online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » mit nebenjob hat mans ja dicke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen mit nebenjob hat mans ja dicke
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.05.2010 ~ 19:38 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
mit nebenjob hat mans ja dicke Beitrag Kennung: 406465
gelesener Beitrag - ID 406465


falls es mal einen gibt den es wie mir geht

sachlage:

nebeneinkommen 200 euronen
also 80 euro abzug bei hartz

nun ... hin und wieder die 200 euronen nicht erreicht
ergo steht eine nachzahlung des aa an.

früher war es so dass es relativ schnell eine nachberechnung und nachzahlung gab.

und diesmal? ich warte noch immer auf die nachzahlung vom dezember 09.

eine schriftliche nachfrage ergab ... natürlich keine antwort.

nun hatte ich doch das glück durch eine andere sache direkt in der abteilung leistung zu landen.
und natürlich habe ich gleich einmal nachgefragt.

ergebnis:

da man nicht mehr nachkommt zeitnah eine nachberechnung zu machen wird diese einmal bei der weiterbewilligung gemacht.

also im schlechtesten fall sechs monate warten einplanen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



19.05.2010 ~ 19:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: mit nebenjob hat mans ja dicke Beitrag Kennung: 406468
gelesener Beitrag - ID 406468


natürlich hat mans da viel dicker Augenzwinkern deswegen ist das ja krampfiger, als wenn man ganz ohne tätigkeit ist, so als "anreiz" *hust*

die kosten, die der job verlangt bzw. wo der AG es von dir verlangt, dann guck,dass du die gegengerechnet kriegst (ich rede da nicht von steuererklärung)

kenne ich ja woher, dass viele kosten einfach abgewälzt werden.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 19.05.2010 19:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Raupe   Raupe ist männlich Zeige Raupe auf Karte FT-Nutzer
125 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



20.05.2010 ~ 00:03 Uhr ~ Raupe schreibt:
images/avatars/avatar-1425.gif im Forum Thüringen seit: 03.12.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: mit nebenjob hat mans ja dicke Beitrag Kennung: 406531
gelesener Beitrag - ID 406531


Mach dir nix draus Äffchen.

Ich bekam letzte Woche einen Brief, dass ich nachweisen soll woher meine Zinserträge von 2006, welche im Januar 2007 gezahlt wurden eingeflossen sind.

Daran merkt man wie "Zeitnah" das Amt "arbeitet".

Bin ich froh, dass ich seit Ende 2007 nix mehr mit Hartz IV zu tun habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



20.05.2010 ~ 00:10 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: mit nebenjob hat mans ja dicke Beitrag Kennung: 406532
gelesener Beitrag - ID 406532


wie heißts immer so hübsch in bestimmten filmen? "die spinnen,die römer!"

ist immer so ein ding mit der beweispflicht, auf welcher seite die liegt Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



20.05.2010 ~ 07:33 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: mit nebenjob hat mans ja dicke Beitrag Kennung: 406559
gelesener Beitrag - ID 406559


Zitat:
Raupe hat am 20. Mai 2010 um 00:03 Uhr folgendes geschrieben:
Mach dir nix draus Äffchen.

Ich bekam letzte Woche einen Brief, dass ich nachweisen soll woher meine Zinserträge von 2006, welche im Januar 2007 gezahlt wurden eingeflossen sind.

Daran merkt man wie "Zeitnah" das Amt "arbeitet".

Bin ich froh, dass ich seit Ende 2007 nix mehr mit Hartz IV zu tun habe.


au ja, das kenne ich auch

mitte letzen jahres gab es für mich ein brief der gleichen sorte

"bei einem datenabgleich haben wir fesgestellt ... (was für ein abgleich und mit wem? )
... dass sie (rund) 300 euro von einer auflösung einer lebensversicherung erhalten haben.
weisen sie es bitte nach"

naja, sinngemäß jedenfalls
keine angabe von welches versicherung es gewesen sein soll, keine angabe wann genau

blöd nur wenn man eine solche summe nie erhalten hat, was soll man dann nachweisen !?

und genau diese frage habe ich denen schriftlich gestelt
von wem und wann es gewesen sein soll, damit ich entweder von der versicherung einen entsprechendes schreiben einholen kann bzw über ein relativ geringen zeitraum kontoauszüge vorlegen kann.

seit dem hab ich von der sache nichts mehr gehört.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Raupe   Raupe ist männlich Zeige Raupe auf Karte FT-Nutzer
125 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



20.05.2010 ~ 08:20 Uhr ~ Raupe schreibt:
images/avatars/avatar-1425.gif im Forum Thüringen seit: 03.12.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: mit nebenjob hat mans ja dicke Beitrag Kennung: 406576
gelesener Beitrag - ID 406576


Zitat:
aeffchen hat am 20. Mai 2010 um 07:33 Uhr folgendes geschrieben:
keine angabe von welches versicherung es gewesen sein soll, keine angabe wann genau

Mir ging es genau so.
Ich habe sinngemäß die Selbe Frage gestellt, da weder von einer Höhe der Zinserträge noch vom Unternehmen die Rede war welche diese Erträge gezahlt haben soll. Ist schon Merkwürdig.
Entweder gehen die auf Dummfang oder die wissen selber nichts Genaues.
Naja der Staat macht immer mehr Schulden. Irgendwoher müssen die das Geld nehmen. und wenn es 20, 30 oder 40 € sind. Scheiß egal ob der Verwaltungsaufwand dann höher ist als die Einnahmen, die sie evtl. zurückbekommen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Raupe: 20.05.2010 08:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2010 ~ 09:01 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: mit nebenjob hat mans ja dicke Beitrag Kennung: 406585
gelesener Beitrag - ID 406585


mir ist zu Ohren gekommen, daß es deutliche Unterschiede zwischen der ARGE Jena und der ARge Gera im Umgang mit Arbeitslosen gibt. So erhalten die Jenaer Leistungsempfänger eine detailierte Aufstellung über die Berechnung und die Geraer erhalten die Angaben undurchsichtig von falschen Auskünften ganz abgesehen. Meine Frau hatte auch einen Nebenjob und ist nicht böse, daß sich das wegen dem Ärger erledigt hat.

Gruß phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.05.2010 ~ 09:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: mit nebenjob hat mans ja dicke Beitrag Kennung: 406587
gelesener Beitrag - ID 406587


Jena ist Optionskommune. Da ist alles in alleiniger hand der Kommune.

Zitat:
also im schlechtesten fall sechs monate warten einplanen.


Diese Regelung wird bei mir als Aufstocker seit zwei Jahren angewendet.
Der Regelsatz wird immer nach 6 Monaten auf die Werte der letzten 6 Monate angepasst.

[ironie on]
Der Datenabgleich mit dem Finanzamt soll die Steuerflucht der ALG II Opfer verhindern sowie die Heuschrecken unter ihnen entlarven.
[ironie off]

Die Schreiben der Behörde sind in einem Kontext verfasst der von vorn herein Betrug durch die ALG II Empfänger unterstellt und eine Bedrohung bis zur völligen Einstellung weiterer Zahlungen aufbaut.

Der Repressionsapparat wird gegen die Schwachen der Gesellschaft auf volle Leistung geschalten.

Ihr wisst schon, die widerlichen Mernschen in einem widerlichen System ......



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.05.2010 ~ 11:18 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: mit nebenjob hat mans ja dicke Beitrag Kennung: 406591
gelesener Beitrag - ID 406591


Tja, wenn es denn einige gibt welche meinen es den "Großen" beim Beschiss des Staates nachmachen zu wollen; was einem Freibrief gleichkommt; ist es nicht verwunderlich das eben alle darunter zu leiden haben. Aber die "Großen" läßt man dabei zumeist unbehelligt, Ertappte können sich dank Masse dann freikaufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



20.05.2010 ~ 12:31 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: mit nebenjob hat mans ja dicke Beitrag Kennung: 406599
gelesener Beitrag - ID 406599


kenne es so: ich bekam vorerst den vollen satz,

dann am bewilligungszeitraumende müssen kosten und einnahmen auseinandergetüftelt werden und dann wird "gegengerechnet". macht sich besonders "gut", wenn man sogar prognostizieren soll, was man im nächsten halben jahr einnehmen wird. als ich dann nach einer neuen glaskugel fragte, da meine gerade kaputt ist, natürlich schiefes mündchen. aber der abzug im nächsten berechnungszeitraum macht sich dann echt bemerkbar.

wer soll bitte voraussagen (erst recht bei variablen einkommen), was er einnehmen wird? verwirrt

also...Fazit: eigentlich sollte man zuhause bleiben und nix tun (höchstens bewerbungen) da der ganze aufwand höher ist als das, was man davon hat

hatte meine konsequenz dann gezogen Ja (gute lösung gefunden)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » mit nebenjob hat mans ja dicke

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen