online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Nazis Dank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nazis Dank
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.01.2010 ~ 09:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Nazis Dank Beitrag Kennung: 371792
gelesener Beitrag - ID 371792


Die Nazis wissen, was sie an ihrem Staat haben.

Wie schon viele Jahre (selbstverständlich nicht vor 1991) nutzen Nazis den 13. Februar , um in Dresden, um ihren inzwischen größten europäischen Aufmarsch zu zelebrieren. Letztes Jahr erreichte nicht nur ihre Zahl einen neuen Rekord (etwa 6000), sondern sie überfielen auch Gewerkschafter auf der Abreise von Gegendemonstrationen. Und noch etwas war neu: die Dimension der Unterstützung des Staates für seine kleinen Lieblinge. Die ganze Innenstadt wurde von tausenden Polizisten in Prügelausrüstung weiträumig gegen alle Nichtnazis abgeriegelt, der öffentliche Innenstadtverkehr einen halben Tag komplett lahmgelegt. Und wie immer beschützten die Polizisten ihre Lieblinge und gingen mit Pfefferspray und Knüppeln gegen alle vor, die was gegen Nazis haben (wofür es ja in der B“R“D genauso wie in ihrem Vorgängerstaat bekanntermaßen Haue gibt).

Dieses Jahr mobilisierte der Staat schon im Vorfeld gegen alle Nichtnazis. Bei Razzien am vergangenen Mittwoch in Dresden und Berlin beschlagnahmte die Polizei tausende Plakate und Flugblätter sowie einige Computer. Der Staat will so die Organisation von Protesten gegen den unsäglichen Naziaufmarsch und den Aufruf dazu unterbinden. Mehrere Plakatierer wurden in Berlin von den Staatsschergen auf Polizeiwachen verschleppt. Folgerichtig bedankte sich der NPD-Fraktionschef der NPD, Holger Apfel, auf einer Landtagssitzung artig für die fleißige Unterstützung seiner Bewegung durch den Staat.

Fast zeitgleich, nämlich am Donnerstag, wurde die Versammlungsfreiheit in Sachsen abgeschafft. Der Staat kann willkürlich jede Demonstration an jedem Ort, der den Nazifreunden beliebt, untersagen. Begründet wurde das zwar damit, den Nazis ihren Aufmarsch zu erschweren, aber erstens ist bekannt, wie die B“R“D, insbesondere das Land Sachsen und namentlich die Stadt Dresden ihre lieben Nazis hegt, pflegt, fördert und schützt, und zweitens gab Oberbürgermeisterin Orosz (CDU) schon in einem Interview sinngemäß bekannt, daß gar nicht beabsichtigt ist, den Naziaufmarsch zu unterbinden.

Dennoch gingen die ganzen staatlichen Nazifördermaßnahmen ziemlich nach hinten los. Als nämlich die Razzien bekannt wurden, vervielfachte sich das Interesse an der Organisation der Gegenwehr durch das Bündnis „Dresden nazifrei“. Worauf der Staat mit Zensur der Internetseite reagierte. Das dürfte die Wut und Aktionsbereitschaft derer, welche die Nazis nicht so lieb haben, wie die Politiker und Staatsschergen, weiter anheizen.

Wer anhand dieser Tatsachen immer noch nicht versteht, daß der maßgeblich von Nazi- und Kriegsverbrechern gestaltete Staat B“R“D Nazis gezielt fördert, unterstützt und schützt, und alle Nichtnazis willkürlich unterdrückt, einschüchtert und, wenn das nicht funktioniert, niederknüppeln läßt, ist wahrlich mit Blindheit geschlagen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.01.2010 ~ 12:58 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 371873
gelesener Beitrag - ID 371873


Jedes dieser Worte kann ich bestätigen und unterschreiben.
Das ehrliche couragierte Demokraten am 13. Februar 2010 in Dresden auf die Straße gehören, um den Nazis zu begegnen, die in perfidester Weise das Gedenken an die Bombennächte in Dresden für ihre widerlichen Zwecke missbrauchen wollen, steht außer Frage. Das sehen aber offensichtlich nicht alle so. Die Faschisierung der Gesellschaft nimmt immer bedrohlichere Züge an. Ob in der Form das Naziaufmärsche unter staatlichen Schutz gestellt werden oder das die Koch's und Sarrain's ihren präfaschistischen Dreck absondern. Die Medien sind sofort bemüht in fraglichen Umfragen dieses zu bestätigen. Erschreckend ist, dass 41,6 Prozent der Befragten (5934 gaben ihre Stimme ab) diesem präfaschistischen Dreck zugestimmt haben. Nicht dieser hohe Grad der Zustimmung ist das eigentlich Erschreckende, sondern dass er zu erwarten war. Entsprechende Zustimmung wurde ja auch hier im Forum signalisiert.
Zurück zum 13.02.2010 in Dresden.
Nun frage ich mich in Bezug auf die Repräsalien wie sie gegen anifaschistisch eingestellte Menschen ständig durchgeführt werden.
Warum werden die, die sich für diesen Staat und den Erhalt seiner demokratischen Strukturen einsetzen, kriminalisiert?
Es kann doch nicht strafbar sein, wenn sich Bürger die einem breiten Spektrum der Bevölkerung angehören gegen Nazis einsetzen.
Es kann keinesfalls strafbar sein, wenn diese Bürger den Nazis durch Blockaden Grenzen aufzeigen.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../i/plakatdresden.jpg/]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img97/952/plakatdresden.th.jpg[/IMG]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



24.01.2010 ~ 13:04 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 371875
gelesener Beitrag - ID 371875


da radikalkommunisten eu´rer fasson von den nazis kaum zu unterscheiden sind müßt ihr euch nicht wundern, wenn ihr genau wie diese behandelt werdet.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.01.2010 ~ 14:14 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 371901
gelesener Beitrag - ID 371901


Zitat:
osslowsky hat am 24. Januar 2010 um 13:04 Uhr folgendes geschrieben:
... von den nazis kaum zu unterscheiden ...


... ist ja eindeutig der Staat B"R"D, welcher seine Lieblinge fördert, unterstützt und beschützt. Indem er sie durch Polizei zahlenmäßig immer derart aufstockt, bis vor Ort Nazis+Polizei auf der einen (und zwar derselben) Seite zahlenmäßig stärker sind als die Nichtnazis. Und nunmehr Veranstaltungen von Nichtnazis schon im Vorfeld kriminalisiert und mit dem staatlichen Repressionsapparat mit aller Macht unterdrückt werden.

Nun, da Aktionen gegen Nazis hierzustaate inzwischen mit aller Gewalt unterbunden werden, wird wohl Zeit, die internationale Öffentklichkeit über die Vorgänge in der Naziwohlfühlstadt Dresden und die B"R"D-weiten staatlichen Förderprogramme für Nazis aufzulären. Schließlich soll es weltweit Leute geben, welche im Geschichtsunterricht aufgepaßt haben und wissen, was die unselige Einheit von imperialistschem deutschem Staat und Nazis für Folgen hat.

Wer JA zur B"R"D sagt, sagt JA zu Nazis, Krieg und bald auch wieder Faschismus.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.01.2010 ~ 14:21 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 371905
gelesener Beitrag - ID 371905


es ist immer wieder erfreulich wenn die wahrheit auf den müll geworfen wird!
toll
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



24.01.2010 ~ 14:53 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 371919
gelesener Beitrag - ID 371919


Zitat:
felixed hat am 24. Januar 2010 um 14:14 Uhr folgendes geschrieben:
Wer JA zur B"R"D sagt, sagt JA zu Nazis, Krieg und bald auch wieder Faschismus.


entschuldige bitte, aber meinst du wirklich, daß du richtig gesund im geiste bist?



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



24.01.2010 ~ 15:37 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 371935
gelesener Beitrag - ID 371935


Das meint er sicher, allerdings lässt das keine Schlüsse auf seinen wahren Geisteszustand zu. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.01.2010 ~ 16:45 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 371957
gelesener Beitrag - ID 371957


Zitat:
Warum werden die, die sich für diesen Staat und den Erhalt seiner demokratischen Strukturen einsetzen, kriminalisiert? Es kann doch nicht strafbar sein, wenn sich Bürger die einem breiten Spektrum der Bevölkerung angehören gegen Nazis einsetzen. Es kann keinesfalls strafbar sein, wenn diese Bürger den Nazis durch Blockaden Grenzen aufzeigen.


Verallgemeinerungen bringen da nicht weiter. Gewaltbereite Gegendemonstranten gehören da nicht hin. Der friedliche Teil muß hingegen die Möglichkeit haben sich den Nazis entgegen zu stellen, wobei ich es mehr als nur bedauerlich finde das dies überhaupt nötig ist indem den Nazis erst die Gelegenheit geboten wird sich zu solchen Veranstaltungen zusammen zu rotten. Wenn denn schon die KPD verboten ist stellt sich mir die Frage wie es sein kann das es die NPD nicht ist.

Ich gehe dabei allerdings nicht konform mit den Aussagen im Eingangsbeitrag.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



24.01.2010 ~ 17:03 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 371963
gelesener Beitrag - ID 371963


Zitat:
kritiker hat am 24. Januar 2010 um 14:21 Uhr folgendes geschrieben:
es ist immer wieder erfreulich wenn die wahrheit auf den müll geworfen wird!
toll
bis dann


soweit es eure wahrheit ist, gehört sie ja auch da hin.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.01.2010 ~ 17:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 371980
gelesener Beitrag - ID 371980


Dieser Kommentar beschreibt mit anderen Worten meine Meinung zu diesem Thema:

Zitat:
Das man auch einer genehmigte Nazidemonstration die Rechte zubilligt die alle anderen Demonstrationen zustehen ist gut und muss so bleiben. Denn wenn man das nicht tut – wo ist die Grenze? Wer soll entscheiden wessen Meinung OK ist und durch Aufzüge vertreten werden darf und wessen nicht? – Denn das wäre die Konsequenz. Und überhaupt kann blockieren, das ja im Prinzip eigentlich erst dann folgt wenn Worte keinen Zweck und alle anderen Maßnahmen erfolglos scheinen, das Mittel der Wahl sein? Ist alleine der Aufruf nicht ein Armutszeugnis und in gewisser Weise ein Anerkenntnis das man kein anderes Mittel mehr sieht um diese Leute an der Verbreitung zu hindern? Zeigt es nicht ein gewisses Einsehen das Worte und Aufklärung nicht mehr zu helfen scheinen, man Angst hat das deren Demonstrieren andere gar bekehren könnte? Kann man denn, wenn man wirklich der Überzeugung ist das deren denkweise dumm und dämlich ist sie sie nicht zeigen lassen und gleichzeitig eine würdige Alternative bieten? Wie heisst es so schön: “the medium is the message” – und ehrlich gesagt ich finde das jemand dessen Ansatz in einer Blockade besteht zumindest den anschein erweckt keine Anderen Argumente zu haben. Und das ist traurig denn die gibt es. Ich will damit nicht sagen das man Zuhause bleiben soll. Gegendemonstrationen sind super und auch durchaus geeignet dem ganzen entgegen zutreten. Dann aber bitte in einer Art die als Alternative dient, als Verhalten das man sich wünscht weil man etwas besseres will – und im Grunde auch ist. Nur “Feuer mit Feuer” bekämpfen halte ich besonders wenn es um Moral und Werte geht für das absolut falsche, denn man zeigt nicht das man besser ist – sondern einfach nur anders…

http://www.netzpolitik.org/2010/lka-sach...en-nazifrei-de/





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.01.2010 ~ 19:08 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372005
gelesener Beitrag - ID 372005


Aufruf zur bundesweiten Plakatierung der kriminalisierten „Dresden Nazifrei“-Plakate

Am 19. Januar 2010 durchsuchte die Polizei in Dresden und Berlin zwei Objekte und beschlagnahmte Plakate und Flugblätter des Bündnisses „Dresden Nazifrei“. Der Vorwurf laute, geplante Blockaden gegen einen Naziaufmarsch am 13. Februar 2010 in Dresden seien ein Aufruf zu Straftaten.

„Dresden- Nazifrei“ ist ein breites, zivilgesellschaftliches Bündnis, dem Gewerkschaftsgliederungen, DIE LINKE, der Landesverband der Grünen Berlin, die Jusos, die linksjugend [´solid], Die Linke.SDS, Antifagruppen, etliche Bundestagsabgeordnete und Künstler wie Konstantin Wecker und Bela B. von den „Ärzten“ angehören. Die Beschlagnahmungen lösten einen Sturm des Protestes in der demokratischen Öffentlichkeit auf. Die Linke.SDS rief für den Abend des 20. Januars dazu auf, die Plakate öffentlich zu verkleben, um sich so gegen die Kriminalisierung antifaschistischen Protestes zu stellen. Dabei wurden die Bundestagsabgeordnete Dorotheé Menzner (Die LINKE) und vier jungendliche Plakatierer verhaftet.

Wir werden diese fortgesetzte Kriminalisierung antifaschistischen Engagements nicht hinnehmen! Nazi-Aufmärsche zu blockieren ist unser Recht und unsere demokratische Pflicht. Es ist ein in Jahrzehnten von sozialen Bewegungen durchgesetzter Standard, dass Blockaden und ähnliche Aktionsformen zivilen Ungehorsams keine Straftaten darstellen, sondern ein Bestandteil demokratischer Protestkultur sind. Dies werden wir uns auch von reaktionären Dresdener Staatsanwälten nicht nehmen lassen. Wir werden weiter mobilisieren, um den Nazi-Aufmarsch in Dresden am 13. Februar gemeinsam und entschlossen mit allen Mitteln des zivilen Ungehorsams zu verhindern.

Um deutlich zu machen, dass wir uns das Recht nicht nehmen lassen, öffentlich dazu aufzurufen, Naziaufmärsch zu blockieren, rufen wir dazu auf, am Donnerstag, 28. Januar 2010 um 16 Uhr bundesweit an vielen Orten die kriminalisierten Plakate zu verkleben. Die Aktionen sollen öffentlich angekündigt werden.

Wir appellieren an Abgeordnete, Gewerkschaftsfunktionäre, KünstlerInnen und sonstige Personen des demokratischen öffentlichen Lebens, sich an den Plakatierungen zu beteiligen und den Plakatierenden einen möglichst großen politischen Schutz vor polizeilicher Repression zu bieten.

UnterzeichnerInnen:

Antifaschistische Linke Berlin (ALB)
Avanti – Projekt undogmatische Linke
Aktionsnetzwerk gegen Rechtsextremismus Jena
Pedram Shahyar (attac Ko-Kreis)
Florian Wilde (Die Linke.SDS)
Stefanie Graf (Mgl. im Parteivorstand Die LINKE)
Konstantin Wecker (Künstler)
Franziska Drohsel (Bundesvorsitzende der JUSOS)
Björn Böhning (Sprecher dl 21, SPD)
Gesine Agena (Sprecherin Grüne Jugend)
Franziska Stier (BSPR linksjugend.[´solid])



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.01.2010 ~ 19:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372009
gelesener Beitrag - ID 372009


Die Entnazifizierung Deutschlands ist Völkerrecht. Nazidemos und -organisationen sind eben keine demokratischen Aktionen und Einrichtungen, sondern Völkerrechtsbrüche - auch wenn das die politischen, medialen und juristischen Schergen des Kapitals noch so intensiv umzulügen versuchen.

Schon einmal wurde in der deutschen Geschichte den Nazis zu wenig Widerstand entgegengesetzt. Eines der Ergebnisse war die Zerstörung Dresdens. Ein völliges Unding ist, daß ausgerechnet zu disem Anlaß in dieser Stadt unter staatlichem Schutz und staatlicher Förderung Nazis aufmarschieren.

Und das Unding hat einen Namen: B"R"D!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



24.01.2010 ~ 21:31 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372082
gelesener Beitrag - ID 372082


Zitat:
holgersheim hat am 24. Januar 2010 um 12:58 Uhr folgendes geschrieben:
Nun frage ich mich in Bezug auf die Repräsalien wie sie gegen anifaschistisch eingestellte Menschen ständig durchgeführt werden.
Warum werden die, die sich für diesen Staat und den Erhalt seiner demokratischen Strukturen einsetzen, kriminalisiert?
Es kann doch nicht strafbar sein, wenn sich Bürger die einem breiten Spektrum der Bevölkerung angehören gegen Nazis einsetzen.
Es kann keinesfalls strafbar sein, wenn diese Bürger den Nazis durch Blockaden Grenzen aufzeigen.



Ich denke es hat was damit zu tun das diese Menschen offensichtlich zu einem großen Teil zu viel Gewalt neigen und am Ende sich diese Gewalt nicht gegen die Nazis, sondern gegen die Polizie richtet, das hat vielleicht auch was mit derem Alkohol- und Drogenkonsum zu tun, ich weiß es nicht. Ist nur eine Vermutung. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



25.01.2010 ~ 09:46 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372278
gelesener Beitrag - ID 372278


Zitat:
co2schleuder hat am 24. Januar 2010 um 21:31 Uhr folgendes geschrieben:
Ich denke es hat was damit zu tun das diese Menschen offensichtlich zu einem großen Teil zu viel Gewalt neigen


Soweit die ***************** der bürgerlichen Propaganda, die gerade in letzter Zeit zum Auftakt der Treibjagd auf fortschrittliche Kräfte ständig - und ohne realen Hintergrund - verschärft wird.

Daß *****************linge das nachkrähen, ist ja selbstverständlich. Die faschistische Diktatur muß schließlich propagandistisch langfristig vorbereitet werden. Interessanterweise mit den gleichen ***************** wie in den 30ern, wie z.B. der Parole "rotlackierte Faschisten".

Euch fällt anscheinend auch nichts Neues mehr ein.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



25.01.2010 ~ 10:06 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372284
gelesener Beitrag - ID 372284


Zitat:
felixed hat am 25. Januar 2010 um 09:46 Uhr folgendes geschrieben:


Euch fällt anscheinend auch nichts Neues mehr ein.


Ja das sagt der Richtige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2010 ~ 10:15 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372287
gelesener Beitrag - ID 372287


Wenns der Richtige richtig sagt kanns doch nicht falsch sein, oder ist das jetzt falsch? großes Grinsen (Satire!)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 25.01.2010 10:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.01.2010 ~ 18:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372356
gelesener Beitrag - ID 372356


Um Mißverständnissen vorzubeugen: Klick!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.01.2010 ~ 20:22 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372393
gelesener Beitrag - ID 372393


diesmal ohne Kommentar

und, ich werde meine meinung über bestimmte "schreiberlinge" hier nicht öffentlich machen. soviel aufmerksamkeit haben sie nicht verdient!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2010 ~ 00:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372490
gelesener Beitrag - ID 372490


Ich bin entäuscht darüber das so wenige Forenmitglieder hier ein Statement gegen den Naziaufmarsch in Dresden am 13.02.2010 abgeben. Hier sollten wenigstens ausnahmsweise einmal die Vorbehalte gegen den Themenstarter und andere linksorientierte Schreiber nebensächlich sein. Man muß deren Ansichten dazu nun nicht in allen Punkten teilen so wie ich das auch nicht mache, und kann das auch in manierlicher Form kundtun.

Aber dieses Thema gänzlich zu ignorieren, wohl nach dem Motto es wären eh nur Extreme auf beiden Seiten dort anwesend am 13.02. und diese würden sich schon die Köpfe einschlagen, nebst anwesender Polizei, finde ich schäbig.

Dieses Stillhalten ist schlecht für das Bild der Deutschen in der Welt und wird wohlmöglich dazu führen das bald auch in Magdeburg, Nordhausen, Hamburg... solche Veranstaltungen alljährlich stattfinden. Das darf nicht passieren.

Dieser berechtigte Protest hat rein garnichts mit der oft vorgebrachten Duckmäuserei der Deutschen gegenüber den Geschädigten und Gewinnern des 2.Weltkrieges zu tun.

Hier ist Zivilcourage gefragt, wenn es denn schon die Politik nicht vermag diesem Treiben ein Ende zu bereiten.

Dies musste ich unbedingt loswerden, ungeachtet dessen wie man nun über mich denkt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.546 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.01.2010 ~ 07:23 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
67 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372513
gelesener Beitrag - ID 372513


Zitat:
RudiRatlos hat am 26. Januar 2010 um 00:17 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin entäuscht darüber das so wenige Forenmitglieder hier ein Statement gegen den Naziaufmarsch in Dresden am 13.02.2010 abgeben.

Ich war leider nicht dabei. Möchte mir deshalb auch kein Urteil bilden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



26.01.2010 ~ 07:56 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372520
gelesener Beitrag - ID 372520


Zitat:
Ich bin entäuscht darüber das so wenige Forenmitglieder hier ein Statement gegen den Naziaufmarsch in Dresden am 13.02.2010 abgeben. Hier sollten wenigstens ausnahmsweise einmal die Vorbehalte gegen den Themenstarter und andere linksorientierte Schreiber nebensächlich sein. Man muß deren Ansichten dazu nun nicht in allen Punkten teilen so wie ich das auch nicht mache, und kann das auch in manierlicher Form kundtun.


Dieses Verhalten spiegelt die Situation im Land. Wir haben Desinteresse am Thema, Unkenntnis über die Situation, gezielte Falschinformation durch gleichgeschaltene Medien (die Gewaltdebatten welche das Ziel verfolgen Gegenwehr gegen Nazis mit rechter Gewalt gelichzusetzen), bewusst geschürte Angst vor allem was links ist, eine Bevölkerung die nicht nur politisch weitgehend ungebildet ist.
Wir haben so gut wie keine Zivilcourage, weil Menschen immer noch und schon wieder Angst vor Nazis haben. Begründete Angst wenn man die geballte Staaatmacht sieht, die aufgeboten wird um Nazis Schutz zu bieten, statt zum Schutz der Bürger die gegen Nazis mit Zivilcourage auftreten.
Das ist die ideale Grundlage für die fortschreitende Unterwanderung der Gesellschaft durch immer mehr erstarkende und gedultete Faschisten und Rassisten (Vereine, das Schöffenthema, offener Rassismus auf Seite der Politk durch Koch, Sarrazin, Köhler).
Die Wenigen, die sich offen dagegen bekennen müssen mit Repäsalien durch Staat und Justiz rechnen wie die Verhaftungen, Hausdurchsuchungen und Zensur von Internetseiten nur zu deutlich zeigen.
Dieses Volk hat nichts aus seiner Geschichte gelernt. Auch das muss in Dresden und auf jeder anderen Gegendemo zu Nazis ein Thema sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.01.2010 ~ 10:24 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372559
gelesener Beitrag - ID 372559


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 26. Januar 2010 um 07:56 Uhr folgendes geschrieben:
Dieses Verhalten spiegelt die Situation im Land. Wir haben Desinteresse am Thema, Unkenntnis über die Situation, gezielte Falschinformation durch gleichgeschaltene Medien (die Gewaltdebatten welche das Ziel verfolgen Gegenwehr gegen Nazis mit rechter Gewalt gelichzusetzen), bewusst geschürte Angst vor allem was links ist, eine Bevölkerung die nicht nur politisch weitgehend ungebildet ist.
usw....

Nee Ne es mögen einige auch grundsätzlich desinteresse haben, andere haben es aber auch satt, gebetsmühlenartig zu jeder demo oder gegendemo was zu sagen (ist doch eh "falsch" für so manchen). leute pauscchal bei meinungsunterschied für ungebildet hinzustellen, fänd ich schon...nunja...(typisch)


----------------

Zitat:
RudiRatlos hat am 24. Januar 2010 um 17:56 Uhr folgendes geschrieben:
Dieser Kommentar beschreibt mit anderen Worten meine Meinung zu diesem Thema:

Zitat:
Das man auch einer genehmigte Nazidemonstration die Rechte zubilligt die alle anderen Demonstrationen zustehen ist gut und muss so bleiben. Denn wenn man das nicht tut – wo ist die Grenze? Wer soll entscheiden wessen Meinung OK ist und durch Aufzüge vertreten werden darf und wessen nicht? – Denn das wäre die Konsequenz. Und überhaupt kann blockieren, das ja im Prinzip eigentlich erst dann folgt wenn Worte keinen Zweck und alle anderen Maßnahmen erfolglos scheinen, das Mittel der Wahl sein? Ist alleine der Aufruf nicht ein Armutszeugnis und in gewisser Weise ein Anerkenntnis das man kein anderes Mittel mehr sieht um diese Leute an der Verbreitung zu hindern? Zeigt es nicht ein gewisses Einsehen das Worte und Aufklärung nicht mehr zu helfen scheinen, man Angst hat das deren Demonstrieren andere gar bekehren könnte? Kann man denn, wenn man wirklich der Überzeugung ist das deren denkweise dumm und dämlich ist sie sie nicht zeigen lassen und gleichzeitig eine würdige Alternative bieten? Wie heisst es so schön: “the medium is the message” – und ehrlich gesagt ich finde das jemand dessen Ansatz in einer Blockade besteht zumindest den anschein erweckt keine Anderen Argumente zu haben. Und das ist traurig denn die gibt es. Ich will damit nicht sagen das man Zuhause bleiben soll. Gegendemonstrationen sind super und auch durchaus geeignet dem ganzen entgegen zutreten. Dann aber bitte in einer Art die als Alternative dient, als Verhalten das man sich wünscht weil man etwas besseres will – und im Grunde auch ist. Nur “Feuer mit Feuer” bekämpfen halte ich besonders wenn es um Moral und Werte geht für das absolut falsche, denn man zeigt nicht das man besser ist – sondern einfach nur anders…

http://www.netzpolitik.org/2010/lka-sach...en-nazifrei-de/


das da spiegelt meine einstellung auch größtenteils wieder

und wie bei jeder gegen-gegen-gegen-gegen-demo (extra viele "gegen"..ich weiß) frage ich einfach mal in die runde:

was bringt es, nazi-versammlungen zu verbieten? siehe auch das noch mal rausgepickte zitat aus rudis beitrag
Zitat:
Das man auch einer genehmigte Nazidemonstration die Rechte zubilligt die alle anderen Demonstrationen zustehen ist gut und muss so bleiben. Denn wenn man das nicht tut – wo ist die Grenze? Wer soll entscheiden wessen Meinung OK ist und durch Aufzüge vertreten werden darf und wessen nicht? – Denn das wäre die Konsequenz. http://www.netzpolitik.org/2010/lka-sach...en-nazifrei-de/
[/QUOTE]

Ja

UND
was macht der mensch bei verboten? richtig: dann sind die versammlungen eben versteckt. also was würde man mit verboten erreichen? nichts!

und wie kann es überhaupt noch dazu kommen, dass solche parteien und grüppchen überhaupt eine chance haben?

mit bunten fähnchen ist nichts getan auch nicht mit so hübschen plakaten. ich schrieb mal wo: "klebe mal ein buntes pflaster auf eine braune wunde" hilfts? (derjenige, dem ich damit antwortete, wird sicher gleich aufbrüllen)

die ursachen liegen in unzufriedenheit, frust, und oftmals eben aus den gründen folgenden protestreaktion wie protestwahl, obwohl so mancher vielleicht nicht so rechts denkt.

allerdings würde ich selbst so eine protestwahl ablehnen.

aber was ist mit bauarbeiter ede (name ist erdacht und erlogen), der seinen arbeitsplatz an einen polen verloren hat? der marschiert da sicher gern hin (was ich unsinnig fänd´ )

ich halte selbst auch nichts von rechten parteien oder solchen gruppierungen. aber dennoch haben sie eben auch ihre berechtigung auf versammlung, wie es jeder auch für sich beansprucht. aber OHNE GEWALT -> für jede gruppierung, egal ob links , rechts oder mittig , wie auch immer. und lieber offiziell als "hintenrum" so meine haltung.

wenn sie durch ihre aktionen (ich gehe jetzt mal von friedlicher aus) immernoch sympathisanten finden (daher stellt sich doch jede partei wo auf die straße oder plätze), dann lief doch irgendwas bisher verkehrt, oder?

eine wunde kann ich abdecken (wie oben schon gesagt), aber das reine pflaster reicht nicht aus!

und negative aufmerksamkeit ist auch eine, die wirkt.

so, es darf gehackt werden großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 26.01.2010 10:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.01.2010 ~ 13:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372587
gelesener Beitrag - ID 372587


Zitat:
strubbel hat am 26. Januar 2010 um 10:24 Uhr folgendes geschrieben:
was bringt es, nazi-versammlungen zu verbieten?


Na, z.B. würde das die ständigen Völkerrechts- und Grundgesetzbrüche durch den Naziwohlfühl- und -förderstaat B"R"D beenden und wenigstens auf dem Gebiet den Schein der Rechtsstaatlichkeit wiedererwecken.

Und der Faschisierung der B"R"D entgegenwirken, die allerdings von den herrschenden Finanzkapitalisten wie auch ihren regierenden politischen Lakaien gezielt betrieben und von Deinesgleichen offenbar bejubelt wird.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



26.01.2010 ~ 13:40 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372595
gelesener Beitrag - ID 372595


War zu erwarten das du Demokratie nicht verstehst, das hat man in der DDR auch nicht verstanden. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.01.2010 ~ 14:50 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372604
gelesener Beitrag - ID 372604


Zitat:
co2schleuder hat am 26. Januar 2010 um 13:40 Uhr folgendes geschrieben:
War zu erwarten das du Demokratie nicht verstehst, das hat man in der DDR auch nicht verstanden. großes Grinsen


das ist schon mal eins Ja

und zwei wäre: wahrscheinlich "bekämpft" man krankheiten auch nur mit betäubung

man könnte ja für alle parteien ein solches versammlungsrecht verbieten...und was käme bei raus? (z.B. endlich ruhe - kein nerviger wahlkampf großes Grinsen ) man kann solche truppen auch prima ignorieren oder sie an die wand fragen (kommt bei keiner was bei raus außer warme worte, heiße luft und ´nen entschuldigungszettel)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 26.01.2010 14:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2010 ~ 17:05 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372654
gelesener Beitrag - ID 372654


Zitat:
RudiRatlos hat am 26. Januar 2010 um 00:17 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bin entäuscht darüber das so wenige Forenmitglieder hier ein Statement gegen den Naziaufmarsch in Dresden am 13.02.2010 abgeben. Hier sollten wenigstens ausnahmsweise einmal die Vorbehalte gegen den Themenstarter und andere linksorientierte Schreiber nebensächlich sein. Man muß deren Ansichten dazu nun nicht in allen Punkten teilen so wie ich das auch nicht mache, und kann das auch in manierlicher Form kundtun.

Hier ist Zivilcourage gefragt, wenn es denn schon die Politik nicht vermag diesem Treiben ein Ende zu bereiten.

Dies musste ich unbedingt loswerden, ungeachtet dessen wie man nun über mich denkt.


Wieso bist Du enttäuscht? Das sich hier nur noch wenige User an Diskussionen, ob zu solchen oder anderen politischen Themen äußern liegt nicht am Themenstarter sondern daran das zu wenige an sachlichen Diskussionen interessiert sind und in jeder Kritik am System einen Aufruf zur nächsten „großen sozialistischen Oktoberrevolution“ vermuten. Daher lese ich mir z. B. meist nur noch die Beiträge durch und halte mich aus den Diskussionen weitestgehend raus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.01.2010 ~ 17:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372658
gelesener Beitrag - ID 372658


Es ist einfach so wie spidy es sagt. Ich sehe es genauso und habe auch keine Lust Lobeshymnen auf das betehende System zu singen. Ausschlaggebend für meine neurliche Zurückhaltung sind aber auch noch andere Gründe auf die ich nicht eingehen möchte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



26.01.2010 ~ 21:23 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372770
gelesener Beitrag - ID 372770


die will sicher auch niemand hören großes Grinsen

Und ich habe übrigens keine Lust über das bestehende System zu jammern, meinen Arsch nicht hochzu bekommen und die Schuld für meine Lage auf andere zu schieben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.01.2010 ~ 21:31 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nazis Dank Beitrag Kennung: 372777
gelesener Beitrag - ID 372777


Zitat:
spidy hat am 26. Januar 2010 um 17:05 Uhr folgendes geschrieben:
Wieso bist Du enttäuscht? Das sich hier nur noch wenige User an Diskussionen, ob zu solchen oder anderen politischen Themen äußern liegt nicht am Themenstarter sondern daran das zu wenige an sachlichen Diskussionen interessiert sind und in jeder Kritik am System einen Aufruf zur nächsten „großen sozialistischen Oktoberrevolution“ vermuten. Daher lese ich mir z. B. meist nur noch die Beiträge durch und halte mich aus den Diskussionen weitestgehend raus.


Als erklärende Einleitung ist dein Beitrag gut geeignet und nachvollziehbar.
Leider nicht mehr. unglücklich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



27.01.2010 ~ 08:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Nazifreunds Zensur Beitrag Kennung: 372923
gelesener Beitrag - ID 372923


Nanu, wo ist denn die Diskussion über den Dresdner Naziaufmarsch und dessen staatliche Förderung sowie die Unterdrückung und Zensur der Nichtnazis hingekommen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.01.2010 ~ 08:45 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nazifreunds Zensur Beitrag Kennung: 372927
gelesener Beitrag - ID 372927


Gefällt dir das nicht?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 27.01.2010 08:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



27.01.2010 ~ 13:56 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Nazifreunds Zensur Beitrag Kennung: 372997
gelesener Beitrag - ID 372997


Zitat:
felixed hat am 27. Januar 2010 um 08:40 Uhr folgendes geschrieben:
Nanu, wo ist denn die Diskussion über den Dresdner Naziaufmarsch und dessen staatliche Förderung sowie die Unterdrückung und Zensur der Nichtnazis hingekommen?


Du bist mitten drin großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.01.2010 ~ 20:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Nazifreunds Zensur Beitrag Kennung: 373169
gelesener Beitrag - ID 373169


Die einen sperren Internetseiten die gegen den Aufmarsch der Nazis mobilisieren, die anderen User die die richtigen Worte gegen diese Untriebe finden. Traurig.

Zur auch hier wieder angesprochenen sogenannten "Meinungsfreiheit" der Nazis:
Eine Ideologie, die Menschenrechte nicht nur missachtet sondern ihnen offen widerspricht kann doch niemand ernsthaft als "Meinung" oder "Freiheit" sehen. Die durch Menschenrechte oder Bürgerrechte gedeckt ist. Naziideologie ist keine Meinung sondern ein Verbrechen. Toleranz kann doch nicht bedeuten, die eigene Abschaffung zu tolerieren. Es heißt, sich gegen jeden, der sie abschaffen will, zur Wehr zu setzen. Wenn möglich friedlich. Wenn nötig auch mit anderen Mitteln. Soweit sind wir zum Glück noch nicht. Wenn allerdings selbst friedliche nicht mehr genutzt werden dürfen, weil zensiert und verboten durch die Justiz des Staates, so dass sich Intoleranz ungehindert verbreiten darf, wird es irgendwann zu spät sein. Vielleicht sogar zu spät selbst für nicht friedliche. Dann will es am Ende wieder keiner nicht gewusst haben, nichts mehr gemacht haben können oder ja nicht gewesen sein. Wir hatten das schonmal!
Darum: Nie wieder Faschismus!





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



27.01.2010 ~ 21:16 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Nazifreunds Zensur Beitrag Kennung: 373193
gelesener Beitrag - ID 373193


Richtig, und nie wieder Sozialismus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



28.01.2010 ~ 08:22 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Nazifreunds Zensur Beitrag Kennung: 373301
gelesener Beitrag - ID 373301


(
Zitat:
Richtig, und nie wieder Sozialismus.

Diesen Satz in diesem Thema anzubringen ist einfach unendlich dumm.)

Ein sehr empfehlenswerter Artikel findet sich bei "Mein Parteibuch" dem Blog eines Katzenfreundes.

Seit einigen Jahren nutzt eine Organisation namens “Junge Landsmannschaft Ostdeutschland” den 13. Februar in Dresden zur Ausrichtung von eines “Trauermarsches”. Diese “junge Landsmannschaft” ist, wie die Wikipedia verrät, eine umbenannte ehemalige Jugendorganisation eines den staatstragenden Unionsparteien nahestehenden Vertriebenenverbandes. In der Wikipedia ist zu lesen, dass Kritiker sie als Vorfeld-Organisation der NPD bezeichnen. Selbst traditionell rechts blinde Verfassungsschutzbehörden gestanden ein, dass es da das Problem des Rechtsextremismus gibt und der jährliche Dresdner “Trauermarsch” eine zentrale, überregionale Veranstaltung der rechtsextremistischen Szene sei. Eine Nähe zur rechtsextremen Partei NPD ist auch beim Trauermarsch augenfällig. So sieht man sich beim Aufruf zum Trauermarsch 2010 “Gegen Krieg, Bombenterror und Vertreibung! – Trauermarsch Dresden” dazu veranlasst, Teilnehmer explizit darum zu bitten, Parteifahnen der NPD zu Hause zu lassen, da der Trauermarsch keine Veranstaltung der NPD sei.

Der Text des Aufrufes besticht auch durch Sprache und Argumentationsmuster der Naziszene und geht bei der Hervorhebung der deutschen als Opfer mit keiner Silbe darauf ein, dass die Bombardierung von Dresden eine Folge des von Nazi-Deutschland verbrochenen Angriffskrieges war. Wer nun weiß, dass die verfassungsfeindliche Partei NPD nur deshalb nicht verboten wird, weil ihre Führungspositionen insbesondere in den unionsregierten Ländern mit zahlreichen Agenten des Verfassungsschutzes besetzt ist, der mag diesen geschichtsverdrehenden rechten Aufmarsch für eine Veranstaltung unter der Schirmherrschaft der maßgeblich von den Unionsparteien geleiteten deutschen Geheimdienste halten.

Gegen diesen rechten Dresdener “Trauermarsch” 2010 hat sich unter dem Schlagwort “Dresden Nazifrei” ein breites Bündnis von zumeist links orientierten Organisationen und Personen gebildet, welches dem etwas entgegensetzen möchte. Mit dabei sind beispielsweise Politiker der Partei “Die Linke”, grüne Politiker, einige SPDler, Gewerkschafter, Kulturschaffende, Jusos, Jugendorganisationen von Gewerkschaften, gesellschaftskritische Organisationen wie Attac und Gruppen unter der Selbstbezeichnung “Antifa”. Das Ansinnen, gegen den Aufmarsch von Rechtsextremisten zu protestieren, ist sehr lobenswert. Doch dabei gibt es ein paar Probleme:

1. Unter den Aufrufenden sind zionistische rechte Neocons im linken Kleidchen. Erstaufrufer ist beispielsweise Bodo Ramelow, der Schirmherr der Antideutschen in der Jugend der Linkspartei. Hinter der Selbstbezeichnung Antifa verstecken sich zahlreiche ziofaschistische antideutsche Extremisten, die in der Vergangenheit, man denke zum Beispiel kürzlich an die Demo gegen Rechtsextremisten in Dortmund, gezeigt haben, dass sie jede sich bietende Gelegenheit zur gewalttätigen Eskalation nutzen. Mit Randale der Hilfstruppen der israelischen Rechten darf in Dresden also gerechnet werden.

2. Die Plakate “Dresden Nazifrei - Gemeinsam blockieren” sind zu scharf formuliert und tragen somit dazu bei, unnötigen Reibereien Vorschub zu leisten. Zwar spricht der Aufruf nicht von unfriedlichen Mitteln und erklärt, zur “Massenblockade” sollen “Aktionen des zivilen Ungehorsams” genutzt werden und von den Gegendemonstranten werde keine Eskalation ausgehen, doch auch dabei sind Konflikte mit der Polizei bei den Blockaden vorprogrammiert. Verstärkt wird der Konflikt noch dadurch, dass ein Video in Umlauf gebracht wurde, wo die Absicht zum Ausdruck gebracht wurde, die Polizei gemeinsam mit dem “Trauermarsch” einzukesseln. Hooligans, Provokateure des Verfassungsschutzes und antideutsche Saboteure in den Reihen der Gegendemonstranten haben es so besonders einfach, die Situation eskalieren zu lassen.

3. Der Aufruf zur Gegendemonstration enthält gleich als ersten Satz die Formulierung “Am 13. Februar 2010 werden wir zusammen mit tausenden von Menschen den größten Naziaufmarsch Europas in Dresden verhindern.” Juristisch ist es nicht unbestritten, dass mit diesem Satz keine Straftat verwirklicht wird. Staatsanwaltschaft und Polizei stellen sich auf den Standpunkt, damit wäre eine Straftat nach §111 StGB und §21 VersammlG verwirklicht, und konnten die Lage im Vorfeld dadurch medienwirksam mit Hausdurchsuchungen, Attacken auf Webseiten und kurzfristigen Verhaftungen eskalieren.

Damit ist die Bühne für Provokateure und Saboteure bereitet. Die rechte Konzernpresse überschlägt sich angesichts des zu scharfen und juristisch umstrittenen Gegendemo-Aufrufes schon jetzt darin, über die linken Gegendemonstranten als Rechtsbrecher und sonstwie übles Gesocks herzuziehen, welches mit harten rechtsstaatlichen Bandagen bekämpft werden muss. Das Einzige, was dieser rechten Hetzpresse nun noch fehlt, ist, dass es am 13. Februar wirklich zu Randale kommt.

Von Gegenstrategien der Organisatoren der Anti-Nazi-Proteste gegen Provokateure und Randalierer ist trotzdem bisher praktisch nichts zu sehen ist. Mit dem Video, das zur Einkesselung der Polizei aufruft, wurde stattdessen weiter eskaliert. Da auch die CDU und die Springerpresse ein lebhaftes Interesse an Eskalation haben, muss damit gerechnet werden, dass auch Justiz und Polizei die Spannungen weiter nach Kräften anheizen werden.

Und zu Randale wird es kommen. Agent Provocateurs von Polizei und Verfassungsschutz haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie locker dazu in der Lage sind, Randale zu machen und damit friedliche und in jeder Hinsicht berechtigte Proteste zu diskreditieren. In Rostock haben ein paar Provokateure ausgereicht, um Hunderttausende von Demonstranten als Chaotentruppe hinstellen zu können. CDU und Springerpresse dürfen sich bereits jetzt darauf freuen, am 14.02. einen großen propagandistischen Sieg einzufahren. Die Organisatoren und Unterstützer der Proteste sind dumm oder korrupt genug, ihnen diesen Sieg mit großem Engagement frei Haus zu liefern.

Und damit kommen wir dann zu dem Punkt, warum CDU, Verfassungsschutz ud Konzernpresse sich Nazis als treudumme Schoßhündchen halten und die Gegendemo anheizen. Das hat gerade Elias Davidsson mit sehr anschaulichen Worten zutreffend beschrieben:

Mit den Hausdurchsuchungen und anderen polizeilichen Angriffen auf “Linke” in Berlin und Dresden werden Grüne, Jusos, Die Linke, Ver.di, Antifa usw. bei naiven Linken vom Staat “aufgewertet”. Diese polizeilichen Maßnahmen verpassen diesen Organisationen den “Ehrenstempel” des Antifaschismus. Damit können sie weiter das Volk über ihre wahre Natur täuschen und diskret den Einsatz in Afghanistan, die Beteiligung an der NATO, den Krieg gegen den Terror, den Staat Israel und die Unterwerfung unter EU und USA unterstützen. Die organisierten Naziaufmärsche dienen dem Zweck, naive, aber anständige Linke zu Demonstrationen gegen eine angebliche faschistische Gefahr zu locken. So arbeiten auch die Torreros im Ring, in dem sie den Stier mit dem roten Tuch hin und her locken, um ihn am Ende zu töten. Es ist ein geschicktes Ablenkungsmanöver, denn die wahren Faschisten und Terroristen sitzen in der Bundesregierung und üben die reale Macht aus. Dass so viele anständige Linke dieses Ablenkungsmanöver noch nicht durchschauen, ist tragisch.

Was nun noch bleibt, ist die Frage, was Menschen tun können, die Naziaufmärsche unerträglich finden und sich trotzdem nicht von CDU und Konzernpresse zur Diskreditierung vereinnahmen lassen wollen. Hier ein paar Vorschläge:

1. Eine alternative betont friedliche und konfliktfreie Veranstaltung organieren. Denkbar wäre zum Beispiel eine bunte Mahnwache mit Kerzen an einem von den Konfliktpunkten weit entfernten Platz unter dem Motto: Gegen Nazis und ihre heimlichen Unterstützer in der Regierung von Sachsen.

2. Die Organisationen und Unterstützer von “Dresden Nazifrei” für die falsche Strategie, die zur Diskreditierung der Linken führt, bereits im Vorfeld öffentlich in die Haftung nehmen. Geht die Sache schief und kommt es zu Randale, sind Rücktritte fällig.

3. Auf die von der sächsischen Landesregierung betriebene Eskalation und die dahinterstehenden Ziele bereits aufmerksam machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.01.2010 ~ 09:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Nazifreunde? Beitrag Kennung: 373343
gelesener Beitrag - ID 373343


@nameless, du bist nicht zufällig Norbert Marzahn?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.01.2010 ~ 15:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Nazifreunde? Beitrag Kennung: 373758
gelesener Beitrag - ID 373758


[npd-blog.info]
Neonazis dürfen nicht durch Dresden marschieren
...Kern dieses Bescheides ist die Festlegung, dass kein Aufzug, sondern lediglich eine stationäre Kundgebung stattfinden darf. Begründet wird dies damit, dass angesichts des “sehr hohen Mobilisierungsgrades im rechts- und linksextremistischen Lager mit gewaltsamen Ausschreitungen zu rechnen” sei.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.02.2010 ~ 10:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Nazifreunde? Beitrag Kennung: 374928
gelesener Beitrag - ID 374928




@ Piraten in Gera:
Wann klebt Ihr ?

Plakate können aus diesen Vorlagen hergestellt werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



01.02.2010 ~ 10:59 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Nazifreunde? Beitrag Kennung: 374937
gelesener Beitrag - ID 374937


Sachbeschädigung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



01.02.2010 ~ 11:16 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Nazifreunde? Beitrag Kennung: 374944
gelesener Beitrag - ID 374944


melde dich da und kleb mit Ja (wenn se denn kleben)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Nazis Dank

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen