online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Arbeitslosigkeit in der Krise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Arbeitslosigkeit in der Krise
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
charly6666   charly6666 ist männlich Zeige charly6666 auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Altenburg



29.10.2009 ~ 01:42 Uhr ~ charly6666 schreibt:
images/avatars/avatar-1219.jpg im Forum Thüringen seit: 09.03.2008
0 erhaltene Danksagungen
Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 339399
gelesener Beitrag - ID 339399




Jeder neunte Beschäftigte wurde arbeitslos

Seit Ausbruch der Wirtschaftskrise vor einem Jahr haben sich nach einer Studie des DGB 3,258 Millionen Menschen in Deutschland neu arbeitslos gemeldet. Das seien 17,8 Prozent mehr als im Jahreszeitraum zuvor. Bei weitem am stärksten betroffen waren demnach Leiharbeiter - hier verloren 430.000 Menschen ihren Arbeitsplatz. Insgesamt jeder neunte sozialversicherungspflichtig Beschäftigte habe sich zwischen Oktober 2008 und September 2009 arbeitslos melden müssen.

Entgegen der verbreiteten Annahme sei in Deutschland das Risiko, entlassen zu werden, "äußerst groß", bewertete der Autor der Studie, Wilhelm Adamy, das Ergebnis seiner Untersuchung. Dafür hatte er die Statistiken der Bundesagentur für Arbeit (BA) ausgewertet.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/dgbstudie106.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2009 ~ 04:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 339418
gelesener Beitrag - ID 339418


Da kann man sich ja nun gut ausrechnen wann wir vielleicht alle zu Hause sitzen, zumal die Zahlen der ARGE noch geschönt sind. Die Dunkelziffer der Arbeitslosen dürfte weit größer sein.

"Hoch lebe die Einheit" und das die Westdeutschen brüderlich mit den Ossis teilen und seien es nur die Arbeitslosenzahlen.

Ich möchte nur mal wissen welchen Stand man wohl erreicht hat falls die Krise mal zu Ende ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



29.10.2009 ~ 08:46 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 339473
gelesener Beitrag - ID 339473


Das werden wir wissen wenn es soweit ist, bis dahin können wir auf dämliche Spekulationen und Horrorwünsche verzichten. Ich frage mich was die Arbeitslosigkeit hervorgerufen durch die Wirtschaftskrise mit der deutschen Einheit zu tun hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2009 ~ 09:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 339483
gelesener Beitrag - ID 339483


Zitat:
co2schleuder hat am 29. Oktober 2009 um 08:46 Uhr folgendes geschrieben:
Ich frage mich was die Arbeitslosigkeit hervorgerufen durch die Wirtschaftskrise mit der deutschen Einheit zu tun hat.


Das liegt doch total auf der Hand, vor der Einheit war Arbeitslosigkeit wenigstens in der DDR ein Fremdwort. Damit dürfte die gesamtdeutsche Arbeitslosigkeit vor der Widervereinigung wesentlich geringer gewesen sein..

Da laut Lenin Krisen gesetzmäßig sind im Kapitalismus ist es mit ihr auch die Arbeitslosigkeit. Oder um das Ganze auf eine mathematische Formel zu bringen:

Zitat:
Je stärker die Krise = je stärker die Arbeitslosigkeit.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



29.10.2009 ~ 09:12 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 339489
gelesener Beitrag - ID 339489


Zitat:
Je stärker die Krise = je stärker die Arbeitslosigkeit.


ja da muss man Mathematiker sein um das zu entwickeln großes Grinsen

Ja die DDR, ich kann mich noch an die ganzen Suffbolde erinnern mit denen ich in der Lehre früh auf die Baustelle gefahren bin, die wurden eben mit durchgeschleppt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2009 ~ 09:28 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 339495
gelesener Beitrag - ID 339495


Zitat:
...dass in der DDR bei unveränderter Arbeitszeit gemessen an den Maßstäben einer Marktwirtschaft „eigentlich“ eine Arbeitslosenquote von eben diesen 15 % bis 30 % geherrscht hätte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosigkeit


Das bedeutet das genug Stellen vorhanden waren, aber nicht selten keine mit Arbeit vergleichbare Beschäftigung. Da mußten die Arbeitslosen auch noch jeden Tag aus dem Haus während dessen sie heute das daheim hocken bezahlt bekommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



29.10.2009 ~ 14:00 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 339602
gelesener Beitrag - ID 339602


auch das noch:

Zitat:
Entgegen der Prognosen von Volkswirten fällt der Herbstaufschwung auch in diesem Jahr überraschend kräftig aus. 118.000 Deutsche fanden demnach im Oktober einen neuen Job.


Quelle

Nicht mal auf die Krise ist noch verlass, an was sollen wir denn noch glauben, keine richtige Krise, keine richtige globale Erwärmung! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2009 ~ 15:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 339627
gelesener Beitrag - ID 339627


Zitat:
co2schleuder hat am 29. Oktober 2009 um 14:00 Uhr folgendes geschrieben:
Nicht mal auf die Krise ist noch verlass, an was sollen wir denn noch glauben, keine richtige Krise, keine richtige globale Erwärmung! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Ach das wird schon noch werden. Sollte der Lenin und der Marx recht haben ist das ja erst der Anfang der Krise. Es gibt schließlich viele Opels und Quellen im Lande.

Da wird schon noch einiges dran glauben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



29.10.2009 ~ 15:14 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 339635
gelesener Beitrag - ID 339635


Ich hoffe, es gibt noch genug kranke und subventionierte Unternehmen in der Welt. So eine Krise hat auch eine reinigende Wirkung und sie beschleunigt eben gewisse Prozesse.

Um eine Krise zu beurteilen braucht es das dynamische Duo Marx und Lenin nun wirklich nicht. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



29.10.2009 ~ 15:20 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 339638
gelesener Beitrag - ID 339638


Der Anfang vom Ende?

Zitat:
Die Rezession in Amerika ist vorbei. Ein Jahr nach dem Beginn der Wirtschaftskrise sprinten die USA anderen Volkswirtschaften schon wieder davon - hauptsächlich mit Hilfe des Staates.


Quelle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.10.2009 ~ 15:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 339642
gelesener Beitrag - ID 339642


Für viele der Amerikaner schon denn den letzten Satz hättest Du auch in Dein Zitat setzen können! Damit entsteht nämlich ein Bild das wir schon kennen, Wachstum (sofern es das gibt) ist nicht gleichbedeutend mit dem Rückgang der Arbeitslosigkeit.

Zitat:
Trotz des neuen Aufwärtstrends bei Wachstum verharrt die Arbeitslosigkeit auf hohem Niveau. Im September betrug die Quote 9,8 Prozent. Ökonomen rechnen damit, dass sie bis ins nächste Jahr hinein weiter steigt und danach nur allmählich abnimmt.

Quelle: n24




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
grenzer   grenzer ist männlich Zeige grenzer auf Karte Benutzerkonto gelöscht am 09.07.2011
470 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.10.2009 ~ 15:36 Uhr ~ grenzer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 18.11.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 339646
gelesener Beitrag - ID 339646


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 29. Oktober 2009 um 09:01 Uhr folgendes geschrieben:
Das liegt doch total auf der Hand, vor der Einheit war Arbeitslosigkeit wenigstens in der DDR ein Fremdwort.


Da waren auch solche Dinge wie Wirtschaftlichkeit (das ökonomische Prinzip), Rentabilität und dergleichen noch viel gößere Fremdwörter. Und was dabei noch viel schlimmer ist: es wurde am Bedarf der Bevölkerung vorbei produziert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



29.10.2009 ~ 15:37 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 339648
gelesener Beitrag - ID 339648


Ich bin mal davon ausgegangen das jeder selbst nachlesen kann, sorry. Und unsere Ökonomen mit ihren Prognosen, naja.

Sollte die Krise sich verschlimmern gibt es ja genügend die sich darüber freuen, wenn sich die Lage bessert freuen sich auch viele Menschen.

Also am Ende gibt es nur Gewinner großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2009 ~ 05:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 342222
gelesener Beitrag - ID 342222


Auch Tengelmann plant Arbeitsplatzvernichtung


Die Unternehmensgruppe Tengelmann will rund 200 Arbeitsplätze vernichten - 183 in der Supermarktsparte Kaiser's/Tengelmann und 22 in der Mülheimer Konzernzentrale. Das berichtet heute die in Essen erscheinende WAZ.

Quelle: WAZ



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



03.11.2009 ~ 08:12 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 342269
gelesener Beitrag - ID 342269


Schreib das bitte in den Horrorthread " Stellenabbau in Deutschland", da sind schon mehr Stellen vernichtet als die Bundesrepublik Einwohner hat. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.11.2009 ~ 12:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 342859
gelesener Beitrag - ID 342859


@ co2schleuder
Wie immer ein unsachlicher Beitrag.
Die Statistik über den Stellenabbau in Deutschland wird seit sieben jahren geührt. Darin erfasst sin 5.712.282 vernichtete Arbeitsplätze. Diese Zahl spiegelt sich auch in realer Arbeitslosigkeit wieder.

@FB
mit dem Verweis auf dieses Thema hat @co2schleuder recht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



04.11.2009 ~ 12:24 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 342867
gelesener Beitrag - ID 342867


Natürlich du glaubst auch alles was in den Medien zu lesen oder zu hören ist. Ist für manche eben der "Quell des Wissens".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



04.11.2009 ~ 13:36 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 342890
gelesener Beitrag - ID 342890


was ihr nur meckert. es ist doch gut, wenn die arbeitslosigkeit in der krise ist. da wird´s ja endlich wieder mal n paar arbeitsstellen mehr geben.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



04.11.2009 ~ 13:57 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 342900
gelesener Beitrag - ID 342900


Zitat:
gastli hat am 04. November 2009 um 12:06 Uhr folgendes geschrieben:
...Die Statistik über den Stellenabbau in Deutschland wird seit sieben jahren geührt. Darin erfasst sin 5.712.282 vernichtete Arbeitsplätze. ...

Das ist eine absolute, statische Zahl, die gar nichts aussagt über den Arbeitsmarkt - der ist nämlich dynamisch. Es fehlt die Gegenrechnung über hinzugekommene Stellen und Arbeitsplätze, Firmengründungen usw. Erst aus dieser Gegenüberstellung könnten Rückschlüsse über den Arbeitsmarkt gezogen werden. Ich will ja gern glauben, daß da jemand gewissenhaft jede abgebaute Stelle mitgezählt hat. Warum wohl nicht die hinzugekommenen? Ebensogut könnte jemand zählen, wieviel Äpfel seit 7 Jahren in D verzehrt wurden und davor warnen, daß es bald keine Äpfel mehr geben wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



04.11.2009 ~ 14:01 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 342902
gelesener Beitrag - ID 342902


Weil man uns Angst machen möchte, man will uns erzählen es geht uns immer schlechter, wir werden immer ärmer, wir versauen unser Klima selbst, wir sterben in Massen an Virusinfektionen und wir müssen viel Geld dafür ausgeben um all das zu verhindern.

Wie man sieht funktionierst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.03.2010 ~ 16:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 392014
gelesener Beitrag - ID 392014


Zitat:

Das ist eine absolute, statische Zahl, die gar nichts aussagt über den Arbeitsmarkt - der ist nämlich dynamisch. Es fehlt die Gegenrechnung über hinzugekommene Stellen und Arbeitsplätze, Firmengründungen usw.


Natürlich ist der Arbeitsmarkt dynamisch. Dynamisch dahin gehend das genau die in der Statistik erfassten abgebauten Stellen, die Zahl der Menschen darstellt, die ohne Erwerbstätigkeit sind.

Dynamisch bedeutet weiterhin, dass die Zahl der Menschen, die zur Produktion der Güter und Dienstleistungen notwendig sind immer geringer wird.

Aus diesem Grund gibt es den Stellenabbau und die daraus resultierende Erwerbslosigkeit.

Zitat:
"Die Wirtschaft hat nicht die Aufgabe, Arbeitsplätze zu schaffen. Im Gegenteil. Die Aufgabe der Wirtschaft ist es, die Menschen von der Arbeit zu befreien. Und das ist uns in den letzten 50 Jahren ja auch grandios gelungen." [Götz Werner, der um die Wirtschaft von Kosten zu befreien ein BGE anstrebt, Stuttgarter Zeitung, 02. 07. 2005]



Ein paar Gedanken zum Arbeitsmarkt und Arbeitslosigkeit.
Beides sind verfälschte Begriffe, die einerseits den Menschen als Ware dikriminieren und andererseits die Erwerbslosigkeit verschleiern.
Ich spreche nicht von Arbeitslosen sondern richtig von Erwerbslosen.
Warum werden Erwerbslose so dringend gebraucht?
Wir brauchen Erwerbslose zur Abschreckung, zur Systemstabilisierung, zum Konsum, als Billigarbeiter ....
Es gibt keinerlei Interesse die Erwerbslosenzahlen zu senken, wie denn auch?
Wir haben ein gewisses Kontingent an Arbeit und das können wir verteilen, das wars.
Wer dann keine hat, hat Pech oder auch zunehmend Glück.
Die Puppenspieler von Figuren wie Westerwelle haben nun das Problem, dass sie Erwerbslose nicht einfach totschlagen lassen können.
Weil sie schnell gemerkt haben, dass Arbeitslosigkeit jeden betreffen kann haben sie eine Versicherung ins Leben gerufen.
Anderen gibt man einfach Geld und tut so als ob sie gebracht würden. Tausende von Kumpel aus dem Bergbau und Milchbauern z.Bsp.
Erwerbslose müssen aber auch Geld kriegen, denn sie sollen ja den ganzemn bunten Krempel einkaufen den die anderen produzieren.
Ihr Essen können sie sich ja von der Tafel holen. Der Umwelt zu Liebe die Abfälle lieber an die Armen verfüttern.
Erwerbslose sollen aber nicht nur Geld einstecken und die Abfälle der Supermärkte verwerten. So sollen auch billig für die Wirtschaft arbeiten. Wegen der daraus erzielbaren Löhne bleiben sie meistens weiter Aufstocker also statistisch Erwerbslose. Der Appell an sie ist: So ein Niedrigjob mit Aufstockergarantie ist ein Geschenk. Sie sollen froh sein, dass sie zu schlechten Bedingungen für sich arbeiten dürfen. Sie sollen nicht darüber nachdenken, dass sie zu guten Bedingungen für ihren Chef arbeiten. Sie sollen sich glücklich schätzen ihren Untertanengeist ausleben zu dürfen.
Erwerbslose und besonders solche, die keinen Sinn mehr darin sehen sich im Hamsterrad tot zu laufen bringen manchen [auch von Euch hier im Forum]auf die Palme. Sie zeigen sehr deutlich auf wie unsinnig das Leben der sein kann, die sich in jeder Hinsicht zum Sklave des Kapitalismus oder des Marktes machen.
Und dann folgen immer wieder die [Tot]Schlagworte, die sich bei näherer Betrachtung als Lügen entpuppen:
Vollbeschäftigung, unendliches Wachstum, Leistung lohnt sich, Wohlstand für alle, Arbeit ist der Sinn des Lebens.....
Erwerbslose sind nur das Symptom, die Ursache ist eine ganz andere.

Es könnte wieder besser werden ...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../i/arbeitslose.png/]wenn ....




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.04.2010 ~ 14:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 394635
gelesener Beitrag - ID 394635


In Zeiten wie diesen nimmt man jede Hilfe, die man kriegen kann. Daher: !Das Wunder von Nürnberg! Oder: Wie sich die Arbeitsmarktstatistik vor der NRW-Wahl linear in Richtung Wahlkampfziel entwickelt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.05.2010 ~ 17:34 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 401042
gelesener Beitrag - ID 401042


Die ARG jubelt, was für ein unerwarteter Seegen im April, nur noch gute 8% sind arbeitslos.
Jubel, Trubel Heiterkeit ?

Aber was ist mit der Statistik aller Unproduktiven, addiert ?

Bundestag?
Landtag?
Kreistag?
Gewerkschaftsbosse ?
Also alle Mitesser einschließlich die, welche wollen und nicht können,oder dürfen, wie......

Arbeitslosengeld I Empfänger ?
Arbeitslosengeld II Empfänger?
Halbtags beschäftigte die volle Tage arbeiten möchten ?
Maßnahmen?
Kranke?
Sozialhilfeempfänger?



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 01.05.2010 17:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.045 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.07.2010 ~ 07:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 415256
gelesener Beitrag - ID 415256


13.304.870 Millionen Menschen sind in Deutschland arbeitslos und oder unterbeschäftgt und würden ohne staatliche Hilfe alt aussehen.

Unterbeschäftigung im engeren Sinne 4.054.854
Kurzarbeit 830.000
erwerbsfähige Hilfebedürftige (Alg II) 4.998.061
nicht erwerbsfähige Hilfebedürftige 1.842.895
Teilnehmer an ausgewählten Maßnahmen
aktiver Arbeitsmarktpolitik 1.579.060

Nachzurecherchieren: hier

Die viel gelobte Besserung am Arbeitsmarkt entpuppt sich erneut als Lüge im neuen Gewandt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.07.2010 ~ 09:35 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Arbeitslosigkeit in der Krise Beitrag Kennung: 415309
gelesener Beitrag - ID 415309


Zitat:
gastli hat am 01. Juli 2010 um 07:31 Uhr folgendes geschrieben:
13.304.870 Millionen Menschen sind in Deutschland arbeitslos und oder unterbeschäftgt und würden ohne staatliche Hilfe alt aussehen.

Unterbeschäftigung im engeren Sinne 4.054.854
Kurzarbeit 830.000
erwerbsfähige Hilfebedürftige (Alg II) 4.998.061
nicht erwerbsfähige Hilfebedürftige 1.842.895
Teilnehmer an ausgewählten Maßnahmen
aktiver Arbeitsmarktpolitik 1.579.060

Nachzurecherchieren: hier

Die viel gelobte Besserung am Arbeitsmarkt entpuppt sich erneut als Lüge im neuen Gewandt.


eine Koalition von dieser "Qualität" kann natürlich gar kein Arbeitslosigkeitsproblem lösen. Arbeitslosigkeit ist ein Zeichen von tiefer Krise.

meint der phoenix


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von phoenix: 01.07.2010 09:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Arbeitslosigkeit in der Krise

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen