online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » quo vadis gera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen quo vadis gera
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lostinspace   FT-Nutzer
11 geschriebene Beiträge
Wohnort: dresden



13.10.2010 ~ 18:19 Uhr ~ lostinspace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.08.2010
0 erhaltene Danksagungen
quo vadis gera Beitrag Kennung: 437483
gelesener Beitrag - ID 437483


Gewerbesteuer schön und gut, gab es letztens ne schöne Auflistung bei n-tv.de oder handelsblatt.com, naja bei einem von beidem eben. Der künftige gewerbesteuersatz in Gera leigt dann 10 Punkte unter der von München-also definitiv 2 Städte die man nicht vergleichen kann.

Was dann wiederum die Frage nach industriellen Neuansiedlungen aufwirft, denn Standortfreundlich nenne ich sowas definitiv nicht.

Und ein Mediammarkt bringts auch nicht, meinen Euro kann ich nur 1 mal ausgeben, ob nun Mediamrkt oder Komet ist mir egal, hier haben wir 3 mal Mediam.. und 2 mal Saturn, mal ehrlich wie oft im jahr kauft man sich einen Flachbildschirm oder ähnliches?

Das Internet und der Onlineversand haben und werden noch vile Städte und Händler zerstören, im Laden beraten lassen und testen ,dann aber im Web bestellen.

In der Beziehung ist es wiederum von Vorteil das Gersche so alt sind, was online bestellte Sachen veringert.

Ich fand es immer schön Arladen,Elsterforum und Weihnachtsmarkt so geballt zu haben.

Was glaubt ihr wie lange Chemnitz gebraucht hat um sich vom Chemnitzcenter zu erholen und wieder leute in die Stadt zu locken.

Aber die Zukunft wird schwer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



13.10.2010 ~ 18:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: quo vadis gera Beitrag Kennung: 437484
gelesener Beitrag - ID 437484


wolltest du sicher hier schreiben, oder? Augenzwinkern

Investitionen in Gera - weiter so!

können wir ja ankleben lassen

--------------------------

tja,wer spricht sich aber davon frei, im versand zu bestellen? jeder sucht für sich das preiswerteste und vor allem bequemste, oder? hand aufs herz und mitgelogen.

wenn mir nach tingeln und kaufen ist, tue ich das. ansonsten bestelle ich halt. ist für z.b. nicht-motorisierte prima lösung. die geschäfte hier verlangen um die 30 euro für die reine lieferung,na schönen dank auch großes Grinsen da vergleiche ich schon ganz gern. und über die angebotsvielfalt bin ich auch nicht unglücklich (andere sicher doch auch nicht) und manchmal ist der onlineversand weit freundlicher als so manche verkäuferin

tja, arcarden, elsterforum sind zwei so tempel, die die leute von der "sorge" abziehen. also suchen die leute doch für sich das bequeme. ein rundgang und man hat alles , oder?

und wer nicht nach bequemlichkeit und preis kauft, der soll mal die ersten steine hier werfen großes Grinsen mir fällt diesbezüglich immer die neue zalando-werbung ein "der kapitalistische konsumapparat...blabla"


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 13.10.2010 18:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.12.2010 ~ 14:18 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: quo vadis gera Beitrag Kennung: 447677
gelesener Beitrag - ID 447677


ich glaub, es hackt!

Zitat:
Bereits drei Wochen vor der entscheidenden Vorstandssitzung bei der Volkssolidarität sei im Sozialdezernat der Stadtverwaltung verbreitet worden, dass er abgelöst werden soll, vermutet Elm von Liebschwitz ein abgekartetes Spiel. Nach der Sitzung sei ihm mündlich die Entlassung zum 31. Januar mitgeteilt worden und dass er bis zum nächsten Tag um 16 Uhr das Büro zu räumen habe. "Frau Jung hat mir noch viel Glück gewünscht. Dass ein dreifacher Familienvater vier Wochen vor Weihnachten gekündigt wird, hat mit dem Grundsatz der Volkssolidarität Miteinander Füreinander nichts zu tun", äußert er seine Enttäuschung. Einen sachlichen Grund für seine Entlassung nach knapp vierjähriger Geschäftsführertätigkeit sieht er nicht: "Ich war bestimmt der wirtschaftlich erfolgreichste Geschäftsführer, habe die Volkssolidarität als Vorsitzender der Parität und die Wohlfahrtsverbände als stimmberechtigtes Mitglied im Jugendhilfeausschuss vertreten."


jetzt passt es mit der (zu) roten laterne so richtig

ein schelm, der sich den ausgang denken kann... cool (verlogen sowas! wie eh und je)

und dann parallel die otz-papierchen- meldung: "linksjugend verteilt dann und wann tee "gegen soz.kälte" ... sehr passend zum fett-markierten im zitat...


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 03.12.2010 14:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.12.2010 ~ 14:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: quo vadis gera Beitrag Kennung: 447682
gelesener Beitrag - ID 447682


Der Ausgang wäre (wenn sich das was die OTZ da unterstellt bewahrheiten würde) das die Stadt irgendwie einen weiteren Prozess vor dem Arbeitsgericht verlieren würde - aber keine Angst diesmal bekommt der Kläger kein Geld von der Stadt wir haben ja keins.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.12.2010 ~ 14:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: quo vadis gera Beitrag Kennung: 447683
gelesener Beitrag - ID 447683


also hätte er sich etwas rechtswidriges geleistet, wäre das ja in ordnung und nachvollziehbar...aber auf der (beschriebenen) basis...

nachtijall,ick hör dein trapsen (samt jefolje) Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.12.2010 ~ 14:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: quo vadis gera Beitrag Kennung: 447687
gelesener Beitrag - ID 447687


Erst mal abwarten und Tee trinken - der Vorstand wird ja nicht PDS dominiert sein ergo scheidet m. E. das Parteibuch erst einmal aus, das es keine Mehrheit im Vorstand für den derzeitigen ehemaligen Chef der Volkssolidarität gab na gut das kann Ursachen haben die uns so nicht bekannt sind - muss ja nicht immer gleich etwas Rechtswidriges dahinter stecken.

Zitat:
Dass ein dreifacher Familienvater vier Wochen vor Weihnachten gekündigt wird


Na ja das trifft in ganz Deutschland tausende, und noch mehr erhalten keinen Lohn etc. ist nun mal so. Es gibt halt keinen günstigen Termin an dem man seine Kündigung erhalten sollte. Der Zeitpunkt und die Kinderzahl spielen keine Rolle - einzig und allein das warum, und davon steht halt nichts im Artikel.

Daher meine vorige Aussage!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.12.2010 ~ 15:02 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: quo vadis gera Beitrag Kennung: 447690
gelesener Beitrag - ID 447690


das dolle ist doch, von wem das ganze doch auszugehen scheint, gelle?

klar trifft es viele, und es hat ja auch nichts mit der kinderzahl zu tun. aber: ausgerechnet die, die doch so hochsozial daherreden (dass das für mich schon immer unglaubwürdig war,steht auf dem anderen blatt).

abwarten erübrigt sich sicher (man kann sich doch eins und eins zusammenzählen, oder?) und ja, trinken wir tiefentensivfarbenen ..äh hagebuttentee Ja der soll ja helfen... die gewisse jugend war noch nicht bei mir ....wo ist mein teee?! (den mache ich mir lieber selber,sind dann keine zweifelhaften zusätze drin *g)

das hier steht als begründung im artikel:
Zitat:
Mit der Neuwahl des Vorstandes sei auch der Geschäftsführer zu bestellen gewesen, sieht Frau Jung in der Personalie zunächst einen völlig normalen Vorgang. Und für Elm von Liebschwitz habe es keine Mehrheit gegeben. Die Rede ist davon, dass das Vertrauensverhältnis zum Geschäftsführer nicht mehr gegeben war, andere behaupten, Elm von Liebschwitz habe nicht "das richtige" Parteibuch. Beides mag zutreffen. Strafrechtlich relevante Vorwürfe gebe es jedenfalls nicht gegen den geschassten Geschäftsführer, heißt es aus Vorstandskreisen. Ob die Entlassung eine Frage des Parteibuches ist, wird sich bei der Neubesetzung des Postens zeigen. Margit Jung will rasch einen guten Nachfolger finden und prüft, inwieweit das ohne Ausschreibung möglich ist. Sie versichert, dass die Volkssolidarität trotz der vakanten Stelle des Geschäftsführers handlungsfähig ist. "Wir haben sehr gute Fachbereichsleiter", betont die Kreisvorsitzende. "Mir persönlich tut es leid, dass wir uns von Herrn Elm von Liebschwitz trennen mussten", beteuert sie. "Aber die Fronten hatten sich verhärtet."


ich lese jetzt lieber andere zeitung..sonst ist der freitag dahin großes Grinsen

Daumendrücken an den VS-chef (zeig die zähne!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



03.12.2010 ~ 15:21 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: quo vadis gera Beitrag Kennung: 447693
gelesener Beitrag - ID 447693


Nun, der eine geht mit einem (warum auch immer) für ihn sehr ungünstigen Rausschmiss (Die Schlagzeile der OTZ dürfte einen baldigen Neustart massiv behindern) und glaubt an eine Absprache hinter den Kulissen ("falsches Parteibuch")...demzufolge muss sich ja drei Wochen vor Weihnachten ein anderer oder eine andere auf eine baldige Nominierung freuen....alles sehr komisch und trotzdem transparent wie Klosbrühe unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



03.12.2010 ~ 15:25 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: quo vadis gera Beitrag Kennung: 447694
gelesener Beitrag - ID 447694


der "ausgleich" mit nominierungen steht auch in der otz Augenzwinkern aber in anderer sache.

ich bleib bei der trapsenden nachtigall... cool (mit gefolge) die hat mächtig stöckelschuhe an und das bei dem wetter...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » quo vadis gera

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen