online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



16.03.2010 ~ 18:41 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 390228
gelesener Beitrag - ID 390228


Zitat:
gastli hat am 16. März 2010 um 12:23 Uhr folgendes geschrieben:
16. März 2010
Gesundheitsminister Rösler (FDP) konkretisiert seine Pläne zur Einführung einer Kopfpauschale. Schon im kommenden Jahr sollen angeblich alle Versicherten 29 Euro pro Monat zusätzlich zu ihren Beiträgen an die Krankenversicherung zahlen.


kam in den Nachrichten, das musst du hier nicht alles noch mal reinschreiben, ich denke die user hier informieren sich zu diesen Themen. das hier ist doch ein Diskussionsforum, also gib deine Meinung zu diesem Thema ab und hör auf ständig unkommentierte aus dem Netz geklaute Zitate hier reinzukopieren, ich hab mir das auch schon angewöhnt wegen dir, schrecklich. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.03.2010 ~ 23:18 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 390336
gelesener Beitrag - ID 390336


Muss ich dir zustimmen @co2
Mir wäre auch lieber wenn mal ne eigene Meinung dazu geschrieben würde anstatt ständig nur Zitate zu kopieren.
Sowas macht das Forum flach und lesen will das auch niemand

Zum Thema:
Ich finde es unmöglich, dass den Krankenkassen noch mehr Geld geschenkt werden soll.
Die sollten ganz schnell das sparen lernen. Unternehmer in der freien Wirtschaft bekommen auch nichts geschenkt und Arbeitnehmer ebensowenig.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



17.03.2010 ~ 00:27 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 390351
gelesener Beitrag - ID 390351


Bin der Meinung, dass Gastli nicht mehr belehrt werden muss. Ausserdem möchte ich seine Infos nicht missen.

ach ja, zum Thema .... Keine Worte ...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 17.03.2010 00:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Golfi   Golfi ist männlich Zeige Golfi auf Karte FT-Nutzer
416 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



17.03.2010 ~ 00:58 Uhr ~ Golfi schreibt:
images/avatars/avatar-232.jpg im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
12 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 390358
gelesener Beitrag - ID 390358


Infos? Für mich ist es Spam.
Solche Themen "Was sonst noch geschah" könnte man als ein Thema zusammenfassen.

Gastlis Infoeck oder Gastlis Newsletter oder so ähnlich Irre



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



17.03.2010 ~ 01:11 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 390361
gelesener Beitrag - ID 390361


Ja klar, noch mehr Komprimierungswünsche ...?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



17.03.2010 ~ 01:16 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 390362
gelesener Beitrag - ID 390362


nö, reicht fürs erste großes Grinsen

und nun wird sich schon fürs kommende jahr aufgeregt, erstmal muss das laufende rum, bis dahin kommen noch zig fixe ideen auf den plan Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



17.03.2010 ~ 01:19 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 390363
gelesener Beitrag - ID 390363


na da bin ick ja mal wirklich gespannt ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



17.03.2010 ~ 07:41 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 390393
gelesener Beitrag - ID 390393


Zitat:
SirBernd hat am 17. März 2010 um 00:27 Uhr folgendes geschrieben:
ach ja, zum Thema .... Keine Worte ...





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.03.2010 ~ 08:01 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 390399
gelesener Beitrag - ID 390399


einigen hier im forum kann es offensichtlich niemand recht machen: gastlis (meist unkommentierten) nachrichten(links) würden, würde er sie mit seiner meinung hier einstellen, sofort ein wütendes gebell erzeugen (übrigens gerade von jenen, denen solche fakten eigentlich nicht in das geschönte weltbild von dieser ach so demokratischen und freiheitlichen ordnung passen)

nein, es ist kein spam, wen es nicht interessiert, der soll es überlesen, wer eine meinung dazu äußern will, der soll es tun; ich jedenfalls möchte, wie sirbernd es ja auch schon schrieb, die posts von gastli nicht missen;

dass die kk - wie viele andere auch - nach kohle lechzen, hat mind. zwei seiten: zum einen sind es die immensen eigenkosten, die hunderte von kk mit all den wasserköpfen und oft recht üppigen appangen verursachen, zum anderen aber, dass die polizik unwillig und unfähig ist, den pharmakonzernen paroli zu bieten - diese blutsauger sind es, die wesentlich für das dilemma verantwortlich sind; und die fdp ist dabei, die cdu auf kurs zu bringen, damit nun auch die demontage des sv-systems beginnen kann; na ja, schauen wir mal, wie lange das noch gut geht .....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.03.2010 ~ 08:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 390426
gelesener Beitrag - ID 390426


Nunja, das zitieren ohne eigenen Kommentar ist ja nicht nur bei @gastli zu beobachten. Ich vermisse auch nicht wirklich Kommentare von ihm dazu. Aber ohne dem wärs noch langweiliger als es ohne @felixed schon ist.

Die neuerliche Erhöhung der KK-Beiträge stinkt mir natürlich auch, zumal wie bereits zu lesen war den Beitragszahlern damit am wenigsten gedient ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



17.03.2010 ~ 09:24 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 390431
gelesener Beitrag - ID 390431


Ich will seine Beiträge ja auch nicht missen, aber ich finde es einfach schwach wenn in ein Forum nur Zitate gepostst werden. Und wenn gastlis Kommentare Gebell erzeugen dann ist das besser als langweiliges Textgeklaue. man sieht doch was draus wird, es gibt hier Themen die sind seitenweise fast nur mit seinen Kopien gefüllt und niemand hat darauf geantwortet, warum? Weil keine Meinung drin stand.

das sollte nur eine Anregung sein, mehr nicht. Vielleicht sollte sich der Markus mal dazu äußern wie er sich sein Forum vorstellt.

Ach und zum Thema:

Mir passt die Pauschale auch nicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 17.03.2010 09:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



17.03.2010 ~ 10:00 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 390436
gelesener Beitrag - ID 390436


Eine Pauschale für die KK zu erheben, ist sicher notwendig. Woher sollen sonst die Gehaltserhöhungen der Vorstände finanziert werden ? und Büros und Niederlassungen sind nach 5 Jahren auch schon total veraltet. Die Ärmsten haben doch eh´nicht das Nötigste zum Leben.
Aber nützlich finde ich, eine KOPIERPAUSCHALE einzuführen. Mancher FT - Kopierer würde bettelarm dabei. Bei einigen ist außer kopierten, irgendwo aufgelesenen Texten über tausende " Beiträge " nichts weiter vorhanden. Vielleicht mal noch ein " Schmeilie " dazugehauen ". Da fehlt es offensichtlich an geistiger Substanz und eigener Meinung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.03.2010 ~ 10:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 390667
gelesener Beitrag - ID 390667


Bitte begebt Euch durch Eingabe der Buchstabenfolge "Egon W. Kreutzer" in der dargestellten Form und Reihenfolge auf die, mit dieser Eingabe, verbundene Internetseite. Dank vorhandener Suchmaschinen und DNS-Auflösung ist das ganz einfach.
Im oberen rechten Bereich der Seite findet Ihr die Rubrik: "Paukenschlag am Donnerstag". Der aktuelle Paukenschlag ist fett hervor gehoben.
Dieser befasst sich mit dem Inhalt des kopierten Text, welchen ich an anderer Stelle hier im Forum bereits eingefügt hatte, der wiederum durch @co2schleuder hier durch kopieren eingefügt.
Danke dafür, denn dieses wichtige Thema: "Kopfpauschale" welche hier durch den Minister der Mövenpick-Partei Rösler entgegen seines Amtseides zum Schaden der Bürger des Landes durchgedrückt werden soll, wird somit nich unbeachtet bleiben.
Der von mir angeprangerte Sozialabbau verbunden weiterer Verelendung der Bevölkerung ist die Folge des Meineides von Gesundheitsminister Rösler.
Hier empfielt sich für den denkenden Bürger der Protest gegen die Kopfpauschale. Petition unterzeichnen!! [Bitte den Suchstring:"petition kopfpauschale" verwenden] Die Petition wurde von der a.SPD initiert.

Wie gesagt:
Ich empfehle diesen Paukenschlag Beachtung zu schenken.
Titel: Die freie demokratische Kopfpauschale



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.03.2010 ~ 20:00 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 391445
gelesener Beitrag - ID 391445


ja, ich hab den artikel gelesen.
mit demokratie hat dieses vorhaben absolut nichts zutun, und mit sozial sowieso nicht!
wer es also nicht bis zum schluß gelesen hat, sollte sich mit einer meinung zurück halten!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.04.2010 ~ 15:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 400317
gelesener Beitrag - ID 400317


Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) macht gegen die Gesundheitspolitik der
Bundesregierung mobil. Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach rief das Aktionsbündnis "Köpfe gegen Kopfpauschale ins Leben".
[www.welt.de/die-welt/politik/article7369...fpauschale.html 28. April 2010]

* Dass unsere Playmobilrevolutionäre vom DGB noch mal den Allerwertesten aus dem Sessel wuchten würden in dieser zentralen sozialpolitischen Frage – wer hätte das gedacht. Sollte da noch Potential schlummern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.04.2010 ~ 17:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 400326
gelesener Beitrag - ID 400326


Aber nur weil Wahlen sind, melden sich die Genossen der Bosse zu Wort.

Ansonsten gilt, wer rülpst schon, wenn er damit seinen eigenen Hintern betrügt.





Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.05.2010 ~ 09:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408142
gelesener Beitrag - ID 408142


Kopfpauschale der FDP belastet Geringverdiener stärker
Wie überraschend. Wer hätte das gedacht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2010 ~ 10:41 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408150
gelesener Beitrag - ID 408150


auch wenn ich jetzt von einigen wahrscheinlich angegangen werde.
hohe mehreinnahmen hätten die krankenkassen schon wenn auch die chronisch kranken 2 % zuzahlung leisten müssten.

bisher sehe ich keinen einzigen sinnvollen grund warum diese nur 1 % zahlen.
die einnahmen der meisten leute sind nicht anders als wenn sie nicht chronisch krank wären.
eine erhöhte ausgabe hat bei denen die krankenkasse und nicht die patienten selber.

also, erkläre mir mal einer bitte sinnvoll warum 1 %



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.05.2010 ~ 12:04 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408167
gelesener Beitrag - ID 408167


ganz einfach: damit es vorteilhafter aussieht Ja und man motiviert ist (hüstel), doch jedes quartal zum doc zu gehen, damit man ja als chronisch krank gilt

cool oder? cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2010 ~ 12:13 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408170
gelesener Beitrag - ID 408170


oder weil es für bestimmte leute einfach ist eine chronische krankheit zuzulegen und somit zu sparen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2010 ~ 12:19 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408171
gelesener Beitrag - ID 408171


@strubbel
Wie immer eine völlig unqualifizierte Antwort.
Einfach nur unsinnig und blöd.
if ($ahnung == ‘keine’ ) { halte (klappe) }

Nur mal zum Verständnis:
Als schwer chronisch krank gilt, wer mindestens einmal pro Quartal wegen derselben Erkrankung auf ärztliche Behandlung angewiesen ist und der außerdem zu einer der folgenden Gruppen gehört:
- Mittel- und Schwerpflegebedürftige der Stufen zwei und drei
- Menschen mit einer Behinderung von mindestens 60 Prozent
- Kranke, die kontinuierlich in ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung sind (bzw. Patienten, die Medikamente, Heil- oder Hilfsmittel benötigen), ohne die sich die Erkrankung verschlimmern oder die Lebensqualität der Betroffenen deutlich sinken würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.05.2010 ~ 12:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408173
gelesener Beitrag - ID 408173


hh: kannste steckenlassen

------------------
äffchen: unterm strich ist nix mit ersparnis, für die meisten.

wann geht man normalerweise zum doc? richtig, wenn der kopf unterm arm klemmt Ja (bis auf ganz wehleidige, die den kleinen schnitt im finger operiert sehen oder ihre lebensgeschichte loswerden möchten)

wer wirklich chronisch krank ist (habe mir auch extra eine stoffwechselgeschichte "zugelegt" Augenzwinkern ) hat unterm strich ...

oder man kommt mal drauf, sich extra-rabatte auszuhandeln großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 28.05.2010 12:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2010 ~ 12:23 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408174
gelesener Beitrag - ID 408174


Rabatt ist so ein großes Wort von dem man aber meist nur eine kleine Ecke sehen kann.
Also, aus welchen Grund sollte uns gerade an dieser Stelle jemand etwas schenken wollen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.05.2010 ~ 12:31 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408182
gelesener Beitrag - ID 408182


Zitat:
timabg hat am 28. Mai 2010 um 12:23 Uhr folgendes geschrieben:
Rabatt ist so ein großes Wort von dem man aber meist nur eine kleine Ecke sehen kann.
Also, aus welchen Grund sollte uns gerade an dieser Stelle jemand etwas schenken wollen?

genau. und an anderer stelle auch. nix ist/ wird geschenkt, nicht mal der gevatter... ihr wisst schon.

letztendlich "spart" man echt nur, wenn man nicht chronisch erkrankt ist und eben nicht regelmäßig zum doc muss. bei dem system könnt man echt meinen, man hätte sich solche geschichten wirklich zugelegt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2010 ~ 12:35 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408183
gelesener Beitrag - ID 408183


Überlegt euch doch mal --- 29 Euro--- davon muß der ein oder andere ne ganze Woche essen und trinken smile , eindeutig zu teuer, da wird man sich überlegen ob man zum Doc geht oder einfach einen Euro für die günstigsten Schmerztabletten investiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2010 ~ 13:03 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408193
gelesener Beitrag - ID 408193


also auch holgersheims beitrag hat mir keinen grund geliefert warum 1 %
und selbst wenn die sonstwieviel an kosten für die kasse verursachen zahlen diese nur 1 %
und das obwohl sie meist ohne die chronische krankheit die gleichen einnahmen hätten.

und um die verbindung zu den 29 € herzustellen
diese wären bei allgemein 2 % eher nicht nötig (sag ich mal frech wie ich bin)
mal außen vor gelassen dass die geldgierigen die 29 € trotzdem durchsetzen wöllten

______________
@strubbel:
gib weiter deine kommentare
mir machen die spaß und das leben ist ernst genug



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.05.2010 ~ 13:14 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408198
gelesener Beitrag - ID 408198


Zitat:
strubbel hat am 28. Mai 2010 um 12:04 Uhr folgendes geschrieben:
ganz einfach: damit es vorteilhafter aussieht Ja und man motiviert ist (hüstel), doch jedes quartal zum doc zu gehen, damit man ja als chronisch krank gilt

cool oder? cool


letztendlich denke ich auch so, denn anders kann ich mir das da auch nicht erklären.

denn nicht alle chronisch kranken gehen alle quartale zum doc (auch wenn z.B. die medikamente gerade mal so weit reichen) und daraus wird dieser vermeintliche vorteil gezaubert worden zu sein. man kriegt halt nur abgerechnet, wenn man die quittungen für die quartalszahlungen vorlegt.

----------

und ja, ich nehme mir auch heraus, was andere für sich beanspruchen großes Grinsen (hh.)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 28.05.2010 13:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2010 ~ 14:30 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408217
gelesener Beitrag - ID 408217


Zitat:
und um die verbindung zu den 29 € herzustellen
diese wären bei allgemein 2 % eher nicht nötig (sag ich mal frech wie ich bin)


Das ist allerdings frech hier die Behauptung loszutreten, Versicherte würden sich eine geringeree Zuzahlung zu Lasten der anderen Versicherten erschleichen. Somit steht die Behauptung, dass sie die Schuld an den Folgen einer katastrophalen Gesundheitspolitk tragen.
Das kann nicht wirklich dein Ernst sein!

Die 2% Zuzahlung für einfach Versicherte bzw. 1 % Zuzahlung für chronisch kranke Versicherte haben absolut nichts mit dem neuerlichen Angriff dere FDP auf die Versicherten zu tun. Die Zuzahlung begründet sich auf den § 62 des SGB V aus dem Jahr 2004.

Die sogenannte Kopfpauschale soll die Defizite der Krankenkassen ausgleichen, die ihnen durch die Folgen eben der katastrophalen Gesundheitspolitik der letzten Jahre seit der sogenannten Gesundheitsreform entstehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2010 ~ 14:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408219
gelesener Beitrag - ID 408219


@ holgersheim das ist vergebliche Liebesmüh, die werden Dir das nicht glauben!
Die verstehen ja noch nicht einmal das ein chronisch Kranker selbst bei einer Zuzahlung von 1% bei verschiedenen Erkrankungen immer noch erheblichere Mehrkosten aufwenden muss, als dies bei einem Gesunden Menschen der Fall wäre! Also ich die Beiträge von @ äffchen und @ strubbel gelesen habe war mir klar das es augenscheinlich ausreichend ist von der Sache so viel Ahnung zu haben wie ein Schwein vom Stabhochsprung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



28.05.2010 ~ 14:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408220
gelesener Beitrag - ID 408220


wenn du
Zitat:
vermeintliche vorteil
verstanden hättest, hättest du gesehen, dass ich das nicht als tatsächlichen vorteil sehe, spidy

ich bin von den mehrkosten genauso betroffen

noch mal ->

auf wunsch kopiere ich den ganzen kram auch gern mundgerecht in einen beitrag


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 28.05.2010 14:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2010 ~ 14:56 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408223
gelesener Beitrag - ID 408223


ich habe natürlich keine genauen zahlen und direkt miteinander zu tun haben die nix.
über die einnahme-ausgabe-bedarf-rechnung der kk kommen die aber schon miteinander in kontakt.

aber als beispiel mal ein hartzer
mit 2 % zuzahlung 84 €
mit 1 % zuzahlung 42 €

das vom selben geld die beide bekommen !!!
wo bitte sind die 42 € unterschied gerechtfertigt ?
noch immer keine antwort von dir !
(wirst wohl selber davon nutzen ziehen dass du dich so sträubst) großes Grinsen

bei höheren einkommen sind die unterschiede natürlich noch größer ohne dass ich einen sinn darin sehe. diese ganze geld, wenn alle zb 2 % hätten, könnte die 29 € überflüssig machen.

ich vermute mal, und stubbel mit ihrer spitze auch, dass man in den obersten geldabfasspositionen sparen will.
ersteres die 29 € pauschal spart für diese unmengen
zweitens behaupte ich mal dass diese ihre 1 % sich schon ergaunern können.

und ich betone mal extra dass ich keinen chronisch kranken normalbürger vorwerfe dies erschlichen zu haben. und ich sehe diese diskussion um die %-te unabhängig davon dass ich die zuzahlung an sich für mehr als fragwürdig halte.

gerade die gleichmacher müssen sich doch auch an den unterschied stören.

__________
@hh
versuche es doch mal mit nachdenken vor dem schreiben
phantasie was zu lesen was nicht dasteht haste jedenfalls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2010 ~ 14:57 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408224
gelesener Beitrag - ID 408224


ach spidy, dann nenne doch mal die unterschiede



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2010 ~ 15:19 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408228
gelesener Beitrag - ID 408228


Ich möchte hier an dieser Stelle erst einmal festhalten, dass aus meiner Sicht diese Zuzahlungen egal in welcher Höhe ebenso wie die Praxisgebühr nicht gerechtfertigt sind.

Zitat:
aber als beispiel mal ein hartzer
mit 2 % zuzahlung 84 €
mit 1 % zuzahlung 42 €

das vom selben geld die beide bekommen !!!
wo bitte sind die 42 € unterschied gerechtfertigt ?
noch immer keine antwort von dir !


Hier gehst du von der falschen Annahme aus, dass beide Personen die gleiche Menge an Medikamenten verordnet bekommen.
Man kann und muss aber davon ausgehen, dass ein nicht chronisch Kranker weniger Verordnungen braucht als der chronisch Kranke. Seine Belastung ist geringer und deshalb auch seine Zuzahlung.
Bei gleicher Anzahl an Verordnungen ist natürlich zu prüfen ob eine chronische Erkrankung vorliegt.

Übrigens wenn der eine Ausgebeutete dem anderem den kleinsten Betrag noch neidet und sich so in Zwist und Zwietracht drängen lässt ist das dem Rößler seine größte Freude.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2010 ~ 15:35 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408231
gelesener Beitrag - ID 408231


nö, ich neide es keinen, vor allen bin ich selber gegen die zuzahlungen da ich sie als nicht gerechtfetigt sehe. (aber die sind ja nunmal da)
ich nannte nur sachen die ich nicht verstehe und nun gab es ja von dir einen, ich sag erstmal, ansatz eines sinnvollen grundes.
hätte auch sagen können warum zahlen nicht alle 1 % wenn die recht gesunden im durchschnitt nicht auf die gleichen zuzahlungen kommen?! andere frage aber gleicher sinn.

aufgefallen ist es mir in der bekanntschaft.

einer kommt jedes jahr durch schwerere körperliche arbeit, trotzdem hatz, und den damit verbundenen arztbesuchen, medikamenten und physiotherapien auf rund 60 euronen.
der andere geht zweimal im jahr zum arzt seine rezepte abholen und damit gerade mal auf seine 40 euronen da er mit seinen magenproblemen als chronisch krank gilt.

von spidy würde ich gerne mal ein paar beispiele sehen was an zusätzlichen kosten anfällt was nicht kranhaitsbedingt ist sondern allgemein auf chronisch kranke angewendet werden kann.

wenn es dagegen krankheitsbedingt ist dass zusätzliche kosten anfallen frage ich mich (eigentlich nicht wirklich) warum die nötigen kosten nicht übernommen werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 28.05.2010 15:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2010 ~ 16:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408248
gelesener Beitrag - ID 408248


Zitat:
von spidy würde ich gerne mal ein paar beispiele sehen was an zusätzlichen kosten anfällt was nicht kranhaitsbedingt ist sondern allgemein auf chronisch kranke angewendet werden kann.


Kannst Du gerne aus meiner eigenen Erfahrung haben, z.B. eine meiner Erkrankungen die den regelmäßigen Besuch oder besser gesagt den quartalsmäßigen Besuch beim Arzt verlangen ist eine Augenerkrankung die mich unter anderem zwingt ständig die Brille an meine sich schleichend verschlechternde Sehkraft anzupassen, so z.b. im Jahr 2008 waren 398,79 Euro fällig und im Jahr 2010 364,18 Euro die Kosten sind in voller Höhe zu tragen, hinzu kommen die Praxisgebühr. Und im Übrigen habe ich keinen Antrag auf Zuzahlungssenkung nach der Chronikerreglung gestellt und ich trage die 2%, der Zuzahlung, ich ziehe auch sonst keine Vorteile aus diesem absurden System im Gegenteil.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



28.05.2010 ~ 20:55 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408310
gelesener Beitrag - ID 408310


Es gibt chronisch Kranke, die Monat für Monat immer die selben Medikamente zu sich nehmen müssen,nicht aus Raffgier, sondern nur, um überhaupt weiterleben zu können .. dürfen ..

Und dat sind bei einigen dann schon mal locker 50 bis 100 Euronen im Monat.
Und denen eine kleine Ermäßigung dann nicht mehr zu gönnen ... Menno, viel tiefer gehts ja bald nicht mehr in diesem Lande ...

PS.
Zitat:
holgersheim hat am 28. Mai 2010 um 15:19 Uhr folgendes geschrieben:

Übrigens wenn der eine Ausgebeutete dem anderem den kleinsten Betrag noch neidet und sich so in Zwist und Zwietracht drängen lässt ist das dem Rößler seine größte Freude.


Richtig !!

und ich schäme mich langsam über die Dummheit vieler, leider meiner Landsgenossen ...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 28.05.2010 21:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2010 ~ 21:13 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408319
gelesener Beitrag - ID 408319


danke spidy für das beispiel

müsste es dann aber nicht eher, wenn überhaupt schon die sinnlose zuzahlung da ist, so sein dass die zuzahlung eben einheitlich ist und die krankheitsbezogenen zuzatzkosten übernommen werden ?
in deinem fall wäre der nachlass bei 1 % auch nur ein tropfen auf dem heisen stein.

__________________
ach sir, haste wieder nur die hälfte gelesen oder verstanden ? großes Grinsen

ich dachte das forum ist auch da um sein horizont zu erweitern und fragen beantwortet zu bekommen.

und wenn weder das der grund ist für ein forum, genauso wenig wie nur meckern und genauso wenig wie es überhaupt nichts ändert hier was zu schreiben, ja warum schreiben wir dann überhaupt?

ein chronisch kranker der jeden monat 50 - 100 euro zahlen muss für medikamente? das erkläre mir doch mal bitte genauer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



28.05.2010 ~ 21:26 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408321
gelesener Beitrag - ID 408321


Aeffchen, du verstehst mich eh immer falsch, willst es wahrscheinlich auch ... hoffe ich für dich .. denn sonst wäre es ja ganz fatal ...

Kurz gesagt, geschrieben .. meine Texte noch mal nachlesen, kapieren oder auch nicht und gut ist ...

Leuten mit tausendfachen Erklärungen was zu lehren, dazu bin ich zu faul und zum belehren, dazu ist Fuchs Bernie da ....

mfg
Bernd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.05.2010 ~ 21:37 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408322
gelesener Beitrag - ID 408322


@sir

eventuell liegt es aber auch an deinen etwas angreifenden schreibstil

ich neide in dem sinne nicht den geringeren satz an zuzahlung
finde es aber noch immer gerechter wenn die zuzahlungen einheitlich wären und dafür die krankheitsbedingten kosten übernommen würden (wie bei spidys beispiel)

aber mal zu deinem beispiel

welche möglichkeiten gäbe es diesw 50 euronen zahlen zu müssen.

- die 600 € im jahr sind 1 % wären im monat wieviel einkommen?
- es sind solche zusatzkosten wie bei spidy, dann bin ich schon für eine vollständige übernahme der kosten

noch was vergessen @sir?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 28.05.2010 21:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



28.05.2010 ~ 22:22 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen Beitrag Kennung: 408328
gelesener Beitrag - ID 408328


Zitat:
aeffchen hat am 28. Mai 2010 um 21:37 Uhr folgendes geschrieben:
@sir

eventuell liegt es aber auch an deinen etwas angreifenden schreibstil



Mag sein ...

- die 600 oder mehr bezahlen einige Harzler und Rentner (Nachbarn) in meinem Bekanntenkreis, weil sie entweder teure Psychopharmaka, und da gibt es Preise, die Normalo sich nicht vorstellen kann, brochialerweiternde und oder blutdrucksenkende Medikamente plus etliche andere zusätzlichen lebensnotwendigen Medis Tag für Tag zu sich nehmen müssen ..

Es ist bei einigen dann noch sehr viel teurer als beim Spidy, und sie zahlen das, weil sie Angst haben, sich gegen diese asozialen Kosten (wieso ist das Wort achsozial eigentlich indiziert ?) zu wehren, befürchten, wenn sie ihren Mund aufmachen, gar keine Hilfe mehr zu kriegen ..
Paradox und traurig, aber wahr ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 29 Euro pro Monat mehr für die Krankenkassen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen