online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Fotografie » [Neues Bild] Blick auf die Leibnitzstraße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Blick auf die Leibnitzstraße
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2009 ~ 07:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Blick auf die Leibnitzstraße Beitrag Kennung: 338307
gelesener Beitrag - ID 338307


Von der Cubaerstraße aus bietet sich dieser Blick auf den einzigen Bauernhof in Untermhaus.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.10.2009 ~ 13:36 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Blick auf die Leibnitzstraße Beitrag Kennung: 338388
gelesener Beitrag - ID 338388


...und nur eines der leider sehr wenig schönen häusern. wenn man da so langläuft (wie ich eine zeitlang ständig..)...eigentlich traurig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2009 ~ 14:15 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Blick auf die Leibnitzstraße Beitrag Kennung: 338395
gelesener Beitrag - ID 338395


War (ist) das nicht eine Kneipe?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 26.10.2009 14:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2009 ~ 14:59 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Blick auf die Leibnitzstraße Beitrag Kennung: 338405
gelesener Beitrag - ID 338405


Soviel ich weiß nicht, aber auf der linken Straßenseite der Cubaer Straße Ecke Leibnitzstraße befindet sich das Cafe "Lohengrin" möglich das Du das meinst??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.10.2009 ~ 15:04 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Blick auf die Leibnitzstraße Beitrag Kennung: 338407
gelesener Beitrag - ID 338407


genau DAS gebäude auf dem foto hatte ich kurze zeit auch für gastronomie gehalten,aber glaube ich auch nicht (obwohl ichs schöner gefunden hätte, heller und freundlicher). in der straße ist nur noch dieses Café "lohengrin" (oder hab ich was übersehen?) war einmal drin....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2009 ~ 15:22 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Blick auf die Leibnitzstraße Beitrag Kennung: 338411
gelesener Beitrag - ID 338411


Das Cafe wurde erst nach der Wende wieder eröffnet, ein Stück weiter vorn in Richtung Naumannplatz igibt es noch Ecke Tobias-Hoppe-Straße / Leibnitzstraße die "Bavaria", eine kleine Gaststätte.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 26.10.2009 15:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



26.10.2009 ~ 15:26 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Blick auf die Leibnitzstraße Beitrag Kennung: 338413
gelesener Beitrag - ID 338413


achja großes Grinsen wie konnt ich das vergessen? (war zulang nicht mehr da)

aber es ging ja um dieses haus da. da würde sich nen gemütlicher biergarten und gaststätte gut machen. schön freundlich,einladend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



26.10.2009 ~ 15:55 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Blick auf die Leibnitzstraße Beitrag Kennung: 338424
gelesener Beitrag - ID 338424


das Cafe kenne ich schon seit Mitte der 40- er Jahre, da hat meine Mutter mir immer ein Stück Torte mitgebracht mit einer Sahnekuller drauf. Hab mich immer schon die ganze Woche drauf gefreut.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2009 ~ 16:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Blick auf die Leibnitzstraße Beitrag Kennung: 338429
gelesener Beitrag - ID 338429


Du bist ja auch ein oder zwei Tage älter als wir, großes Grinsen ich kannte das Cafe (zu DDR Zeiten) nur als Räumlichkeit in der ab und zu die Volkssolidarität ein Kaffeekränzchen abhielt oder noch aus meiner aktiven "Jungpionierzeit" als Wahllokal, wir mussten damals die Wähler mit dem absingen von "Kampfliedern" die Qual der Wahl erleichtern. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 26.10.2009 16:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



26.10.2009 ~ 17:11 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Blick auf die Leibnitzstraße Beitrag Kennung: 338452
gelesener Beitrag - ID 338452


Ja - 2-3 Tage ha ha das klingt wie Sahne, sind aber auch schlimme Erinnerungen dabei. Ich hab vom Fenster aus gesehen, wie das Schloß Osterstein mit Phosphorbomben niedergemacht wurde. Die Wände sind wie Papier zusammengefallen. Am Grieß nicht eine Bombe - unser Glück ! aber der Roßplatz und das Zentrum waren schlimm zugerichtet. nie vergesse ich die Szenen, wenn im Luftschutzbunker bei Höpfner da hinten gemeldet wurde, welches Haus zerbombt war und die Leute waren im Keller - das wird man ein Leben lang nicht los.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Fotografie » [Neues Bild] Blick auf die Leibnitzstraße

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen