online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Geraer Haushaltsentwurf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Geraer Haushaltsentwurf
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



19.10.2010 ~ 17:18 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 438602
gelesener Beitrag - ID 438602


Soll der GVB mit seinen Geldern jetzt Schulen bauen? Das Stadtbahnprogramm hat soviel mit dem städtischen Haushalt zu tun wie das neue Umspannwerk in Zwötzen. Wenn jetzt festgelegt wurde, dass künftig keine städtischen Mittel mehr zur Umsetzung des Kunsthauses ausgegeben werden ist die Sache doch auch erstmal abgehakt. Und? Was nun? Dass vorallem in den 90ern grobe Fehler gemacht wurden die heute noch belasten steht ja außer Frage. Aber die Politik der letzten Jahre nimmt der Stadt die Möglichkeit sich aus eigener Kraft davon zu erholen. Zuweisungen immer stärker kürzen aber immer mehr Aufgaben nach unten abgeben - ohne Ausgleich. Und das Kürzen geht auch in Zukunft munter weiter und das ohne absehbare Entlastung an anderer Stelle. Prost Mahlzeit!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



20.10.2010 ~ 08:20 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 438700
gelesener Beitrag - ID 438700


Im Forum wurde das Projekt der Stadtbahnlinie nach Langenberg hinterfragt. Natürlich ist klar, dass Äpfel (ÖPNV-Investition) nicht mit Birnen (Schulsanierung) vermischt werden können. Ich hatte hinterfragt, ob man die zur Verfügung stehenden Fördermittel auch anderwertig für die Verbesserung der Qualität des öffentlichen Personennahverkehrs einsetzen könnte.
Wenn eine notwendige Erneuerung der Gleisanlagen für die Straßenbahn über Fördermittel realisiert werden kann, warum sollte dies nicht für die Fahrbahndecken der Buslinien - wenn man diese als notwendig einstuft - möglich sein?
Hier könnte die Stadt auch den Eigenmittelanteil gezielt und bürgernah einsetzen.
Es ist mir noch nicht begreiflich, warum die Stadtbahn im Rasengleis die Reichsstraße lärmgemindert fährt, während man in der parallelen Verbindung (Plauensche Straße) sein Automobil besser tragen sollte (so wie bei den Feuerstein´s).
Vor ewiger Zeit stand auch das Thema der desolaten Fahrbahndecken im Forum zur Diskussion. Ist da inzwischen Gras darüber gewachsen - rein sprichwörtlich gemeint? Wenn man als Besucher der Otto-Dix-Stadt die Otto-Dix-Straße (zum PENTA-Hotel) befährt, kann man unschwer erkennen, wie sich die Natur ihr Terrain zurückerobert. Der Straßenbelag stammt ja wohl noch aus dem Geburtsjahr des Malers.
Naja, ist vielleicht auch ein Bestandteil einer bewußt gewollten Stadtbegrünung.
Einen schönen Tag allen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



20.10.2010 ~ 17:05 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 438783
gelesener Beitrag - ID 438783


Wenn sie einen Eigenmittelanteil bereitstellen könnte würde sie das tun, siehe auch die stark sanierungsbedürftige Brücke der Vogtlandstraße. Auch hier gilt wieder: Der GVB baut keine öffentlichen Straßen mit seinen Geldern, er steckt sie in die Sanierung der eigenen Infrastruktur, die ist teuer genug. Der GVB hat die notwendigen Eigenmittel für seine förderfähigen Projekte, die Stadt eben nicht hinreichend. Das Problem ist hier nun mal weniger die Bereitstellung von Fördermitteln.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2010 ~ 18:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 438793
gelesener Beitrag - ID 438793


Zitat:
Das Problem ist hier nun mal weniger die Bereitstellung von Fördermitteln.


Nein das Problem sit das es zu wenige Steuerzahler gibt - gäbe es ausreichend und gut bezahlte Arbeit könnte man auch mehr in die Spielzeuge des GVB investieren. Mit den Arbeitsplätzen steht und fällt aber nuneinmal das gesamte Wirtschaftsgefüge, und wenn es weiter so geht wie bisher, ersteinmal Steuergelder verbuddeln und dann nach mehr schreien, werden solche Prestigeobjekte wie die Straßenbahn nach Langenberg hoffentlich nicht mehr vom Steuerzahler finanziert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



20.10.2010 ~ 18:41 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 438798
gelesener Beitrag - ID 438798


Prestige ist für mich wenn die Kosten den Nutzen übersteigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.10.2010 ~ 22:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 438843
gelesener Beitrag - ID 438843


Prestige ist für mich wenn Fördermittel nicht für den Erhalt von vorhandener Infrastruktur eingesetzt werden sondern für den Neubau von Nahverkehrsmitteln, Du hast bzw. die marode Brücke in Lusan genannt – genau für diese braucht man Fördermittel um diese Brücke zu sanieren. Wenn Langenberg von der Außenwelt abgeschnitten wäre und durch den Bau einer Straba erstmals an die Welt angeschlossen würde, wäre ich der erste der für ein solches Projekt stimmen würde. Du hast auch schon angesprochen das die Stadt Gera offensichtliche Probleme hat einen Eigenanteil für solche Projekte aufzubringen, gerade weil es, eine finanzielle Belastung für die Stadt darstellt gehören solche Projekte auf den Prüfstand. Denn letztendlich muss der ÖPNV finanzierbar bleiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.10.2010 ~ 07:33 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 438859
gelesener Beitrag - ID 438859


Danke für die Beiträge, FelixKaiser und spidy und euch einen guten Morgen!
Habe eure Argumente mal zum Anlaß genommen, und bei Wikipedia den Begriff des ÖPNV hinterfragt. Da kommt mir bei Informationen wie
- Regionalisierungsgesetz vom 27.12.1993 und
- Aufgabe der grundgesetzlich verankerten Daseinsvorsorge
doch die Erkenntnis, das der GVB neben den Rechten auf Personenbeförderung (wurden hierzu nicht erst letztens zwischen der Stadt Gera und dem Unternehmen Verträge mit Laufzeiuten über 20 Jahre unterzeichnet?) auch weitgreifende, unternehmerische Pflichten hat.
Wenn man sich tatsächlich so langfristig an derartige Aufgaben bindet, sollte man doch bitte nicht schon zu Beginn der Ehe über die ach so hohen Kosten klagen.
Gut, dass durch wache Bürger und mutige Querrulanten das "tolle" Cross-Boarding-Geschäft verhindert werden konnte.
Andernfalls hätte die Stadt - siehe Leipzig - einen weiteren Haufen Schulden, andererseits würde sich aber die Diskussion um die zwei Haltestellen bis Langenberg von vornherein erledigt haben.
PS: Was ist eigentlich aus dem visionären Versuch geworden, Bockwurst, Kaffee und TV in der Bahn anzubieten?
Ich bin ja in einer anderen Stadt mit dem ÖPNV unterwegs und schaffe es nicht einmal, meine Subway-Keule anzubeißen (mickrige Netzverbindung?)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.10.2010 ~ 08:00 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 438861
gelesener Beitrag - ID 438861


baumann: wenn du mich damit meintest?
Zitat:
PS: Was ist eigentlich aus dem visionären Versuch geworden, Bockwurst, Kaffee und TV in der Bahn anzubieten?
Ich bin ja in einer anderen Stadt mit dem ÖPNV unterwegs und schaffe es nicht einmal, meine Subway-Keule anzubeißen (mickrige Netzverbindung?)
das mit den automaten für heißgetränke etc. war an den haltestellen und eigentlich ein scherz Augenzwinkern da ich morgens und spätabends immer bibbernd und lauernd an der haltestelle stand (mal zu früh losgedaddelt oder eben so feierabend hatte, dass ich die bahn um manchmal 2-3 min. verpasst hatte)
und hausfrauen-tv gibts ja schon in der bahn großes Grinsen

spidy:
Zitat:
Wenn Langenberg von der Außenwelt abgeschnitten wäre und durch den Bau einer Straba erstmals an die Welt angeschlossen würde, wäre ich der erste der für ein solches Projekt stimmen würde.
Ja
zur zeit wird lt. otz ja einiges modernisiert(andere bildschirme etc.), wenn ich mich nicht arg verlesen habe. WIE nötig ist das? eher würde ich das geld doch (erstmal) nur so anlegen, dass das was reparaturbedürftig oder überholverdächtig ist, einzusetzen.
aber ist es wirklich lohnender, eine bimmel bis nach langenberg hinzuzaubern, statt busse einzusetzen (nur etwas anders als bislang)?

ändern können wir es leider sowieso nicht, es geht ja nicht unbedingt drum, was der bürger besser finden würde und das diskutiert wird, sondern wie man am besten höher, schneller weiter kommt (um welchen preis auch immer), oder? demnächst kommt dann wirklich noch personal durch die bahn marschiert, damit man sich immer mehr mit anderen übertrifft geschockt der mobillotsenservice wird dann weiter ausgebaut, sodass nicht-eingeschränkte gegen etwas aufpreis (natürlich abzurechnen) den einkauf nach hause geschleppt bekommt, dann hätten wir bald "1A dienstleistungsstadt gleich nach der 1A-einkaufsstadt und super-hyper-modern-verkehrsmitteln) die mobillotsen bleiben natürlich auf dieser basis im bekannten "arbeitsverhältnis" darauf baut die stadt ja so gern

prost-mahlzeit und gute nacht, mehr fällt mir nicht mehr ein Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



21.10.2010 ~ 08:26 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 438863
gelesener Beitrag - ID 438863


Nun ja, strubbel (wo ist auf deinem Konterfei hinten und vorne??? -lächel) die Linie nach Langenberg wird - wenn sie einmal steht - ein Angebot an den Kunden des GVB sein. Ob der dieses annehmen möchte, oder wegen des Streichens von Busverbindungen annehmen muß, unterliegt schon in gewissem Maße dem Wunsch des mündigen Bürgers, über die Verwendung von Steuergeldern (aus nichts anderem generieren sind Fördermittel) mitzuentscheiden.
Stuttgart 21 zeigt doch, dass es in weit größerem Ausmaß möglich ist, persönlicher Hybris mit aller Deutlichkeit Einhalt zu gebieten.
Zurück zum 1. Beitrag dieses Themas im Forum: Geraer Haushaltentwurf: Streichen, Kürzen, Gebühren erhöhen.
Antwort des OB auf die ablehnende Entscheidung zum Haushaltentwurf 2010: Er setzt auf private Spenden, vergleicht Gera mit Dresden und Heidelberg und beschwört den Zusammenhalt der Geraer.
Ich habe den Eindruck, daß hier neue Fronten aufgebaut werden. Genau diese Parole hat unter anderem zu den "Fehlern in den neunziger Jahren" geführt.
Ganz nach der Fabel "Vom Fuchs und den Trauben".
PS: Die nächste Bombe tickt schon -- siehe aktuelle Informationen zur finanziellen Situation des Theater Gera-Altenburg.
Mal sehen, was da in dünnen Scheiben serviert wird.
Was wird denn nun aus der Radrennbahn für den zweitgrößten Sohn der Stadt Gera, Olaf Ludwig? Ist wohl mehr ein Thema für die Rubrik "Investitionen in Gera"
Dir einen schönen Tag!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.10.2010 ~ 08:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 438864
gelesener Beitrag - ID 438864


klar liegt die nutzung beim bürger oder halt auch einen aufstand (aber gut, das mit stuttgart21 kann man nur entfernt mit der langenberg-linie vergleichen), wird sich ja (erst dann) herausstellen,ob sie sich überhaupt lohnen/ rechnen würde. ausbau ist ja schön und gut, modernisierung etc. auch. aber erstmal hätte ich wirklich nötige(re)s finanziert.

die rede zur haushaltgeschichte im ok muss ich noch mal im ganzen verfolgen, da ich leider den anfang verpasst hatte.
aber den vergleich zu dresden finde ich schon recht drollig.was ist neu, was wurde mal zerstört? (rhetorische frage) schon die bedeutung ist grundverschieden

gucken wir mal weiter, was so serviert wird Ja am besten das bild der drei affen, dann ärgert man sich weniger Augenzwinkern hätte noch ein passenderes bild, aber dann steigen mir sicher etliche leute aufs dach großes Grinsen (fünf turbanträger halten sich die stirn)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



21.10.2010 ~ 17:57 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 438892
gelesener Beitrag - ID 438892


Der positive Kosten-Nutzen-Faktor für den Bau nach Langenberg bescheinigt doch, dass die Betriebskosten nach der Realisierung geringer sind als zurzeit. Das verbessert doch die finanzielle Situation des ÖPNV in Gera? Ich sehe hier nach wie vor kein Problem. Es werden zweckgebundene Fördermittel einem Unternehmen bereitgestellt, das die notwendigen Eigenanteile erbringen kann und setzt diese für den vorgesehenen Zweck ein. Dass überhaupt Fördermittel bereitgestellt werden zeigt doch, dass eine Mehrheit der Entscheidungsträger dieses Projekt als sinnvoll erachten, da andere Projekte an anderen Orten noch ein paar Jahre länger auf Fördermittel warten müssen, wenn sie jetzt nicht in der Periode bis 2014 aufgenommen wurden. Wenn Firma Hinz & Kunz Fördermittel für ein Bauvorhaben bereitgestellt bekommt werden wohl auch die wenigsten schimpfen und darauf pochen, das Geld für andere Projekte in der Stadt aufzuwenden, für die die Stadt die Eigenmittel bereitstellen müsste und nicht Hinz & Kunz.

Ich meine, wie groß wäre denn das Geschrei, wenn das Kunsthaus am städtischen Haushalt vorbei von sagen wir der GWB Elstertal realisiert werden würde und den Eigenanteil mit eigenem Geld erbringen würde? Einen passenderen Vergleich dürfte es wohl kaum geben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.10.2010 ~ 06:59 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439090
gelesener Beitrag - ID 439090


Zitat:
FelixKaiser hat am 19. Oktober 2010 um 17:18 Uhr folgendes geschrieben:
Soll der GVB mit seinen Geldern jetzt Schulen bauen? Das Stadtbahnprogramm hat soviel mit dem städtischen Haushalt zu tun wie das neue Umspannwerk in Zwötzen. Wenn jetzt festgelegt wurde, dass künftig keine städtischen Mittel mehr zur Umsetzung des Kunsthauses ausgegeben werden ist die Sache doch auch erstmal abgehakt. Und? Was nun? Dass vorallem in den 90ern grobe Fehler gemacht wurden die heute noch belasten steht ja außer Frage. Aber die Politik der letzten Jahre nimmt der Stadt die Möglichkeit sich aus eigener Kraft davon zu erholen. Zuweisungen immer stärker kürzen aber immer mehr Aufgaben nach unten abgeben - ohne Ausgleich. Und das Kürzen geht auch in Zukunft munter weiter und das ohne absehbare Entlastung an anderer Stelle. Prost Mahlzeit!




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.10.2010 ~ 07:16 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439091
gelesener Beitrag - ID 439091


Einen Guten Morgen allen Teilnehmern des Forums!
Habe heute in der aktuellen OTZ Gera einen Beitrag gefunden, wonach sich die "Arbeitsgruppe Stadtmarketing der Stadt Gera" sowohl für die Fortführung des Schulbauprogramms, als auch für den Aufbau des Kunsthauses ausspricht oder dies - auf welcher Grundlage auch immer - entschieden hat (?).
Ich habe dem Artikel außerdem entnommen, das es sich um die selbe Truppe handelt, die seit Januar (!) das Marketingkonzept der Stadt Gera überarbeiten soll.
An den seinerzeit wohl 48 Seiten wird demnach schon seit neun Monaten (!) gefeilt.
Da wird´s wohl mit der Veröffentlichung der zu erwartenden Gesamtkosten für das Kunsthaus-Projekt noch "ein wenig" dauern.
Also, lieber FelixKaiser, demnach ist wohl noch nix für oder gegen "Dix" entschieden......oder doch???
Wenn ich mal nicht weiter weiss, gründ´ich einen Arbeitskreis.......
Schönes WE allen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Enrico.S   Enrico.S ist männlich Zeige Enrico.S auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.10.2010 ~ 23:46 Uhr ~ Enrico.S schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.05.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439677
gelesener Beitrag - ID 439677


Grins was ihr nur habt, unser OB Dr..... ruft auf,
wir Gera´er müssen jetzt nochmehr zusammenhalten, wie den je..,

GERA, DIE ABZOCKER STADT SCHLECHT HIN...
die Stadt Gera baut *******, und wir kleinen Bürger müssen es ausbaden,



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Enrico.S   Enrico.S ist männlich Zeige Enrico.S auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.10.2010 ~ 00:11 Uhr ~ Enrico.S schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.05.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439681
gelesener Beitrag - ID 439681


Nennt mir ein Projekt hier in Gera,was sinnvoll ist..
Es werden doch nur Gelder verschleudert..
Das war schon im Jahr so ( Projekt BuGa ), und heute die Projekte kannst auch
knicken, und wenn die Gelder dann alle sind, werden die Bürger der Stadt Gera
angeschnurrt, ... komm wir sind auch auf deine Hundesteuererhöhung usw angewiesen..
oder willst du das Gera schlecht angesehen ist..????

Klaro müssen wir Gera`er zusammenhalten, um zu zeigen das man mit uns nicht alles machen kann, was man will, jeder macht mal Fehler, kein Thema.. nur da soll doch auch der Stadtrat usw auch Ihre Fehler eingestehen..
Der kleine Bürger soll immer, und überall verständnis haben..,

ICH SAGE NEIN ZU SOLCH EIN GERA....
auf die Straße geh wenn s sein muss...

Gera lebt warscheinlich noch im 19Jahrhundert


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Enrico.S: 28.10.2010 00:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



28.10.2010 ~ 00:22 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439684
gelesener Beitrag - ID 439684


Zitat:
Enrico.S hat am 28. Oktober 2010 um 00:11 Uhr folgendes geschrieben:

Gera lebt warscheinlich noch im 19Jahrhundert


wohl nicht nur gera, sondern auch immer mehr andere kleinstaaten, äh städte in diesem land cool


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Graziella: 28.10.2010 00:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.10.2010 ~ 08:29 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439698
gelesener Beitrag - ID 439698


Einen guten Morgen an FelixKaiser und allen anderen im Forum!
Wenn ich den aktuellen Artikel der OTZ Gera zur Haushaltlage der Stadt richtig interpretiere, sind von den Landeszuschüssen für die Schulsanierung nur Bruchteile abgerufen und "verbaut" worden.
Sollte dem so sein, erübrigt sich das Jammern über sinkende Zuweisungen aus EF und es wird Zeit, die Hintergründe für diese "Zurückhaltung" zu ergründen.
Weiterhin wurde in besagtem Artikel erwähnt, dass von den bereitgestellten, städtischen Mitteln für das Kunsthaus (ca. 750.000 Euro) nur noch knapp die Hälfte vorhanden sei.
Wofür wurden denn 375.000 Euro verwendet? Da herr Chipperfield den Auftrag zum Umbau versagt bekam, können wohl auch noch keine Aufträge an die Handwerkerschaft erteilt worden sein. Eine Veränderung am Gebäude konnte ich beim letzten Bummel durch den Hofwiesenpark augenscheinlich nicht feststellen.
Also, wo ist das Geld verblieben?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2010 ~ 08:53 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439702
gelesener Beitrag - ID 439702


nur zur Information. Die Hundesteuererhöhung wird rückwirkend seit September eingefordert.

Gruß phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2010 ~ 10:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439709
gelesener Beitrag - ID 439709


Ob Hundekacke wirklich weiterhilft das gersche Finanzproblem zu lösen? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.10.2010 ~ 10:32 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439710
gelesener Beitrag - ID 439710


enrico: zeig mir mal eine stadt, in der alle bürger zusammenhalten , das funzt nicht. gibt für alles befürworter, gegner und unschlüssige oder gleichgültige , ist ja auch jedermanns recht.

was ich aber wieder "wunderprächtiges" in der otz las,war die geschichte mit dem jugendclub "crash" . ich bin zwar selbst kein nutzer und eigentlich könnte mir das schnurz sein, aber auch mich machts wütend,wenn anscheinend einer nach dem anderen abgebaut wird Nee Ne denn so treibt man die jugendlichen entweder wieder auf die straßen und irgendwann auch aus gera

die meisten projekte die wirklich sinnvoll siind, sind die privat organisierten. wenn ich an die zwei herrschaften denke, die mit unterstützung die ..äh waldhausbrücke (richtig?) wieder herrichten, kann ich echt nur meinen hut ziehen.
ich weiß z.B. nicht, unter welcher hand die theaterwerkstatt ist. jedenfalls fiel mir das damals bei einem orientierungsmarsch durch die stadt positiv auf.

unterm strich sind die bürger einer stadt (nicht nur hier) immer mehr zu eigeninitiativen gefordert, was ich an sich nicht falsch sondern genau richtig finde. aber es ist schwer, leute zu mobilisieren, wenn man eine idee hat, die bedingungen tragbar bis angenehm zu machen und etwas anzukurbeln, was der allgemeinheit nützen würde. weiß ich aus eigener mehrfacher erfahrung.es finden sich immer gefühlte 1000 gründe, etwas nicht zu tun müde

was ich hier im ort erlebe, habe ich in dem maße noch nirgends erlebt (so als zugvogel) mich schüttelts


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 28.10.2010 10:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2010 ~ 16:56 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439744
gelesener Beitrag - ID 439744


@Miez,

keine Sorge! Die Jugendlichen wissen sich zu "bedanken" für diese Behandlung. Vor 14 Tagen wurde das Toilettenhäuschen im Hofwiesenpark neben dem Veranstaltungszelt innen "etwas umgestaltet". Sogar der MDR erfuhr davon. Im Frühjahr wurde über den Hainberg eine Spur der Verwüstung gezogen. Ich habe ein paar Bilder gemacht.

Gruß phoenix



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.10.2010 ~ 17:16 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439747
gelesener Beitrag - ID 439747


die "bedanken" sich schon länger Ja gut,die derzeitigen jugendclubnutzer würde ich vielleicht nicht so einschätzen

aber wenn eine jugendeinrichtung bzw freizeitstätte nach der anderen abgebaut wird, was soll die leute noch hier halten? bleibt am ende nur noch die discothek, wo auch am liebsten eine nach der anderen wegeklagt werden soll?

nun frage ich mich wie gefühlte mille mal: was genau will die stadt hier eigentlich erreichen? freiluft-altenheim? war da widersprüchlich nicht noch ständig die leier, wir bräuchten junge leute hier ... man müsste aber auch dafür sorgen, sie hier zu halten, wenn schon noch welche da sind.

gerade in den wichtigsten bereichen werden die leute vergratzt und verscheucht durch den ganzen abbau.

na dann... gute nacht, selbsternannte bestedienstleistungseinsAeinkaufskunstkultursuperstadt (extra für scrabblespieler)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Enrico.S   Enrico.S ist männlich Zeige Enrico.S auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.10.2010 ~ 23:21 Uhr ~ Enrico.S schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.05.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439812
gelesener Beitrag - ID 439812


Hallo Anne,
Über solche Leute wie Dich, könnte ich Tag und Nacht herziehen..
Kann es sein das du ein Kind oder mehre Kinder hast???
Wegen dem Satz Schule usw..
Kinder machen wohl kein Schmutz??
Ehrlich bei manchen Leuten fragst Dich echt, in welchen Jahrhundert sie stehen
geblieben sind, heutzutage gehört ein Hund ebenso zur Familie wie ein Kind....Zahlst du bzw kennst Du Leute, die für Ihre Kinder Steuern zahlen.. Es wäre bei manchen angebracht..
da müßten sie nämlich mal arbeiten gehen.. eins raus eins rein, Vater Staat zahlt doch, warum dann noch arbeiten gehen.
Es gibt solche und solche Hundehalter, ich kann es auch nicht für gut heißen was manche Hundehalter so machen, aber ist das ein Wunder???
Was tut die Stadt Gera für unsere 4 Beiner... Nichts.. Und für Nichts tun noch 96 Euro im Jahr zahlen, findest du also gerecht ????
Wir können ja gern mal die Spielwiesen tauschen, dann spielt dein bzw andere Kinder
an gefährlichen Haupt und Nebenstraßen, ohne Zaun drum rum.. und unsere 4 Beiner an auf Spielplatze mal schauen wie Dir das gefällt..Die Stadt Gera darf nicht nur immer die Hand aufhalten, Sie sollte mal lieber auch was zurück geben.. Und über den OB brauchen wir uns nicht zu unterhalten..Warum stehts wohl schlecht um unsern Haushalt in Gera???? , Weil wir Bürger der Stadt Gera uns alles gefallen lassen...
Wenn der OB der Meinung ist, ist jetzt gesponnen, Mensch Gera muss mit der USA mithalten. Bürger der Stadt Gera, wir müssen jetzt alle zusammenhalten. er würde wenn es geht noch die Zwillingstürme aus Gera s Erdboden stampfen lassen, die aber die Bürger der Stadt mitzutragen haben, weil das Stadtsäckl is ja leer..
und wo anders bekommt man ja kein Geld mehr.. wenn der Schuß mit den erh. Steuern nicht mal nach hinten los geht.. Ab 2011 wäre ich persönlich für eine Abwahl einiger Leute in Gera,.. weil so wie s momentan in und um Gera steht , kann s echt nicht mehr weiter gehen..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2010 ~ 23:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439821
gelesener Beitrag - ID 439821


Mal zu den Kindern in der Regel sch...... Kinder nicht auf Wiesen und Wege. Kinder sind zudem die Zukunft eines Landes und nicht vergessen die die einmal Deine Rente erwirtschaften, wohlgemerkt das sind Eigenschaften die man bei einem Hund wohl vergeblich suchen dürfte.

Zitat:
Es gibt solche und solche Hundehalter, ich kann es auch nicht für gut heißen was manche Hundehalter so machen, aber ist das ein Wunder???


Ja leider gibt es unter den Hundehalter mehr solche - keine Ahnung von den Bedürfnissen eines Hundes, keine Ahnung von der Erziehung und den Hang dazu mit geltende Regelungen und Verpflichtungen die mit der Haltung eines Hundes einher gehen zu ignorieren. Und mal eine ketzerische Frage mit der Aussage "ist das ein Wunder???" meinst Du aber nicht das der Staat, die Stadt oder die Gesellschaft im Allgemeinen an der Unfähigkeit dieser Spezies die ich oben angesprochen habe Schuld ist?

Zitat:
Was tut die Stadt Gera für unsere 4 Beiner...


Boa - wer hält sich denn den Hund? Die Stadt oder Du? Dafür das Dein Hund Artgerecht leben kann musst Du sorgen, das heißt nicht die Stadt ist verpflichtet Auslaufwiesen zu schaffen und diese zu pflegen und von den Hinterlassenschaften die die Hundhalter zurücklassen zu befreien. Du allein hast mit der Entscheidung einen Hund zu halten Verantwortung übernommen und diese musst Du erfüllen bis der Tod euch scheidet und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat:
Und für Nichts tun noch 96 Euro im Jahr zahlen, findest du also gerecht ????


Ja ich finde das gerecht - ich antworte mal obwohl ich nicht gefragt bin. Denn die Hundesteuer ist eine Besitzsteuer oder anders gesagt eine Steuer ohne Gegenleistung. Also kannst Du anders gesagt mit Deinem Hund für nur Acht Euro im Monat Spaß haben.

Zitat:
Wir können ja gern mal die Spielwiesen tauschen, dann spielt dein bzw andere Kinder an gefährlichen Haupt und Nebenstraßen, ohne Zaun drum rum.. und unsere 4 Beiner an auf Spielplatze mal schauen wie Dir das gefällt..Die Stadt Gera darf


Gera ist laut meinem letzten Blick auf Google Earth keine Insel wenn man die weinerlichen Hundehalter hört hat man aber das Gefühl das es eine Insel wäre, es gibt in und um Gera jede Menge Möglichkeiten wo man sich und seinen Hund Stundenlang bespaßen kann, aber dazu muss man ja seinen Arsch in Bewegung setzen und mal etwas weiter von der Wohnungstür weggehen. Übrigens die von mir angesprochenen Möglichkeiten die man nutzen kann sind so gar fern von Hauptstraßenverkehr.

Zitat:
Abwahl einiger Leute in Gera,.. weil so wie s momentan in und um Gera steht , kann s echt nicht mehr weiter gehen..


Hihi Du bist also der Meinung das mit einer Wahl schon mal etwas besser geworden wäre?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.10.2010 ~ 22:29 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439971
gelesener Beitrag - ID 439971


Jaja, der spidy hat`s wieder mal getroffen!!!
Ein Hundehalter, der diese Denkart an den Tag legt und sich in einer Weise wie Enrico S. äußert , ist definitiv einer zuviel.
Ich plädiere ja auch dafür, die Hundesteuer abzuschaffen.
Dafür gäbe es bei mir allerdings einen "Hundeführerschein", der nicht so ohne Weiteres erworben werden kann (kostenpflichtige Schulung etc.pp.).
Bei Verstößen gegen Gesetz und Ordnung hohe Geldstrafen bis hin zum "Führerscheinentzug".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.10.2010 ~ 00:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439982
gelesener Beitrag - ID 439982


Zitat:
Herasun hat am 29. Oktober 2010 um 22:29 Uhr folgendes geschrieben:

Ich plädiere ja auch dafür, die Hundesteuer abzuschaffen.

Bei Verstößen gegen Gesetz und Ordnung hohe Geldstrafen bis hin zum "Führerscheinentzug".


Na klar, und für die Ver- bzw. Entsorgung der Tiere kommt dann die steuerzahlende Allgemeinheit auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.10.2010 ~ 08:07 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 439989
gelesener Beitrag - ID 439989


Zitat:
spidy hat am 28. Oktober 2010 um 23:43 Uhr folgendes geschrieben:
Mal zu den Kindern in der Regel sch...... Kinder nicht auf Wiesen und Wege. Kinder sind zudem die Zukunft eines Landes und nicht vergessen die die einmal Deine Rente erwirtschaften, wohlgemerkt das sind Eigenschaften die man bei einem Hund wohl vergeblich suchen dürfte.

Zitat:
Es gibt solche und solche Hundehalter, ich kann es auch nicht für gut heißen was manche Hundehalter so machen, aber ist das ein Wunder???


Ja leider gibt es unter den Hundehalter mehr solche - keine Ahnung von den Bedürfnissen eines Hundes, keine Ahnung von der Erziehung und den Hang dazu mit geltende Regelungen und Verpflichtungen die mit der Haltung eines Hundes einher gehen zu ignorieren. Und mal eine ketzerische Frage mit der Aussage "ist das ein Wunder???" meinst Du aber nicht das der Staat, die Stadt oder die Gesellschaft im Allgemeinen an der Unfähigkeit dieser Spezies die ich oben angesprochen habe Schuld ist?

Zitat:
Was tut die Stadt Gera für unsere 4 Beiner...


Boa - wer hält sich denn den Hund? Die Stadt oder Du? Dafür das Dein Hund Artgerecht leben kann musst Du sorgen, das heißt nicht die Stadt ist verpflichtet Auslaufwiesen zu schaffen und diese zu pflegen und von den Hinterlassenschaften die die Hundhalter zurücklassen zu befreien. Du allein hast mit der Entscheidung einen Hund zu halten Verantwortung übernommen und diese musst Du erfüllen bis der Tod euch scheidet und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat:
Und für Nichts tun noch 96 Euro im Jahr zahlen, findest du also gerecht ????


Ja ich finde das gerecht - ich antworte mal obwohl ich nicht gefragt bin. Denn die Hundesteuer ist eine Besitzsteuer oder anders gesagt eine Steuer ohne Gegenleistung. Also kannst Du anders gesagt mit Deinem Hund für nur Acht Euro im Monat Spaß haben.

Zitat:
Wir können ja gern mal die Spielwiesen tauschen, dann spielt dein bzw andere Kinder an gefährlichen Haupt und Nebenstraßen, ohne Zaun drum rum.. und unsere 4 Beiner an auf Spielplatze mal schauen wie Dir das gefällt..Die Stadt Gera darf


Gera ist laut meinem letzten Blick auf Google Earth keine Insel wenn man die weinerlichen Hundehalter hört hat man aber das Gefühl das es eine Insel wäre, es gibt in und um Gera jede Menge Möglichkeiten wo man sich und seinen Hund Stundenlang bespaßen kann, aber dazu muss man ja seinen Arsch in Bewegung setzen und mal etwas weiter von der Wohnungstür weggehen. Übrigens die von mir angesprochenen Möglichkeiten die man nutzen kann sind so gar fern von Hauptstraßenverkehr.

Zitat:
Abwahl einiger Leute in Gera,.. weil so wie s momentan in und um Gera steht , kann s echt nicht mehr weiter gehen..


Hihi Du bist also der Meinung das mit einer Wahl schon mal etwas besser geworden wäre?


zu deiner ganz speziellen Information wird der Hundehalter so langsam zur "melkenden Kuh". Nicht nur, daß die Hundesteuer erhöht wurde, sondern das Ordnungsamt kontrolliert die Umgebung des Hofwiesenparks und den Stadtwald nach Hundehalter, die mal die Steuermarke vergessen haben oder den Hund auch mal von der Leine lassen. Jedes Mal kostet das 35,- € Ordnungsgeld. Der Hundehalter lebt in dieser Stadt also sehr eingeschränkt, was dem Nichthundehalter gar nicht bekannt ist. Leider hat die Stadt keine andere Möglichkeit gegen Verstöße der Hundehalter vorzugehen.

Gruß phoenix


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von phoenix: 30.10.2010 08:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.10.2010 ~ 16:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 440046
gelesener Beitrag - ID 440046


@ phoenix mal als Vorbemerkung zu meiner Antwort, ich hatte bis voriges Jahr selbst einen Hund und kenne die Pflichten die einem Hundehalter seitens der Kommune auferlegt sind sehr gut.

Und vor allem habe ich insbesondere habe ich die Unfähigkeit vieler Hundehalter, ihren Hund unter Kontrolle zu halten, zur genüge kennen gelernt. Was die vergessene Hundmarkt anbelangt, muss man sagen jeder Hundehalter der die Steuermarke zugeschickt bekommt erhält diese mit einem Schreiben aus dem hervorgeht das die Marke ständig mitzuführen ist. Wer sie vergisst muss halt mit einem Bußgeld rechnen, wie Autofahrer auch die ihren Führerschein vergessen.

Den Hund im Stadtwald frei laufen zu lassen ist schon ein wenig Dumm, denn in Thüringen gilt in allen Wäldern Leinenpflicht, davon abgesehen das durch den Stadtwald Wanderwege führen auf denen wie auf öffentlichen Wegen und Plätzen ebenfalls Leinenzwang besteht. Wer sich nicht daran hält muss unter umständen mit Strafen rechnen dieses Risiko geht der Hundhalter ohne Zwang ein und nimmt die Strafen genauso in Kauf wie das unkontrollierte Anspringen von Spaziergängern durch seinen Hund.

Und noch zur Ergänzung das mehr Kontrollen durch geführt werden haben die ordentlichen Hundehalter denen zu verdanken die wie ich schon oben angesprochen habe einfach zu wenig Gehirn in ihrer Denkblasse haben um sich an die geltenden Regeln zu halten. Sorry das ist einfach so.

Der Hundhalter als melkende Kuh? Die Steuererhöhung ist doch nicht so gravierend als das man durch diese in den Ruin getrieben wird - Geldstrafen kann man vermeiden also fallen diese in der Regel nicht an. Wenn Du hier gesagt hättest Dein Tierarzt nimmt Dich aus wie eine Weihnachtsganz würde ich Dir das glauben. Weil ich aus meiner Erfahrung weiß das die Hundesteuer im Vergleich zu den Tierarztkosten wirklich nur Peanuts sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Enrico.S   Enrico.S ist männlich Zeige Enrico.S auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.11.2010 ~ 18:46 Uhr ~ Enrico.S schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.05.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 442081
gelesener Beitrag - ID 442081


Guten Tag.. an alle ! ich ein schon lange aufgebrachter Bürger, der Stadt Gera, wär dafür das die Konsequenz von unsern Herrn OB wäre sein Amt langsam, aber sicher niederzulegen..., bevor der Zonk, ganz und gar über Gera s Dächern fliegt... Weil so wie s jetzt läuft, kann s echt nicht mehr weiter gehen!!!! Ich als Bürger der Stadt Gera frage mich schon seit einiger Zeit, in welcher Welt er lebt??? Jeder private Mensch, der Schulden macht, muss auch selber dafür gerade stehen.. Und so sehe ich es auch bei der Stadt.. Die ganze Zeit lese ich in Zeitungen, was von Schulprojekten.. die nicht weiter gehn.. Aber nach uns Hundebesitzern aus Gera fragt keiner, wie s weiter geht.. Ich habe ein 3Jahre alten Beagle, der 96 Euro Hundesteuern im Jahr jetzt in Gera kostet, wo die Stadt Gera reichlich an Ihn verdient, aber keine Kosten selbst hat, weil Hundekotbeutel muss der Hundehalter selber tragen, ebenso die Beseitigung davon... Die Hunde sind Lebewesen wie Sie und Ich.., und wie werden Sie behandelt in Gera???? Wie der letzte Dreck...Sichere Hundewiesen, sind in Gera mangelware, alle an gefährlichen Haupt&Nebenstraßen.. Die Stadt Gera hat beschlossen, das man seinen Hund im BuGa Gelände nur an kuzer Leine zuführen hat, wenn man das mit manchen vom Stadtrat usw gemacht hätte, wäre man heute in Gera nicht in so einer Lage.. DIES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG,... UND WÄR ES ANDERS SIEHT LÜGT SICH SELBER WAS IN DIE EIGENE TASCHE.. Jeders Projekt sollte gut überlegt sein, Gera muss und kann auch nicht mit Städten wie Dresden, Hamburg uvm mithalten gemessen werden.. Das sollte auch langsam unsern Herrn OB klar sein.. Mit freundlichem Gruß



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



05.11.2010 ~ 18:56 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 442082
gelesener Beitrag - ID 442082


"drüben" las ich diese meldung Augenzwinkern die lösung schlechthin, oder? im abgucken ist unser import doch prima oder (außer da wo es nützlich wäre)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



06.11.2010 ~ 10:53 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 442211
gelesener Beitrag - ID 442211


Zitat:
Enrico.S hat am 05. November 2010 um 18:46 Uhr folgendes geschrieben:
Guten Tag.. an alle ! ich ein schon lange aufgebrachter Bürger, der Stadt Gera, wär dafür das die Konsequenz von unsern Herrn OB wäre sein Amt langsam, aber sicher niederzulegen..., bevor der Zonk, ganz und gar über Gera s Dächern fliegt... Weil so wie s jetzt läuft, kann s echt nicht mehr weiter gehen!!!! Ich als Bürger der Stadt Gera frage mich schon seit einiger Zeit, in welcher Welt er lebt??? Jeder private Mensch, der Schulden macht, muss auch selber dafür gerade stehen.. Und so sehe ich es auch bei der Stadt.. Die ganze Zeit lese ich in Zeitungen, was von Schulprojekten.. die nicht weiter gehn.. Aber nach uns Hundebesitzern aus Gera fragt keiner, wie s weiter geht.. Ich habe ein 3Jahre alten Beagle, der 96 Euro Hundesteuern im Jahr jetzt in Gera kostet, wo die Stadt Gera reichlich an Ihn verdient, aber keine Kosten selbst hat, weil Hundekotbeutel muss der Hundehalter selber tragen, ebenso die Beseitigung davon... Die Hunde sind Lebewesen wie Sie und Ich.., und wie werden Sie behandelt in Gera???? Wie der letzte Dreck...Sichere Hundewiesen, sind in Gera mangelware, alle an gefährlichen Haupt&Nebenstraßen.. Die Stadt Gera hat beschlossen, das man seinen Hund im BuGa Gelände nur an kuzer Leine zuführen hat, wenn man das mit manchen vom Stadtrat usw gemacht hätte, wäre man heute in Gera nicht in so einer Lage.. DIES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG,... UND WÄR ES ANDERS SIEHT LÜGT SICH SELBER WAS IN DIE EIGENE TASCHE.. Jeders Projekt sollte gut überlegt sein, Gera muss und kann auch nicht mit Städten wie Dresden, Hamburg uvm mithalten gemessen werden.. Das sollte auch langsam unsern Herrn OB klar sein.. Mit freundlichem Gruß



Wer ein Hobby betreiben möchte, soll auch selbst dafür zahlen
und Rücksicht auf seine Umwelt nehmen! Oder seit wann sind Hunde Lebensnotwendig?
Von mir aus könnte die Hundesteuer ruhig 200€ im Jahr betragen.
Wie oft trete ich beim joggen in die Haufen "der lieben Kleinen" oder werden von den fetten, dauer kläffenden Tölen angesprungen.
Wer sich unbedingt drei Hunde in der Platte halten will soll auch dafür zahlen!

Mfg
Ein Bürger der Stadt Gera


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 06.11.2010 10:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.11.2010 ~ 11:06 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 442213
gelesener Beitrag - ID 442213


vor allem triffts auf alle tierhalter zu, ihren dreck wegzumachen, ob in der wohnung oder eben bei hunden auf den wegen.
bei den steuern ist meine meinung zweigeteilt: sind ja nicht nur hundehalter, die ihren dreck (also die hinterlassenschaften ihrer "lieben kleinen" *gg*) liegen lassen. ich sag mal noch: kippen etc. die eben auch andere anderwo hinschmeißen als in die papierkörbe.

haftpflicht ist für mich meist der knackpunkt, der sich so manche entziehen (aber hat ja mit der stadtkasse kaum zu tun)
gut, steuern und HP fallen bei meinen zwei weibern (noch) nicht an

übrigens: TV-Tip: im ok gera kommt wieder stadtratssitzung großes Grinsen hab leider das ende nicht mitbekommen, bin eingeschlafen
vorher kommt noch die bürgerfragestunde. ich hab stellenweise langgelegen ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



06.11.2010 ~ 11:48 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 442225
gelesener Beitrag - ID 442225


Die Fragestunde + Stadtratsitzung wird alle 12 Stunden bis nächsten Donnerstag im OK wiederholt.

9:00 Uhr
21:00 Uhr


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 06.11.2010 11:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.11.2010 ~ 14:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 442249
gelesener Beitrag - ID 442249


Zitat:
der 96 Euro Hundesteuern im Jahr jetzt in Gera kostet, wo die Stadt Gera reichlich an Ihn verdient,


Nocheinmal für @ enrico.s die Hundesteuer ist eine Steuer aus der keine Gegenleistung zu erwarten ist.

Zitat:
aber keine Kosten selbst hat, weil Hundekotbeutel muss der Hundehalter selber tragen, ebenso die Beseitigung davon...


Also ich weiß ja nicht was mancher so für Hundkotbeutel kauft aber in der Regel kosten 120 Stück 59 Cent, das wird wohl niemanden an den Rand des Ruins bringen.

Zitat:
Die Stadt Gera hat beschlossen, das man seinen Hund im BuGa Gelände nur an kuzer Leine zuführen hat,


1,20 m Leinenlänge ist vorgeschrieben das entspricht einer normalen Hundeleine, und was ist daran schlimm?

@ Mark3Dfx habe mir gestern einmal die Stadtratssitzung angesehen, auf die Dauer war es echt müßig dort die Reden anzuhören als Herr Dannenberg von der CDU dann einen kurzen Redebeitrag hielt kam wenigstens mal ein bisschen Stimmung in die Hütte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.11.2010 ~ 15:00 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 442253
gelesener Beitrag - ID 442253


also wer sich ein tier anschafft, muss halt die kosten einkalkulieren und da gehören halt evtl. die tütchen dazu (oder halt die gemüsetütchen nehmen, bevor der ruin ins haus steht *g*)

stadtratsitzung versuche ich heute nochmal und möglichst bis zum ende zu gucken großes Grinsen vielleicht sollte ich alle 5 min. ein handyalarm dudeln lassen...

aber entweder ich hab etwas bei der bürgersprechstunde (?) falsch aufgegriffen oder widerspricht sich die rede vom herrn der li. mit dem was bezüglich dem schulbaudingensantrag in der zeitung steht. nachdenklich da muss ich noch mal lauschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Enrico.S   Enrico.S ist männlich Zeige Enrico.S auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2010 ~ 16:31 Uhr ~ Enrico.S schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.05.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 442268
gelesener Beitrag - ID 442268


was bist n du für ein ****, Mark3Dfx,???
ich wohne in keiner platte, privathaus mit garten,
mir geht es einfach ums recht...

du da könnte ich auch sagen, jede fam. die 2 kinder
und mehr hat, und in platte auf staatskosten lebt sind ****

**************, wenn unser schöner herr ob,
eine kunstgalerie usw braucht soll er das von seinem geld bezahlen..
ebenso was gehen mich in gera schulen usw an???
könnte ich auch sagen.. ich wohne seit 6 jahren in gera,
es stossen mir schon lange solche dinge auf..
der bürgermeister von gera hat zu viel dalles geschaut, kein cent in der tasche ,
aber die stadt gera mit andern großstädten vergleichen.. und nacheifern wollen..
und die größte frecheit gersche bürger zu mehr zusammenhalt aufrufen..

lügt euch weiter die taschen voll.. es gibt kein projekt in gera, wo ich sagen könnte mensch das haben sie toll gemacht.. wie mir bekannt ist, hatte gera schon mal ein freibad, wo ist es??? buga draus gemacht.. die bürger der stadt gera können doch garnicht mehr mitbestimmen, was sie wollen und was nicht.. brauch gera eine neue radrennbahn??? nein sag ich..ich werde auch nein sagen für ein neuaufbau freibad in gera..




*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
7. Sei freundlich zu den Anderen
Über Verwarnpunkt wird beraten



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 06.11.2010 17:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mark3Dfx   Mark3Dfx ist männlich Zeige Mark3Dfx auf Karte FT-Nutzer
193 geschriebene Beiträge
Wohnort: An der Sonne



06.11.2010 ~ 16:44 Uhr ~ Mark3Dfx schreibt:
im Forum Thüringen seit: 14.08.2008
17 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 442271
gelesener Beitrag - ID 442271


Erstmal Rechtschreibung üben, dann darfst Du versuchen mich zu flamen, Kleiner. Lachen

Also über was beschwerst Du Dich nun genau? Was für ein Recht?
Das Du 96€ im Jahr für Deine Töle bezahlen musst?
Drama, Baby Drama!
Ist Dir das der Köter etwa nicht Wert? Augenzwinkern

Ich sags gern nochmal, Dein Hund ist DEIN Hobby,
Deine freie, bewußt getroffene Entscheidung so etwas anzuschaffen
und das Vieh verursacht nun einmal Kosten.

Und Kinder gegen Hunde aufzurechnen...
Hunde bezahlen Deine Rente später nicht.
Ende


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Mark3Dfx: 06.11.2010 16:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.11.2010 ~ 16:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 442274
gelesener Beitrag - ID 442274


nanana, mark, wer rechnet denn hier hunde gegen kinder auf? tztz großes Grinsen "mein kind, mein stolz, meine altersvorsorge" oder so ähnlich (alte spark.-werbung)

und jipp, hobbys kosten nunmal..aber erklär das mal wem...

wo sind eigentlich die petitionsgeübten kompetenzen hin? die könnten sicher helfen, die hobbys von der politik auch noch alimentieren zu lassen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 06.11.2010 17:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Enrico.S   Enrico.S ist männlich Zeige Enrico.S auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2010 ~ 18:14 Uhr ~ Enrico.S schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.05.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 442328
gelesener Beitrag - ID 442328


LoL Rente???
Bildest Du Dich auch mal???
Von was für eine Rente sprichst Du???
Ja stimmt, genau... nur da frag ich mich Warum jeden 2 Tag,
was von einer Demo in den Zeitungen steht..
Schulprojekt geht nicht weiter!!!!
Alle Schulen in Gera müssen gemacht werden!!!
Unsere Kinder sind die Zukunft.. Lach Euch aus..

Naja Euer IQ ist da nicht ausgereift schon klar..
Kinder sind ebenfalls ein Kostenfaktor.. für den Staat.. und für die Stadt...
LoL da sieht man dochmal das die Jugend heut zutage nicht mit denkt,
nur weil an Schulen nichts gemacht wird, schlagen sie alles kurz und klein..
siehe BuGa Geläde WC.., wenn Hunde in die Ecken machen wird sich aufgeregt,
wenn ein Penner im Park sein 10. 12. Bier in dei Ecke schafft, ist das normal..
Siehe Gera Lusan Rewe Kaufhalle.. sowas kann man anders Regeln

Respekt !!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Enrico.S: 06.11.2010 18:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



09.11.2010 ~ 19:55 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Geraer Haushaltsentwurf Beitrag Kennung: 443012
gelesener Beitrag - ID 443012


Ich nutze mal die Gelegenheit der gespenstigen Ruhe im Gera-Forum, um in diesem Thema nach dem Ausritt zu Hundesteuer über Verbalattacken (schade!!) bis hin zu motivationsfreien Rücktrittsforderungen an die vom Geraer Volk gewählten Volksvertreter wieder zum Kern des Themas zu kommen.
Am Wochenende las ich den Leitkommentar des Chefredaktuers der OTZ, Herrn Uwe Müller, in welchem er über eine Mail des Bürgermeisters Norbert Hein zum Haushalt so berichtete, dass der "Finanzminister" der Stadt feststellte, das der Geraer Haushalt nicht der des OB, des Bürgermeisters, des Stadtrates, sondern der aller Bürger sei.
Na das ist ja mal ein dicker Hund! (Ich meine nicht Herrn Hein!)
Jetzt, wo die Fäkale am Dampfen ist und ob sich der festgestellten Handlungsohnmacht weit tiefere Fragen nach den Fähigkeiten der ach so bürgerfreundlichen Stadtverwaltung in Kernbereichen der Funktionalität des öffentlichen Haushaltes auftun, ist es mit den großen Worten und den Anklagevorwürfen gegen die EF und WE schlagartig vorbei.
So, wie auch das Kunsthaus vom OB als "Werk aller Geraer" beschworen wird, bleibt dann ein Mißerfolg an allen zwangsmäßig Unbeteiligten kleben, unter dem Motto: "Ihr habt ja Eure Chancen nicht genutzt".
Oh mein Gott, mir wird schlecht....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Geraer Haushaltsentwurf

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen