat am 27. November 2010 um 15:52 Uhr folgendes geschrieben:
stand jetzt auch wieder was in der otz, der gvb hat die beschwerden entgegen genommen und will sich damit jetzt im vmt einbringen. mal schauen was das wird.

Na was wohl?
Preiserhöhung 2011. Vom Geraer Verkehrsbetrieb geplant.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.12.2010 ~ 09:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447154
gelesener Beitrag - ID 447154


Zitat:
außeracht gelassen werden beispielsweise beim punkt fahrscheinpreise im bezug auf das durchschnittliche einkommen faktoren wie studenten, denn so gerechnet dürfte jena wohl kaum besser abschneiden als gera.


Der Durchschnitt des Verfügbaren Haushaltseinkommens ist in Gera nun aber einmal niedriger als in Jena, da braucht man nicht versuchen mit ein paar Studenten eine Verbesserung der Statistik für Gera herbeizurechnen.

Zitat:
auch der punkt haltestellendichte ist sehr merkwürdig. wir haben einige haltestellen mehr als jena und so groß ist die differenz an einwohnern ja auch nicht.


hat die Studie ja auch nicht behauptet- Jena und Gera spielen bei den Punkten günstige Mobilität und Haltestellen Dichte je 1000 Einwohner in der gleichen Liga

Minuspunkte erhällt Jena wegen der fehlenden Automaten und der mangelhaften Preisauszeichnung.

Das Gera ein oder zwei Haltstellen mehr als Jena hat haben die in ihrer Studie wirklich sträflich vernachlässigt.

Zitat:
desweiteren spielt da die verteilung der bevölkerung auf den stadtbereich auch eine rolle, die linie drei deckt nun mal mehr als die hälfte aller einwohner geras ab


Die Linie 3 bedient wohl kaum die Hälfte aller Einwohner der Stadt, noch immer wohnen die meisten Einwohner in Gera Lusan. Bieblach Ost und Bieblacher Hang alle drei Stadtteile werden von der Linie 3 nicht berührt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



02.12.2010 ~ 13:57 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447250
gelesener Beitrag - ID 447250


Die Haltestellen ab der BA bis Endhaltstelle
"Bieblach-Ost" liegt also nicht in Bieblach? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.12.2010 ~ 14:02 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447253
gelesener Beitrag - ID 447253


jetzt wohl nicht mehr Augenzwinkern

biebl. ost ist ja mit gut haltestellen ausgestattet, hier auf dem hang kommt keine bimmel (ich warte noch auf die schwebebahn bzw. hackenporschen-lift) großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 02.12.2010 14:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



02.12.2010 ~ 14:09 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447259
gelesener Beitrag - ID 447259


Ist Dein Rollator kaputt? großes Grinsen
/EOT


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 02.12.2010 14:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.12.2010 ~ 14:17 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447263
gelesener Beitrag - ID 447263


zielgruppengerecht und vorausschauend großes Grinsen den hackenporschen habe ich schon, beim rollator warte ich noch bisschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.12.2010 ~ 15:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447307
gelesener Beitrag - ID 447307


Zitat:
Mark3Dfx hat am 02. Dezember 2010 um 13:57 Uhr folgendes geschrieben:
Die Haltestellen ab der BA bis Endhaltstelle
"Bieblach-Ost" liegt also nicht in Bieblach? verwirrt


Entschuldigung irgendwie habe ich die Linie 1 mit der Linie 3 verwechselt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.!!! Ja Ja Ja Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



02.12.2010 ~ 16:30 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447316
gelesener Beitrag - ID 447316


Macht doch nichts.
Freu mich schon auf 400.000 Fahrgäste am Tag auf der Line 2 großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



02.12.2010 ~ 16:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447318
gelesener Beitrag - ID 447318


spidys (versehentliche) "gebietsreform" bringt mich auf ganz andere ideen Lachen

mark geschockt das sind ja "aussichten" (wenn kaffee etc. serviert wird, dann ganz sicher, oder? natürlich schon im fahrpreis inbegriffen)

ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



03.12.2010 ~ 18:26 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447787
gelesener Beitrag - ID 447787


die studie wurde auch schon andernorts abgetan, es sind einfach hauptsächlich äpfel mit birnen vergleiche die nichts taugen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.12.2010 ~ 18:34 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447788
gelesener Beitrag - ID 447788


Aber lieber Felixkaiser, es geht doch nun wirklich nicht darum, das berüchtigte Haar in der Suppe zu suchen. Vielleicht wäre eine Zurücknahme eigener Ansprüche der richtige Weg zum Ziel...ist doch keine Schande! Gera spielt nun mal nicht in der Oberliga und mit den 7.500 Lichtlein am Weihnachtsbaum ist es dem Gestänge vor dem Rockefeller Center noch ca. 17500 Lämpchen hinterher...was soll´s.
Klar, das sich die Fahrpreistarife an der zahlenden (Rentner)Kundschaft orientieren, mit entsprechendem Service, sauberen Fahrzeugen und Haltestellen werden auch diese sicherlich angenommen Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



03.12.2010 ~ 19:45 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447848
gelesener Beitrag - ID 447848


okay, du hast dich mit der studie scheinbar nicht befasst, solltest du mal machen, wenn du zeit hast.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.12.2010 ~ 20:13 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447860
gelesener Beitrag - ID 447860


das "streitthema" ist doch hier nur die preisgeschichte, oder? und wie wir schon hier und da gerödelt haben, geht es um die echt inzwischen preise/ tarife, die milde geprahlt, nicht mehr so das gelbe vom ei ist/ sind (auch wenn man gegenüber dem auto sparen würde)
und wie man sieht, gibts diesbezüglich mehr kritikpunkte, die die einige kundschaft (oder auch nicht kundschaft) hat, zumindest die im forum aktiven leute
ein großteil der kundschaft (wie man auch z.B. in leserbriefen in der otz und auch hier sieht) fühlt sich ziemlich ver..eiert Ja

es geht also nicht drum, wie gut oder schlecht der betrieb an sich arbeitet bzw. die mitarbeiter sind (fahrer, kundenfreundlichkeit im häusel...etc.) ich habe mich mal diesbezüglich andernorts mal ausführlicher mit allen + und - ausgelassen (kritikpunkte hat jede kundschaft, wenn auch evtl. verschiedene)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 03.12.2010 20:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.12.2010 ~ 20:14 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447861
gelesener Beitrag - ID 447861


Nein, die Studie habe ich nicht gelesen, sondern die Ergebnisse des neuen Verkehrsverbundes einfach auf der Basis von Angebot und Nachfrage betrachtet. Wenn ich im Supermarkt vor einer Grünen Gurke zum Preis von 2,00 Euro stehe, muß ich ja auch entscheiden, ob ich mir dieses wässrige Genußmittel gönne. was ich Dir (und selbstverständlich auch den anderen Teilnehmern im Forum) mitteilen wollte, ist meine Sicht auf die Preisentwicklung und den daraus resultierende Unmut. Klar, Dein thema ist das verfressene Jena, aber auch dort war gestern von einer Schnellverbindung nach Leipzig keine Spur (DB und Wetter in Bayern)...trotzdem wurde der ICE-Bahnhof nicht abgerissen. großes Grinsen ...Wichtig ist doch zu beachten, das der ÖPNV eine Fürsorgepflicht gegenüber den Bewohnern einer Stadt / Gemeinde (nicht nur für Gera geltend) hat und dieser nachkommen muß; sie aber keineswes ausnutzen darf. Punkt und ganz sachlich ohne Wenn und Aber



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



04.12.2010 ~ 11:37 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447989
gelesener Beitrag - ID 447989


ich bezog mich auf die studie und die ist nun mal größtenteils blödsinn. ich wollts nur an ein paar beispielen veranschaulichen, nicht mehr, nicht weniger.

aber insgesamt ist das thema öpnv schon sehr kritisch zu betrachten. die preisvorteile, die man sich eventuell gegenüber dem miv erhofft, die werden jedesmal mit einer preiserhöhung wieder aufgefressen. nicht nur in gera, das ist überall in deutschland so. aber hier hat man eben das problem, dass die einkommen niedriger sind und man die krasse preisentwicklung seit der wende im hinterkopf hat. was im westen über jahrzehnte passierte, fahrplanausdünnung, preissteigerungen, das ist jetzt hier in 20 jahren passiert. und das haben sich die verkehrsbetriebe hier nicht ausgesucht. es fehlt einfach an der förderung des öpnv seitens der autolobbygeprägten regierung. kommunale unternehmen wären wesentlich leistungsfähiger und preislich sozialfreundlicher wären sie von abgaben, wie sie die private wirtschaft zu leisten hat, wenigstens teilbefreit wäre.

bahnstrom ist ja auch nur ein beispiel, das betrifft busunternehmen nicht, aber jeden straßenbahnbetrieb und bahnbetreiber. warum werden erdgas- oder hybridbusse nicht stärker subventioniert als dieselbusse? busbeschaffung wird ja ohnehin stark subventioniert. damit ließen sich effektiv betriebskosten sparen. gerade im stadtverkehr bei ständigem stop&go könnte man mit hybridtechnologie punkten. das thema ließe sich beliebig fortführen, unter dem titel "warum ist öffentlicher nahverkehr so teuer und wird immer teurer?".

ihr müsst mal das problem als ganzes sehen. aber jedes mal das gleiche. lest doch einfach mal den geschäftsbericht des gvb. dann wisst ihr genau was dort mit welchem cent passiert. und dann überlegt nochmal auf wen ihr schimpft oder vielleicht noch besser: mal selber überlegen wie man aus dieser spirale der wiederkehrenden preiserhöhungen herauskommt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.12.2010 ~ 12:08 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447994
gelesener Beitrag - ID 447994


preiserhöhungen sind das eine, aber die tarifgestaltung die andere Ja und du kannst uns glauben, man sieht mindestens als fahrgast die gesamtheit des ö.nahverkehrs, denn daraus macht man für sich ja aus, inwiefern das eine oder andere einen vor- und nachteil für den einzelnen nach sich zieht.

ich brauche auch keine geschäftsberichte, wo nu jeder cent hingeht, ob nu zur bedingt freundlichen fahrkartendame oder sonstwohin.

es geht drum, zu sehen, wie sich die fahrpreise bzw. tarife immer mehr zum nachteil entwickeln, erst recht in einer gegend, wo die einkommen...ähm...

es schreckt kunden einfach immer mehr ab. es bleiben nach und nach nur die übrig, die ganz darauf angewiesen sind, wenn sich keine alternativen wie fahrgemeinschaften ergeben.

und im vergleich zu (wirklichen) großstädten...da guck du mal und dann sage mir, was solche preise/ tarife rechtfertigt. ich war anfangs echt ähnlicher meinung, dass es recht preiswert war (etwa 3 jahre her), aber inzwischen kriege ich das grausen! und die beschwerden der kunden...klar,wird sicher aufgenommen,dabei wird es sicher auch leider bleiben.

der balance-akt ist doch eigentlich immer der, kostendeckend (möglichst) zu arbeiten und dennoch faire preise zu bieten, um die kundschaft zu halten oder gar zu gewinnen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 04.12.2010 12:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.12.2010 ~ 12:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 447997
gelesener Beitrag - ID 447997


ÖPNV war, ist und bleibt ein Zuschussgeschäft. Von kostendeckend kann da niemals die Rede sein. Und im Verbund, zu dem Gera ja nun auch gehört ist es möglicherweise leichter an staatliche Unterstützung zu gelangen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



04.12.2010 ~ 12:57 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 448001
gelesener Beitrag - ID 448001


es ist leichter pendler als kundschaft zu gewinnen und die erzeugen mit ihren abokarten mehr einnahmen als innerstädtisch zu erzielen ist.

strubbel: du kannst wie alle anderen schimpfen so viel du willst, der gvb kann nicht anders, es geht einfach nicht. schimpfe auf die, die es tatsächlich verdient haben. das einzige das man unseren hier vorwerfen könnte ist, dass sie nicht sagen, da und da sind die kosten so und so gestiegen und deshalb müssen wir das und das teurer machen. diese informationen muss man sich selbst zusammen suchen. zugänglich sind sie aber alle. kann man nur hoffen dass wirklich möglichst viele pendler umsteigen, um die nächste preiserhöhung ein wenig länger hinauszuzögern.

dem gvb selbst kann man nichts vorwerfen. er versucht alles neue kunden zu gewinnen, stammkunden zu binden, die werkstatt mit fremdaufträgen auszulasten (was auch gelingt und die jungs leisten echt gute arbeit, die sich auch schon herumgesprochen hat), werbeeinnahmen wenigstens konstant zu halten usw. der herkömmliche fahrgast sieht eben nun mal leider nur die preise die er bezahlen muss und nicht den aufwand der dahinter steckt. wirtschaftlich war z.b. die entscheidung die buslinien nach collis oder auf die martins höhe zu eröffnen nie. die paar fahrgäste erzeugen kaum einnahmen, die nur einen winzigen bruchtteil des personal- und materialaufwandes decken. trotzdem wurde es gemacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.12.2010 ~ 13:17 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 448004
gelesener Beitrag - ID 448004


es geht nicht pauschal ums schimpfen, ich habe schon andere sachen gebracht, die aber mit den preisen nichts zu tun haben.
die derzeitige kritik gilt aber eben den preisen und tarifen

und ob wer wie gute arbeit leistet, steht auch auf einem anderen blatt, das wäre ein separates thema. klar soll die arbeit gut bezahlt werden, keine frage.

Zitat:
dass sie nicht sagen, da und da sind die kosten so und so gestiegen und deshalb müssen wir das und das teurer machen. diese informationen muss man sich selbst zusammen suchen

wäre doch mal was Ja und zwar so aufbereitet, dass es für jeden sofort nachvollziehbar ist.

Zitat:
er versucht alles neue kunden zu gewinnen, stammkunden zu binden

in welcher form? allein mit werbung? die reicht nicht Augenzwinkern

es gab vorher mehr anreiz, z.B. einfach mal so in die stadt zu fahren (ohne notwendigkeit) dann kamen auch mal aktionen wie die mit dem burgerking (fand ich eine klasse idee und habs auch hin und wieder genutzt.
dann für stadtkartenbesitzer gab es irgendeine "dinnercard" wenn ich mich nicht irre. an sich eine ebenfalls gute idee, klar vielfalt ist da nicht so sehr gewesen Lachen aber immerhin war das so ein kleines bonbon auf die stadtkarten und das mit den burgern und auch dem espresso (um das espressoticket zu nennen) war keine verkehrte sache. habe mich, wie mal schon gesagt, andernorts drüber ausgelassen.

inzwischen aber sind die tarife/preise für viele echt ein grund, sich es dreimal zu überlegen, ob sie "mal eben" in die stadt fahren (vor allem mit kindern) verkehrsverbund ist an sich eine gute sache, sollte aber auch so gestaltet werden,dass es für die fahrgäste nicht so derart reinreißt. denn so bleiben nur noch die, die darauf angewiesen sind.

niemand sagt, die gvb wäre schlecht, was du scheinbar immer herauslesen willst, es geht um kritik, die die leute hier teilweise haben und die darfst du ruhig hier zulassen.

es ist in jeder branche so, dass viele leute nur die preise und kaum das dahinterstehende sehen, weiß ich aus mehrfacher eigener erfahrung.

kannst auch glauben, dass aber viele andere das gesamte betrachten und den mitarbeitern schon ihr gutes geld gönnen.

werden durch die erhöhungen wenigstens die mobillotsen anständig angestellt und bezahlt? cool


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 04.12.2010 13:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



04.12.2010 ~ 15:24 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 448014
gelesener Beitrag - ID 448014


dann mal schön alles direkt beim vmt auslassen. ich hab leider wenig hoffnung dass sich der gvb durchsetzen kann. da für alle im verbundgebiet die gleichen bedingungen gelten wäre es doch mal interessant zu erfahren ob sich dort nicht auch so viele meckerer finden lassen! sich mit denen zusammentun und gemeinsam beim vmt beschweren? viel freiheit haben die teilnehmenden betriebe nicht. ich denke auch in jena hätte man gern das galaxsea ticket wieder und würde mit der abokarte kinder mitnehmen. mal darüber nachgedacht? der gvb hat ja angekündigt die beschwerden seiner kunden beim vmt vorzutragen. richtig wäre, dass andere betriebe hier mitziehen und da sind wiederum deren kunden gefragt! wobei man auf stundenten nicht hoffen braucht, die haben ihr semesterticket und können damit ohnehin überall hin. ein derartiger kundenbereich, der für stabile fahrgastzahlen und fahrgeldeinnahmen sorgt, fehlt hier leider.

die dinnercard gabs glaube jetzt übrigens jedes jahr. und letztes jahr lief auch die aktion mit den 2500 "freistunden" für neukunden der stadtkarte, das bereitgestellte kontingent wurde um 170 neukunden übertroffen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



04.12.2010 ~ 15:41 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 448015
gelesener Beitrag - ID 448015


nachdenklich mir fällt noch mal die frage ein, ob es irgendwie provision dafür gibt, alles nur in schutz zu nehmen und jegliche kritik mit schimpferei abzuschmettern
das thema besteht nunmal hier und klar werden auch einige von uns ein briefchen an an die stellen klöppeln und ich bin nur wenig gespannt (eigentlich garnicht), wie darauf reagiert wird. aber warum darf man nicht kritisieren und seine argumente hier bringen?

und das fahrgastzahlen, ob dauerkarten oder einzelkarten mit den preisen eine spirale ist, dürfte ja klar sein. die "laufkundschaft" wird im wahrsten sinne wohl eine bleiben, während andere die darauf angewiesen sind (jegliche dauerkartenbesitzer, welcher art auch immer) bleiben, wenn keine alternative da ist

dass es ein VERBUND voraussetzt, dass sich die anschließenden betriebe jeweils untereinander einig werden in jeglichen fragen..tja.. großes Grinsen und da das ganze noch recht frisch ist, wird sich einiges einspielen müssen.

und wie lange es die dinnercard gibt. mei.. ist gerade mal schnurz, unabhängig davon ists halt eine nicht so schlechte idee, sicher bissi einseitig, aber besser als nix. die burger-aktion würde ich auch gern wieder sehen

und als inzwischen "nur" schnöder einzelticketkäufer würde ich z.B. auch gern an umfragen teilnehmen (da meine ich nicht die spielerei auf der webseite, wo jeder zig mal voten kann und damit kein brauchbares ergebnis kommt) sondern die umfragen, die nur für stadtkarteninhaber war(en).

aber wenn ich eine beschwerde habe, richte ich die auch direkt an den betrieb, aber hier bringe ich halt auch meine meinung, wie andere auch. und die lasse ich mir von niemanden , auch von dir nicht, verbieten cool gestehe anderen zu,was auch du dir (auch in anderen themen) nimmst

nun beantworte mir mal die frage mit den mobillotsen großes Grinsen wie nimmt man die geschichte in schutz?

PS: noch mal zu den mitarbeitern, mit denen wir (als kunde betrachtet) direkten oder indirekten kontakt haben, gibts ein separates thema, wo ich meine meinung gebracht hatte und ich habe auch wie schon gesagt auch andernorts mein + und - abgegeben, recht ausführlich sogar (müsste ich mal updaten) Lachen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 04.12.2010 15:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



04.12.2010 ~ 18:38 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 448032
gelesener Beitrag - ID 448032


Zitat:
FelixKaiser hat am 04. Dezember 2010 um 15:24 Uhr folgendes geschrieben:
dann mal schön alles direkt beim vmt auslassen.

Wollte der GVB beitreten oder wurde er gezwungen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



04.12.2010 ~ 19:34 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 448051
gelesener Beitrag - ID 448051


aus wirtschaftlichen interessen wollte er. das problem dabei ist der freizeitverkehr, der lukrativere berufsverkehr profitiert von dem vorhaben, ebenso wie das unternehmen. günstiger als benzin zu verfahren isses immer noch bei ausreichender nutzung. und die erreicht man eigentlich recht schnell.

so langsam isses mir aber auch wurst, is wie gegen ne wand reden. da ich niemanden mit meiner stadtkarte unter der woche vor 19 uhr mitnehmen muss/brauch/will bin ich zufrieden. da find ich die 43 euro nich viel, dafür dass ich mich die ganze woche rumfahren lassen kann, keinen parkplatz suchen brauch, vorallem bei dem wetter isses bequem. der betriebseigene schneepflug räumt die gleise frei und der betrieb läuft. mein auto steht seit montag auf der straße, eingeschneit, zugefroren und es interessiert mich einfach nich. die woche solls wieder paar grad wärmer werden, da kann mans ja dann doch mal wieder vom weißen zeug befreien und auch mal wieder selber fahren, aber sonst...

wenn der geschäftsbericht für 2010 raus kommt les ich den, den für 2011 auch und dann seh ich woran der betrieb is. vielleicht gibts bis dahin auch noch das ein oder andere schmankerl zurück, an das man sich hier gewöhnt hatte. wenn nich, dann eben nich. jedem kann mans eben nich recht machen. punkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



04.12.2010 ~ 21:26 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 448072
gelesener Beitrag - ID 448072


Zitat:
FelixKaiser hat am 04. Dezember 2010 um 19:34 Uhr folgendes geschrieben:
aus wirtschaftlichen interessen wollte er

Also ist der GVB doch der richtige Ansprechpartner.


Zitat:
FelixKaiser hat am 04. Dezember 2010 um 19:34 Uhr folgendes geschrieben:
so langsam isses mir aber auch wurst, is wie gegen ne wand reden

Dass Du sämtliche Einwände als Meckerei abtust, geht mir ebenfalls am Südpol vorbei.
Ich hoffe nur, dass die GVB-Verantwortlichen besser mit der Meinung ihrer Fahrgäste umgehen können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



04.12.2010 ~ 21:47 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 448075
gelesener Beitrag - ID 448075


Blixus:
Zitat:
Dass Du sämtliche Einwände als Meckerei abtust, geht mir ebenfalls am Südpol vorbei.


Vielleicht wird er von Geras "Führungskräften" gesponsert? Denn wer gibt schon freiwillig einen Pfifferling auf diese Versagerbrigade. Wo nun schon der Rauch erwähnt wurde - dessen Kerbholz ist mit dem halbverschenkten Krankenhaus mit seinen verheerenden Folgen und dem "Erfolgsmodell" Buga noch umfangreicher.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



05.12.2010 ~ 20:24 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 448231
gelesener Beitrag - ID 448231


Wie wärs damit wenn der wohlbeleibte Herr Gantzke mal aufhören würde diese
VERSTECKTE Preiserhöhung frech in die Kamera grinsend als Verbesserung verkaufen zu wollen?

Schau Dir die aktuelle Umfrage auf
www.gvbgera.de
an

80.5 %
Bloß nicht, meine Lage verschlechtert sich.
248 Stimmen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2010 ~ 22:58 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 448268
gelesener Beitrag - ID 448268


Die Umfrage hat nur einen Haken, wenn man abgestimmt hat kann man das weitere Ergebnis nicht mehr verfolgen. verwirrt

edit: Ich muss mich korrigieren, es geht ja doch... Augenzwinkern


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 05.12.2010 22:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.12.2010 ~ 23:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 448273
gelesener Beitrag - ID 448273


ich hatte auch schon gebracht, dass die umfrage nun wenig bringt, da man beliebig oft voten kann Ja

ich glaube es gab eine umfrage per post oder so für stadtkarteninhaber..und da habe ich den knackpunkt schon gebracht, dass es mehr kunden gibt als sie. wäre also toll gewesen, sich im kabüffchen bei den bedingt freundlichen damen mal auch so ein blättchen mitnehmen zu können. bei stadtkarteninhabern sind die adressen ja bekannt und da ist die zustellung ja möglich und bequem. der gvb hat aber mehr kundschaft, auch wenn die vielleicht nicht so lukrativ ist cool
ich war nur kurze zeit stadtkarteninhaber, dann lohnte sich das nicht mehr-ich fühle mich schlechtschlechtschlecht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



05.12.2010 ~ 23:34 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 448282
gelesener Beitrag - ID 448282


Ich kann da nur 1x "voten".


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 05.12.2010 23:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2010 ~ 23:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 448285
gelesener Beitrag - ID 448285


So, habe mich mal näher befasst mit der GVB-Umfrage. Also Leute, von wegen jeder hat nur eine Stimme, dass Ding kann man in die gewünschte Richtung manipulieren, ohne irgendwelche Tricks... ich lach mich tot fröhlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.12.2010 ~ 23:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 448288
gelesener Beitrag - ID 448288


da wird aber wen interessieren,wie man das ganze rosa-voten kann ...

also, wie brauchbar ist also eine solche umfrage? Lachen

und ich bin technisch die niete schlechthin, hab nix eingestellt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2010 ~ 23:49 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse Beitrag Kennung: 448291
gelesener Beitrag - ID 448291


Ich sage es doch, liege vor lachen und nun erst recht..., du hast also auch schon "geschummelt"?
Aber sicher nicht absichtlich. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum» Geraer Verkehrsbetriebe - GVB » Grenzenlos mobil - Die neuen Fahrscheine finde ich Klasse

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen