online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutschland zahlt noch 56 Millionen für Ersten Weltkrieg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschland zahlt noch 56 Millionen für Ersten Weltkrieg
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



05.12.2009 ~ 17:30 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
Deutschland zahlt noch 56 Millionen für Ersten Weltkrieg Beitrag Kennung: 355095
gelesener Beitrag - ID 355095


Mehr als 90 Jahre nach dem Versailler Vertrag zahlt die Bundesrepublik Deutschland noch immer Kriegsschulden aus dem Ersten Weltkrieg ab.

“Der noch offene Betrag für Zins- und Tilgungsleistungen beläuft sich auf rund 56 Millionen Euro“, sagte der Sprecher Deutschen Finanzagentur, Boris Knapp, laut “Bild“-Zeitung. Das Geld werde an Gläubiger gezahlt, die ... hier gehts weiter


Muss dann noch für den 2. gezahlt werden verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Raupe   Raupe ist männlich Zeige Raupe auf Karte FT-Nutzer
125 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



05.12.2009 ~ 17:49 Uhr ~ Raupe schreibt:
images/avatars/avatar-1425.gif im Forum Thüringen seit: 03.12.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland zahlt noch 56 Millionen für Ersten Weltkrieg Beitrag Kennung: 355100
gelesener Beitrag - ID 355100


Es konnte von 1953 bis 1990 nicht gezahlt werden:

Zitat:
1953 wurden die entstandenen Zinsforderungen im Londoner Schuldenabkommen demnach wegen der Gebietsverluste Deutschlands bis zu einer Wiedervereinigung zurückgestellt. Am 3. Oktober 1990 seien dann die alten Forderungen wieder in Kraft getreten, die Laufzeit betrug 20 Jahren. Am 3. Oktober 2010 werde Deutschland die Schulden von Versailles abgezahlt haben, heißt es in dem Bericht.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.12.2009 ~ 23:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Deutschland zahlt noch 56 Millionen für Ersten Weltkrieg Beitrag Kennung: 355204
gelesener Beitrag - ID 355204


Zitat:
Muss dann noch für den 2. gezahlt werden


Nö, hat doch die DDR bereits erledigt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



06.12.2009 ~ 12:01 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland zahlt noch 56 Millionen für Ersten Weltkrieg Beitrag Kennung: 355305
gelesener Beitrag - ID 355305


Na Rudi, es geht doch garnicht, daß Deutschland ohne Kriegsschulden existiert. Vielleicht kommen ein paar schlaue Politiker drauf, daß aus dem 30 - jährigen Krieg noch Forderungen offen sind. Die wollen wir doch dann auch schnell, bußfertig und in Freuden bezahlen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Schmor: 06.12.2009 12:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.100 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



06.12.2009 ~ 13:43 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland zahlt noch 56 Millionen für Ersten Weltkrieg Beitrag Kennung: 355345
gelesener Beitrag - ID 355345


Zitat:
Schmor hat am 06. Dezember 2009 um 12:01 Uhr folgendes geschrieben:
Vielleicht kommen ein paar schlaue Politiker drauf, daß aus dem 30 - jährigen Krieg noch Forderungen offen sind. Die wollen wir doch dann auch schnell, bußfertig und in Freuden bezahlen.


Gibt es das überhaupt: schlaue Politiker? Wenn ja, kommen sie vielleicht mal drauf, dass Kriegsschulden gar nicht erst entstehen, wenn man Kriege weder beginnt noch daran teilnimmt. Das wär doch mal was, oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



06.12.2009 ~ 16:00 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland zahlt noch 56 Millionen für Ersten Weltkrieg Beitrag Kennung: 355371
gelesener Beitrag - ID 355371


Zitat:
meilenstein hat am 06. Dezember 2009 um 13:43 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn ja, kommen sie vielleicht mal drauf, dass Kriegsschulden gar nicht erst entstehen, wenn man Kriege weder beginnt noch daran teilnimmt. Das wär doch mal was, oder?


Leider zu spät für das bereits geschehene.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Raupe   Raupe ist männlich Zeige Raupe auf Karte FT-Nutzer
125 geschriebene Beiträge
Wohnort: Jena



06.12.2009 ~ 16:05 Uhr ~ Raupe schreibt:
images/avatars/avatar-1425.gif im Forum Thüringen seit: 03.12.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland zahlt noch 56 Millionen für Ersten Weltkrieg Beitrag Kennung: 355372
gelesener Beitrag - ID 355372


@Meilenstein
Deine Überlegung ist für unsere Politiker zu einfach. Die denken sich, dass wenn alle Schulden beglichen sind neu Kriege entfacht werden können. In einem Kieg spielen sie ja schon mächtig mit. Stellt sich bei mir die Frage warum man gegen seine eigenen Gesetze handelt und diese immer wieder verbiegt, bis sie passen.

Ich bin gespannt wann die "neue deutsche Wehrmacht" endlich mal so richtig in die Fresse bekommt. Meinen Aplaus hätten die Rädelsführer sicher und den der meisten deutschen Bevölkerung auch.

Ich weiß garnicht, wie sich das für einen deutschen Soldaten anfühlen muss, wenn er weiß, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung nicht hinter ihm steht, endlich wünscht, dass er mit seinem Tun aufhört.

Deutschland wird im Land verteidigt und nicht auserhalb. Bis jetzt hat uns noch niemand angegriffen also sind die derzeitigen Einsätze auch keine Verteidigung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2009 ~ 00:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Deutschland zahlt noch 56 Millionen für Ersten Weltkrieg aus den Erlösen des Waffenhandels Beitrag Kennung: 355498
gelesener Beitrag - ID 355498


@Raupe, schon mal was von Prävention gehört? Solltest du bei deinem ständigen (und nervigen) Raupeln schon bedenken. Man kann allerdings auch warten bis mal wieder ein Braten in der Röhre ist, oder anders ausgedrückt die Mongolen vor Wien stehen.

So lange man die dort unten in ihrer Heimat beschäftigt kann man davon ausgehen dass sie die "Spielgeräte" welche sie in Europa, China, Russland und weiß der Geier wo erstanden haben nicht wieder zurück bringen.

(Hätte auch gut hier hin gepasst.)


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 07.12.2009 00:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



07.12.2009 ~ 10:15 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland zahlt noch 56 Millionen für Ersten Weltkrieg Beitrag Kennung: 355586
gelesener Beitrag - ID 355586


@ meilenstein
Du zweifelst daran, daß Politiker schlau sind ? dann schau Dir mal die Gehaltszahlungen auf Deinem Konto an und vergleiche die mit denen eines Politikers egal welcher Couleur. Die Zeiten sind lange vorbei, in denen ein Politiker mit seiner Überzeugung zu seiner Sache stand. Heutzutage ist jeder Politiker dort zu finden, wo er das meiste Geld scheffelt, unabhängig davon, wo die pol. Richtung hingeht. die Hauptsache : " ein Mandat " Wir haben dafür auch oft den Begriff " Wendehals " gehört.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Schmor: 07.12.2009 10:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



07.12.2009 ~ 13:16 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland zahlt noch 56 Millionen für Ersten Weltkrieg Beitrag Kennung: 355613
gelesener Beitrag - ID 355613


@ Rudi

Ich war schon ganz verzweifelt, Deine Worte zu lesen es wäre da nix mehr zu zahlen, aber gottlob , jetzt haben wir ja Kunduz !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutschland zahlt noch 56 Millionen für Ersten Weltkrieg

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen