online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Reform der Bundeswehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Reform der Bundeswehr
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.04.2010 ~ 17:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Reform der Bundeswehr Beitrag Kennung: 397432
gelesener Beitrag - ID 397432


Eine weitere Reform der Bundeswehr wird vom derzeitigen Verteidigungsminister in Angriff genommen (oder besser gesagt er lässt in Angriff nehmen). Hierzu wird eigens eine Kommission zur Strukturreform der Bundeswehr geschaffen diese war vom Tigerentenklub (CDU/CSU und FDP) im Koalitionsvertrag festgeschrieben worden.

Als gelernter DDR Bürger fällt mir bei solchen Kommissionen gleich der Ausspruch „Wenn ich nicht mehr weiter weiß, bilde ich einen Arbeitskreis“ ein.

In dieser so „wichtigen“ Kommision werden neben dem BA Chef Weise, der DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann, der frühere Deutschlandchef der Unternehmensberatung McKinsey, Jürgen Kluge, die frühere Präsidentin des Bundesrechnungshofs und jetzige stellvertretende Vorsitzende von Transparency International Deutschland, Hedda von Wedel (CDU), der SPD-Politiker Hans-Ulrich Klose und der Bundeswehrgeneral Karl-Heinz Lather. (Quelle:Suedkurier) mit einem kleinen Taschengeld versorgt.

Ich stellte mir die Frage warum denn nun schon wieder eine Reform der Bundeswehr? Aber
dank n-tv weiß ich jetzt, warum es in Afghanistan so große Probleme gibt und warum nun schon wieder eine Reform nötig ist.

Zitat:
"Die Bundeswehr ist noch immer eine Truppe, die ausgebildet und ausgerüstet ist, um in offenen Feldschlachten kommunistische Riesenarmeen aufzuhalten."
Quelle: http://www.n-tv.de/politik/pressestimmen...icle820363.html


Alles klar?

Manchmal möchte man lauthals lachen über so viel geballte Dummheit, die dem Otto-Normalverbraucher zugemutet wird! Aber ist man erst einmal in solchen Artikeln auf ein paar kleine Nebensätze aufmerksam geworden wird man auch am Rande noch mit Infos versorgt die man nur mit sorgfältigen Lesen und Suchen im I-Net findet so wie diese Schlagzeile Arbeitsagentur-Chef Weise soll die Bundeswehr reformieren


In einem kleinen Satz kann man dann schon erahnen weshalb der BA Chef in dieser Kommision das Sagen hat.

Zitat:
ist die deutsche Armee, siehe Afghanistan, für ihre aktuelle Hauptaufgabe der Auslandseinsätze nur bedingt befähigt. Zu viel Bürokratie, zu wenige Soldaten im Feld,


Nein nicht um Arbeitslose in den Krieg zu schicken (noch nicht) nein um die Zusammenarbeit von BA und BW besser zu koordinieren, Stichwort Berufsberatung für junge Schulabgänger. (Und dann jammert das Handwerk wieder das es nicht genügend Azubis und Jungfacharbeiter gibt)

Aber gut Herr Weise kann ja dann auch die jungen Leute für die Truppe mit Hilfe von seinen eigenen Afghanistanerlebnissen begeistern.

Zitat:
Der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt dürfte sein, das Kommissionsvorsitzender Frank-Jürgen Weise, Chef der Bundesagentur für Arbeit, zwölf Jahre in der Bundeswehr diente, inzwischen Oberst der Reserve ist und bereits drei Wehrübungen in Afghanistan absolvierte. Allerdings war das CDU-Mitglied hier in Nato-Stäben tätig, was ihn vor dem Vorwurf schützt, seine Aufgabe nur aus dem Blickwinkel der Bundeswehr anzugehen.

Quelle:Thüringer Allgemeine




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.04.2010 ~ 18:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Reform der Bundeswehr Beitrag Kennung: 397435
gelesener Beitrag - ID 397435


Natürlich ist die Bundeswehr behäbig und durch ihre Struktur, Entscheidungen nicht vor Ort, sondern in Potsdam oder im sicheren Bunker zu treffen ist überholt.
Blitzkriege wo Erfahrungen bestehen,... ist wieder das Zauberwort.
Also beweglich mit Spezialtruppen werden, ist die Alternative.
Man lernt ja nie aus, in einem Krieg.
Aber trotzdem haben die Kesselflicker, jeden Kesselkrieg des 2. Weltkrieges verloren.

Das man sich selber dabei erwischt, wie man über bessere Killer Methoden spekuliert oder nachdenkt ist schon der helle Wahnsinn.
Es zeigt eigentlich wie weit man selber schon manipuliert ist.




Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 13.04.2010 18:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.04.2010 ~ 19:12 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Reform der Bundeswehr Beitrag Kennung: 397445
gelesener Beitrag - ID 397445


Zitat:
Meister hat am 13. April 2010 um 18:05 Uhr folgendes geschrieben:
Das man sich selber dabei erwischt, wie man über bessere Killer Methoden spekuliert oder nachdenkt ist schon der helle Wahnsinn.
Es zeigt eigentlich wie weit man selber schon manipuliert ist.

Meister

ich war schon grad erstaunt, solche sachen von dir zulesen! aber du hast es ja noch selbst bemerkt. ich frage mich immer wozu man überhaupt solche "killer", wie du schreibst, braucht! wir haben doch überhaupt keine "wirklichen" feinde die ermordet werden müssen, oder?
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.04.2010 ~ 19:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Reform der Bundeswehr Beitrag Kennung: 397446
gelesener Beitrag - ID 397446


Der Erste Gedanke war natürlich, wenn "sie" von der Politik dort hin geschickt werden kann man sie nicht verbluten lassen und sie entsprechend auch ausrüsten.
Dann aber viel mir meine eigene Aussage ein, Ursache und Wirkung muss berücksichtigt werden.
Und außerdem bedeutet es, was heute ausreicht, ist morgen wieder nicht mehr ausreichend.
Also eine Spirale ohne Ende die für viele im Leichentuch endet.
Und ich wiederhole mich, (symbolisch) wir haben keine Kinder geboren um sie zum Schlachthof zu führen.
Aber man lässt sich eben manchmal mit seiner Meinung, schnell selber stehen.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.04.2010 ~ 09:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Reform der Bundeswehr Beitrag Kennung: 397511
gelesener Beitrag - ID 397511


Nachtrag:
Klein Fritzchen hätte aber da noch eine kleine Fräge. großes Grinsen großes Grinsen

Wenn nun Deutschland die ganze Welt regieren möchte und auch am Hyndukusch verteidigt, dann darf doch auch vielleicht die Nationalhymne im vollen Text, nach 60 Jahren wieder gesungen werden.
Deutschland Deutschland über alles? von der Memel (nicht Merkel) bis zum...und so weiter.
Ist es "Recht" so?
Es ergibt sich doch automatisch, mit der Verschiebung der Fronten?
Ich weiß aber auch nicht, man wird ja mal fragen dürfen, als armer Bürger.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 14.04.2010 09:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Reform der Bundeswehr

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen