online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Linke-Politiker im Visier der Staatsanwaltschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Linke-Politiker im Visier der Staatsanwaltschaft
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



11.11.2009 ~ 18:55 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
Linke-Politiker im Visier der Staatsanwaltschaft Beitrag Kennung: 346394
gelesener Beitrag - ID 346394


Zitat:
Ein Polizeieinsatz in Erfurt hat möglicherweise Folgen für zwei Thüringer Abgeordnete der Partei Die Linke. Die Staatsanwaltschaft Erfurt prüft einen Antrag auf Aufhebung der Immunität.

Wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Hannes Grünseisen, MDR 1 RADIO THÜRINGEN sagte, handelt es sich dabei noch nicht um ein Ermittlungsverfahren. Nach MDR-Informationen geht es bei der Prüfung um die Landtagsabgeordneten Susanne Hennig und Frank Kuschel (beide Die Linke).

Hintergrund ist ein Vorfall am vergangenen Wochenende in der Erfurter Innenstadt. Dabei sollen Jugendliche Passanten überfallen haben. Als die Polizei kam, flüchteten die mutmaßlichen Angreifer in den linken Jugendtreff "Redroxx". Nach Polizeiangaben verweigerte die Landtagsabgeordnete Susanne Hennig den Beamten den Zutritt mit der Begründung, dass es sich um ihr Abgeordnetenbüro handle. Erst nach einer amtsrichterlichen Genehmigung konnte die Polizei die Räume betreten und drei Tatverdächtige festnehmen. Gegen sie laufen nun Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bei Hennig und Kuschel soll nun geprüft werden, ob möglicherweise Strafvereitelung und Beleidigung vorliege. Kuschel sagte auf Anfrage des MDR, dass sein Verhalten korrekt gewesen sei. Er räumte ein, dass es mit Zivilpolizisten "Wortgefechte" gegeben habe, weil sie sich nicht ordentlich ausgewiesen hätten. Hennig teilte auf ihrer Homepage mit, dass ihrem Büro der "verfassungsgemäße Schutz der Immunität" zustehe.mdr


Ja so fängst an Nee Ne Hoffentlich bekommen die ne gerechte Strafe (auch die 3 Tatverdächtigen )
Wer weiß was passiert wäre, wenn´s welche von der NPD gewesen wären.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
32.099 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



11.11.2009 ~ 21:11 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
36 erhaltene Danksagungen
RE: Linke-Politiker im Visier der Staatsanwaltschaft Beitrag Kennung: 346444
gelesener Beitrag - ID 346444


Zitat:
Teebeutel hat am 11. November 2009 um 18:55 Uhr folgendes geschrieben:
Hoffentlich bekommen die ne gerechte Strafe


ach, weißt du schon wieder einmal mehr als die ermittelnden Beamten? erzähl doch mal, du Teebeutel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.11.2009 ~ 05:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Linke-Politiker im Visier der Staatsanwaltschaft Beitrag Kennung: 346550
gelesener Beitrag - ID 346550


Ich denke auch man sollte fairerweise erst mal die Ermittlungen abwarten ehe man hier urteilen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



12.11.2009 ~ 08:54 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Linke-Politiker im Visier der Staatsanwaltschaft Beitrag Kennung: 346621
gelesener Beitrag - ID 346621


Das sagt genau der Richtige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



12.11.2009 ~ 08:58 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Linke-Politiker im Visier der Staatsanwaltschaft Beitrag Kennung: 346624
gelesener Beitrag - ID 346624


naja, jetzt gehts ja um die lieblingsfraktion, da wäre es was "gaaaaaaaanz anderes" Ja

wäre doch unglaublich, wenn (nach den ermittlungen) die weiße weste...*räusper* (noch?) nen fleck hätte geschockt

ich mal mir auch grad aus, wie groß das tamtam und das vorurteil wäre, ginge es um jegliche andere parteien...

na halleluja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 12.11.2009 08:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.11.2009 ~ 09:11 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Linke-Politiker im Visier der Staatsanwaltschaft Beitrag Kennung: 346635
gelesener Beitrag - ID 346635


Zitat:
co2schleuder hat am 12. November 2009 um 08:54 Uhr folgendes geschrieben:
Das sagt genau der Richtige


Schon mal was von fairer Ermittlung gehört? Diese Meinung würde ich bei jeder Partei vertreten denn das BGB gilt für alle gleichermaßen.
Und, falls sich alles bestätigen sollte dann kann man sagen "schwarze Schafe" gibts in jeder Partei.

Also, wo ist das Problem?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



12.11.2009 ~ 09:27 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Linke-Politiker im Visier der Staatsanwaltschaft Beitrag Kennung: 346643
gelesener Beitrag - ID 346643


Zitat:
meilenstein hat am 11. November 2009 um 21:11 Uhr folgendes geschrieben:
ach, weißt du schon wieder einmal mehr als die ermittelnden Beamten? erzähl doch mal, du Teebeutel


Da muß ich dich leider enttäuschen, mehr als wie in der News weiß ich auch nicht!
Du Postmeilensäule



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2009 ~ 10:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Linke-Politiker im Visier der Staatsanwaltschaft Beitrag Kennung: 346657
gelesener Beitrag - ID 346657


Zitat:
Also, wo ist das Problem?


Weil hier wohl eher das StGB zu Rate gezogen wird und nicht das BGB, Herr P.!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sofa



12.11.2009 ~ 15:05 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Linke-Politiker im Visier der Staatsanwaltschaft Beitrag Kennung: 346770
gelesener Beitrag - ID 346770


Zitat:
Teebeutel hat am 11. November 2009 um 18:55 Uhr folgendes geschrieben:
Hoffentlich bekommen die ne gerechte Strafe (auch die 3 Tatverdächtigen )
Das fordere ich auch!

Natürlich kann es sich nach Abschluss der Ermittlungen auch ergeben, dass diese mangels Schuld eingestellt werden. Natürlich kann sich auch ein Freispruch als gerecht erweisen. Aber das werden die Ermittlungen schon ergeben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.11.2009 ~ 17:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Linke-Politiker im Visier der Staatsanwaltschaft Beitrag Kennung: 346854
gelesener Beitrag - ID 346854


Warum sind die drei nicht in eine Kirche getürmt?
Kirchenasyl ist auch möglich, siehe Erich H.

Aber im ernst, wenn es Jugendliche unter 18 Jahren waren ist es egal wo sie die Zeit absitzen bei der Polizei oder den Linken.
Nach einem Palaver auf dem Amt, können sie die Eltern wieder abholen.
Sie haben dann daraus gelernt wie man sich nicht erwischen lassen darf.
Das ist doch die traurige Wahrheit.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Linke-Politiker im Visier der Staatsanwaltschaft

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen