online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.02.2008 ~ 08:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 111653
gelesener Beitrag - ID 111653


Ich denke mal Fidel Castro ist eine historische Persönlichkeit welcher den US Imperialismus aus dem Lande gejagt hat. Das sollte man nicht vergessen. Natürlich stellen westliche Massenmedien auch ihn als Massenmörder dar aber wen denn auch nicht der keine Politik im Interesse des US-Imperialismus macht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
R300   R300 ist männlich Zeige R300 auf Karte FT-Nutzer
234 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.02.2008 ~ 08:43 Uhr ~ R300 schreibt:
im Forum Thüringen seit: 04.11.2007
3 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 111654
gelesener Beitrag - ID 111654


Wohl aber nicht ganz, lieber mcbernie, ich denke da an Guantanamo. Ich wüßte auch wirklich nicht, wo der Sozialismus auf der ganzen Linie erfogreich gewesen sein soll.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von R300: 20.02.2008 08:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.02.2008 ~ 09:21 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 111661
gelesener Beitrag - ID 111661


Guantanamo wird meines Wissens vom amerikanischen CIA betrieben obwohl es auf kubanischen Territorium liegt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



20.02.2008 ~ 15:10 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 111709
gelesener Beitrag - ID 111709


Richtig ist, dass Guantanamo auf kubanischem Terretoriom liegt, aber die Kubaner haben dieses Gebiet bis auf unbestimmte Zeit an die USA verpachtet.

Das man sich die Wahlen in Kuba so wie damals in der DDR vorstellen muss ist wohl jedem bekannt.

Und nicht Kuba hat den US-Imperialismus von der Insel gejagt sondern Kennedy hatte die Russen mit ihren Atomraketen aus dem Land gejagt.

Und noch einmal: Viele von uns werden es noch erleben, dass Kuba ein Stern auf dem amerikanischen Banner wird.

"Die Geschichte hält weder Ochs noch Esel auf!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



20.02.2008 ~ 16:24 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 111717
gelesener Beitrag - ID 111717


Es ist auch sehr interessant wie einfach die Macht in Kuba an einen Familienangehörigen (Bruder) vererbt werden kann!!! Ist bestimmt alles ganz legitim.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



20.02.2008 ~ 16:26 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 111718
gelesener Beitrag - ID 111718


Nach dem gültigen Wahlsystem können die Kubaner mit nur einem einzigen Kreuz alle 614 Kandidaten in das Parlament, in dem nur eine Partei vertreten ist, wählen. Anfang der 90er Jahre wurde dieses System von Revolutionsführer Fidel Castro eingeführt.

Was hat man da für eine "Wahl"???

Ach ja, gehe ich hin oder bleibe ich zuhause!?





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.02.2008 ~ 18:16 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
Beitrag Kennung: 111740
gelesener Beitrag - ID 111740


Die Wahlen sind wohl das kleinste aller Probleme. Kann irgendjemand erklären, warum sich die kubanische Regierung dazu hergab, den USA Gelände zu verpachten, das Konzentratitionslager Guantanamo dort zu errichten? Ich halte dies für grundlegend unvereinbar, mit dem von sich selbst erhobenen Anspruch, sozialistisch zu sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.02.2008 ~ 19:35 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 111786
gelesener Beitrag - ID 111786


es war nicht das soz. kuba, walluhn; siehe hier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.02.2008 ~ 20:40 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
Beitrag Kennung: 111861
gelesener Beitrag - ID 111861


Gut, dies erklärt die Sachlage. Gehen wir von der Richtigkeit der Darstellung bei Wikipedia aus:

Seit der Revolution 1959 und der Machtergreifung Fidel Castros akzeptiert Kuba die amerikanische Präsenz auf kubanischem Boden nicht mehr und fordert die Rückgabe der Bucht. Die Pachtzahlungen der USA werden jährlich in Form eines Schecks im Juli zugestellt. Im Jahr 1959 wurde dieser einmal eingelöst. Kuba bestreitet seither die Gültigkeit des geänderten Vertrages, da er durch militärischen Druck zustande gekommen sei, während die USA die einmalige Scheckeinlösung als Bestätigung der Fortsetzung der Pacht ansehen.

Die spricht dann eindeutig für Castro und gegen die USA. ich nehme meine Behauptung von heute Nachmittag zurück.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 20.02.2008 20:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.02.2008 ~ 11:48 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 112073
gelesener Beitrag - ID 112073


Zitat:
Dr. No hat am 20. Februar 2008 um 15:10 Uhr folgendes geschrieben:

Und noch einmal: Viele von uns werden es noch erleben, dass Kuba ein Stern auf dem amerikanischen Banner wird.

"Die Geschichte hält weder Ochs noch Esel auf!"



Bei der Aggressionspolitik der USA ist das ja kein Wunder. Aber viele von uns werden auch noch erleben wie das imperialistische Lügengebäude USA wie ein Kartenhaus zusammen fallen wird. Die nächste Weltwirtschaftskrise kommt bestimmt und diesmal wird der Dollar nicht zu retten sein!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



21.02.2008 ~ 13:49 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 112101
gelesener Beitrag - ID 112101


Zitat:
Der für einen Oscar nominierte Filmemacher Michael Moore, mit seiner Dokumentation „Siko“, eine kritische Betrachtung des amerikanische Gesundheitssystems, will Fidel Castro zur Oscarverleihung einladen. Er meint humorvoll, Castro wäre ein gewaltiger Quotenbringer am nächsten Sonntag bei der Academy-Show.

Am Schluss des Films ist Moore mit Helfern des 11. September, die unter schweren Gesundheitsproblemen leiden und den ganzen giftigen Staub von Ground-Zero schutzlos eingeatmet haben, nach Cuba gereist, um dort eine Behandlung zu bekommen, die ihnen in den USA verwehrt wird. Sie wurden mit offenen Armen im Spital von Havanna begrüsst und erhielten dort eine erstklassige kostenlose Behandlung.
(reuters)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.02.2008 ~ 17:00 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 112161
gelesener Beitrag - ID 112161


Zitat:
Bei der Aggressionspolitik der USA ist das ja kein Wunder. Aber viele von uns werden auch noch erleben wie das imperialistische Lügengebäude USA wie ein Kartenhaus zusammen fallen wird. Die nächste Weltwirtschaftskrise kommt bestimmt und diesmal wird der Dollar nicht zu retten sein!

Genau so sehe ich das auch. Dem Dollar wird der Euro hinterherstürzen. Anschließend ist Hyperinflation.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.02.2008 ~ 22:24 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 113289
gelesener Beitrag - ID 113289


Nun ist es offiziell, die Familie Castro muss wohl in Kuba die besten Gene haben.

Jedenfalls wurde Amt und Würde vor wenigen Stunden rechtskräftig an den Bruder vererbt (ähm nein, der Bruder wurde demokratisch gewählt).


Pfiffikus,
der euch nur kurz auf dem Laufenden halten wollte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Einwerfer
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.02.2008 ~ 22:47 Uhr ~ Einwerfer schreibt:
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 113298
gelesener Beitrag - ID 113298


Leider funktioniert die Suchfunktion im Forum zur Zeit nicht, zumindest bei mir. Ich hätte jetzt gerne ein oder mehrere Zitate hier gebracht.

Ich denke, hier wurde bereits geschrieben, daß nach marxistischen bzw. kommunistischen Vorstellungen die besten und geeignetsten Menschen nach dem Prinzip des demokratischen Zentralismus an die Spitze der Staatsführung gelangen.

Dieses Prinzip wurde auch in der DDR angewandt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



24.02.2008 ~ 23:00 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 113302
gelesener Beitrag - ID 113302


Zitat:
Einwerfer hat am 24. Februar 2008 um 22:47 Uhr folgendes geschrieben:

Leider funktioniert die Suchfunktion im Forum zur Zeit nicht, zumindest bei mir. Ich hätte jetzt gerne ein oder mehrere Zitate hier gebracht.

Das Problem ist uns seit gestern bekannt, es wird gerade repariert. Es ist ein Problem des IE in manchen Versionen. Nimm Firefox, der sucht brav. Oder warte bis morgen!


Pfiffikus,
der auf die Zitate gespannt ist



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Einwerfer
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.02.2008 ~ 23:08 Uhr ~ Einwerfer schreibt:
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 113307
gelesener Beitrag - ID 113307


Zitat:
Pfiffikus hat am 24. Februar 2008 um 23:00 Uhr folgendes geschrieben:

Nimm Firefox, der sucht brav. Oder warte bis morgen!

Dann warte ich bis morgen!

Zitat:
Pfiffikus hat am 24. Februar 2008 um 23:00 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus,
der auf die Zitate gespannt ist

Wenn ich morgen Zeit habe und den bzw. die Beiträge finde, dann kommen sie morgen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Einwerfer
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2008 ~ 18:05 Uhr ~ Einwerfer schreibt:
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 113444
gelesener Beitrag - ID 113444


Hier sind nun zwei Zitate aus diesem Forum:

Zitat:
Torsten hat am 18. Januar 2007 um 16:52 Uhr folgendes geschrieben:

Die Kommunistische Partei insgesamt übernimmt die Führung. Wer da an der Spitze steht, entscheidet sich aufgrund der Kompetenz, welche die höchsten Funktionäre in den revolutionären Kämpfen erwerben und beweisen.

... Sonst müßtest Du doch wissen, daß sich unter Kommunisten niemand zum Führer anbietet, sondern aufgrund seiner Fähigkeiten nach dem Prinzip des demokratischen Zentralismus zum Führer gewählt wird. ...



Zitat:
Verstoßener hat am 05. April 2007 um 12:45 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Original von Paule
Und wer trägt dann die Verantwortung?


Die sachkompetentesten, nach dem Prinzip des demokratischen Zentralismus gewählten Volksvertreter. Und das Volk trägt die Verantwortung, daß auch tatsächlich nur die Kompetentesten Entscheidungsträger werden.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.02.2008 ~ 18:42 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 113460
gelesener Beitrag - ID 113460


Und genau so ist es gekommen. Wie diese beiden und ich ich es geschrieben haben. Durch den demokratischen Zentralismus wurde der zweitfähigste Führer nach Fidel ausgewählt. Und der heißt Raul.


Pfiffikus,
der ja gestern schon schrieb, dass diese Fähigkeiten der Familie Castro offensichtlich in den Genen liegen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Einwerfer
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2008 ~ 21:27 Uhr ~ Einwerfer schreibt:
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 113487
gelesener Beitrag - ID 113487


Bei der nordkoreanischen Familie Kim scheint es genetisch genau so zu sein. Seit 1948 war Kim Il-sung der Führer in Nordkorea und nach seinem Tod im Jahre 1994 übernahm sein Sohn Kim Jong-il diese Rolle.

Solche Vorgänge erinnern mich irgendwie an feudale Zeiten.

Naja, sozialistisch-kommunistische Experimente wurden ja 1917 auch ausgerechnet im Argarland Russland gestartet und konnten von der im Jahre 1922 gegründeten und im Jahre 1991 wieder aufgelösten Sowjetunion aus durch die von ihr erlangte Siegermachtrolle am Ende des 2. Weltkrieges vorübergehend auf weitere Staaten ausgedehnt werden.

Der Sozialismus/Kommunismus war nicht, wie von Karl Marx wissenschaftlich vorausgesehen, in hochentwickelten kapitalistischen Ländern ausgebrochen.

Offenbar haben sich die russischen Genossen nicht an das Drehbuch gehalten und wollten voreilig und übereifrig vorpreschen.

Mir scheint, es wäre mehr revolutionäre Geduld erforderlich gewesen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



25.02.2008 ~ 21:34 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 113488
gelesener Beitrag - ID 113488


Also die Sowjetunion bestand eigentlich lange genug. Aber von Machtvererbung ist mir aus dem Stegreif nix bekannt. Soviel Demokratie muss man dem Genossen Stalin schon zubilligen.
Oder hatte der keine Kinder?

Aber Korea passt.


Pfiffikus,
der an anderer Stelle bereits äußerte, dass es sich in Nordkorea und Kuba um rot lackierte Erbmonarchien handelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Einwerfer
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2008 ~ 22:23 Uhr ~ Einwerfer schreibt:
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 113503
gelesener Beitrag - ID 113503


Ich sehe da eher Feudalherren, die die Menschen in ihrem Herrschaftsgebiet als Leibeigene betrachten, an ihren Grund und Boden, an ihre Gesetze und an ihre Währung binden sowie am Verlassen ihres Herrschaftsgebietes hindern wollen. Ob sie ihre Macht an Familienmitglieder vererben oder an Nichtfamilienmitglieder weitergeben, erscheint mir zweitrangig.

Mit der französischen Revolution 1789 bis 1799 begehrten die Menschen gegen solche Zustände erfolgreich auf.

Die französische Revolution war eines der bedeutendsten und weitreichendsten Ereignisse der jüngeren europäischen Geschichte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.02.2008 ~ 22:24 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 113504
gelesener Beitrag - ID 113504


Zitat:
Einwerfer hat am 25. Februar 2008 um 21:27 Uhr folgendes geschrieben:

....... revolutionäre Geduld ........


Was ist das denn ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.046 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.03.2008 ~ 10:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 116365
gelesener Beitrag - ID 116365


Rede von Raúl Castro Ruz, Präsident des Staats- und Ministerrats Kubas, zum Abschluß der konstituierenden Sitzung der Nationalversammlung in der 7. Legislaturperiode. Gehalten im Palacio de las Convenciones in Havanna am 24. Februar 2008 im »50. Jahr der Revolution



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.03.2008 ~ 22:59 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 116530
gelesener Beitrag - ID 116530


Danke Gastli, für die Recherche.


Zitat:
Führungsrolle der KP

Nur die Kommunistische Partei, die sichere Garantin der Einheit der kubanischen Nation, kann die würdige Erbin des Vertrauens sein, welches das Volk in seinen Anführer gesetzt hat. Sie ist die höchste leitende Kraft der Gesellschaft und des Staates, so wie es in Artikel 5 unserer Verfassung festgelegt ist, die in einem Referendum von genau 97,7 Prozent der Wähler angenommen wurde.



Nun, wann dieses Referendum stattgefunden hat, wie repräsentativ es die Meinung der Bevölkerung wiederspiegelt, welche Chancen andere Formulierungen hatten, dass sie überhaupt zur Abstimmung gebracht werden, darüber finde ich in der Rede nichts. Weißt du mehr darüber?


Pfiffikus,
der damit feststellt, dass die Leute in Kuba gemäß Verfassung nicht einmal die Chance haben, die Farbe der Mützen zu wählen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.03.2008 ~ 23:39 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden Beitrag Kennung: 116544
gelesener Beitrag - ID 116544


Zitat:
Pfiffikus hat am 07. März 2008 um 22:59 Uhr folgendes geschrieben:

Pfiffikus,
der damit feststellt, dass die Leute in Kuba gemäß Verfassung nicht einmal die Chance haben, die Farbe der Mützen zu wählen


Brauchen die da Mützen?
Falls doch:
Kannst du dir vorstellen, daß ein Kubaner in schwarz oder braun daherkäme?
Schon rein mental neigt der Kubaner wohl eher zu lebensbejahenden Farben!
Eine Mützenfrage gibt es dort momentan eher gar nicht, denke ich!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Castro will wieder zum Staatsoberhaupt gewählt werden

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen