online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Immer weniger Einwohner - Was sagen die Geraer zum Bevölkerungsschwund? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Immer weniger Einwohner - Was sagen die Geraer zum Bevölkerungsschwund?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quarkplapper
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2009 ~ 17:27 Uhr ~ quarkplapper schreibt:
Immer weniger Einwohner - Was sagen die Geraer zum Bevölkerungsschwund? Beitrag Kennung: 333134
gelesener Beitrag - ID 333134


Gera wird in den kommenden Jahren weiter viele Einwohner verlieren. Das ist die Kernaussage einer neuen Prognose der Stadtverwaltung. Lag man in den letzten Jahren noch im sechsstelligen Bereich, so rechnet man im Jahre 2020 nur noch mit 90.000 hauptwohnsitzlich Gemeldeten. Das OstthüringenJournal fragte die Geraer nach ihrer Meinung zum Bevölkerungsschwund.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2009 ~ 18:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Immer weniger Einwohner - Was sagen die Geraer zum Bevölkerungsschwund? Beitrag Kennung: 333169
gelesener Beitrag - ID 333169


Die Zahl 90 000 ist wohl eher noch zu optimistisch - man muss sich nur einmal die Altersstrukturen die wir derzeit in Gera haben betrachten und wird ernüchternd feststellen dass neben der Abwanderung der Natürliche Abgang von Einwohnern das größte und nicht zu beeinflussende Problem der Zukunft sein wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.10.2009 ~ 18:53 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Immer weniger Einwohner - Was sagen die Geraer zum Bevölkerungsschwund? Beitrag Kennung: 333171
gelesener Beitrag - ID 333171


irgendwie kommt mir das thema so bekannt vor...hatten wir das nicht schon irgendwo? nachdenklich

aber das video...äh...hatte ich noch gesehen. wann haben die das denn gedreht, die leute taten ja teilweise völlig überrascht und andere optimistisch Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2009 ~ 19:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Immer weniger Einwohner - Was sagen die Geraer zum Bevölkerungsschwund? Beitrag Kennung: 333184
gelesener Beitrag - ID 333184


Im Rahmen wo es um die Kommunalwahl, den Neubau von Einkaufscentern oder Altenheimen ging kam dieses Thema schon immer mal zur Diskussion aber zur Frage des Bevölkerungsschwundes kann man schon mal seinen Senf dazugeben. Bremsen können wir ihn sowieso nicht und die Stadtoberen gleich gar nicht.

Selbst wenn der Bürgermeisterfestlegen würde das das Sterben in Gera bis zum Jahr 2020 bei Strafe verboten ist, und jede Frau im Gebärfähigen Alter 2,5 Kinder bekommen muss ist der Abwärtstrend nicht zu stoppen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.10.2009 19:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



11.10.2009 ~ 19:20 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Immer weniger Einwohner - Was sagen die Geraer zum Bevölkerungsschwund? Beitrag Kennung: 333186
gelesener Beitrag - ID 333186


eher würde er ne große kuppelstube aufmachen, damit mal künftige steuerzahler gebaut werden großes Grinsen mal gucken,was noch so alles eingemeindet wird...und für zuwachs nunja, gibt ja von ihm erschwärmte alternativen...aber obs das so bringt...? nachdenklich

naja...ich musste jedenfalls über diese überraschtheit der leute so lachen und über so diverse sätzchen im video,welches gelöscht wurde.

tschakka...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
drops   drops ist männlich Zeige drops auf Karte FT-Nutzer
445 geschriebene Beiträge
Wohnort: Plauen



11.10.2009 ~ 21:05 Uhr ~ drops schreibt:
im Forum Thüringen seit: 28.06.2007
5 erhaltene Danksagungen
RE: Immer weniger Einwohner - Was sagen die Geraer zum Bevölkerungsschwund? Beitrag Kennung: 333230
gelesener Beitrag - ID 333230


So wie bei euch in Gera sieht es fast in jeder ostdeutschen Stadt aus.
Keine Industrie mehr, wen wundert dann die Abwanderung?

Nach 1989 wurde alles Industrielle systematisch platt gemacht.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von drops: 11.10.2009 21:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
dk7as   dk7as ist männlich Zeige dk7as auf Karte FT-Nutzer
133 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bremen



11.10.2009 ~ 21:31 Uhr ~ dk7as schreibt:
images/avatars/avatar-1345.jpg im Forum Thüringen seit: 11.07.2007
0 erhaltene Danksagungen
RE: Immer weniger Einwohner - Was sagen die Geraer zum Bevölkerungsschwund? Beitrag Kennung: 333246
gelesener Beitrag - ID 333246


das Phenomen der Abwanderung gibt es nicht nur im Osten sondern auch hier in Pirmasens. Mit dem Zusammenbruch der Schuhindustrie und dem Weggang der Amis leidet die Region Südwestpfalz auch unter Abwanderung. Dies habe ich erfahren seit dem ich im Frühjahr hier her gezogen bin. Es ist wie überall Keine oder wenig Industie und die Jüngeren wandern ab. Hier ist es zwar noch nicht so schlimm wie in einigen Regionen im Osten aber auch in einigen Regionen im Westen hat mann mit dem Problem zu tun.



Homepage von dk7as Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Gera-Forum » Immer weniger Einwohner - Was sagen die Geraer zum Bevölkerungsschwund?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen