online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Ökomobil? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ökomobil?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.09.2010 ~ 20:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
Ökomobil? Beitrag Kennung: 431107
gelesener Beitrag - ID 431107


Wo wird das erste Elektroauto in Thüringen hergestellt?
Richtig der Kandidat bekommt drei Punkte: Nicht die linken großes Grinsen Im Eichsfeld
Was aus der Steckdose kommt ist zwar nicht unbedingt öko, aber wenigstens ein Anfang.
Wenn Schmidtchen Schleicher lautos und Geruchlos über die Autobahn schleicht und kein Pulle ihn mehr hören kann, ist doch auch schon was.

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



10.09.2010 ~ 20:36 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Ökomobil? Beitrag Kennung: 431113
gelesener Beitrag - ID 431113


Wußtest Du, daß Du selbst im Schnitt 10 Tonnen CO 2 im Jahr produzierst ? Von Methan hab ich schon vorsichtshalber garnicht gesprochen !


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Schmor: 10.09.2010 20:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.09.2010 ~ 23:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ökomobil? Beitrag Kennung: 431148
gelesener Beitrag - ID 431148


Ich? ist das eine Seise. großes Grinsen

Aber ich erinnere mich das Kohl gesagt hat, entscheidend ist was hinten raus kommt.

Wenn das aber stimmt was du und Kohl von mir sagst, ja dann müsste ich doch auf Wulff seinem Stuhl jetzt sitzen. Stuhl. Ja



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.09.2010 ~ 19:03 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ökomobil? Beitrag Kennung: 431273
gelesener Beitrag - ID 431273


Bis jetzt gab es ja nur Hybrid Fahrzeuge, deshalb bin ich natürlich gespannt wie reine Elektrofahrzeuge den Markt erobern. Ja

Ich hoffe doch, das die Batterien nicht so stark sind, das man bis Polen fahren kann, (Sicherheit hat Vorrang.) großes Grinsen



Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.09.2010 ~ 10:39 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ökomobil? Beitrag Kennung: 431335
gelesener Beitrag - ID 431335


Für Interessierte nur einmal als Klick, wie so etwas aussieht.
Ob die was am Rad haben, da fehlt doch eins. Augenzwinkern


Klick hier.http://eichsfeld.thueringer-allgemeine.d...ojekt-127824532



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



12.09.2010 ~ 14:50 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Ökomobil? Beitrag Kennung: 431386
gelesener Beitrag - ID 431386


Hab mal die Seite besucht, die auf das Auto gemalt ist. Da gibt es ja eine Angabe über Reichweiten.

Was mich aber interessieren würde: Haben diese Fahrzeuge auch eine Heizung? Wenn ja, welche Reichweite haben die Dinger bei eingeschalteter Heizung?


Pfiffikus,
der im Winter auf dem Weg zur Arbeit nicht frieren mag, wenn er nahezu bewegungslos in diesem Auto sitzen oder liegen würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.09.2010 ~ 15:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ökomobil? Beitrag Kennung: 431391
gelesener Beitrag - ID 431391


Beim Elektroauto wird gern von Herstellern und der Politik darauf verwiesen das das Elektroauto eine Hohe Umweltfreundlichkeit hätte da keine Abgasse entstehen würden. Das ist aber laut einem auf der Internetseite Klima-Wandel veröffentlichten Video eher eine Mogelpackung.

Hier kann man sich das Video anschauen. Klima-Wandel

Was in dem Video auch klar angesprochen wird ist, das die derzeitige Technik eher zu weitaus höheren Kosten führen würde als es derzeit mit herkömmlichen Benzin oder Dieselmotoren der Fall ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.09.2010 ~ 18:40 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ökomobil? Beitrag Kennung: 431439
gelesener Beitrag - ID 431439


Ich gebe dir recht.

Der Strom aus der Steckdose kommt vorläufig noch zu einem großen Teil aus Kernkraftwerken.
Über die aktuelle Diskussion mit den Nachteilen braucht man vielleicht nicht weiter zu reden.
Kommt er aus Kohlekraftwerken, ist es ähnlich mit dem Abfall, er wird jetzt unter die Erde verpresst.

Solar und Windkraft decken bis jetzt und in naher Zukunft auch nicht alles ab.

Wasserstoff wird zum jetzigen Zeitpunkt in großen Stiel zur Energieherstellung, auch noch nicht beherrscht.

Strom von dem Abfall der Kühe, ist auch nur eine Dezentrale Angelegenheit. großes Grinsen

Ein Mix von allen oder einigen Komponenten hört sich gut an, ist es aber auch nicht, zumindest wenn man dann ins Detail geht.

Da ich selber aus der Branche komme, habe ich mir natürlich Kollektoren aufgestellt.
Nun rechne ich wie verrückt, wann habe ich die Investitionskosten für warmes Wasser wieder rein.
Oder fangen schon vorher, die ersten Reparaturen an? großes Grinsen
Eine Rechnung über die mittleren Sonnentage? dabei kann man sich auch verrechnen.

Egal wie man es dreht, es ist alles noch nicht richtig in Sack und Tüten.

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.09.2010 ~ 00:22 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Ökomobil? Beitrag Kennung: 431549
gelesener Beitrag - ID 431549


Zitat:
spidy hat am 12. September 2010 um 15:40 Uhr folgendes geschrieben:
Beim Elektroauto wird gern von Herstellern und der Politik darauf verwiesen das das Elektroauto eine Hohe Umweltfreundlichkeit hätte da keine Abgasse entstehen würden. Das ist aber laut einem auf der Internetseite Klima-Wandel veröffentlichten Video eher eine Mogelpackung.

"Weniger Abgase" wäre treffender.

Praktisch kann Elektroenergie in großen industriellen Anlagen wesentlich effizienter aus Kohle erzeugt werden, als das bei den mobilen Verbrennern möglich ist.

Weiterhin ist eine Reinigung dieser großen Abgasmengen effektiver und billiger möglich, als im Kat, der unter dem Auto mit fährt.

In beiden Fällen ist das begrenzte Gewicht ein entscheidender Faktor, der bei Kraftwerken im Gegensatz zu PKWs eigentlich keine Rolle spielt.

Leider bin ich bei den von mir angesprochenen Fragen noch nicht schlauer geworden.


Pfiffikus,
der geschönte Zahlen gesehen hat, weil da nichts von der Heizung des Mobils zu lesen war



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.09.2010 ~ 12:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Ökomobil? Beitrag Kennung: 431584
gelesener Beitrag - ID 431584


Primär kann Elektroenergie natürlich effizienter aus Kohle zentral hergestellt werden.

Berücksichtigt man dabei die Transportwege, die Abdeckung von Spitzenwerten, die Umweltverschmutzung, Co2 unterirdisch, wird es wieder eng mit den Vorteilen, also dem Gesamten Wirkungsgrad.

Die Herstellung von Öko Strom vor Ort, mittels Windkraft und Solar, was diese Nachteile nicht besitzt, ist da im Vorteil.
Wenn einzelne Ortschaften diese Technik anwenden, wird es wie die Erfahrungen zum Beispiel in Bayern lehren, auch rentabel.

Ob das Neue Fahrzeug mit oder ohne Heizung ist, ist mir natürlich auch nicht bekannt.
Mir sagt ja keiner was. großes Grinsen

Was ich so erkennen kann auf dem Bild, da wird es sich wohl um ein Fahrzeug zum Brötchen holen handeln. großes Grinsen
Für diesen Zweck könnte es ja ohne Heizung bleiben.
Es ist jedenfalls ein Anfang, wo Erfahrungen gesammelt werden können.


Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Ökomobil?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen