online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eddy02
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2010 ~ 08:27 Uhr ~ eddy02 schreibt:
Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 378926
gelesener Beitrag - ID 378926


An Thüringen wurden aufgefundene Stasimillionen ausbezahlt ! Auf meine mehrfachen Schreiben an die Frau Ministerpräsidentin Lieberknecht , wohin die Stasimillionen gemauschelt worden sind ? , habe ich keine Antwort erhalten !!
Wir - die Betroffenen - haben das Recht , zu erfahren, was damit geschehen ist !
Deshalb wäre es von Vorteil, daß sich die Betroffenen, die diesen Beitrag lesen, ebenfalls schriftlich an die Frau Lieberknecht wenden und sie auffordern, darauf ein Antwort zu geben !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



09.02.2010 ~ 10:39 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 378937
gelesener Beitrag - ID 378937


Wenn du es so formuliert hast brauchst du dich nicht zu wundern das du keine Antwort bekommst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2010 ~ 12:49 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 378969
gelesener Beitrag - ID 378969


Ich gehe mal davon aus, da es Geheimdienstgelder waren, diese eben wieder in einem "geheimen Topf" gelandet sind. Augenzwinkern

Ansonsten kann ich der Schleuder nur zustimmen, denn immernoch gilt das der Ton die Musik macht. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 09.02.2010 12:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



09.02.2010 ~ 15:55 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 379026
gelesener Beitrag - ID 379026


Zitat:
eddy02 hat am 09. Februar 2010 um 08:27 Uhr folgendes geschrieben:

Wir - die Betroffenen - haben das Recht , zu erfahren, was damit geschehen ist !


du bist betroffener, man hat dir das geld weggenommen? so wie du schreibst kann man annehmen,daß du bei dieser truppe warst und dein geld wiederhaben willst. wenn dem so wäre, würde ich´s dir auch nicht sagen.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 09.02.2010 16:01.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
eddy02
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2010 ~ 16:57 Uhr ~ eddy02 schreibt:
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 379039
gelesener Beitrag - ID 379039


Hallo, um das mal richtig zu stellen : Ich bin BETROFFENER als Opfer - nicht Täter ( also ich war nicht " Stasi " , sondern Gegner ) " Staatsfeind Nr. 1 " mit 3 Jahren Stasi KZ - Cottbus !! Aber wenn jemand Fragen hat : ich habe keine Probleme die zu beantworten !!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
schak   schak ist männlich Zeige schak auf Karte FT-Nutzer
132 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



09.02.2010 ~ 19:25 Uhr ~ schak schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 379102
gelesener Beitrag - ID 379102


@eddy02
Ein Bekannter von mir wurde zu 18 Monaten Haft verurteilt wegen versuchter Republikflucht.
Er erhielt erst 8000.-, dann nochmal 4000.- DM Entschädigung Plus eine Monatsrente von 200.- lt. Stasi-Entschädigungsgesetz der BRD!
Meine Rente wegen BK wird eingerechnet in meine Altersrente. Gebe ich den Löffel ab, wird die Witwenrente welche meine Frau erhält um diese BK-Rente gekürzt.
Zu DDR-Zeiten war diese Rente ein Berufsschadenausgleich und wurde bis Gesetzesänderung 1995 gezahlt.
70% der in der DDR anerkannten BKs wurden nach der Wende in der BRD nicht anerkannt, neu beantragt werden, abgelehnt!
Heute muß ich sagen, wäre ich lieber in DDR-Knast gegangen, hätte keine BK, wäre entschädigt worden.
Welche Stasimillionen meinst denn Du, nach 20 Jahren WV!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
eddy02
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.02.2010 ~ 20:47 Uhr ~ eddy02 schreibt:
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 379143
gelesener Beitrag - ID 379143


Hallo, nochmal zum besseren Verständnis: wer es noch nicht weiß, oder noch nicht richtig verstanden hat :
Die Landesregierung Thüringen hat im vergangenem Jahr erst jetzt aufgetauchte - bisher verschwundene - Stasimillionen ausgezahlt bekommen !Diese sollten - das haben meine Recherchen ergeben - an Sed- Opfer und Bedürftige ausbezahlt werden !
Sorry - tut mir leid, wenn Du Dich jetzt - in Zeiten des Westens - schlechter stehst
als zu Ostzeiten ! Aber - ich denke mal - den Osten möchtest Du sicher auch nicht wieder haben , oder ??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



09.02.2010 ~ 21:14 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 379159
gelesener Beitrag - ID 379159


Wir sind doch alle SED Opfer, die ganzen 16 Mio. Ossis cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
eddy02
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.02.2010 ~ 08:05 Uhr ~ eddy02 schreibt:
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 379309
gelesener Beitrag - ID 379309


OK , aber hast Du damals etwas gewagt, dagegen zu tun ?? Ich schon - und dafür habe ich 3 Jahre im Stasi KZ - Cottbus gesessen ! Für nichts - außer eben, daß ich gewagt habe, etwas dagegen zu tun - das ist der kleine Unterschied !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



10.02.2010 ~ 08:29 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 379317
gelesener Beitrag - ID 379317


Zitat:
eddy02 hat am 10. Februar 2010 um 08:05 Uhr folgendes geschrieben:
OK , aber hast Du damals etwas gewagt, dagegen zu tun ?? Ich schon - und dafür habe ich 3 Jahre im Stasi KZ - Cottbus gesessen ! Für nichts - außer eben, daß ich gewagt habe, etwas dagegen zu tun - das ist der kleine Unterschied !


darf ich fragen, was du dagegen getan hast? wenn du nicht antworten willst, enschuldige bitte die frage.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
eddy02
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.02.2010 ~ 09:26 Uhr ~ eddy02 schreibt:
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 379333
gelesener Beitrag - ID 379333


Hallo, da ich keine Geheimnisse habe, kann ich auch darauf antworten :
Ich war wegen " Republikflucht im schweren Fall " im Zuchthaus und habe dort für über 100 Mithäftlinge Ausweisungsanträge geschrieben, da ich vorher bei Rechtsanwalt Heidrich in Berlin war und wußte. wie`s geht !
Das hat natürlich der Stasi gar nicht gefallen und meine Haft wurde verlängert - letztendlich auf Druck der Medien und meines Anwaltes in Berlin ( West ) wurde ich freigekauft !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



10.02.2010 ~ 15:34 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 379385
gelesener Beitrag - ID 379385


Nichts für ungut @eddy. Wenn du heute was gegen den Staat unternimmst, musst du auch mit Gefängnis rechnen. Republikflucht war damals ein Verbrechen und wurde mit Knast bestraft. Das wusste doch jeder.
Wäre also das Gleiche, wenn du heute das Auto der Kanzlerin anzündest.
Anders sieht es da schon bei Menschen aus, die unschuldig eingesessen haben. Das solls ja auch geben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Ossi: 10.02.2010 15:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.02.2010 ~ 01:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 379528
gelesener Beitrag - ID 379528


Zitat:
Republikflucht war damals ein Verbrechen und wurde mit Knast bestraft.


Klar @Ossi, man kann es sich auch leicht machen und auf die Brechung der Gesetze verweisen. Das aber schon die Gesetze nur dem Führungsanspruch des Staatsapparates dienten und keineswegs der Bevölkerung kann man dabei getrost ausblenden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ossi   Ossi ist männlich Zeige Ossi auf Karte FT-Nutzer
194 geschriebene Beiträge
Wohnort: Arnstadt



11.02.2010 ~ 07:18 Uhr ~ Ossi schreibt:
images/avatars/avatar-194.gif im Forum Thüringen seit: 21.07.2006
10 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 379549
gelesener Beitrag - ID 379549


Das bestreite ich nicht. Aber es war ein Gesetz, an das sich die Bürger zu halten hatten. Heute gibt es auch unsinnige Gesetze zum Teil auch menschenverachtende, deshalb darf man sie trotzdem nicht brechen und muss mit den Konsequenzen rechnen, wenn man es doch tut. Und die Stasimillionen wird sich schon der jetzige Staat unter den Nagel reißen. Skrupel kennt der doch auch nicht. Jüngstes Beispiel, der Ankauf von Diebesgut aus der Schweiz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



11.02.2010 ~ 08:27 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 379557
gelesener Beitrag - ID 379557


Bei der menge an Selbstanzeigen hat die Regierung doch alles richtig gemacht, vielleicht gibt es diese CD ja gar nicht. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



16.02.2010 ~ 11:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 381498
gelesener Beitrag - ID 381498


muss ich jetzt alles wieder rausrücken (dickes auto, großes haus...) wunderte mich schon über die großzügigkeit nachdenklich Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.02.2010 ~ 22:53 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 381946
gelesener Beitrag - ID 381946


Zitat:
Nichts für ungut @eddy. Wenn du heute was gegen den Staat unternimmst, musst du auch mit Gefängnis rechnen. Republikflucht war damals ein Verbrechen und wurde mit Knast bestraft. Das wusste doch jeder.


Ossi, das ist Zynismus pur. Um nicht im Forum geächtet zu werden, schreibe ich nicht, dass ich Ekel empfinde beim Lesen.
Republikflucht war kein Verbrechen, die Aufstellung von Mauer und Stacheldraht, einschl. SS20 war eines. Auch scheinheilig die Akte von Helsinki zu unterschreiben war eines, wenn man die Leute, die sich darauf berufen haben, nach Bautzen geschickt hat.
eddy02, meine Hochachtung! Ich war feige und hatte mich im Staat DDR eingerichtet, meiner beruflichen Karriere und meiner Familie willen. Allerdings konnte ich der Forderung, Mitglied einer Partei zu werden, widerstehen. Auch heute bin ich parteilos und muss keinen Speichel lecken.
Auch muss man mir nicht vorhalten lassen, als ehemaliges SED-Mitglied bei der PDS abgewiesen worden zu sein, um dann bei der NPD anzuklopfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.05.2010 ~ 09:34 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 403302
gelesener Beitrag - ID 403302


Zitat:
eddy02 hat am 09. Februar 2010 um 08:27 Uhr folgendes geschrieben:
An Thüringen wurden aufgefundene Stasimillionen ausbezahlt ! Auf meine mehrfachen Schreiben an die Frau Ministerpräsidentin Lieberknecht , wohin die Stasimillionen gemauschelt worden sind ? , habe ich keine Antwort erhalten !!
Wir - die Betroffenen - haben das Recht , zu erfahren, was damit geschehen ist !
Deshalb wäre es von Vorteil, daß sich die Betroffenen, die diesen Beitrag lesen, ebenfalls schriftlich an die Frau Lieberknecht wenden und sie auffordern, darauf ein Antwort zu geben !

---------------------------------------------
Das ist eine Frage die ich auch nicht verstehen würde.

Als Opfer wurdest du doch nun entschädigt.
Möchtest du von diesen Geld auch noch etwas haben?
Wenn ja, hast du es für Geld gemacht, ich meine deine Knastrologie? klingt jedenfalls auf Grund deiner Anfrage so.
Du meinst aber damit sicher nicht die Stasi Millionen sondern das SED-Vermögen damit?

Mich interessiert das natürlich auch,.... aber nicht nur.
Wenn schon, den schon, wo ist das der CDU, der Bauernpartei und der NDPD?
Aber die Frau Lieberknecht werde ich damit natürlich nicht belästigen.
Und Verrat würde ich mir auch nicht bezahlen lassen, sondern aus Überzeugung Verrat üben. großes Grinsen

Ach ja, und früher haben sich die Menschen noch auf den Barrikaden erschießen lassen ohne nach dem Geld zu fragen, aber das war eben früher.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 08.05.2010 09:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.015 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



25.05.2010 ~ 08:13 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 407427
gelesener Beitrag - ID 407427


Zitat:
R300 hat am 17. Februar 2010 um 22:53 Uhr folgendes geschrieben:
Ossi, das ist Zynismus pur.


Was ist daran Zynismus? Ca. 6.000 Jahre menschliche Kulturgeschichte, in der man von diversen Rechtssystemen ausgehen kann - in wie vielen Jahren davon gab es Rechtssysteme, von denen man behaupten kann, dass sie gerecht waren? In wie vielen dieser Systeme mußten Menschen, um des eigenen Überlebens willen sich einfach nur an Regeln halten, deren Wert man bezweifeln darf?

P.S. Ist Heldentum eigentlich ein humanistischer Wert?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
James T. Kirk    James T. Kirk ist männlich Zeige James T. Kirk auf Karte FTplus bis 01.10.2024
25.015 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deltaquadrant



25.05.2010 ~ 08:18 Uhr ~ James T. Kirk schreibt:
images/avatars/avatar-91.gif im Forum Thüringen seit: 27.03.2004
135 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 407429
gelesener Beitrag - ID 407429


Zitat:
R300 hat am 17. Februar 2010 um 22:53 Uhr folgendes geschrieben:
Ossi, das ist Zynismus pur.


Was ist daran Zynismus? Ca. 6.000 Jahre menschliche Kulturgeschichte, in der man von diversen Rechtssystemen ausgehen kann - in wie vielen Jahren davon gab es Rechtssysteme, von denen man behaupten kann, dass sie gerecht waren? In wie vielen dieser Systeme mußten Menschen, um des eigenen Überlebens willen sich einfach nur an Regeln halten, deren Wert man bezweifeln darf?

P.S. Ist Heldentum eigentlich ein humanistischer Wert?

P.P.S. Seit wann ist feige weglaufen etwas Heldenhaftes, von dem man behaupten kann, man hätte etwas dagegen unternommen???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.05.2010 ~ 10:56 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 407441
gelesener Beitrag - ID 407441


O.k. warum auch nicht Zynismus? wenn er mit Fakten belegt wird. verwirrt

Zugegeben das ist unbequem, aber die ganz klare Frage, konnte bisher nicht beantwortet werden.

Bisher war ich der Auffassung es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Nun scheint es doch auch noch so zu sein, das manche Fragen unbequem sind, und dafür sollte man sich Haue abholen?

Da sitze ich nun Stundenlang mit wahrer Begeisterung, und was kommt auf eine Klipper klare Frage heraus?
Die Antwort, auch wenn es manchen nicht in das Konzept passt, bleibt mir aber nach wie vor, wer auch immer Schuldig.




Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 25.05.2010 11:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Enrico.S   Enrico.S ist männlich Zeige Enrico.S auf Karte FT-Nutzer
18 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.05.2010 ~ 15:07 Uhr ~ Enrico.S schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.05.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 407481
gelesener Beitrag - ID 407481


Grins.. und da ist es wieder das wort... ( Stasi )..
wenn ich das Wort schon höre schießt mir die Galle..
und muß an meine kriminellen Nachbarn denken..

auch wenn diese Zeit gott sei dank vorbei ist, wird man heut zu tage nicht anders vom
gesetz her behandelt...
kannte die Stasizeiten nur durch rundfunk und ferneshen..,
aber seit 2004 habe ich sie live, vor der haustür

ist schon lustig wie man heutzuge nach bundesdeutschen gesetz mit opfern
umspringt.. da haben verbrecher mehr rechte..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.05.2010 ~ 17:45 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 407510
gelesener Beitrag - ID 407510


Zitat:
Enrico.S hat am 25. Mai 2010 um 15:07 Uhr folgendes geschrieben:
Grins.. und da ist es wieder das wort... ( Stasi )..
wenn ich das Wort schon höre schießt mir die Galle..
und muß an meine kriminellen Nachbarn denken..

auch wenn diese Zeit gott sei dank vorbei ist, wird man heut zu tage nicht anders vom
gesetz her behandelt...
kannte die Stasizeiten nur durch rundfunk und ferneshen..,
aber seit 2004 habe ich sie live, vor der haustür

ist schon lustig wie man heutzuge nach bundesdeutschen gesetz mit opfern
umspringt.. da haben verbrecher mehr rechte..


Warum sollen die mehr Rechte haben?
Ich kenne nur ein Grundgesetz.
Und jedes Opfer hat die Möglichkeit dagegen juristisch vorzugehen, wenn es sich um ein Verbrechen handelt.
Ich kann nicht beurteilen wie man heute mit den Opfern umspringt, da ich weder Opfer noch Täter persönlich kenne und mir auch keiner in 40 Jahren etwas getan hat.
Aber wenn schon die eine Sorte die schlimmen sind, ist die veredelte Sorte auch nicht immer die gute.
Dieses Thema haben wir aber nun schon an einer anderen Stelle mehrfach diskutiert.

Das war aber auch nicht die eigentliche Frage, siehe bitte die Überschrift.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



25.05.2010 ~ 17:49 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 407515
gelesener Beitrag - ID 407515


Zitat:
Meister hat am 25. Mai 2010 um 17:45 Uhr folgendes geschrieben:


Warum sollen die mehr Rechte haben?
Ich kenne nur ein Grundgesetz.
Und jedes Opfer hat die Möglichkeit dagegen juristisch vorzugehen, wenn es sich um ein Verbrechen handelt.
Ich kann nicht beurteilen wie man heute mit den Opfern umspringt, da ich weder Opfer noch Täter persönlich kenne und mir auch keiner in 40 Jahren etwas getan hat.
Aber wenn schon die eine Sorte die schlimmen sind, ist die veredelte Sorte auch nicht immer die gute.
Dieses Thema haben wir aber nun schon an einer anderen Stelle mehrfach diskutiert.

Das war aber auch nicht die eigentliche Frage, siehe bitte die Überschrift.

Meister


vielleicht ließe sich daraus eine verschwörungstherorie basteln nachdenklich wo sind denn die ganzen kompetenten leute dafür?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



25.05.2010 ~ 18:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 407523
gelesener Beitrag - ID 407523


Da nichts identisch mit dem eigentlichen Thema ist, darf man gespannt sein, wo die Diskussion nun landet.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.05.2010 ~ 18:07 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 409010
gelesener Beitrag - ID 409010


Zitat:
eddy02 hat am 10. Februar 2010 um 09:26 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo, da ich keine Geheimnisse habe, kann ich auch darauf antworten :
Ich war wegen " Republikflucht im schweren Fall " im Zuchthaus und habe dort für über 100 Mithäftlinge Ausweisungsanträge geschrieben, da ich vorher bei Rechtsanwalt Heidrich in Berlin war und wußte. wie`s geht !
Das hat natürlich der Stasi gar nicht gefallen und meine Haft wurde verlängert - letztendlich auf Druck der Medien und meines Anwaltes in Berlin ( West ) wurde ich freigekauft !



SO so im schweren Fall, ich persönlich bin im Bilde was das heißt erklären Sie es doch den anderen genauer da wird es Ihnen wohl zu kriminell dabei ?
Den Begriff Zuchthaus gab es in der DDR nicht mehr.

Übrigens müssen in Ihrer Strafanstalt Zustände geherrscht haben, wenn man zugelassen hat das Sie 100 Ausreiseanträge für Mithäftlinge verfassen durften, den Anstaltsleiter müsste man heute noch belangen eigentlich hätte der auch in einen Verwahrraum gehört.

Aber zuletzt haben die Genossen wohl den Skandal aufgedeckt und Sie der sozialistischen Justiz wieder zugeführt.

Übrigens was heißt frei gekauft,für Sie wurde lediglich der Schaden und die Unterhaltskosten usw. die Sie den Bürgern der DDR verursacht haben abgegolten und jetzt behält der Staat als Ausgleich eben die Gelder ein die er damals zur Zersetzung und als Beitrag zur Kontenrevolution vorgestreckt hat.
Als Gegenwert haben Sie doch nun Ihre FREIHEIT UND DEMOKRATIE und können sich endlich im Beruf entfalten und Weltreisen veranstalten und keiner bevormundet Sie mehr.
Da haben Sie die Frechheit zu Fragen was man mit den Betriebsvermögen des MFS macht denken Sie vielleicht die Unkosten die man in der BRD hatte mit der Kontenrevolution Vorbereitung bis Einverleibung müssen nicht zurück gezahlt werden.
Der Sieger hier das KAPITAL muss immer seinen Schnitt machen.
Dafür haben Sie mit Ihren Kameraden jetzt das Schlaraffenland BRD mit einen Ossi als Kanzler .
Also üben Sie Bescheidenheit für Freiheit und Demokratie .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.06.2010 ~ 11:42 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 409296
gelesener Beitrag - ID 409296


Das ist schlimm StaGe, aber du durftest wenigstens in Bautzen und nicht in einem geheimen Knast in Polen wohnen, oder wurdest von Jugoslawien nach Afghanistan verschleppt.
Bei allen Respekt für Bautzen, ist es mir in Hinblick auf deine Stasi Knastrologie, aber erlaubt, dich nach deinem Gefühl nach Guantanamo, oder Polen, oder auch anderen KZ Anstalten zu fragen?


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 01.06.2010 11:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



01.06.2010 ~ 20:06 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 409538
gelesener Beitrag - ID 409538


Zitat:
Meister hat am 01. Juni 2010 um 11:42 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist schlimm StaGe, aber du durftest wenigstens in Bautzen und nicht in einem geheimen Knast in Polen wohnen, oder wurdest von Jugoslawien nach Afghanistan verschleppt.
Bei allen Respekt für Bautzen, ist es mir in Hinblick auf deine Stasi Knastrologie, aber erlaubt, dich nach deinem Gefühl nach Guantanamo, oder Polen, oder auch anderen KZ Anstalten zu fragen?


Meister


War nie in Bautzen .
Kann nicht nachvollziehen was Du mir hier sagen willst.
Ich war nie im Strafvollzug warum auch ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.06.2010 ~ 22:37 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 409614
gelesener Beitrag - ID 409614


Zitat:
StaGe hat am 01. Juni 2010 um 20:06 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meister hat am 01. Juni 2010 um 11:42 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist schlimm StaGe, aber du durftest wenigstens in Bautzen und nicht in einem geheimen Knast in Polen wohnen, oder wurdest von Jugoslawien nach Afghanistan verschleppt.
Bei allen Respekt für Bautzen, ist es mir in Hinblick auf deine Stasi Knastrologie, aber erlaubt, dich nach deinem Gefühl nach Guantanamo, oder Polen, oder auch anderen KZ Anstalten zu fragen?


Meister


War nie in Bautzen .
Kann nicht nachvollziehen was Du mir hier sagen willst.
Ich war nie im Strafvollzug warum auch ?


Entschuldigung, hast du dich vielleicht verkehrt ausgedrückt? großes Grinsen

Weiter vorn hast du geschrieben, Ich zitiere,... So so im schweren Fall, ich bin persönlich im Bilde was das heißt,........also bin ich davon ausgegangen, das du ein sogenanntes Opfer bist.
Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann Herr erbarme mich, meiner armen Seele. großes Grinsen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.06.2010 ~ 19:36 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ? Beitrag Kennung: 412983
gelesener Beitrag - ID 412983


Zitat:
Meister hat am 01. Juni 2010 um 22:37 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
StaGe hat am 01. Juni 2010 um 20:06 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meister hat am 01. Juni 2010 um 11:42 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist schlimm StaGe, aber du durftest wenigstens in Bautzen und nicht in einem geheimen Knast in Polen wohnen, oder wurdest von Jugoslawien nach Afghanistan verschleppt.
Bei allen Respekt für Bautzen, ist es mir in Hinblick auf deine Stasi Knastrologie, aber erlaubt, dich nach deinem Gefühl nach Guantanamo, oder Polen, oder auch anderen KZ Anstalten zu fragen?


Meister


War nie in Bautzen .
Kann nicht nachvollziehen was Du mir hier sagen willst.
Ich war nie im Strafvollzug warum auch ?


Entschuldigung, hast du dich vielleicht verkehrt ausgedrückt? großes Grinsen

Weiter vorn hast du geschrieben, Ich zitiere,... So so im schweren Fall, ich bin persönlich im Bilde was das heißt,........also bin ich davon ausgegangen, das du ein sogenanntes Opfer bist.
Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann Herr erbarme mich, meiner armen Seele. großes Grinsen


Meister



Was für Opfer kenne keine Opfer nur Straftäter.
Im schweren Fall ist für mich ein Tatbestand wo der Straftäter äußerst brutal und heimtückisch vorgegangen ist.
In der DDR war das Strafgesetzbuch die gesetzliche Grundlage der Bestrafung wer gegen die Gesetze verstoßen hat war Straftäter .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Wo sind die Stasimillionen, Frau Lieberknecht ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen