online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Lutz und Kenneth - Manchmal möchte man im Erdboden versinken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Lutz und Kenneth - Manchmal möchte man im Erdboden versinken
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.03.2010 ~ 18:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Lutz und Kenneth - Manchmal möchte man im Erdboden versinken Beitrag Kennung: 391422
gelesener Beitrag - ID 391422


Gestern im Vorabendprogramm bin auch ich Opfer einer Sendung von, mit und für geistige Tiefflieger geworden. Beim Einschalten des TV – lief ein Beitrag über Gera auf Kabel1 unter der Rubrik „Achtung Kontrolle“ tummelten sich wieder einmal die zwei Mitarbeiter des Geraer Ordnungsamtes namens Lutz und Kenneth vor der Kamera. Ich hoffe ja nicht das diese beiden die fähigsten Mitarbeiter beim Gera O-Amt sind. Aber mal davon abgesehen diese beiden waren in geheimer Mission unterwegs um die Kennzeichen eines Fahrzeuges zu entwerten, für jemand mit guter Ortskenntnis in Gera wäre es ein leichtes an Hand des gezeigten Bildmaterials die genaue Adresse und den Namen des Betroffenen herauszufinden so weit dann zum Thema Persönlichkeitsrechte. Ich stellte mir sofort die Frage warum sich die von den Besuchern betroffenen Bürger dies überhaupt gefallen lassen und keine Strafanzeige gegen die Stadt oder denjenigen der die Filmaufnahmen genehmigt hat stellen.

Aber gut die Stadtoberen werden sich bestimmt etwas dabei gedacht haben als sie diese Dreharbeiten genehmigten und dachten da bestimmt an eine kostenlose Werbung ja ich weiß Negativwerbung ist zwar auch eine Werbung aber nützt die denn wirklich?

Aber zurück zu dem Beitrag nachdem sich die beiden in einem lehrstehenden Haus filmen ließen trieb es einen wegen dem abgesonderten Dünnsinn dieser Geraer Spezies wirklich die Schamröte ins Gesicht. Wenn die Gründungsväter dieser Stadt das sehen könnten die würden sich wie Ventilatoren in ihren Gräbern drehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.03.2010 ~ 19:16 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Manchmal möchte man im Erdboden versinken Beitrag Kennung: 391435
gelesener Beitrag - ID 391435


irgendwie kam gera schon mal bei dieser sendung in erscheinung, da ging es wohl um den park wegen der radfahrer an der orangerie (hab es selbst nicht gesehen, sondern von meiner freundin gerhört, die sich die sendung hin und wieder anschaut)

vielleicht kommt ja noch etwas von dem jenigen mit dem kfz-kennzeichen und dann wird gera noch mal gleich berühmter... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



21.03.2010 ~ 21:23 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Manchmal möchte man im Erdboden versinken Beitrag Kennung: 391460
gelesener Beitrag - ID 391460


Ich freue mich immer wenn diese beiden aus Gera in der Sendung auftauchen, die waren schon öfter dabei. Das ist das Bild der Ossis nach Außen! Und da wundern wir uns das man uns auslacht großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.03.2010 ~ 22:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Manchmal möchte man im Erdboden versinken Beitrag Kennung: 391475
gelesener Beitrag - ID 391475


Da kann ich Dir nur zustimmen - schlimmer kann man sich nun tatsächlich nicht mehr zum Obst machen, aber wie gesagt die Stadt würde gut daran tun dieses Sendformat nicht mehr zu unterstützen, ansonsten kann man sich das Geld für Imagekampagnen wie die zur Otto Dix Stadt sparen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.03.2010 ~ 23:51 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Manchmal möchte man im Erdboden versinken Beitrag Kennung: 391484
gelesener Beitrag - ID 391484


also, ich hab mir vor einer weile den veröffentlichten entwurf des marketingkonzepts angeguckt, da stand auch nix von der methode drin, sich bekannt zu machen. war wohl spontanakt großes Grinsen

tja, der eine verkauft schlaglöcher, der andere machts halt so Ja

spidy: ich dachte, du wärst als einheimischer (?) mehr gewohnt Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.03.2010 ~ 07:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Manchmal möchte man im Erdboden versinken Beitrag Kennung: 391506
gelesener Beitrag - ID 391506


Na klar bin ich viel gewohnt aber man hat ja auch seine Grenzen! Und hier sind sie weit überschritten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



18.08.2010 ~ 17:37 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Manchmal möchte man im Erdboden versinken Beitrag Kennung: 425314
gelesener Beitrag - ID 425314


http://www.kabeleins.de/doku_reportage/videos/ <- wie wäre es damit? rebortagen auf kleinen level, da schau ich doch eher die simsons



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
lostinspace   FT-Nutzer
11 geschriebene Beiträge
Wohnort: dresden



18.08.2010 ~ 17:49 Uhr ~ lostinspace schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.08.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Manchmal möchte man im Erdboden versinken Beitrag Kennung: 425317
gelesener Beitrag - ID 425317


Mal fix was hier geschrieben.

Im Jahr 2005 hatten die Behörden oder Versicherung,keine Ahnung wer genau, von einem Bekannten die versicherungsnachweiße fürs Motorrad verbummelt.

Also gings los, 2 Typen vom Amt, die beiden "Birnen" aus der Doku, Plakette vom Kennzeichen gekratzt als ich es sah, gefragt was los ist. Blablabla- Bekannten runtergeklingelt der ja zu Hause war. War alles in Ordnung, Behörde hatte Schuld-verbummelt. Der Ordnungsbeamte und mein Kumpel kannten sich ja vom Motorrad fahren her aber wenn Plakette einmal ab dann bleibt sie ab.

Also für zig-Euro ein neues Kennzeichen besorgen dürfen. Das nenne ich Dienst am Bürger. Kommt noch besser.

Als ich nach Gera zog von einem anderen Bundesland wollte ich mich anmelden,erste Frage wo ist die Abmeldebescheinigung, von Sachsen nach Bayern und dann nach Sachsen-Anhalt nie gebraucht. Also für 18,-Euro Thüringenticket geholt und den Wisch in Halle besorgt
Als ich mich voriges Jahr in Dresden ummeldete fragte ich gleich danach,die gute Frau schaute mich fragend an und meinte nur, wir schicken ne mail nach Gera und dann ist es erledigt.

So sieht Bürgerfreundlichkeit für mich aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



18.08.2010 ~ 19:32 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Manchmal möchte man im Erdboden versinken Beitrag Kennung: 425332
gelesener Beitrag - ID 425332


und ich habe GAR KEIN fernsehen fröhlich *rumhüpf*
denn fernsehn find ich doof



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.08.2010 ~ 19:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Manchmal möchte man im Erdboden versinken Beitrag Kennung: 425336
gelesener Beitrag - ID 425336


tja, lost, nicht in jeder stadt kannst freudestrahlende damen erwarten Augenzwinkern und vergleiche mal die mentalitäten zwischen den sachsen und vielen gerschen (sind ja nicht alle so muffelig drauf)... den vergleich kannst du doch erfahrungsgemäß ziehen oder?

ich sag dazu auch gvb-kundenbüro. gut, dass man da nicht mehr als nötig hinmuss großes Grinsen aber touris, die dann noch mehr löcher in den bauch fragen als ich, na die tun mir da schon bissel leid Ja leider ist ja nix mit konkurrenz wie andere geschäfte, wo man sich sagen könnte "nö,da nicht mehr". und ich nutze dann lieber die freundiche computerstimme die mir dann "gute fahrt" ins handy säuselt,wenn ich einen fahrschein brauche.

und wo keine oder kaum konkurrenz möglich ist (wie in etwa auch der bahn) wirst du dich abfinden oder beschweren müssen (ob mit erfolg gekrönt, ist die andere frage)

ich lasse hin und wieder mal ein spitzchen fallen, ob es heute (den jeweiligen tag) mal WIEDER das falsche beinchen war, mit dem aufgestanden wurde und habe auch mal von mir gegeben, dass man es doch langsam auch mal mit dem richtigen beinchen versuchen könnte. mit pikierten blicken auf meinem schmalen rücken (wenig angriffsfläche *gg*) ging ich dann grinsend wieder raus großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



18.08.2010 ~ 22:13 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Manchmal möchte man im Erdboden versinken Beitrag Kennung: 425358
gelesener Beitrag - ID 425358


In Geras Rathenaustr., im Teilstück, wo es noch nie Probleme gab, blitzt ein Herr Häßner und seine Frau Annet kassiert. Nun frage ich mich, ob die wohl Kinder haben und diese auch in die Geraer Geldbeschaffung eingebunden sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.08.2010 ~ 22:21 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Manchmal möchte man im Erdboden versinken Beitrag Kennung: 425359
gelesener Beitrag - ID 425359


Das nennt sich dann wohl Kommunale Familienpolitik? Ja Ja Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.08.2010 ~ 22:24 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Manchmal möchte man im Erdboden versinken Beitrag Kennung: 425360
gelesener Beitrag - ID 425360


Zitat:
birke hat am 18. August 2010 um 22:13 Uhr folgendes geschrieben:
In Geras Rathenaustr., im Teilstück, wo es noch nie Probleme gab, blitzt ein Herr Häßner und seine Frau Annet kassiert. Nun frage ich mich, ob die wohl Kinder haben und diese auch in die Geraer Geldbeschaffung eingebunden sind.


die evtl. kinder werden dann wohl an anderen ecken beauftragt Augenzwinkern

hey, die idee schlecht hin: familien-bürgerarbeit, das kostet weniger blitzepersonal (autsch, dat gibt haue!)

Zitat:
Das nennt sich dann wohl Kommunale Familienpolitik?

aber ja doch, spidy, völlig neu definiert großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Lutz und Kenneth - Manchmal möchte man im Erdboden versinken

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen