online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Rote Augen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Rote Augen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



25.12.2009 ~ 22:32 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Rote Augen Beitrag Kennung: 360456
gelesener Beitrag - ID 360456


Ich hab mal eine Frage, was die roten Augen auf Fotos betrifft.

Welches Programm ist euerer Meinung nach am besten geeignet um die roten Augen zu entfernen und damit es nach der Bearbeitung noch ansehnlich ausschaut ?

Ich benutze derzeit PS3, IrfanView und ab und zu ACDSee oder XnView.
Bin aber nicht immer zu frieden mit den Ergebnissen.

Würde mich über ein paar Antworten freuen Ja

Tom



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.12.2009 ~ 23:11 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Augen Beitrag Kennung: 360461
gelesener Beitrag - ID 360461


Ich nehme GIMP zur bearbeitung. Das klappt prima. Das Prorgamm ist ein kostenloses und freies Bildbearbeitungsprogramm. Da kann man nicht nur rote Augen retuschieren, sondern viel mehr. GIMP kannst du dir aus dem Netz herunterladen. Es gibt zahlreicher Ergänzungen. Tipps zur Bildbearbeitung kannst du auch aus dem Netz laden. Unter google wirst du fündig.
Ürsprünglich war es mal für LINUX entwickelt worden. Bei mir läuft es prima unter VISTA.

Die Anleitung zum Rote-Augen-Entfernen mit GIMP findest du hier:
http://gimps.de/gimp/bilder-fotos/rote-augen/index.htm


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von grenzer: 25.12.2009 23:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2009 ~ 13:20 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Rote Augen Beitrag Kennung: 360572
gelesener Beitrag - ID 360572


Ich benutze Adobe Photoshop zur Bildbearbeitung ist ein sehr gutes Programm. Bei der Bearbeitung von Roten Augen ist dieses Programm m. E. sehr gut. Aber auch Ulead PhotoExpress kann ich empfehlen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
der alte Sack   der alte Sack ist männlich Zeige der alte Sack auf Karte FT-Nutzer
8.303 geschriebene Beiträge
Wohnort: im Holzland



26.12.2009 ~ 14:25 Uhr ~ der alte Sack schreibt:
images/avatars/avatar-1439.gif im Forum Thüringen seit: 07.02.2006
82 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Augen Beitrag Kennung: 360583
gelesener Beitrag - ID 360583


ich benutze nur irvanview.
es ist klein und hat alles was man braucht an bord.
außerdem bekommt man es kostenlos.

bei denn bezahlprogrammen stört mich, dass sie meistens nur sinnlos groß aufgebläht sind.
wozu brauche ich 2ig an beispielen??

c u
säckel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2009 ~ 17:15 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Rote Augen Beitrag Kennung: 360605
gelesener Beitrag - ID 360605


Jo, IrvanView ist schon ausreichend für so manche Spielerei mit Bildern.

Oder man benutzt halt gleich eine Cam bei der es keinen Rote-Augen-Effekt gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.12.2009 ~ 12:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Rote Augen Beitrag Kennung: 360786
gelesener Beitrag - ID 360786


Ich habe eine Kamera bei der man den Rote Augen Effekt reduzieren kann, der Effekt ist manchmal aber der den man nicht erreichen will, man erhällt dann grüne oder gelbe Augen und schon muss man wieder nachbearbeiten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



27.12.2009 ~ 15:30 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Rote Augen Beitrag Kennung: 360830
gelesener Beitrag - ID 360830


Zitat:
spidy hat am 27. Dezember 2009 um 12:06 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe eine Kamera bei der man den Rote Augen Effekt reduzieren kann, der Effekt ist manchmal aber der den man nicht erreichen will, man erhällt dann grüne oder gelbe Augen und schon muss man wieder nachbearbeiten.


In der Art ist es auch bei mir. Ich versuch mal noch Image Analyzer, soll in der Bewertung was die roten Augen betrifft gut abgeschlossen haben.

Danke für eure Info Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co » Rote Augen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen