online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » 50.000 Jobs weniger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 50.000 Jobs weniger
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2006 ~ 15:03 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
50.000 Jobs weniger Beitrag Kennung: 8362
gelesener Beitrag - ID 8362


Die Investitionen deutscher Unternehmen im Ausland werden im laufenden Jahr etwa 50.000 Arbeitsplätze in Deutschland kosten. "In vier von zehn Fällen ersetzt die Auslandsinvestition eine Kapitalverwendung im Inland. Das kostet den Standort Deutschland rund 50.000 Arbeitsplätze in der Industrie in diesem Jahr", erklärte Ludwig Georg Braun, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) am Donnerstag in Berlin.

Eine DIHK-Umfrage zum Auslandsengagement deutscher Unternehmen, an der 7.000 Unternehmen teilnahmen, habe ergeben, dass 39 Prozent der im Ausland investierenden Unternehmen diese Investitionen bei besseren inländischen Standortbedingungen auch in Deutschland hätten tätigen können, sagte Braun. "Dieser Verlust an Arbeitsplätzen wäre nicht nötig, wenn die Wirtschaftspolitik die von den Unternehmen angemahnten Standortnachteile ausmerzen würde", erklärte DIHK-Chefvolkswirt Axel Nitschke.

http://www.n-tv.de/666416.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2006 ~ 16:03 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8364
gelesener Beitrag - ID 8364


Ist doch Deutschland selber schuld, besonders Unternehmensfreundlich ist man hier nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2006 ~ 16:54 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 8375
gelesener Beitrag - ID 8375


Aber auch nicht Arbeitnehmerfreundlich!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2006 ~ 16:54 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 8376
gelesener Beitrag - ID 8376


Und deshalb rauf mit den Steuern und der Mehrwertsteuer. Weg mit den Arbeitsplätzen in Deutschland. Der nahe und ferne Osten will ja auch was machen.
Diese Chaoten haben wir gewählt. Das ist zum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.05.2006 ~ 18:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8383
gelesener Beitrag - ID 8383


Da habe ich ein absolut reines Gewissen. Meine Stimme haben CDU/CSU/FDP/SPD/GRÜNE noch nie bekommen und das wird auch so bleiben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2006 ~ 06:50 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8425
gelesener Beitrag - ID 8425


Zitat:
Original von spidy
Aber auch nicht Arbeitnehmerfreundlich!


Kann ich nicht bestätigen, es werden die Hälfte der Sozialleistungen vom AG getragen und man geniest noch gesetzlichen Kündigungsschutz. Also das ist mehr als in anderen Ländern.

Zitat:
Da habe ich ein absolut reines Gewissen. Meine Stimme haben CDU/CSU/FDP/SPD/GRÜNE noch nie bekommen und das wird auch so bleiben.


Na super, profitiert haben davon evtl. irgendwelche nazis.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2006 ~ 06:59 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 8428
gelesener Beitrag - ID 8428


Ups, @gastly, dann bleibt ja nur noch eine. Nö, glaube ich nicht was ich denke was du da gewählt hast. Und wie soll uns das voranbringen.
Ich habe zu keiner dieser verlogenen großen "Volksparteien" mehr Vertrauen.
Ist das nicht schlimm das die Regierenden sich selbst ihre masslosen Diäten mit x-Zusatzverdiensten und ihren hemmungslosen Luxuspensionen nichts abgeben oder korrigieren ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.05.2006 ~ 07:04 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8429
gelesener Beitrag - ID 8429


Nein, die Hälfte wird nur vom AG gezahlt, aber nicht von ihm getragen, denn sie sind von Anfang an in den Kosten für den AN berücksichtigt. Man könnte das genauso zum Brutto des AN dazu rechnen und davon abziehen. Doch dann würde der AN jeden Monat auf dem Lohn-/Gehaltszettel sehen wievel davon gleich wieder abgezogen wird.

Es klingt natürlich viel Menschenfreundlicher, wenn man es Arbeitgeberanteil nennen kann. Wie großzügig, der Chef gibt mir was von dem was ihm gehört.

Aber man hat ja in diesem System auch schon so tolle Wörter wie NULLWACHSTUM und MINUSWACHSTUM erfunden, weil das besser klingt als die Wahrheit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2006 ~ 07:59 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8430
gelesener Beitrag - ID 8430


In deutschland wird sowieso gemeckert egal was man bekommt oder nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2006 ~ 09:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8436
gelesener Beitrag - ID 8436


Zitat:
Original von gastli
Da habe ich ein absolut reines Gewissen. Meine Stimme haben CDU/CSU/FDP/SPD/GRÜNE noch nie bekommen und das wird auch so bleiben.


Ich muss mich mal selber zitieren um einiges gerade zu rücken, nicht das jemand auf falsche Gedanken kommt.

Korrektur:

Da habe ich ein absolut reines Gewissen. Meine Stimme haben CDU/CSU/FDP/SPD/GRÜNE/rechte Parteien/ noch nie bekommen und das wird auch so bleiben.

Ich hatte die rechten Parteien in der Aufzählung vergessen, da sie in meinen Gedanken als Wahlmöglichkeit überhaupt nicht existieren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2006 ~ 09:50 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 8438
gelesener Beitrag - ID 8438


Hätte ich Dir bei Deiinem Idealismus auch nicht unterstellt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2006 ~ 09:53 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8440
gelesener Beitrag - ID 8440


ich natürlich auch nicht, aber das Problem ist natürlich das man wenn man nicht wählt, wo von ich mal bei dir ausgehe nach dem du keiner Partei deine Stimme gibst, automatisch diesen Gruppierungen Vorteile verschaffen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.05.2006 ~ 09:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8444
gelesener Beitrag - ID 8444


Natürlich wähle ich.

Meine Stimme war ein Mosaiksteinchen zum Aufbau einer wachsenden Linken in Deutschland.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2006 ~ 10:01 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8445
gelesener Beitrag - ID 8445


das ist ja noch schlimmer

da bin ich ja froh das ich mit meiner Stimme das wieder verhindert habe großes Grinsen großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 12.05.2006 10:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
andy112   andy112 ist männlich Zeige andy112 auf Karte FT-Nutzer
345 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.05.2006 ~ 09:51 Uhr ~ andy112 schreibt:
images/avatars/avatar-210.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8689
gelesener Beitrag - ID 8689


Zitat:
Original von gastli
Natürlich wähle ich.

Meine Stimme war ein Mosaiksteinchen zum Aufbau einer wachsenden Linken in Deutschland.



gerade die linken....


alles schlecht reden und genau das dann machen...

greets dor andy



Homepage von andy112 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.05.2006 ~ 09:54 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8691
gelesener Beitrag - ID 8691


Ob Links, Rechts, Mitte oder wo auch immer.
Solange sie keine Entscheidungen mittragen müssen wird an allen genörgelt. Wenn sie dann selber die Verantwortung (wenn man es noch so nennen kann) tragen, kommt bei allen die selbe ******* raus.

as65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.05.2006 ~ 11:02 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 8700
gelesener Beitrag - ID 8700


Ja, und ein Gericht hat ja auch bestätigt das Parteien und Politiker für Falschaussagen vor der Wahl nicht belangt werden können.
Ich denke da an "Werner Holt" wo der eine Offizier den Jeep (Kübelwagen) verlässt und immer wieder sagt: Mein Gott, wie hat man uns ********** .... .
Vergleiche sind politisch unangebracht, aber die Aussage gilt wohl sehr oft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
videodok   videodok ist männlich Zeige videodok auf Karte FT-Nutzer
457 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.05.2006 ~ 11:03 Uhr ~ videodok schreibt:
images/avatars/avatar-73.gif im Forum Thüringen seit: 08.11.2002
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8701
gelesener Beitrag - ID 8701


Man kann auch darüber meckern, dass nur gemeckert wird und meckert am Ende selbst nur.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.10.2006 ~ 09:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 28248
gelesener Beitrag - ID 28248


Das Thema heißt ja 50 000 Jobs weniger und war bezogen auf die gesamte Wirtschaft das muss sich in den Führungsetagen rumgesprochen haben und die Vorstände der Telekom haben festgestellt das sie das eigentlich schon allein hinbekommen.

Zitat:
55.000 Stellen weniger

Die Deutsche Telekom prüft den Abbau von weiteren 23.000 Arbeitsplätzen in Deutschland bis 2010. Das berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf ein internes Vorstandspapier. Mit der bereits beschlossenen Streichung von 32.000 Jobs bis 2008 würden damit insgesamt 55.000 Stellen wegfallen, heißt es.

In dem Papier des Konzerns gehen laut "Bild"-Zeitung die Überlegungen zum Personalabbau noch weiter. Angesichts des Wettbewerbs könne der Konzern nur noch rund 93.000 Menschen in Deutschland "wettbewerbsfähig beschäftigen". Von den derzeit 167.000 Vollzeitstellen in Deutschland müssten demnach bis zu 75.000 abgebaut werden.


Aber auch Kabel Deutschland lässt sich nicht lumpen und hat sich entschlossen einen kleinen Beitrag zu leisten und feuert ersteinmal 420 seiner Techniker.

Zitat:
Technikerstab halbiert
Kabel Deutschland streicht

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland streicht fast die Hälfte der Stellen bei seinen Technikern. "Bei den Technikern planen wir, künftig noch 420 zu haben", sagte ein Sprecher von Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber. Derzeit seien es rund 800.


Aber auch Airbus arbeitet an der Planerfüllung denn es freut einen doch das nach Angekündigten oder durchgeführten Stellenstreichungen die Aktienkurse steigen und wenigstens die Aktionäre ein wenig glücklich sind!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.10.2006 ~ 15:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 28373
gelesener Beitrag - ID 28373


Das alles ist der gefühlte Aufschwung.
Wir hanben seit wir Merkel ertragen ( 331Tage ) müssen, den Abbau von 903.831 Stellen ( Stand 20.10.2006 ) zu beklagen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 21.10.2006 15:49.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » 50.000 Jobs weniger

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen