online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.03.2010 ~ 09:42 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 393062
gelesener Beitrag - ID 393062


Zitat:
Die Beseitigung der Winterschäden auf den Straßen in Gera ist angelaufen. Sechs Mitarbeiter des Bauhofes sind mit drei Fahrzeugen in zwei Bautrupps auf den Straßen in Sachen Schlaglöcher unterwegs. Die provisorischen Reparaturen werden sich wohl über das ganze Jahr 2010 ziehen.

quelle: otz


An sich ist es natürlich gut dass die Stadt mit drei Trupps flickt.

Was ich vermisse ist dass diese Flickerei mal ordentlich nachbearbeitet wird.

Meines Wissens sind die Flickereien nur wenige Monate haltbar und brechen auch so wieder aus. Spätestens im nächsten Winter.
Eine Nachbearbeitung mit Ausfräßen und ordentlicher Randabdichtung wäre auf Dauer doch billiger.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.03.2010 ~ 12:51 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 393065
gelesener Beitrag - ID 393065


du denkst zu weit Ja

"baue auf und reiße nieder, so hast du arbeit immer wieder" (von den kosten und behinderungen ganz zu schweigen)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 29.03.2010 12:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.03.2010 ~ 16:56 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 393103
gelesener Beitrag - ID 393103


Zitat:
strubbel hat am 29. März 2010 um 12:51 Uhr folgendes geschrieben:
du denkst zu weit Ja


Immer das gleiche bei mir verwirrt

Aber die Kosten sind wohl am Ende höher wenn man nur flickt.

(das wort flicken schreibe ich immer bald falsch)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.03.2010 ~ 17:03 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 393107
gelesener Beitrag - ID 393107


Zitat:
as65 hat am 29. März 2010 um 16:56 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
strubbel hat am 29. März 2010 um 12:51 Uhr folgendes geschrieben:
du denkst zu weit Ja


Immer das gleiche bei mir verwirrt

Aber die Kosten sind wohl am Ende höher wenn man nur flickt.

(das wort flicken schreibe ich immer bald falsch)


zu weit denken ist hier und da nicht angebracht Augenzwinkern

Zitat:
Aber die Kosten sind wohl am Ende höher wenn man nur flickt.

tja, fragen wir die stadtpapas:
was wäre wohl im verhältnis preiswerter? ständig herumzuflicken und ständig verkehrsbehinderungen hervorzurufen oder einmal die straße richtig zu machen und eine ganze weile mehr etwas davon zu haben? nachdenklich


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 29.03.2010 17:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.03.2010 ~ 17:07 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 393110
gelesener Beitrag - ID 393110


Das mit den Verkehrsbehinderungen sollte in einer Stadt eigentlich weniger ein Problem sein. Gut geplant (das Problem !) gibt es immer akzeptable Umleitungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.03.2010 ~ 17:35 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 393190
gelesener Beitrag - ID 393190


Das Problem ist wie Du es sagst @ as65 ein rein finanzielles, wenn die Stadt das Geld hätte, um die betreffenden Straßen grundhaft zu reparieren würde es auch gemacht, aber leider haben wir nur das Geld um eine Schippe Teer in die Löcher zu werfen.

Wobei ich aber noch anmerken möchte, dass ich gerade in 30er Zonen die Löcher eher breiter und tiefer machen würde, als sie zu schließen, dann hält man sich auch an die Geschwindigkeit. Bei mir in der Straße war heute auch der „Flickkonzern“ unterwegs und schon hält sich kaum noch jemand an die 30 km/h.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



29.03.2010 ~ 17:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 393192
gelesener Beitrag - ID 393192


spidy: dann kommt ja der blitzer in frage Ja (der soll sich doch lohnen/ rechnen) oder? Augenzwinkern

außerdem: dix hat vorfahrt cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.03.2010 ~ 17:48 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 393193
gelesener Beitrag - ID 393193


das eine grundhafte reparatur viel teurer wird ist schon klar.
ich dachte eher an eine bessere stellenweise reparatur.
wie gesagt, rechteckig ausfräsen, dichtungsbänder an den rand und teer rein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



29.03.2010 ~ 21:44 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 393271
gelesener Beitrag - ID 393271


Da lohnt sich wenigstens der Geländewagen großes Grinsen

Die Stadt hat eben andere Prioritäten, vielleicht hilft ja die Erhöhung der Gewerbesteuer das Stadtsäckl zu füllen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



29.03.2010 ~ 22:19 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 393282
gelesener Beitrag - ID 393282


Zitat:
as65 hat am 29. März 2010 um 16:56 Uhr folgendes geschrieben:
Aber die Kosten sind wohl am Ende höher wenn man nur flickt.


Zwar habe ich nun absolut keine Ahnung vom Straßenbau, aber schon für´s Flicken finde ich 300 000 € recht üppig.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Blixus: 29.03.2010 22:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



29.03.2010 ~ 22:25 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 393284
gelesener Beitrag - ID 393284


Tja, den Fantasiepreisen, die dann mehr oder weniger auch bezahlt werden, sind heutzutage wohl keine Grenzen mehr gesetzt ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



24.12.2010 ~ 11:42 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451130
gelesener Beitrag - ID 451130


Bleibt zu hoffen dass auch diesmal noch das Geld dafür ausgegeben werden kann bzw. darf. Habe gestern die freigetauten Schlaglöcher in der Theatherstraße bewundern dürfen bzw. ihnen ausweichen, zwischen Tankstelle und Eselsbrücke. Solche Kawenzmänner hab ich im Leben noch nicht gesehen, nicht auf so einer Straße! Überall lagen auch Radkappen rum, denen man auch noch ausweichen musste.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



24.12.2010 ~ 14:14 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451147
gelesener Beitrag - ID 451147


Da bin ich gestern Abend fast reingepoltert. Wäre nicht gut ausgegangen. Dort passt etliches an Füllung rein.
Ich bin mir nicht sicher, aber es ist doch noch gar nicht so lange her, dass die Straße saniert wurde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



24.12.2010 ~ 14:43 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451152
gelesener Beitrag - ID 451152


Sieht man der Straße in dem Abschnitt wenns so sein sollte aber nicht an, da ja auch sonst dort ganz schöne Spurrillen vorhanden sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



25.12.2010 ~ 10:20 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451206
gelesener Beitrag - ID 451206


Ich weiß es eben nicht. Ich dachte, man hätte kürzlich an der Straße rumgebastelt. Vielleicht wurde auch bloß geflickt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2010 ~ 10:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451207
gelesener Beitrag - ID 451207


Schlaglöcher werden nach dem Winter das größte Problem auf Geras Straßen sein, vor allem auf vielbefahrenen Straßen wie der angesprochenenen Theaterstraße aber auch die Straße des Bergmanns zwischen Dornaer Straße und dem Lidl Markt sind nur noch bedingt befahrbar. auf letzterer lauert vorm Lidlmarkt ein Schlachloch das über die gesamte Breite der Straße reicht und ausreichend Platz bietet das ein PKW mit eine Achse komplett hinein passt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2010 ~ 11:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451214
gelesener Beitrag - ID 451214


Man kann sie ja zuschütten, allerdings sollte man beim zurücksetzen aufpassen das man nicht im Loch landet, ähnlich wie im dargestellten Bild. Augenzwinkern





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.12.2010 ~ 12:25 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451222
gelesener Beitrag - ID 451222


Hallo Rudi, danke für das schöne Bild. In den vorigen Beiträgen hatte ich auch wieder die Begründung für den Nicht-Einsatz von Schiebeschildern bei Winterdienstfahrzeugen gefunden. Dir und Deinen Lieben schöne und entspannte Feiertage. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2010 ~ 13:04 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451225
gelesener Beitrag - ID 451225


Hier in EF, zumindest in meinem Wohnumfeld sieht man derzeit nichts von Schlaglöchern da selbst die Hauptstraße direkt vorm Haus eine festgefahrene Schneedecke hat. Alledings ist unter der ca. 4cm dicken Bitumenschicht noch die alte Betonstraße aus DDR-Zeiten welche wohlmöglich ärgeres verhindert.

In diesem Sinne eine gesegnete Weihnachtszeit für dich und deine Anhänger... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



25.12.2010 ~ 15:06 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451236
gelesener Beitrag - ID 451236


Hallo Rudi, danke für Deinen Gruß. Der Hinweis mit den Spurrillen auf den "alten" Straßen bringt jetzt - wo alles (auch die verlorenen Geschenke) unter dickem Schnee versteckt liegt - auch mal die Tatsache "ans Licht", dass nur dort mit Schild geschoben werden kann, wo die Fahrbahndecke eben und (materialbezogen) einheitlich ist. Bei Kopfsteinpflaster - in Nebenstraßen oft noch anzutreffen - hat der Schneepflug neben dem Schnee noch eine Menge Straßendecke auf der Schaufel! Deshalb das Salz unddamit das Baumsterben am Straßenrand, wenn´s denn wieder taut. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2010 ~ 02:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451317
gelesener Beitrag - ID 451317


Zu Zeiten in denen alles überwacht scheint werden aber auch die hier...



...nicht viel ausrichten können.

Außer man pflanzt als Ersatz quasi; oder halt rachegelüstet; in die Löcher neue Bäume und beruhigt damit ganz nebenbei noch den Verkehr. großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 26.12.2010 02:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2010 ~ 08:45 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451326
gelesener Beitrag - ID 451326


du wirst es kaum glauben, aber vor 2 Jahren habe ich das am Kupferhammer beobachtet.

Gruß phoenix


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von phoenix: 26.12.2010 08:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2010 ~ 10:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451347
gelesener Beitrag - ID 451347


...nur leider nicht mit deiner Kamera... unglücklich

Ganz nebenbei habe ich gersche Altlasten entdeckt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 26.12.2010 11:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.12.2010 ~ 11:25 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451350
gelesener Beitrag - ID 451350


Hallo Rudi, die Kosten von Damals ind doch schon Schnee von Gestern großes Grinsen
Ich freue mich schon jetzt auf die Flickkolonne: So ein Multicar voller heißem Aspahlt, einer schippt die masse in das Loch, der nächste (wahrscheinlich der Stift) trampelt sie mit seinen Arbeitsschuhen fest und der Obermotz knallt noch ein paar mal mit der Schippe drauf - auf geht´s zum nächsten Krater großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



26.12.2010 ~ 11:26 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451351
gelesener Beitrag - ID 451351


In 10 Jahren sehen die Straßen auch nicht anders aus. Müssen ja erstmal die Schulen gemacht werden. Und die Gewerbegebiete benötigen zur Erschließung auch Geld. Für Rusitz stand glaube mal die Zahl von 3 Mio. Euro im Raum (wobei wohl der Löwenanteil Fördermittel sein sollten). Oh, dann gibts ja noch die Brücken. Bin mal gespannt wie lange die Brücke in der Vogtlandstraße noch mitmacht. 30 sind dort ja schon, in drei Jahren finden wir womöglich statt der 30 eine Spielstraße. smile
Und als Anmerkung zum letzten Beitrag in dem anderen Thread - ist es nicht inzwischen so dass Kfz-Steuern nicht mehr der Kommune sondern dem Bund zufließen? Da war doch mal was...
Ganz schlechte Karten für unsere Straßen...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.12.2010 ~ 11:28 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451353
gelesener Beitrag - ID 451353


baumann Lachen

tja felix, da werden dann schienen draus Augenzwinkern wozu noch die steuer zu den kommunen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 26.12.2010 11:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



26.12.2010 ~ 11:30 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451354
gelesener Beitrag - ID 451354


Ja genau, wofür sollte der Bund den Kommunen auch Geld überlassen, die Wirtschaft brummt ja schließlich wieder und die Kommunen wissen gar nicht wohin mit dem vielen Geld! Gerade hier blühen die Landschaften ja doch an allen Ecken und Enden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2010 ~ 11:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451355
gelesener Beitrag - ID 451355


Zitat:
...Multicar voller heißem Aspahlt...


Das ist doch nur recycelter Altreifengummi... großes Grinsen

@felix, meinst du sowas:




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 26.12.2010 11:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.12.2010 ~ 11:38 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451357
gelesener Beitrag - ID 451357


Zitat:
FelixKaiser hat am 26. Dezember 2010 um 11:30 Uhr folgendes geschrieben:
Ja genau, wofür sollte der Bund den Kommunen auch Geld überlassen, die Wirtschaft brummt ja schließlich wieder und die Kommunen wissen gar nicht wohin mit dem vielen Geld! Gerade hier blühen die Landschaften ja doch an allen Ecken und Enden!


ach quatsch, die straßen die nicht mehr i.o. sind, werden beschient und dann mit fördergeldern jongliert und fertsch ist die ganze sache Augenzwinkern achja, lieferverkehr mit extrabahnen mit wägelchen hinten (damit nicht zuviel autolobby besteht)

rudi...*pscht* Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



26.12.2010 ~ 11:40 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451358
gelesener Beitrag - ID 451358


Das erinnert mich gerade irgendwie an diese Sendung mit Peter Lustig. Vielleicht sollte sich die Politik doch besser ein anderes Vorbild suchen. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.12.2010 ~ 11:45 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451359
gelesener Beitrag - ID 451359


Zitat:
FelixKaiser hat am 26. Dezember 2010 um 11:40 Uhr folgendes geschrieben:
Das erinnert mich gerade irgendwie an diese Sendung mit Peter Lustig. Vielleicht sollte sich die Politik doch besser ein anderes Vorbild suchen. smile



die kommunale ebene mindestens



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.12.2010 ~ 12:58 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451372
gelesener Beitrag - ID 451372


Also ich finde Schlaglöcher klasse - erhöhen sie doch merklich die Aufmerksamkeit der Kraftfahrer; sorgen nach dem IchbraucheWinterreifenoderwasähnlichDerbes-Geschäft für interessante Reparaturaufträge in den Autowerkstätten und zeigen doch dem bautechnisch Interessierten, wie sich so eine Fahrbahn aufbaut oder aufbauen sollte, sofern für die Großtat Fördermittel in Anspruch genommen wurden.
....Und da ist ja noch der uralte Witz mit dem Hut auf der Straße.... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2010 ~ 16:20 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451401
gelesener Beitrag - ID 451401


Zitat:
baumann hat am 26. Dezember 2010 um 11:25 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Rudi, die Kosten von Damals ind doch schon Schnee von Gestern großes Grinsen
Ich freue mich schon jetzt auf die Flickkolonne: So ein Multicar voller heißem Aspahlt, einer schippt die masse in das Loch, der nächste (wahrscheinlich der Stift) trampelt sie mit seinen Arbeitsschuhen fest und der Obermotz knallt noch ein paar mal mit der Schippe drauf - auf geht´s zum nächsten Krater großes Grinsen


wer billig repariert, macht alles 10x! großes Grinsen

Gruß phoenix, der dann einen größeren krater erwartet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



26.12.2010 ~ 16:36 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451408
gelesener Beitrag - ID 451408


naja solange keine trabbis drin verschwindengroßes Grinsen somit hat die stadt wieder ihre 95% kaputte strassenAugenzwinkern

also heißt es demnächst riesenslalom für rollende verkehrsteilnehmer (auch rohlstuhlfahrer und radfahrer). zum glück kennt die tram keine schlaglöcher sondern nur verwerfungen. aber was solls, ist halt so. in rv klappt alles besser...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.12.2010 ~ 17:46 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451418
gelesener Beitrag - ID 451418


Hallo phoenix, meine Beschreibung des Schlaglochflickens entspringt nicht einem Sketch von und mit Dieter Krebs, sondern der augenscheinlich vorhandenen, technischen Basis der Unteren Straßenaufsicht der Stadt Gera großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.12.2010 ~ 00:30 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451489
gelesener Beitrag - ID 451489


Das ist doch mal ein Loch..., die in euren Straßen sind dagegen doch Pillepalle... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.12.2010 ~ 07:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451513
gelesener Beitrag - ID 451513


Ja noch, der Winter ist noch nicht vorbei und da tut sich an dem einen oder anderen Loch noch ein bischen was. Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.12.2010 ~ 18:30 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451951
gelesener Beitrag - ID 451951


Habe jetzt gerade im Blöd-TV so eine "Schlagloch-schließ-Trampel-Truppe" gesehen Lachen ... jetz weiss ich, wie ich zum nächsten Fasching gehe Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



30.12.2010 ~ 18:55 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451963
gelesener Beitrag - ID 451963


Solange wir noch unterhalb dieser Dimensionen bleiben mach ich mir mal gar keine Sorgen! großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



30.12.2010 ~ 19:03 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro Beitrag Kennung: 451968
gelesener Beitrag - ID 451968


Oh FelixKaiser, danke für den Link Lachen Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Beseitigung von Schlaglöchern in Gera kostet 300 000 Euro

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen