online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » ist die Post unzuverlässig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen ist die Post unzuverlässig?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2006 ~ 23:36 Uhr ~ oxxo schreibt:
ist die Post unzuverlässig? Beitrag Kennung: 8258
gelesener Beitrag - ID 8258


Erstellt: 20.02.06, 10:36

In den vergangenen Jahrzehnten machte die Post immer wieder durch Skandale auf sich aufmerksam. Es wurden immense Beträge veruntreut bzw. verschoben. Die Gerichte waren sehr oft mit dieser in Deutschland einmaligen "Mafiaquote" beschäftigt.
Wir können davon ausgehen, dass diese besondere Klientel, die sich auf "Postdienste" spezialisiert hat, diesem Metier auch treu bleibt, gleich, um welche Gesellschaft es sich handelt. Haben ihr auch Ärger mit verschwundenen Paketen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2006 ~ 23:37 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8259
gelesener Beitrag - ID 8259


Erstellt: 20.02.06, 10:43

Betroffen bin ich davon noch nicht gewesen.
Mir ist aber schon ein paar mal aufgefallen dass es ein leichtes wäre ein paar Briefe aus den Taschen der Zusteller zu nehmen. Die stellen ihre Räder an einer etwas zentralen stelle ab und laufen teilweise einige Meter bzw. verschwinden in Hauseingängen.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.05.2006 ~ 23:38 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8260
gelesener Beitrag - ID 8260


Erstellt: 20.02.06, 10:48

Gute Idee, da werde ich mich mal auf die Lauer legen
Bei uns fährt die Post jeden Meter mit dem Auto, der Motor bleibt beim Aussteigen meist an, also rein ins Auto und ab die Post großes Grinsen



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2006 ~ 23:38 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8261
gelesener Beitrag - ID 8261


Erstellt: 20.02.06, 10:54

Ob sich dass wirklich lohnen würde ist fraglich. Die Chance erwischt zu werden ist recht hoch (es gibt ja auch noch Bürger die aufpassen) und ob man gerade die Geldbriefe erwischt??? Ne, dass Risiko ist, für den Nutzen, viel zu hoch!
Bei Paketen selber ist die Sicherheit der Post ja auch etwas höher. Die verschließen ihr Fahrzeug wenn sie ins Haus gehen müssen.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Elfi   Elfi ist weiblich Zeige Elfi auf Karte FT-Nutzerin
3.331 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Sulza



10.05.2006 ~ 23:40 Uhr ~ Elfi schreibt:
images/avatars/avatar-1488.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
72 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8262
gelesener Beitrag - ID 8262


Erstellt: 21.02.06, 13:55

Für mich ist Post und Hermes un UPS und, und, und sicher und Geld per Post --- na ja, würd ich bleiben lassen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2006 ~ 23:40 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8263
gelesener Beitrag - ID 8263


Erstellt: 22.02.06, 03:19

Na ja, von Unsicherheit kann ich bei der Post auch nicht reden. Was mich da eher aufregt ist die Tatsache dass es einige Paketzusteller scheinbar nicht mehr nötig haben die Pakete beim Empfänger abzugeben.
Immer öfter wir nur noch die Benachrichtigungskarte eingeworfen und man kann das Paket bei der nächsten Poststelle selber abholen. Und das obwohl man zur fraglichen Zeit zu Hause gewesen ist.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.05.2006 ~ 23:42 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8264
gelesener Beitrag - ID 8264


Erstellt: 22.02.06, 23:55

Genau so ist es und da die meiste Postfilialen dicht gemacht wurden kann man dann ellenweit Laufen um die Pakete abzuholen, ich muss dass jetzt seit kurzem immer mit dem Auto bewerkstelligen, da unsere nächste Post (aufgrund von Schließung) ca. 8km weit weg ist.

Echt super, kann man sein Paket gleich beim Absender selber abholen.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2006 ~ 23:43 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8265
gelesener Beitrag - ID 8265


Erstellt: 23.02.06, 00:06

Paketzustellung Ohne Ständige Tätigkeitsgarantie

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.05.2006 ~ 23:44 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8266
gelesener Beitrag - ID 8266


Erstellt: 23.02.06, 00:09


Das trifft den Nagel auf den Kopf, möchte mal wissen warum ich soviel Paketgebühren beim Versandhaus und eBay usw. zahle, wenn ich dann den halben Weg hinfahren muss um die Sachen zu holen **grübel**



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2006 ~ 23:44 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8267
gelesener Beitrag - ID 8267


Erstellt: 23.02.06, 00:15

Irgendwie muss doch die Verwaltung bezahlt werden! Und das nichts mehr billig ist, ist doch klar. Kaffee und Kuchen, das Essen vom Pizza-dienst usw.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kellermeister
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2006 ~ 23:46 Uhr ~ kellermeister schreibt:
Beitrag Kennung: 8268
gelesener Beitrag - ID 8268


Erstellt: 23.02.06, 00:48

Auch ich bin mit der Post unzufrieden und die Punkte die ihr aufgezählt habt treffen ins schwarze.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



10.05.2006 ~ 23:58 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8276
gelesener Beitrag - ID 8276


Erstellt: 16.02.06, 21:46

Zitat: Plonte
Und jeder der im Internet ist gibt alles preis was auf seiner Festplatte ist.


Genau, deshalb externe Festplatte und die nur anschalten, wenn sie unbedingt benötigt wird. Kostet zwar um die 100 €, aber die Anschaffung lohnt.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Turmwächter
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2006 ~ 23:59 Uhr ~ Turmwächter schreibt:
Beitrag Kennung: 8277
gelesener Beitrag - ID 8277


Erstellt: 17.02.06, 11:49

ist doch jeden seinne sache was er angibt brauch man sich dansch nich wundern bei telefonterror



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



11.05.2006 ~ 00:01 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8278
gelesener Beitrag - ID 8278


Erstellt: 18.02.06, 15:39

ja sorry, aber da kann ich nur darüber lachen!
jeder kann seinen rechner so absichern, daß "fast" niemand von außen drauf zu greifen kann!! wenn man wirklich von einem hacker besucht wird, hilft einen auch keine externe platte!
es gibt so viele einfache möglichkeiten, was für seine eigene sicherheit zu tun, aber viele sind zu faul dafür!!!!! (das ist mit arbeit verbunden, sich immer die neuesten aktuellen softwarestands runterzuladen)
die hersteller der software versuchen immer ihre sicherheitslücken zu schließen, aber viele denken mich wird es schon nicht treffen!

FAZIT:
wer unter paraneua leidet, sollte nicht ins internet gehen!!
der rest sollte immer darauf achten, die aktuelle software draufzuhaben und firewall einschalten und vierenscan durchführen!
z.b. addawer benutzen (anti spywear)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.05.2006 ~ 00:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8279
gelesener Beitrag - ID 8279


Erstellt: 18.02.06, 18:30

Sicherheit im Internet gibt es nicht. Ob mit neuer oder alter Software.
Aber man kann Sicherheit mit einigem Aufwand schon etwas näher kommen. Eine Seite die ich da immer wieder weiter empfehlen kann.
Siehe hier:
http://www.matrix.skycrack.de/index.php?...navil-topologie



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



11.05.2006 ~ 00:03 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8280
gelesener Beitrag - ID 8280


Erstellt: 18.02.06, 20:21

das ist zum beispiel so etwas, was ich meine!
mikroschrott ist nicht immer das beste, es bibt viele progis die bedeutend besser sind!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2006 ~ 00:04 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 8281
gelesener Beitrag - ID 8281


Erstellt: 19.02.06, 02:02

Warum soll die Angabe der Telefonnummer oder Emailadresse meine Privatsphäre verletzen? Telefon, Email usw. sind Kommunikationsmittel!
Wer damit Probleme hat, trifft entsprechende Vorsichtsmaßnahmen oder verzichtet auf das eine oder andere Kommunikationsmittel. Datenschutz ist eine wichtige Sache, aber nicht schon auf der untersten Ebene der Kommunikation. Selbstverständlich gibt es dann auch Spammails oder nervige Werbeanrufe, aber in meinem Briefkasten vorm Haus steckt auch jeden Tag Werbung drin. Kann man mit leben. Wer auf völligen Datenschutz besteht, wird die Kommunikation unmöglich machen.
Das Ende der Privatsphäre bereitet aber zzt. der Staat vor, da er ja regelrechte Bewegungsprotokolle im Internet zur Terroristenfahndung erstellen möchte. Die Provider sollen Daten sammeln, bis die Festplatten in den Servern platzen. Während ich gelesende Emails lösche, wird mein Provider diese 2 Jahre lang aufheben, um diese Daten vor meinem unkontrollierten Löschwahn zu schützen.
Datenschutz mal auf eine ganz andere Art...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.05.2006 ~ 00:05 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8282
gelesener Beitrag - ID 8282


Zitat:
Original von as65
Erstellt: 23.02.06, 00:06

Paketzustellung Ohne Ständige Tätigkeitsgarantie

AS65


In meiner Wohngegend werden Pakete fast ausschließlich von anderen Anbietern zugestellt. Von der DEUTSCHEN POST erhalte ich nur "normale Post" und diversen Werbemüll.
Und wie as65 schon sehr richtig bemerkte: Irgendwie muß ja die Verwaltung bezahlt werden...
Aber in erster Linie badet das ja wohl der kleine Zusteller aus und nicht der Postkunde!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.05.2006 ~ 00:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8283
gelesener Beitrag - ID 8283


Erstellt: 22.02.06, 10:18

Die umstrittene und grundgesetzwidrige Maßnahme der Vorratsdatenspeicherung ist soweit vom Budestag abgesegnet. Die Große Koalition gab ihren Segen dafür dass in Zukunft von JEDEM Bürger Verbindungsdaten die beim Internetsurfen, Telefonieren, SMS versenden und E-Mail versenden für einen Zeitraum von 6 Monaten bis 2 Jahre gespeichert werden müssen. Das alles unter dem Deckmäntelchen der Terroristenbekämpfung.

Jeder der auch nur halbwegs denken kann, wird erkennen dass es hier nicht um Terroristenbekämpfung sondern um die Kriminalisierung der Bürger geht. Anders gesagt bekommen Lobbyverbände(wenn der zweite Korb der Urheberechtsnovelle durchkommt), wie die Musikindustrie, das Recht Verbindungsdaten von beispielsweise Tauschbörsennutzern einzusehen um diese dann für eine Klage zu verwenden. Leider fühlt sich die deutsche Press nicht dazu verpflichtet über diese drastische und vor allem hinter dem Rücken des Deutschen Volkes durchgesetzte Maßnahme zu berichten.

Es gibt sicherlich Leute die ruhigen Gewissens behaupten können: “Ich habe doch nichts zu verbergen.” Das ist schön und gut aber dieser Schritt, den die EU-Regierung eingeleitet hat ist nur ein weiterer in Richtung orwellscher Überwachungsstaat. Was denkt sich der Staat wenn sich keiner beschwert, wenn keiner das Ausmaß solch einer Maßnahme erkennt und zur Sprache bringt ? Er denkt sich mit Sicherheit dass mit dem hörigen Deutschen Volk alles anzustellen ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.05.2006 ~ 00:13 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8285
gelesener Beitrag - ID 8285


Du hast ja sicherlich Recht, aber wo gehe ich mich denn beschweren, wenn ich mal so dämlich fragen darf?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2006 ~ 06:46 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8304
gelesener Beitrag - ID 8304


Ruf dort an, wo liegt das Problem?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.05.2006 ~ 09:44 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8313
gelesener Beitrag - ID 8313


In der Filiale wird man seine Beschwerde schon mit Geduld erwarten, nur bringen wird es nicht viel. Die Post unterliegt scheinbar nicht den Gesetzen der freien Marktwirtschaft. Dort herrscht in den Köpfen noch das Beamtentum vor.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2006 ~ 09:50 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8314
gelesener Beitrag - ID 8314


Also ich arbeite seit jahren mit der Post geschäftlich zusammen und kann mich nicht beschweren. Fehler die gemacht werden werden korrigiert und entschädigt, alles kein Problem.

Schwarze Schafe und Problemchen gibts bei jedem transportunternehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.05.2006 ~ 10:58 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8323
gelesener Beitrag - ID 8323


Zitat:
Original von carlos
Ruf dort an, wo liegt das Problem?


Ja, wo rufe ich aber an?
Beim Bundestag, der solche Maßnahmen möglich macht oder bei der Presse, die nicht darüber berichtet oder bei dir,@carlos?
Meine Frage bezog sich auf den vorangegangenen Beitrag von gastli und hatte nichts mit einer Beschwerde über die Post zu tun!!!
(Also, das nächste Mal bitte erst richtig lesen, bevor du Andere zu *********n degradierst!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2006 ~ 11:19 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 8328
gelesener Beitrag - ID 8328


Für den Datenschutz ist denke ich der Bundesinnenminister zuständig. Kontaktadressen sind alle im Internet frei verfügbar.

Zitat:
(Also, das nächste Mal bitte erst richtig lesen, bevor du Andere zu *********n degradierst!)


Überleg dir wass du schreibst und unterstelle mir nicht so einen Mist!

Also das nächste Mal bitte erst richtig googeln, .....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von carlos: 11.05.2006 11:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.05.2006 ~ 11:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8330
gelesener Beitrag - ID 8330


Es gab bis zum 15. März diesen Jahres die Möglichkeit hier mitzuzeichnen:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bunde...p?PetitionID=60

Das habe ich getan.
Wenn ich mich in diesem Fall an den Bundesinnenminister wende, dann ist das vergleichbar mit der Bitte an den Wolf die Geislein nicht zu fressen.
Ich glaube Herr Schäuble (vorher Schily) ist die denkbar schlechteste Adresse. Sie sind schließlich die Initiatoren von mehr Überwachung und Abbau des Rechtsstaates.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.05.2006 ~ 12:15 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8338
gelesener Beitrag - ID 8338


Vom Gegner lernen heisst siegen lernen. Schäuble zeigt, dass er besser ist als Mielke.

Und weil er es ja nur gut meint, der heilige Schwabe, soll er ruhig alles erfassen. In vielen Jahren gibt's dann mal einen Film ... "Das Leben der Anderen" geschockt


Gibt es eigentlich noch einen Postminister?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.05.2006 ~ 12:27 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8341
gelesener Beitrag - ID 8341


Zitat:
Original von gerassimov
Gibt es eigentlich noch einen Postminister?


Glaube ich nicht. Das Unternehmen POST ist doch nicht mehr staatlich sondern ein Privatunternehmen. Da Müsste dann McDonalds einen Fastfoodminister haben großes Grinsen



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.05.2006 ~ 12:29 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 8342
gelesener Beitrag - ID 8342


Zitat:
Original von Digedag
Da Müsste dann McDonalds einen Fastfoodminister haben großes Grinsen


Oh jaaaa! Job-Idee! Job-Idee!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2006 ~ 13:11 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 8357
gelesener Beitrag - ID 8357


Manchmal denke ich die Postmitarbeiter waren bis 1933 die fleissigsten und ehrlichsten.
Dann griff der Staat immer mehr in diese Unternehmen ein.
Heute sind es wohl meisst kriminelle Aspekte mancher Mitarbeiter welche die gute alte Deutsche Post in Verruf bringen.
Aber es gibt halt noch ganz ehrliche und freundliche, nicht überlastete Mitarbeiter welche uns die Post in den Briefkasten bringen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.12.2008 ~ 11:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 189615
gelesener Beitrag - ID 189615


Wie wir doch alle wissen:
Privatisierungen sind toll,
mit privatisierten Unternehmen wird alles besser,
mehr und besserer Service und natürlich alles viel billiger.
Wie das bei der Post aussehen wird, wenn diese später mal vollständig privatisiert sein wird, kann man allerdings schon derzeit erahnen.

[FAZ]
Zitat:
Für die flächendeckende Grundversorgung (”Universaldienst”) genüge eine Zustellung an fünf Tagen in der Woche, heißt es in einem Positionspapier an das Bundeswirtschaftsministerium. Nach Auffassung der Post könnte auch auf eine regelmäßige Leerung der Briefkästen von Montags bis Samstags verzichtet und diese durch eine “rein bedarfsgerechte Leerung” ersetzt werden. Gestrichen werden sollte nach den Vorstellungen des Konzerns die Verpflichtung, bundesweit mindestens 12 000 Filialen zu betreiben. Ebenso verlangt die Post das Recht, ihr Sortiment nachfragegerecht einschränken zu dürfen. Es sei nicht vertretbar, dass sie gezwungen sei, in allen Filialen auch selten gewünschte Produkte anzubieten. Dazu zählt die Post Einschreiben sowie Eil-, Wert- und Nachnahmebriefe.


Last Sie nur machen die neoliberalen Irren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » ist die Post unzuverlässig?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen