online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



13.10.2009 ~ 20:55 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 334183
gelesener Beitrag - ID 334183


Zitat:
Radarfalle steht bereit

Gera blitzt sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet - Ziel ist höhere Sicherheit Von Angelika Munteanu Gera. "SpeedoPhot" heißt das Blitzgerät der Stadt Gera, das ab sofort in den Straßen im Stadtgebiet auf Temposünder lauert. Die Radarfalle von neuestem digitalen Standard hat der für Ordnung und Sicherheit zuständige Bürgermeister Norbert Hein (CDU) gestern vorgestellt - und damit das im Frühjahr dieses Jahres angekündigte kommunale Blitzen offiziell gestartet. Ziel des kommunalen Blitzens sei es, die Verkehrssicherheit in der Stadt zu erhöhen, sagte Hein. Die Polizei hingegen werde sich - wie im Vertrag vom April besiegelt - künftig intensiver um Unfallschwerpunkte außerhalb der Stadtgrenzen kümmern. "Was nicht heißt, dass nicht auch die Polizei ab und zu in der Stadt blitzen wird", erläuterte Hein. ??Der Blitzer soll vor allem an Unfallschwerpunkten im Einsatz sein. Vor allem vor Schulen, Kindergärten und Fußgänger-Überwegen würde besonders überwacht, sagte Hein. Auch wolle man überprüfen, ob in Tempo-begrenzten Zonen das Limit eingehalten werde. Etwa in Bieblach in der Johannes-R.-Becher-Straße, bezog sich der Bürgermeister auf regelmäßige Beschwerden von Anwohnern, wie erst jüngst wieder im Bürgergespräch unserer Zeitung. Hein schließt aber nicht aus, dass ab und zu auch auf mehrspurigen Durchgangsstraßen und Tangenten die Radarfalle postiert wird. Für die kommunale Überwachung des fließenden Verkehrs wurden zwei Mitarbeiter eingestellt und an der Thüringer Polizeischule in Meiningen geschult, bedankte sich der Bürgermeister für die unbürokratische Unterstützung. Zwei weitere Mitarbeiter der städtischen Ordnungbehörde gehören zum Blitzteam, das ab sofort an sieben Tagen in der Woche in zwei Schichten einsatzbereit ist. "Das heißt nicht, dass wir die Bürger abzocken wollen", versichert Hein. Die übliche Toleranzgrenze wolle man bei den gemessenen Geschwindigkeiten zulassen. Autofahrer, die sie überschreiten, müssen mit einem Verwarn- oder gar Bußgeldbescheid rechnen. Der Bescheid solle dem Temposünder binnen zwei Wochen ins Haus flattern. Die digitale Technik zur Tempoüberwachung ist die modernste, die gegenwärtig in Gera im Einsatz ist. Die Stadt investierte in die mobile Technik 100 000 Euro, die sich in einer Testphase nach zwei Jahren bezahlt machen soll. Künftige Überschüsse aus Verwarn- und Bußgeldern sollen in Maßnahmen zur Verkehrssicherheit investiert werden, versicherte Hein. Für dieses Jahr noch rechnet die Stadt mit 32 600 Euro Einnahmen aus Bußgeldern durch das kommunale Blitzen. So wurde es in der Vorwoche vom Stadtrat mit dem Nachtragsetat 2009 für Gera beschlossen. KommentarErstrangig wollen wir die Verkehrssicherheit in Gera erhöhen. Bürgermeister Norbert Hein 12.10.2009


Quelle OTZ Lokalteil Gera 13.10.2009



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.10.2009 ~ 22:50 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 334281
gelesener Beitrag - ID 334281


Also Leute, da helft mal alle fleissig mit beim Geraer Schuldenabbau. Flugzeug



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.10.2009 ~ 23:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 334287
gelesener Beitrag - ID 334287


Nö mach ich nicht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



13.10.2009 ~ 23:07 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 334291
gelesener Beitrag - ID 334291


spidy:
Zitat:
Nö mach ich nicht!

Na denkst Du ich? War doch nur Spaß.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.10.2009 ~ 23:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 334294
gelesener Beitrag - ID 334294


Weiß ich doch das Du einen kleinen Scherz gemacht hast, aber nach meiner Erfahrung mit den Politessen hier in Gera dürften die Anwälte viel Spaß haben wenn die Stafmandate kommen.

Zitat:
Etwa in Bieblach in der Johannes-R.-Becher-Straße, bezog sich der Bürgermeister auf regelmäßige Beschwerden von Anwohnern, wie erst jüngst wieder im Bürgergespräch unserer Zeitung.


Hier macht der Herr Hein einen Scherz, bei Geschwindigkeitsmessungen im Raum Bieblacher Hang hat man wenn Messungen durchgeführt wurden, ein paar Fahrzeugführer erwischt die nicht dort wohnen aber für die Anwohner selbst gelten weder Geschwindigkeitsbeschränkungen noch Einbahnstraßen. Ich wohne am Bieblacher Hang und weiß wovon ich rede. Bei mir vorm Block werden bei erlaubten 30 km/h gerade in den Abendstunden minimum mit bis zu 60 km/h gefahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.10.2009 ~ 12:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 334448
gelesener Beitrag - ID 334448


hmm...also abends ist doch hier (Biebl.Hang) nicht dolle viel los (überhaupt), am tage wird hier bissel "gefegt" tempomäßig.

es braucht also lukrativere ecken in gera (gibts sicher)

ich lauf immer artig langsam Ja nischt mit geldeinnahmen für gera



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2009 ~ 13:28 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 334464
gelesener Beitrag - ID 334464


Zitat:
strubbel hat am 14. Oktober 2009 um 12:44 Uhr folgendes geschrieben:
hmm...also abends ist doch hier (Biebl.Hang) nicht dolle viel los (überhaupt), am tage wird hier bissel "gefegt" tempomäßig. ...


Der war gut strubbel, bei der miesen Strasse kann man gar nicht "fegen", ohne Angst haben zu müssen die Räder zu verlieren. Lachen

Bei mir in der Nürnberger würde sich ein fester "Starenkasten" lohnen, da machen die wilden Zweiradfahrer regelmäßig ihre Rennen. Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.10.2009 ~ 13:35 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 334466
gelesener Beitrag - ID 334466


also sagen wir dazu: es wird bissel fixer gekrochen großes Grinsen aber so manch mutigen gibts ja hier wirklich. aber eben nicht so viel (so meine beobachtung).

die hackenporschenrennen mal ausgenommen smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2009 ~ 14:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 334471
gelesener Beitrag - ID 334471


Der Bieblacher Hang besteht aber auch nicht nur aus der Johannes-R-Becher-Straße der obere Teil z. B. um die Makarenkostraße ist alles 30er Zone nur daran halten tun sich die aller wenigsten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



14.10.2009 ~ 14:26 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 334473
gelesener Beitrag - ID 334473


Makarenkostraße... nachdenklich becher-straßeganz hoch und links? war paarmal da in der gegend mit dem rad und viel hab ich da nicht gesehen. da müsste man da wohnen, um das da besser mitzukriegen. ich hab die laute pflastersteinstraße,die reicht schon, selbst bei minimalen tempo (für leute,die direkt an der straße wohnen).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



14.10.2009 ~ 16:10 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 334510
gelesener Beitrag - ID 334510


Bei offenem Fenster im Sommer bekommt man ab und zu mal ein zügiger daher fahrendes Auto mit, Makarenkostraße runter zur Roschützer. Hält sich noch in Grenzen. Knatternde Mopeds im Wohngebiet stören mich da mehr, ok, hier in der Ecke gibts auch kein Straßenpflaster...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2009 ~ 16:24 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 334518
gelesener Beitrag - ID 334518


@ FelixKaiser:
Ja das ist ne ruhige Ecke ... kenne ich ganz gut, habe mal ein paar Jahre im Maienweg gewohnt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.10.2009 ~ 22:12 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 334689
gelesener Beitrag - ID 334689


Zitat:
Markenhai hat am 14. Oktober 2009 um 13:28 Uhr folgendes geschrieben:

Bei mir in der Nürnberger würde sich ein fester "Starenkasten" lohnen, da machen die wilden Zweiradfahrer regelmäßig ihre Rennen. Nee Ne

Quatsch!

Erstens wäre auf den Frontfotos kein Nummernschild zu sehen und zweitens fahren die dort vermummt.
Da hilft kein Starenkasten!


Pfiffikus,
der von dem neuen Dingelchen wohl nicht betroffen sein wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2009 ~ 22:55 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 334697
gelesener Beitrag - ID 334697


Vielleicht doch ...

Wieso Quatsch? Gibt es bloß geschwindigkeitsüberschreitende Kradfahrer? Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.10.2009 ~ 21:45 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335035
gelesener Beitrag - ID 335035


Pfiffikus:
"Quatsch"

Stimmt!

Markenhai:
"Wieso Quatsch? Gibt es bloß geschwindigkeitsüberschreitende Kradfahrer? "

und dann:

"Bei mir in der Nürnberger würde sich ein fester "Starenkasten" lohnen, da machen die wilden Zweiradfahrer regelmäßig ihre Rennen."

Ich habe mir schon mehrfach gedacht: "Weiß der überhaupt, was er schreibt?"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



15.10.2009 ~ 21:53 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335038
gelesener Beitrag - ID 335038


Mir solls recht sein, ich bin ein Cruiser kein Racer. Ich fahre fast täglich die A9 durchs hermsdorfer kreuz, was es da immer blitzt unter der Brücke Wahnsinn, und bei manchen kann man sogar nachhelfen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.10.2009 ~ 22:04 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335045
gelesener Beitrag - ID 335045


Zitat:
und bei manchen kann man sogar nachhelfen


Meinst Du "nachhelfen"?
Ich verstehe die Leute nicht, die an so bekannten Stellen immer wieder in die Falle tappen. Auch bei Triptis ist das so. Die müssen doch garkeine Warnmeldungen hören.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



15.10.2009 ~ 22:09 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335050
gelesener Beitrag - ID 335050


Der Blitzer am kreuz ist fest installiert, den sagen die im Radio nicht mehr durch. Nur den auf der Überfahrt zur A4.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.10.2009 ~ 22:16 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335057
gelesener Beitrag - ID 335057


Zitat:
Gera blitzt sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet - Ziel ist höhere Sicherheit

man könnte die sicherheit auch erhöhen, wenn man auf der sanierten straße in tinz endlich die fahrbahn markieren würde.

ach so, bringt kein geld sondern kostet.
na dann, schxxß auf sicherheit.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von elfi *: 15.10.2009 22:17.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



15.10.2009 ~ 22:18 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335061
gelesener Beitrag - ID 335061


Neben der Sicherheit ist sicher auch die erhofte Einnahme von ein paar tausend Euro ein Grund für die Aufstellung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.10.2009 ~ 22:24 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335071
gelesener Beitrag - ID 335071


Zitat:
Bubu hat am 15. Oktober 2009 um 21:45 Uhr folgendes geschrieben:
... Ich habe mir schon mehrfach gedacht: "Weiß der überhaupt, was er schreibt?"


Ich habe mir schon mehrfach gedacht: "Eulen können nicht lesen." smile

Markenhai,
der weiß das auf der Nürnberger nicht nur Morradfahrer rasen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.10.2009 ~ 22:31 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335077
gelesener Beitrag - ID 335077


@Markenhai:
Zitat:
da machen die wilden Zweiradfahrer regelmäßig ihre Rennen."

Liest Du da was von Auto?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.10.2009 ~ 22:36 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335083
gelesener Beitrag - ID 335083


Zitat:
Markenhai hat am 15. Oktober 2009 um 22:24 Uhr folgendes geschrieben:

Markenhai,
der weiß das auf der Nürnberger nicht nur Morradfahrer rasen.

diese art der "unterschrift" geht seit langem auf pfiffikus zurück und sollte diesem anstandshalber auch vorbehalten sein. zumal er seine zeilen fehlerfrei veröffentlicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



15.10.2009 ~ 22:37 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335084
gelesener Beitrag - ID 335084


Ja das Gewohnheitsrecht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.10.2009 ~ 22:57 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335094
gelesener Beitrag - ID 335094


Zitat:
Bubu hat am 15. Oktober 2009 um 22:31 Uhr folgendes geschrieben:
@Markenhai:
Zitat:
da machen die wilden Zweiradfahrer regelmäßig ihre Rennen."

Liest Du da was von Auto?


Darf ich mal ganz bescheiden fragen, was dieser Quark soll? Seid wann fahren auf Strassen nur Morräder? großes Grinsen
Ich hatte mir gedacht das es eigendlich allen wissen müßten, daß es da ja rein zufällig noch Auto gibt. Tut mir echt leid wenn du es nicht wußtest.

Markenhai,
der bei der "Unterschrift" noch nirgends ein ein "C" im Kreis gesehen hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.10.2009 ~ 23:01 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335096
gelesener Beitrag - ID 335096


Zitat:
Markenhai hat am 15. Oktober 2009 um 22:57 Uhr folgendes geschrieben:Markenhai,
der bei der "Unterschrift" noch nirgends ein ein "C" im Kreis gesehen hat.

deswegen schrieb ich: "anstandshalber".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.10.2009 ~ 23:14 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335099
gelesener Beitrag - ID 335099


Und was hat das Ganze noch mit dem Thema zutun?

Ich finde es toll wenn die Stadt jetzt die Geschwindigkeitskontrollen selber in die Hand nimmt. Mehr Sicherheit und mehr Knete für unsere City .... Klatschen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.10.2009 ~ 23:23 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335100
gelesener Beitrag - ID 335100


Zitat:
Markenhai hat am 15. Oktober 2009 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben:
Und was hat das Ganze noch mit dem Thema zutun?

nichts. warum ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



16.10.2009 ~ 17:25 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335268
gelesener Beitrag - ID 335268


Wenn die hier die Berliner Straße in Tinz durchgängig mit Fahrbahnmarkierungen ausstatten würden, würden ja alle merken, dass die Straße teilweise zu schmal ist. smile



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2009 ~ 17:27 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335269
gelesener Beitrag - ID 335269


Wo soll denn die zuschmal sein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FelixKaiser   FelixKaiser ist männlich Zeige FelixKaiser auf Karte FT-Nutzer
937 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera, Bieblach/Tinz



16.10.2009 ~ 17:41 Uhr ~ FelixKaiser schreibt:
images/avatars/avatar-1929.jpg im Forum Thüringen seit: 04.01.2008
58 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335284
gelesener Beitrag - ID 335284


Vorallem im Bereich der Haltestelle, Höhe Netto ist die viel breiter, eben in dem Bereich, in dem noch Markierungen vorhanden sind. Zwei PKW gehen gerade so, kommt was größeres entgegen wirds eng.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markenhai
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2009 ~ 18:48 Uhr ~ Markenhai schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335321
gelesener Beitrag - ID 335321


Zitat:
FelixKaiser hat am 16. Oktober 2009 um 17:41 Uhr folgendes geschrieben:
Vorallem im Bereich der Haltestelle, ...

Das müßte Regelquerschnitt f2 sein ... 2x 2,75m für ne Nebenstrasse das Mindestmaß.

Klar wäre es breiter besser, aber an der Stelle (auch wegen der Haltestelle) ist nicht viel Platz.

lg der Hai


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von M________: 16.10.2009 18:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
do4rd   do4rd ist männlich Zeige do4rd auf Karte FT-Nutzer
869 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hier Natürlich



17.10.2009 ~ 11:23 Uhr ~ do4rd schreibt:
images/avatars/avatar-1293.jpg im Forum Thüringen seit: 26.01.2008
50 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 335567
gelesener Beitrag - ID 335567


oje, jetzte heist es anständig auf dem fahrad. obwohl, die mülltonne in jena gibt es schon länger. leider wollen die verantwortlichen von abzocke nichts wissen.

da müßte man einen echten kräch nach dem blitzen hinlegen, möglichts mit vollsperrung der strasse und hast du nicht gesehen...

aber das thema ist bekannt, mann hat das kommen sehen.

zum thema berliner str. nö noch besser weiße steifen rechts und links so etwa 20 cm vom bordstein weg. das macht mehr sinn.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



08.11.2010 ~ 22:23 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 442854
gelesener Beitrag - ID 442854


Heute blitzten gleich 2 auf der Strecke zwischen Dahliengarten und der Scheibe und meine Bremsen haben funktioniert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
phoenix
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.11.2010 ~ 10:19 Uhr ~ phoenix schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 442915
gelesener Beitrag - ID 442915


das ist doch schon lange bekannt, daß sich die Stadt Gera Blitzgeräte angeschafft und diese auch mit Erfolg nutzt. Nach Aussage des Bürgermeisters Hein amortisieren sich diese auch, da es genug "Freiwillige" zur Finanzierung gibt.

Gruß phoenix, der geglaubt hat,daß das hier auch bekannt ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.11.2010 ~ 10:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 442916
gelesener Beitrag - ID 442916


Zitat:
oje, jetzte heist es anständig auf dem fahrad. obwohl, die mülltonne in jena gibt es schon länger. leider wollen die verantwortlichen von abzocke nichts wissen.


Das ist auch keine Abzocke durch die Kommunen, sondern die kalkulierbare Dummheit der Kraftfahrer mit der die Kommunen ihre klammen Haushaltskassen ein wenig aufbessern können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.11.2010 ~ 21:10 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet Beitrag Kennung: 443035
gelesener Beitrag - ID 443035


Wieso kommst Du darauf, dass es hier nicht bekannt ist? Es gibt aber beliebte Standorte unter den Hohlwegslaurern, die sich wiederholen und die sind nicht jedermann bekannt.
Du musst es ja nicht lesen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 09.11.2010 21:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Gera blitzt ab sofort selbst auf den Straßen im Stadtgebiet

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen