online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fernsehen & Kino » Das kalte Herz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Das kalte Herz
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina   Mina ist weiblich Zeige Mina auf Karte FT-Nutzerin
32.032 geschriebene Beiträge
Wohnort: ...



23.12.2009 ~ 08:16 Uhr ~ Mina schreibt:
images/avatars/avatar-1935.gif im Forum Thüringen seit: 27.11.2007
680 erhaltene Danksagungen
Das kalte Herz Beitrag Kennung: 359958
gelesener Beitrag - ID 359958


DEFA-Märchenfilm von 1950

Zitat:
Hans ist Köhler und bettelarm. Das Glasmännchen, der gute Geist des Waldes, verhilft ihm zu großem Reichtum. Doch damit kann Hans nicht umgehen. Er verbringt die meiste Zeit im Wirtshaus und wird ausgerechnet an seinem Hochzeitstag wieder ein armer Mann. Der böse Geist, der Holländer Michel, verspricht, ihn wieder reich zu machen. Doch um welchen Preis?


Quelle

Ik liebe diese Defa-Märchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



23.12.2009 ~ 08:21 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Das kalte Herz Beitrag Kennung: 359966
gelesener Beitrag - ID 359966


Meine Tochter findet den gruselig



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



23.12.2009 ~ 20:01 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Das kalte Herz Beitrag Kennung: 360123
gelesener Beitrag - ID 360123


ich liebe dieses märchen auch und habs heute geguckt...no nebenher beim kochen. würde diesen film als kult bezeichnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



24.12.2009 ~ 22:12 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Das kalte Herz Beitrag Kennung: 360319
gelesener Beitrag - ID 360319


übrigens, die meisten waldszenen des films wurden damals im wald um tabarz gedreht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von osslowsky: 24.12.2009 22:12.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.12.2009 ~ 04:56 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Das kalte Herz Beitrag Kennung: 360352
gelesener Beitrag - ID 360352


Die Märchenfilme zu Weihnachten sind für mich irgendwie Pflichtprogramm. Allerdings gefallen mir meist die DEFA-Klassiker und russischen Märchen aus dem Mosfilm-Studio bedeutend besser als die etwa zur gleichen Zeit in bundesdeutschen Studios entstandenen Märchenfilme.

Irgendwie finde ich die Verfilmung von Schneewittchen - Der Wald ist nicht genug mit z.B. Martin Schneider, Otto Walkes u.a. Komikern als völlig daneben. Das ist für mich echt ein Frevel am Kulturerbe der Gebrüder Grimm.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.12.2009 ~ 23:42 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Das kalte Herz Beitrag Kennung: 360469
gelesener Beitrag - ID 360469


Zitat:
osslowsky hat am 24. Dezember 2009 um 22:12 Uhr folgendes geschrieben:
übrigens, die meisten waldszenen des films wurden damals im wald um tabarz gedreht


Das wusste ich noch nicht. Danke für die Info.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bedra   bedra ist weiblich Zeige bedra auf Karte FT-Nutzerin
21.445 geschriebene Beiträge
Wohnort: thür



26.12.2009 ~ 15:17 Uhr ~ bedra schreibt:
images/avatars/avatar-1550.jpg im Forum Thüringen seit: 08.11.2008
42 erhaltene Danksagungen
RE: Das kalte Herz Beitrag Kennung: 360590
gelesener Beitrag - ID 360590


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 25. Dezember 2009 um 04:56 Uhr folgendes geschrieben:
Die Märchenfilme zu Weihnachten sind für mich irgendwie Pflichtprogramm. Allerdings gefallen mir meist die DEFA-Klassiker und russischen Märchen aus dem Mosfilm-Studio bedeutend besser als die etwa zur gleichen Zeit in bundesdeutschen Studios entstandenen Märchenfilme.

Irgendwie finde ich die Verfilmung von Schneewittchen - Der Wald ist nicht genug mit z.B. Martin Schneider, Otto Walkes u.a. Komikern als völlig daneben. Das ist für mich echt ein Frevel am Kulturerbe der Gebrüder Grimm.


geht mir genauso, die defa-filme sind viel schöner. ja, märchen konnten die wirklich gut erzählen in der ddr (ich meinte wirklich die märchen...bitte nicht anders auslegen Nee Ne Nee Ne Nee Ne ...will zu weihnachten keine politische diskussion entfachen, damit fangen wir wieder im januar an Ja Augenzwinkern

zu dem schneewittchenfilm mit maddin und co: der ist nicht in die rubrik märchen sondern in die comedy-ecke einzureihen....als was völlig anderes! das wäre, wie wenn man äpfel mit birnen vergleicht.

@osslowski: dass das kalte herz bei tabarz gedreht wurde, wusste ich auch nicht. ist doch hier gleich um die ecke smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.12.2009 ~ 17:36 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Das kalte Herz Beitrag Kennung: 360613
gelesener Beitrag - ID 360613


Zitat:
osslowsky hat am 24. Dezember 2009 um 22:12 Uhr folgendes geschrieben:
übrigens, die meisten waldszenen des films wurden damals im wald um tabarz gedreht


Weil der Deutsche eben lieber ins Ausland fährt im Urlaub weiß kaum einer das mit den Märchenfilm-Dreh sogar geworben wird in und um Tabarz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.12.2009 ~ 17:47 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Das kalte Herz Beitrag Kennung: 360622
gelesener Beitrag - ID 360622


wusste ich trotz oder wegen reisemuffeligkeit *gg* nicht großes Grinsen (ausland ist paar jahre her)

aber ist halt interessant zu wissen Ja wo was gedreht wird/ wurde

habe bisher auch nur das babelsberger filmdings angeguckt und fands interessant, wie und was wo entstanden ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 26.12.2009 17:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.12.2009 ~ 17:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Das kalte Herz Beitrag Kennung: 362123
gelesener Beitrag - ID 362123


Zitat:
strubbel hat am 26. Dezember 2009 um 17:47 Uhr folgendes geschrieben:
wusste ich trotz oder wegen reisemuffeligkeit *gg* nicht großes Grinsen (ausland ist paar jahre her)

aber ist halt interessant zu wissen Ja wo was gedreht wird/ wurde

habe bisher auch nur das babelsberger filmdings angeguckt und fands interessant, wie und was wo entstanden ist.


Weiß der Geier, ich habe schon mehr gedreht und nichts ist entstanden.
Interessant war es natürlich schon. Babelsberg? gut, wenn man es so bezeichnen will? großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fernsehen & Kino » Das kalte Herz

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen