online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 23-Jähriger tötet einen Lehrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 23-Jähriger tötet einen Lehrer
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charly6666   charly6666 ist männlich Zeige charly6666 auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



18.02.2010 ~ 15:40 Uhr ~ charly6666 schreibt:
images/avatars/avatar-1219.jpg im Forum Thüringen seit: 09.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
23-Jähriger tötet einen Lehrer Beitrag Kennung: 382096
gelesener Beitrag - ID 382096


Ein 23-Jähriger hat an der Berufsbildenden Schule Technik II in Ludwigshafen mehrere Lehrer angegriffen. Dabei wurde einer von ihnen getötet. Der mutmaßliche Täter sei bereits eine Viertelstunde nach der Tat widerstandslos festgenommen worden, teilte die Polizei mit.



Die Polizei durchsuchte mit Spezialkräften die evakuierte und abgesperrte Schule, um auszuschließen, dass sich nicht noch weitere Täter in dem weitläufigen Gebäudekomplex befinden. Inzwischen bestehe wohl keine Bedrohungslage mehr, sagte ein Sprecher.

Zur verwendeten Waffe konnte die Polizei zunächst noch keine genauen Angaben machen. Es sei aber auch ein Messer verwendet worden. Als falsch bezeichnete der Polizeisprecher Gerüchte, dass Schüsse gefallen seien: "Niemand ist durch Schüsse verletzt worden." Ein Polizeisprecher betonte: "Wir vermeiden das Wort Amoklauf."

Der getötete Lehrer schwebte erst in Lebensgefahr und erlag dann seinen schweren Verletzungen. In welcher Beziehung der festgenommene 23-Jährige zu Schule und Lehrern steht, ist noch unklar.


http://www.swr.de/nachrichten/rp/-/id=1682/nid=1682/did=6015256/1miegqs/index.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
charly6666   charly6666 ist männlich Zeige charly6666 auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



18.02.2010 ~ 19:41 Uhr ~ charly6666 schreibt:
images/avatars/avatar-1219.jpg im Forum Thüringen seit: 09.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: 23-Jähriger tötet einen Lehrer Beitrag Kennung: 382147
gelesener Beitrag - ID 382147


Das Todes-Drama von Ludwigshafen – so lief der Amoklauf ab:

Der Tatort: Die Berufsbildende Schule Technik II (3200 Schüler, 130 Lehrer) im Stadtteil Mundenheim. Der Täter kommt um 10 Uhr am Morgen.

Im Treppenhaus eines Nebengebäudes trifft Florian K., bewaffnet mit Schreckschusspistole und Messer, auf Lehrer Rudolf B. – es kommt zu einer „körperlichen Auseinandersetzung“, rekonstruieren die Ermittler.

Der Lehrer wird mit einem Messer schwer verletzt, Beamte finden ihn später auf einer Kellertreppe – tot.

Florian K. geht weiter ins Hauptgebäude, zündet Leuchtfackeln im obersten Stockwerk an, schießt mit der Pistole um sich. Feueralarm! Polizei und Rettungskräfte rückten an.

Florian K. wird von vier Polizeibeamten gestellt – Festnahme!

Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt wegen Mordes aus niedrigen Beweggründen. Die Zeugenvernehmungen dauern an. Der Amok-Stecher soll am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



19.02.2010 ~ 07:42 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
RE: 23-Jähriger tötet einen Lehrer Beitrag Kennung: 382238
gelesener Beitrag - ID 382238


Ex-Schüler ersticht Lehrer wegen schlechter Noten

Link




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 23-Jähriger tötet einen Lehrer

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen