online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Umfrage: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch?
Jawohl, die schaffen 4 Jahre 7 41.18%
Jawohl, die schaffen 4 Jahre und sogar mehr 4 23.53%
Die Koalition hält weniger als 1 Jahr 3 17.65%
3 Jahre wären ein "Glücksfall" 2 11.76%
Bestenfalls 2 Jahre (die Hälfte) 1 5.88%
Sie packen nur 1 Jahr 0 0.00%
Keine Meinung bzw. Ahnung / Ich weis nicht 0 0.00%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



27.11.2009 ~ 18:38 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352134
gelesener Beitrag - ID 352134


Sind Eurer Meinung nach 4 Jahre Bestehen für die Schwarz-Gelbe Koalition aus CDU/CSU und FDP realistisch? Oder wird die Koalition schon eher kaputtgehen.

Besonders nach dem Skanda und den Rücktritt um den ehemaligen Finanz- (und vorherigen) Verteidigungsminister Franz-Josef Jung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.11.2009 ~ 18:58 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352142
gelesener Beitrag - ID 352142


Zum einen war er zuletzt für Arbeit zuständig und nicht fürs finanzielle, zum zweiten halte ich auch diese Umfrage von dir als unsinnig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



27.11.2009 ~ 19:43 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352149
gelesener Beitrag - ID 352149


Sorry, ich habe es in der Hekitik verwechselt. Ich meinte natürlich Arbeit. Für Finanzen ist ja schließlich Schäuble zuständig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.11.2009 ~ 21:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352173
gelesener Beitrag - ID 352173


Jung ist nur ein Typisches Bauernopfer, mit seinem Rücktritt wird der Anschein erweckt das er allein Entscheidungen getroffen hat und allein für Fehler beim Afghanistaneinsatz verantwortlich ist. Dem ist aber nicht so mit der Zustimmung zu den Einsätzen sitzen die neue und die alte Regierung immer noch gemeinsam im Boot und sie sollten sich ihrer Verantwortung stellen statt nur ein gemütliches Stühle rücken zu organisieren.
Jung hatte eigentlich immer nur die Aufgabe für das Wort Krieg ständig neue Wortschöpfungen zu kreieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



27.11.2009 ~ 21:40 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352177
gelesener Beitrag - ID 352177


die umfrage könnte man doch ans thema dranhängen,wo schon seitenweise gehetzt wird großes Grinsen und die posts auch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.11.2009 ~ 04:31 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352245
gelesener Beitrag - ID 352245


Wohl die kürzeste Amtszeit als ein Regierungsmitglied legte in der schwarz-gelben (Krisen)Regierung Franz Josef Jung (CDU) hin, der EX-Verteidigungsminister und nun auch schon wieder Ex-Arbeitsminister. Er wurde inzwischen durch Ursula von der Leyen als neue Arbeitsministerin ersetzt.

Jung hatte in seiner Amtszeit als Verteidigungsminister wichtige Informationen, über das von der Bundeswehr inszenierte Massaker an der afghanischen Bevölkerung, dem Bundestag verschwiegen. Damit reiht sich Jung jetzt „würdig“ in die Reihe jener Heuchler ein die dem deutschen Volk glaubhaft machen wollen diese Einsätze der Bundeswehr seien wirklich nötig.

Was war genau vorgefallen? Die amerikanischen Bomber erklärten, dass sie auf Befehl des deutschen Oberst Klein das Massaker ausführten unter der Vorgabe, dass es sich um ein Lager der Taliban handelte.
Oberst Klein hat den sofortigen Beschuss eingefordert. Der nun ebenfalls zurückgetretene Generalinspekteur Schneiderhan hatte nur wenige Tage danach noch erklärt, wer sich Benzin bei den Taliban holt, sei selbst schuld, wenn er ins Schussfeld gerät.

Wenn Spitzenpolitiker der Grünen wie Jürgen Trittin und der SPD wie Frank-Walter Steinmeier jetzt das Verhalten von Jung kritisieren, reihen sie sich in die Garde der Heuchler ein. Es war die "rot-grüne" Regierung, die diesen Kriegseinsatz der
Bundeswehr beschlossen hat und bis zum Ende ihrer Amtszeit dazu stand.
Wieder einmal bestätigt sich hier Lafontaines (Die Linke) These das die SPD in der Opposotionsrolle gegen ihre eigene frühere Politik zu Felde ziehen werde. Dies zeigt die besondere Niedertracht dieser Volks(betrugs)partei.

Warum hat die damalige und jetzige Regierungschefin Merkel sich nicht alle
verfügbaren Informationen besorgt?

Die Hektik in Berlin zeigt das Dilemma der schwarz-gelben Koalition, die eine starke und stabile Regierung vortäuschen will, und bedeutet eine Vertiefung der latent politischen Krise. Eine Rückendeckung für ihren Afghanistan-Einsatz hat die Regierung in der Bevölkerung längst nicht mehr. Über 60 Prozent der Bevölkerung waren laut Umfragen im September für den Abzug.

Deshalb wird die Forderung immer lauter: Deutschland raus aus Afghanistan!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



28.11.2009 ~ 09:52 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352281
gelesener Beitrag - ID 352281


Wenn ich mich jetzt einmal darauf beziehe, dass die SPD in ihrer jetzigen Poopsitionsrolle den Afghanistan-Einsatz stark kritisiert. Den sie einst unter Rot-Grün erheblich mitgetragen hat.

Dann frage ich mich Folgendes:

Ob die SPD bei der nächsten Bundestagswahl 2013 (oder vielleicht schon früher) überhaupt noch auf 20 Prozent der Wählerstimmen kommen wird?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von joschie99: 28.11.2009 09:53.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.11.2009 ~ 10:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352283
gelesener Beitrag - ID 352283


Zitat:
joschie99 hat am 28. November 2009 um 09:52 Uhr folgendes geschrieben:
Ob die SPD bei der nächsten Bundestagswahl 2013 (oder vielleicht schon früher) überhaupt noch auf 20 Prozent der Wählerstimmen kommen wird?


Diese Frage finde ich durchaus berectigt. Von der Sache her ist es eine Partei die machthungrig ist. Wegen verfehlter Regierungsarbeit ist sie zurecht nicht wieder gewählt wurden. Würde sie jetzt genauso weitermachen wie einst unter rot-schwarz wäre es für sie wohl gänzlich vorbei. Deshalb versucht man sich beim Volk einzukratzen, um bei der nächsten Wahl wieder regiernen zu können. Nicht anders ist das bei der CDU. Sie würde ähnlich handeln wenn sie statt der SPD in der Opposition wäre. Mit dieser Regierungstaktik wird nun das deutsche Volk bereits seit der Gründung der BRD verarscht. Bin echt mal gespannt wann die Masse endlich aufwacht. Denn es liegt nur am Volk selber wie lange es sich diese Verarsche noch gefallen lässt.

Wie heißt es so schön in der Internationale die auch die Genossen der SPD singen:

Zitat:
...uns aus dem Elend zu erlösen können wir nur selber tun. ...




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.050 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.11.2009 ~ 10:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352284
gelesener Beitrag - ID 352284


Zitat:
Dann frage ich mich Folgendes:


Fragen brauchst du dich hier nichts. Es reicht die Feststellung das die SPD wieder die Verräterpartei mimt.

Ich tippe übrigens das diese Koalition 4 Jahre halten wird. Es ist kein Volk vorhanden das Abhilfe schaffen könnte.

Randnotiz:
Zu Jung dem Befehlshaber eines Massakers sagt seine Dienstherrin.
Zitat:
Die Kanzlerin würdigte den Rücktritt Jungs, mit dem dieser Schaden von der Bundeswehr abwende. Der 60-Jährige sei "ein geradliniger und feiner Mensch".


So wie ihr Finanzminister, der vergisst das er von einem Waffenschieber Geld erhalten hat oder Ihrer Wandelministerin die das Internet zensieren will und sich nun den Arbeitslosen widmen kann.
Armes Deutschland.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



28.11.2009 ~ 10:37 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352286
gelesener Beitrag - ID 352286


Die gegenwärtige ständigen Kursumschwünge bei den beiden großen "Volksparteien" CDU und SPD werden wohl noch so weit führen.

Das bei der nächsten Bundestagswahl (wann auch immer die nun wirklich ist) wohl zwei Parteien alleine keine mehrheitsfähige Koaliition bilden können.

Fragt sich nur, welche Konstelation es dann geben wird?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.11.2009 ~ 10:52 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352287
gelesener Beitrag - ID 352287


Zitat:
joschie99 hat am 28. November 2009 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:
Fragt sich nur, welche Konstelation es dann geben wird?


Das frage ich mich auch. Bis jetzt sträubt man sich ja noch eine eventuelle Koalition mit den Linken einzugehen. Selbst wenn es jetzt Stimmen in der SPD gibt die sowas ab und zu mal anklingen lassen. Das kann schon wieder ganz anders aussehen falls die SPD wieder Regierungsgewalt haben sollte.

Alle sollten deshalb sehr aufmersam sein und es kann künftig nur noch gelten: "Volksverarsche war gestern."



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



30.11.2009 ~ 18:46 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352914
gelesener Beitrag - ID 352914


Mal sehen, ob Kristina Köhler (32) mithelfen kann, (und auch tatsächlich wird!) "den Karren aus den Dreck zu ziehen"?!

Das Zeugs müsste sie ja schließlich als Bundesfamilienministerin haben.

Wenn sie so handeln würde, wie sie aussieht. Dann stehen uns "rosige Zeiten" bevor.

Aber bekanntlicherweise bin ich ja, wass dass angeblangt ein "pessimistischer Optimist"! Ja smile Augenzwinkern cool


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von joschie99: 30.11.2009 18:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.11.2009 ~ 18:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352917
gelesener Beitrag - ID 352917


Zitat:
joschie99 hat am 28. November 2009 um 10:37 Uhr folgendes geschrieben:
Fragt sich nur, welche Konstelation es dann geben wird?


Ist doch scheißegal, wer gerade den Volks("ver")treter mimt und mit wem kopuliert. Das ist immer die Truppe, welche die Interessen der herrschenden Finanzkapitalisten bestmöglich vertritt. Nach der Kohl-Sozialkahlschlagstruppe kam die Schröder-Sozialkahlschlagstruppe, dann die Merkel-Sozialkahlschlagstruppe, welche jetzt von den (Markt-)Liberalen reaktionäre Unterstützung erhält.

So blöd wie der gemeine Bundesdöhdel, der aus einem Scheißhaufen in den nächsten hoppst, ist keine Laborratte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



30.11.2009 ~ 19:25 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352919
gelesener Beitrag - ID 352919


Das war jetzt ziemlich krass formuliert! Aber es stimmt! (leider!!!) Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



30.11.2009 ~ 20:14 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352924
gelesener Beitrag - ID 352924


Zitat:
felixed hat am 30. November 2009 um 18:58 Uhr folgendes geschrieben:
[
Ist doch scheißegal, wer gerade den Volks("ver")treter mimt und mit wem kopuliert. Das ist immer die Truppe, welche die Interessen der herrschenden Finanzkapitalisten bestmöglich vertritt. Nach der Kohl-Sozialkahlschlagstruppe kam die Schröder-Sozialkahlschlagstruppe, dann die Merkel-Sozialkahlschlagstruppe, welche jetzt von den (Markt-)Liberalen reaktionäre Unterstützung erhält.

So blöd wie der gemeine Bundesdöhdel, der aus einem Scheißhaufen in den nächsten hoppst, ist keine Laborratte.


Und wie stellt sich ein Kommunist die Vertretung des Volkes vor?
Mangels genügend Proletariat ist ja dessen Diktatur nicht mehrheitsfähig. Welche Alternative gibt es denn sonst noch zu den allgemeinen Wahlen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.11.2009 ~ 20:20 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352926
gelesener Beitrag - ID 352926


Zitat:
mittiger hat am 30. November 2009 um 20:14 Uhr folgendes geschrieben:
Welche Alternative gibt es denn sonst noch zu den allgemeinen Wahlen?


Wahlen ohne von vornherein festgelegte, von den Kapitalisten und ihren Medien aufgebaute "Kandidaten".

Nebenbei ist der Bevölkerungsanteil des Proletariats größer als je zuvor, was aber Deinesgleichen mangels Wissen über die gesellschaftlicen Verhältnisse offenbar nicht wissen kann, soll oder darf.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



30.11.2009 ~ 20:45 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352930
gelesener Beitrag - ID 352930


Lieb wäre mir, wenn die Autoren der letzten beiden Artikel noch sich in der obenstehenden Umfrage eintragen würden.

Um das Bild etwas klarer zu machen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



30.11.2009 ~ 21:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352931
gelesener Beitrag - ID 352931


Zitat:
joschie99 hat am 30. November 2009 um 20:45 Uhr folgendes geschrieben:
Lieb wäre mir, wenn die Autoren der letzten beiden Artikel noch sich in der obenstehenden Umfrage eintragen würden.


Zeitliche Vorhersagen sind bei gesellschaftlichen Prozessen so gut wie unmöglich. Zudem interessiert mich nicht, wie lange welche Lakaientruppe des Finanzkapitals dessen Geschäfte führt. sondern die schnellstmögliche Beseitigung dieser verbrecherischen Herrschaft.

Meine Antwort ist also nicht vorgesehen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



30.11.2009 ~ 21:52 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352943
gelesener Beitrag - ID 352943


Gerne möchte ich das aussprechen, wass Du denkst!

Aber ich habe Angst dadurch Nachteile zu haben. (bzw. zu bekommen!!!)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



30.11.2009 ~ 22:46 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352986
gelesener Beitrag - ID 352986


Zitat:
joschie99 hat am 30. November 2009 um 20:45 Uhr folgendes geschrieben:
Lieb wäre mir, wenn die Autoren der letzten beiden Artikel noch sich in der obenstehenden Umfrage eintragen würden.

Um das Bild etwas klarer zu machen!


Die werden vier Jahre durchhalten müssen. Oder die SPD prostituiert sich erneut, dann landet sie bei der nächsten Wahl bei redlich verdienten 8-9%, welches ja offenbar ihr Ziel in Thüringen ist.
Neuwahlen gibt es zwischendurch nicht, denn sonst werden die Regierungsparteien keine neue Mehrheit finden. Außerdem sind so viele neue Abgeordnete im Bundestag, für ihre Rentenansprüche brauchen die mindestens 4 Jahre.
In vier Jahren wird die FDP dann mit ihrem Stammwählerpotential bei 4-6 % angelangt sein, ihre realistische Größe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



30.11.2009 ~ 22:51 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 352990
gelesener Beitrag - ID 352990


Zitat:
felixed hat am 30. November 2009 um 20:20 Uhr folgendes geschrieben:
Nebenbei ist der Bevölkerungsanteil des Proletariats größer als je zuvor, was aber Deinesgleichen mangels Wissen über die gesellschaftlicen Verhältnisse offenbar nicht wissen kann, soll oder darf.


Na gut, ich korrigiere: mangels "bekennendem" Proletariat …

Wer politisch keine Visionen hat ist arm dran. Aber trotzdem sollte man doch auch das kurz- und mittelfristig Machbare anstreben.
Unverständlich ist mir allerdings was Du mit "Deinesgleichen" (also, da ich angesprochen war, "Meinesgleichen") meinst. Gibt es da bestimmte Voraussetzungen um das zu begreifen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.12.2009 ~ 08:59 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 353117
gelesener Beitrag - ID 353117


Zitat:
mittiger hat am 30. November 2009 um 22:51 Uhr folgendes geschrieben:
Unverständlich ist mir allerdings was Du mit "Deinesgleichen" (also, da ich angesprochen war, "Meinesgleichen") meinst. Gibt es da bestimmte Voraussetzungen um das zu begreifen?


Na, die Proletariats- und Klassenkampfleugner. Deine Verbesserung gibt allerdings Mut zur Hoffnung. Die objektive Klassenzugehörigkeit und das subjektive Klassenbewußtsein sind eben nicht identisch.

Daß derzeit in der B"R"D keine revolutionären Massen im Generalstreik sind, ist mir auch schon aufgefallen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



01.12.2009 ~ 16:54 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 353294
gelesener Beitrag - ID 353294


Vor einigen Tagen habe ich folgende Wahlausgangstheorie in einem anderen Forum verfasst:

Sollte Schwarz-Gelb nicht bald eine einheitliche gemeinsame Linie fahren, dann kann ich mir in 2013 Folgendes vorstellen:

CDU/CSU: 25 Prozent
SPD: 23 Prozent
FDP: 17 Prozent
Linke: 16 Prozent
Grüne: 13 Prozent
Piraten: 6 Prozent

Die SPD wird sich bis dahin neu finden und nach links orientieren. Deshalb hätte eine Große Koalition, trotz 51 Prozent kaum eine Chance. Die FDP schlägt wieder den Kurs der 70 er Jahre ein. ("Freiburger Thesen" von 1971)
Eine Jamaika-Koalition wäre zwar mit 56 Prozent möglich. Jedoch werden 65 Prozent der Deligierten auf dem Bundesparteitag der Bündnis-Grünen unmittelbar nach der Wahl dagegen stimmen.

Und was dann?

Natürlich eingerechnet eine Spanne bei der Ergebnissen von +-2 Prozent.


Welche Koalitionsvarianten könntet Ihr Euch nun vorstellen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



01.12.2009 ~ 18:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 353327
gelesener Beitrag - ID 353327


Zitat:
joschie99 hat am 01. Dezember 2009 um 16:54 Uhr folgendes geschrieben:
Welche Koalitionsvarianten könntet Ihr Euch nun vorstellen?


Wie ich bereits schrieb, kann ich mir innerhalb dieser Liste jede Kopulation vorstellen. Na ja, vielleicht außer der 1-Punkte-Programm-Partei, den "Piraten", natürlich, welche in diesem einen Punkt ausgerechnet die Volksverdummungs- und -ablenkungslobby aufs Korn genommen haben.

Aber für gesellschaftlichen Fortschritt ebenso ungeeignet sind wie die anderen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



01.12.2009 ~ 21:41 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 353380
gelesener Beitrag - ID 353380


Zitat:
felixed hat am 01. Dezember 2009 um 08:59 Uhr folgendes geschrieben:
Die objektive Klassenzugehörigkeit und das subjektive Klassenbewußtsein sind eben nicht identisch.

Daß derzeit in der B"R"D keine revolutionären Massen im Generalstreik sind, ist mir auch schon aufgefallen.


Es gibt keinen Klassenkampf, in der alten BRD gab es ihn nie, in der DDR konnte es ihn nicht geben, weil da das Proletariat angeblich schon am Siegen war.
Beide Systeme wurden von uns nicht erkämpft, sondern es wurde verordnet.

Es würde deshalb vielleicht schon reichen, wenn die Gewerkschaften wieder ihre Aufgaben wahrnehmen und wenn sie die ihnen zustehenden Rechte zurück erhalten.
Welchen Vorteil hätte denn ein Normalbürger, wenn bsw. Herr Ackermann bei der Deutschen Bank genausowenig verdient, wie er selbst? Also wäre es doch besser, wenn eine starke Arbeitnehmervertretung Herrn Ackermann davon überzeugt, daß er und seine Aktionäre nicht verarmen, wenn die Angestellten besser bezahlt werden.
Wenn es sogar arbeitslose Wähler gibt, die der FDP ihre Stimme geben, dann werden sich die Ackermänner mit Sicherheit nicht überreden lassen. Aber es könnte im Extremfall zu Todesfällen kommen, wenn jemand deshalb an einem Lachanfall erstickt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mittiger   Zeige mittiger auf Karte FT-Nutzer
51 geschriebene Beiträge
Wohnort: kassel



01.12.2009 ~ 21:51 Uhr ~ mittiger schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 353388
gelesener Beitrag - ID 353388


Zitat:
joschie99 hat am 01. Dezember 2009 um 16:54 Uhr folgendes geschrieben:
Die SPD wird sich bis dahin neu finden und nach links orientieren. Deshalb hätte eine Große Koalition, trotz 51 Prozent kaum eine Chance. Die FDP schlägt wieder den Kurs der 70 er Jahre ein. ("Freiburger Thesen" von 1971)
Eine Jamaika-Koalition wäre zwar mit 56 Prozent möglich. Jedoch werden 65 Prozent der Deligierten auf dem Bundesparteitag der Bündnis-Grünen unmittelbar nach der Wahl dagegen stimmen.

Und was dann?

Wer in der FDP vertritt heute auch nur annähernd diese "Freiburger Thesen"?
Im Gegenteil, die FDP ist zurückgekehrt zu einer reinen wirtschaftsliberalen Partei. Die Vertreter der ehemals rechtsstaatlichen FDP leben nicht mehr oder sind, wie Gerhart Baum oder Burkhard Hirsch, überparteilich tätig, Hamm-Brücher ist sogar ausgetreten und Nachfolger sind nicht vorhanden. Was hat diese Partei sonst zu bieten?
Nach der NRW-Wahl geht es bergab, wie vor 15 Jahren.

Die Grünen sind eine angepaßte Partei geworden, wie die anderen. Einer Jamaika-Koalition würde auch im Bund eine Mehrheit der Delegierten zustimmen, Hauptsache sie kommen wieder in die Regierung. Beispiel Hamburg, da werden alle grünen Grundsätze verraten, im Saarland vermutet Cohn-Bendit "mafiaähnliche Zustände" in seiner Partei.
Aber die haben ein starkes Wählerpotential. Beispielsweise unterbeschäftigte Muttis, die ihre Kinder mit dem Landrover zum Kindergarten fahren und nachmittags gegen die Umweltverschmutzung protestieren.

Die "Piraten" haben ihr Feindbild Schäuble verloren und werden zum Sammelbecken abgehalfterter PolitikerInnen. Schade, aber mehr als bisher erreichen die nicht.

Deine Prognose könnte ansonsten zutreffen, wenn Du 10 der 17 % von der FDP auf die anderen Parteien verteilst.
Und was dann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



11.12.2009 ~ 18:34 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 356745
gelesener Beitrag - ID 356745


Zitat:
mittiger hat am 01. Dezember 2009 um 21:51 Uhr folgendes geschrieben:
Deine Prognose könnte ansonsten zutreffen, wenn Du 10 der 17 % von der FDP auf die anderen Parteien verteilst.
Und was dann?


Und auf welche Parteien soll ich dann diese 10 Prozent verteilen? Meines Erachtens nach, steht es beim nächsten Mal fifty-fifty für "Rot-Rot-Grün" oder "Jamaika".

Die Zeit von Koalitionen aus nur zwei Parteien ist wohl ein für alle Mal vorbei. Zwei Parteien zusammen werden wohl so schnell nicht wieder eine einfache Mehrheit im Bundestag erreichen.

Was meint Ihr dazu?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.12.2009 ~ 21:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 356799
gelesener Beitrag - ID 356799


Zitat:
mittiger hat am 01. Dezember 2009 um 21:41 Uhr folgendes geschrieben:
Es gibt keinen Klassenkampf, in der alten BRD gab es ihn nie ...


Das sieht die Gegenseite (also Deine) aber ganz anders:

In den Protokollen des 18. Ordentlichen Bundeskongresses des DGB 2006 in Berlin findet sich folgendes Zitat: "Der Fernsehsender Phoenix berichtete am 16. 12. 2004 vom Klassenkampf und dem Krieg gegen die Gewerkschaften. Der ehemalige Arbeitgeberboss Rogowski war darin so offen wie noch nie. Zitat: 'Am 9. November 1989 haben wir mit der Maueröffnung auch die Abrissbirne gegen den Sozialstaat in Stellung gebracht. Hartz V bis VIII werden demnächst folgen. Es ist ein Klassenkampf, und es ist gut so, dass der Gegner auf der anderen Seite kaum noch wahrzunehmen ist.'"



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



11.12.2009 ~ 22:50 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 356809
gelesener Beitrag - ID 356809


Zitat:
felixed hat am 11. Dezember 2009 um 21:52 Uhr folgendes geschrieben:

Das sieht die Gegenseite (also Deine) aber ganz anders:

In den Protokollen des 18. Ordentlichen Bundeskongresses des DGB 2006 in Berlin findet sich folgendes Zitat: "Der Fernsehsender Phoenix berichtete am 16. 12. 2004 vom Klassenkampf und dem Krieg gegen die Gewerkschaften. Der ehemalige Arbeitgeberboss Rogowski war darin so offen wie noch nie. Zitat: 'Am 9. November 1989 haben wir mit der Maueröffnung auch die Abrissbirne gegen den Sozialstaat in Stellung gebracht. Hartz V bis VIII werden demnächst folgen. Es ist ein Klassenkampf, und es ist gut so, dass der Gegner auf der anderen Seite kaum noch wahrzunehmen ist.'"


Also eine Art "Wachtmeister" im Kampf für den Imperialismus. Der vor allen Ding, Menschen schädigen will die aufgrund von psychischen, körperlichen oder geistigen Schädigungen im Leben nicht voran kommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.12.2009 ~ 00:27 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 356846
gelesener Beitrag - ID 356846


Zitat:
joschie99 hat am 11. Dezember 2009 um 22:50 Uhr folgendes geschrieben:
... aufgrund von psychischen, .... oder geistigen Schädigungen im Leben nicht voran kommen.


Oh, hier mischt sich ein Experte ein, der psychische und geistige "Schäden" unterscheidet!

Nichts für ungut, aber in welche der beiden Kategorien ordnest Du Dich ein?

Untertanensyndrom?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
joschie99   joschie99 ist männlich Zeige joschie99 auf Karte FT-Nutzer
545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Kölleda



12.12.2009 ~ 08:44 Uhr ~ joschie99 schreibt:
images/avatars/avatar-1454.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2009
5 erhaltene Danksagungen
RE: 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch? Beitrag Kennung: 356874
gelesener Beitrag - ID 356874


Vorerst kein Kommentar!

Ich muss erst al mit meinem Führungsoffizier sprechen! smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 4 Jahre Schwarz-Gelb realistisch?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen