online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.10.2010 ~ 13:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 437700
gelesener Beitrag - ID 437700


Zitat:
soll er sich mal seine Rente lt. Entgelt-Punkte berechnen


Brauche ich nicht, die schickt mir die BfA einmal im Jahr zu, und was ich da zu lesen bekomme treibt mir die Tränen in die Augen, da seid ihr jetzigen Rentner noch echt gut bedient. Und so wie mir geht es Millionen Menschen in diesem Land die dann die Armutsrentner stellen, also sei froh darüber dass Du jetzt schon Deine Rente genießen kannst. Auch wenn es traurig ist das eine Rentenerhöhung unterm Strich eine Rentenkürzung ist.

Nach jeder Wahl geht mir immer dieser Spruch durch den Kopf "... und aus der Dunkelheit sprach eine Stimme zu mir „Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!“ und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer°



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.10.2010 ~ 13:37 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 437702
gelesener Beitrag - ID 437702


Und du glaubst ernsthaft was dir die BFA schickt, bekommst du dann auch? cool

Dann lecke mich aber an dem ABF das kann so sein, ist aber nicht verbindlich. Nee Ne
Suche dir lieber schon eine guten Platz, wo du Flaschen sammeln kannst. Ja

Du siehst doch heute schon das auf den Bahnhöfen und anderen Stellen, die Rentner Flaschen sammeln.
Bei vielen Volksverrätern gehört einfach die Kiefer Statik zurecht gerückt, damit sie sich an die Preise der (dritten) gewöhnen.
Also Glasauge sei wachsam sage ich nur. Ja



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.10.2010 ~ 16:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 437715
gelesener Beitrag - ID 437715


Last euch nur nicht unterkriegen. Nee Ne

Wenn die Rente nicht zum Karussell fahren reicht, fahren wir eben Rolltreppe. Ja großes Grinsen



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.11.2010 ~ 00:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 443311
gelesener Beitrag - ID 443311


Apropos Gesundheitsreform, heute war ich mal wieder in der Apotheke und wollte mir mal wieder meine Monatspackung bunte Pillen holen. Bisher habe ich stets ein Reimportiertes Medikament geholt – nun war ich heute recht erstaunt als die Apothekerin mir sagte das dies nicht mehr als Reimport lieferbar wäre. Ich bin ja nicht gutgläubig und habe mir mein Rezept wieder aushändigen lassen, und bin mal ein bisschen durch Geras Apothekenlandschaft gebummelt und habe überall die gleiche Antwort erhalten. Also wieder nach Hause und die Onlineapotheken abgegrast und gleiches Ergebnis. Gut da bin ich wieder zu Apotheke Nr. 1 gegangen und habe mir das Original Medikament geholt das übrigens nur schlappe 25 % teurer ist,



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.11.2010 ~ 01:22 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 443319
gelesener Beitrag - ID 443319


Anscheinend ist aber auch bei den gerschen Ärzten das Budget noch nicht alle wenn die da keine Generika aufschreiben. Mein ehemals ca. 700€ teures Medikament wurde nun durch ein um ca. 200€ billigeres ersetzt..., und es wirkt genau so... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



11.11.2010 ~ 01:41 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 443321
gelesener Beitrag - ID 443321


eh verrückt, daß es solche preise für medikamente überhaupt gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
baumann   baumann ist männlich Zeige baumann auf Karte FT-Nutzer
426 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



11.11.2010 ~ 01:58 Uhr ~ baumann schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.10.2010
1 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 443324
gelesener Beitrag - ID 443324


Guten Morgen Graziella, dann schau Dir doch mal die Preise für ein Jahrespräparat zur Lebensverlängerung (3 - 6 Monate inkl. schwerer Nebenwirkungen) in der medikamentösen Behandlung von Krebsleiden an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



11.11.2010 ~ 02:24 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 443325
gelesener Beitrag - ID 443325


jeder preis für ein lebenserleichterndes oder verlängerndes medikament ist schon an der grenze der legalität wenn er einem Menschen vorgesetzt wird, der es dringend braucht, das geld und die unterstützung der kasse aber nicht hat, und es somit nicht erwerben und seine mögliche gesundung genießen kann.
das diese medikamente überhaupt so teuer sind, zeigt mal wieder die unfähigkeit der politik und die macht der industrie.
guten morgen bauman :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.11.2010 ~ 10:12 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 443358
gelesener Beitrag - ID 443358


Zitat:
RudiRatlos hat am 11. November 2010 um 01:22 Uhr folgendes geschrieben:
Anscheinend ist aber auch bei den gerschen Ärzten das Budget noch nicht alle wenn die da keine Generika aufschreiben. Mein ehemals ca. 700€ teures Medikament wurde nun durch ein um ca. 200€ billigeres ersetzt..., und es wirkt genau so... Ja


Das Problem ist das Medikament gibt es nicht als Generika - es gab nur den Reimport und der war ja wie ich schrieb schon 25 % billiger als das Original Medikament. Und mit dem Budget ist das schon so eine Sache die Verschreibung wird von zwei behandelnden Ärzten, meinem Hausarzt und einem Facharzt, im Wechsel vorgenommen um das Budget jeweils etwas zu schonen, ist übrigens inwzischen gängige Praxis, bei Medikamenten für die es keinen Ersatz gibt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.11.2010 10:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



11.11.2010 ~ 10:31 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 443361
gelesener Beitrag - ID 443361


@spidy, bunte Billen? Montagspackung? für Gen(Erika,) ist doch von der CDU boah. großes Grinsen

Aber ja ich verstehe, Rösler verschreibt so etwas nicht. Nee Ne




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.11.2010 ~ 15:31 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 443637
gelesener Beitrag - ID 443637


gedanken zur "krankenreform"!



man solltes es bis zum schluß angehört haben, um sich ein urteil leisten zu können!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2010 ~ 18:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 443694
gelesener Beitrag - ID 443694


Ich habe köstlich gelacht, der Mann sollte den Beruf wechseln und auf die Bühne gehen... auf die wo die Ulknudeln ihr Unwesen treiben.

Denn das, meine Damen und Herren der Opposition (gegen meine Meinung und Einstellung), ist lediglich die Bestätigung einer alten aber offensichtlichen Wahrheit; die Deutschen jammern auf höchstem Niveau.

Ein einziger Satz am Ende dieses Komikerauftrittes zeigt in welche Richtung der Herr alles gehen sehen möchte..., zurück zur SVK der DDR. Na bitte, aber dann ohne mich.

Und dabei frage ich mich garnicht einmal welchem Leibarzt er seinen Anteil am Salär abgibt im Fall des Falles..., ich gönne es ihm; und den anderen Hanseln in Berlin natürlich auch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2010 ~ 18:34 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 443720
gelesener Beitrag - ID 443720


Das Gysi recht hat blendest Du schon einmal aus, als Lachnummer kann man hingegen die Gesundheits"reform" bezeichnen sie belastet wiedereinmal mehr die kleinen und mittleren Einkommen. Aber gut Deine Zustimmung haben sie ja sicher.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2010 ~ 18:40 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 443724
gelesener Beitrag - ID 443724


Zitat:
spidy hat am 12. November 2010 um 18:34 Uhr folgendes geschrieben:
... Aber gut Deine Zustimmung haben sie ja sicher.


Woraus schließt du das? Ich habe nach Ansicht der 13-minütigen Belustigung lediglich den Schuß gezogen das der Herr Gysi auch gut als Komiker sein Geld verdienen könnte; Betonung auf verdienen. Die "Reform" der reformierten Reform habe ich damit nicht bestätigt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



12.11.2010 ~ 21:30 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 443813
gelesener Beitrag - ID 443813


RR:
Zitat:
Ich habe köstlich gelacht, der Mann sollte den Beruf wechseln und auf die Bühne gehen... auf die wo die Ulknudeln ihr Unwesen treiben.


Hattest Du den Text nicht verstanden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2010 ~ 22:50 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 443856
gelesener Beitrag - ID 443856


@birke, was an meiner Antwort an @spidy hast du nicht verstanden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.11.2010 ~ 09:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 443920
gelesener Beitrag - ID 443920


Was zum gacken ist, darüber kann ich nicht lachen höchstens bläcken.
Der Mann ist für das Geschichtsbuch reif, nur kann er für die Praxis nichts bewirken.
Er spricht aus, was die Demo heute mit Füßen abstimmt, einmal ganz abgesehen von der schweigenden und betrogenen Mehrheit, welche es sich an der Glotze rein ziehen.
Es geht nicht um die schwarz/blonden welche den Sozialabbau und Raubbau der SPD weiterführen, es geht um die allgemeinen Betrug an den schon ausreichend Betrogenen.

Verurteilen aus rein politischen Interessen ist haarsträubend.
Man könnte anstatt Gysi auch den neuen Chef der Evangelischen Kirche sich anhören, er ist der gleichen Auffassung, vom Inhalt wie Gysi.
Jesus hat das Brot gebrochen und geteilt.
Diese gegenwärtige regierende Firma, frisst alles selber und verteilt es unter den Bänkern.

Recht hat er, wenn er so ein Scharmützel an dem Volk anprangert.



Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 13.11.2010 09:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.11.2010 ~ 12:22 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 443949
gelesener Beitrag - ID 443949


@Frettchen, ist dir noch nicht aufgefallen das es bei inhaltlicher Gleichheit einen Unterschied macht wie man diese Inhalte vermittelt. Wenn dann ein Komikerauftritt daraus wird wie eben vom Gysi dann wird auch gelästert danach.

Und in welchem Geschichtsbuch sollte der auftauchen, in dem der systemangepassten etwa? Was bitte hat dieser Mann bewegt während seiner politischen Laufbahn? Ist es verboten den Verrat an seiner DDR-Mandantschaft zu thematisieren?

Übrigens hat dem der Napoleon von der Saar bei der "Zwangsvereinigung" mit der WASG längst jeglichen Schneid abgenommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.11.2010 ~ 17:41 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444020
gelesener Beitrag - ID 444020


Zitat:
RudiRatlos hat am 13. November 2010 um 12:22 Uhr folgendes geschrieben:


Übrigens hat dem der Napoleon von der Saar bei der "Zwangsvereinigung" mit der WASG längst jeglichen Schneid abgenommen.



Aber Napoleon der rote Kirchendiener, ist bisher immer weg gelaufen wenn es ernst wurde.

Der Gysi hat zu seinen Aussagen gestanden, ja von mir aus auch, zur der ausgerotteten DDR.

Wenn Gysi mit seinen kantigen Auftritten 20% der Wähler hinter sich bringt, ganz abgesehen noch von der schweigenden Mehrheit die du heute Abend in der Tagesschau sehen kannst, ist sein Ziel erreicht.


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.11.2010 ~ 18:18 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444028
gelesener Beitrag - ID 444028


Sind alles keine Antworten auf meine Fragen, aber auch egal weil es hier ja um die kranken Kassen geht und nicht um die Weggelaufenen. Übrigens messe ich gerade Politiker nicht an ihren Worten sondern an ihren Taten.

Zum Thema:
Spätestens im Dezember, wenn der Brief von meiner (gesetzlichen) KK eintrudelt werde ich sehen wieviel ich im Vorraus an Eigenanteil zahlen kann um ab 01.01.'11 00:00 Uhr von jeglichen Zuzahlungen befreit zu sein und ob sich etwa die Beiträge erhöhen. Ich werde gewiss davon berichten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 13.11.2010 18:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.11.2010 ~ 09:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444138
gelesener Beitrag - ID 444138


Wenn du eine Befreiung von Zuzahlungen erwartest, lebst du aber in guter Hoffnung wie Mutti sagen würde. Ja

Ach ja und heute ist Volkstrauertag.

-Renten-Reform,

-Gesundheits-Reform,

-Bundeswehr-Reform,

Wann kommt nun die Währungsreform? großes Grinsen


Alles für und im Namen des Volkes? geschockt



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.11.2010 ~ 10:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444141
gelesener Beitrag - ID 444141


Und mein Nachtrag, lies hier weiter,
Und da das Abzocken weiter gehen muss, klick hier:http://www.welt.de/politik/deutschland/a...cherung-an.html

Und was die Wirtschafts- und Währungsreform anbetrifft klick hier:http://www.welt.de/wirtschaft/article109...e-des-Euro.html


Die Menschen in diesem Land lassen sich bescheissen von dieser Regierung und riechen es noch nicht einmal, das es zum Himmel stinkt.


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.11.2010 ~ 11:10 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444153
gelesener Beitrag - ID 444153


Zitat:
Fretchen hat am 14. November 2010 um 10:05 Uhr folgendes geschrieben:
Die Menschen in diesem Land lassen sich bescheissen von dieser Regierung und riechen es noch nicht einmal, das es zum Himmel stinkt.


Frettchen.


rischtisch! und das wird sich auch nicht ändern!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.11.2010 ~ 16:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444191
gelesener Beitrag - ID 444191


Nah gut, dann lasst uns frohlocken. fröhlich




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.11.2010 ~ 19:02 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444256
gelesener Beitrag - ID 444256


Zitat:
RudiRatlos hat am 13. November 2010 um 12:22 Uhr folgendes geschrieben:

Und in welchem Geschichtsbuch sollte der auftauchen, in dem der systemangepassten etwa? Was bitte hat dieser Mann bewegt während seiner politischen Laufbahn? Ist es verboten den Verrat an seiner DDR-Mandantschaft zu thematisieren?

Übrigens hat dem der Napoleon von der Saar bei der "Zwangsvereinigung" mit der WASG längst jeglichen Schneid abgenommen.


Ich frage mich, was dich so böse und haßerfüllt gemacht hat!??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.11.2010 ~ 19:33 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444261
gelesener Beitrag - ID 444261


ich vermute mal, das gleiche,was euch auch ständig an s/g stört. mit selbem hass etc. was sich der eine nimmt,darf man dem anderen auch zugestehen,gelle? Ja

ichhabe noch keinen jubelbeitrag auf diese und andere spielereien der krankenkassengeschichte gelesen (ist mir was entgangen diesbezüglich?) tja und gysi...nunja...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.11.2010 ~ 22:30 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444318
gelesener Beitrag - ID 444318


Spielereien der Krankenkassengeschichte nicht gelesen? geschockt
Ist entgangen, ist entgangen, damit waren sicher nur Doktorspiele gemeint ? fröhlich

Wie krank muss man sein, wenn man solche Krankheiten der Abzocker nicht mehr behandeln kann, oder darf.



Gute Nacht armes Deutschland. großes Grinsen
Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 14.11.2010 22:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.11.2010 ~ 23:24 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444332
gelesener Beitrag - ID 444332


Zitat:
strubbel hat am 14. November 2010 um 19:33 Uhr folgendes geschrieben:

ichhabe noch keinen jubelbeitrag auf diese und andere spielereien der krankenkassengeschichte gelesen (ist mir was entgangen diesbezüglich?) tja und gysi...nunja...


Da hast Du nicht alle Beiträge gelesen, denn ich hatte vor langen einmal ein Loblied auf den ollen Bismark gesungen auf dem die Sozialgesetze zurückgehen.

Übrigens bei Tante Wiki steht dieser doch recht aussagekräftige Satz zu den Anfängen der Sozialgesetze.

Zitat:
Die Sozialgesetzgebung bzw. Sozialgesetze waren ein Versuch des deutschen Reichskanzlers Otto von Bismarck, auf die - im Zuge der Industrialisierung entstandene - soziale Not der Arbeiterschaft im ausgehenden 19. Jahrhundert zu reagieren. Bismarck hatte die politische Sprengkraft der extremen sozialen Gegensätze erkannt und wollte dem entgegenwirken, nicht zuletzt, um der sozialistischen Bewegung den Nährboden zu entziehen.

Quelle: Wikipedia


Nun wenn man das liest und an die Bundesregierung denkt, könnte man auf die Idee kommen den Otto wieder in einer deutschen Regierung sitzen zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.11.2010 ~ 23:42 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444334
gelesener Beitrag - ID 444334


Zitat:
spidy hat am 14. November 2010 um 23:24 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Die Sozialgesetzgebung bzw. Sozialgesetze waren ein Versuch des deutschen Reichskanzlers Otto von Bismarck, auf die - im Zuge der Industrialisierung entstandene - soziale Not der Arbeiterschaft im ausgehenden 19. Jahrhundert zu reagieren. Bismarck hatte die politische Sprengkraft der extremen sozialen Gegensätze erkannt und wollte dem entgegenwirken, nicht zuletzt, um der sozialistischen Bewegung den Nährboden zu entziehen.

Quelle: Wikipedia


Nun wenn man das liest und an die Bundesregierung denkt, könnte man auf die Idee kommen den Otto wieder in einer deutschen Regierung sitzen zu haben.


Oho @spidy, da hast du uns aber was zurechtgebogen. Denn was die Regierung da tut ist nicht so wie es der Bismarck einst ersann. Bewirkt dieses seltsame Reformieren doch wohl, so bekundet es zumindest das rötliche Klientel hier, genau das Gegenteil Bismarckscher Absichten; es stärkt die Gegner der Regierung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.11.2010 ~ 07:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444355
gelesener Beitrag - ID 444355


Zitat:
Denn was die Regierung da tut ist nicht so wie es der Bismarck einst ersann.


Und genau darauf bezieht sich mein Satz unter dem Zitat.

Zitat:
Bewirkt dieses seltsame Reformieren doch wohl, so bekundet es zumindest das rötliche Klientel hier, genau das Gegenteil Bismarckscher Absichten; es stärkt die Gegner der Regierung.


Hast doch das richtige erkannt, ohne "rötlich zu sein"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.11.2010 ~ 09:36 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444371
gelesener Beitrag - ID 444371


Aha, wenn ich deine Aussage nun weiter betrachte liest es sich du wolltest den Sozialistenschwächer gern wiederhaben. Soviel Gegenwehr hätte ich dir nun wirklich nicht zugetraut.

Wenn ich ins rötliche Klientel nun auch die Grünen mit einrechne; mancher derer sind roter als die Roten großes Grinsen ; geht die Rechnung immer noch nicht auf (im Bismarckschen Sinne) weil die Stimmenwanderer sich genau dorthin bewegen, weniger allerdings zu den roten und dunkelroten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.11.2010 ~ 10:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444376
gelesener Beitrag - ID 444376


Leben und leben lassen würde ich als Volkspartei sagen.
Dabei ist es vollkommen egal welche Partei, welche Farbe für sich beansprucht.

Alles andere ist nur Heuchelei und Betrug an der Masse der Bevölkerung.






Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.11.2010 ~ 12:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444393
gelesener Beitrag - ID 444393


Zitat:
Aha, wenn ich deine Aussage nun weiter betrachte liest es sich du wolltest den Sozialistenschwächer gern wiederhaben. Soviel Gegenwehr hätte ich dir nun wirklich nicht zugetraut.


Nichts hinein Interpretieren, es geht nur darum das Bismarck erkannt hat, das man soziale Regelungen schaffen muss und das sozialpolitisches Handeln dringend notwendig war. Dass er bei seinen Forderungen nach einer Art sozialen Ausgleich wusste dass sich die Arbeiter dem Staat stärker verpflichtet fühlten, wenn dieser ihnen soziale Sicherheit bietet ist die andere Seite der Medaille. Denn mit seinen sozialpolitischen Maßnahmen wollte er, wie Du schon angesprochen hast, der Arbeiterbewegung die Grundlage entziehen Er wollte auf jeden Fall verhindern das eine einheitliche und starke linke Bewegung entsteht. Damals gab es dazu passend die so genannten „Sozialisten Gesetze“ heute braucht man die nicht denn für das Grobe gibt es ja die die Presse die mit Diffamierungen und halbwahren Berichten dafür sorgt das linke Bestrebungen unter der Bevölkerung als Pfui gelten.

Um was es mir aber dennoch geht, Bismarck haben es die Arbeitnehmer zu verdanken das es die Sozialkassen gibt, seine Nachfahren im weitesteten Sinn, versuchen nun mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln die Sozialkassen zu schwächen um sie privatisieren zu können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.11.2010 ~ 23:41 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444503
gelesener Beitrag - ID 444503


Zitat:
RudiRatlos hat am 15. November 2010 um 09:36 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn ich ins rötliche Klientel nun auch die Grünen mit einrechne; mancher derer sind roter als die Roten großes Grinsen ; geht die Rechnung immer noch nicht auf (im Bismarckschen Sinne) weil die Stimmenwanderer sich genau dorthin bewegen, weniger allerdings zu den roten und dunkelroten.


Und die Farblosen sind mir die Widerwärtigsten.
Warum?
Weil sie immer und überall niedermachen, aber nirgendwo nachweislich in Erscheinung treten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.11.2010 ~ 08:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 444525
gelesener Beitrag - ID 444525


Ja-wohl Rudi, du hast ja auch ein Stückchen recht. Ja

Die Grase Grünen leisten sich ein eigenes Atomkraftwerk,... wie Frettchen einen Hund. Ja

Und siehe da, die Roth von den Grünen, großes Grinsen ......sitzt beim Kastor-Transport, pritsche breit auf den Gleisen,... verkühlt sich ihr Gerät, weiß aber nicht wo hin, mit ihren eigenen Atommüll, stimmts?

Aber ....protestieren wie verrückt. Ja




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen