online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus..
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebastian   Sebastian ist männlich Zeige Sebastian auf Karte FT-Nutzer
45 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.09.2010 ~ 10:40 Uhr ~ Sebastian schreibt:
images/avatars/avatar-1744.png im Forum Thüringen seit: 06.09.2010
2 erhaltene Danksagungen
Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 429827
gelesener Beitrag - ID 429827


Nahezu jedem, der in Gera lebt, sind die zunehmenden Mißstände und die wachsende Perspektivlosigkeit in der Bevölkerung - speziell bei jungen Menschen - bewußt.

Die Frage, die man sich stellen muß, ist der Art und Weise geschuldet, wie man diesen Zustand wandeln und zum Positiven umkehren könnte?

Einen ersten Ansatz bzw. einige Ideen und Konzepte bietet diese Webseite:

http://www.armut-stoppen.de

Wie der Name bereits verrät, liegt der Schwerpunkt auf dem Problem der zunehmenden Verarmung in der Bevölkerung - speziell in der Region Gera mit Fokus auf Kinderarmut.

In die WebSite integriert wurde auch ein kleines Forum, in dem man sich untereinander austauschen oder gezielte Fragen stellen kann.

Ich möchte darauf hinweisen, daß vor allem auch junge Leute angesprochen sind und gerne an der Diskussion teilnehmen können, damit es keine Selbstbeweihräucherungszone mit ausschließlichem Austausch zwischen Fachkräften einzelner Ämter wird.
Umso mehr Menschen aus der allgemeinen Bevölkerung daran teilnehmen, desto realistischer und sinnbringender wird diese Veranstaltung.


Wenn ihr weitere Vorschläge habt oder irgendeine Form von konstruktiver Kritik mitteilen möchtet, dann könnt ihr das im Kontakt-Bereich der WebSite tun oder schreibt einfach eine Mail an die Verantwortlichen.

Wenn ihr etwas Sinnvolles zur WebSite schreiben möchtet oder Ideen habt, wie man sie ausbauen oder verbessern könnte, dann könnt ihr mich auch direkt erreichen unter:

Support@armut-stoppen.de

Ich möchte ebenso darauf hinweisen, daß die dahinter stehende politische Gruppierung bewußt nicht direkt ersichtlich ist, weil es um die Problematik an sich geht und irgendwelche Ideologien dabei nicht durchgekaut werden sollten, sofern jeder etwas für alle Hilfreiches beizutragen hat.

Es ist schlimm genug, daß viele Mitarbeiter im Bereich der Stadtverwaltung sich lieber gegenseitig behindern oder ausgrenzen, als das sie einen positiven Beitrag zur Gesamtentwicklung in Gera leisten würden.

Jedenfall ergibt sich mir dieses Bild aus meinen bisher im Praktikum erzielten Eindrücken.



Homepage von Sebastian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.09.2010 ~ 10:58 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 429829
gelesener Beitrag - ID 429829


die idee selbst ist klasse, aber ich habe noch zu ca. 5% auf eine neutrale plattform gehofft, schade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



06.09.2010 ~ 12:11 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 429843
gelesener Beitrag - ID 429843


@ Hupi, danke für den Hinweis auf die Veranstaltung.

@strubbel
Ja die Idee ist klasse! Nur deine Reaktion ist wie immer unsinnig und destruktiv.

Was hast du dir denn erhofft?
Wer außer Die.Linke thematisiert denn die zunehmende Armut die es zu stoppen gilt?
Wer soll denn deiner Meinung nach neutral die Armut stoppen?
Wer soll es denn neutral ansprechen ohne Inhalte und Fakten?
Wie soll denn deiner Meinung nach die klasse Idee umgesetzt werden ohne Stellungnahme so völlig neutral?
Inhalte und Fakten erfordern Stellungnahme!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.09.2010 ~ 12:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 429857
gelesener Beitrag - ID 429857


"unsinnig" und "destruktiv" ? weil sie nicht zu deiner meinung passt? wir haben seit geraumer zeit meinungsfreiheit (muss man ja laufend dran erinnern. und einige scheinen sie nur für sich gepachtet zu haben)

na dann arbeiten "wir" doch mal deine stichpunktliste ab cool

Zitat:
Was hast du dir denn erhofft?
eine gruppe von leuten (natürlich mit verschiedenen polit. auffassungen, denn nur dadurch sind die meinungen/vorschläge vielfältiger), aber die plattform selbst parteilos bzw. keine so ausgerichtete

Zitat:
Wer außer Die.Linke thematisiert denn die zunehmende Armut die es zu stoppen gilt?
alle, aber auf verschiedene art und weise (ist auffassungssache, die seit 20 jahren auch verschieden ausfallen darf)

Zitat:
Wer soll denn deiner Meinung nach neutral die Armut stoppen?
jeder selbst in seiner eigenverantwortung und initiative, wie es in der macht steht. sicher können wir selbst nicht alles lenken,aber so einiges selbst beeinflussen. aber wie las ich letztens so treffend? "viele können mit ihrer freiheit einfach nicht umgehen" (mal gucken,wieviele und vor allem, wer es so versteht,wie ich es meine)

Zitat:
Wie soll denn deiner Meinung nach die klasse Idee umgesetzt werden ohne Stellungnahme so völlig neutral?
wie du bereits bemerkt haben solltest, gibts seit einiger zeit mehr parteien (gut, gell?)

oh, einen punkt vergessen:
Zitat:
Inhalte und Fakten erfordern Stellungnahme!
auch von den verschiedenen parteien, denn es entscheidet nicht nur eine


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 06.09.2010 12:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



06.09.2010 ~ 16:07 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 429945
gelesener Beitrag - ID 429945


Zitat:
na dann arbeiten "wir" doch mal deine stichpunktliste ab cool

Wen meinst du mit "wir"? Denn du arbeitest mit deinen widerum unsinnigen Antworten nichts ab. Solltest du doch dieser Meinung sein (kannst du ja, hast ja Meinungsfreiheit) dann setze bitte im Bezug auf dich arbeiten in "".
Ich habe nur Fragen gestellt, auch dieses Mal in der Hoffnung auf eine sinnige und konstruktive Antwort. Wieder kommt nichts.
Warum schreibst du deine erste Antwort, wenn du weder Interesse an noch Verständnis für die Sache hast? Oh sorry ich vergaß,: Meinungsfreiheit.
Ich fragte:
Was hast du dir denn erhofft?
Du:
Zitat:
eine gruppe von leuten (natürlich mit verschiedenen polit. auffassungen, denn nur dadurch sind die meinungen/vorschläge vielfältiger), aber die plattform selbst parteilos bzw. keine so ausgerichtete

Die Veranstaltung steht jedem offen. Genau dort kann und soll sich diese Gruppe von Leuten mit natürlich auch verschiedenen politischen Auffassungen finden. Die Veranstaltung ist sogar so offen, dass man nicht einmal die Teilnahme von Nazis, Rassisten oder Anhängern von Sarrazin von vorn herein ausgeschlossen hat. Da kannst sogar du hingehen.

Ich fragte:
Wer außer Die.Linke thematisiert denn die zunehmende Armut die es zu stoppen gilt?
Du
Zitat:
alle, aber auf verschiedene art und weise (ist auffassungssache, die seit 20 jahren auch verschieden ausfallen darf)

Und welche verschiedene Art und Weise meinst du?
Welche möchtest du vertreten?
Für welchen Standpunkt argumentierst du?
Ich schließe mich dem Konzept auf der Webseite an. Ich halte es durchaus für fähig, dass es parteiübergreifend Anwendung finden kann.

Ich fragte:
Wie soll denn deiner Meinung nach die klasse Idee umgesetzt werden ohne Stellungnahme so völlig neutral?
Du:
Zitat:
wie du bereits bemerkt haben solltest, gibts seit einiger zeit mehr parteien (gut, gell?)

Meine Frage war nicht nach dem Zeitraum der Existenz verschiedener Parteien. Die Antwort steht nicht im Zusammenhang mit der Frage. Bitte ließ die Frage noch einmal und versuche es erneut.
Du:
(gut, gell?)
In welchem Kontext zum Thema steht der ausgeklammerte Text?

Bis Samstag 09:00 Uhr im Rathaus dann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.09.2010 ~ 19:11 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 430029
gelesener Beitrag - ID 430029


Das Ganze ist ja nicht ein rein Gersches Problem, aber ich halte das Zusammenwirken aller gesellschaftlichen Kräfte für wesentlich sinnvoller. Ein politisch motivierter, hier nunmal wieder von links, Versuch der Interessenvertretung ist m.E. eher hinderlich. Da nutzt auch die "Einladung" anderer wie auch immer gearteten Strömungen wenig. Leider wurde dies vom "Sebastian" (Untermhaus-Forum) oder hier "Hupi" nicht bedacht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.09.2010 ~ 20:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 430046
gelesener Beitrag - ID 430046


Welche Partei außer der Linken setzt sich denn noch für Gerechtigkeit ein? Aber gut man kann sich auch in die Ecke setzen und warten bis der Herr die Herrschaften in der CDU, SPD, FDP und den Gründen erleuchtet aber das könnte dann wohl etwas länger dauern als sich einmal die Mühe zu geben und mit dem Schmuddelkindern zu spielen..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.09.2010 ~ 20:42 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 430055
gelesener Beitrag - ID 430055


Zitat:
spidy hat am 06. September 2010 um 20:08 Uhr folgendes geschrieben:
Welche Partei außer der Linken setzt sich denn noch für Gerechtigkeit ein? Aber gut man kann sich auch in die Ecke setzen und warten bis der Herr die Herrschaften in der CDU, SPD, FDP und den Gründen erleuchtet aber das könnte dann wohl etwas länger dauern als sich einmal die Mühe zu geben und mit dem Schmuddelkindern zu spielen..


die erste frage las ich schon oben irgendwo Ja in wessen interesse? muss ich da mal ketzerisch fragen

nameless:
Zitat:
Warum schreibst du deine erste Antwort, wenn du weder Interesse an noch Verständnis für die Sache hast?
wo steht das?

immer wieder die selben die aussagen so verhunnepipeln, wie sie es gern hätten, daher ists hier (eh) sinnlos. wie mundgerecht man vielen hier das auch aufbereiten würde (am besten püree), es hat null zweck, da nur die eigene meinung als die richtige und vor allem als bringer schlechthin betrachtet wird und andere meinungen abgewertet, typisch

schon ein grund mehr, mich trotz der guten grundidee dort fernzuhalten

weiterhin: hier werden auch vorschläge und so ziemlich vieles gebracht, was auch von gewissem trupp entsprechend "behandelt" wird. also müßig.

man kann sich hier gern durch die themen lesen, im recherchieren dürfte ja genügend kompetenz da sein, nöch?

daher, wo und wie oft man auch meinung und vorschläge leiert, perlen vor den schweinchen Ja

in diesem sinne, weiterhacken oder beweihräuchern (mehr scheint ja bei vielen nicht drin zu sein) womit ich aber nicht den eingangsposter meine.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 06.09.2010 20:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.09.2010 ~ 21:39 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 430073
gelesener Beitrag - ID 430073


Zitat:
spidy hat am 06. September 2010 um 20:08 Uhr folgendes geschrieben:
Welche Partei außer der Linken setzt sich denn noch für Gerechtigkeit ein?


Gute Frage. Um wessen Grechtigkeit gehts denn, um die der Weinprediger und Weinsäufer (Herr Ernst sagte das) oder wie ich vermute der des Präkariers, Proletarier im eigentlichen Sinne gibts ja nicht mehr. Und da fällt mir ein anderes, wirkliches Schmuddelkind ein welches auf die selbe Gruppe abzielt. Mit wachsendem Erfolg wie man gerade zur Zeit vernehmen kann.
Ich bin der festen Überzeugung das Die Linke bereits fest etabliert ist im System und aus den unterschiedlichsten Gründen ungeeignet wie auch die anderen vier "Großen" wirkliche Gerechtigkeit herzustellen. Es ist einfach nur ein oppositionelles Muss was da betrieben wird, für kein Problem gibt es eine annehmbare Lösung. Auch wenn ein gewisses Klientel dies anders darzustellen versucht, ich bleibe bei meiner Meinung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



06.09.2010 ~ 21:58 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 430076
gelesener Beitrag - ID 430076


RR:
Zitat:
Das Ganze ist ja nicht ein rein Gersches Problem, aber ich halte das Zusammenwirken aller gesellschaftlichen Kräfte für wesentlich sinnvoller.


Normalerweise hättest Du ja Recht, aber in Gera sind die Uhren von Anfang an anders gelaufen. Hier wurde was nur möglich war, verkehrt gemacht. Merkt man das ausserhalb nicht? Gera als Einkaufszentrum - Gera als Kulturstadt usw. usf. Dass man dazu eine gewisse Grösse und Wirtschaftskraft braucht, haben die Dauerstreithammel völlig ausser Acht gelassen. Das war für die von Wismut und Ideologie geprägte Stadt zu viel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lazarus   Lazarus ist männlich Zeige Lazarus auf Karte FT-Nutzer
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: unterm Haus



06.09.2010 ~ 22:33 Uhr ~ Lazarus schreibt:
images/avatars/avatar-1392.jpg im Forum Thüringen seit: 21.10.2008
18 erhaltene Danksagungen
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 430100
gelesener Beitrag - ID 430100






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Sebastian   Sebastian ist männlich Zeige Sebastian auf Karte FT-Nutzer
45 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.09.2010 ~ 00:15 Uhr ~ Sebastian schreibt:
images/avatars/avatar-1744.png im Forum Thüringen seit: 06.09.2010
2 erhaltene Danksagungen
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 430128
gelesener Beitrag - ID 430128


Ich will noch darauf hinweisen, daß die Idee, die Sache in regionalen Foren zu verbreiten, von mir stammt..

.. und damit das nicht untergeht..

Ich mache derzeit ein Praktikum.. und habe die Aufgabe, mich damit zu befassen..

Verhaltensweisen, wie die konsequente Mißachtung anderer Meinungen, versuche ich ja daduch entgegenzuwirken, daß ich euch als User und die mir diese Aufgabe Übertragenden zusammen bringe.. damit sie eure Ansichten lesen und sich damit ebenso befassen müssen.


Wer jetzt allerdings sagt oder schreibt, daß er aufgrund seiner nicht so positiven Einstellung gegenüber einer politischen Organisation oder Gruppierung, einfach der Debatte fernbleibt, bringt damit ja nicht gerade den Willen zum Ausdruck, seine eigene Position aktiv vertreten zu wollen.

Zuhause rumsitzen und blöd rumlabern, ist ja keine Kunst.. und das konsequente Abwerten bestimmter Gruppierungen ebenso wenig.

Wenn man allerdings Gehör finden, etwas bewirken und auch noch ernst genommen werden möchte, dann sollte man wenigstens das Niveau bzw. den Anstand aufbringen, sich der Möglichkeit einer Diskussion zu stellen.


Ich meine.. viele regen sich über dies oder jenes auf.. kritisieren Entscheidungen aus politischen Reihen, aber wenn man diesen Personen die Möglichkeit gibt, sich aktiv zu beteiligen, dann kommt keiner.

Das ist schon eine grandiose Einstellung, die einige da an den Tag legen.



Homepage von Sebastian Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.09.2010 ~ 14:09 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 430813
gelesener Beitrag - ID 430813


Aber Herr Lazarus/Admin, und Hausmeister pfiffikus, da muss ich doch 14 Tage Urlaub nehmen um das alles zu lesen. Respekt !!! Haste aber gut gemacht.
Gera ist aber weit weg.
Vielleicht schaue ich aber einmal kurz vorbei. großes Grinsen



Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.09.2010 ~ 20:53 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 430882
gelesener Beitrag - ID 430882


Zitat:
Hupi hat am 07. September 2010 um 00:15 Uhr folgendes geschrieben:
Wer jetzt allerdings sagt oder schreibt, daß er aufgrund seiner nicht so positiven Einstellung gegenüber einer politischen Organisation oder Gruppierung, einfach der Debatte fernbleibt, bringt damit ja nicht gerade den Willen zum Ausdruck, seine eigene Position aktiv vertreten zu wollen.


Hallo, Hupi, zunächst mal einen Sympathiepunkt von mir für dich, weil du sehr sachlich und konsequent an deinem Anliegen festhältst!!!!

Zitat:
Hupi hat am 07. September 2010 um 00:15 Uhr folgendes geschrieben:
..... dann sollte man wenigstens das Niveau bzw. den Anstand aufbringen, sich der Möglichkeit einer Diskussion zu stellen.


Leider ist seit längerer Zeit eine Diskussion, die in etwa deinen Vorstellungen entspricht, in diesem Forum nicht mehr möglich!
Ich wünsche, daß es dir gelingen möge, dieselbe wieder anzukurbeln.
Sowohl in deinem Sinne als auch im Sinne einer Diskussionskultur hier!

Meine Meinung zum Thema Armut:
Armut ist immer relativ; es gibt sie auch nicht nur in Gera; sie herrscht auch nicht nur als Kinderarmut (oder ist Altersarmut weniger schlimm?); Armut ist demütigend für jeden Menschen und an jedem Ort dieser Welt!
Und deshalb gehört sie bekämpft!
Was für mich heißt: Diejenigen, die sie zu verantworten haben, gehören bekämpft!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.09.2010 ~ 23:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 430937
gelesener Beitrag - ID 430937


Nun, dazu gibts in einem anderen Forum bereits eine mehr oder weniger stilvolle Diskussion in der sich der Hupi alias Sebastian (alias Märchenfigur?) etwas weniger "gut benimmt" indem er sich dazu versteigt ohnehin alle "Gegner" argumentativ an die Wand reden zu können.

Da ich dort nur Gastleser bin, und dies wohl auch bleiben werde frage ich halt hier danach was sich der Hupastian unter der "Gestaltung eines Neutralismus" vorstellt. Ansatzweise erkenne ich da ja schon etwas; den Reichen viel wegnehmen und es dann gleichmäßig verteilen.

Au Backe, die Unternehmer warten geradezu sehnsüchtig darauf "beraubt" zu werden, aber nach Kommunismus/Sozialismus klingt das auch nicht..., vllt. anarchisch...

Fragen über Fragen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



10.09.2010 ~ 01:16 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 430945
gelesener Beitrag - ID 430945


Zitat:
RudiRatlos hat am 09. September 2010 um 23:48 Uhr folgendes geschrieben:
Ansatzweise erkenne ich da ja schon etwas; den Reichen viel wegnehmen und es dann gleichmäßig verteilen.

...in bekannter weise untereinander cool aber dann müsste ja die r. spitze vormachen, wie man seinen reichtum verteilt...

aber wie oft wollen wir das denen noch erklären, dass die zeit (endlich und schon lange rum ist? und sich eine uhr vorwärts dreht

in diesem sinne... lass sie bissel träumen...

wünsche gute nacht und viel spaß am samstag Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



10.09.2010 ~ 02:38 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 430948
gelesener Beitrag - ID 430948


Zitat:
strubbel hat am 10. September 2010 um 01:16 Uhr folgendes geschrieben:
/SMILEYS/smiley_n%C3%A4gelkauen.gif[/IMG]

aber wie oft wollen wir das denen noch erklären, dass die zeit (endlich und schon lange rum ist? und sich eine uhr vorwärts dreht

in diesem sinne... lass sie bissel träumen...



Nur wer seid ihr ???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.09.2010 ~ 09:31 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 430971
gelesener Beitrag - ID 430971


Näh Rudi, nichts wegnehmen, nur gerecht verteilen, an die welche es erarbeitet und verdient haben.

Und strubbel, die Uhr dreht sich natürlich vorwärts, aber wer stellt sie wenn sie nach geht?
Ich denke dabei an die vielen Schutzschilde.


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.09.2010 ~ 12:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus.. Beitrag Kennung: 431002
gelesener Beitrag - ID 431002


Noch ein kleiner Nachtrag zur Erinnerung für Parteianhänger mit dem (C) verwirrt

Jesus hat das Brot für die Armen in gleiche Teile gebrochen, den Knust wird er für sich selber behalten haben. Ja
So war das mit der Verteilung, zur Zeit als der Erlöser noch lebte. Ja

Was den Wein anbetrifft, nah gut vielleicht hat er sich ein Schlückchen mehr gegönnt, das kann man ja auch nicht so genau abmessen oder? großes Grinsen


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Öffentliche Sozialdiskussion am 11.09.2010 im Rathaus..

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen