online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Musik» Radiosender (Livestream) » Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.09.2009 ~ 10:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 327492
gelesener Beitrag - ID 327492


Es ist schwer jeden Geschmack zu treffen. Deshalb habe ich bei der Zusammenstellung der Sendung einige Erfahrungen sammeln müssen. So gab es bis 2007 sogar mal eine Charts der Computerdisco. ich stellte 30 Titel vor und ließ über Wahllisten per Internet abstimmen. Leider kam es häufig zu Serverausfällen so dass ein Abstimmen nicht immer möglich war. Später wurden die Listen manipuliert so dass laufend ein unreales Ergebnis entstand. Nach einigen hin und her stellte ich Mitte 2007 die Charts der Computerdisco ein. Auch der technische Aufwand war inzwischen sehr hoch geworden und das alles zum Nulltarif? Das konnte ich mir auf Dauer nicht leisten.

Wem die Sieger der monatlichen Chartauswertungen interessieren der kann diese hier nachlesen:
http://www.soundproject98.de/18.htm

Ausgeschlossen ist es nicht eines Tages wieder Charts durchzuführen wenn mir eine bessere technische Lösung zur Verfügung steht.

Der Musikmix ist einer der Nachfolger der Charts. Ich denke das es interessant ist verschiedene Altersgruppen anzusprechen. So findet man Musik der 60ziger und 70ziger aber auch Titel jüngeren Datums. Die Titel dürfen gegen rechtliche und moralische Ansprüche nicht verstoßen. Deshalb ist auch Musik des rechten Spektrums von der Sendung ausgeschlossen. Musik des linken Spektrums biete ich dagegen an. So ist zum Beispiel in der aktuellen Sendung am 1. Oktober die Gruppe Nümmes mit "Da ist der Wurm drin" und Peter Licht "Das Lied vom Ende des Kapitalismus" zu hören.

Weiterhin gibts Musik von The Creations, Boney M., Ohio Express, Roxette, Paul Mc Cartney & Allstars, Thomas Natschinski-Band, Chris Arnold, The Polars und Jürgen Kerth.

Es besteht auch die Möglichkeit andere Menschen über die Computerdisco zu grüßen. Einfach nur an soundpro98@web.de schreiben.

Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen Sendung in welcher auch der Humor nicht zu kurz kommt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 30.09.2009 11:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.10.2009 ~ 11:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 334426
gelesener Beitrag - ID 334426


Deutschrock


Warum blicken einige Deutsche immer so neidisch nach Amerika oder England und behaupten oft das deren Musik besser sei?

Sicher, die Beatles haben damals Maßstäbe gesetzt an der sich ganze Musikergenerationen noch heute die Zähne ausbeißen. Dennoch, auch in Deutschland ist die Zeit inzwischen nicht sinnlos verstrichen. Bedingt durch die damalige deutsche Teilung, verlief aber die Entwicklung der Rockmusik in beiden Teilen Deutschlands sehr unterschiedlich. Wurde im Osten einiges, von Staats wegen vorgegeben so wurden im Westen amerikanische und englische Vorbilder kopiert. Besonders im Osten war das ein harter Kampf, ja oft ein Krampf, der staatlichen Singebewegung etwas entgegen zu setzen. Auf Dauer war klar das man nur mit Singebewegung kaum einen Hund hinterm Ofen vor locken konnte.

So ging die Rockmusik im Osten oft eigene Wege. Aber die Titel welche in den Siebzigern bis Achtzigern entstanden waren nicht uninteressant. Besonders aber die Osttitel werden seit der Wiedervereinigung leider von vielen Rundfunksendern zu wenig gespielt. Das ist sicher nicht nur meine Ansicht.

So bietet die neue Sendung Nr. 321 am 15.10. dem Fan in Erinnerungen zu schwelgen.
Aus dem Osten werden folgende Bands zu hören sein:
Veronika Fischer und Band, Karat, Berluc, Renft, Puhdys, City

und aus dem Westen:
Peter Schilling, Udo Lindenberg, DÖF, Die Ärzte und EAV.

Es ist für mich erstaunlich auf welch hohem Niveau beide deutsche Staaten damals ihre Rockmusik schufen. Ich erinnere mich gern an diese Zeit und hoffe das die Fans der Computerdisco viel Freude an den Titeln haben.

Bernhard Petri
Produzent und Moderator der Computerdisco



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



14.10.2009 ~ 11:06 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 334427
gelesener Beitrag - ID 334427


So unterschiedlich können Geschmäcker sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



14.10.2009 ~ 17:47 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 334546
gelesener Beitrag - ID 334546


Naja, EAV ist ja eine österreichische Popband und DÖF auch zur Hälfte. Da hätte man sicher auch andere deutsche Bands nehmen können.

Apropo DÖF, hier ein interessantes Interview.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.10.2009 ~ 19:50 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 334574
gelesener Beitrag - ID 334574


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 14. Oktober 2009 um 11:04 Uhr folgendes geschrieben:
..... auf welch hohem Niveau beide deutsche Staaten damals ihre Rockmusik schufen.


wusste gar nicht, dass Staaten Rockmusik schaffen können ......



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



14.10.2009 ~ 21:51 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 334675
gelesener Beitrag - ID 334675


Zitat:
So schrieb etwa das Zentralorgan der FDJ "Junge Welt" über Elvis Presley: "Sein 'Gesang' glich seinem Gesicht: dümmlich, stumpfsinnig und brutal. Der Bursche war völlig unmusikalisch (...) und röhrte wie ein angeschossener Hirsch, nur nicht so melodisch."


Mehr:
http://www.mdr.de/damals/archiv/6400713-...nd-6401289.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.10.2009 ~ 06:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 334758
gelesener Beitrag - ID 334758


@co2schleuder

Der Link ist interessant. Es war tatsächlich so das Musiker im Osten nichts zu lachen hatten. Selbst war ich während der Armeezeit in einer Singegruppe. Alles ging solange gut bis wir auf dem besten Wege waren bekannt zu werden. Wir belegten damals in Forst/Lausitz den ersten Platz beim Kreisausscheid der FDJ-Singebewegung. Dann wollte unser Chorleiter dem Kommandeur klar machen das wir ab jetzt mehr üben müssten, um noch mehr zu erreichen. Doch dieser hatte wenig Verständnis dafür und sagte

Zitat:
Das sind in erster Linie Soldaten und keine Künstler


Es ging also anschließend im gleichen Trott weiter. Wir konnten uns nicht verbessern und zu größeren Veranstaltungen durften wir immer weniger auftreten. Nach und nach verlor die Gruppe die Lust und zerfiel.

Solche Beispiele, wo Musikern Steine in den Weg gelegt wurden, gab es Dutzende in der DDR. Ein gutes Beispiel ist die Gothaer Band "The Polars" die damals wohl mehr verboten als erlaubt war. Aber irgendwie fand ihr Band-Leader Willfried Woigk immer einen neuen Dreh um Partei und Stasi auszutricksen. Ich habe seinen Mut und seinen Ehrgeiz oft bewundert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2009 ~ 02:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 335132
gelesener Beitrag - ID 335132


Anfang der 60er Jahre entstand in der DDR eine 'Singebewegung', die den Jugendlichen Gelegenheit zur musikalischen Selbstverwirklichung, gepaart mit politischem Aktionismus gab. Ihren Ursprung hatte diese Bewegung in der musikalischen Protestkultur der USA, die für die Rechte der Afroamerikaner und gegen den Vietnamkrieg protestierte. Prominente Vertreter dieser Bewegung in den USA waren Bob Dylan oder Joan Baez. In der DDR veranstaltete der kanadische Folksänger Perry Friedmann die ersten so genannten 'Hootenannies', Konzerte bei denen Jugendliche zusammen musizieren und diskutieren konnten. Die meisten Jugendlichen verstanden sich aber weiterhin als Vorkämpfer für den Sozialismus, den sie als für sich gegeben ansahen und dem sie zum Sieg verhelfen wollten. Neben internationalen Folksongs und politischen Liedern, von denen ständig neue entstanden, wurden weiterhin auch die traditionellen Kampflieder gesungen. Die Singebewegung der DDR war spontan und analog zu ihrem westdeutschen Pendant entstanden und zunächst nicht vom Staat oder der FDJ gesteuert, was nicht im Sinne des Gedankens der Einheitsjugend sein konnte, welcher von der FDJ als einziger zugelassener Jugendorganisation in der DDR vertreten wurde. Dementsprechend wurde die 'Singebewegung' ab 1967 durch die FDJ assimiliert.

http://lisa.mmz.uni-duesseldorf.de/~hist...ngebewegung.htm

Einschätzung der zentralen Beratergruppe aus dem Jahre 1978, die L. Kirchenwitz zitiert:

"Waren die Klubs in den Anfangsjahren der FDJ-Singebewegung noch kleine Freizeitkollektive, die hauptsächlich aus Spaß an einer gemeinsamen Sache zusammenkamen - und zum Beispiel auch ohne Bühne miteinander sangen -, so sind heute sehr viele junge Gruppen eigentlich nur noch Auftrittsgruppen'. Sie werden von Institutionen und Organisationen zu beinahe jeder Gelegenheit vermittelt, sei es zur Umrahmung einer Festrede oder zur Untermalung eines Essens. Diese ,Auftrittsgruppen' arbeiten und leben von einem Anlaß zum nächsten. Das bestimmt ihr Repertoire, denn es werden ja nur noch ,Anlaß Lieder' gebraucht, und das läßt den Freizeitspaß verkümmern, die Geselligkeit. Damit verkümmert aber gleichzeitig, was der Singebewegung einmal Popularität und öffentliche Anerkennung eingebracht hat: ihre Spontaneität, ihre Lockerheit und die Heiterkeit der Singeveranstaltungen, die die Klubs sich selbst organisiert hatten und deren Charakter sie also bestimmen konnten."

http://www.klangkontext.de/boltenhagen/l.../oktoberkl.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Susi37   Susi37 ist weiblich Zeige Susi37 auf Karte FT-Nutzerin
18.516 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hannover



16.10.2009 ~ 22:01 Uhr ~ Susi37 schreibt:
images/avatars/avatar-1833.gif im Forum Thüringen seit: 19.03.2009
100 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 335425
gelesener Beitrag - ID 335425


Warum meckert Ihr eigendlich immer an Bernie seine Computerdico rum ,
wenn sie Euch nicht gefällt schaltet doch einen andern Sender an,
uns gefällt sie,ist witzig und kurtzweilig,jeder hat eben einen andern Geschmack



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.10.2009 ~ 01:06 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 335497
gelesener Beitrag - ID 335497


Zitat:
Susi37 hat am 16. Oktober 2009 um 22:01 Uhr folgendes geschrieben:
Warum meckert Ihr eigendlich immer an Bernie seine Computerdico rum ,


Weißt du nicht?
Sag ich dir!
Weil es Menschen gibt, die immer etwas oder jemanden brauchen, auf das oder den sie eindreschen können.
Warum?
Weiß ich nicht!
Mutmaßung: Ihr einzigster Lustgewinn!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.10.2009 ~ 03:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 335509
gelesener Beitrag - ID 335509


Zitat:
Herasun hat am 17. Oktober 2009 um 01:06 Uhr folgendes geschrieben:
Weil es Menschen gibt, die immer etwas oder jemanden brauchen, auf das oder den sie eindreschen können.


Du sprichst aus was sicher einige hier denken.
Jeder weiß doch das es unmöglich ist jeden zufrieden zu stellen. Das schaffen Gottschalk, Jauch oder Elsner auch nicht. Darum versuche ich es erst gar nicht.
Für mich ist wichtig das der Hörer mitunter auch ein Stück seiner Anregungen in der Sendung wiedererkennt. Deshalb habe ich auch kein festes Konzept für die Sendung und ich denke das hat sich bewährt.

Ich möchte allen daher für ihre Anregungen danken.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 17.10.2009 03:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.10.2009 ~ 17:01 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 335709
gelesener Beitrag - ID 335709


Mal abgesehen davon das es anmaßend ist dich hier mit "Größen" wie Jauch etc. zu vergleichen mußt du auch denen welche deine Sendung schlecht finden das selbe Recht zugestehen wie deinen Sympatisanten. Das bei der Kritik auch persönliche Animositäten eine Rolle spielen liegt nun aber weniger an deiner Sendung sondern vielmehr daran wie du öffentlich hier im Forum sowie im realen Leben daherkommst. Damit wirst du leben müssen, ob es dir gefällt oder nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.10.2009 ~ 01:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 335882
gelesener Beitrag - ID 335882


Zitat:
RudiRatlos hat am 17. Oktober 2009 um 17:01 Uhr folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon das es anmaßend ist dich hier mit "Größen" wie Jauch etc. zu vergleichen mußt du auch denen welche deine Sendung schlecht finden das selbe Recht zugestehen wie deinen Sympatisanten. Das bei der Kritik auch persönliche Animositäten eine Rolle spielen liegt nun aber weniger an deiner Sendung sondern vielmehr daran wie du öffentlich hier im Forum sowie im realen Leben daherkommst. Damit wirst du leben müssen, ob es dir gefällt oder nicht.


Erst einmal sind auch Gottschalk, Jauch und andere nicht als Moderatorengenies geboren wurden und ich sehe daran nichts Anmaßendes ein Auge auf solche Leute zu werfen, um zu sehen wie die das machen. Schließlich kochen sie auch nur mit "Wasser" wie man so sagt.

Natürlich gibt es keinen der es Jedem recht machen kann. Ist halt nur immer im Speziellen die Frage ob man diese Leute auch in jedem Falle ernst nehmen sollte die einen nicht weiter bringen und im Prinzip immer nur was zum Nölen haben. Ich höre mir ihre Meinung an und damit ist gut und den Rest denke ich mir oft auch wenn ich da bei einigen Beiträgen nur mit dem Kopf schütteln muss.

In einem Forum sollte sich jeder so geben können wie er ist ohne sich zu verstellen wie dies einige hier offenbar tun.

Vielleicht ist es das womit einige nicht zurecht kommen? Das hat dann aber wohl nichts mehr mit der Sendung zu tun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



18.10.2009 ~ 01:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 335888
gelesener Beitrag - ID 335888


Zitat:

Natürlich gibt es keinen der es Jedem recht machen kann. Ist halt nur immer im Speziellen die Frage ob man diese Leute auch in jedem Falle ernst nehmen sollte die einen nicht weiter bringen und im Prinzip immer nur was zum Nölen haben. Ich höre mir ihre Meinung an und damit ist gut und den Rest denke ich mir oft auch wenn ich da bei einigen Beiträgen nur mit dem Kopf schütteln muss.

In einem Forum sollte sich jeder so geben können wie er ist ohne sich zu verstellen wie dies einige hier offenbar tun.

Vielleicht ist es das womit einige nicht zurecht kommen? Das hat dann aber wohl nichts mehr mit der Sendung zu tun.


darf ich dir diese worte paarmal im zitat servieren ? Ja ich kanns nicht fassen, dass du das so sehen könntest.

und: jeder "star" hat seine kritiker und weißte was ? ich erklär dir mal was.

man wächst daran (ist ein ding, gell?) nu knabber mal dran. meine worte zur sendung selbst hab ich dir ja schon gebracht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 18.10.2009 01:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2009 ~ 02:10 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 335901
gelesener Beitrag - ID 335901


@FB, ich antworte dir darauf mal mit einem Zitat von Christine Boutin:

Zitat:
Das ist zwar gut geschrieben, aber unerträglich.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.10.2009 ~ 09:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 336829
gelesener Beitrag - ID 336829


The Golden Sixties Band


Im Jahr 1974 begegnete ich den sympathischen Jungs das erste mal in Worbis. Dort trat die Erfurter Band „Universum“ auf, spielte höllisch laut viele Titel von Deep Purple und anderen Bands nach. Dieser Sound löste in mir aus das ich ab sofort „Universum“-Fan wurde.

Die Jahre gingen ins Land und Universum musste sich, aufgrund eines Rechtsstreites mit gleichnamigen Elektronikkonzern, umbenennen. So nannten sie sich denn ab sofort „The Golden Sixties Band“. Natürlich besuchte ich viele Veranstaltungen der Band, wo ich besonders die Beatnächte mit anderen Bands, im Erfurter Kaisersaal erwähnen möchte.

Als ich 2003 mit der Sendung „Computerdisco“ begann war diese Band es die mich zuerst mit Titeln für die Sendung unterstützten und mir damit auch ein bischen den Zugang zu anderen regionalen Rockgrößen öffneten.

Die Musik der Band spiegelt das Musikschaffen der 60ziger und 70ziger, der Beatles- und Stones-Ära, wieder. Eine wunderbare Musikperiode wie mir sicher einige bestätigen werden. Deshalb widme ich die Sendung „Computerdisco“ am 22.10.2009 diesen sympathischen Musikern aus meiner Heimatstadt Erfurt.

siehe auch:
http://www.goldensixties.de/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2009 ~ 11:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 339003
gelesener Beitrag - ID 339003


Jahrhunderthits


Die Pop-Musik hat sei den 50zigern so viele schöne Titel hervorgebracht die einfach nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Eigens dafür habe ich in meiner Sendung "Computerdisco" die Rubrik "Jahrhunderthits" eingerichtet.
Viele von diesen Songs werden, nach Meinung der Musikexperten, enifach nicht alt.
Folgerichtig beginnt die 323. Sendung auch mit der wohl größten Rockband den Beatles und ihrer deutschen Version von "She Love you."
Natürlich dürfen da Bands wie The Queen, Status Quo, Oasis, Oldfield und John Lennon nicht fehlen.

Politische Spitzen gehören auch zum Standard der Sendung, um die Leute dran zu erinnern das längst noch nicht alles in trockenen Tüchern ist mit der Politik. Diesmal zu hören 2 Songs über die Arbeitslosen von Vicki Vomit und Peter Schillings Scherzfassung von Major Tom. "Völlig losgelöst von der Krise" spiegelt wohl die derzeitigen Gefühle von Kanzlerin Merkel wieder.

Aber auch die lokale Szene wird nicht vergessen. So gibt es Titel von Echolot, Vicky Vomit oder meinem Internetproject "The Quarrys." Letztere dürften kaum jemand kennen. Aber ebenso habe ich auch Platz für Sänger aus dem Ausland welche erst wenig bekannt sind. Da gibt es viele interessante Stimmen die es sicher eines Tages mal zum großen Star schaffen. So habe ich z.B. die Nachwuchsängerin Chell aus Dänemark in der Sendung.

Die Humorecke wird, wie immer von Micky gestaltet mit bekannten Komikern z.B. Diesmal trägt Otto sein Lied von den schwulen Schlümpfen vor.

Wenn auch im Musikgeschäft die Trauben, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, sehr hoch hängen so hängt für den Einen oder Anderen manchmal der Himmel voller Geigen wenn er ein eigenes oder gecovertes Stück fertig kriegt.

Neulich mailte mir mal ein Fan:
Zitat:
Bernie, du bist zwar kein Gottschalk aber immer für eine überraschung in deiner Sendung gut.


Kann man schönere Komplimente kriegen?

Mir bleibt nur noch euch viel Spaß mit der neuen Computerdisco zu wünschen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 28.10.2009 11:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2009 ~ 14:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 339049
gelesener Beitrag - ID 339049


Zitat:
Internetproject "The Quarrys." Letztere dürften kaum jemand kennen.


Und wenn schon, man verpasst eh nichts. ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.10.2009 ~ 14:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 339060
gelesener Beitrag - ID 339060


@RR
habe extra mal für dich das Original von "Misery" der Beatles herausgesucht zum vergleichen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



28.10.2009 ~ 14:51 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 339075
gelesener Beitrag - ID 339075


mensch alter DJ, Klasse cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2009 ~ 16:17 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 339102
gelesener Beitrag - ID 339102


Ja, und? Für mich das selbe wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



28.10.2009 ~ 16:20 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 339104
gelesener Beitrag - ID 339104


ist alles Obst cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2009 ~ 16:21 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 339105
gelesener Beitrag - ID 339105


Stimmt co2schleuder ist richtig Klasse wie er das macht! Seine Sendung kann man nur wärmstens weiterempfehlen. Dauert bestimmt nicht mehr lange und sie läuft auf MTV und VIVA.

Bernie weiter so ... Respekt !!! Huhu Top Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.11.2009 ~ 10:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 342815
gelesener Beitrag - ID 342815


Original und Cover


Manchmal muss man wirklich eine Weile überlegen oder recherchieren wenn man einen Musiktitel im Radio hört. Ist das nun das Original oder hat es jemand nachgespielt?

Genau damit befasst sich die 324. Sendung der Computerdisco. Meist ist man ja der Meinung dass das Original oft besser ist als das Nachgespielte. Obwohl, auch hier gibt es Ausnahmen. Dennoch ist diese Bewertung meist subjektiv bedingt, was dem Einen gefällt das gefällt gerade dem Anderen nicht oder umgekehrt. Aber es ist weitaus seltener das ein Cover das Original übertrifft. Mir fällt da eigentlich auf die Schnelle nur der Titel „White A Little Help From My Friend“ von den Beatles ein. Kann man diese Nummer eigentlich noch verbessern? Joe Cocker ist dies mit seiner, in Woodstock 1968 erstmals vorgestellten Version“ meines Erachtens gelungen. Wohl ausschlaggebend dafür ist seine, wenn nicht gerade schöne, aber sehr ausgeprägte und aussagekräftige Stimme.

Dennoch das Covern von Musiktiteln unterliegt scheinbar eigenen Gesetzen.
So sind in der Sendung im Original und Cover folgende Interpreten zu hören:

Blondie
Sophie Ellis Baxtor
Spider Murphy Gang
Killerpilze
Joan Jett & The Blackhearts
Britney Spears
Juck Berry
The Beatles
Ike and Tina Turner
Bob Dylon
Guns and Roses
The Rolling Stones
Melanie

Allen Fans der Computerdisco wünsche ich viel Spaß mit der Sendung am morgigem Donnerstag zur gewohnten Zeit.

Produzent und Moderator Computerdisco
Bernhard Petri



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



04.11.2009 ~ 11:17 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 342824
gelesener Beitrag - ID 342824


auch ich kann diese einzigartige sendung namens computer disco mit ihrem einzigartigen produzenten und moderator deren herausragendstes qualitätsmerkmal die moderationen sind, nur empfehlen.
die richtige unterhaltung für leute mit stil und geschmack.großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 04.11.2009 11:22.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.11.2009 ~ 03:08 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 343393
gelesener Beitrag - ID 343393


Juhu heute ist wieder Donnerstag! Hoffentlich ist es bald 15 Uhr ... ich lach mich tot


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 05.11.2009 03:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Spezi   Spezi ist männlich Zeige Spezi auf Karte FT-Nutzer
356 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



05.11.2009 ~ 06:45 Uhr ~ Spezi schreibt:
images/avatars/avatar-252.gif im Forum Thüringen seit: 25.01.2007
12 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 343425
gelesener Beitrag - ID 343425


Endlich wieder Donnerstag. Wie halte ich das lange Warten nur aus.
Schade , dass seine Coputerdisko nicht jeden Tag läuft. Es wäre eine noch größere Bereicherung meines Lebens.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Susi37   Susi37 ist weiblich Zeige Susi37 auf Karte FT-Nutzerin
18.516 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hannover



05.11.2009 ~ 16:14 Uhr ~ Susi37 schreibt:
images/avatars/avatar-1833.gif im Forum Thüringen seit: 19.03.2009
100 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 343644
gelesener Beitrag - ID 343644


Hallo Bernie,Deine Sendung hat uns wieder gut gefallen,
hast mit der Musik so richtig unsern Geschmack getroffen,ist bestimmt nicht
immer einfach,mach weiter so wir freuen uns schon auf nächsten Donnerstag,



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



05.11.2009 ~ 16:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 343645
gelesener Beitrag - ID 343645


Das freut mich Susi und es spornt an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.11.2009 ~ 10:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 346193
gelesener Beitrag - ID 346193


Musikmix


Besonders auch die Musikmischung kann eine Sendung aufwerten oder abwerten. Wobei man aber nie genau weiß auf welche Zuhörerschaft man trifft. Um genau dies auszuprobieren habe ich jetzt seit mehr als einem Jahr die Rubrik „Musikmix“ in der Sendung Computerdisco.
Diesmal sind drei hochkarätige Bands die international einen Namen haben zu hören.

The Shocking Blue (Holland)
Status Quo (England)
Abba (Schweden)

Natürlich ist es auch möglich über die allseits bekannte E-Mailadresse Grüße zu bestellen. Abrunden tut die Sendung wie immer der Micky welcher mit coolen Witzen zur Stelle ist.

Was bleibt da einem Produzenten und Moderator noch übrig als selbstverständlich allen einen guten Empfang, ob über Web, Kabel oder im Erfurter- und Wemarer Raum auch über Antenne, zu wünschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



11.11.2009 ~ 10:59 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 346194
gelesener Beitrag - ID 346194


ich freue mich wieder auf diese außergewöhnliche musiksendung mit dem außergewöhnlichen produzenten und moderator mit seine besonderen moderationen wobei der lustige mickey wieder verspricht ein lustig-witziger höhepunkt der sendung zu werden.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sofa



12.11.2009 ~ 15:22 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 346785
gelesener Beitrag - ID 346785


Heute war der bewußte Donnerstag, ich hab die Sendung gehört.


Mein Urteil: Einzigartig!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.11.2009 ~ 15:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 346787
gelesener Beitrag - ID 346787


Zitat:
Nichtsnutz hat am 12. November 2009 um 15:22 Uhr folgendes geschrieben:
Heute war der bewußte Donnerstag, ich hab die Sendung gehört.
Mein Urteil: Einzigartig!


Danke schön das baut weiter auf. Huhu


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 12.11.2009 15:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.11.2009 ~ 15:45 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 346796
gelesener Beitrag - ID 346796


einzigartig ...joa, so würd ichs auch nennen Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.11.2009 ~ 16:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 346802
gelesener Beitrag - ID 346802


Zitat:
strubbel hat am 12. November 2009 um 15:45 Uhr folgendes geschrieben:
einzigartig ...joa, so würd ichs auch nennen Ja


Also langsam werd ich rot. Wieviel Fans ich doch auf einmal habe. 3 E-Mails mit Loben sind auch schon gekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



12.11.2009 ~ 16:14 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 346811
gelesener Beitrag - ID 346811


Zitat:
strubbel hat am 12. November 2009 um 15:45 Uhr folgendes geschrieben:
einzigartig ...joa, so würd ichs auch nennen Ja


und ich hab die einzigartige sendung verpaßt. ich könnt´mich schwarzärgern.traurig



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.11.2009 ~ 16:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 346814
gelesener Beitrag - ID 346814


Zitat:
osslowsky hat am 12. November 2009 um 16:14 Uhr folgendes geschrieben:
und ich hab die einzigartige sendung verpaßt. ich könnt´mich schwarzärgern.traurig


Siehste, da habe ich mir extra auch für dich ganz viel Mühe gegeben und du hörst es noch nicht mal. Findest du das denn richtig?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Susi37   Susi37 ist weiblich Zeige Susi37 auf Karte FT-Nutzerin
18.516 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hannover



12.11.2009 ~ 16:27 Uhr ~ Susi37 schreibt:
images/avatars/avatar-1833.gif im Forum Thüringen seit: 19.03.2009
100 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 346822
gelesener Beitrag - ID 346822


Super Bernie mach weiter so



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.11.2009 ~ 16:38 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 346831
gelesener Beitrag - ID 346831


Zitat:
Susi37 hat am 12. November 2009 um 16:27 Uhr folgendes geschrieben:
Super Bernie mach weiter so


Ist doch Ehrensache! Huhu



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sofa



27.11.2009 ~ 23:58 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco Beitrag Kennung: 352228
gelesener Beitrag - ID 352228


Guten Abend Bernie, danke für die Grüße an die Mitglieder dieses Forums!

Darf ich hier einen Musikwunsch äußern? Ich würde gerne Whatever You Want hören. Von Status Quo ist das.

Ich hoffe das nützt was!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Musik» Radiosender (Livestream) » Schon gehört? Fuchs Bernie im Radio -> Computerdisco

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen