online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.02.2010 ~ 22:21 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380961
gelesener Beitrag - ID 380961


Zitat:
...sondern genauso "viel" bekommen wie einer der seinen ar...bewegt, sei es aktive arbeitsuche oder halt arbeiten gehen ? hö?

damit wertest du dich als arbeitnehmer aber selbst herunter bzw. ab und die jenigen, die sich wirklich ihren ar..drehen aus diesem sumpf herauszukommen oder gar noch aufstocken, sprich arbeiten mit hartz-"kondition"


Quatsch mit Sauce.
Was soll denn das heißen:
Sich wirklich drehen ?
Genau so viel bekommen wie einer der seinen Arsch bewegt?

Es ist schlimm das jemand so wenig bekommt für seine Arbeit. Weil die Löhne nicht würdig sind als Lohn bezeichnet zu werden. das ist das Problem.

Und ein weiteres Problem ist es, dass es immer noch genug Untertanen gibt die nichts Besseres können als sich ökonomisch selbst vernichtend zu jeden noch so niedrigen Sklavenlohn in erniedrigen zu lassen.

Jeder der sich selbst von Sanktionen bedroht dagegen wehrt und sich nicht in prekäre Arbeitsverhältnisse pressen lässt verdient meinen tiefsten Respekt.

Denn nur der lässt sich nicht als Arbeitnehmer abwerten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.02.2010 ~ 22:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380969
gelesener Beitrag - ID 380969


Zitat:
holgersheim hat am 14. Februar 2010 um 22:21 Uhr folgendes geschrieben:

Und ein weiteres Problem ist es, dass es immer noch genug Untertanen gibt die nichts Besseres können als sich ökonomisch selbst vernichtend zu jeden noch so niedrigen Sklavenlohn in erniedrigen zu lassen.

Jeder der sich selbst von Sanktionen bedroht dagegen wehrt und sich nicht in prekäre Arbeitsverhältnisse pressen lässt verdient meinen tiefsten Respekt.

Denn nur der lässt sich nicht als Arbeitnehmer abwerten!


ausgerechnet die leute, die mehr lohn fordern, fordern kostenlose dienstleistung, welche schon ohnehin mit verdammt niedrigen stundensätzen behaftet ist und profitieren davon (allgemeinheit) komisch, nöch?


und normalerweise ist dienstleistung luxus

hast recht, weg mit dem job Ja finden sich andere oder (hoffentlich keine dödel mehr!) , die das dann abdecken

und zu hause ists ja doch viel schöner Augenzwinkern mit weniger aufwand


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 14.02.2010 23:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



15.02.2010 ~ 00:02 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380985
gelesener Beitrag - ID 380985


Na strubbel, von der Seite betrachtet, scheint es hier im Forum viele " Arnos " zu geben. Meist sieht man sie im Waschaus ihre welterneuernden Weisheiten niederschreiben. Da tut mir meine etwas zugegeben harsche Kritik doch schon leid. Da entschuldige ich mich auch in aller Forn dafür, daß ich das Vorzeigeobjekt des wahrhaft antikapitalistischen Widerstandes so hart angehen wollte. Jetzt sehe ich die Bierdosen haltenden Eckensteher mit ganz anderen Augen !! DAS SIND DIE WAHREN KÄMPFER FÜR EIE BESSERE GESELLSCHAFT !! im Sinne von felix und Konsorten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.02.2010 ~ 00:03 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380986
gelesener Beitrag - ID 380986


Zitat:
strubbel hat am 14. Februar 2010 um 20:07 Uhr folgendes geschrieben:
oder gar noch aufstocken, sprich arbeiten mit hartz-"kondition"


So lohnt sich die Arbeit mit Sicherheit und entlastet den Staat. *hust*

Du hast vollkommen Recht. Es müssten noch viel mehr Leute Aufstocker sein und somit ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft. Also ran an die Buletten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 15.02.2010 00:06.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.02.2010 ~ 00:39 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380991
gelesener Beitrag - ID 380991


halte vom aufstocken auch nix, aber was ist besser? dass sich einer auf dem steuergeld ausruht oder was tut und parallel was "richtiges" sucht ? (gerecht bezahlten job)

achnaja, egal... dreht sich nur im kreis und bringt nix großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 15.02.2010 00:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2010 ~ 00:40 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380992
gelesener Beitrag - ID 380992


Zitat:
holgersheim hat am 14. Februar 2010 um 22:21 Uhr folgendes geschrieben:

Es ist schlimm das jemand so wenig bekommt für seine Arbeit. Weil die Löhne nicht würdig sind als Lohn bezeichnet zu werden. das ist das Problem.

Und ein weiteres Problem ist es, dass es immer noch genug Untertanen gibt die nichts Besseres können als sich ökonomisch selbst vernichtend zu jeden noch so niedrigen Sklavenlohn in erniedrigen zu lassen.

Jeder der sich selbst von Sanktionen bedroht dagegen wehrt und sich nicht in prekäre Arbeitsverhältnisse pressen lässt verdient meinen tiefsten Respekt.

Denn nur der lässt sich nicht als Arbeitnehmer abwerten!


Das es solche niedrigen Löhne gibt ist nicht wirklich das Problem sondern das gut qualifizierte und dem höheren Lohn entsprechend fähige Menschen gibt welche durch Mangel an Arbeit diese niederen Tätigkeiten ausführen und damit all jenen welche selbst bei größter Anstrengung nie auf den Lohn bezogene Gegenleistung zu erbringen im Stande sind jegliche Chance auf dem Arbeitsmarkt verbauen. Es ist schon traurig zu sehen wie hier solche Menschen fast gänzlich aus der Betrachtung fallen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.02.2010 ~ 01:21 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 380997
gelesener Beitrag - ID 380997


Zitat:
holgersheim hat am 14. Februar 2010 um 22:21 Uhr folgendes geschrieben:
Und ein weiteres Problem ist es, dass es immer noch genug Untertanen gibt die nichts Besseres können als sich ökonomisch selbst vernichtend zu jeden noch so niedrigen Sklavenlohn in erniedrigen zu lassen.

Jeder der sich selbst von Sanktionen bedroht dagegen wehrt und sich nicht in prekäre Arbeitsverhältnisse pressen lässt verdient meinen tiefsten Respekt.


und noch mal nachgehakt:
ist es also dann auch verwerflich, dass es ehrenamtler gibt, die für appel und ei oder auch nichts sich an soz. anlaufstellen engagieren? nachdenklich schließlich sorgen die auch nicht gerade dafür, dass die löhne steigen. an sich sind einige tätigkeiten im ehrenamtsbereich auch dienstleistungen.

die tätigkeiten lohnen sich wirtschaftlich auch für niemanden, schon garnicht für die dort tätigen. die ebenfalls mehr aufwand als alles andere haben. der einzige nutzen, den man bei sozialen tätigkeiten "mitnimmt" ist die persönliche erfüllung am job, die "arbeit" mit menschen, ob groß oder klein.

hat da nicht eine fraktion nach "sozialer wärme" gebrüllt? die besteht nunmal daraus, für lau oder für gerade mal eine läppische MAE andere menschen von ihrer tätigkeit profitieren zu lassen.

ich fordere jetzt für die soziale wärme einen mindestlohn von 10Eur/stunde , sonst ists ja verwerflich, niedriglohn zu unterstützen, gell?

IRONIE an:

am besten auch die "schädlichen" ehrenamtler abschaffen Ja zuhause ists doch wärmer und die müssen nicht an den tafeln stehen,wo es zieht, während sie z.B. lebensmittel austeilen (ich kenne es z.B. so,dass das ganze draußen ablief mit der ausgabe von obst, gemüse etc.)

arbeit macht schließlich auch krank, schützen wir sie besser davor Ja

außerdem ist zeit geld , richtig? reine verschwendung und vor allem unterstützen sie ja mit ihrem engagement, dass sich niedriglöhne "lohnen", gibt ja hilfe

IRONIE aus



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 15.02.2010 01:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.02.2010 ~ 07:25 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381032
gelesener Beitrag - ID 381032


Zitat:
strubbel hat am 15. Februar 2010 um 01:21 Uhr folgendes geschrieben:
ist es also dann auch verwerflich, dass es ehrenamtler gibt, die für appel und ei

Jetzt bringst du etwas durcheinander. Ich mache auch einiges ehrenamtlich und mir würde nicht im Traum einfallen dafür Geld zu verlangen. Ich mache das, weil es Spaß macht und ist völlig freiwillig.

Ich sehe schon, wir haben dabei zwei verschiedene Ansichten. Ich finde es nicht richtig, wenn denen, die am Existenzminimum überleben müssen noch jeder Cent nachgerechnet wird. Mir geht es gut und ich bin auf die armen Teufel nicht neidisch. Meinetwegen sollen sie das Geld bekommen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es der Mittelschicht (zu der wir uns zählen dürfen) besser gehen würde, wenn den Hartzern 5,80 € abgezogen würden. Wohin fließt denn jeder Cent? Und wer lebt denn im Überfluss?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 15.02.2010 07:26.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.02.2010 ~ 10:48 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381085
gelesener Beitrag - ID 381085


nee, ich bring nix durcheinander. selbes schema. für wenig arbeiten und somit weiterhin im niedriglohn stehen. streng genommen, oder halt auch für nix, also lau.

und klar ists freiwillig mit dem ehrenamt. MAE-Jobs (1euro-jobs) sogar auch meistens , hab noch nie einen augedrückt bekommen sondern selbst nachgefragt und gekriegtdamals. sind aber rechnerisch und in der tätigkeit das gleiche (soziale tätigkeiten) also wie nu? freiwillig oder nicht ,das muster ist dasselbe. zuverdienst auf hartz und das für soz. einrichtungen (tätigkeit)

muss ich mich jetzt dolle schämen,dass ich für appel und ei ausm haus gehe? (ist aber kein euro-job) cool und es profitieren immer leute davon. ob sozial oder/ und finanziell. in (nicht nur) meinem fall sogar mittelprächtig verdienende arbeitnehmer

ist mir aber lieber also solche jammerhansel, die den ganzen tag zu hause hocken und marx rauf und runter zitieren oder so sch...!


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 15.02.2010 11:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2010 ~ 11:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381087
gelesener Beitrag - ID 381087


Niedrige Löhne behindern den Binnenmarkt von dem gerade die Kommunen abhängig sind, nehmt doch das Beispiel der Gewerbesteuer diese wird als Gewerbeertragsteuer auf die objektive Ertragskraft eines Gewerbebetriebes erhoben und wird aus dem Gewerbeertrag bemessen, ein nicht unerheblicher Teil der Einnahmen aus dieser Steuer wird von den Kommunen in die Infrastruktur reinvestiert, sinken solche Einnahmen kann so manches lieb gewonnene nicht mehr finanziert werden z. B. Museen, Theater aber auch die Reparatur der Löcher in unseren Straßen könnten wir uns nicht mehr leisten. Davon abgesehen wird ja hier gerne der freien Markt bemüht um bei diesem zu bleiben erhöht sich gerade in kleinen und mittleren Betrieben der Bedarf an Arbeitskräften wenn mehr Waren und Dienstleistungen umgesetzt werden. Dies ist aber wiederum nur der Fall wenn genügend Geld in den privaten Haushalten für diese Ausgaben zur Verfügung steht. Und nun die kleine Quizfrage: Wann steigen die Einnahmen aus der Gewerbesteuer? Mal ein Tipp – nicht wenn die Löhne weiter sinken.

Gut es wäre kleinlich nur diese Steuer zu bemühen es sind auch die Krankenkassen die unter dem Lohnniveau leiden – auch hier gilt je geringer die Löhne umso geringer die Einnahmen. Daher sollte man auch einmal darüber nachdenken das die Subventionierung der niedrigen Löhne den Staatshaushalt mit rund 9,3 Milliarden Euro im Jahr belasten was aber auch stets außer Acht gelassen wird ist der Fakt das die betroffenen auf Grund ihres geringen Einkommens keine Lohn/Einkommensteuer zahlen und nur geringe Beiträge in die Sozialversicherungssysteme einbringen können deren Altersarmut ist nicht nur vorprogrammiert sondern sie steht fest wie das Amen in der Kirche.

Langsam sollte man begriffen haben das ein enger Zusammenhang besteht zwischen den Finanzen der Kommunen, des Landes oder des Bundes und dem was Euch als Einkommen zur Verfügung steht – darum sage ich einmal ganz provokant - nicht Euch geht es gut wenn es dem Staat gut geht sondern dem Staat geht es gut wenn es euch gut geht, nur so wird ein Schuh aus dem ganzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.02.2010 ~ 11:29 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381089
gelesener Beitrag - ID 381089


hast ja insofern recht. höhere einkünfte bringen auch entsprechend auch den kommunen etc. was ein.

in einigen branchen, die halt sehr gefragt sind, gibts auch vernünftige bezahlung.ist ja nicht alles auf niedriglohn gebaut.

auch der rattenschwanz der niedriglöhne ist lang in den folgen, auch richtig.

es gibt aber halt bereiche, da scheints ja nicht anders zu gehen nachdenklich oder wollen einige mehr eigenbeiträge zahlen, damit andere mehr reinbekommen? das gäbe ja einen aufschrei Lachen denn die kommunen wollen/können nicht mehr dazugeben für das was einige derzeit und auch seit jahren für wenig geld tun.

und die seite müssteste auch mal betrachten. es wird immer leute geben,die mit eigenem geringen einkommen (stundensätze) das weit höhere einkommen (sprich ausübung einer vollzeitarbeit) anderer ermöglichen (wäre allerdings dafür, dass von seiten der tätigen da mal grenzen aufgezeigt werden! aber das müssten alle mit einmal tun)

und auch bei anderen tätigkeiten wie pflege oder noch besser kurierfahrten von pflege-und betreuungsbedürftigen. wenn das teurer werden würde für den zahlenden, damit die dort tätigen mehr bekommen. na dann gute nacht (auch wenn das meiste über die kassen geht)

sollen die leute einfach aufhören, die für wenig oder für lau in den bereichen tätig sind? eigentlich ja, wenn man sich das mal so reinzieht. aber dann gute nacht für die, die darauf angewiesen sind und das nicht bezahlen könnten.

insgesamt wäre ich auch in diesen bereichen für feste anstellungen und ordentliches einkommen, wird es aber,solang das mitgemacht wird (ich schäme mich ganz dolle dafür *gg*) und man auch noch hinter seiner tätigkeit sehr steht und dazu auch froh ist, zuhause nicht zu vertrocknen und nur reine arbeitsuche.
und damit stehe ich sicher nicht allein da.

und kannst mir glauben, auch wenn haushalte mehr geld haben, geben sie es für alles mögliche andere aus (konsum halt) als für dienstleistungen, da blüht schon heute die schwarzarbeit mächtig und die wird weiterblühen. (als "nachbarschafts-oder freundschaftshilfe" deklariert)

mal die seite betrachtet? mit tödlicher sicherheit nicht.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 15.02.2010 11:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



15.02.2010 ~ 14:40 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381120
gelesener Beitrag - ID 381120


Also ich finde es wäre weltfremd zu sagen, dass es keinen Missbrauch staatlicher Leistungen gibt – den wird es immer geben, aber wirr sollten Arbeitslose und Hartz-IV-Empfänger nicht unter Generalverdacht stellen.

Proplematischer finde ich den Ausländeranteil, der etwa ist mit 18,5 Prozent fast doppelt so hoch wie der Anteil der Deutschen. Auch der Kinderanteil fällt mit 15,9 Prozent überdurchschnittlich stark ins Gewicht. Noch größer ist der Anteil der Alleinerziehenden, etwa ein Viertel von ihnen bezieht Hartz IV.

Unser Hauptproblem sehe ich in der Bildung. Wenn mehr als die Hälfte der Hartz IV Empfänger keine Berufsausbildung haben, dann sind sie auch nicht für den Arbeitsmarkt interessant. Das schlimme daran ist, dass es nun schon Generationsübergreifend ist und die Kinder es gar nicht anders vorgelebt bekommen.

Wenn nun die Hartz IV Bezüge angehoben werden, sehe ich die Gefahr darin, dass man sich mit diesen Bezügen einrichtet und es vorallen für junge Leute uninteressant wird sich um Bildung zu bemühen und für mehr Bildung zu kämpfen um eine Perspektive zu haben.

Ich bin für kostenlose Schulspeisung und kostenlose Arbeitsmaterialien in der Schule sowie mehr Angebote für sinnvolle Freizeitgestaltung, welche ohne finanzielle Mittel möglich sein sollten. Meine Hochachtung an dieser Stelle allen die Ehrenamtlich schon jetzt einen kleinen Teil dazu leisten!

Kinder brauchen Bildung, denn sie sind die Zukunft der Gesellschaft und des Staates!!!!!

Sieht man den erschreckend hohen Anteil der Ausländer, welche in unseren Land Hartz VI erhalten, dann frage ich mich ernsthaft, warum sind sie nach Deutschland gekommen? Kann es vielleicht sein, dass sie mit dieser Sozialleistung hier im Gegensatz zu ihren Heimatland sich wie im Schlaraffenland fühlen?

"ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass ich weder Ausländerfeindlichkeit oder Rechtsextremes Gedankengut für Gut heiße"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.02.2010 ~ 15:07 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381130
gelesener Beitrag - ID 381130


Anne: unterschreibe ich glatt! Ja denn das was vorgelebt wird, wird auch meistens weiter so gelebt, woher sollen kinder auch sonst mitkriegen,was im leben wichtig ist, wenn sie nicht noch andere einflüsse haben (tagesstätten und andere, mit denen sie in kontakt kommen)

und wer die stadtratsitzung mal angeguckt hat, wo es um die jugendclubs ging, der wird auch sehen müssen, dass es z.B.ehrenamtler bedarf,um die angebote abzudecken, die kindern und jugendlichen eine sinnvolle freizeitbeschäftigung ermöglichen, sei es ergänzend (was ja optimal wäre) oder halt als einzige (was ich fatal fänd´, wenn eltern sich nur auf solches verlassen würden) und auch das ist bildend.

und wenn es um erhobene sätze für kinder geht. landet es auf dem kinderkonto? nein, natürlich nicht, da die eltern ja damit wirtschaften müssen (sollten!) daher würde ich immernoch für die gutscheine stehen, die die freizeit-und bildungsangebote (was sich eigentlich ja koppelt) finanzierbar ist, sprich: für die eltern (je nach einkommen?) kostenlos. denn wie ich schon woanders gerödelt habe, ist es dann endlich eine leistung, die wirklich den kindern zugute kommt-ausschließlich den kindern. geldleistungen werden nunmal nicht von allen EH sinnvoll genutzt und dem gilt es beizukommen.

und wie unsere mustergestellten "arnos" oder wie auch immer heißen mögen. es gibt sie zur genüge und sie wissen das system auszunutzen (somit also dem steuerzahler) wem würde es denn gefallen, dass der bei dem einen oder anderen auf der couch liegt, mitfuttert etc. und nichts dafür leistet, obwohl er arbeitsfähig ist?

warum sollen also arbeitsfähige leute diesen kalibers weiter und genauso unterstützt werden, wie die die etwas leisten, sei es die arbeitsuche oder schon vorhandene tätigkeit? das wäre verhöhnung.

das ist kein "kriminalisieren" (obwohl ich sowas kriminell frech finde)



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 15.02.2010 15:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.02.2010 ~ 15:50 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381142
gelesener Beitrag - ID 381142


@strubbel ganz lieb gesagt: Du verstehst absolut nichts.
Ich werde mich daher nicht mehr weiter auf die Beiträge einlassen.

Wenn man die frustrierten Niedriglöhner auf die ALG II - und Sozialhifeempänger hetzt, fällt vielleicht nicht auf, dass die wahren Schma-rotzer dieser Gesellschaft OBEN sitzen. Wenn man noch dazu so ein Volk von Hornochsen zur Verfügung hat, die genau auf diesen Zug noch aufspringen macht das herrschen doppelt Spaß. Der andere Teil der Menschen ist überwiegend geduldig, trotz der neuen Entlassungsmeldungen, trotz der Hiobsbotschaften. Diese leiden still, und versuchen meistens das Beste daraus zu machen, auch dann noch, wenn es unerträglich zu sein scheint. Welch ein Glück für die Westerwelles. Sie halten still in einem Deutschland, in dem Verfassungsbruch begangen wird, und dieser dann vehement verteidigt wird.
Der Reichtum einiger weniger basiert immer auf der Armut vieler anderer. Somit lebt auch ein Westerwelle von dem Mehrwert der Arbeit der Geringverdiener und der verminderten Lebensqualität durch SGB II, die man inzwischen bereits fast 10% des Deutschen Volkes zumutet.
Ein Staat, der an der Weltspitze der Exportländer steht, aber seiner Bevölkerung keine Perspektiven bieten kann will, ist krank.
Die Arbeitslosen sind wirtschaftspolitsch absolut gewollt, da man ansonsten nicht so schön die Löhne drücken könnte, wie es in Deutschland gemacht wird. Es gibt nun für ca. 4 Millionen offiziell zugegeben (real sind es mit Sicherheit doppelt so viele Menschen) arbeitslose Menschen 942.000 Angebote an offenen Stellen.

Das folgende sehr treffende Zitat konnte ich hier im Forum schon oft lesen - zwar leicht abgewandelt aber deshalb nicht seiner Trefflichkeit gemindert.

"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."
John Maynard Keynes (1883-1946)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2010 ~ 16:03 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381151
gelesener Beitrag - ID 381151


Hier einmal eine lesenswerte Artikel auf Telepolis unter dem Titel "Hartz IV und der hausgemachte Niedriglohnsektor" wird genau das beschrieben was viele nicht wahr haben wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.02.2010 ~ 16:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381163
gelesener Beitrag - ID 381163


auch wenn ich nicht ins intensivfarbenes horn blase...

und dass man grundsätzlich auf deren züge aufspringt, kann ich nicht bestätigen.

die "oben sitzenden schmarotzer" wird es immer geben, in jeder partei, rot,grün,gelb...ganze verfügbare farbpalette
und egal,welche partei an der macht ist, man kann "westerwelle" dann beliebig austauschen gegen...na? da hat jeder haufen seine druckmittel, in jeglicher form

dass das ganze mit hartz system hat, ist mir auch klar (nur so lassen sich leute drücken wie eh und je, wird auch nie abreißen, auch ohne hartz, ganz egal wie man eine soziallleistung nennt und egal welcher haufen "oben" herumsitzt, dieser oder anderer haufen wird nicht aus lauter nächstenliebe die leute mit (mehr) sozialleistungen "verwöhnen" (wollen).

wie jeder mit seiner persönlichen situation umgeht, ist jedem seine sache. der eine geht mit fahne und gesang auf die straße (oder/ und flüchtet vor dem lars N *gg*), andere leiden, wie du schon sagst, still vor sich hin, andere ziehen einfach ihre konsequenzen (die auswahl ist auch genügend vorhanden), der übernächste hängt sich bärtige männer an die wand oder den herrn mit der hornbrille ...und so weiter und sofort. richtige lösung wäre boykott/ bzw. streik - ja! aber dann möcht ich aber auch die reaktion der davon betroffenen sehen und die sind in der bevölkerung zu finden.

nicht nur ein westerwelle profitiert vom mehrwert der geringverdiener (wieviele tausend oder gar millionen nasen müsste ich jetzt eigentlich kneifen?)

----------

so hier gehts aber um den tv-musterdübel, dessen kaliber (wie auch immer solche leute heißen) auch du (wenn du steuerzahler bist) mitwiegst und in watte kuschelst, während du entweder ganzen tag arbeitest (oder dich drum bemühst). ist dir das recht? na dann hast du aber ein großes herz Ja

nachtrag: spidys und mein post haben sich zeitlich überschnitten:

und? wer kauft und nutzt eigentlich den billigkram? erstes steinchen werfen,wer davon absieht bzw. es von sich behauptet)

und was den zwang zum niedriglohnjob betrifft. kennt wer noch das urteil mit dem kleiderdiscounter, für den jetzt die hübsche laute frau poth wirbt? es wird mühsam sein, zu klagen, aber das urteil zeigt doch schon ersten erfolg und auf den müssen viel mehr leute bauen, stimmt schon.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 15.02.2010 16:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.226 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.02.2010 ~ 16:39 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381178
gelesener Beitrag - ID 381178


Zitat:
so hier gehts aber um den tv-musterdübel, dessen kaliber (wie auch immer solche leute heißen) auch du (wenn du steuerzahler bist) mitwiegst und in watte kuschelst, während du entweder ganzen tag arbeitest (oder dich drum bemühst). ist dir das recht? na dann hast du aber ein großes herz


Ich sagte es schon. Du verstehst nichts.

Natürlich ist mir das recht, dass Menschen die zur Produktion der benötigten Güter und Dienstleistungen nicht mehr "benötigt" werden weiterhin ein menschenwürdiges Leben führen können. Natürlich bezahle auch ich das mit Steuern. Diese Menschen bedürfen der Solidarität der Gesellschaft und der Fürsorge des Staates.

Ich bin nicht so ein primitives Schwein, dass ich mich von Hetzkampagnen ala BILD, Westerwelle, Koch, Missfelder, Sarrazin oder wie auch immer diese geistigen Brandstifter gerade heißen leiten lasse und springe nicht auf deren Zug auf.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



15.02.2010 ~ 16:55 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381186
gelesener Beitrag - ID 381186


wir reden aber schon vom selben kaliber oder? nachdenklich

ich rede von denen, die sich erfolgreich trotz arbeitsfähigkeit vor arbeit drücken (gehen wir auch mal von kostendeckenden einkommen aus). die würdest du... geschockt

das muss ich nu echt nicht verstehen

ich würde die zwar nicht verhungern oder erfrieren lassen, aber...äh...nagut...was solls?

leute, die unverschuldet arbeitslos geworden sind, sich bemühen,um eine arbeit zu finden und die für die gesellschaft sich so oder so einbringen, oder eben wirklich arbeitsunfähige oder eingeschränkt arbeitsfähige,die ebenfalls von hartz betroffen sind, die würde ich unterstützen, ja und das weit mehr als die "arnos" hier im lande.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 15.02.2010 17:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.02.2010 ~ 17:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381203
gelesener Beitrag - ID 381203


Zitat:
ich rede von denen, die sich erfolgreich trotz arbeitsfähigkeit vor arbeit drücken


So etwas Lächerliches.
Vor welcher Arbeit soll man sich denn drücken?
Vorm 1,-Euro-Job?
Vorm Job der den Arbeitlosen zum glücklichen Aufstocker macht?
Vorm gar nicht erst vorhandenen Job?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



15.02.2010 ~ 21:45 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381300
gelesener Beitrag - ID 381300


Es gibt Jobs, ich such selber gerade einen neuen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2010 ~ 21:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381304
gelesener Beitrag - ID 381304


Zitat:
Es gibt Jobs, ich such selber gerade einen neuen.
verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt


Und da hast Du bei dem Überangebot an freien Jobs noch keinen gefunden?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



15.02.2010 ~ 21:54 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381310
gelesener Beitrag - ID 381310


man will sich ja nicht verschlechtern, da muss man schon genauer suchen, von einem Überangebot merke ich nichts, aber wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast. Jobs gibts trotzdem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.02.2010 ~ 06:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381412
gelesener Beitrag - ID 381412


Zitat:
co2schleuder hat am 15. Februar 2010 um 21:54 Uhr folgendes geschrieben:
man will sich ja nicht verschlechtern, da muss man schon genauer suchen, von einem Überangebot merke ich nichts, aber wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast. Jobs gibts trotzdem.


Ist halt nur komisch das einige selbst nach Jahren nichts finden. Und das sind nicht alles nur wenig qualifizierte Menschen wie es in den Medien gern hingestellt wird.

Kapitalismus ist Jobmangelgesellschaft. Nur fällt es offenbar schwer dies zuzugeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.02.2010 ~ 08:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381426
gelesener Beitrag - ID 381426


Sie sehen 1 - 15 von 297 Jobs in Gera:

http://www.backinjob.de/stellenangebote-Gera

Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.02.2010 ~ 09:14 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381459
gelesener Beitrag - ID 381459


tja füchslein, vor der tür ists auch schlecht Ja und es kommt auch noch drauf an, für was wer bereit ist, zu tun (ob nicht auch mal außerhalb des berufs, umbewerben kann man sich eben immernoch) und zu fahren ist
oder gar umzug...

rudi, wir nehmen die stellen mit der reisetätigkeit, gondeln Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



16.02.2010 ~ 11:37 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381491
gelesener Beitrag - ID 381491


FB ich hab was *** ****





*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
7. Sei freundlich zu den Anderen



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 16.02.2010 15:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.02.2010 ~ 11:41 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 381495
gelesener Beitrag - ID 381495


Lachen

die hab ich auch schon auf dem rechner (aber "vergessen" zu benutzen nachdenklich )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.051 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.02.2010 ~ 14:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 382842
gelesener Beitrag - ID 382842


Es scheint, als wären Pinkwart und Westerwelle besoffen vor Freude über die seit Wochen von der Springer Presse verbreiteten Berichte über den arbeitlosen Arno Dübel. Somit wird es den beiden Politikern immerhin deutlich einfacher gemacht, ihr Hetze gegen Hartz IV Betroffene zu verbreiten.
Bewusste Manipulation wäre hier noch eine plumpe Untertreibung. Stammtischsprüche für den FDP wählenden *****, von welchen es in diesem Land scheinbar immer noch zu viele gibt.
Unschwer an den Beiträgen nicht nur hier im Thema zu erkennen.




*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
7. Sei freundlich zu den Anderen



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 22.02.2010 14:00.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



21.02.2010 ~ 21:06 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 382954
gelesener Beitrag - ID 382954


Argumente alle, jetzt gehen die Beschimpfungen los. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



21.02.2010 ~ 21:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 382960
gelesener Beitrag - ID 382960


wie gewohnt cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



21.02.2010 ~ 21:55 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 382983
gelesener Beitrag - ID 382983


Beschimpft, zu recht, fühlen sich doch sicherlich auch nur die, denen diese widerlichen schuhe passen cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



21.02.2010 ~ 22:15 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 382999
gelesener Beitrag - ID 382999


Der Spruch passt nur wenn man nicht weiss wer gemeint ist. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



21.02.2010 ~ 23:49 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 383023
gelesener Beitrag - ID 383023


co2schleuder:
Zitat:
Argumente alle, jetzt gehen die Beschimpfungen los


Wenn sich ein Aussenminister schon populistisch ohne sinnvolle Lösungsvorschläge in die Innenpolitik einmischt, fragt man sich: hat der nicht genug zu tun?
Wenn er darüber hinaus noch den unterbelichteten Vorschlag macht, dass die HarzIV-Empfänger Schnee schippen sollen, der dann zwangsläufig abgefahren werden müsste mit LKW sammt Fahrern, die die Kommunen teuer bezahlen müssten, mit Geld, welches sie auch Dank seiner Politik nicht haben, dann braucht sich dieser Ausnahmepolitiker über Beschimpfungen nicht zu wundern.
Um eine umfassende Diskussion über HarzIV in die Wege zu leiten, wäre sogar mir als Nichtpolitiker mehr eingefallen.
Wenn sich jemand beklagt, dass HarzIV-Empfänger gegenüber arbeitenden Menschen zu viel Geld bekommen und dabei unterdrückt, wie wenig diese Menschen nachweislich verdienen, ist so ein Brunnenvergifter in meinen Augen höchst gefährlich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



22.02.2010 ~ 08:26 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 383063
gelesener Beitrag - ID 383063


Darüber kann man ja streiten, kein Problem. Aber:

Zitat:
Stammtischsprüche für den FDP wählenden *****, von welchen es in diesem Land scheinbar immer noch zu viele gibt. Unschwer an den Beiträgen nicht nur hier im Thema zu erkennen.


Ich bin der Meinung vom ***** seiner Art gibts hier NOCH zu viele!! cool


*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
7. Sei freundlich zu den Anderen



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Markus: 22.02.2010 14:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



23.02.2010 ~ 13:18 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 383311
gelesener Beitrag - ID 383311


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 16. Februar 2010 um 06:28 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
co2schleuder hat am 15. Februar 2010 um 21:54 Uhr folgendes geschrieben:
man will sich ja nicht verschlechtern, da muss man schon genauer suchen, von einem Überangebot merke ich nichts, aber wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast. Jobs gibts trotzdem.


Ist halt nur komisch das einige selbst nach Jahren nichts finden. Und das sind nicht alles nur wenig qualifizierte Menschen wie es in den Medien gern hingestellt wird.

Kapitalismus ist Jobmangelgesellschaft. Nur fällt es offenbar schwer dies zuzugeben.


Ich halte dich auf dem Laufenden wie es bei mir läuft. Angebote gibts genug, alleine heute wieder zwei neue im Internet gefunden und gleich beworben. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2010 ~ 14:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 383323
gelesener Beitrag - ID 383323


Na dann bist Du aber fleißig - Jobangebote gibt es das stimmt - allein seit Januar 2010 habe ich schon mal wieder 41 Bewerbungen verschickt, Antworten 0 - auf telefonische Nachfrage kam dann die Antwort das man sich für einen anderen Bewerber entschieden hat, oder aber das das Bewerberverfahren noch ca. 3 Wochen läuft, letztere Antwort macht mir deutlich das das Angebot an Arbeitskräften sehr groß ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



23.02.2010 ~ 15:08 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 383327
gelesener Beitrag - ID 383327


So fleißig bin ich da nicht denn ich bin ja beschäftigt in Vollzeit da bleibt nicht so viel Zeit dafür, und ich habe den druck natürlich nicht so als wenn ich arbeitslos wäre. Ich habe auf jede Bewerbung bis jetzt eine Antwort erhalten, bei manchen Firmen muss man auch etwas geduldig sein, das dauert schonmal ein paar Wochen bis zur Entscheidung.

Für dein Problem kann es verschiedene Ursachen haben, vielleicht bist du nicht der richtige für diesen Job, evtl. sind deine Bewerbungen zu schlecht oder deine Kompetenzen sind nicht ausreichend oder man hat einfach Pech gehabt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2010 ~ 15:55 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 383333
gelesener Beitrag - ID 383333


Nein meine Bewerbungen sind wirklich super - die scheiden als Fehlerquote aus - die Kompetenzen für das Tätigkeitsfeld für welches ich mich bewerbe habe ich auch. Pech würde ich auch ausschließen. Aber jeder Chef oder Personalleiter ließt in der Regel die in den Bewerbungsunterlagen beigefügten Lebensläufe und da kommt der Knackpunkt es gibt bei mir einen abruptes Ende in meinem eigentlich erlernten Beruf also einen Übergang aus dem Berufsleben ohne Arbeitslosigkeit in eine Umschulung bei einem anerkannten Rehaträger anhand dieses Überganges kann sich jeder Dämlack an zehn Fingern abzählen das da etwas im gesundheitlichen nicht ganz so ist wie es sich ein Arbeitgeber wünscht – sollte dies mal kein Hindernis sein um zu einen Bewerbergespräch geladen zu werden – erkennt jeder ohne ärztliche Ausbildung das ich nicht vollleistungsfähig bin und dann kommt spätestens an diesem Punkt die höfliche aber bestimmte Absage.

Na ja und zu dem ganzen Schlamassel kommt dann auch noch das ich keine 20 jährige blonde vollbusige Frau bin sonder ein „alter Sack“ nahe der 50, und in der Regel setzt sich ein Arbeitgeber lieber eine unverbrauchte junge Frau ins Büro als einen abgenutzten alten Mann. Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



23.02.2010 ~ 16:00 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 383337
gelesener Beitrag - ID 383337


Und daran ist die Regierung schuld?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.02.2010 ~ 16:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser Beitrag Kennung: 383340
gelesener Beitrag - ID 383340


Sage ich ja nicht! Wäre ja schön wenn ich einen Schuldigen für meinen Gesundheitszustand greifen könnte, naja aber an dem Rest (Alter - Geschlecht) sind meine Eltern schuld! großes Grinsen . Na ja und was ich an dieser und allen vorangegangenen Regierungen der letzten 20 Jahre kritisiere habe ich ja nun schon zig mal geschrieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Arno Dübel, Deutschlands frechster Arbeitsloser

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen