online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co» Software & Download » Ashampoo FireWall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Ashampoo FireWall
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



14.12.2009 ~ 22:44 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
Downloadmöglichkeit
Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 357844
gelesener Beitrag - ID 357844


Ohne eine Firewall ins Internet durchzustarten, ist fast schon unverantwortlich. Eine Firewall schützt nicht nur vor Attacken aus dem Internet, sondern schlägt auch Alarm, sobald eine auf dem eigenen Computer installierte Software heimlich versucht, "nach Hause zu telefonieren" und Daten ins Internet zu senden. Solche Aktivitäten, die nicht im Sinne des Anwenders sind, lassen sich mit einer guten Firewall zuverlässig unterbinden. Die Windows® Firewall kann dies nicht leisten. Die Ashampoo FireWall FREE tritt an, um die aktive Internet-Verbindung zu überwachen, sodass Viren und Spyware-Programme automatisch ausgebremst werden. So wird auch effektiv verhindert, dass schädliche Software den Rechner in einen Zombie-PC verwandelt, der unbemerkt Millionen Spam-Mails in die ganze Welt versendet.



Ich nutze diese Software schon seit einigen Wochen und habe die Trennung von ZoneAlarm nicht bereut.
Im Vergleich zu ZA ist die Software wesentlich übersichtlicher aufgebaut und auch nicht so störanfällig, wie ZA die letzte Zeit daherkam. Die Probleme mit ZA war auch der ausschlaggebende Grund weshalb ich nach Alternativen gesucht habe.

Diese Firewall ist natürlich kostenfrei.

MfG
Markus

Zum Eintrag in der Datenbank



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2009 ~ 08:59 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 357926
gelesener Beitrag - ID 357926


Dem kann ich nur beipflichten. Auch ich habe ZoneAlarm nicht mehr auf dem Rechner. Mal abgesehen von den Problemen damit, vertrug sich nicht mehr mit den Widows-Sicherheits-Updates, verbrauchte ZA zuviel Recourcen und hat damit den Rechnerstart unnötig verlängert.

Die Ashampoo-Free-Firewall ist eine echte Alternative.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 15.12.2009 08:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2009 ~ 09:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 357934
gelesener Beitrag - ID 357934


Funktioniert aber nicht unter Vista, sondern nur unter Win 2000 und XP.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2009 ~ 10:12 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 357935
gelesener Beitrag - ID 357935


Ashampoo-Free-Firewall funktioniert auch unter Vista, vorrausgesetzt man startet sie mit Adminrechten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2009 ~ 10:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 357937
gelesener Beitrag - ID 357937


Also nun habe ich mir das Prog. einmal probeweise heruntergeladen und versucht es zu installieren nach der Frage in welcher Sprache ich installieren möchte kommt dann folgende Fehlermeldung.



Und dann ist Schluss mit installieren. Wenn ich auf die Ashampooseite gehe finde ich auch auch ein Version aber auch bei der die (laut Hersteller unter Vista laufen soll) keine Möglichkeit der Installation.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2009 ~ 11:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 357967
gelesener Beitrag - ID 357967


Ich mach mich mal schlau wie das geht, habe selbst kein Vista.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.12.2009 ~ 15:51 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1153 erhaltene Danksagungen
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 358005
gelesener Beitrag - ID 358005


Wie die Installation unter Vista funktioniert kann ich nicht sagen, da ich selbst XP nutze.
Ein Bekannter von mir hat sie aber auf Windows 7 laufen.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2009 ~ 16:30 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 358013
gelesener Beitrag - ID 358013


Ich habe eine Möglichkeit gefunden diese Firewall zu installieren, mit der rechten Maustaste auf die Setupexe klicken und Eigenschaften auswählen hier den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP2 stellen danach lässt sich das Programm installieren, nur leider funktionieren tut sie dann immer noch nicht also muss ich mal noch ein bisschen friemeln. Denn nach der Installation lässt sich die Firewall nicht einstellen und die Bordeigene Firewall von Vista sperrt das Internet so dass erst nach der Deinstallation der Ashampoo Firewall alle Funktionen von Vista wieder aktiv sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2009 ~ 16:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 358015
gelesener Beitrag - ID 358015


Wenn ich das richtig interpretiere hast du dann gleichzeitig Ashampoo und die MS-FW in Betrieb? Das verträgt sich nun aber überhaupt nicht. Ich habe die vorinstallierte von MS ganz abgestellt und seither mal ein "Scherzprogamm" eingefangen. Sonst ist alles sauber.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.01.2010 ~ 01:36 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 374393
gelesener Beitrag - ID 374393


Ich habe heute das neue Win7 ultimate 64bit installiert und dazu die Ashampoo FireWall.
Absolut keine Probleme. Kompatiblitätsmodus über die exe-Eigenschaften anklicken und los gehts.



Wichtig ist die Ultimate Version von Win7 mit der Home Premium scheint das nicht zu gehen. Ich nehme an, dass wird bei Vista genauso sein.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Digedag: 31.01.2010 01:39.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.01.2010 ~ 01:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 374397
gelesener Beitrag - ID 374397


Zitat:
RudiRatlos hat am 15. Dezember 2009 um 11:47 Uhr folgendes geschrieben:
Ich mach mich mal schlau wie das geht, habe selbst kein Vista.


Da gabs nix zum schlau machen, sorry. Eventuell haben die bei Ashampoo gleich auf Widows7 hingearbeitet und das verbackte Vista wie etliche Windowsnutzer auch gleich übersprungen.

Auf Win7-Home Premium läuft es nicht habe ich mir sagen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



31.01.2010 ~ 11:23 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 374473
gelesener Beitrag - ID 374473


Zitat:
RudiRatlos hat am 31. Januar 2010 um 01:56 Uhr folgendes geschrieben:
Auf Win7-Home Premium läuft es nicht habe ich mir sagen lassen.


Ich schrieb ja, dass der Kompatibilitätsmodus auf den "billigen Versionen" nicht verfügbar ist. Deshalb habe ich mich ja auch für die Ultimate entschieden, welche auch bessere Netzwerkunterstützung (ähnlich dem XP-Prof) bietet.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.02.2010 ~ 16:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 375174
gelesener Beitrag - ID 375174


Ich hab mir jetzt den Kasper(sky) zugelegt und lasse in Zukunft solche Experimente mit Programmen die nur mit List und Tücke zum Laufen zu bringen sind, solche Programme sind wenn sie nicht auf dem Stand der Betriebssysteme sind unter Garantie auch nicht die sichersten. Kaspersky läuft übrigens auf allen Versionen der Betriebssysteme.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.02.2010 ~ 11:12 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 381088
gelesener Beitrag - ID 381088


Ich habe seit ich die Ashampoo FireWall nutze mehrmals beim Abschalten einen Bluescreen gehabt. Die Datei "ASFWHide" hat da irgend einen Fehler erzeugt. Hat jemand das gleiche Problem?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.02.2010 ~ 12:47 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 381103
gelesener Beitrag - ID 381103


Nein. Zumindest nicht mit XP-Prof, SP3. Was anderes habe ich momentan nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



15.02.2010 ~ 13:04 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 381105
gelesener Beitrag - ID 381105


Ich nutze auch XP-Pro SP 3. In anderen Foren wird zwar auch über diese Datei "ASFWHide" geschrieben und dass sie von der Ashampoo FireWall erzeugt wurde, aber woran der Fehler liegt hab ich nirgends gefunden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Frank: 15.02.2010 13:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.02.2010 ~ 15:56 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Ashampoo FireWall Beitrag Kennung: 381145
gelesener Beitrag - ID 381145


Vor Win7-Ultimate nutzte ich auch XP-pro-SP3 und hatte auch mit dem Betriebssystem keine Probleme mit Ashampoo FireWall.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Computer, Technik & Co» Software & Download » Ashampoo FireWall

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen